Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Ja klar habe ich mitbekommen das sich der Fussbal in den Jahren geändert hat.
    Aber ein Kampf für ein Ziel hat sich nicht geändert.
    @DU59 Deine Antwort auf meinen Beitrag ist so was von falsch aus Sicht eines objektiven Betrachters.
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube nicht, weil ich sie schließlich schlüssig begründet habe. Wenn man das aber nicht sehen will, dann kommt man wohl zu deinem Ergebnis....
     
  3. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Da iss er nun einer von 2 Endspielen, unser Verein stand sehr lange auf Platz 1, jetzt sind wir auf die Konkurrenz angewiesen.

    Verdient hätte es unser MSV, keine Frage und ich würde es mir auch wünschen.
    Aber der Fussballgott mag wohl den MSV nicht.

    Es muss ein Sieg in München sein, und das sollte jeder im Verein wissen.
    Ich tippe auf ein 0:2. Tore Vermeij und Stoppel
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  4. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Was für ein Nachspiel soll es geben?
     
    marco_b, Chrisi, Dennisdu und 3 anderen gefällt das.
  5. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Da bin ich jetzt auch ganz Ohr.
     
    marco_b, Meide1963rich und Stefe75 gefällt das.
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nachspiel? Das Nachspiel wird wahrscheinlich sein dass man bald zig Kisten Schampus bestellt für das große Saisonabschlussfest beim DFB... und der Koch vom DFB tanzt Lambada mit dem Oral...
     
    Hinterland-Zebra und alex22du gefällt das.
  7. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann hat der MSV schon vor der Corona Krise einen deutlichen Abwärtstrend verzeichnet.
    Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass die Pause dem ein oder anderen Spieler ganz gut getan hätte und wir mit frischem Wind
    in den ersten Spielen für klare Verhältnisse sorgen können.

    Das Knackspiel ist und bleibt für mich 1860. Wenn wir da als Sieger vom Platz gehen, nimmst du trotz aller Widirgkeiten einen ganz anderen Wind die nächsten Wochen.
    So kommt eines zum anderen und Verletzungen, Schiedsrichter und Corona Faktoren tun ihr übriges.

    Klar ist es ******** als Herbmeister nun durchgereicht zu werden, einen richtigen Vorwurf möchte ich diesem jungen Team nach 1860 aber ehrlich gesagt nicht machen.
     
    ZebraJoe, slamaa, mana08 und 6 anderen gefällt das.
  8. Neben Schultz wird Conrad sehr wahrscheinlich auch nicht mehr auflaufen bei Waldhof. Natürlich muss der MSV sein Spiel erstmal gewinnen, aber trotz allem ist das einfach nur ein Trauerspiel.
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kann Schultz aber absolut verstehen...

    Schultz verlässt Mannheim mit sofortiger Wirkung
    https://www.liga3-online.de/schultz-verlaesst-waldhof-mannheim-mit-sofortiger-wirkung/

    "Als Sportler tut mir diese Entscheidung weh, aber ich möchte nicht riskieren, mich zu verletzen und damit meine Vertragsunterschrift bei einem neuen Klub zu gefährden"
    ,,.
    Offenbar sind einige Zweitligisten auf Schultz aufmerksam geworden. Gültigkeit haben die Angebote laut Schultz aber nur, wenn er sich in den letzten beiden Spielen nicht verletzten sollte. Und diesem Risiko will sich der Abwehrspieler nun nicht aussetzen. (Quelle liga3)
     
  10. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Alles Scheiß egal- die letzten 2 Partien haben ihre eigenen Gesetze. Alle, die aktuell vorne stehen, werden durch die Situation etwas verlieren können (und werden das auch), das bringt HSV- Verhältnisse zum Vorschein.
    Wir kommen von hinten und können eigentlich nur gewinnen. Ich bleibe dabei- holen wir final 6 Punkte, dann sind wir durch-direkt.

    Wir haben es in der eigenen Hand ...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Natürlich ist der Spieler in jedem Spiel zu verstehen. Der DFB hätte sich eine Lösung überlegen müssen, aber denen ist ja eh alles scheiß egal gewesen, Hauptsache es wird gespielt und sie bekommen ihre Sponsorengelder.

    Es hilft nur noch Klagen gegen diesen Verband. Ich hoffe das passiert und die Vereine tun sich zusammen.
     
    MyKee, MusaMH, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  12. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Dann bekommen Braunschweig und Ingolstadt ja einen netten Boost für die letzen beiden Spiele :jokes66:
    Bin echt begeistert lieber DFB. Danke für diesen tollen Saisonabschluss. Schade, dass ihr nicht auf die Idee gekommen seid pro Wochenende 2 Spieltage durchzuziehen. Dann hätten wir jetzt den Ärger mit den Verträgen erst gar nicht.:ausheck:

    Ich würde mal gerne wissen was passiert, wenn jetzt alle Spieler deren Verträge heute auslaufen, morgen nicht spielen würden.
     
    49 Jahre Fan und Diplom-Zebra gefällt das.
  13. Das ist faktisch falsch.
     
    marco_b und yogi gefällt das.
  14. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Faktisch falsch, aber real nach den gemachten Erfahrungen ...

    Holen wir 6 Punkte, dann müssten Würzburg 2 und Braunschweig und Ingolstadt jeweils 4 Punkte holen, die Tor- Differenz der Schanzer ist knapp besser und die der beiden anderen knapp schlechter als unsere; deshalb würden den Ingos 4 Punkte zum Gleichstand reichen, um vor und zu stehen.

    Würzburg benötigt 2 Unentschieden oder 1 Sieg
    Braunschweig und Ingolstadt benötigen 1 Sieg und 1 Remis.

    Das halte ich in Summe für unrealistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
  15. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Selbst wenn der MSV das große Wunder schaffen und die letzten beiden Spiele gewinnen sollte, dann müssten die anderen dafür auch verlieren. Nach den ganzen Abgängen bei den noch kommenden Gegnern der Konkurrenz eher unwahrscheinlich. Ich glaube da werden heute noch ein paar Meldungen mehr kommen.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Optimimisten sehen den MSV nach Abschluß der Saison auf Platz 3 oder 2
    Pessimisten sehen den MSV eher auf Platz 4 - 6
    Realisten sehen den MSV mit vielleicht Platz 4 mit 1 - 3 Punkten Abstand auf den 3. Platz

    Die Chance liegt vielleicht bei 50% ( 50% muss du bringen = 6 Punkte ) und 50% muss z.B. Ingolstadt seiner Spiele verlieren )

    Aber wer weiß, vielleicht sieht das morgen Abend gegen 20.45 Uhr plus X schon ganz anders aus ????
     
  17. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wobei es mir lieber ist, wenn Spieler bei Mannheim und Meppen auflaufen, die für ihre Vereine nächste Saison spielen werden und sich präsentieren möchten.

    Nützt ja nix, wenn Schultz und co. auflaufen, mental aber beim neuen Arbeitgeber sind.

    Weiß auch nicht, was solche Nachrichten mit Braunschweig machen...

    Diese 3. Liga ist einfach nur noch krank. Und mit den ganzen Stadion Nomaden nächste Saison, wird es auch nicht besser...ganz im Gegenteil.
     
    ZebraJoe, MyKee, Uuuwe und 6 anderen gefällt das.
  18. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Das ist für mich mit allen Randerscheinungen die absurdeste, unsportlichste und unfairste Saison seit
    dem Buliskandal in den 70ern und über allen thront dann auch noch Bauern II, als Symbol für
    Wettbewerbsverzerrung. Wenn ich das alles so sehe, könnte ich im Strahl kotzen. Mitten drin unser
    Spielverein, der versucht, mit bescheidenen Mitteln und schwindenden Kräften ein sehr sehr sportliches
    Ziel zu erreichen. Es läuft einfach nichts für uns. Aber vielleicht haben wir auf dem letzten Meter auch
    mal das verdiente Quentchen Glück. Egal, wie die Saison ausgeht. Ich bin keinesfalls von den Jungs
    enttäuscht. Auch wenn es mal nicht so lief, hatte ich nie das Gefühl, dass sie nicht wollen oder nicht
    mitziehen. Sie geben und versuchen alles. Wenn wir es nicht schaffen, werde ich traurig sein, aber
    auch Stolz auf das Geleistete. Ich werde definitiv niemandem auf und neben dem Platz Vorwürfe machen.
    Es hat dann einfach nicht sollen sein. Ich werde dann nur dafür beten, dass wir in der neuen Saison
    noch einmal ein ähnliches Team auf den Platz bekommen. Dann werden wir uns spätestens für die
    erlebte Schaisse entschädigen.
     
    Viererkette, ClauN, fidus und 28 anderen gefällt das.
  19. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da kriege ich echt das Kotzen!!!:dagegen:
     
  20. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Wie ich unsere Vereinsführung in der Krisenbewältigung CORONA kennengelernt habe, wird auch diese von Anfang an absehbare Wettbewerbsverzerrung durch Spielerschwund nach drm 30.06. wohl achselzuckend zur Kenntnis genommen und auf den sportlich angestrebten Aufstieg verwiesen, den man ja realisieren will. Sorry, aber mit diesem abstrusen Ansinnen als Krisenmanagement habt ihr den euch überantworteten Verein den Wölfen mit zum Fraß vorgeworfen. Diese Naivität passt so gar nicht zu Ingo Wald, den ich in allen anderen Belangen höchstermaßen schätze. Das wie es jetzt gekommen ist und kommt war vor Restart so sonnenklar.

    Oder kommt da noch was? Meine mich zu erinnern, dass man Dinge hat juristisch prüfen lassen um die Ordnungsmäßigkeit des Restarts nach Saisonabschluss zu bewerten und ggf. dagegen vorzugehen. War da was?
     
  21. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Bei allem was in den nächsten Tagen noch so kommt und noch so passiert - der MSV hatte es selbst in der Hand als Spitzenreiter mit breiter Brust aufzutreten und die nötigen Punkte zum Aufstieg zu sammeln - haben wir nicht gemacht, schade,....aber zu grossen Teilen selbst schuld (leider)

    Aber - diese ganze DFB clique mit all ihren Entscheidungen und Auflagen und dem unbedingten durchdrücken der Spieltage gehört bestraft - nur wie? Wenn wir ehrlich sind, würde es nur gehen, zu keinem Fussballspiel mehr zu gehen, kein Sky oder sonst was zu schauen.... - wenn sich das Volk in Deutschland vom Fussball abwendet, der armselige Präsident in seinem Freiburger Weinkeller komplett verschollen ist, und jeder dieser korrupten Vögel noch ne teurere Uhr als der Tischnachbar hat, sie aber niemandem mehr zeigen kann.... dann wacht vielleicht jemand auf

    ansonsten,....auch nächstes Jahr / nächste saision weiter im Namen des DFB

    wenn mein altes Herz nicht so sehr am MSV hängen würde, den rest vom Fussball brauche ich in deser Form einfach nicht mehr
     
    fidus, MusaMH, 49 Jahre Fan und 7 anderen gefällt das.
  22. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
  23. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Hoffentlich stimmt das auch.
     
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wir machen wegen Corona wohl mindestens 1,8 mio minus. Wenn es gut geht, würden wir 800000 bekommen. Warum wir damit dann gerettet sind, erschließt sich mir nicht wirklich :nunja:
    Aber vielleicht kannst du das ja näher erläutern:o
     
    since, Zebra1973 und Kontertor gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Er redet doch gar nicht von Rettung. Aber Wald hatte ja bestätigt, dass man vor der Saison mit einem siebenstellingen Verlust kalkuliert hat. Demnach müssten 800.000 ja zumindest dafür sorgen, wieder in die Soll Planung zu kommen. Ist keine langfristige Lösung, würde aber den Druck reduzieren .
     
    49 Jahre Fan und niklas01 gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Verlust sollte bei 1,2 Millionen liegen. Durch Corona steigt dieser auf 3 Millionen. Damit sind wir vom geplanten Minus immer noch 1 Millionen entfernt.
     
    MSV_Tobi1990, Stefe75, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  27. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Also erstens wollte ich das mitteilen, weil es grundsätzlich positiv ist.
    Ich denke dieses Geld sichert das Überleben. Der Rest aus der DFB/DFL Hilfe 300.000 Euro, aus Kurzarbeitergeld, Gehaltsverzicht, aus den Streifenzeigen Aktionen, aus Dauerkarten und Kartenverzicht, aus Sponsorenunterstützung. Ich denke das müßte reichen, wenn ich mich irre, tut mir das Leid, ich bin nicht der Vorstand vom MSV. Ich weiß andere wissen es Besser.
    Entschuldige das ich etwas postives vermitteln wollte.

    Dann lebt wohl, das war mein letzter Post.
    Ich wünsche Euch alles Gute
     
    zottel, 49 Jahre Fan, joergmoers und 5 anderen gefällt das.
  28. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Finde ich im Grunde gut aber warum muss diese Hilfe, zu mindestens beim Fußball vom Steuerzahler kommen? Der DFB ist reich genug um der 3. Liga das Geld zu geben.

    Bei den kleineren Sportarten bei denen die Verbände nicht so viel haben ist das ja okay aber beim DFB...
     
    bignik, niklas01 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Jetzt zahlt der Bund die Kohle, obwohl sowas eigentlich vom DFB kommen sollte? Klasse gemacht meine lieben Freunde aus Frankfurt!
    Ihr seid echt starke Typen :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
    bignik, MSV_Tobi1990, niccco und 12 anderen gefällt das.
  30. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Sei nicht so empfindlich , bleibe dabei .
     
    Ranger 58 und niklas01 gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wir wurden nochmal zurückgeworfen und hatten den Etat so aufgestellt, dass wir mit einem siebenstelligen Verlust geplant haben“, sagte Ingo Wald in der Halbzeitpause des Heimspiels gegen Halle am Mikrofon von Magenta Sport. Dieser Verlust wird sich durch die Geisterspiele von 1,1 auf etwa 1,8 Millionen Euro erhöhen. Wald spricht von einer „schweren Hypothek, die wir mit in die neue Saison nehmen müssen“, unabhängig davon, ob der Aufstieg gelingt oder nicht.

    Quelle NRZ
     
  32. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Die Aussicht auf finanzielle Zuwendung schön und gut, dennoch sollte man erst mit Geld planen wenn es da ist.
     
  33. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Das wurde aber von den Medien falsch zitiert. Er sagte, dass sich der Verlust durch Corona um 1,8 Mio erhöht, also auf 3 Mio.
     
    MSV_Tobi1990, Badenzebra, MusaMH und 9 anderen gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Okay danke für die Aufklärung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
    Gonzo 28 gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich meine auch dass er im Interview wörtlich sagte dass der Verlust von 1,1 auf 1,8 steigt... in der HZ Pause....
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Er sagte das er um 1,8 steigt und nicht auf 1,8 Millionen!
     
    MSV_Tobi1990, Stefe75, Matze und 5 anderen gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Erhalten wir nicht noch knapp 400tsd. durch den Solibeitrag der Bundesligisten? Mit den angesprochenen 800tsd. plus den eingesammelten 260tsd. durch Fans und Sponsoren, würde es doch gar nicht so finster aussehen oder?
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  38. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die Aussage
    " ich denke, der Verein ist gerettet "
    suggeriert für mich schon so etwas wie Rettung. Alles andere wurde ja bereits von anderen erklärt. Ich glaube auch, das diese finanziellen Mittel zumindest kurzfristig helfen können. Aber dennoch sind wir dadurch noch lange nicht gerettet. Zumal davon auszugehen ist, das einige Sponsoren durch die Corona-Krise selber Probleme haben dürften.
     
    since, Spartacus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    300tsd! Und die hat der DFB zweckentfremdet. War aber hier schon in gefühlt 1902 Posts das Thema schlechthin.
     
    Stefe75, since, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Diese 400000 (?) Euro wurden doch für die Hygiene Massnahnen aufgebraucht, wenn ich mich recht erinnere. Und ich meine, das das nichtmal reicht.
     
    Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  41. WalsumTobi

    WalsumTobi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    62
    So war es auch und passt auch zu den zuvor kommunizierten Aussagen der Verantwortlichen bezüglich fehlender Zuschauereinnahmen.

    Bei 3Mio Verlust wären hier schon die Lichter aus.
     
    Spartacus gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Interessant zu wissen, wäre halt wie stark sich die Aufhebung der Lizenzierungsauflagen für die neue Saison auswirkt. Die soll den Vereinen ja an sich entgegenkommen. Können wir damit einen ähnlichen Etat stemmen auch trotz Corona?
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auch diese Summe ist so nicht richtig.
    Ein großer Teil der Summe kam durch Einkäufe im Shop zustande. Da kannst Du schon mal Wareneinsatz und Arbeitskraft abziehen.
     
    Stefe75 und since gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die Arbeitskosten und Mitarbeiterkosten im Shop werden nicht exorbitant gestiegen sein, nur weil die Fans mehr Artikel gekauft haben. Solche Kosten sind bei der Lizenzierung bereits zu berücksichtigen.
     
    Raudie gefällt das.
  45. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    1902% bei Dir und ich werde (egal wie das Spiel morgen ausgeht) am Samstag nach dem Spiel am Stadion sein. Dem Team meinen Respekt zollen in dem ich in der Nähe des Ausgangs (ich weiß um die Sicherheitszone) jedem Applaus schenke und mich für den Einsatz bedanke.

    Ob es 2 oder 4 Spiele werden? Warten wir es ab, aber wenn wir die meisten wichtigen Eckpfeiler halten können und dieses Jahr wieder junge, motivierte und talentierte Spieler finden, dann freue ich mich auf die Weiterentwicklung dieser Mannschaft.
     
    49 Jahre Fan, Hacke und Hinterland-Zebra gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sicher richtig. Aber von den knapp 200tsd Euro für die im Shop eingekauft wurde bleibt nur ein Teil als Gewinn. Der größte Teil macht dann immer noch der Wareneinsatz aus.
     
    MSV_Tobi1990, Stefe75, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Noch einmal: Ingo Wald hat im Halbzeitinterview berichtet, dass sich der Verlust ohne Corona auf um die 1,2 Millionen belaufen hätte, mit Corona allerdings noch einmal 1,8 Millionen dazu gekommen sind durch die Geisterspiele. Ergo belaufen sich die Gesamtverluste auf 3 Millionen Euro!

    Das die hiesigen Medien selbst das nicht auf die Kette bekommen haben richtig wiederzugeben ist bezeichnend.
     
  48. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Wer sich dazu verleiten läßt bei einem siebenstelligen Verlust auszurufen "Hurra das ist die Rettung", dem unterstelle ich, unter der weiteren Berücksichtigung des sich durch Coroma eintrübenden Umfelds, mal eine ausgeprägte Naivität. Wer dann noch einwendet dass es durch Corona ein "erleichtertes" Lizensierungsverfahren gibt, der verkennt das potentielle Geldgeber weniger erleichtert sein werden über eine steigende Schuldenlast des MSV.
     
    Raudie und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "UM" nicht "AUF"....den Übertragungsfehler gab es auch bei der WAZ....

    Das war/ist jedenfalls mein Verständnis....ursprünglich hieß es immer, das eine Drittligasaison 3 Mio. "Miese" macht....
    Ich schätze mal, das man diese Summe auf 1,2 Mio. € senken konnte - wie auch immer.. (ich hätte da eine Vermutung)
    Dann wurde mitgeteilt, dass Geisterspiele ca. 1,56 Mio. € Verlust einbringen (da die Zuschauereinnahmen fehlen)
    Bezüglich des Hygienekonzept standen 500T€ - 750T€ im Raum...
     
  50. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Anbei nochmal:

    ''(...)Corona hat uns nochmal zurückgeworfen. Wir hatten unseren Etat so aufgestellt gehabt, dass wir mit einem 7-stelligen Verlust geplant haben, knappe 1.1, 1.2 Millionen. Corona wird dazu führen, dass wir diesen Verlust um 1.8 Millionen EUR noch erhöhen werden, aufgrund der Geisterspiele und das ist jetzt eine sehr hohe Bürde und eine schwere Hypothek, die wir mit in die neue Saison nehmen werden. Egal ob wir 2. oder 3. Liga spielen. Wobei natürlich klar ist, dass in der 2. Liga die wirtschaftliche Situation einfacher (wäre). (In der) 3. Liga mit dieser Bürde- die on top- noch dazu kommt durch Corona, wird es natürlich nochmals schwieriger.
    (...)''

    (Quelle Zitat 3: Ingo Wald im Interview mit Magenta Sport in der Halbzeitpause des Spiels MSV- HFC, 27.06.2020,
    https://www.magentasport.de/event/msv-duisburg-hallescher-fc/465203/215399; ab 1:14:00; letzter Zugriff: 29.06.20).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden