Alles rund um die 2. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Überragend Sandhausen
     
  2. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Sandhausen hätte tatsächlich anstatt 2 : 0 schon 4 : 0 führen müssen , soviele klare Chancen hatten die .

    Was heute in den HSV gefahren ist kann man eigentlich nicht glauben .

    Wer weiß wie es gelaufen wäre wenn van Drongelen nicht so ein Pech gehabt hätte .
     
  3. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Tja liebe HSV-Fans....über Jahre noch große Fresse gehabt, wenns mal wieder zu peinlichen Klassenerhalten gereicht hat. Und auf einmal kommt das alles zurück. Fantastisch. :)



    PS Sämtlicher HSV-Spott ist legitim, und kann nicht groß genug ausfallen, unabhängig vom MSV. Hat Hamburg sich verdient mit all den Jahren. Bitte die Uhr mit Zweitliga-Zugehörigkeit reaktivieren. :old:
     
  4. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Endlich mal wieder ein Ergebnis, über das ich mich total freuen kann!
    Ja, HSV, so ist das mit der Überheblichkeit, man kann ganz böse abfallen.
    Danke Sandhausen, hätte ich Euch gar nicht so zugetraut!
    Tipp an den HSV: Hängt doch eine neue Uhr ins Stadion, jetzt seid Ihr ja schon 3 Jahre in der Liga. Werden hoffentlich noch mehr.
     
    Mario, Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Finde das auch so lächerlich, dass der Zweitligist so einen immensen Vorteil genießt, drecks DFB. Aber keine Sorge, wir reden hier vom Glubb...dem Verein, der gerne mal Durchmärsche nach unten treibt und wo keine Mannschaft, sondern Leute spielen die noch im Urlaub sind. Gehe davon aus, solange es nicht Hansa auf dem Relegationsrang ist geht es direkt runter...verdient.

    Der Qualitätsunterschied soll riesig sein dass ich nicht lache. Denke mal du hast wenige Spiele vom Glubb gesehen... :panik3::popcorn:
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und DIEKMEIER, der in 170 Spielen kein HSV Tor macht, macht den Deckel drauf:brueller: Und Sandhausen wechselt am Ende noch den Torhüter. :brueller:

    Gut, dass es immer noch größere Lachnummern gibt.
     
  7. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,345
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich mach mir große Sorgen um Helm-Peter :o
     
    Matze und Mainzer-Zebra gefällt das.
  9. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    20200628_205445.jpg Sorry für den Bauern Zusammenhang
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Wer so tief in der Sch...e sitzt wie wir, der sollte einfach still sein. Bye the way, ich lebe ja nun in Bielefeld und heute in der Innenstadt war großes Hupen sprich Autocorso angesagt. Dauert übrigens derzeit noch an, was ich soeben im Telefonat mit einem Portaler der eben in jener Innenstadt wohnt, hören konnte. Vor fünf Jahren waren wir mit Arminia Bielefeld auf Augenhöhe, nun trennen uns Welten.
     
    GotStripes, Stefe75, Kempy und 7 anderen gefällt das.
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn ich die Schwalbenfresse schon sehe... da ist mir jeder Hamburger sympathischer...
     
    Dropkick gefällt das.
  12. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mir auch deshalb die Entschuldigung! Aber für den HSV tut es mir nicht leid!
     
  13. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Warum? kann man auch mal Ereignisse, wie heute in der 2. Liga und da speziell den HSV, auch mal ohne unseren MSV sehen? Der HSV hat sich diesen Spott über Jahre erarbeitet.

    Ich mein es nicht böse, aber man muss nicht immer unseren MSV ins Spiel bringen
     
    Oma-1902 und Franz gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    War mit Düsseldorf letzte Saison auch so, und nun nähert man sich wieder an. Und dasselbe gilt für Paderborn... wer sagt dass nicht einer von denen durchgereicht wird in die 3. ? Siehe Nürnberg... Fußball ist sehr schnelllebig geworden...
     
  15. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    So schnellebig dass wir nächste oder oder übernächste Saison eher 4.Liga als 3. oder 2.Liga spielen. Wir gehen gerade unter wohingegen die anderen sich nur nasse Füße geholt haben. Aber sicher kann man sich über deren nasse Socken lustig machen, schon klar.
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Zwischendrin fehlte nicht weniger als 1mm und die Arminia wäre im Lizenzentzug und der Insolvenz gestanden. Denen ging es exakt genauso dreckig wie uns und nur ein gewaltiger Schuldenschnitt, der Stadionverkauf und eine Rückbesinnung der Wirtschaft (Oetker, Schüco etc) auf die Arminia hat denen überhaupt eine Perspektive auf weitere Existenz aufgezeigt.

    Grob zusammengefasst:

     
    Menthi, since, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Und mir kann keiner erzählen dass es dieses Potential nicht auch in und um Duisburg gibt.
     
    Rabauke02 gefällt das.
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Allein einen Privatier der Kategorie Ostrowksi (Ex Vorstandschef Bertelsmann) zu finden könnte schwierig sein.

    Nur zu groben Einordnung wenn man mit dem Begriff „Bertelsmann“ nichts anfangen kann: über 100.000 Mitarbeiter, RTL Group, Verlagsgruppe Penguin House mit 600mio verkauften Büchern etc. Im Jahr, Gruner und Jahr mit „Stern“, „Geo“, „Brigitte“, „Essen & Trinken“ „Schöner Wohnen“ „Chefkoch“, „Barbara“, „Beef“ „11 Freunde“, Musikverlag BMG... https://www.bertelsmann.de/unternehmen/unternehmensprofil/

    Falls überhaupt zu finden müsste dieser Privatier dann auch noch dem richtigen Verein gewogen sein...
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Da ist in BIE einfach zur richtigen Zeit viel richtiges passiert. Ob sich das woanders kopieren lässt? Ich denke nicht.

    Die wirtschaftliche Situation hat sich in Deutschland und der Welt ja auch etwas verändert (siehe die letzten Monate).
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Leute wir leben hier und Duisburg und nicht in Beverly Hills. Wacht mal auf... wir mussten hier schon immer härter als andere für unsere Ziele arbeiten... “Privatier aus Duisburg übernimmt alle Schulden“ - Wer soll das sein? Der Erfinder von der schnellsten ZigarettenStopfMaschine? Oder die Erfinderin des 99€-Wegwerf Brautkleids ? Vielleicht war es auch der größte Kupferdieb im wilden Westen der sich sein Schloss auf dem Kaiserberg gebaut hat...
     
    Janki, Gelbschnabel, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Doch, sonst wäre die Situation nicht so wie sie ist...Namenhopping nützt nichts...weil die regionale Bezug einfach fehlt. Die meisten Firmen haben
    ihr Wurzeln nicht mehr in Duisburg (weil fusioniert oder aufgekauft). Es gibt zwar ein Bündnis Duisburg...das aber leistungsmäßig nicht so gut aufgestellt
    ist wie das Bündnis Ostwestfalen...
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Henning Conle ist Milliardär und gebürtig aus Duisburg :D. Soll aber die AFD unterstützt haben also nein danke.
     
  23. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Das sehe ich ähnlich. Wir waren lange genug am Platz der Sonne mit der Option frühzeitig die Weichen Richtung Aufstieg zu stellen. Ja es gab Fehlentscheidungen, ja es gab Verletzungen und ja es gab auch Corona. Aber es gab auch verdammt viel unvermögen von der Truppe.Ich denke hier nur an:

    Mannheim - MSV
    MSV - Mannheim
    1860 - MSV
    MSV - Jena
    KFC - MSV
    Viktoria Köln - MSV

    Da bekomm ich immer noch dicken Puls. Hier wurden die Spiele nicht verloren, weil der Gegner übermäßig stark gewesen ist oder wir benachteiligt wurden. Einfach dumme, indviduelle Fehler und teilweise Leistungsverweigerung. Die Spiele wurden abgeschenkt. Daher hält sich mein Hohn und Spott für den HSV in Grenzen. Einfach mal vor der eigenen Haustüre kehren. Aber so ist das halt. Läuft es bei einem selber sche*ße, ergötzt man sich an Fehlern bei Anderen. Macht das Ganze erträglicher.

    Heidenheim gönne ich den Aufstieg. Wer über Jahre so kontinuierlich sein Ding durchzieht und sich nicht beirren lässt, der hat es verdient aufzusteigen. Was ein ruhiges Umfeld und Vertrauen ausmachen können. Schnatterer ist ein Sp*st, aber auch er hat neben dem Trainer, Heidenheims Entwicklung entscheident geprägt. Die Bremer haben sich den Abstieg in den letzten Jahren ehrlich erarbeitet. Daher dürfen die gerne runter gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Heidenheim ist ein Paradebeispiel für Kontinuität....(wie schon geschrieben) Schmidt wankte in der vorletzten Saison bedenklich Richtung Absturz in die 3. LIga....aber das Umfeld blieb ruhig...
    Am 33. (!) Spieltag 2017/2108 - 2 Punkte vor dem direkten Abstieg (!), in der letzten Saison dann wieder mit Platz 6 abgeschlossen...
     
    Taktiktraube gefällt das.
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Super. Der nächste ''Verein'' aus der süddeutschen Provinz (=Insel der Seeligen) mit mächtig Rückenwind durch Hidden-Champions und durch 0 Altlasten (den 1.FC Heidenheim gibt es erst seit 2007, das 1846 war der Sportbund -> ergo Verar****) der einen Platz von Traditionsvereinen einnimmt.

    Die Bundesliga kann sich auf weitere 300 Auswärtsfans freuen und kucken wo ihre Fans in der 15.000 Arena Platz finden. Schöne Anfahrt über Landstraßen und Verkehrschaos nach Spielende.

    Kontinuität muss man sich leisten können!

    Ich habe dem HSV die Daumen gedrückt. Nicht wegen den Verantwortlichen, sondern den treuen Fans.

    Als nächstes bitte Regensburg, Würzburg, Sandhausen in die 1. Liga. Schöne 1. Süddeutsche Bundesliga und alle Traditionsvereine spielen dann in der 2. Liga oder in der 3.

    Und der MSV? Den gibt es dann vielleicht gar nicht mehr.

    Ganz toll dieses Heidenheim! Ganz tolle Entwicklung! :hu:
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @defender, mir ging es primär nicht um den Verein sondern über die geübte Kontinuität...
     
    Pawel gefällt das.
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Alles gut. Muss man sich halt auch leisten können.
     
  28. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Du sprichst mir aus der Seele. Nichts gegen alle Heidenheimer, Sandhäuser etc, die Verantwortlichen leisten dort jeweils eine überragende Arbeit und deren sportlicher Erfolg ist schon verdient. Nur gibt es eben diese finanzstarken hidden champions von denen in der Öffentlichkeit nichts berichtet wird um ja nicht das Image des Dorfclubs in der Underdog Rolle zu schädigen. Und zum anderen muss natürlich gesagt werden, dass diese Vereine auch eben von den höheren TV Geldern zusätzlich profitieren, welche in erster Linie durch Traditionsclubs entstehen. Denke nicht, dass die TV Gelder so hoch wären, wenn jede Begegnung im deutschen Oberhaus eines zwischen Plastikclubs oder Dorfclubs wäre. Und bringen dann nichmal eine dreistellige Anzahl an Fans zu Auswärtsspielen mit...

    Was ich eigentlich sagen will: Klar, dort wird sehr gute Arbeit geleistet, aber die andere Seite der Medaille ist auch, dass insbesondere in Baden Württemberg diese Dorfclubs über sehr potente Geldgeber und ein sehr ruhiges Umfeld verfügen. Nebenbei profitiert man zeitgleich auch von den TV Geldern, für die ganz sicher primär andere Vereine verantwortlich sind.

    Aber das alles kann man zumindest mir persönlich nicht als "Kontinuität" verkaufen im eigentlichen Sinne. Das kann man sich nur leisten wenn man über dementsprechende Mittel verfügt und nicht den Knarren vor dem Kopf hat wie ein Großteil der anderen Clubs. Deshalb bewerte ich die "Kontinuität" des SC aus Freiburg oder früher auch bei Werder als deutlich höher als z.b bei Heidenheim und Konsorten.

    Sry das musste noch raus:o
     
    Oma-1902, 9NICI9 und Pawel gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Habe ich kein Problem mit, ja Freiburg ist natürlich ein Paradebeispiel....aber man kann Heidenheim doch keinen Vorwurf machen, wenn sie ihr Geld vernünftig anlegen und an einem Trainer festhalten (auch in prekären Situationen) Beispiel: der "ach so tolle" HSV hatte -im gleichen Zeitraum wie Schmidt in Heidenheim ist - wieviel Trainer?...

    Und das "mit der Knarre" hat doch immer eine Vorgeschichte...das kommt doch nicht über Nacht. :kacke: hat(te) soviel Potenzial (wie Bayern München) und was haben die all die Jahre gemacht, außer Geld zu verbrennen?...
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Da das aber mit einer Weltstadt im Rücken und in der ersten 5-Sterne Arena Deutschlands passiert, ist der Vergleich den Fürthern gegenüber höchst unfair ;).
     
    Mario gefällt das.
  31. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Ich will Heidenheim keinen Vorwurf machen. Nur dein Beispiel mit dem HSV und der prekären Situation: Selbst wenn Heidenheim abgestiegen wäre, hätte es noch lange nicht die Auswirkungen wie ein Nichtaufstieg des HSV, weil die Heidenheimer über so ein sicheres Fundament verfügen. Aber klar, der HSV ist natürlich auch ein einzigartiges Phänomen (dürfte ich als Clubberer nichtmal sagen, wir sind sogar dümmer als die).
     
    Franz und DU59 gefällt das.
  32. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Und Uwe Seeler macht sich sorgen !
     
  33. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ob Heidenheim oder andere Dorfclubs potente Geldgeber haben, kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn, ist dies noch kein Garant dafür das ruhig und kontinuierlich gearbeiet wird. Da gibt es genügend prominete Beispiele. Heidenheim hat ein Konzept als Verein. Der Trainer lebt dieses Konzept, auch wenn es Phasen gibt, in denen dieses Konzept nicht aufgeht. Spieler werden für dieses Konzept ausgesucht. Und nicht umgekehrt. Was sich bei unserem MSV nun mit seiner "neuen Ära" entwickeln soll, läuft bei Heidenheim schon 10,12 Jahre. Ruhe, Kontinuität und Vertrauen. Klar und da haben die Kritiker Recht: Ohne Altlasten lässt sich sowas entspannter umsetzen. Und ein Heidenheim gegen Sandhausen in Liga 1, würde jetzt niemanden vom Hocker reißen.
     
    Franz und Zebra Libre gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    So ist es und natürlich hat man in Heidenheim mehr Ruhe und Zeit. Dort wurde allerdings auch der komplette Verein in dieser Zeit, mit einem potenten Sponsor, weiter entwickelt, sprich die Infrastruktur wurde kontinuierlich verbessert und war nicht bereits da und teuer.

    Wobei ein Schmidt hier bei den Fans wahrscheinlich auch bei der ersten Schwächephase in Frage gestellt würde. "guckt schräg", "ist zu ruhig", "ist zu aufbrausend"...
     
    Franky, Oma-1902 und Franz gefällt das.
  35. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab mir mal die Mühe gemacht und die Sponsoren bei beiden (Uns + Heidenheim) -fast komplett- durchgezählt.

    Wir kommen auf ca 50 (auf unserer HP sind einige doppelt damit es wohl besser aussieht)

    Bei Heidenheim hab ich bei 281 aufgehört zu zählen, da kam noch ne ganze Latte an Firmen aber ich hatte keinen Bock mehr.

    Vor der Saison haben die 3Mio für Kleindienst -einen Spieler aus Freiburg- hingeblättert.

    Also „selbst die“ sind mittlerweile MEILENWEIT weg von uns, das Einzige was uns aus deren Augen von nem Dorfklub unterscheidet ist die Stadtgröße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
  36. "Selbst die" waren schon mit ihrer Gründung meilenweit enteilt.
     
  37. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ob das jetzt vor der Relegation clever oder absolut bescheuert ist, wird sich dann wohl zeigen. Zumindest hat der neue Trainer jetzt noch 1,5 Wochen Zeit und kann währenddessen auch noch 2 Spiele der vermeintlichen Gegner beobachten.
    Danke DFB!
     
    Ranger 58 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  40. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Die hätten ihn wahrscheinlich beim Klassenerhalt auch entlassen , ziehen jetzt den letzten Rettungsanker .

    Normalerweise wäre ich da jetzt nicht drauf eingegangen , aber ist ja möglich das wir der Religegner sind .
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,859
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Verdientermaßen ein Zweitligist

    Der Monsterblamage folgte die Häme. Die Morgenpost rief nach dem innbrünstig verpatzten Aufstieg des Hamburger SV noch am Sonntagabend den "tiefsten Tiefpunkt der Geschichte" aus. Beim Kommentator des NDR klang das kaum freundlicher: "Immer wenn man glaubt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, setzt der HSV noch einen drauf." Einzig das Abendblatt fand in Coronazeiten einen wohlwollenden Gedanken: "Zum Glück waren keine Fans im Stadion."

    https://www.sueddeutsche.de/sport/hsv-aufstieg-sandhausen-1.4951025

    Mit einem 46 Mio. € teuren Kader hat sich der HSV bis auf die Knochen blamiert. Da, wo ein Remis gegen den Dorfclub Sandhausen gereicht hätte, verlor man 5:1 im eigenen Stadion, wobei der HSV mit Torwart spielte...................! Die Köpfe schienen blockiert, die Beine wirkten schwer. Die Situation lähmte. Es fehlte an Struktur, Spritzigkeit und Konzentration, eigentlich an allem.

    „Das Spiel ist eine Charakterfrage“, hatte Hecking vor dem Spiel gesagt.................und recht behalten !
     
  42. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Wird auch spannend zu beobachten, was Dieter Hecking machen wird. Wenn ich mich richtig erinnere, ist dies der erste große Rückschlag in seiner Trainerkarriere. Geholt worden um den HSV zurück ins Bundesliga Oberhaus zu führen. Ausgestattet mit einem Kader dessen Etat höher ist, als mancher Erstligist. Am Ende dann krachend gescheitert. Mit einem solchen Kader tatsächlich nicht aufzusteigen, dass muss man erstmal hinkriegen.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,859
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nürnberg hat lt. Kicker die Reissleine gezogen und Keller entlassen. Es übernimmt momentan Wiesinger!!
     
    Spartacus gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wiesinger ist keine schlechte Wahl um neue Impulse zu setzen.
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,859
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja, mit Marek Mintal zusammen kennt er die Mannschaft und kann sicher mental vor den Relegationsspielen etwas in den Köpfen der Spieler bewegen. Die haben auch nur noch die letzte Patrone, da müsste der Schuss sitzen, wollten sie nicht absteigen!
     
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    War der Wiesinger denn in der geforderten Quarantäne ? ? ?
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Komm, das ist nicht so wichtig...das Du auch immer den Finger in die Wunde legst. Wiesinger war doch in Quarantäne seit dem 16.03.2018 (!)
    Seitdem hat er nicht mehr als Trainer gearbeitet...ne längere Quarantäne geht nicht....Spass beiseite, er gehört als Leiter der Nachwuchsabteilung
    zum erweiterten Funktionteam...
     
  48. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Für den HSV könnte es übel werden. Emirates steigt nach dem verpassten Aufstieg wohl aus, Kühne als Namenssponsor ebenso, der zusätzlich auch noch seine Vereinsanteile verkaufen will. Den Berichten zufolge soll der Spieleretat auf 23 Mio € sinken. Auch wenn das im Ligavergleich immer noch überdurchschnittlich ist, könnten sich die Hamburger, wenn es ganz blöd kommt, längerfristig in Liga 2 einrichten. Zumindest sofern man kein kluges sportliches Konzept entwickelt. Corona macht das Ganze dann auch nicht grad einfacher.

    Mein Mitleid hält sich ja in Grenzen, aber schon erstaunlich wie schnell es für einen Verein abwärts gehen kann, der ursprünglich mal mit Geld zugepumpt wurde und eigentlich alle strukturellen Voraussetzungen mitbringt um in Liga 1 eine gute Rolle zu spielen. Aber was das Auseinanderklaffen von Anspruch und Wirklichkeit angeht, sind die Hamburger ja widerum in bester Gesellschaft.
    Mal schauen, ob sich nicht doch irgendein Trottel findet, der meint zu viel Geld zu haben und es in ein Fass ohne Boden stopfen zu müssen.
     
    Thailand gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wehen Wiesbaden wird also demnächst wieder 3. Liga spielen und haben den Anspruch direkt wieder aufzusteigen....so weit der Plan.
    Bemerkenswert ist, dass 16 Spieler (noch) einen Vertrag für die 3. Liga haben....ein Problem haben sie dennoch, denn Schäffler (ein alter bekannter)
    scheint wohl das Interesse einiger 2. Ligisten geweckt zu haben...was aber nicht weiter verwundert, weil er ziemlich gut genetzt hat - 19 x in der 2. Liga (!)
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit der Abfrage eines Meinungsbilds möchte die Liga nun die Präferenzen der Klubs ermitteln.

    Startet die zweite Liga schon am 28. August?

    Interessant für die Zweitligisten ist vor allem die Anzahl der englischen Wochen: Nach dem kräftezehrenden Schlussspurt in der kürzlich beendeten Saison stellt sich nicht zuletzt die Frage nach zumutbaren Belastungen für die Spieler. Auch in Medienverträgen fixierte Spieltags-Modelle sind zu beachten. Als Alternative zu einer hohen Anzahl von Spielen unter der Woche führt die DFL in dem Schreiben eine zeitliche Streckung der Saison an. (Quelle 2.Liga)

    Soso, die 2. Liga war kräftezehrend....was war denn dann die 3. Liga?

    Und mal wieder interessant....die Zweitligisten werden pseudomäßig wieder befragt....Meinungsbildend (!)
    ABER...siehe da....Auch in Medienverträgen fixierte Spieltags-Modelle sind zu beachten (!)

    ALLES BLEIBT SO WIE ES IST...
     
    Zebra Libre, Diplom-Zebra und Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden