Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Und vergiss die knappen Niederlagen gegen Mannheim nicht. Die waren zwar spannend und tolle Spiele, aber man hat sich die Butter vom Brot nehmen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020
    Chrisi und Ranger 58 gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und wird den Zweitligisten genau aus diesem Schmerz, dieser Wut und dem Wissen es trotzdem so weit gebracht zu haben weg hauen. Wer immer in diese Relegation kommt, wird ein mächtig fieser Gegner. Ich zumindest würde ALLES dafür tun, mir dann diesen letzten Schritt nicht mehr nehmen zu lassen.
     
    lintorfer, MSV_Tobi1990, Phelan und 8 anderen gefällt das.
  3. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Verdammt noch mal.
    Holt am Samstag endlich mal 3 Punkte.
    Die Ingos werden bei 1860 nicht gewinnen.
    Die Reli habt ihr drauf und alles wird noch gut....
     
  4. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Wenn unser Sportdirektor das so gesagt hat,finde ich es toll,wenn es stimmt,nur er muß auch den kritischen Fan verstehen,der den erhofften Aufstieg und Platz 4 in Gefahr sieht,wenn es nicht reicht,fehlen am Ende 4-5 Punkte,da kann man sich als Fan schon aufregen.Die Spieler gehen irgendwann woanders Hin,der Fan bleibt Fan.
     
  5. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Wir müssen Samstag drei Punkte holen, dann dürfen wir noch zwei Spiele machen, da bin ich mir sicher.

    Im 60 Forum ist man sich schon sicher das Unterhaching gegen uns ab schenken wird, aber trotzdem Ingolstadt geschlagen werden muss, da man unbedingt 5 werden will, wegen dem DFB Pokal.

    Also ich könnte mit 1860 im DFB Pokal leben, weil wir Unterhaching Samstag besiegen werden und dann geht das Zittern weiter.
     
    STROLCH gefällt das.
  6. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Erfolgsfaktoren für den diesjährigen Aufstieg fangen nicht an mit
    M wie Mickels
    S wie Stoppelkamp
    V wie Vermeij

    ....eher mit K wie Konstanz wie bspw.
    Kobylanski, Kaufmann oder - ich fürchte - Kutschke
     
  7. odw11

    odw11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    201
    ...und wir bescheren Braunschweig den Aufstieg. Die Truppe, die sich bei uns verbarrikadiert hat wie ein Abstiegskandidat, und deren Glück war, dass sie im Winter ihre aussortierten Spieler nicht los wurden.
    Das darf doch alles nicht wahr sein...
     
    MusaMH, MSV_Tobi1990, ZonK72 und 13 anderen gefällt das.
  8. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Streifen Zeigen , jetzt erst recht !
    Wir alle haben uns einen anderen Ausgang der Saison erhofft.Viele sind zurecht Enttäuscht und verärgert. Aber der
    Relegationsplatz ist immer noch möglich.
    Streifen Zeigen auch wenn es mal nicht so läuft und dem MSV zeigen, dass seine Fans zum Verein und hinter der Mannschaft steht. FÜR IMMER MSV
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Es ist immer noch nicht vorbei. Auch wenn das gestern Abend ein richtiger Schlag in die Fresse war. Aber wenn man am Ende mit fünf Siegen in der Rückrunde aufsteigen kann, dann sollte man das verdammt noch mal auch tun. Gegen den Club reichen dann ja auch wieder zwei Remis.

    Also Samstag alles raushauen, nicht vorm 4:0 aufhören zu spielen und dann schauen, ob Mölders nicht wat frische Tinte auf seine MSV Tätowierung aufträgt.

    Aufgeben is nich!
     
  10. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Mag sein,ABER du hast KARWEINA vergessen! :cono:

    Nur der MSV
     
  11. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich habe immer noch eine grosse leere in mir und um mich herum - man wie muss sich da ein Präsident, ein SPortdirektor oder auch ein Hauptsponsor fühlen.... es läuft die 92 min...du bist zurück im Rennen, hast es wieder selbst in der Hand und dann...peng

    nix Corona, nix kleiner kader, einfach nur den Ball weg hauen...oder vorher mal einen Rahn bringen und fertig....
     
    niklas01 gefällt das.
  12. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Der MSV muss gewinnen und 1860 muss gegen Ingolstadt mindestens unentschieden spielen oder gewinnen. Nur dann wäre die Relegation erreicht.
    Ich lass mich einfach mal überraschen. Irgendwie bin ich für die Relegation gar nicht zu begeistern. Das Debakel vor ein paar Jahren gegen Würzburg habe ich immer noch nicht komplett verdaut.
     
    49 Jahre Fan, Matze, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  13. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Zumal die Vorzeichen dieses Jahr um ein vielfaches schlechter sind. Wenn ich höre, dass Nürnberg in einem 3 tägigen Trainingslager ist,
    bekomme ich das kalte Kotzen. Die haben mal ganz locker 8 Tage Pause vor dem ersten Reli Spiel. Ich sag mal gute Nacht Marie.
     
    49 Jahre Fan, niklas01 und Chrisi gefällt das.
  14. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Vielleicht sollten wir alle mal mit diesem ewigen und nervigen Spekulieren aufhören. Jetzt sollte doch auch der Letzte begriffen haben, dass die Spekulationen zu 99,9 Prozent eh nicht eintreffen.

    Also einfach auf das fokussieren, was man weiß. Wir müssen gewinnen, um überhaupt eine Chance auf die Relegation zu haben. Ein Punkt genügt nicht. Das ist das einzige, was wir in der Hand haben. Ob dann Ingolstadt nicht gewonnen hat oder Rostock nicht bei einem Sieg 4 Tore mehr gemacht hat als wir, sollte man sich erst ab kurz vor 16 Uhr m Samstag anschauen.

    Bitte hört einfach auf mit: „Wir schlagen Haching eh!“ Wie gut das klappt, haben wir die letzten Wochen gesehen.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Gute Nacht sage ich dann nicht. Aber Wettbewerbsverzerrung fast schon in Endstufe.

    Erreichen wir die Relegation, sollte der MSV auf Aufschub drängen! Sich rechtliche Schritte vorbehalten! Immer nur brav geht nicht...
     
    MusaMH, lintorfer, MSV_Tobi1990 und 19 anderen gefällt das.
  16. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    49 Jahre Fan, Zebra Libre und niklas01 gefällt das.
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Vorrausgesetzt Ingolstadt verliert mit drei Toren Differenz bei 1860, könnten uns bereits drei Unentschieden zurück in die 2.Liga bringen. Mehr Spannung ginge nicht. Warum also nicht, mein lieber Drama-MSV.
     
    niklas01 gefällt das.
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Leider nicht. Dann überholt uns 60. Wir müssen gewinnen. Also diesmal so richtig.

    Mit 3 Punkten und so...
     
    tomy41, MusaMH, MSV_Tobi1990 und 11 anderen gefällt das.
  19. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Andererseits kann es aber auch von Vorteil sein, das wir uns im Spielrhythmus befinden. Konditionell würden wir auch nach ein paar Tagen Pause mehr nicht auf einer Höhe mit Nürnberg sein. Das lässt sich leider nicht mehr aufholen!
    Für uns kann es nur heißen, das wir die Zähne zusammen beißen und über den Schmerz hinaus gehen.
     
    bignik, MusaMH, lintorfer und 8 anderen gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Boah - das hallt noch nach - besonders dieser Satz Daschis:

    „Mit dem 2:1 kurz vor Schluss dachten wir alle, dass wir das hier über die Bühne bringen werden. Wir können uns nichts vorwerfen... ."

    Das erinnerte mich sofort an eine Szene in der Olympiaquali in meiner Sportart - vor Jahren. Ein junger, hochtalentierter Fahrer hatte zuvor seine Chancen verballert - nun flog er im letzten Wertungslauf die Strecke hinunter als gäb es kein Morgen - schlicht sensationeller Lauf, eine Klasse für sich. Ich sah seinen Trainer und sagte: "Hammer, ist eben doch der Beste." Der schaute mich kurz völlig entgeistert an und entgegnete: "Nein, wenn er der Beste wäre, hätte er diesen Lauf gestern gemacht... ."

    Fühlt sich heute ähnlich an - man denkt: Hätten wir doch die Wochen davor so gespielt... .

    Ein wichtiger Punkt dabei, um nicht zu schnell zu urteilen ist:

    Konnten wir nicht. Denn genau diese 11 hatten wir kaum zur Verfügung.

    Ich war als Trainer immer sehr auf die Möglichkeiten eines Sportlers fokussiert - und schon als ich selbst aktiv war, war der für mich gefährlichste Punkt, wenn ich genau das Daschi Gefühl hatte: "Das könnte gehen!" Bei den besten Rennen, die ich hatte, WUSSTE ich: "Das kann ich." UND: HAB ES GETAN.

    Ein Weltmeister und Olympiasieger sagte mir mal dementsprechend: "Ich habe alle meine Weltcup-Rennen gewonnen und wenn ich mal nach dem ersten Lauf nicht erster war, wusste ich immer genau WAS ich tun musste, um es noch zu gewinnen. Nur ein einziges Mal, in den USA, lag ich nach dem ersten Lauf hinten und wusste genau das nicht - das Rennen habe ich auch nicht mehr gewonnen."

    Wenn ich nur "denke", 'das bringen wir durch', reicht es nicht, ich muss wissen wie. Genau dieses Wissen strahlten wir am Schluss nicht aus - bezeichnend für mich die eine Szene wo wir Mitte links den Ball nicht weg bekamen bis Sicker ihn schließlich endlich einfach nur raus pfefferte. In der Szene hat man schon gespürt: Die wackeln noch, die versuchen, die wissen nicht.

    Ich glaube überhaupt nicht, dass Ivo - wie in einem anderen Thread zu lesen - bei der Zusammenstellung dieser Abwehr "versagt" hätte. Aber aus irgendeinem Grund haben wir es bis jetzt nicht geschafft, diese eine sichere Grundordnung zu finden, in der wir den Ball da einfach auch mal raus hauen und dann aber auch sofort wieder raus schieben. Diese Balance, das Spiel aktiv gestalten zu wollen, aber den Moment zu erkennen, wo das eben zu riskant ist, die Weinkauf-Frage: "Muss ich das JETZT" machen, die beantworten wir nich nicht zuverlässig genug.

    Die Bayern bieten für die Dritte Liga ansonsten absolut außergewöhnlich ausgefeilte offensiven Laufwegen - das hat mich schon beeindruckt, da sah man einen Unterschied, kann man von lernen - sie leben aber auch von der überragenden Technik: Diesen Ball musst Du so auch einfach schießen - da passte kein Blatt rechts und links neben die Flugbahn.

    Dajaku ist dementsprechend gefühlt unser Solskjear - mit einem ganz wichtigen Unterschied:

    Es ist eben nicht Schluss, wir können noch!

    Und ich wünsche unseren Jungs, dass sie es schaffen, am Samstag genau mit diesem Gefühl auf den Platz zu gehen: Wir machen das - und wir wissen wie.

    Denn sie können es - und sei es den Ball einfach mal raus zu pfeffern ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
  21. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Das stimmt nicht. Bei einem 3:0 oder wie von mir erwartet ein 4:1 haben wir gleiche Punkte und Tore, aber wir haben mehr geschossen und wären 3.
     
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Vergesst mir bitte die Rostocker nicht, die durch einen Sieg in Chemnitz auch noch auf den Relegationsplatz springen können. Auch dann würde uns ein Unentschieden leider nicht reichen!
    Selbst bei einem Sieg von uns, bei gleichzeitiger Niederlage von Ingolstadt könnte Rostock mit einem höheren Sieg noch an uns vorbei ziehen!

    Wenn man bedenkt, was so bisher alles an den letzten Spieltagen der Historie passiert ist und wieviel Tore da fallen muss man das einfach einkalkulieren.
     
    since gefällt das.
  23. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Gibt es bei den Relegationsspielen eigentlich Zusatzeinahmen oder machen wir noch mehr Verlust?
     
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bildschirmfoto 2020-07-02 um 10_Fotor.png

    Nein. ;).

    Wir müssen gewinnen.
     
    lintorfer und monkeyman7 gefällt das.
  25. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Hallo!!!
    Da aber 1860 gg Ingolstadt spielt wären die dann die mitdreitorenunterschiedgewinner und würden an uns punktemäßig vorbeiziehen, wenn wir nur Unentschieden spielen.
     
    monkeyman7 und Zebra1973 gefällt das.
  26. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Ich drücke 60 die Daumen, gönne es Ingolstadt und Rostock nicht, der MSV will ja nicht.
     
  27. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Sorry, ja ihr habt Recht. Habe mich nur auf das Torverhältnis konzentriert.
     
    Pawel gefällt das.
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Katastrophale Schiedsrichter würde sich da auch ganz gut unter ‚K‘ machen.

    Allein diese Serie der absoluten Witzelfer pro Ingolstadt...
     
  29. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    So nun ist es passiert durch uns sind diese 2 Sch.... Vereine direkt aufgestiegen , aber egal , die Ingos verlieren dafür wird München sorgen , wir werden gewinnen , dafür müssen wir jetzt verdammt nochmal selber sorgen und dann 2 Spiele unendschieden das können wir ja hervoragend und wir können dafür Sorgen das die zwei dann wieder dahin zurück kehren wo sie hier kamen ( man bin ich im Moment sauer )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
  30. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,614
    irgendwie würde es zum MSV passen wenn wir in die Relegation kommen und dann es noch packen. Drama Queen MSV... war es jemals anders? Egal ob positiv oder negativ?

    Eines kann man dem MSV jedenfalls nicht nachsagen: das er es den Fans einfach macht.

    Ich möchte nicht wissen für wie viele Herzinfarkte, Schnappatmung, graue Haare und Wutausbrüche der MSV schon gesorgt hat. Und dennoch... ich kann nicht anders und werde sobald es wieder möglich ist im Stadion sein. Egal in welcher Liga. Ich werde die Mannschaft (egal wie diese dann aussehen wird) anfeuern, ich werde meine Wut über DFL, DFB und Konsorten raus schreien und jedes WE wieder mitfiebern.

    Und ich bin mir sicher das es vielen anderen genau so gehen wird. Der Mob hat Bock... mögen die Spiele beginnen
     
    49 Jahre Fan und RAVEN747 gefällt das.
  31. Bitte nicht vergessen.... Rostock spielt in Chemnitz. Ein 5:0 dort und Rostock hat die bessere Tordifferenz als wir, wenn wir haching 1:0 SCHLAGEN.
    Chemnitz kämpft noch um den Klassenerhalt,, deshalb hoffe ich das dies nur ne Theorie bleibt.
     
    Rheinpirat gefällt das.
  32. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Einfach mal wieder drei Punkte einfahren und dann schauen wir...es bringt nichts alle Szenarien durchzuspielen. Ingolstadt wird definitiv auf Sieg spielen weil es für sie um den direkten Aufstieg geht. Deshalb gilt für mich...Samstag wird entspannt Fussball geguckt...
    Nur der MSV
     
    49 Jahre Fan und Einbecker gefällt das.
  33. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Fussball ist Kopfsache, Nürnberg hat jetzt 10 Tage Zeit sich alles durch den Kopf gehen zu lassen. Die haben doch nicht wirklich damit gerechnet in die Relgation zu müssen. Jetzt haben die 10 Tage Zeit alles nochmals durch zu gehen. Was macht das im Kopf? Wirklich vorbereiten auf einen Gegner können Sie nicht, dazu sind zu viele Mannschaften in der Verlosung. Der Drittligist macht einfach in seinem Temp weiter, schütteln, durchschnaufen, spielen. Ob die Renegationszeit wirklich ein Vorteil ist :nunja:
     
    since, Uuuwe, MusaMH und 14 anderen gefällt das.
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Erst mal am Samstag gewinnen. Dann hoffen, dass die anderen mitspielen. DANN können wir uns Gedanken um die Relegation machen.
    Nürnberg ist auf dem Papier jedem Drittligisten haushoch überlegen. Aber auch vielen Zweitligisten, die schlussendlich in der Tabelle vor ihnen gelandet sind. Heißt also auf zwei Spiele runter gebrochen gar nix. In zwei Spielen ist alles möglich!

    Aber wie gesagt: erst mal am Samstag gegen Haching gewinnen. Das ist die Voraussetzung für alles weitere!
     
    Omega, Matze, MyKee und 9 anderen gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  36. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Bin weitgehend deiner Meinung, ich hatte das auch schon vor ein paar Tagen geschrieben. Nürnberg ist für den Drittligisten ein dankbarerer Gegner, als es der KSC gewesen wäre. Die panische Trainerentlassung belegt, dass die Nerven dort blank liegen. Die Auszeit von 10 Tagen sehe ich für die körperliche Regeneration allerdings als großen Vorteil, der möglicherweise den Ausschlag geben wird. Ich sehe unsere Chancen, wenn wir in die Relegation dürfen, als krasser Außenseiter trotzdem nicht ganz schlecht. Wir haben gegen die Topteams in dieser Saison sehr ordentlich abgesahnt: Gegen Braunschweig, Bayern, Würzburg und Rostock haben wir jeweils 4 Punkte geholt. Allein gegen Ingolstadt reicht es nur für einen Zähler. Nürnberg wird sich nicht hinten reinstellen und mitspielen; das würde uns liegen.

    Jetzt gegen Unterhaching dreifach punkten und darauf setzen, dass 1860 noch in den DFB-Pokal kommen will und Ingolstadt mindestens ein Unentschieden abringt. Und dann gegen Nürnberger, denen der Arsch auf Grundeis geht, noch mal alles raushauen. Vorbei ist es erst mit dem letzten Abpfiff.
     
    lintorfer und Pawel gefällt das.
  37. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Es ist wirklich ein hartes Stück Arbeit, sich nicht von Selbstmitleid, Verzweiflung
    und Wut mitreißen zu lassen und endgültig in den Fußball-Streik zu treten. Man
    ist irgendwie einfach nur noch müde. Da sitzt du vor der Glotze verfolgst einen
    offenen Schlagabtausch und ahnst im Grunde, dass es dann doch wieder einschlägt.
    Du willst irgendwie helfen, aber du kannst nicht und musst dem Schicksal freien
    Lauf lassen. Wir gewinnen einfach kein Spiel mehr, wobei immer nur Kleinigkeiten
    fehlen. Das Matchglück ist uns komplett abhanden gekommen.

    Aber aufgeben gehört sich nicht. Einmal noch mit einer Jetzt-erst-Recht Mentalität
    auf den Platz gehen und es noch mal sich selbst und allen anderen zeigen, dass es
    noch geht. Dann werden wir sehen, wozu es in der Endabrechnung reicht.

    Der Saisonverlauf zum Ende hin hat für mich etwas sehr tragisches. So etwas hat
    niemand verdient. Vor allem dann nicht, wenn er hart und ehrlich gearbeitet hat.
    Die Relegation ist für mich unter diesen Voraussetzungen, egal wer sie spielt, ein Farce.

    Ich hoffe sehr, dass wir alle noch enger zusammen rücken und eine 2. faire Chance bekommen.
     
    Bogenlampe, vva1977, Ernie und 2 anderen gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Hat sich der DFB eigentlich schon Gedanken darüber gemacht wie er den Vereinen in der neuen Saison finanziell unter die Arme greift wenn dort ebenfalls erst einmal ohne Zuschauer gespielt wird?
    Oder ist dem Verband das auch wieder ziemlich egal und lässt die Vereine alleine?
     
    Matze, MusaMH, Darkane und 2 anderen gefällt das.
  39. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Unabhängig vom MSV finde ich das normalerweise der Drittligist das ganig schaffen kann. Kaum Pause im Gegensatz zu Nürnberg und noch mehr Spiele in den Beinen. Durch Corona definitiv nich der im Vorteil egal wer dann spielen wird....
     
    Matze gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @zebralibre...

    1. Nein, der DFB macht sich keine Gedanken um die Vereine...es ist ihm schlichtweg egal. (solange sie machen was in den Statuten steht)
    2. die staatliche Hilfe gilt für den Zeitraum April 2020 - Dezember 2020 (!)
     
    Baldwien gefällt das.
  41. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Der ganze deutsche Fußball ist einfach nur noch ein koruppter Haufen und dann kommt der kleine MSV und will das durchbrechen..... Jungs wenn ihr die Reli schafft und dann das gegen den Club schafft..... Werden wir euch ein Denkmal setzen.... Auf geht's und ich bin trotz schwächer Rückrunde seeeeehr stolz auf euch..... Auf geht's Zebras
     
    Giaco, niklas01, vva1977 und 4 anderen gefällt das.
  42. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Nach dem Last Second- Unentschieden in München kommt offensichtlich bei uns allen ein neues Trotzgefühl und auch neue Euphorie auf, was sehr gut ist.
    Unser junges Team hat von den Vor- Corona- Spitzenclubs als einziger bis zum Schluss mit- und dagegen gehalten, trotz der unsäglichen Ausfälle durch Verletzungen und unseres kleinen Kaders.

    Mit diesem breiten Trotz- Kreuz werden wir Samstag Haching nieder ringen und dann als Aussenseiter (wie einstens Würzburg gegen uns) in die Relegation gehen.

    Während die Drittligisten am Samstag um alles fighten müssen, können sich die Clubberer im Kurztrainings -Lager vorbereiten.

    Das nennt der DFB sportlich fair - für mich ist die ganze Geisterspielerei der DFB- Verantwortlichen gegenüber allen Clubs in Liga 3 unverantwortlich. Die extrem vielen Verletzungen in den englischen Wochen werden Spieler und Vereine vor allem in der kommenden Saison negativ zu spüren bekommen.

    Aber die Ansetzung der Relegation 2. Liga/3. Liga setzt dem ganzen die Krone auf.

    Aber wir Zebras werden trotz allem den Aufstieg schaffen, wenn ein einziges Mal die Gerechtigkeit siegt.

    Trotz erzeugt ungeheure Energie und den notwendigen Willen, der für diese Finals nötig ist.

    Aber wir müssen endlich mal eine Führung durch bringen, am Samstag und gegen Nürnberg.
     
    barfrau, Giaco, Achim und 5 anderen gefällt das.
  43. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Das sind ja hier zum Teil Verschwörungstheorien auf Attila Hildmann Niveau...
     
    Joni77 gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Konzepte für eine Rückkehr von Zuschauern nehmen langsam Form an:
    Es soll nur jeder 2.Sitz besetzt werden
    Es gibt keine Stehplätze
    Es gibt keine Gästefans
    Es gibt keine Anreise mit dem ÖPNV...wobei man die S-Bahn ja schlecht stoppen kann, aber Sonderbusse wohl nicht!
    Es gibt kein Essen im Stadion...aber Getränke!
    Personalisierte Plätze zur Nachverfolgung

    Für den MSV würde das dann wohl maximal 10.000 Zuschauer bedeuten...durch das große Stadion und die geringe Auslastung aber eher ein Vorteil, wenn man bedenkt, wieviele Plätze in Dortmund wegfallen würden...alleine die gelbe Wand!

    Bin gespannt, ob das ab September schon möglich ist! :popcorn:
     
    monkeyman7 und Diplom-Zebra gefällt das.
  45. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Ich pack das jetzt mal hier rein.
    Sollte es nächste Saison mit Zuschern weitergehen, dann nur jeder zweite Sitzplatz. Okay kann man mit leben wir bauen um wie für Internationale Spiele vorgesehen dann haben wir 27.000 würde dann machen 13.500 die zugelassen sind.
    Das würde für die 13.000 die fast immer kommen reichen. KEINE Gästefans. Keine Speisen.
    Und es sollen nur Dauerkarten rein dürfen weil dies ja nach vollziebar sind. Past auch auus meiner Sicht. Mundschutz auch kein Problem.
    Denke schon das wir so 12.000 Dauerkarten verkaufen könnten egal welche Liga.

    würde dabei sein
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  46. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    12.000 Dauerkarten halte ich für sehr ambitioniert.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Naja, wenn nur diese Leute ins Stadion kommen kann es schon einen Run geben.

    Ich frage mich nur wie es dann generell mit den Stehplätzen aussieht. Gibt es die dann gar nicht als Dauerkarte?
     
  48. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @Zebra Libre

    Ich hab das jetzt nicht auf dem Schirm...wie viele DK gingen denn diese Saison über den Ladentisch?
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    @Tifosa ich meine irgendetwas um 6000.

    Allerdings wenn in der Hinrunde nur 12.000 ins Stadion kommen und natürlich DK-Inhaber den Vorzug bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Jahr deutlich mehr über den Ladentisch gehen werden.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    6.350 oder so...
     
    Tifosa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden