Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Dummdorf hätte auch etwas mehr bringen können in Berlin, die hatten es doch selbst in der Hand. So zaubert es gerade heute zwar kein Lächeln ins Gesicht, aber es stört auch nicht :D
     
    MyKee gefällt das.
  2. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Schön wärs, der redet schon ganze Zeit seit dem Restart der 1. und 2. Liga so ;)

    Und das schlimme ist, im Grunde hat die DFL aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Das Dresden dann dadurch Nachteile hatte, ist doch nur ein Schönheitsfehler.
    Hauptsache die SKY Kohle floss.

    Aber ich muss mir da an die eigene Nase packen. Ich habe gemeckert über DGL, wie wichtig sich der Fussball nimmt. Und das ich mir die Bundesliga nicht mehr antue.
    Und dennoch wieder regelmäßig eingeschaltet:verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  3. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Thomas Müller aber auch mit ner heftigen Antwort in dieser Saison. Wirft kein gutes Licht auf Kovac.

    Düsseldorf....schön und gut. Aber Werder hats echt nicht verdient. Ob Bode, Kohfeldt, Baumann....auch um keine Ausrede verlegen in den letzten Monaten.
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Glückwunsch dem SC Freiburg! Platz 8 als Ziel ausgegeben und erreicht!

    Dazu Gesindelkirchen noch an die Wand gespielt :D:D:D 16 Spiele ohne Sieg ........!
     
    Matze, HshEisbaer, Der Kelte und 8 anderen gefällt das.
  5. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Kölner haben das doch 100pro extra gemacht :D
    Als ich das Ergebnis gehört habe, dachte ich direkt „die haben doch zwei Eigentore dazu gesteuert“.
     
    Meide1963rich, Olli74 und marco_b gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schlacke entlässt laut ZDF-Videotext zum Saisonende die Athletik,- und Konditionstrainer Schoos und Luisser. Mal abwarten, wann die Trennung von Wagner verkündet wird. :popcorn:
     
  7. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Man darf Bayern nicht mögen, no way!!

    aber in der Truppe stimmt es, und die marschieren 90 Minuten...und das finde ich echt stark.... egal ob 1, 2 oder 3 die spielen und kämpfen immer weiter.....

    mit so einer Einstellung hätten wir Jena, Uerdingen und Köln geschlagen und wären wohl bereits der erste Aufsteiger
     
    Wedaufreak, 9NICI9, Corso55 und 2 anderen gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Vielleicht ist er der Watzke?
     
    alex22du gefällt das.
  9. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Dortmund glänzt erneut mit Leistungsverweigerung, Köln schließt sich ihnen an, Union fühlt sich über alle Regeln erhaben und der SC bricht sämtliche Gesetze, die man als Fan all die Jahre gelernt hat. Ein interessanter 34. Spieltag. Ich bin nur froh, dass uns der Abstiegskampf diese Saison erspart geblieben ist. Einzig wenn man daran denkt welch emotionale Geschichte der letzte Spieltag im Mai ursprünglich geworden wäre, ist einem zum :heul:zumute.
     
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Freu mich sehr für Werder. Als Duseldorfer wäre ich aber nicht nur sauer auf meine eigene Truppe sondern auch auf Köln. Das war Wettbewerbsverzerrung.
     
    Pawel gefällt das.
  11. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Habe gerade auf der Homepage von Sport 1 ein Ausschnitt von Kohfeld´s Pressekonferenz gesehen und muss sagen: Fetten Respekt!

    hat sich bei union bedankt und dann noch "Beileid" den Fortunen ausgesprochen. Für mich waren das sehr starke Worte.
     
    Susanne und Spartacus gefällt das.
  12. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich mag Düsseldorf nicht, aber das grenzt für mich schon an Wettbewerbsverzerrung. Das wird Kölns Image hoffentlich nachhaltig beflecken. Für mich war das Absicht, ansonsten kann ich mir eine solch desolate Vorstellung nicht erklären. Am Ende kann man argumentieren, Düsseldorf hatte es in der eigenen Hand. Oder, Union war einfach besser und es hätte an dem Tag auch mit einer besseren Leistung nicht gereicht.
     
    Pawel und Spartacus gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bremen hat mit drei Schüssen direkt drei Tore gemacht. Auch wenn Köln sicher nicht große Leistungsansprüche hatte, war das auch einfach effektiv von Werder. Die Relegation müssen sie aber trotzdem noch holen.
     
    BillieJoe, Matze, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der Schnatterer macht die Relegation für Heidenheim klar. Dann ham wa den nächsten langweiligen Lutscherclub in der Bundesliga...
     
    Pawel, Vorstopper und Mike Oldmann gefällt das.
  15. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Na , dann passt es doch zur ( für mich ) langweiligen Bundesliga ;-) Öfter mal was neues, wenn der HSV etc nicht will :-)
     
    Vorstopper gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn das so weitergeht hat die 2.Liga bald mehr Fans als die 1.Liga... die DFL checkt auch gar nicht wohin sich das alles entwickelt...
     
    niklas01 gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin mal gespannt was Heidenheim in Bielefeld reisst? Die Almboys werden sicherlich nicht abschenken, aber die Luft dürfte raus sein! Wenn ich die Tabelle richtig deute muss der HSV gegen Sandhausen in jedem Fall gewinnen, sonst ist Schluss mit lustig. Sind aber bei einem Sieg immer noch abhängig vom Resultat in Bielefeld. Heidenheim müsste bei einem HSV Sieg aber auch gewinnen, sonst wären sie 4.
     
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Pawel und DU59 gefällt das.
  19. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Hab gerade den Doppelpasd geguckt wo er das sagte und er hatte mit Wolfsburg recht

    Haben a) selbst 4:0 verloren und b) hätten da gegen den BVB gewonnen hätten sie nicht auf Schützenhilfe hoffen müssen

    SchWatzke hat aber auch trotzdem seine Mannschaft kritisiert wegen der Leistung

    Mag ihn auch nicht aber da hat er recht
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, Geld versaut den Charakter...bestes Beispiel Watzke. Er leidet immer noch daran, das Klopp nach Liverpool gegangen ist. Und da hilft auch keine Videobotschaft von ihm, dass Klopp zum Borsigplatz zurückkehrt...dieses Trauma verfolgt Watzke auf Schritt und Tritt...
     
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Klopp wird niemals zurückkommen zu den Zecken. Er macht 10 Jahre Liverpool und dann führt er uns zum 5.WM Titel im Finale gegen England...
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Recht haben ist das Eine, die Wortwahl eine Andere...nicht zum ersten Mal im Ton vergriffen...(sehr dünnhäutig)
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  23. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Es war aber nicht unerwartet, dass Bayern heiß auf die 4 Tore sein werden um die 100 Tore Marke zu knacken.
    Dortmund verliert erst 0:2 gegen Mainz (Stichwort Abstiegskampf) und jetzt 0:4 gegen Hoffenheim. Heimbilanz vorher: Nur gegen die Bayern verloren bei insgesamt 11 Gegentoren.
    Dass die anderen Vereine das nicht gutheißen sollte man vielleicht einfach so hinnehmen, anstatt so patzig zu reagieren.
     
    Meidemicher Opa und Pawel gefällt das.
  24. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Naja die Klappe halten finde ich jetzt nicht so schlimm
    Halt die blöde Fresse wäre was anderes
     
  25. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Die Ergebnisse hat er ja auch kritisiert
    Und man paar Stichelein gehören halt dazu fand das alles im Rahmen

    Wie gesagt mag den sonst eigentlich auch nicht
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ging es zwischen Werder und der Fortuna um eine einfache Frage, die den ganzen Fußball betrifft: Trainer behalten oder feuern, auch dann, wenn der Mann mit dem Verein schon Großes erreicht hat....?!

    Kohfeldt hat die wertschätzende Option erhalten, Funkel nicht. Deswegen war der Ausgang des gestrigen Kampfes um die Relegation für mich ein wahrer Genuss (Sorry, liebe echte Flingerner)...

    Die Aussage mit der Wettbewerbsverzerrung ist für mich irrational. Düsseldorf hätte das Ding gewinnen können, und auch müssen. Der Gegner ist überhaupt nicht als Uebermannschaft aufgetreten. Meine "Gegenthese": mit dem Funkel hätten die Union gestern weggefetzt. Für solche speziellen Spiele hatte der ein Händchen. Roesler mit seinem Beamtenfussball hat das eben nicht.
     
    niklas01 gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Wie bitte? Ich dachte bis jetzt immer, die Leute gucken "Doppelpass", weil da gern freischwebend geholzt und gehobelt wird?!

    Was Kovac betrifft: dass dort die Spieler die Macht haben, vor allem Hobbyintriganten wie Müller, nicht der Trainer, ist ein alter Hut. Und deswegen kriegen die auch keinen charismatischen Mann wie Jürgen Klopp.
     
  28. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    ******* bekommt Landesbürgschaft über 40 Mio € geht gerade über alle Kanäle.
    Unfassbar...

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Unglaublich!!!! Mein Steuergeld für diesen ... Verein!! Hauptsache die richtigen Leute in der Politik kennen! Vielleicht kriegen wir alle ja bald ein kleines Stück Kohle mit :kacke: Logo drauf nach Hause geschickt... Hauptsache die kaufen bald wieder für zig Millionen Spieler ein...

     
    Der Kelte gefällt das.
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Vielleicht kann man da auch mal mehr als nen paar Sterne rein setzen, oder zumindest einen link, wo man sieht, um was es geht?
    Nächstes mal kommt nen Beitrag nur mit Sternchen und zum Schluß ein emoji.
     
    Red Eagle gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    https://m.focus.de/sport/mehrsport/...ueber-rund-40-millionen-euro_id_12155817.html

    Unfassbar! Mit unserem Steuer Geld wird dieser Zahnlosen Verein finanziert! Und wir reden hier nicht von 500.000€, 40(!) Millionen Euro...auch als Bürgschaft absolut Nogo... da wird jahrelange Misswirtschaft belohnt...

    Vielleicht kriegen wir ja alle bald ein Stück Kohle mit Schlacke Logo drauf nach Hause geschickt! “Mit schönem Gruß und Danke“ A.Laschet & C.Tönnies

    Die sollten direkt bis in die Kreisliga runter dieser ... Verein! Geht gar nicht!

    Das wäre der perfekte Neuanfang für hunderte Fans aus Duisburg gewesen sich endlich mal nen richtigen Verein in Duisburg zu suchen und sich von diesem Gebilde abzukehren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
    Der Kelte gefällt das.
  32. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Bin unterwegs war im Eifer des Gefechts.

    Wie viel bekommen wir denn dann ? So ne Landesbürgschaft könnte doch vllt auch helfen. Essen, Bochum, Oberhausen, Wuppertal,... haben bestimmt auch interesse

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    hohenzollernstraße gefällt das.
  33. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich kann den Ärger verstehen, bei diesem Konstrukt :kacke:, gefüttert mit Gazprom Millionen und Kohle von diesem Großkotz Tönnies.

    Jedoch merke ich an, dass unser Spielverein auch von unserm Geld der Steuerzahler profitiert hat.
     
    Streifenlily, Matze und Blutwurst gefällt das.
  34. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
    Macht mich unglaublich wütend.......
    DFB / DFL / NRW.... Laschet

    Wann gehen wir steil hoch und zeigen denen Kante?
     
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Stell doch Strafanzeige gegen Land NRW... :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "Starke Charaktere": Augsburg verpflichtet Strobl, Caligiuri und Gikiewicz

    Der FC Augsburg hat für die kommende Saison drei ablösefreie und bundesligaerfahrene Profis verpflichtet. Torwart Rafal Gikiewicz, Sechser Tobias Strobl und der vielseitige Daniel Caligiuri kommen zum FCA. Stefan Reuter verspricht sich von diesen Transfers mehr Führungsstärke. (Quelle kicker)
     
    MHzebra gefällt das.
  37. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  38. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wer wundert sich denn, wenn der Metzger der Gesindelkirchener jedes Jahr brav an die CDU spendet?
     
    stm02 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Diese Bürgschaft soll mir die Landesregierung mal erklären? :nunja:
    Unterstützung für Vereine in der 1.Bundesliga? Vielleicht bekommt Sky auch noch Hilfe vom Staat :verzweifelt:
     
    Bounty, MSV_Tobi1990 und Dr.Ball gefällt das.
  41. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    To big to fail Gelsenkirchen:nunja:
     
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  43. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ja bei den Beiden geht es sprichwörtlich um die Wurst.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ist schon interessant, was hier einige für hohle politische Parolen loslassen.
    Bei Lautern war es jahrelang die SPD bei uns eigentlich auch, also ist das schon Partei übergreifend, also lässt die dummen Sprüche, denn Politik gehört hier nicht hin.
    Vielleicht bekommen wir ja auch eine Landesbürgschaft.....scheiss CDU:verzweifelt:
     
  45. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich hab echt gedacht das wäre n Scherz als ich es im Radio gehört habe.
    Wir kämpfen jedes Jahr ums nackte Überleben, können uns noch nicht einmal einen großen Kader leisten und die werfen mit der Kohle nur so um sich.
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kann man das einfach so beschließen? Muss das nicht erst durch den Landtag?
     
  47. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Hier ist aber schon vielen klar, dass durch das Land NRW auch für den MSV in der Vergangenheit eine Bürgschaft über 4,5 Mio übernommen wurde, ohne die es den MSV gar nicht mehr geben würde?
    Das war übrigens in einer Zeit ohne Corona,..
    Wie groß eine solche Bürgschaft ausfällt, hängt dann sicher auch von Dingen wie dem jährlichen Umsatz ab.
    Das ganze ist also weit weniger ungewöhnlich oder skandalös als es hier manche gerne hätten, nur weil man den betreffenden Verein nicht ab kann.
     
    Matze, Zebrafuchs, Dennisdu und 4 anderen gefällt das.
  48. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Der MSV dreht aber nicht erst seit dem Erhalt der Bürgschaft jeden Cent zweimal um bevor er ihn ausgibt und zahlt weder Millionen-Gehälter noch plant Millionenablösen für neue Spieler (Schwolow) zu zahlen.
     
    Simon M., Raudie, since und 3 anderen gefällt das.
  49. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ok, wir mögen auch eine Bürgschaft erhalten haben, aber dennoch haben wir uns keine zig Millionentransfers geleistet und nach Erhalt der Bürgschaft ebenfalls nicht.
    Es hat halt einen extrem faden Beigeschmack wenn man dann in den nächsten Monaten mitbekommt, wen die alles und vor allem für welche Summen, verpflichten.
    Da erhält jemand 40 Mio (oder wieviel auch immer) und gibt dann ein paar Wochen oder Monate später bekannt welchen Spieler man für x Millionen verpflichtet hat.
    Und auch wenn damals unsere Verpflichtungen höher gewesen wären, hätte der MSV mit Sicherheit keine 30 oder 40 Mio bekommen.

    Und wir denken über Insolvenz nach...
     
    9NICI9 und Meide1963rich gefällt das.
  50. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Zu erst einmal erhält :kacke: vom Land NRW kein Geld, nicht einen Cent. Das Geld kommt von der Bank und das Land bürgt für evtl. Ausfälle. Beim MSV betrug diese Bürgschaft eben 4,5 Mio und das muss man auch im Verhältnis zur Größe und Wirtschaftskraft des jeweiligen Vereins sehen. Das der MSV daher keine Bürgschaft in dieser Höhe bekommen hätte, sollte doch einleuchten. Massive ******* gebaut haben auch beide Vereine, MSV wie :kacke:, sonst wäre so eine Bürgschaft ja gar nicht nötig gewesen. Da muss man jetzt nicht so tun, als wäre das auf :kacke: was besonderes. Und ob das Geld jetzt für neue Spieler ausgegeben wird, und wenn man nach Europa will um den Kredit zu bedienen zu können um damit zu verhindern dass das Land als Bürge einspringen muss, oder ob man wie im Fall des MSV damit irgendwelche Löcher stopft, ist dem Steuerzahler scheißegal. Die meisten Leute haben weder mit dem MSV noch mit :kacke: was am Hut und wenn man sich mal ansieht was die Stadt Duisburg in den letzten Jahren schon an Beiträgen geleistet hat obwohl eigentlich kein Geld da ist und die meisten Duisburger sich für den MSV leider kaum interessieren, sollte man hier kleine Brötchen backen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden