Alles nach dem Spiel gegen Bayern II

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 1 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Jede Mannschaft in der Liga spielt genauso oft wie wir und hat auch keine Vorbereitung gehabt. Von allen Mannschaften die oben stehen mit Ausnahme von Mannheim haben wir am meisten abgeschenkt. Und wir haben nicht als einzige Mannschaft einen kleinen Kader. Wenn Mannschaften wie Halle , Chemnitz uns konditionell überlegen sind dann läuft da was entscheidendes verkehrt. Du sagst das es gestern echt gut war und in der ersten Halbzeit beide Mannschaften top waren. Dann nimm einmal die blau weiße Brille ab. Bayern war uns im gesamten Spiel deutlich überlegen. Hätte Leo gestern nicht einen Sahnetag gehabt wäre die Messe schon viel eher gelesen gewesen.
    Fakt ist das die Mannschaft in jedem Spiel konditionell schlechter war als der Gegner. Und das ist Sache vom Trainer Team.
     
    Carioca1, Rebelle und Rabauke02 gefällt das.
  2. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Es war am gestrigen Tag einfach unfassbar, bis heute verspüre ich diese unheimliche Leere in mir. Das Spiel mit der gesamten Dramatik und Emotionalität war Hollywood-Reif. Ich hatte den MagentaSport-Toralarm drin und die Ergebnisse der (bis gestern) Konkurrenz haben mir einen Adrenalinkick auf High-End Level verschafft. Irgendwann das 1:1 und ich war schon wieder der Verzweiflung nahe, doch dann Daschi mit dem Tor aus dem Nichts. Ich hab zum Fußballgott gebetet, zu meinem Dad der mich zum Vollblut-Zebra erzogen hat uns von da oben mal ein bisschen zu helfen. Ich hatte grundsätzlich und endlich mal das Gefühl das Glück wieder auf unsere Seite zu haben. Meine Nachbarn haben angerufen und gefragt ob alles OK sei weil ich die halbe Bude auseinander genommen habe. Ingolstadt aus, Würzburg aus, mit einem Sieg am Samstag sogar die absolut realistische Chance DIREKT aufzusteigen und dann dieser sch*iß Nackenschlag in der 93 Minute.

    Ich kann nicht beschreiben wie ich mich nach diesem Tor gefühlt habe, dass war der größtmögliche Fanschmerz denn man erleiden kann. Und auch heute bin ich noch immer völlig fertig.

    Ich bin stolz auf diese Mannschaft, wir sind endlich zurück nur wahrscheinlich ein paar Spieltage zuspät. Man sieht ganz genau, welche Stammspieler da in den letzten Wochen gefehlt haben. Ein überragender Sicker bspw. Es ist und wird nie eine Ausrede sein aber DANKE scheiß DFB. Das Zusammenspiel aus Ohne-Fans, zu dünner Kader, Verletzungspech und diese 5 englische Wochen mit 11 Spielen haben uns einfach das Genick gebrochen. Ohne und darauf verwette ich mein gesamtes Hab und Gut, wären wir definitiv DIREKT aufgestiegen.

    Das passt zu diesen unglaublichen Geschichten, die uns seit 2013 immer wieder verfolgen. Ich würde sogar fast sagen, dass passiert nur uns Zebras aber scheiß drauf.
    Wenn ich sehe wie viele mit Herzblut an diesen MSV hängen und unzählig viel in ihn investieren. Genau dafür bin ich Zebra. Warum ich das hier schreibe? Alleine das Zitat von Herr Kassner (SIL), die selber komplett in der ******* stecken aufgrund dieser scheiß Pandemie:

    Das sagt doch alles, oder? Lasst uns nach Samstag inne gehen und abschalten und danach alles mobilisieren für die nächste Saison. Wir haben ein starkes Fundament, ich rechne nicht mit Vermeij und Ben Balla aber das wir komplett auseinander fallen: Daran glaube ich nicht.
    Doch bevor wir den Morgen vor den Abend loben wartet noch Unterhaching (die wir bitte nach der Schonung ihrer Spieler gegen Jena so richtig wegflexen) und auf Ingolstadt wartet 1860. Vielleicht erleben wir doch noch eines der größten Wunder unserer Vereinsgeschichte?
    Und wenn nicht müssen wir alle noch mehr zusammenstehen und weitermachen. Die 3 Liga war, ist und wird vor allem nicht einfacher. Ich bleibe dabei: Vor der Saison hätte ich nicht mit dem Aufstieg gerechnet auch wenn das mit Fingerzeig auf den Etat manche nicht hören möchten. Anderseits sage ich auch: Wenn Du 19 Spieltage auf Platz 1 bist, muss du aufsteigen aber auch hier habe ich die eben genannten Faktoren (Englische Woche, Verletzungseuche) im Blick. Wäre die Saison normal abgelaufen, hätten wir als erstes den Aufstieg gefeiert.

    Danke Jungs für diesen Kraftakt der letzten Wochen! Und jetzt Fokus auf Samstag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
  3. ZebraBO

    ZebraBO Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    315
    Ob die uns alle so überlegen waren weiß ich nicht. Chemnitz steigt am Samstag ab und Halle hatte gegen uns am Ende genauso wenig drauf. Bayern ist die spielstärkste Mannschaft in der Liga, dafür fand ich die erste Halbzeiten von beiden Mannschaften in dieser Phase Top. Unsere haben sich klare Chancen erspielt und hätten auch 3:1 führen können. Das hat auch nichts mit Blau Weißer Brille zu tun. Ab der 60. Minute hat Bayern das Spiel klar übernommen. Die dicken Chancen hat Leo Weinkauf sehr gut gehalten, dafür ist ein guter Torwart aber auch mal da.

    Aber wenn man sich auf den Trainer einschießen will dann findet man immer Kritikpunkte. Ich kann mit einem Lieberknecht, der sicher auch einige Fehler macht, mehr leben als so Selbstdarsteller wie Antwerpen, Oral oder Wollitz. Vielleicht ist es aber auch am Samstag vorbei und das große Schießen beginnt. Die Saison war mit dieser Kaderzusammenstellung mehr als in Ordnung, dafür war ganz bestimmt auch der aktuelle Trainer verantwortlich. Nach der Corona-Pause gab es mit Sicherheit ganz viele schlechte Spiele, leider auch zu viele, aber noch sind wir nicht am Ende. Warten wir es ab.
     
    Docsnyder, Zebra69, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir hatten die Chance, aufgrund der Spiele von Würzburg und Ingolstadt. Die Euphorie war groß, bis zur 92. Minute. Warum man in der Nachspielzeit den Laden nicht komplett dichtmacht, Bälle meinethalber weit ins Aus schießt, was auch immer man tut, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, wir wissen es nicht, warum das nicht gemacht wurde??

    Der direkte Aufstieg wurde nicht erst gestern Abend verspielt, viel zu viele liegen gelassene Punkte in den voran gegangenen Spielen sind der ursächliche Verursacher. Sicher das Fünkchen Hoffnung auf den Reliplatz bleibt, aber für mich ein Fünkchen, kein wirklicher Glauben !

    Das war gestern ein zum Teil klasse Auftritt der Mannschaft, Leo für seine und 3. Liga Weltklasse, aber auch der Rest. Hätte bringt nichts ein, aber 90% der Leistung von gestern Abend in den vergangenen 5 - 6 Spielen, die Spieler hätten sich ihr AufstiegsT Shirt gestern Abend überstreifen können.

    Jetzt heisst es die Saison gut und anstaändig zu Ende bringen und dann für 20/21 vernünftig planen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
    Steeltown, Docsnyder, Matze und 6 anderen gefällt das.
  5. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    ...klar die fehlen, es fehlen aber auch die Punkte die unsere "Stürmer" mit ihrem zeitweisen Blackouts vorm Tor verschenkt haben. Leo hatte bei den Aktionen schlecht ausgesehen, aber dafür hat er aber auch in anderen Momenten sensationell gehalten. Für mich gehört Leo zu den Top 3 der Liga und nun sollten wir mal diese scheiß Gegentore nicht immer wieder aufwärmen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
  6. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Duisburg
    Wir hatten während der Saison genug Möglichkeiten uns entweder abzusetzen oder oben dran zu bleiben, wenn man das liegen lässt dann steigt man halt nicht auf, so schade es auch ist, die Jungs wollten zwar aber das Defensivverhalten hat oft nicht gestimmt, das Spiel gestern spiegelt die Saison exakt wieder, verspielt zuletzt haben wir alles in den Spielen gegen Jena, Krefeld und Halle, nur 3 Punkte von möglichen 9 sind einfach zu wenig, die Jungs wollten zwar aber in den entscheidenden Momenten zuviel Krampf, sehr Schade da die nächste Saison nicht einfacher wird.
     
    Omega gefällt das.
  7. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Sind Oral , Wollitz und Antwerpen Trainer ??
     
    justimproved2 gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Als Ersatz für die ausgefallene PK gab es ein kurzes Interview mit dem Trainer. Hier die Audio-Aufnahme


    Vollen Fokus auf Unterhaching! Ihr packt das!
     
  9. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Auch nach einem Tag bin ich noch immer tief enttäuscht, weil das Unentschieden so unnötig war. Aber ich kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, jeder Spieler hat sich voll verausgabt. Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch mit riesigen Chancen auf beiden Seiten. Daschner! Mensch, Jung, den musst du doch versenken! Auf der anderen Seite hätte es auch mit 1:1 in die Pause gehen können. Nach dem Wechsel ließen unsere Kräfte mehr und mehr nach. Mitte der zweiten Halbzeit war ich mir sicher, dass wir das Ding noch verlieren. Und dann schlug Daschner eiskalt zu. Sehr schade, dass er im letzten Spiel gesperrt ist. Den Ausgleich habe ich nicht gesehen, ich war auf dem Klo. Ich musste zwar nicht, hielt es vor dem Bildschirm aber nicht mehr aus. Dort blieb ich nur eine Minute, weil es noch schrecklicher war, nicht hinzugucken. Da war es dann schon passiert.

    Es ist so bitter. Mit drei Punkten hätten wir nicht nur direkt aufsteigen. sondern sogar noch Meister werden können. Und jetzt können wir froh sein, wenn wir die Relegation erreichen.

    Bestnoten haben sich mMn Sicker, der immer stärker wird, der unermüdliche Stoppelkamp, Daschner und Weinkauf verdient.

    Ist das so? Meine Wahrnehmung ist da eine andere. Gegen Chemnitz, Würzburg, Halle, Kaiserslautern habe ich uns konditionell am Ende im Vorteil gesehen. Gegen Jena hatte wir Probleme, die ich aber nicht der Kondition zuschreibe. Ich habe den Eindruck, dass nach der Corona-Pause jede Mannschaft Spiele hat, in denen sie am Ende platt ist. Im nächsten Spiel sieht das dann wieder vollkommen anders aus. Die Braunschweiger z.B. hingen drei, vier Spiele in den letzten 20 Minuten vollkommen durch und retteten da nur mit viel, viel Glück die Punkte. Gestern legten sie dann ihr vielleicht bestes Spiel nach dem Re-Start hin.
     
    Docsnyder und Zebra69 gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Na toll :base:
    Schuldigen gefunden!
     
    Heede und Skorpion gefällt das.
  11. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Das der Ausgleich so spät noch gefallen ist tut heute noch sehr weh, aber bringt ja alles nichts. So lange noch die Relegation möglich ist, muss man alles versuchen.Aufgeben ist keine Option.

    Nur der MSV
     
    Docsnyder, Matze, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  12. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Das war 1984. Und wenn Wohlfahrts Tor zum Ausgleich richtigerweise gegeben worden wäre, hätte das Endergebnis auch anders ausgesehen
     
  13. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich nehme es gerne auf mich, wenn dafür Lieberknecht in Ruhe gelassen wird. ;)
     
    Docsnyder, DU59, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  14. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Schaue mir die Zusammenfassung von gestern gerade nochmal an. Eigentlich ist es eine klare rote Karte für den Bayer beim Foul an Sicker vor dem 0 zu 1.
     
    Bernieboy56 und Giaco gefällt das.
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Sei doch lieber froh das der Schiri so pfiffig war den Vorteil gelten zu lassen. Das macht nicht jede Pfeife
     
  16. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
    Docsnyder, ruhrgbeat, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  17. Kai74

    Kai74 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Huckingen
    Das war mein erstes Heimspiel! An diesem Tag sind wir ins Guiness Buch aufgenommen worden, weil wir den längsten Fanschal gestrickt hatten (nicht ich, aber meine Mutter mit den anderen Müttern der Grundschulklasse damals). Vor dem Spiel wurde der Schal zerteilt und verkauft. Ich glaube, es waren damals ca. 900 Meter.

    Wir durften damals hinter dem Tor auf der Tartanbahn sitzen und mussten wegen zu befürchtender Auseinandersetzungen zur Halbzeit da weg.

    Das war wohl sehr beeindruckend und hat mich nachhaltig geprägt.

    Also muss sich jetzt der Kreis schließen. Wir ziehen in die Reli ein und schaffen es....
     
    Docsnyder gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Manchmal ist unsere Mannschaft einfach zu lieb...Karweina hätte den Torschützen auch gerne mal am Trikot ziehen dürfen....hätte dann zwar einen Freistoss gegeben, aber....
    ...bei unserem Glück wäre er dann wahrscheinlich (auch) rein gegangen.
    Und (fast) Alle hätten dann hier geschrieben, wie blöd Karweina gewesen sei, da einen Freistoss zu verursachen...
     
    Gorky und Matze gefällt das.
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Na gut , das der Bazi in letzter Sekunde so einen Strahl ablässt konnte wirklich keiner Ahnen...
     
  20. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Ob unsere Truppe zu lieb ist? Diese Frage in Verbindung mit unserem 1. Platz in der FairPlay Tabelle habe ich mir schon häufiger gestellt. Besonders gut zu beobachten war diese etwas abgezockte Art (taktische Fouls) meine ich bei den Rostockern bei ihrem Gastspiel bei uns.

    Ist aber nicht unsere Art und daher bezweifle ich das wir das gut könnten.
     
    Zebra1973 und Matze gefällt das.
  21. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch des öfteren.

    Einerseits habe ich keinen Bock auf geschundene Freistöße und dieses ständige Gefalle, provozierte gelbe Karten für den Gegner, sowie generell das provozieren seiner Gegenspieler.

    Andererseits sehen wir an Ingolstadt, Rostock und Co was es bringt sich so zu benehmen. Viele Schiedsrichter fallen darauf rein und pfeifen diese Schei.ße.

    Das ist das größte Problem!!!

    Du musst bei jeder kleinsten Berührung nur fallen, dich dreimal auf dem Boden rollen und laut schreien.

    Will ich das?

    Ich für mich kann sagen, NEIN, ich will das nicht von meiner Mannschaft sehen!
     
    Docsnyder, footlocker, Omega und 7 anderen gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Was ja eigentlich auch nicht sein darf!

    Die Schiedsrichter müssen sich doch im Laufe der Saison auch mit so etwas beschäftigen, damit sie nicht ständig auf so etwas herein fallen und bei uns, wenn sie wissen wir fallen nicht einfach so, dann auch mal pfeifen.

    Allerdings habe ich das Gefühl genau das Gegenteil ist der Fall.
     
    MyKee, ZEBRAPOWER02, Giaco und 3 anderen gefällt das.
  23. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    @Matze ich bin bei Dir und möchte auch nicht dieses Theater auf dem Platz. Daher bin ich auch nicht unzufrieden mit unserer Art.

    Mit einer kleinen Ausnahme ;-) Und zwar mit einer Unterbindung des Gegenangriffs OHNE auf die Knochen zu gehen. Den Konter unterbinden und sich sortieren. Diesen Preis und wahrscheinliche gelbe würde ich zahlen wollen. Dafür möchte ich keine einzige gelbe für Gemotze sehen.
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Passt halt leider zu der Statistik. Wir sind mit Abstand die fairste Mannschaft der Liga.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  25. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    ......was ja an sich nicht schlecht ist.
    Zusätzlich Ausfälle über Sperren hätten unseren dünnen Kader noch mehr belastet oder nicht?

    Ein taktisches Foul macht schon Sinn aber es muss überlegt und klug eingesetzt werden dafür benötigt man als Spieler die Fähigkeit der Antizipation und dafür fehlt halt die Erfahrung und deswegen sind wir Fair auf einer art und weiße die darauf geschuldet ist das sich die Unerfahrenheit der Spieler darin halt ausdrückt eben nicht zu faulen.

    Fällt dann ein Tor und erkennen und überdenken sie dann sie Situation nach dem Motte " ...hätte ich mal zu gelangt." dann erfolgt in dieser Hinsicht auch ein Lerneffekt und die Erfahrung steigt.

    Nächste Saison werden wir dieses vermehrt erleben sollte es doch nötig sein so handeln zu müssen.

    Von daher ......Lernprozesse enden nie.

    MfG
     
    Docsnyder gefällt das.
  26. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Den Menschen fehlt die Fähigkeit, eine Saison ganzheitlich zu betrachten. Jetzt zu sagen Weinkauf hat uns Punkte gekostet und deshalb steigen wir nicht auf, ist schlicht und ergreifend nicht richtig.
     
    Steeltown und Matze gefällt das.
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Da es scheinbar nichts mehr zum Spiel gegen Bayern II gibt, volle Konzentration auf Haching.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden