Alles nach dem Spiel gegen Bayern II

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 1 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist als ob der Fußballgott uns eine lange Nase zeigen wollte. Nun haben wir gegen drei der vier Mannschaften vor uns einen positive Saisonbilanz - war interessant zu sehen wie angefressen die Bayern waren - denn ich glaube, genau das war ihnen bewusst.

    Zudem ist es ein letzter, ernstzunehmender Fingerzeig, dass wir eben doch da oben rein gehören, und alles dafür tun sollten, es auch zu schaffen.
     
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich möchte auch nicht unken aber es gab aber auch den Fall das ein Drittligist es waren die Würzburger Kickers einen Zweitligisten der kurz zuvor Aufsteiger RB Leipzig geschlagen hatte
    klar und deutlich in die 3.Liga geschossen hat.
     
    Rebelle, esteban und Toni02 gefällt das.
  3. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ja schade Heute,aber sollten wir am Samstag gewinnen und Ingolstadt nicht,dann hat man gegen Nürnberg eine fifty-fifty Chance und ist vierter für den DFB-Pokal. Das ist auch nicht unwichtig.Was hat der Verein verbrochen,das heute war wirklich Pech,selbst Lucas Daschner hat mir heute mal wieder gefallen.Bitte am Samstag gegen Unterhaching nochmal alles geben.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  4. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Die Frage welche ich mir stelle ist, WARUM ZUM TEUFEL KONNTE MAN JETZT GEGEN BAYERN II????

    Wieso war eine solche Motivation nicht gegen Jena, Würzburg, Krefeld, Köln möglich???

    Jetzt mit Blick auf die finanzielle Lage des Vereins, Fokus VOLL auf Samstag legen und die Hausaufgaben machen, d.h. Haching schlagen!

    Und dann erlaubt es sich zu hoffen, dass 1860 den Audis mindestens 1 Punkt abnimmt!


    Ach ja, Kopfschütteln mal wieder betr. Herrn Compper! Hat der beim 1:1 ne kleine Fee über sich gesehen, oder warum blieb der einfach stehen und schaute in die Luft??!!
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  5. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Für den Zuschauer ein klasse Spiel, für uns ein brutaler Tritt in den Hintern.
    Was wurden in diesem Spliel tolle Torchancen ausgespielt und schlecht beendet!!
    Aber das 2:1 war ein Traumergebnis, aber diese "Kopfballabwehr" die zum 2:2 führte, hat unsere Chancen , die Seuchenspiele zu vergessen, zu Nichte gemacht. Einfach Schade, die Jungs haben phasenweise gut gespielt, Leo war heute ein Klasse Keeper, Stoppel, Mickels wirkten platt.. ..und das bin ich auch!!
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Also da muss ich dich korrigieren. Das war nicht Compper, sondern Gembalies der komplett geschlafen hat und überhaupt nicht reagiert hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Tobiasduisburg und AngermunderMSV gefällt das.
  7. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Gelesen ist die Messe noch lange nicht.
    1860 kann noch aufsteigen. Warum sollten die sich von den Ingos abschlachten lassen? Und Rostock muss in Chemnitz ran.

    Konzentrieren wir uns auf uns. Sa geht‘s weiter.
    Mit der Leistung ist mir nicht bange.
    Nacht !
     
    scuba, flocke und Oma-1902 gefällt das.
  8. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Kopf hoch, ich bin seit über 70 Jahren MSV-Fan. Ich wurde damals gar nicht gefragt.
    Wenn man damals in Meiderich geboren war und dort lebte, war man MSV-Fan.
    Und ich möchte viele, viele Jahre nicht missen, die ich mit dem MSV erlebt habe.
    Es kommen auch wieder andere Zeiten, davon bin ich überzeugt.

    Denn, wenn diese Mannschaft gehalten werden kann, werden wir noch viele schöne Spiele erleben.
    Nur der MSV!
     
    vva1977, lintorfer, Gonzo 28 und 19 anderen gefällt das.
  9. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    In meinen Augen auch nicht ganz richtig... Kern ist in der Situation der Gegenspieler von Boeder.
    Der macht einfach den Weg nicht mit als Kern ins Zentrum zieht. Gembalies hat dann 2 Gegenspieler und kann da wenig machen.
     
    Wedaukicker, niklas01 und Sven9902 gefällt das.
  10. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Dass du nach dieser Saison daran noch glauben kannst, Respekt.
    Ich schaue nur noch die Ergebnisse an, an einen Aufstieg kann ich nichtmehr glauben. Einfach weil man sonst zu enttäuscht ist wenn etwas wie heute passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
  11. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Jo, wie dem einer beim 2:2 abging.... Das war unverholener Bayern-Fan-Jubel!
    Das war für mich ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht! Danke Telekom!!!
     
  12. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    Naja, wenn dann wurde der Aufstieg weit vorher verspielt. War wohl nicht so gut für uns so lange mit so Leistungen da oben zu stehen. Das hat den ein oder anderen Spieler geblendet. Es war zwischendurch eine Frage des Charakters, leider hat diese Truppe noch viel zu lernen. Aber, es kann noch alles geschehen. Es liegt nicht allein in unserer Hand, allerdings muss der Fußballgott doch auch mal mit uns sein.

    Es werden spannende Spiele gegen Nürnberg. Ich freue mich auf die 2.Liga :)
     
    lintorfer gefällt das.
  13. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Als jemand, der sich das Spiel heute nicht angetan hat, weil er es nicht mehr erträgt die ewigen "heute zählt nur ein Sieg" mit einem bestenfalls Unentschieden quittiert zu sehen: hab mir jetzt mal die Highlights nach Lesen der ganzen Kommentare hier angetan und muss sagen, dass die Szene von Budimbu vorm 2:2 eine Allerweltsszene ist, die du jeden Spieltag egal in welxher Liga siehst. Von daher das Einprügeln auf ihn hier völlig übertrieben. Ist jetzt kein Riesenschnitzer. Aber fatal. Fatal wie die Nichtsiege der letzten 6 oder 7 Spiele. So steigt man eben (verdientermaßen) nicht auf. Erst recht nicht in einer Farce wie sie als Restart nach Corona daherkommt und gegen die man sich nicht ausreichend gewehrt hat. Für mich der Kardinalsfehler unserer Vereinsführung. Nicht nur unserer, auch betreffend andere Vereine. Das was jetzt da raus kommt war mehr als absehbar ( der Lümmelkader BS steigt auf aufgrund der Größe). Wir sind die Oberdummen, die sportlich aufsteigen wollten mit Kleinstkader (törichtes Ansinnen) und jetzt mit 1,8 Mio Schulden mehr bei natürlich nicht erreichtem Ziel, als einer der wenigen Herbstmeister ohne Aufstieg (MSV like Trophäe) uns auch noch belächeln lassen müssen. Naiv, naiv, naiv !!!

    Ja, Relegation noch möglich. Realistischerweise glaube ich nicht dran. Schon gar nicht an eine erfolgreiche. Befürchte eher ein Desaster allein aufgrund der zum Himmel stinkenden Rahmenbedingungen.

    Für mich ein selten dagewesener Absturz mit Ansage eines über weite Strecken Tabellenführers (auch MSV like irgendwie).

    Nicht nur der "Glubb is a Depp".
     
    Giaco, 49 Jahre Fan, hille37 und 6 anderen gefällt das.
  14. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Bin immer noch durch und kann einfach nicht pennen.
    Unfassbar enttäuscht, immer... aber auch immer müssen wir eins auf die Fresse kriegen!!!
    Relegation zwar möglich, aber die Relegation selbst zu gewinnen...., glaube dafür sind wir physisch zu sehr im Eimer.
    Innerlich hab ich mich schon auf ein weiteres Jahr 3.Liga eingestellt.
    Gute Nacht ihr Zebras da draußen...
     
    Oma-1902, Neusser, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Am Ende muss man einfach sagen, dass wir den Aufstieg so leider auch nicht verdient haben bei 5 Siegen in den letzten 19 Spielen. Wie viele Male hieß es ein Sieg ist Pflicht? Die Mannschaft ist leider noch zu grün hinter den Ohren, in manchen Situationen fehlt es an Glück, in manchen an Qualität und in anderen an Erfahrung. Vielleicht wäre die 2.Liga sportlich auch zu früh gekommen... Letztes Jahr war schon beschissen aber so kurz vor knapp zu scheitern ist so schlimm wie damals gegen Würzburg :frown: Relegation ist zwar noch drin, aber wir selbst sind unser größter Gegner...
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und niklas01 gefällt das.
  16. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Guten Morgen
    Ich schau am Samstag um 16 Uhr im Videotext die Abschlusstabelle an mehr geht bei mir auch nicht mehr.
    Trotz allem bleib ich dabei dass wir dann auf den Club treffen und diann schauen wir mal was geht.. Wir sind dann sicher nicht der Favorit aber des muss erst gespielt werden.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  17. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin stolz auf die Jungs .
    Haben alles reingeworfen und bis zuletzt alles versucht .
    Jetzt den Löwen die Daumen drücken und Haching zuhause schlagen.

    Im Pokal haben wir den Club auch gepackt .

    Einfach immer weiter dran glauben und nochmal alles geben für den Spielverein.

    Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist .

    Nur der MSV
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eine Nacht drüber geschlafen:

    Ich bleibe dabei, dass ich mir einen Ingolstadt-Stadt bei 1860 nicht so recht vorstellen kann.

    Andererseits haben wir das Siegen möglicherweise verlernt und die Mannschaft ist gestern bei Abpfiff kollektiv auf dem Platz zusammengebrochen. Der Aufstiegstraum ist erstmal geplatzt. Ob Lieberknecht sie nun innerhalb weniger verbleibender Tage wieder aufrichten kann, werden wir sehen. Auch werden wir sehen, was die Verletzungsseuche wieder für uns bereit hält. Denke aber, nun wird jeder wie im Pokalfinale 2011 durchziehen solange irgendwie zum Laufen fähig.

    Es ist gut möglich, dass die Ingos etwas liegen lassen. Doch fahren wir wirklich den Pflichtsieg ein? Mit Fans im Rücken wäre es deutlich leichter geworden. Mit Schläfrigkeiten wie gegen Halle bei Standards geht das nicht.

    Wenn wir es schaffen, wären wir m.E. gegen Nürnberg Außenseiter, aber mit dem Spung auf den Relegationsplatz und diesem positiven Erlebnis gewiss nicht chancenlos.

    Es ist noch etwas drin, aber geht nicht davon aus, dass es mit der Relegation auf jeden Fall klappen wird. Es kann auch Ingolstadt einen Sahnetag erwischen. Dann ist die Messe eh gelesen. Nicht in unserer Hand. Aber wie gesagt: Wenn nichts Überraschendes passiert, gewinnt Ingolstadt da nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
  19. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Was alle befürchtet haben ist nun eingetroffen. Trotz einer super Leistung fehlen uns am Ende die drei "Leo Punkte".
     
    Spartacus und Wedaukicker gefällt das.
  20. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Der ging mir auch ganz gewaltig auf die Eier. Auch als der Koreaner kurz vor dem Tor diesen Kopfball knapp am Winkel vorbei setzte wäre ich fast ausgerastet weil dem Kommentator da schon richtig einer abging. Ich glaube der saß mit Bayern Trikot auf der Tribüne.
    Aber was will man von nem Sender der Telekom erwarten die bei Bayern ganz dick im Sponsoring sind. Mich kotzt es jetzt schon an, dass wir sehr wahrscheinlich nächste Saison immer noch auf Magenta angewiesen sind.
     
  21. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    ja, Leo hat Bockmist gebaut.
    Aber dann müssen wir die gefährlichen Fehlpässe in dieser Saison an der Mittellinie von Stoppel, Daschner und Co. die zu Gegentoren führten
    sowie das nicht richtige Verteidigen bei Eckstößen auch anprangern und genau wie uns die genannten dafür mit Toren weitergeholfen haben, hat Leo uns nicht nur gestern oft genug Punkte gerettet.
     
    Gorky, Oma-1902, Zebra Libre und 9 anderen gefällt das.
  22. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke das war's. Für die Relegation muss schon viel zusammenkommen. Vor allem müssten wir mal gewinnen. Und genau da sehe ich das Problem. Davon ab würden wir wahrscheinlich von Nürnberg in der Relegation zerlegt. Das will ich mir gar nicht antun.
    Einfach nur ärgerlich. Wenn man bedenkt wie viel Vorsprung man mal hatte... :frown:
     
    niklas01 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  23. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben...
     
    niklas01 gefällt das.
  24. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    Mölders denkt an den MSV und legt weiter gut auf . Wir zeigen nun , dass wir in Liga 2 gehören!
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gut, die Umstände, die zu diesem Punkt geführrt haben, waren "unglücklich" :heul:

    Andererseits habe ich mir deshalb das Spiel gar nicht erst angesehen, weil ich von einer sang- und klanglosen Niderlage ausgegangeen bin, die ich mir einfach nicht geben wollte.

    Bayern II ist für mich nämlich die absolute Spitzenmannschaft mit den dementsprechenden Spielern. Für gewöhnlich ist ein Punkt dort weder einzuplanen, noch einzufordern.

    Daß da einige Stammkräfte geschont wurden, fällt für mich nicht ins Gewicht. Denn auch die Kaderplätze 12 bis x werden dort nicht gerade von konditions- und ehrgeizlosen Klumpfüßen eingenommen, sondern teilweise von Jugensdspielern, die in 2 bis 3 Jahren ganz woanders auflaufen können. Da ich hier bei uns ab und an die U-19 Bundesliga verfolge, in der sich meist eben Bayern, Hoffenheim und der VfB um die Spitzenplätze balgen, bin ich da einigermaßen im Bilde und wage zu behaupten, dass Bayern II insgesamt auch über den besten Kader der 3. Liga verfügt.

    Mein Fazit also: Ich bin sogar einigermaßen zufrieden und halte den Einzug in die Relegation für durchaus möglich und nun auch wieder für verdient.

    Sechzig wird gegen die Schanzer alles geben und wenn auch wir das gegen Haching tun, ist der Showdown möglich. Und wenn: Der Glubb ist halt der Glubb. Auch in der Relegation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
    BillieJoe, Deepsky, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Truppe war ab der Pause einfach platt, besonders Leroy und Moritz, da hätte ich einen früheren Wechsel erwartet.
    Aber egal, es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Der FCN hat auch den Köttel inne Buchse.
     
    lintorfer gefällt das.
  27. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Die drei "Leo Punkte". Bitte verbannt diese Aussage doch mal jemand ins Reich der Fabeln. Der Junge hat uns so oft in dieser Saison den Arsch gerettet, der steht mit Abstand im Plus was der uns an Punkten festgehalten hat. Der direkte Aufstieg wurde an anderen Stelle verspielt. Relegation ist tatsächlich noch drin. Nun alles geben.
     
  28. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Solche Klopper bleiben aber eher im Gedächtnis als wenn vorne was liegen lässt
     
  29. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Gestern haben auch zweimal Pfosten und einmal Latte gehalten
     
  30. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Wir müssen hier nicht von Pech reden und den Fußballgott verteufeln. Wir haben eine Rückrunden Statistik eines Absteigers. Punkt. Und da ist TL in der Verantwortung. Keine andere Mannschaft ist in den letzten Spielen konditionell der Art schwach gewesen wie wir. Wir haben es einfach sportlich nicht verdient direkt aufzusteigen.
     
    Oliver71, Chrisi, Der Stig und 2 anderen gefällt das.
  31. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Bei Menschen die nachtragend, keine Ahnung von Fussball und nur 10 Spiele in der Saison geschaut haben vielleicht.
     
    neunzehn02, Oma-1902, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  32. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    Ich habe bis heute mit meiner Meinung gewartet. Hat sich aber nicht geändert.
    Zwei mal in Folge auf den letzten Meter die 2te Liga vergeigt. Das ist kein Pech.
    Wenn wir schon 1:2 in München führen und es geht um die Existenz des Vereins, war das in den letzten Minuten Arbeitsverweigerungen.
     
    Spartacus gefällt das.
  33. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Symbolisch könnte man im Grünwalderstadion einen Gedenkstein aufstellen:
    Hier hat der MSV 2020 den Aufstieg vergeigt - sich in Form von 5 Punkten die Butter vom Brot nehmen lassen.
     
    Spartacus gefällt das.
  34. Oder war es vielleicht Manuel Neuer?
     
    Duisburg1993 gefällt das.
  35. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich musste erst mal eine Nacht darüber schlafen und es sacken lassen. Klar erst die Freude, dass es auf den anderen Plätzen gut für uns läuft. Respekt und Hut ab gegenüber der Viktoria aus Köln. Hätte ich so nicht erwartet.
    Hatte gehofft das wir es irgendwie über die Zeit bringen. Aber so ist nun mal Fußball. Tore entstehen durch Fehler und wir haben einfach zu viele im Laufe der Saison gemacht. Ich habe mich auch über diese späte Gegentor geärgert.
    "Mensch warum köpft der den da so rein"? Aber seien wir doch mal ehrlich. Wenn die alle immer fehlerfrei spielen würden wären wir schon längst in der 1. Bundesliga!
     
  36. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wieder mit Ansage verkackt.

    Kann man nicht 5 Minuten ohne Gegentor bleiben.

    Seit 3 Jahren, sehen wir bei jeder Ecke aus wie die Deppen. Warum spielen wir diese Kack-Raumdeckung. Mann gegen Mann und einen schnellen im Mittelkreis, das klappt von der Kreisliga C bis in die Bundesliga.

    Aber wir verteidigen die Ecken wie Real nur leider nicht ganz so erfolgreich!

    Bitte gegen Unterhaching alles auf Sieg, damit wenigstens der Pokalplatz sicher ist.

    Raus lassen:
    Daschner leider, war in den letzten Spielen der Beste neben Ben Balla
    Vermej ist platt.
    Stoppel entweder platt oder kein Bock, hilft aber auch nicht weiter.
    Albutat, damit der Bekloppte an der Linie aufhört seinen Namen zu schreien.

    Dafür:
    Sczepanik
    Krempiki
    Sliskovic, der hat noch etwas Power
    Gindovian, der will sich noch zeigen

    Denke Ingolstadt hat das schwerere Spiel. Zumal die pro Bayern Schiris nicht wissen, wen Sie zum Sieg pfeiffen sollen.
     
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sehr richtig. Wir sind nun mal ein Drittligist mit sehr beschränkten finanziellen Mitteln...
    Wer hier fehlerfreien Zauberfußball aus dem Labor möchte soll zu den Bayern gehen. Deren FanCharakter deckt sich in Teilen mit einigen hier im Portal.

    Zuerst kommt die Liebe zum Verein, egal in welcher Liga. Erst danach kommt der sportliche Erfolg.

    Den MSV beschimpfen und niedermachen, sowas machen vielleicht Essener, Düsseldorfer,Schlakker oder Kölner, aber kein echter MSV Fan!

    Jetzt Samstag noch in die letzte oder drittletzte Schlacht, wer weiß? Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist! Ich denke ein Sieg von uns gegen Haching ist realistisch, da wird ordentlich Wut im Bauch sein nach dem späten 2:2. Die andere Sache ist 1860 - Ingolstadt. Ich hatte auch nicht gedacht dass die Schanzer gegen Magdeburg unter die Räder kommen. Mölders & Co. wollen das Ding gewinnen, soviel steht fest, bei Ingolstadt fehlt der Innenverteidiger Paulsen übrigens nach der 5.Gelben.

    Und selbst wenn es Samstag nix wird, dann geht das Leben als Zebra immer weiter...!
     
    Oma-1902, lintorfer, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  38. ZebraBO

    ZebraBO Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    315
    Mal ganz im ernst, hast du selber mal Fussball gespielt? Man musst das doch einfach mal realistisch einschätzen. Du spielst jeden zweiten, dritten Tag, hattest keine richtige Vorbereitung. Der Körper spielt doch da gar nicht mehr mit. Die mentale frische hast du nach der Hälfte der Spielen bei den meisten Spielern auch nicht mehr.

    Würzburg oder Ingolstadt brechen doch genau so ein. Würzburg bekommt gestern 5 Stück, Ingolstadt schießt in der ersten Halbzeit noch nicht mal aufs Tor und verliert gegen den größten Trümmerhaufen der Liga.

    Sportlich stand gestern nach langer Zeit mal wieder eine gute Drittliga Mannschaft auf dem Platz. Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften Top, in der jetzigen Zeit musst du dann halt so Chancen wie die von Daschner nutzen und das 2:0 machen.

    Ich würde dich auch gerne warnen vor der Relegation gg. Nürnberg, die haben nur sechs mal gespielt und haben bis zum ersten Spiel 1 1/2 Wochen Pause. Nicht das du dich dann wunderst warum ein Moritz Stoppelkamp mit 33 Jahren in der 80. min keine drei Spieler mehr ausspielt und evtl. mal in der Hocke auf dem Platz steht.
     
    Giaco, Oma-1902, lintorfer und 7 anderen gefällt das.
  39. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Wat hat der mit keine Ahnung vom Fussball zu tun bzw wenig Spiele zu schauen ?
    Waren nun mal leider gravierende Fehler und das im Saison Endspurt die dann doppelt bitter sind
     
    Spartacus gefällt das.
  40. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Man kann wirklich froh sein, dich als Fan an Board zu wissen. So schnell macht dir da einfach keiner was vor. Aber mal im ernst: wieso nimmst du dir hier ständig das Recht raus, Fans in gut und schlecht einzuteilen und bestimmen zu wollen, was ein echter Fan ist und wie er sich zu verhalten hat. Diese Arroganz ist zum kotzen.
     
    Spartacus und Paderborner94 gefällt das.
  41. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ich lese hier immer wieder....Kondition...stehend ko....total platt....

    Bullshit!

    Man hat sich entschieden die Bayern da zu packen, wo sie vielleicht am ehesten verwundbar sind: im Aufbauspiel. Man hat sie den Großteil des Spiels über den ganzen Platz gejagt, weil man wusste, dass sie immer die spielerische Lösung suchen. Und man wollte ihnen die absolute Dominanz streitig machen. Das war mutig. Davor ziehe ich meinen Hut. Das hat aber richtig Kraft gekostet.

    Und am Ende war es dann einfach ein Qualitäts- und auch Kopfunterschied. Die Bayern strotzten nur so vor Selbstvertrauen. Sie waren unglaublich ballsicher und auch schwer presssbar. Sie hatten nix zu verlieren und deswegen auch den Mut in Drucksituationen mal ins 1 gegen 1 zu gehen. In Situationen, wo jeder andere Drittligaspieler Fehler macht oder abspielt oder abbricht sind die einfach cool geblieben. Qualität plus Kopf plus Selbstvertrauen. Die unfickbare Lockerheit.

    DAS ist der Grund wieso das Spiel am Ende gekippt ist. Denn diese Lockerheit blieb auch unseren Jungs nicht verborgen. Und die hatten noch was zu verlieren.

    Dieses Spiel zeigt auch schön, wie ergiebig und perspektivisch wertvoll es sein kann, immer spielerische Lösungen zu suchen. Wenn du das konsequent durchziehst, spielst du am Ende der Saison so lässig wie die Bayern. Schade, dass es bei uns aus diversen Gründen nicht geklappt hat solch eine Spielweise beizubehalten. Wir haben lange oft ähnlich gespielt, teilweise auch gestern, aber zu selten. Angst frisst Ballsicherheit auf.

    Der Ausgleich war sehr bitter, unter dem Strich aber leistungsgerecht. Den Sack hätten wir in Halbzeit 1 zumachen müssen.

    Davon abgehen hat mich die Treterei und Schauspielerei der Bayern geärgert. Richtig dreckig haben die gespielt. Ständig die Sense ausgepackt, wenn sie keinen Zugriff bekommen haben und sind wie Irre aus der Haut gefahren, als Daschner auch mal so vorgegangen ist. Auch die Ecke vor dem Ausgleich mit bitterem Beigeschmack. Fand ich im Vergleich zum Auftreten der ersten Bayern eigentlich unpassend für so eine spielstarke Mannschaft.

    Man könnte jetzt behaupten, dass die dritte Liga sie geformt hat. Man könnte sagen, dass ihr Handeln nur die Konsequenz aus den Erfahrungen der Drittligasaison sind. Dann muss ich sagen, gefällt mir das System nicht. Wenn dass dazu gehört, um ganz oben zu stehen, läuft etwas falsch. Bei den Schiris (die drauf reinfallen und falsch ahnden), den Trainer (die sowas in der Kabine einfordern), den Fans (die Härte glorifizieren) und den Medien (die dann gerne von Cleverness sprechen). Das ist ein Fussball den ICH nicht sehen will.

    Wenn wir in der dritten Liga bleiben, ist der erste Platz in der Fair-Play-Tabelle zwar am Ende kein besonders großer Trost. Aber es ist trotzdem ein Grund stolz auf Mannschaft und Trainer zu sein. Die allgemeine deutschlandweite Wertschätzung dafür wird sich zwar in Grenzen halten, aber ich kann mich mit dieser Mannschaft und der Spielweise identifizieren und wünsche mir, dass dieser Weg beibehalten wird. Sowas möchte ICH in Zebrastreifen sehen. Big Up!
     
    Menthi, Andi, Giaco und 39 anderen gefällt das.
  42. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Also stimme dir fast immer zu aber hier mal so gar nicht. Ein Stoppel, ein Albutat, ein Vermeij und auch ein Mickels waren im hochrotem Bereich.
     
  43. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
    Riesenkompliment an die Mannschaft.
    Jeder einzelne hat alles raus gehauen.
    Die Bayern am Rande der Niederlage gehabt.
    Dann son Hammertor in der Nachspielzeit. Dramatik pur.
    Es gibt nix zu meckern. Die englischen Wochen haben unsere Mannschaft fertig gemacht. Die können einfach nicht mehr.
    Und dann eine eventuelle Reli gegen Nürnberg?
     
    Oma-1902, Zebra Libre, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  44. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ja. Stimmt. Habe ich auch so wahrgenommen. Aber dafür gab es Gründe, die in der Taktik und der Stärke des Gegners begründet liegen. Der Grund ist nicht die schwächere Fitness im Vergleich zu den Konkurrenten. Es liest sich oft wie ein versteckter Vorwurf an die Arbeit der Mannschaft und der Athletik-Trainer. Das stört mich. Stammtischanalysen-Niveau. Es gibt keine Mannschaft, die auf Profiniveau trainiert, die konditionelle Defizite hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
    Menthi, Diplom-Zebra, lintorfer und 5 anderen gefällt das.
  45. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Typisch MSV, die Spannung bis zur letzten Saisonsekunde oben halten.... Gestern spielten erneut mal wieder alle fürn uns und wir führen bis zur 92min mit 2:1. Und dann sonein kack tor. Unfassbar. Ich glaube fest daran das wir gg Hachingen gewinnen und das Ingolstadt nicht gewinnt. ABER ich befürchte direkt im Hinspiel der Relegation eine 4:0 klatsche sodass das Rückspiel quasi fürn A**** ist. MSV halt
     
    Menthi und niklas01 gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Doch, eine solche spielte meiner Meinung nach sogar mal an der Wedau... .

    Aber ganz sicher nicht diese Saison. Da nehm ich großartige Arbeit wahr.

    Das davor Genannte sind für mich auch weniger grundlegende Defizite als Zyklen-Fehler, dass ich die Leistung nicht zum richtige Zeitpunkt abrufen kann - da diese nur über Wochen auszugleichen sind, können sie saisonentscheidend sein. Wir waren nach dem Neustart eine Spur zu hart - vielleicht weil wir bewusst auf das Saisonende gezielt haben. Unser Problem: Wir haben dadurch nicht nur nicht die Ergebnisse, wir hatten zudem Verletzte. Das sind Nuancen, denn auch ergebnistechnisch sprechen wir von Nuancen: Wir hatten unsere vergebenen Chancen wie wir auch individuelle Fehler , ohne die wir noch immer vorne stünden - udn zwar deutlich. Ich kann keinen grundlegenden Fehler erkennen - es fehlt bislang ein Tick - aber es ist wie immer im Leistungssport: Die letzten Zentimeter sind die entscheidenden ;).

    Das Gute: Genau diese letzten Zentimeter sind noch nicht gelaufen, noch geht was, noch kann sich das Team selbst die Krone aufsetzen!

    Nicht selbst? Dafür muss Ingolstadt patzen?

    Wurscht egal. WIR können - der Rest kommt wie es kommt.
     
    Diplom-Zebra, lintorfer und Schimanski gefällt das.
  47. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,139
    Nach dem Spiel fällt es schwer positiv auf das letzte Spiel zu schauen - zu oft wurde eine gute Leistung durch dumme Fehler Einzelner entwertet.
    Momentan ist mein einziger Glaube an einen Sieg am Samstag der, dass wir kurz vor Schluss ein knappes 2:1 machen und das endlich mal nach Hause bringen - Ingolstadt gegen München verliert, aber Rostock mit 5 Toren Unterschied gewinnt gegen Chemnitzer die nach dem 0:2 einbrechen und unser Sieg damit für den Arsch wäre.
     
  48. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Puh, war das mal WIEDER ein unglaubliches Wechselbad der Gefühle.
    Meine Erkenntnisse:
    - unsere erste Garde spielt auf Augenhöhe mit dem Maß der Liga
    - Ausbildungsverein hin oder her, so einen Leihspieler wie Jeong (?) aus Freiburg würde ich jederzeit begrüßen
    ... war Albutat ja auch mal. ;-)

    Habe vor dem Spiel fest an den direkten Aufstieg geglaubt... leider fehlten ein paar Minuten.
    Glaube nun fest an die Relegation... die allerdings eine Wundertüte sein wird... aber wir haben, sollte es dazu kommen, GAR NICHTS mehr zu verlieren... und ein paar hunderttausend (?) Euro gäbe es dafür allemal.
     
  49. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Ich möchte noch einmal klarstellen das ich nichts gegen Leo habe. Hätte er diese Fehler nicht in der entsprechenden Phase der Saison gemacht würde auch keiner drüber sprechen aber das bleibt nun mal hängen weil das jeder noch vor Augen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
    Rabauke02 gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    In Jena haben wir übrigens gewonnen.
     
    Rheinpreussenzebra und Meide1963rich gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden