3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Eventuell aber auch Würzburg. Da wurde mit Schiele auch noch nicht verlängert.
     
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Trares und Quälix?

    Kann ich mir nicht vorstellen! Das gibt Mord und Totschlag!
     
  3. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    St Pauli :nunja:
     
    Taktiktraube und Pawel gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man munkelt das sie an Köllner dran sind...Bornemann und Köllner hatten eine gemeinsame Vergangenheit in Nürnberg....
     
    Pawel gefällt das.
  5. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ja gehört hatte ich von dem Gerücht auch schon aber den kann ich mir auf St Pauli garnicht so richtig vorstellen
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Köllner hat doch letztens gesagt, er möchte 1860 in die 2.Liga führen :pfeifen:
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich mir auch nicht...weil ohne Fremdsprachenkenntnisse versteht man den ja gar nicht...:)
     
    tommy2403 und Rheinpirat gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie? Solange will er da bleiben?....dann stellt er ja den Rekord von Frank Schmidt (Hoffenheim) ein...:brueller:
     
    Rheinpirat gefällt das.
  9. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Der Köllner muss mit seinem Headset aber auch Empfang in Sankt Pauli haben. Da gibt es ja viele Störsender.
     
    Matze und Rheinpirat gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Quasi die selbsterfüllende Prophezeiung, auch wenn es zu dem Zeitpunkt noch niemand wahrhaben wollte:

     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Münster abgestiegen. Da läuft der nächste Traditionsverein Gefahr in der Versenkung zu verschwinden. Wird aber durch den Emporkömmling Verl ersetzt:verzweifelt:.

    Verdientermaßen Chemnitz am Abgrund, aber die haben es auch nicht anders gewollt. Hoffentlich fließen da nächsten Samstag die Tränen!
     
  12. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Sogar 1860 kann noch den platz zu relegation holen. Ein Sieg gegen Ingolstadt, bei niederlage von Rostock und den MSV.
     
    Bounty, Mannheimer Zebra und Pawel gefällt das.
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wie wenig ich Braunschweig den Aufstieg gönne kann ich Nicht ansatzweise in Worte fassen!

    Normal müssten die beim Amtsgericht die Insolvenz beantragen und stehen nun dank Corona (und einer gewaltigen Portion Matchglück über Wochen) in Liga 2.
     
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Weiss einer wie es sich mit den Karten verhält?

    Wenn ein Spieler am letzten Spieltag in der Liga z.B. eine 5. Gelbe bekommt, darf er das erste Relegationsspiel spielen, oder ist er gesperrt?
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Spieler ist dann gesperrt! Noch so eine Ungerechtigkeit, weil es in der 3.Liga 4 Spiele mehr gibt!
     
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Diesem Kobylanski werden sie das Gehalt dann wohl mindestens verdoppeln.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich stelle mal die These auf: ohne Corona wäre Braunschweig nicht aufgestiegen! :pfeifen:
     
  18. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Und Ingolstadt auch gegen Magdeburg mit ein elfmeter. Zum Glück...kein Tor.
     
  19. Hoffentlich schmeißt Ingolstadt nicht kurzfristig den Trainer raus.
     
  20. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Der wie vielte Elfmeter für Ingolstadt ist das den bitte schon..??!!

    Das geht doch wirklich nicht mehr mit rechten Dingen zu..!! Grrrr
     
    Bounty und Mannheimer Zebra gefällt das.
  21. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Und der war Mal wieder ein absoluter Witz!

    Den klaren im Hinspiel an Daschner haben wir aber natürlich gegen die Spacken nicht bekommen.

    Jetzt ist aber Schluss mit Geschenken für die Ingolstädter.
     
  22. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,454
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Unfassbar wie so eine Trümmertruppe wie Braunschweig direkt aufsteigen kann. Spricht nicht gerade für die anderen Vereine
     
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
  24. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Wieso für die Ingolstädter ? Die Geschenke sind doch von den Ingolstädtern.
     
    CEO51 gefällt das.
  25. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Verstehe ich nicht..??

    Welche Geschenke..??
     
  26. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Was ist der Antwerpen von Braunschweig für eine Wurst!

    Der bleibt da eh nicht lange Trainer.

    Der Aufstiegstrainer stichelt gegen MSV-Legende

    Am späten Mittwochabend meldete sich Aufstiegstrainer Marco Antwerpen via WhatsApp bei einem RevierSport-Redakteur und hinterließ schöne Grüße für MSV-Legende Joachim Hopp. Antwerpens Worte: "Schöne Grüße an Hopp. Die Experten haben immer Recht", stichelte der 48-jährige Fußballlehrer der Braunschweiger Eintracht.

    https://www.reviersport.de/artikel/braunschweig-der-aufstiegstrainer-stichelt-gegen-msv-legende/
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  27. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich kann dieses Pack nicht leiden , hoffentlich steigen die sofort wieder ab , Arroganz hoch drei war in BS immer schon da
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sebastian Mai, der auch schon hier im Wunschkader-Thread genannt wurde, soll beim 1. FC Kaiserslautern im Gespräch sein...

    Zumindest schreibt der "Kicker", dass der Innenverteidiger auf der Liste der Pfälzer stehen soll. Mit 57 Pflichtspielen seit Sommer 2018 gehört Mai beim HFC zu den Leistungsträgern – und kann darüber hinaus auch als Stürmer eingesetzt werden. Insgesamt stehen 108 Drittliga-Partien mit zwölf Toren und sieben Vorlagen in der Vita des gebürtigen Dresdners, der auch schon für Münster, Zwickau und Chemnitz spielte. (Quelle liga3)

    Es ist schon erstaunlich...(Plan)Insolvenz...aber sich so verhalten als wäre nichts passiert (!)
     
    Diplom-Zebra, 9NICI9, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1860 vermeldet: Finanzielle Basis für 2020/21 gesichert

    Während sich Investor Hasan Ismaik "erneut zu einer großen finanziellen Unterstützung" verpflichtet habe...
    werde sich der eingetragene Verein in "erheblichem Umfang" an der Ausbildung der Jugendspieler im Nachwuchsleistungszentrum engagieren....
    (Quelle liga3)

     
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Da bekomme ich die Krätze wenn ich sowas lese-.-

    Unser eins muss jeden einzelnen Penny umdrehen, wenn er einen Spieler verpflichten will, kann ausschließlich 23 Mann im Kader haben, weil das Geld sonst nicht reicht und muss Jahr um Jahr zittern.

    Die haben über 20 Mio Schulden, machen mir nichts dir nichts eine Planinsolvenz, als wäre es nichts und kaufen danach munter ein-.- Das wäre demnach schon Transfer Nr.3 und wir können womöglich erst handeln, wenn wir Ablösen generiert haben...

    Dieses Jahr hat mir die Lust auf Fußball einfach komplett genommen. Scheiss Corona. Scheiss DFB. Scheiss Kaiserslautern.

    Boa ey, meine Argumentation kann sehr am gestrigen Spiel liegen aber man ey bin ich bedient...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. Hoffentlich ein Unentschieden. Denn wenn Rostock gewinnt greifen die den Reliplatz an.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Es ist kein genereller Hass auf Braunschweig, sondern im Kern auf den DFB.

    Ich glaub wir sind uns beide einig, dass ihr ohne Corona nicht aufgestiegen werd.

    Für uns sieht es so aus, dass hier eine schlechte Kaderplanung am Ende durch Corona zum entscheidenen Vorteil wurde.

    Alleine die Größe des Kaders zeigt den großen Unterschied zwischen uns und euch Löwen.

    Wir haben keine Kohle und konnten daher uns auch keinen großen Kader leisten. Dennoch stimmte das Mannschaftsgefüge und die Mannschaft war sehr gut zusammengestellt.

    Braunschweig hingegen hat zwar ebenfalls keine Kohle, jedoch trotzdem extrem investiert und einen sehr großen Kader zusammengestellt, welcher zum Großteil aus Erfahrenen Spielern mit einem gewissen Namen bestand. Im Sturm wurden die besten der 3.Liga geholt.

    Die Leistungen hingegen stimmten nicht und die Auftritte waren sehr schlecht. Die Qualität des Kaders war riesig, die Leistungen sehr gering. Niemand hat so wirklich mit euch nach der Hinrunde gerechnet.

    Dann kam diese Drecks Corona Krise und vorne rein war klar, welche Mannschaften davon profitieren werden.

    Nämlich eine Mannschaft, die aus purer Verzweiflung viel zu teuer und viel zu groß zusammengestellt wurde. Dessen Leistungen nicht stimmten und die am Ende durch größerer Rotationsmöglichkeiten und Fitness aufgestiegen ist.

    Dennoch Glückwunsch und viel Erfolg für kommendes Jahr. Die Fanbase gehört definitiv in Liga 2, das Management definitiv nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Vorstopper, weinrot, Chrisi und 8 anderen gefällt das.
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    @Löwe1895 eire total verkorkste Personalpolitik wurde mit einem Aufstieg belohnt, den es ohne Pandemie nie gegeben hätte. Sich jetzt hin stellen und irgendwas davon erzählen, das euch nichts geschenkt wurde, da kommt mir die :jokes4: hoch. Euch wurde der Aufstieg auf dem Silbertablett durch den DFB gereicht. Denn mit diesem Spielrythmus konnten nur Vereine gewinnen, die riesen Kader hatten, um jedes mal ordentlich durch zu wechseln.
    Ich gönne jedem den Aufstieg, der ihn sich in einem sportlich fairen Wettbewerb erkämpft und erspielt. Wer den Aufstieg aber geschenkt bekommt, sollte lieber mal ruhig sein und darüber nach denken, wo man im fairen Wettbewerb gelandet wäre. Ihr definitiv unter ferner liefen. Als ich den super SD gestern von Braunschweig im TV gesehen habe, hätte ich fast den TV aus dem Fenster geschmissen. Ich konnte mich beherrschen und hab lieber umgeschaltet.
    So und jetzt viel Spaß in der 2. Liga, nochmal werdet ihr mit so einer verfehlten Personalpolitik nicht durch kommen.
     
    Dr.Ball, weinrot, vva1977 und 14 anderen gefällt das.
  34. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Sehr Interessant wird es in München.
    Denn die Münchner Spatzen pfeifen es schon von den Dächern,
    Das es im Laientheater an der Grünwalderstrasse die Aufführung,
    "Schwalbenalarm im 1860 'iger Strafraum" gibt.

    Nach der gleichnamigen Schmierenkomödie,"der DFB wird's schon richten."

    Was anderes können die Ingos nicht

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
    Giaco, Hinterland-Zebra und marco_b gefällt das.
  35. Löwe1895

    Löwe1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    69
    Sorry zusammen, ich wollte niemanden anpöbeln....!
     
  36. @Löwe1895

    ich habe keine Sorgen, dass Antwerpen euch zurück in Liga 3 bringt. Wie er es nach oben geschafft hat weiss er selber nicht.
     
    Rheinpirat gefällt das.
  37. Löwe1895

    Löwe1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    69
    Antwerpen (Vertrag läuft aus) ist in BS trotz Aufstieg nicht unumstritten, mit der Mannschaft sollte doch mehr möglich sein als den Mannschaftsbus gegen Mannschaften wie Aspach Chemnitz und Zwickau vorfahren zu lassen, dazu kommen noch einige Auswärtsspiele (vor Corona) in denen man sich hat abschlachten lassen, da war das Spiel bei euch schon eines der besseren von uns.
    Ziegner und Schiele waren schon im Gespräch. Nur hat Antwerpen mit dem Aufstieg natürlich auch ein Ass im Ärmel.
    Verhandlungen um eine Verlängerung sind erst nach der Saison geplant!
     
  38. Löwe1895

    Löwe1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    69
    Das mit dem Nichtaufstieg ist auch meine Vermutung, wir werden es aber nie sicher sagen können :D
    Unsere Kaderplanung sah im Winter so aus das der Kader deutlich verkleinert werden sollte, entweder gab es keine Interessenten oder die Spieler wollten nicht weg. Leon Bürger war ja dann auch noch bei euch im Probetraining und hatte soweit ich weiß eine Freundschaftsspiel bei euch bestritten.Zum Ende der Saison war er ein wichtiger Rotationsspieler der ein Tor schoß und einen 11er rausholte. Zudem wurden mit Biankadi und Pourie noch zwei wichtige Spieler verpflichtet.
    Das wir mit solch einem großen Kader in die Coronapause gingen war nicht geplant und ich gehe von aus das wir in naher Zukunft deutlich kleinere Kader haben werden.
    Vom Management wurde immer wieder betont das wir uns diese Saison noch leisten können auf großen füßen zu stehen. Sicher ist der Verein viel Risiko gegangen, andererseits wäre es auch nicht viel besser gewesen den weg von Kaiserslautern einzuschlagen

    Danke für die Glückwünsche
     
    Sven9902 gefällt das.
  39. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wieso meldet sich einer aus BS gerade jetz bei uns im Forum an :nunja:
     
    MusaMH gefällt das.
  40. Löwe1895

    Löwe1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    69
    Bin schon ein paar Tage angemeldet, wollte mich eigentlich zu T.Lieberknecht äußern als er so zerrissen wurde
     
  41. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Na dann mal los , haste bis jetzt ja nicht
     
  42. Löwe1895

    Löwe1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    69
    Besser nicht sonst gibt es ne Sperre :D
     
  43. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Weil wir das bessere Forum haben....

    @Löwe1895
    Glückwunsch zum Aufstieg.
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hoffnungen auf Saisonstart mit Fans steigen
    https://www.liga3-online.de/hoffnungen-auf-saisonstart-mit-fans-steigen/

    Wie die "Bild" berichtet, soll Bundesligist RB Leipzig ein Hygienekonzept für Spiele mit Zuschauern erstellt und dafür offenbar bereits die Zustimmung vom Gesundheitsamt in Leipzig erhalten haben. Das Konzept sieht vor, jeden zweiten Sitzplatz zu besetzen.
    Gäste-Fans sollen nicht zugelassen werden, die Tickets sollen zudem nur an Dauerkarten-Besitzer vergeben, möglicherweise verlost und zudem personalisiert (Name und Handy-Nummer) werden. Zur Verringerung des Infektionsrisikos soll die Anreise zum Stadion nicht mit dem öffentlichen Nahverkehr erfolgen. Speisen im Stadion soll es nicht geben, Getränke (auch Alkohol) dagegen schon. Zudem gilt eine Maskenpflicht. (Quelle: liga3)
     
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Alles andere wäre eine Farce. Das Argument den Wettbewerb ,,Fair“ zu Ende zu bringen, gilt hier nicht mehr.
    1+2 Liga ist verständlich bezüglich der TV-Gelder aber ab Liga 3 gibt es kein Argument für eine Fortsetzung der Liga ohne Fans.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Kleinsorge wechselt auf den Betzenberg.
     
    Spartacus gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Danke auch an den DFB...für NICHTS!

    Bildschirmfoto 2020-07-03 um 15_Fotor.png

    Zu gnädig, Herr Keller, zu gnädig...:jokes22:
    *Küsse die Hand* (mit Mundschutz natürlich...).


    (Quelle: DFB auf twitter:
    , letzter Zugriff 3.7.2020 15:30 Uhr).
     
    barfrau, Kosta, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  49. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sollte der oder ein anderer aus der Führungsetage der Fussballmafia bei uns im Stadion auftauchen und ich krieg das mit dann weiss ich wo ich meine Wochenration Tomaten und Eier lassen werde.

    Die sind alle "Persona non grata" für mich.

    Sorry für den MSV-Bezug
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DFB dankt den Fans – Frymuth zieht positives Fazit
    https://www.liga3-online.de/dfb-dankt-den-fans-frymuth-zieht-positives-fazit/

    Nach wochenlangen Diskussionen um den Re-Start steht die Drittliga-Saison nach elf Spieltagen in fünf Wochen nun vor dem Abschluss. Der DFB dankt den Fans für ihr "vorbildliches Verhalten", zudem zieht Vizepräsident Peter Frymuth ein positives Fazit.
    82 Tage lang ruhte der Ball zwischen Anfang März und Ende Mai. 82 Tage, in denen die Pfeile zwischen den Vereinen und dem DFB teilweise nur so hin und her flogen. Nun steht der letzte Spieltag einer vor allem in den letzten Wochen außergewöhnlichen Saison an.

    "Wir alle haben es gemeinsam geschafft, ein sportliches Ende der Saison herbeizuführen"
    , zieht Frymuth im Interview mit "MagentaSport" ein positives Fazit.

    Im Rahmen der Möglichkeiten sei es "ein gutes Ergebnis!
    ".

    Gleichzeitig dankt der DFB-Vize allen, "die sich ausdrücklich für den Spielbetrieb ausgesprochen haben"
    . (Ergänzende Anmerkung, also nur 10 Vereinen, und davon insbesondere dem BFV unter Federführung von Herrn Dr. Koch)...


    Zur Kritik an der hohen Belastung der Spieler sagt er:
    "Das war sehr intensiv für alle Beteiligten, aber mit dem Verweis, der DFB hätte nicht darüber nachgedacht – das sind dann unsachliche Argumente."

    Vielmehr habe der DFB "den Wünschen der Vereine Rechnung getragen"
    , die Spiele nicht zu weit in den Juli hineinlaufen zu lassen. (Quelle liga3)

    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich :jokes4:könnte
     
    Red Eagle, MyKee, shanghai und 14 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden