Regionalligen 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Schumi, 28 Mai 2019.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,573
    Ort:
    Eifel
    Du würdest als Deutscher in der Türkei lieber zum FC Göreme gehen als zu einem nahezu deutschen Verein, weil Du Dich mit Leib und Seele integrieren möchtest, richtig?
     
    eff-bee gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kommt drauf an, wenn ich in dem Land geboren bin, die Sprache spreche und mich da wohl fühle warum nicht...

    Wird aber alles Off Topic, daher erübrigt sich eine Diskussion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2020
    MHzebra und Thailand gefällt das.
  3. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Eine Mannschaft mit einem Zuschauerschnitt von 400 Leuten ist also eine tolle Sache, wenn diese in eine Profiliga aufsteigt.
    Na dann...
     
    MusaMH, MHzebra, Baldwien und 4 anderen gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
    Thema hatten wir hier ja schon einmal. Ich denke den meisten geht das ziemlich am Poppes vorbei, die Stadtderbys werden aber mit Sicherheit einige Zuschauer anziehen. Aber solange es die politische Ideologie mancher erfreut, passt das schon :)
     
    yogi und igw459 gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,945
  6. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Leipzig gegen Verl in der Relegation mit einem 2 :2 im Hinspiel. Und wer unserem Leo Weinkauf wegen seinen Fehlern anscheißt soll sich mal das Verler Tor in der 90 . Minute angucken. Der größte Torwart Fehler der letzten 10 Jahre. Mit dem gefangehem Ball ins Tor gelaufen. Sehr geil.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ohne bewegtes Bildmaterial schwer nachzuvollziehen.
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    An Pipliza kommt keiner vorbei... aber das ist schon länger als 10 Jahre her...
     
    Duisburg09 und Rabauke02 gefällt das.
  9. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Hab das Tor von Verl nicht gesehen ändert aber nix an der Tatsache das Leo auch 2 Böcke geschossen hat
     
  10. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,270
    Zustimmungen:
    38,457
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Der Wuppertaler SV hat beim Amtsgericht in Wuppertal die Insolvenzeröffnung in Eigenverwaltung beantragt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Heute 16:00 Uhr findet das Rückspiel Verl - Leipzig statt. Hoffentlich steigt Verl nicht auf. Man spricht davon gerne in die sogenannte Pleiteliga aufsteigen zu wollen. Man rechne mit einem der geringeren Etat der Liga, schaue auf sein gut gefülltes Festgeldkonto und hoffe auf eine wirtschaftliche Einschränkung der Ligakonkurrenten aufgrund der Corona-Pandemie. Alles etwas anders verpackt ausgedrückt aber ich interpretiere es mal so.
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Noch 45 Min wenn Verl nicht mehr trifft und Lok Leipzig ist in Liga 3. Durchhalten...

    Wäre Ihnen und Leipzig zu wünschen. Gute Alternative zu RB und auf jeden Fall für uns was die Zuschauereinnahmen angeht top ... sollten wir in Liga 3 bleiben...
     
    Rabauke02 gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,945
    @Meide1963rich
    Ich sehe das anders und pragmatisch aus persönlicher Sicht, aber auch aus Sicht des MSV.
    Leipzig hat mit Sicherheit mehr Potenzial als Verl und könnte uns so auf Dauer eher gefährlich werden als die Ostwestfalen. Zudem ist es für Mannschaft und Fans näher nach Verl/bzw. Paderborn zum Auswärtsspiel zu fahren, also weniger Aufwand und mehr Unterstützung für den Verein.
     
    freak01, Oma-1902, ewig treu und 2 anderen gefällt das.
  14. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Verl in der 3.Liga schade hätte lieber Lok gehabt
    Naja Glückwunsch nach Verl
     
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    SC Verl steigt nach einem 1:1 im Rückspiel gegen Lok Leipzig in die 3.Liga auf.

    Damit neu dabei 20/21:

    1.FC Saarbrücken
    SC Verl
    VfB Lübeck
    Türgücü München
     
  16. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,764
    Zustimmungen:
    12,944
    Ort:
    Essen
    Glückwunsch nach Verl.
     
    BillieJoe, rauuul und Oma-1902 gefällt das.
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Verl in der Paderborner Benteler Arena. Schöner kann ein Fußballnachmittag nicht sein.
     
    jd-loki gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,585
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In keinem Spiel (!) geführt....reichen dem SC Verl zwei Unentschieden und ein Torwartfehler im Hinspiel (!) zum Aufstieg in die 3. Liga...

    Für Lok Leipzig tut es mir leid...wäre für Leipzig und der Liga nicht uninteressant gewesen...
     
    Dennisdu, Der Kelte und Zebra1973 gefällt das.
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,864
    Ort:
    Bocholt
    Man kann aber auch sagen, in beiden Spielen einen Rückstand aufgeholt, was dann auch für die Moral spricht.
    Und Leipzig hat es nicht geschafft, 3x eine Führung nach Hause zu bringen. Und wenn man das 2-2 erwähnt, dann darf man auch ruhig erwähnen, das Leipzig selber heute nur dank eines Eigentores in Führung lag.

    Zwei in etwas gleich starke Mannschaften, da hat sich dann die glücklichere Mannschaft durchgesetzt. Glückwunsch nach Verl. Da eh ungewiss ist, wann wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, würden wir zumindest Reisekosten sparen, wenn wir nach Verl müssen.
     
    DU59 gefällt das.

  20. Finanziell liegst du da aber Mal so richtig daneben.
     
    since gefällt das.
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ob wir demnächst den King bei einem der Aufsteiger sehn ? ? ? King und Lupfer Sladdi in Verl hätte schon was.
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,945
    Das ist das Momentum, ist mir durchaus bewusst.
    Du willst jetzt aber nicht bestreiten, dass in Leipzig und Umland, gerade für Lok, wirtschaftlich und fantechnisch mehr Potenzial liegt, oder?
     
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sollten wir in der 3.Liga bleiben kann man sich mal auf sone 30 Mann FanKapelle in unserer Kurve freuen... nach dem Aufstieg von Bielefeld ist Verl da in der Gegend so unnütz wie ein Futtloch am Knie...
     
    Pawel und since gefällt das.
  24. Doch. Die Kohle in Leipzig fließt an RB. Verl kann auf Ostwestfalen zählen. Die Frage ist wie sehr der Tönnies da seine Finger im Spiel hat. Verl hat längst schon verlauten lassen, dass dieser Dorfclub die 3. Liga als kurzfristiges Ziel ins Unterhaus sieht.
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dafür ein "nettes" Auswärtsspiel von Duisburg mit 160 Km und ca. 1.40 Stunden Fahrzeit ! Ich gebe zu, Leipzig mit seinem Kneipenleben hätte mehr Spaß gemacht :D:D:D
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Das wird nächste Saison kein Faktor werden...Corona wird wenig bis gar keine Fans ins Stadion lassen. Da ist es eigentlich völlig egal, welcher Gegner da auftaucht. Stehplätze werden mit Sicherheit erstmal gar nicht möglich sein!
    Von daher ist der Faktor kostengünstige Anreise nach Ostwestfalen für den Verein interessanter. Ostvereine gibt es noch genug in der 3.Liga!
     
    Raudie gefällt das.
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    stm02 gefällt das.
  28. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Verl ist aufgestiegen. Rückspiel 1-1 gegen Leipzig.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,585
    Ort:
    Ruhrgebiet
    #14 Post zu spät.....:)
     
    since gefällt das.
  30. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Vollkommen richtig. Bielefeld als neuer Erstligist liegt nur 20 km von Verl entfernt. Da fahre ich gerne meine kleine Feierabendradrunde hin und zurück. Paderborn in deren Stadion der SC Verl in Liga 3 spielen wird liegt auch etwa 20 Kilometer von Verl entfernt. Dort bestreitet dann abwechselnd der Zweitligist SC Paderborn seine Heimspiele und der Drittligist SC Verl seine Spiele bei denen man Heimrecht hätte. Wenn der SC Verl an der Poststraße oder aber im Gütersloher Heidewald spielen würde dann hätte es sicherlich einige gegeben die Traditionsvereine und ihre Anhängerschaft wie etwa die Zebras, die Roten Teufel, Waldhof Buben, die Sechzger, Dynamos, Rostocker, oder Magdeburger sehen wollten. In Paderborn wird dass deutlich weniger Neugierige anziehen da schon etliche Zweitligisten zu Gast sind. Aber "Der harte Kern" aus Verl (https://scv-fans.de/) wird sicherlich die Anreise nicht scheuen. Übrigens bisher der einzige offizielle Fan-Club.


    Da bin ich mir nicht sicher denn die oft erwähnte wirtschaftliche Prosperität liegt im Falle der Unterstützer des SC Verl bestimmt vor. Da wird sich Corona auch nicht stark auswirken.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Beckhoff_Automation (Nur mal so als Beispiel)

    Halte ich für unwahrscheinlich.
     
    Rheinpreussenzebra und Zebra Libre gefällt das.
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Verl im Profifussball ist nach meiner Auffassung unnütz wie ein Kropf. Ich freue mich für magic Zladdie Zlatko Janjic.
    Auch in Verl gibt es ein "Bündnis" Ostwestfalen, ähnlich wie in Bielefeld. Nennt sich nur anders.
    Neben dem Trikotsponsor Beckhoff Automation sponsort die ganze Familie, nobilia Küchen, Henkenjohann u.ä. hidden champions.Fragt sich nur, wie lange die Dorfgemeinschaft sich einig ist. Ich glaube,
    Bertelsmann ist auch noch im Boot.
    Wenn das Dorf einig ist, brauchst Du über
    Leipzig nicht nachzudenken. Dann geht das in Verl schnell Richtung Liga 2 oder mehr.
    Und das ohne Menschenschinder aus dem
    Nachbardorf, die jetzt , sei es gpfiffen und gepriesen aus dem Fussball verschwinden.
     
    Rheinpreussenzebra, since und Zebra Libre gefällt das.
  32. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Matze, since und SchwarzeRose gefällt das.
  33. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
  34. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Geil :D :hu::hu::hu:

    Ex-Torwart als Schnittstelle zwischen Regionalliga-Team und Nachwuchs

    "Musste nicht lange überlegen": "Kultkeeper" Piplica steigt in Bayreuth ein

    [​IMG]
     
    yogi und Matze gefällt das.
  36. ze1970bra gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @justimproved2: Ich persönlich kann mit dem CFC mal so gar nichts anfangen, aber eine eventuelle Löschung aus dem Vereinsregister klingt nicht wirklich gut. Und das Verhalten des insolvenzverwalters ist, gelinde gesagt, schon sehr "irritierend." Obendrein habe Ich auch keine Ahnung, wie Siemon das alles unbeschadet überstehen will.
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,585
    Ort:
    Ruhrgebiet
    RWO-Bosse reden Tacheles vor 250 Fans im Stadion
    https://www.reviersport.de/artikel/rwo-bosse-reden-tacheles-vor-250-fans-im-stadion/

    Seit einigen Wochen veranstaltet RWO seine Reihe „Sach ma‘, Vorstand…“. Via Facebook beantwortete der Vorstand an wechselnden Orten Fragen der Fans. Nun wieder - aber live im Stadion. 250 Anhänger dürfen kommen. Rot-Weiß Oberhausen ist für seine Kreativität bekannt. In Zeiten der Corona-Pandemie versuchte der Vorstand, seinen Fans regelmäßig Rede und Antwort zu stehen. Dazu gab es via Facebook die Serie „Sach ma‘, Vorstand…“. Hier reden Hajo Sommers und Co Tacheles - viele Fragen der Anhänger wurden schon beantwortet.
    Nun wechselt der RWO-Vorstand erneut die Location und wird im Stadion Niederrhein Fragen beantworten. Live - vor 250 Zuschauern. Oder wie RWO es formuliert: Hajo Sommers und seine Vorstandskollegen laden zur „kleinsten Stadiontour der Welt“ – genauer gesagt: zum Austausch ins Stadion Niederrhein ein.
    Die RWO-Bosse wollen am Sonntag, 23. August, „in einem ausverkauften Stadion Niederrhein“ (O-Ton Sommers) auf der Bühne alle Anliegen besprechen, die aktuell auf den Fan-Seelen brennen. Der Einlass erfolgt um 19 Uhr.
     
    yogi und Matze gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,585
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Respekt (!) ....:highfive: RWO und Marketing, das passt...
     
    vva1977, Matze, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
    Kommt sicher zurück der Pele :D
     
    Okapi gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nee, eher der:

    upload_2020-9-2_9-8-16.jpeg upload_2020-9-2_9-8-24.jpeg [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] :D
     
    Blue Bally gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden