Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @Meide1963rich

    ...die Liste ist glücklicherweise auf 11 Namen begrenzt.
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Heute beginnt die Wiederholung der Perfekten Dinner Woche mit Piet. Heute kocht die eine wo die Viecher in der Küche mitessen... Piet kocht morgen...
     
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Matze, Darkane und Yike gefällt das.
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Corso55 und Niederrheinzebra gefällt das.
  5. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
  6. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Ein schöner Bericht über Thomas Kempe in der NRZ
    Im Duell mit dem Kaiser: Thomas Kempe beim 2:0-Erfolg seines MSV Duisburg am 27. Januar 1981 lässt Hamburgs Weltstar Franz Beckenbauer alt aussehen,,,, kein Wunder im Diebels Alt Trikot,,, war das geil damals
     
  7. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
  8. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Menthi und ze1970bra gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich packs mal hier rein: ein kleines MSV-Quiz auf transfermarkt mit relativ einfachen Fragen, wie ich finde. Für den Durchschnitts-Portal-User sollten 10/10 keine große Hürde darstellen.

    Wer auf Zeit gehen will, muss sich vorher auf tm.de einloggen, sonst wirds nicht gewertet.
     
  10. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    eff-bee, Diplom-Zebra und MRBIG gefällt das.
  11. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers-Asberg
    Beim Bundesliga Spiel von Gladbach gegen Leverkusen gibt es ein Twitter Bild wo die Pappkameraden auf der Tribüne stehen/sitzen. Auch dabei klar erkennbar zwei Zebra Pappkameraden.
    Die Frage ist,wer ist dat???

    1264193421020999682 is not a valid tweet id
     
    Killerschlumpf und MRBIG gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    War das nicht im Fernsehen - und ich meine bei den Vorgesprächen zu genau jenem Halbfinale gegen Cottbus?

    Was in den Berichten - egal wie wohlwollend - wieder und wieder ausgelassen wird ist, dass das Tor während Bachies Behandlungszeit durch seine direkten Gegenspieler Babbel fiel - ich weiß tatsächlich nicht, ob es im deutschen Fußball jemals wieder eine singuläre und dabei so vielfach katastrophale Fehlentscheidung gab: Bester Spieler raus, Täter unbestraft, Gegenspieler erzielt Tor - alles in 3 Minuten. Maximales Desaster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
  13. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Coole Idee sich da einzuschleichen! Kühner und Lauterbach sind aber auch grandios :D

    Ich fand das mit den Pappkameraden insgesamt sehr gelungen. Hätte ich nicht gedacht, als die Idee für die Aktion aufkam.
     
    Joni77 gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bundesliga-Verwarnungen
    Hajto bangt wegen Gjasula um ewigen Gelb-Rekord: „Würde ich schon gerne behalten“
    https://www.transfermarkt.de/hajto-...-schon-gerne-behalten-ldquo-/view/news/361225

    Klaus Gjasula ist auf einem guten Weg, einen Bundesliga-Rekord aus der Saison 1998/99 zu brechen. In jener Spielzeit kam der damalige Duisburg-Verteidiger Tomasz Hajto auf 16 Gelbe Karten in 29 Einsätzen – Paderborns defensiver Mittelfeldspieler Gjasula steht nach 24 Ligapartien bei 14 Verwarnungen. Die Chancen sind somit gut, dass er dem 30-Jährige Hajto seine „Bestmarke“ abnimmt. (Quelle TM)
     
    Hugo62 gefällt das.
  15. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Bericht über den Negativ Rekord des MSV zum Thema längste Serie ohne zu null gespielt.
    38 Tage vor dem 100. Geburtstag des kicker am 14. Juli 2020. 38 Bundesligaspiele in Folge mit mindestens einem Gegentor. Das "gelang" bislang nur einem Verein, nämlich dem MSV Duisburg.
    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/776839/artikel/38_duisburgs_lange_serie_ohne_ein_zu_null_
     
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn ich im Zusammenhang mit dem Namen Llambi das Wort "Edelfan" höre, dann bekomme ich Schnappatmung. Sein Verhalten auf diverse Anfragen, sich nur mit seinem Namen in Form eines Testimonials für die Belange des MSV mit den MSV-Fans und ihren Aktionen zu solidarisieren, sind bisher immer nur auf sehr sehr taube Ohren gestoßen. Der Mann hatte nicht einmal den Anstand, abzusagen. Bleibt mir bloß weg mit solchen "Edelfans".
     
  17. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    @Deepsky

    ruhig Blut und schön durchatmen. Aufregung lohnt sich bei einigen Leuten nicht.;)
     
    Deepsky gefällt das.
  18. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    yogi, Dr.Ball, moerszebr und 6 anderen gefällt das.
  19. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Gerade hat sich der Quiz-Gott Jacobi (gemäß seiner Herkunft ja ein Roter) bei Gefragt - Gejagt als

    MSV-Sympathisant geoutet.

    Es ging da um eine Frage nach Rudi Gutendorf.
     
    shanghai, GotStripes, Tifosa und 3 anderen gefällt das.
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wohnt und arbeitet ja auch seit Ewigkeiten in Duisburg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2020
    Joni77 und GotStripes gefällt das.
  21. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Und organisiert Kneipenquizze sowie den Deutschland-Cup des Deutschen Quizvereins in Duisburg. Ganz sympathischer Typ mit einem unfassbaren Allgemeinwissen.
     
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vielleicht laden wir ihn mal zu unserem einzig wahren MSV Kneipenquiz ein...
     
  23. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Dann bitte außerhalb der Wertung ;)
     
  24. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    So wie ich ihn dort erlebe würde er mit Sicherheit aufschlagen.
     
  25. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Kann der Jauch nicht mal ne abgewandelte Form von "Wer wird Millionär machen", in welcher der Kandidat für seinen Club antritt und wir schicken dat Jacobi-Moped dahin?
     
    Kosta und BoBaBo gefällt das.
  26. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Also, eigentlich ist Jacoby Bayern-Fan, weil er ja aus Bayern kommt. Er hat sich in der Sendung ja auch als "MSV-Sympathisant" bezeichnet. Ich denke, beim MSV-Quiz könnte ihm der eine oder andere hier locker das Wasser reichen;)
     
  27. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Genau! Im duo mit Piet und dann holen wir uns die 500 Öcken für die Lizenz!
     
    ToMEz gefällt das.
  28. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Hier bitte nicht diskutieren, danke!
     
  29. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Am 10.06.1905, also heute vor 115 Jahren vereinigte sich der Meidericher Spiel-Verein mit dem Sportklub "Viktoria" Meiderich zum neuen Meidericher Sportverein. Diesen Namen trug der MSV bis höchstens April 1908, danach hieß er dann Meidericher Spielverein von 1902.
     
    shanghai und MRBIG gefällt das.
  30. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Das macht uns wohl keiner mehr nach :D.
    Und, ich war dabei und wollte mir die Chance auf eine Tabellenführung nicht entgehen lassen. Nebenbei war ich zu den Zeiten pro Saison nur ein oder zwei mal an der Wedau. Und die Tabellenführung hielt nicht nur am Freitagabend als das Spiel stattfand sondern sogar noch am Samstag um 17:20 Uhr nach den Niederlagen von Frankfurt und Leverkusen.

    Als Duisburg mit negativer Tordifferenz Platz eins eroberte

    https://www.kicker.de/777465/artikel/30_als_duisburg_mit_negativer_tordifferenz_platz_eins_eroberte

    https://www.kicker.de/1-bundesliga/spieltag/1993-94/22
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2020
  31. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Nur noch kurz abschließend zu Jakoby: Er ist qua Herkunft Fan der ewigen Meister aus Bayern (boooooooring!), aber durchaus auch MSV-Sympathiesant, weil er schon lange in Duisburg lebt, arbeitet und hier auch seine Familie gegründet hat. Ja, er weiß erschütternd viel - hat aber doch auch Schwachstellen (normal!), und der MSV gehört trotz Sympathie sicherlich dazu. :D Mit anderen Worten: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zum MSV-Quiz kommen würde - es sei denn, zusammen mit seinem dienstältesten Kneipenquiz-Moderationskollegen, der, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ich bin nicht dort gewesen), der Sieger des allerersten MSV-Quizzes im letzten Jahr gewesen ist. Im Alleingang. :D Der ist allerdings auch tatsächlich Fan durch und durch!
     
  32. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Alles richtig zusammengefasst! :huhu:
     
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    In Folge 87 von Doppelsechs geht es neben Namensgeber Gintaras Stauce auch um Aziz Ahanfouf Fußballgott: https://soundcloud.com/doppelsechs/folge-87-gintaras-stauce

    Auch die restlichen Themen der Folge sind - wie immer - von högschter Relevanz, wenn auch natürlich nicht für diesen Thread.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  35. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    ...das Tor im Spiel gegen Uerdingen hat es bei Zeigler in die Rubrik „Kacktor des Monats“ geschafft.
     
    Rheinpreussenzebra und Flomon_2 gefällt das.
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Warum gefällt @Flomon_2 das? :hmm:
     
  37. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Weil es da völlig zu recht gelandet ist? Für mich noch schlimmer als das Flaschentor vom Flekken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Letztes Off-Topic von mir:

    Das "Flaschentor" von Mark Flekken war ebenso das "Kacktor des Monats" und durchaus noch peinlicher für einen Torwart, allerdings hast du seinerzeit kein Gefallen bekundet.

    Du erinnerst dich?



    Daher mein Fazit: Alles wird gut und die nächste Erwähnung hinsichtlich des MSV Duisburg ist bereits in der Pipeline.
     
  39. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Thailand, Ironie und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2020
    footlocker, eff-bee und Phelan gefällt das.
  41. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Momentan haben wir medial einfach einen schlechten Lauf.

    Das wir diese ekelhafte Werbung rechtlich nicht verbieten können, setzt dem Ganzen die Krone auf.

    [​IMG]

    Immerhin hat der Verein auf seiner Homepage schnell reagiert.

    [​IMG]
     
    yogi, footlocker, SchwarzeRose und 9 anderen gefällt das.
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    [QUOTE="Vize, post: 1374245, member: 6069"

    Immerhin hat der Verein auf seiner Homepage schnell reagiert.

    [​IMG][/QUOTE]

    Davon Aufkleber herstellen und auf die NPD-Plakate tackern.

    Das wäre die passende Antwort.

    Alles rein hypothetisch, da Wahlplakate ja unter Welpenschutz stehen.
     
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Warum nicht verbieten?
     
  44. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Der scheiss hängt genau so auch in Gelsenkirchen .
    Gute und richtige Antwort vom Verein .
    Der Versuch von der braunen Bande ist schon Unverschämt .
    Brauch kein Mensch , das kann weg.

    Nur der Spielverein
     
    Bobbel, yogi, footlocker und 20 anderen gefällt das.
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Warum? Weil ein Zebra drauf ist und das ohne Verletzung des Urheberrechts? Auf welcher Grundlage? Kann man nicht...

    Unseren MSV für seine politischen Zwecke zu missbrauchen ist asozial! Fertig! Das gehört sich nicht und man sollte sich dagegen wehren!

    Trotzdem krieg ich Kopfschmerzen wenn ich diese Regenbogen-Farben auf unserem schönen Logo sehe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2020
    eff-bee gefällt das.
  46. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich würde als Verein dagegen vorgehen. Es ist doch offensichtlich, wer gemeint ist. Und so entsteht der Eindruck, wir würden das billigen. Es ist eine Unverschämtheit!
     
  47. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Kann man vielleicht doch.

    https://www.rechtsindex.de/recht-ur...entifikationsmerkmale-des-bvb-auf-wahlplakate

    Was damals die Farben schwarz-gelb in Verbindung mit dem Wort "Südtribüne" waren, ist hier gegeben durch die Farben blau-weiß in Verbindung mit einem klar als solchem zu erkennenden Zebra.

    Gerade wegen des damals ergangenen Urteils stünden die Chancen auf ein Verbot wohl nicht schlecht...
     
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    @Brille Ein Versuch wäre es wert... Entscheidend wäre meines Erachtens auch dass die Dinger mit “blau weiß“ / “Zebra“ eben nur in Duisburg hängen...
     
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich finde die Dinger auch zum kotzen, aber was Du machst ist vielleicht ziviler Ungehorsam aber trotzdem ein Aufruf zu einer Straftat. Den Gefallen sollte man den Urhebern dieser Plakate nicht machen.
     
    Bobbel und Stefe75 gefällt das.
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Damit ist eigentlich alles gesagt. Die Deppen ignorieren und fertig.
     
    yogi, Niederrheinzebra, eff-bee und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden