Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Hier zum Thema 1.Frauenbundesliga mit 14 Vereinen ? Wie sieht es in Europa aus ?

    https://www.soccerdonna.de/de/2010/startseite/wettbewerbeDE.html

    Italien, Frankreich und England auch 12 aber Spanien 16

    Vielleicht sollten dann federführend Carl Zeiss Jena, MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach und
    RB Leipzig einen Antrag für die übernächste Spielzeit stellen.

    Somit einmalig zwei Aufsteiger im Spieljahr 2020/21 in der Nord und Südgruppe.
    Ist ja quasi ein Freilos wenn ich mir die ganzen 2.Mannschaften so ansehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2020
  2. Flyeralarm Frauen Bundesliga:
    Lena Lotzen mit Kreuzbandriss / Fusion 1.FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt in trockenen Tüchern

    Schwerer Schlag für die sympathische Lena Lotzen: Die 26-jährige Nationalspielerin hat sich zum dritten Mal das Kreuzband gerissen, und fällt somit in der neuen Saison auch monatelang für ihren neuen Klub 1.FC Köln aus.
    Sjoeke Nüsken(19) vom 1.FFC Frankfurt hat im Spiel gegen den MSV einen Riss des Aussenbandes am rechten Knie erlitten, und fällt ebenfalls mehrere Monate aus.

    Unterdessen wurde gestern die Fusion von Eintracht und 1.FFC Frankfurt unterzeichnet. Somit ist der FFC in Kürze Geschichte, ab 01.Juli beginnt für Frankfurt's Fußballerinnen eine neue Epoche unter dem Dach und Namen von Eintracht Frankfurt.
     
    volker und igw459 gefällt das.
  3. Flyeralarm Frauen Bundesliga:

    1.FC Köln-FC Bayern 0:4 zur Halbzeit (Leupolz, Damnjanovic, Wenninger und Dallmann treffen für die Bayern)

    Turbine Potsdam-SC Sand 2:0 zur Halbzeit (Tore für Turbine durch Elsig und Mesjasz)

    VfL Wolfsburg-SC Freiburg 1:0 zur Halbzeit (Wedemeyer trifft für die Wölfinnen)
     
    Raudie gefällt das.
  4. Flyeralarm Frauen Bundesliga, Endstände:

    1.FC Köln-FC Bayern 0:4

    Turbine Potsdam-SC Sand 2:1 (Moorrees verkürzt für Sand)

    VfL Wolfsburg-SC Freiburg 2:0 (Pernille Harder legt noch nach)

    USV Jena-Bayer Leverkusen 0:0

    TSG Hoffenheim-MSV Duisburg 3:0 (Waßmuth, Beuschlein und Billa treffen für die TSG)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2020
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    37.Minute 1:0 für Hoffenheim
     
  6. Tabelle Flyeralarm Frauen Bundesliga:
    1.VfL Wolfsburg(M/P) 58 Punkte
    2.FC Bayern 50 Punkte
    3.TSG Hoffenheim 46 Punkte
    ...
    9.Bayer Leverkusen 14 Punkte, Tordiff.-26
    10.1.FC Köln(N) 14 Punkte, Tordiff.-37
    11.MSV DUISBURG 13 Punkte, Tordiff.-30
    12.USV Jena(N) 3 Punkte.

    Der VfL Wolfsburg ist vorzeitig Deutscher Meister, USV Jena ist erster sportlicher Absteiger.
     
  7. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    heute schon gekotzt? man könnte vw ja einfach zur sportlichen leistung gratulieren; aber es muss gleich wieder eine seite anti-fußball-propaganda sein: https://www.dfb.de/flyeralarm-fraue...eschild-fuer-deutschen-frauenfussball-216572/ . keller: "Ich hoffe, dass in den kommenden Jahren weitere Klubs dem Vorbild des VfL ... folgen werden." ratzeburg und ullrich lässt man noch die seit 15 jahren obsolete lüge, dass vw einen verein führe, perpetuieren. wow. ich halt das auch nur fest als antwort auf die bundesliga-aufstockungsfantasien hier. wenn nächste saison red.bull und köln aufsteigen, gibts grad mal 10 dfb-genehme clubs; dann wird erst mal weiter von s.chalke und dortmund geträumt, um uns und werder/sand rauszukriegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2020
    igw459 gefällt das.
  8. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  9. Flyeralarm Frauen Bundesliga:
    Luisa Wensing zum SC Freiburg

    Der SC Freiburg hat die Ex-Duisburgerin Luisa Wensing vom SV Werder Bremen verpflichtet-sie hätte uns gut zu Gesicht gestanden beim MSV! Lena Nuding, Virginia Kirchberger, Hasret Kayikci und nun noch "Lulle" Wensing-der SC Freiburg entwickelt sich immer mehr zum "MSV des Südens"...
    Was ist mit Sofia Nati? Interessant wäre es schon, ob Thomas Gerstner sie beim MSV "hinbekäme".
     
    igw459 und volker gefällt das.
  10. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    "MSV des Südens", da gibst du aber philosophisch und moralisch eine harte nuss auf.
    allerdings - mist, ich bin mir nicht mehr sicher - war sich der eurosport-kommentator unseres frankfurt-spiels nicht sicher, dass gininach frankfurt wechselt?
     
  11. Spektakulärer Transfer-Coup des FC Bayern: Französin Asseyi in die Bundesliga

    Dem FC Bayern ist es gelungen, die französische Nationalspielerin Viviane Asseyi(26) von Girondins Bordeaux zu verpflichten! Die Angreiferin gehörte zum WM-Kader der Französinnen bei der Heim-WM 2019 und erzielte in den vergangenen beiden Spielzeiten 24 Tore für Bordeaux, zuvor spielte sie bereits in Montpellier und Marseille. Man darf jetzt schon gespannt sein, wie ein möglicher neuer Sturm des FC Bayern mit Jovana Damnjanovic, Lea Schüller und eben Viviane Asseyi in der kommenden Spielzeit zusammen harmoniert...
     
    igw459 gefällt das.
  12. Sensationelle Wende: Dzsenifer Marozsan und Sarah Bouhaddi bleiben doch bei Olympique Lyon

    Paukenschlag in Frankreich: Dzsenifer Marozsan und Sarah Bouhaddi bleiben nun doch bei OL, und wechseln nicht in die USA! Macht auch Sinn, Lyon kann beiden doch "alles" bieten. Marozsan verlängert ihren Vertrag bei Olympique Lyon bis 2023, Nationaltorhüterin Sarah Bouhaddi gar bis 2024!
     
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
  14. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    bizarrer verein. seit wie vielen jahren stehen die jede saison vor der pleite? jetzt jede mark in die noch nicht vorhandene oberliga-mannschaft, das reicht dann bis november? und es interessiert auch keinen, als wir das letzte mal mit den männern da gespielt haben, gab es rund fünf zahlende heimfans (allerdings eine beeindruckende armada an spielerfreundinnen). als ich vor 2 jahren bei den u17-mädels war, war (in deren aufstiegssaison) ein (!) gladbacher elternteil anwesend. um so erstaunlicher, was die frauen-&mädelabteilung da im luftleeren raum in konstanz auf die beine stellt.

    gegenrede des 1.fc, greift aber eigentlich nur den trainer an: https://www.fupa.net/berichte/1-fc-...ngnahme-des-1-fc-moenchengladbac-2664907.html
     
    igw459 gefällt das.
  15. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
  16. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
    Gelöscht 7492 und Raudie gefällt das.
  17. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  18. @volker : Bei Olympique Lyon gibt es auch noch das Riesentalent Selma Bacha auf der linken Seite, und natürlich eine Amel Majri. Gut, Majri kann auch offensiver agieren.
    Vielleicht ist Sakina Karchaoui deshalb erst einmal etwas "vorsichtig" in puncto absolute Stammspielerin bei OL, und möchte ihre weitere Entwicklung abwarten.
    Ich denke aber, daß wir an Sakina Karchaoui noch viel Freude haben werden, vor allen Dingen auch in der französischen Nationalmannschaft.

    Neben Sakina Karchaoui hat auch Sandie Toletti den HSC Montpellier verlassen, und Valerie Gauvin liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland, besitzt aber noch ein Jahr Vertrag in Montpellier.
    Ihren Vertrag beim HSC Montpellier verlängert hat derweil Lena Petermann.
     
  19. Flyeralarm Frauen Bundesliga:
    SC Sand verpflichtet Chiara Loos

    Chiara Loos wechselt vom 1.FC Saarbrücken zum SC Sand in die Bundesliga. Sie war die kongeniale Partnerin von Laura Freigang in Mainz; als wir vormals, noch unter Inka Grings, zum Pokal-Spiel bei Schott Mainz antraten, hätte ich am liebsten beide Spielerinnen, sowohl Laura Freigang als auch Chiara Loos, direkt mit zum MSV gebracht! Nun, Laura Freigang ging dann in die USA, und stürmt jetzt ja in Frankfurt. Chiara Loos überzeugte in Saarbrücken-nun also der Wechsel nach Sand in die schöne Ortenau.
     
    volker gefällt das.
  20. Champions League:
    Halbfinale OL-PSG?

    Viertelfinale:
    Olympique Lyon-FC Bayern München
    Paris St.Germain-Arsenal London
    VfL Wolfsburg-Glasgow City
    Atletico Madrid-FC Barcelona

    Halbfinale:
    Sieger Lyon/Bayern-Sieger Paris/Arsenal
    Sieger Wolfsburg/Glasgow-Sieger Atletico/Barca
     
  21. Flyeralarm Frauen Bundesliga,
    letzter Spieltag:

    USV Jena-MSV Duisburg 0:2
    1.FC Köln-SC Sand 1:0
    VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen 5:0
    SGS Essen-FC Bayern 0:3
    Turbine Potsdam-TSG Hoffenheim 2:1
    FFC Frankfurt-SC Freiburg 0:2

    Die Abschlusstabelle:
    1.VfL Wolfsburg (M/P) 62 Punkte
    2.FC Bayern München 54 Punkte
    3.TSG Hoffenheim 49 Punkte
    4.Turbine Potsdam 37 Punkte
    5.SGS Essen 35 Punkte
    6.FFC Frankfurt 33 Punkte
    7.SC Freiburg 31 Punkte
    8.SC Sand 25 Punkte
    9.MSV DUISBURG 17 Punkte, Tordiff.-28
    10.Bayer Leverkusen 17 Punkte, Tordiff.-29
    11.1.FC Köln (N) 17 Punkte, Tordiff.-38
    12.USV Jena (N) 4 Punkte

    Die Wölfinnen und der FC Bayern sind beide erneut für die kommende Champions League qualifiziert.
    Sportliche Absteiger sind die FC Frauen und Jena.
    Aufsteiger aus der 2.Liga sind Werder Bremen und die Frauen vom SV Meppen.
     
    Raudie gefällt das.
  22. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  23. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  24. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Turid Knaak verlässt Essen nach der Saison.

    Essen bringt Verständnis mit, da Knaak ein „unglaubliches Programm“ absolviert. Sie arbeitet an der Uni Köln.

    Bahnt sich da nach Islacker und Lotzen der nächste Transferkracher für den Zweitligisten Köln an?
     
    Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Eine 2.Liga Gruppe Nord und Süd für 2 Spielzeiten aber am Ende sind dann doch wieder 14 Teams in der eingleisigen Liga 2 und immer noch 12 in Liga 1.
    Man hätte es einfacher und für alle Spielerinnen der 2.Liga auch schöner machen können wenn man die Aufnahme von Carl Zeiss Jena und 1FC Köln verweigert hätte.
    Jetzt geht das Geschachere wieder von vorne los wer spielt in der Nord und wer in der Südgruppe man muss auch die 2.Mannschaften zu gleichen Teilen verteilen.

    Ich hätte die Gelegenheit genutzt als DFB und zwei Probleme gleichzeitig gelöst die da wären Liga 1 attraktiver zu machen und vor allem die 2.Liga attraktiv zu belassen und zwar einteilig.
    Nachdem die UEFA dem DFB einen dritten Champions League Platz ermöglicht hat, hätte ich auch im Bereich des Auf- und Abstiegs etwas grundsätzlich verändert.
    Es ist ja sicher jedem Frauenfußballfan aufgefallen das in den letzten Jahren so gut wie immer die Aufsteiger aus Liga 2 wieder abgestiegen sind um dann in der nächsten Saison
    wieder aufzusteigen. Außerdem fällt auf das meist eine Mannschaft sich dann in der Tabelle auf Platz 12 einnistet und der Abstand mit Anzahl der gespielten Partien zum rettenden Ufer immer grösser wird.

    Bei mir hätte Liga 1 ab der kommenden Saison 14 Vereine wobei Platz 1-3 zur Teilnahme an der Champions League berechtigt und Platz 14 den direkten Abstieg bedeutet.
    Platz 12 und 13 müssten dann in zwei Relegationsspiele gegen Platz 3 und Platz 2 der 2.Liga antreten so könnte man für die Zweitligisten erstmal austesten ob überhaupt
    die Qualität für Liga 1 besteht. Man gucke sich in dieser Saison nur die Tabelle in Liga 2 an SV Meppen als Tabellenvierter aufgestiegen.
    Die Aufstiegsregelung für Liga 2 bei 5 Regionalligen drei direkte Absteiger in Liga 2 und der Viertletzte muss in die Qualifikationsrunde mit den 5 Regionalligameistern.
    Die Qualifikationsrunde wird ausgelost und in zwei Dreiergruppen ausgetragen wobei jeder gegen jeden in einer einfachen Runde spielen muss. Jeder hat ein Heimspiel
    und ein Auswärtsspiel. Es bleibt also bei zwei Qualifikationsspielen für jeden Teilnehmer. Die jeweils beiden Punktbesten der Dreiergruppen steigen dann auf.

    Warum bleibt es jetzt für lange Zeit bei der 12er 1.Bundesliga. Die Gründe liegen auf der Hand Stichwort Nationalmannschaft man braucht viele Termine für Lehrgänge und
    Freundschaftsturniere für die Nationalmannschaft. Der Hauptgrund ist aber wie überall das liebe Geld bis jetzt werden die Einnahmen nur durch 12 geteilt.
    Wer will da schon gerne ohne Not was vom Kuchen abgeben ....

    Man sollte aber auch Bedenken das die Spielerinnen von den Klubs bezahlt werden. Und der DFB wünscht das diese von den Klubs insbesondere bei denen mit einer Herren Profiabteilung auch
    gut bezahlt und auch gut ausgebildet werden.

    Bin gespannt ob in der kommenden Saison weiterhin alle Spiele bei Magentasport übertragen werden wann immer die Saison auch los gehen mag. Zumindest ist man da schon mal einen wichtigen Schritt weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
    Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das finde ich dann nicht so gut wenn ich auf unsere Sponsorenliste der Frauenabteilung schaue.
    Bin sowieso gespannt wie ausgedünnt die Sponsorenlisten im gesamten Verein dann in der Coronazeit sind.
     
    igw459 gefällt das.
  28. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Da müssen alle Herren Profiklubs irgendwann Ihren Verpflichtungen nachkommen. Kooperation ist ja die Variante wo man keine eigene Frauenabteilung aufbauen will.
    Die hatten glaube ich schon mal eine Kooperation mit dem FC Lübars also für die Hertha nichts Neues.

    Übrigens Union Berlin hat ja schon eine eigene Frauenabteilung da musste Hertha was machen.
     
    Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  30. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    die gladbacher mädels gründen einen neuen verein.
    (link wird nachgereicht, es gibt nur eine paywall-meldung der rp.)
    "Frauen des 1. FC Mönchengladbach gründen neuen Verein - Zukünftig gehen die bisherigen FC-Damen als FV Mönchengladbach 2020 an den Start. Noch ist aber vieles unklar - eine Spielstätte gibt es noch nicht. Auch die Anmeldung im Fußballverband Niederrhein steht noch aus."
     
    Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  31. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
  32. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  33. FC :kacke: 04 GRÜNDET FRAUENFUSSBALL-ABTEILUNG

    Auch beim FC :kacke: 04 bestreitet man nun neue Wege und geht ab kommender Saison erstmals mit einem Frauenteam (Kreisliga B) sowie einer U17-Mädchenmannschaft an den Start.
    Ziel ist fortan der Aufbau einer gesamtheitlichen Struktur im Frauen-und Mädchenfußball.
    Die Frage lautet, ob der BVB im Frauenfußball nunmehr schon allein aus Image-und Prestigegründen nachzieht...
    Mittelfristig kann nur eine Aufstockung der Frauen Bundesliga das Ziel sein, mit den MSV Frauen als etablierter Marke.
     
  34. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @kommandolouisanecib FC :kacke: 04 hatte ja vor Urzeiten schon mal eine Frauenmannschaft. Ist jetzt ein "reloaded". Wahrscheinlich war CT kein Fan der Mädels, denn komischerweise kaum ist der "Schweinepriester" weg, schon stampfen die trotz klammer Kassen eine Frauenabteilung aus dem Boden. BVB wird nächstes oder übernächstes Jahr nachziehen. Dann werden sich die Vereine aus Essen, Bochum und Recklinghausen riesig freuen. Später wird es dann den Rest der Umgebung erwischen.
     
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke langfristig ist im Ruhrgebiet wirklich nur Platz für zwei Erstligateams eine Aufstockung wird daran auch nichts ändern.
    :kacke: und Dortmund sind nun mal die finanzstärksten Klubs wenn ich mir die hochkarätigen Sponsoren nur angucke.
    Die Frage ist was macht die Borussia `? Kann mir nicht vorstellen das die in der Kreisliga anfangen und eine Kooperation denke ich passt nicht zur Borussia so quasi halbe Sachen.
    Also was bleibt SV Berghofen ? oder die teure und schnelle Variante Lizenz für Liga 1 von einem anderen Klub samt Frauenabteilung + Stab abkaufen.
    Mit Spruchbändern wollen die Fans in Dortmund ja eine Frauenfußballmannschaft und die sollte dann schon sofort in Liga 1 kicken.
     
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Vielleicht haben die ein Lizenzproblem und hoffen dadurch auf good will bei DFB. Soll ja durchaus funktionieren habe ich gehört ...
     
    volker gefällt das.
  37. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Nicht das Ingo Wald bei einem entsprechenden Angebot vom BVB schwach wird und unsere Zebras verhökert, um die drückende Schuldenlast zu minimieren.
     
  38. @igw459 : Zumindest bewegt sich nun so Manches im Frauenfußball: In Frankfurt, bei Turbine, in Jena, in Leipzig, beim FC (man hat auch mit Turid Knaak gesprochen).
    Ich halte es nicht nur für mehr als wünschenswert, sondern auch für immens wichtig, daß die MSV Männer jetzt in die 2.Liga aufsteigen (noch ist es möglich, wenn auch mit fremder Hilfe).
    Die MSV Frauen besitzen mittel-und langfristig eine gute Perspektive, wenn einerseits eine herausragende Jugend-und Nachwuchsarbeit betrieben werden kann, und man den Spielerinnen beim MSV zum Anderen geeignete Ausbildungs-und Berufsmöglichkeiten bietet; die Errichtung eines nachhaltigen Scoutingsystems ist ebenso unabdingbar.
     
    igw459 gefällt das.
  39. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    dortmund ist auf der mitgliederversammlung im november ja quasi beauftragt worden, ein konzept für frauenfußball zu entwickeln. inzwischen wurd eine fan-online-befragung dazu durchgeführt, die klar die alternative abfragt, ob man ganz unten anfangen soll oder eine lizenz "erwirbt".
    nervös macht mich, dass sich nach der MV gleich die spvg berghofen angedient hat (ist auf deren fb-seite zu finden), was nach dem aufstieg vielleicht noch mal verführerisch aktuell werden könnte. (weiß nicht, ob die vorständler nur stricher sind, da gibts auch viele harte bvb-fans.)
    https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/in-kuerze/bvb-kuendigt-konzept-zum-fussball-fuer-frauen-an
    Screenshot_2020-07-02 Umfrage zum Frauenfußball beim BVB.jpg Screenshot_2020-07-02 Umfrage zum Frauenfußball beim BVB(1).jpg
     
    Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  40. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Die Möglichkeit den Mädchen Ausbildungsplätze uä. zu besorgen ist in unserer Sponsorenlandschaft durchaus machbar (z.B. HKM). Man müsste nur mal langsam die Initiative ergreifen. Da sind die Leute von der Geschäftsstelle gefordert. Aber so lange niemand darauf pocht, tut sich da nix. LEIDER!
    Das wäre übrigens ein interessanter TOP bei der nächsten MV.
     
    Gelöscht 7492 und Onkel Maus gefällt das.
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Frauenabteilung beim MSV Duisburg darf nichts kosten und darf auch keine zusätzliche Arbeit machen ist dann mal so eine Arbeitsthese nach über 5 Jahren MSV Frauenabteilung von mir.
    Wie falsch liege ich da .... ? Zumindest sollte man dann vielleicht eine Chance nutzen damit einmalig Geld zu machen vor allem wenn jetzt wieder durch Corona so viel Geld in der Kasse
    fehlt.
     
  42. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das hätte dann auch noch gepasst der DFB Pokal geht nach Essen... Ätsch Nein !!!

    7:5 für Wolfsburg immerhin nach Elfmeterschießen.

    Die gute Nachricht für Essen "Freunde" die Mannschaft löst sich jetzt quasi auf Abgänge ohne Ende ...
     
  44. BVB Frauen könnten wohl in der 4.Liga beginnen

    Der Fußball-Verband Westfalen wäre bereit, die BVB Frauen ausnahmsweise schon in der 4.Liga an den Start gehen zu lassen (in einer Art "Lex BVB", ab 2021/22), und nicht in der Kreisliga wie die Frauen von :kacke:!
     
  45. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @kommandolouisanecib Da wird dem reichen Verein zum Start direkt mal "der Ar.sch gepudert". Miese Wettbewerbsverzerrung. Die sind nix besseres als jeder andere Verein auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
  46. @igw459 : Das Bedenkliche dabei wäre jedoch, daß der FUSSBALL-VERBAND WESTFALEN eine solche "Lex BVB" offensichtlich tolerieren würde...

    Stichwort Wettbewerbsverzerrung: Noch immer halte ich es in der Corona-Pandemie für höchst unschön, mit den FC Frauen und Jena unbedingt zwei Absteiger benennen zu müssen, unabhängig der großen Freude über den sportlichen Klassenerhalt unserer MSV Frauen.
    Mit einem Rückfall in zwei 2.Ligen a jeweils 9 bzw.10 Teams werden auch hier sämtliche Unwägbarkeiten und Unzulänglichkeiten von Seiten des DFB "einfach bei Seite geschoben"...
     
    igw459 gefällt das.
  47. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    igw459, Raudie und Emmericher gefällt das.
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Was soll ich dazu sagen ? Ist ja schön das der DFB die 19 Klubs befragt wie denn jetzt zu verfahren ist frei nach dem Motto "Wer nicht weiter weiß, gründet einen Arbeitskreis" .
    Bei so vielen Mannschaften war ja eine zwei geteilte Liga eigentlich klar, das hatte ich hier schon nach dem Abbruch von Liga 2 geschrieben.
    Ist natürlich ein gewaltiger Rückschritt man muss die 2.Mannschaften die nicht aufstiegsberechtigt sind jetzt gerecht in den beiden Ligen aufteilen.
    Was ist eigentlich mit dem 1FC Köln bei zwei Ligen könnten die ja locker mit der Zwoten als Meister mitspielen oder machen die das auch ?

    Na ja warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
    14 Mannschaften in Liga 1 und wenn dann Cloppenburg tatsächlich nicht mehr in Liga 2 an den Start geht 16 Mannschaften in Liga 2 wo ist das Problem ?

    Wozu braucht man jetzt den DFB die 19 Klubs haben sich nach dem mehrheits prinzip auf irgendwas geeinigt. Liga Einteilung und Spielplan hätte man sicher auch noch hingekriegt.
    Vielleicht ist der DFB ja mittlerweile überflüssig...?
    DFL wird aufgestockt zuständig für die 3+2 Profiligen die bundesweit spielen und denn Rest erledigen die Landesverbände. DFB äh neu DFL Pokal kriegen die dann auch noch hin ...
    Keller zurück nach Freiburg und der bayrische Lobbyist im DFB (Koch) zurück nach Bayern natürlich mit Einreiseverbot in andere Bundesländer.
     
  49. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Emmericher und igw459 gefällt das.
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    volker gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden