3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Lächerlich die spielen dann ohne Undav gegen Braunschweig. Wenn das mal kein massiver Eingriff in das Aufstiegsrennen ist (unabhängig von uns).
     
    MusaMH, Wedaukicker, Franz und 2 anderen gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Klagen! Gerade gegen Braunschweig wäre der aus unserer Sicht wichtig gewesen...! So eine ********!!! Ich könnte kotzen! Niemand beim DFB hat sich richtig Gedanken gemacht was es heißt bis Juli zu spielen...!!!
     
    MusaMH, Vorstopper, Docsnyder und 8 anderen gefällt das.
  3. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Mir reicht das nicht und mir geht es auch nicht nur um eine Person, die zugegebenermaßen die Reihen leider zu gut zusammen hält. Dieser ganze Verband ist nicht tragbar und die die darüber berichten könnten und müssten, schauen weg.

    Die Vereine, Spieler, Trainer, Mitarbeiter, Fans etc. dürfen dann die ******* ausbaden und müssen sich noch womöglich rechtfertigen. Man fragt sich geht es noch schlimmer? Und die antwort lautet leider ja.
     
    MusaMH, zebrakiss, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  4. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Aus dem oben genannten Artikel:

    „Münster und Braunschweig dürften diese Tatsache wohlwollend zur Kenntnis nehmen, die übrigen Vereine im Auf- und Abstiegskampf eher nicht.“

    Na das sehe ich aber anders. Das dürfte mehreren Vereinen übel aufstoßen.
     
    Docsnyder und Hinterland-Zebra gefällt das.
  5. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Schöne Verarsche. Langsam reicht es.
    Mir ist in dieser Hinsicht unser Verein viel zu ruhig. Immer alles nur abknicken und hinnehmen kann doch wohl nicht sein.
     
    19Christoph02, Vorstopper, Kempy und 5 anderen gefällt das.
  6. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Man darf auch gespannt sein
    - wer noch ausser Undav bei Meppen nicht mehr aufläuft
    - wer bei MHM mit ihren vielen vertragsendenden Spielern nicht mehr aufläuft (MHM braucht dn 4. Platz nicht unbedingt, da sie im Halbfinale des Landespokals stehen)

    Mi ist ja der 01.07.
     
  7. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Ist ja Quatsch. Timo Werner wechselt z.B. zu Chelsea und wird in der CL nicht mehr für Leipzig auflaufen.
     
  8. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Mein Reden von Anfang an.
     
    Nordhessenzebra gefällt das.
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kann man den DFB nicht umgehen und direkt zum internationalen Sportgerichtshof gehen? Wenn Zuschauer wieder erlaubt sind dann waren die Proteste aus der Vergangenheit ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem Sturm der da aufzieht..
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe nichts Anderes erwartet, der DFB hält sich da raus, weil er nicht in Regress genommen werden will...und Alles perlt an denen ab wie das Wasser von Teflon...ein ordentliches Gericht dürfen die Vereine nicht anrufen, weil sie sich gemäß Statuten an das hauseigene Schiedsgericht wenden müssen...und die ordentlichen Gerichte bestätigen das ein Schiedsgericht als ordentliches Gericht anerkannt wird...nur mit dem Nachteil für die Vereine, dass der weitere gerichtliche Weg ausgeschlossen ist....außer wenn der Schiedsspruch auf einen Verfahrensfehler beruht.
    Die einzige Lösung wäre, wenn die Vereine der 3. Liga sich zusammen schließen würden und mit einen "Investor" einen eigenen Verband gründen würden...
    Eine 1. NFL-Bundesliga (Nationale Fussball Liga) Der Knaller ist, dass es sogar einen alternativen Verband gibt, gegründet in Leipzig (!), aber
    der sich damit konfrontiert sieht, dass der DFB den interessierten Vereinen schon gedroht hat, sie zu verklagen, falls sie sich nicht eine Genehmigung einholen. (die natürlich nicht erteilt wird).
    https://www.deutschlandfunk.de/fuss...onkurrenz.1346.de.html?dram:article_id=458835
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  11. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Erstmal müssen wir selber noch 6 punkten holen.
     
    Niederrheinzebra und Chrisi gefällt das.
  12. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Kann man nur hoffen aber der Glaube daran fehlt mir. Bis wieder Zuschauer erlaubt sind könnte noch dauern und ob die Wut dann noch so präsent ist?
     
    odw11 gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der Vergleich hinkt...ChampionsLeague ist erst Mitte August wieder!
     
    Docsnyder und Diplom-Zebra gefällt das.
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das es anders geht zeigen gerade Juventus Turin und FC Barcelona. Die Spieler Arthur und Miralem Pjanic wechseln die Vereine. Beide Wechsel werden erst nach Beendigung des Champions League Finalturnieres durchgeführt und somit Ende August.

    Sky Sport dazu: "Beide Profis werden die aktuelle Saison allerdings noch mit ihren bisherigen Klubs zu Ende spielen, erst nach dem Champions-League-Finalturnier im August werden die Wechsel abschließend vollzogen."

    Sorry für den kurzen Exkurs, aber es geht eben auch anders. Es gibt hier einfach keine klare Linie, was ich nicht passend finde.
     
    C-Bra und Diplom-Zebra gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Damit hast du absolut Recht...der DFB hat sich hier fein aus der Verantwortung gezogen. Jetzt bekommen wir Willkür und Wettbewerbsverzerrung pur geliefert!
    Das setzt diesem Dreckswettbewerb noch die Krone auf!
     
    MusaMH, Vorstopper, Ranger 58 und 8 anderen gefällt das.
  16. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    .

    Wie präsent es dann noch ist weiß ich nicht, aber jeder kann besonders in seinem eigenen Umkreis solche Themen besprechen. In meinem Umkreis (außerhalb des Spielvereins) wissen zu 95% der Leute nichts was aktuell in der 3. Liga oder der Damenbundesliga abgeht.

    Dem Verband kommt es doch sehr gelegen, dass ein Spieltag den nächsten jagt. So gehen doch auch Schirientscheidungen oder das Traresinterview unter.

    Die Frage ist berechtigt wieviele wollen es dann nicht mehr hören, sehen und ansprechen? Ich wünsche mir viel mehr zu diesem oder ähnlichen Themen das Engagement der Portalgemeinde in der Diskussion.
     
    Baldwien gefällt das.
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Man könnte nun sagen, wenn überall die Regel gilt, dass die Spieler quasi jetzt wechseln, dann herrscht zumindest eine einheitliche Linie. Das macht das Ganze immer noch nicht besser, da für mich Verträge bis Saisonende laufen (sollten) und dieses Saisonende eben erst am 4.7 in Liga 3 ist; bzw. nach den Relegationsspielen oder nach dem DFB-Pokal oder eben nach der Europa League/Champions League-Endrunde.
    Aber das nun jeder Verein das für sich selber entscheiden kann: Das finde ich halt nicht passend. Dann macht es doch einheitlich und zieht alle Wechsel durch zum 30.6 oder eben nicht.
     
    MyKee, Pawel und 9NICI9 gefällt das.
  18. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Auch beim SV Waldhof Mannheim gibt es den ersten Spieler, der nicht mehr auflaufen möchte.
    Dabei handelt es sich um einen absoluten Stammspieler, namens Michael Schultz.
    Sollte Kapitän Kevin Conrad, der den Verein ebenfalls verlassen wird, gleiches tun, würde die komplette Stammverteidigung der Mannheimer nicht mehr antreten.

    Nicht zu vergessen, Mannheim spielt morgen gegen Braunschweig...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Vorstopper gefällt das.
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das ist doch alles Schei.sse!!! Braunschweig kriegt schon Meppen ohne Undav geschenkt...
     
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Übrigens: bei Mannheim hat kein einziger Stürmer mehr Vertrag morgen. Dasselbe gilt für Korte und Hofrath.
    Bisher gab es keine Vertragsverlängerungen von Seiten der Mannheimer, welche alternativlos sind, wenn diese Spieler morgen spielen sollen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
  22. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Es ist und bleibt eine absolute Farce. Mit einem fairen Wettbewerb hat, hatte und wird diese 3. Liga Saison nichts zu tun haben.
     
    Spartacus, MusaMH, Stadtmauer und 7 anderen gefällt das.
  23. Klasse auch das Braunschweig Mannheim und Meppen dann jetzt bekommt :D
     
    Spartacus gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Überprüfung im wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich
    DFB teilt mit: Alle Bewerber erhalten Zulassung für die 3. Liga
    https://www.kicker.de/778626/artikel/dfb_teilt_mit_alle_bewerber_erhalten_zulassung_fuer_die_3_liga

    Der DFB teilte mit, dass alle Klubs, die sich um einen Startplatz in der kommenden Saison in der 3. Liga beworben haben, "im Falle ihrer sportlichen Qualifikation die Zulassungsvoraussetzungen für die Teilnahme" erfüllen. Geprüft wurden die technisch-organisatorischen und wirtschaftlichen Anforderungen. Wenn die Spielzeit abgeschlossen, alle sportlichen Entscheidungen - auch in der Relegation und der Aufstiegsrunde - gefallen sind, werde der Spielausschuss abschließend und offiziell entscheiden, wer die Lizenz erhält.
    (Quelle kicker)
     
  25. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nochmal der Hinweis: Hier nur posten OHNE MSV Bezug, danke!
     
    yogi gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ingolstadt: Torhüterfrage für Magdeburg bleibt offen

    Henke über Orals Luxusprobleme und "die Power auf der Bank"

    FCI-Gegner Magdeburg befindet sich nach der überraschenden Heimniederlage gegen die SG Sonnenhof Großaspach (0:1) wieder mitten im Abstiegskampf. Das Heimspiel am Mittwoch (19 Uhr, LIVE! auf kicker) hat indes für die Schanzer eine vorentscheidende Bedeutung beim Kampf um die Aufstiegsplätze. Ingolstadts Sportdirektor Michael Henke skizzierte alle möglichen Szenarien: "Wir können da oben rausfallen, haben es auch selber in der Hand, mindestens die Relegation zu erreichen und können noch aufsteigen."

    https://www.kicker.de/778749/artikel/henke_ueber_orals_luxusprobleme_und_die_power_auf_der_bank_
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit dem Monat Juni endet das Arbeitsverhältnis von Michael Schultz beim SV Waldhof Mannheim. Der 27-Jährige steht im Fokus mehrerer Klubs und will deshalb nicht mehr für die Kurpfälzer auflaufen. Was auch für zwei Teamkollegen gilt.Wie die "Rheinpfalz" berichtet, wird Schultz wegen seines auslaufenden Vertrages in den verbleibenden beiden Drittliga-Spielen der Mannheimer bei Eintracht Braunschweig am Mittwoch und gegen den FSV Zwickau am Samstag (beide Spiele LIVE! bei kicker) nicht mehr auflaufen, um einen Vereinswechsel nicht aufs Spiel zu setzen. "Als Sportler tut mir diese Entscheidung weh, aber ich möchte nicht riskieren, mich zu verletzen und damit meine Vertragsunterschrift bei einem neuen Klub zu gefährden", sagte Schultz.

    https://www.kicker.de/778726/artike...onrad_und_weik_spielen_nicht_mehr_fuer_waldho


    Muss man zwar so akzeptieren, aber auch solche Vorgänge hat der DFB zu verantworten, zumal, wenn es in dieser heissen Phase der Saison Spieler betrifft, die sehr wichtig für den Verein wären, sei es auf dem Weg nach oben, oder im Kampf für den Klassenerhalt. Man könnte auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen.
     
    MyKee, Niederrheinzebra und 9NICI9 gefällt das.
  30. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen

    Man könnte? Nein, es ist.
     
    MusaMH, MyKee, Stadtmauer und 16 anderen gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bisher sind die Einsprüche beim Verband erfolglos
    Münster-Manager Metzelder fehlen beim DFB "die Sachargumente"
    https://www.kicker.de/778765/artikel/muenster_manager_metzelder_fehlen_beim_dfb_die_sachargumente_

    Am Mittwochabend könnte der Abstieg von Preußen Münster besiegelt werden. Was die sportliche Komponente betrifft. Am grünen Tisch und vielleicht sogar vor staatlichen Gerichten will der Traditionsverein weiter um den Verbleib in der 3. Liga kämpfen. Besonders groß scheinen die Chancen jedoch auch dort nicht. Widerspruch und Einspruch sind in den vergangenen Wochen das gängige Vokabular in der Korrespondenz zwischen dem Klub und dem DFB. Münster legte Widerspruch gegen die Fortsetzung der 3. Liga und gegen Spielansetzungen ein sowie bei Niederlagen mehrmals Einspruch gegen die Spielwertung. Dass dies nicht nach Siegen geschah, wird dem Verein gelegentlich zum Vorwurf gemacht, dabei sind solche Rechtsmittel nur möglich, wenn eine "Beschwer", wie es im Juristendeutsch heißt, also ein Nachteil entstanden ist.

    Bis dato wurde seitens des DFB nur mit formalen Gründen argumentiert, was uns als Verein sehr überrascht, weil bisher keinerlei Sachargumente vorgebracht worden sind. Man könnte daher meinen, dass der DFB den Wettbewerb selbst nicht für integer hält", sagt Malte Metzelder, der Geschäftsführer Sport der SC Preußen Münster 06 GmbH & Co. KGaA, süffisant. Wenn die Verbandsgerichtbarkeit ausgeschöpft ist, denkt er sogar daran, ein staatliches Gericht anzurufen. Metzelder: "Natürlich behalten wir es uns vor, alle Rechtsmittel auszuschöpfen und gegebenenfalls vor ein ordentliches Gericht zu gehen." Vertreten wird der Klub durch eine renommierte Kanzlei aus München. (Quelle kicker)
     
    since und Ranger 58 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    32-Jähriger bleibt auch in der Regionalliga
    Kapitän setzt ein Zeichen: Leist verlängert beim Dorfklub
    Die SG Sonnenhof Großaspach spielt in der kommenden Saison nach sechs Jahren Drittligazugehörigkeit wieder in der Regionalliga Südwest. Kapitän Julian Leist wird dem Verein dennoch treu bleiben. Der 32-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag. (Quelle: Kicker)
     
  33. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wie willst du das denn einheitlich gestalten? So lange der Vertrag läuft, und da werden wahrscheinlich Daten im Vertrag festgehalten sein, haben sich beide Partein daran zu halten und so bald der Vertrag ausgelaufen ist, muss man sich mit dem Spieler einigen. Da kann der Verband gar keinen Einfluss drauf nehmen. Evtl. könnte er den Spielern verbieten, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt für neue Vereine aufzulaufen, aber ich wüsste nicht, wie man Spieler dazu zwingen könnte, einen ausgelaufenen Vertrag zu verlängern oder ohne Vertrag weiter zu spielen.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie immer macht sich der DFB einen "schlanken Fuß"....erst die eigenen Statuten während der Saison ändern, dann einen Spielplan auf die geänderten Statuten anpassen...Fettich (!)
    Dann stellen die Vereine fest, dass der 04.07.2020 das neue 30.06.2020 ist. Dann melden sich Arbeitsrechtler und der DFB empfiehlt den Vereinen, das zu regeln (weil sie nicht befugt sind)
    Und die Vereine sind sich nicht grün (weil jeder nur an sich denkt) Darauf hat der DFB spekuliert und maßgeblich dran mitgewirkt...
    Ach ja und alle Vereine dürfen in der kommenden Saison weiterspielen....bis zur Insolvenz. (da die wirtschaftliche Betrachtung ausgesetzt wurde)
     
    MusaMH, BillieJoe, Diplom-Zebra und 5 anderen gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rodriguez verlässt KFC Uerdingen – „Für beide Seiten besser, das Vertragsende vorzuziehen“
    https://www.transfermarkt.de/rodrig...tragsende-vorzuziehen-ldquo-/view/news/364266

    Der KFC Uerdingen und Roberto Rodriguez gehen getrennte Wege. Der 29-jährige Offensivspieler verlässt den Drittligisten trotz eines bis 2021 gültigen Vertrags vorzeitig.
    (Quelle TM)

    Mal schauen, wo er im Süden der Republik wieder auftaucht...(wäre dann auch Heimat-näher)
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. FC Kaiserslautern: Frist für Investoren-Angebot verlängert (Quelle liga3)

    ....scheint wohl doch nicht so einfach so sein, mal eben so "ruckzuck" eine Planinsolvenz...und dann kann der neue Investor kommen
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bisher sind die Einsprüche beim Verband erfolglos

    Münster-Manager Metzelder fehlen beim DFB "die Sachargumente"

    Am Mittwochabend könnte der Abstieg von Preußen Münster besiegelt werden. Was die sportliche Komponente betrifft. Am grünen Tisch und vielleicht sogar vor staatlichen Gerichten will der Traditionsverein weiter um den Verbleib in der 3. Liga kämpfen. Besonders groß scheinen die Chancen jedoch auch dort nicht.

    https://www.kicker.de/778765/artikel/muenster_manager_metzelder_fehlen_beim_dfb_die_sachargumente_

    Ich denke, es wird auch so bleiben, denn sollte wirklich einem Einspruch Münster`s stattgegeben werden, wer weiß, was dann seitens anderer Clubs erfolgen könnte ?
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Spektakulär, aber umstritten Schadet der FC Bayern II der 3. Liga?

    Dazu kommt, dass die "kleinen Bayern" als Teil des reichsten Vereines des Landes auch nicht den wirtschaftlichen Zwängen der Liga unterworfen sind. Während sich die Konkurrenz mit den mehr als überschaubaren Fernsehgeldern über Wasser halten muss, können die Münchner in Sachen Ablöse und Gehalt auf ganz andere Möglichkeiten zurückgreifen. In der laufenden Saison durften sich millionenschwere Neuzugänge wie Alphonso Davies, Mickael Cuisance und Fiete Arp in Deutschlands dritthöchster Spielklasse für Einsätze in der ersten Mannschaft bewerben.

    https://www.abendzeitung-muenchen.d...iga.3ea1b85c-9bf9-4ecf-b7fc-2edd194a46f7.html

    Wo der Autor recht hat, hat er recht !!! Allerdings, solange seitens des DFB dieses alles legal ist, wird es auch in Zukunft so sein !
     
    MSV_Tobi1990, Pawel, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  39. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    ... und solange einer der Vizepräsidenten Koch heißt, wird sich daran auch nichts ändern!
    Blau- weiß gestreifte Grüße aus dem Ziegenland
     
    Zebra Libre und Mike Oldmann gefällt das.
  40. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Und die Deadline der neuen Frist ist unbekannt.
    Das ist doch Fanverarsche, um irgendwie von ihnen und den anderen Gläubigern das Go für den kompletten Verzicht der Schulden zu bekommen.

    Und der mysteriöse Investor wird namentlich nicht genannt, kommt nicht aus dem Fußball hat aber großes Interesse am NLZ und generell der Jugendarbeit und ein gutes Konzept was an anderer Stelle (ja, wo denn?) schon funktioniert. :brueller:

    Als Gläubiger würde mich das aber so dermaßen überzeugen. :D
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zitat:
    „Die 3. Liga kann sich auf eine Mannschaft einstellen, die ihren Powerfußball spielt, den wir schon die ganze Saison gespielt haben und Jungs, die nie aufgeben. Wir müssen auch erstmal geschlagen werden.“

    Jau, das haut einer raus der nur 2.ter in der Liga war hinter Rödinghausen und nun in der Reli nicht einmal gewonnen hat.
     
    MusaMH, Blue Bally, MSV_Tobi1990 und 6 anderen gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Und die eigentlich in beiden Relegationsspielen die schlechtere Mannschaft war, da sie mit der Körperlichkeit der Leipziger doch arge Probleme hatten. Wenn die dieses Problem nächste Saison weiterhin haben, wird es schwer. Ich kenne da nämlich eine Mannschaft, die damit auch teilweise Probleme hatte und dadurch ihren Fußball nicht immer durchringen konnte.
     
  44. Was mir auch noch ein bisschen Hoffnung gibt ist die Tatsache daß Oral bei Ingolstadt Trainer ist.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Und Antwerpen bei Braunschweig
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  46. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Ich hoffe das sich die Elferbilanz für alle in der Liga noch ausgleicht wie man immer sagt!
     
  47. Trares geht am Ende der Saison bei Mannheim weg. Ich kann mir vorstellen, dass der in Liga 2 unterkommt. Lässt einen tollen Fussball spielen.
     
    Mannheimer Zebra, Taktiktraube und Pawel gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Trares verlässt Waldhof Mannheim am Saisonende
    https://www.liga3-online.de/trares-verlaesst-waldhof-mannheim-am-saisonende/

    Der Waldhof Mannheim muss sich für die kommende Saison nach einem neuen Cheftrainer umschauen: Wie der Klub am Mittwoch bekanntgab, wird Bernhard Trares seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den SVW verlassen. Auch Co-Trainer Benjamin Sachs geht. (Quelle: liga3)
     
  49. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also wenn ich Braunschweig wäre...
     
  50. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Harter Schlag für den Waldhof. Gehe davon aus, dass dies mit der Personalsituation in Mannheim zu tun hat. Viele Abgänge bzw. ungeklärte Vertragssituationen. Unabhängig davon ist er natürlich ein guter Trainer. Sollte Mannheim beim Team als auch auf dem Trainerposten nicht gut reagieren, kann ich mir vorstellen, dass die kommende Saison knüppelhart wird.
     
    Mannheimer Zebra und Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden