Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich glaube persönlich nicht, dass wir kommendes Jahr viel erwarten können bei einem Nichtaufstieg.
    Wir sollten dann aufjedenfall mit Rahn verlängern. Fußballerisch limitiert aber ein knallharter IV. Warum seine starke Leistung gegen Rostock nicht belohnt worden ist, weiß ich sowieso nicht.

    Wenn man sich Compper und Gembalies gegen Halle angeschaut hat, dann hätte lieber ein Rahn starten sollen.

    Wir Fans müssen uns damit abfinden, dass wir im Sommer keine Hochkaräter bekommen. Falls Interesse an Gembalies/Boeder besteht, werden wohl beide verkauft werden. Falls nicht gehen wir mit den selben IVs in die Saison, wie aktuell.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    brieftaube gefällt das.
  2. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke eher, dass wir Ben Balla, Vermeij und Bitter ersetzen müssen. Die haben alle Vertrag, aber ich sehe den MSV da eher finanziell gefordert. Spieler werden verkauft und das Scouting holt uns frische Ware.

    Alles keine schöne Situation gerade.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Man solltet jedoch bei jeglichen Angebot über einen Verkauf nachdenken. Sehe bei Boeder, Gembalies und Daschner ebenfalls Möglichkeiten eine Ablöse einzustreichen. Auch ein Mickels ist nicht unverkäuflich.

    Frisches Geld wird benötigt, dieses wird in junge Talente aus der Regionalliga gesteckt.
    Die Routiniers Stoppel, Albu, Jansen und Compper werden wohl bleiben.
    Auch bei Sicker gibt es dank eines längeren Vertrages keine Nöten ihn zu verkaufen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    So doll waren Gembalies und Boeder nicht dass Interessenten uns die Bude einrennen. Ich meinte auch keine Hochkaräter aber bei Rahn sehe ich keine Zukunft bei uns. TL bevorzugt ja selbst sogar einen Jansen der nie auf der IV Position gespielt hat, Rahn ist am Ball einfach nicht 3.Ligareif obwohl er ein Kämpfer ist.
    Ob Mai oder Volkmer realisierbar sind? Ich denke dass weiß beim MSV selber niemand.
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier wird schon wieder das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt wurde...
    ich gehe davon aus, dass im Verein nicht Alle mit einer gelben Armbinde mit schwarzen Gänsen rumlaufen (für ganz blind)

    Der Verein wird seine Arbeit hinsichtlich der Finanzen machen und Ingo Wald betonte ja, dass ALLE Partner an Lösungen arbeiten werden...und Tafelsiber wird es nicht zum 0-Tarif geben...
    Die Jungs haben einen gültigen Vertrag und so wie ich sie einschätze haben wir keinen Zwillingsbruder von Cauly in dieser Mannschaft...
    Wenn es einen Verkauf gibt, dann werden immer noch die Prämissen gelten, die Ingo Wald schon vor der letzten Saison gesagt hat...

    1. wenn ein Spieler den Verein verlassen möchte und er ein Angebot hat, werden wir uns damit auseinander setzen
    2. Es muss aber für alle Parteien passen...
    3. das Preisschild muss passen...
    4. wir als Verein müssen einen adäquaten Ersatz haben...

    Und da wird es Spieler geben, wo der Verein eher bereit ist oder eher nicht bereit ist...es gibt sogenannte Key-Player, die für einen erneuten Versuch in der 3. Liga enorm wichtig sein werden...es wird auch auf die Spieler ankommen, ob und wieweit sie bereit sind, weiterhin hier zu spielen...aber man wird hier keinen Spieler verschenken....(auch wenn das irgendein Verein meinen könnte)
     
    Diplom-Zebra und Niederrheinzebra gefällt das.
  6. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich genauso. Nur möchte ich uns das im besten Fall ersparen. Compper wird meiner Meinung nach nächste Saison höchstens Backup sein.

    Keine Ahnung, was der Junge uns aktuell kostet, aber da sollte man wirklich mal drüber nachdenken, wen anderes für seine Position zu holen.
     
    Niederrheinzebra, Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  7. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Mai von Bayern oder Mai von Halle? :) Denke, dass sich der Sebastian Mai bei Halle sehr wohl fühlt wenn die sich retten können.

    Der Volkmer (von Jena?) ist vom Typ her sicherlich passend. Auch einer der mal seine Leute anfeuert. Nur habe ich bei dem irgendwie das Gefühl, dass er der Gelb-König ist... :) Aber kann auch meine Wahrnehmung dran schuld sein.
     
    Spartacus gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mai von Halle :D. Wird aber schwer den zu bekommen, nicht unwahrscheinlich dass er in seine Geburtsstadt Dresden zurückkehrt.
    Vollkmer hat ne scheiss Saison hinter sich, war davor aber einer der besten in Liga 3. Mit 23 auch schon Kapitän gewesen und mein ich linksfuß, ist glaub ich bei uns nur Compper.Aber erstmal muss man wissen wie und mit welchem Etat es weitergeht. Aber Jena hat trotz Abstieg mit Volkmer, Gabriele und Günter Schmidt richtig interessante gute Leute.
     
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    So einfach wird sich das nicht darstellen. Außer Sicker besitzt niemand einen Vertrag über 2021 hinweg. Bedeutet ohne Verlängerung werden die meisten 2021 ohne Ablöse gehen und man steht mit nichts da.
    Dies darf keine Option sein.

    Ich vertraue für kommende Saison auf Spieler wie Karweina und Schmeling, dass sie den nächsten Schritt machen.
    Stoppel, Albu und Compper sollen die Mannschaft führen. Dazu werden dann weitere Talente verpflichtet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Stimme ich dir auch zu, obwohl ich da den Varfouk (oder wie auch immer der heißt) deutlich interessanter finde als den Günther-Schmidt. Ich halte eh nix von Leuten mit Doppelnamen. Wer will schon einen Strohl-Engel haben? :) Aber mal im Ernst... Ich habe bis zum 25sten Spieltag behauptet, dass Jena sich fängt. Denke, dass die ein paar gute Jungs dabei haben, und zwei Mickels halten besser als einer.
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Aufgrund der aktuellen, finanziellen Lage sehe ich kaum kostenintensive Neuverpflichtungen für uns.

    Daher ist mehr, denn je, unser Scouting gefragt, um wettbewerbsfähige, ablösefreie Spieler zu sichten und deren Weg zum MSV vorzubereiten.

    Wie auch immer die Tabellensituation am Ende des letzen Spieltages ausschauen mag, es wird so oder so ein Ritt auf der berüchtigten "Rasierklinge" werden.
     
  12. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    ......und falls wir Aufsteigen sollten. Brauchen wir Spielrelevante Spieler......man kann mit Talenten aus Liga 4 und 5 die 3 Liga rocken was aber eher zufällig sich gestaltet kurz um .....wir haben Glück gehabt.

    Für Liga 2 brauchen wir definitiv Spieler die eine Führungstolle übernehmen können, Stoppel ist für Liga 3 top aber für Liga2 benötigen wir einen Gestalter einen Organisator einen Strategen...... klar wachsen die nicht auf Bäume aber es gibt sie sie wollen nur enddeckt werden .....ein Ausbildungsverein muss so was finden ......hängt natürlich von ihrem suchenden Personal ab.

    Wie gesagt Stoppel legt eine traumhafte Saison hin aber letztendlich dient er dem MSV.

    Wie werden keine Erlöse aus verkäufen erziehlen den bis jetzt ist keiner auffällig geworden ausser Sicker und Vincent Vermeij.

    Ausbildung heißt aber auch 2, 3 oder 4 Jahren In die Lehre zu gehen und nicht nach 6 Monaten oder einen Jahr oder nach ein paar Spielerischen Glanzminuten zu glauben megal Erlöse für den Verein zuerzielen oder die Entwicklung eines Spielers zuförden.

    Steigen wir auf .....fangen wir bei Null an.
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist mir durchaus bekannt, daher philosophiere ich auch nicht über Neuzugänge, sondern über Vertragsverlängerungen (die sicherlich mehr zu gewichten sind)...
    Ich bleibe optimistisch, dass wir nicht alle Spieler abgeben müssen...(ein Spielertransfer a la Flekken würde reichen).....mir ist auch bewußt, dass es schwierig ist...
    aber es wird sicherlich auch Spieler geben, die einfach nur ihren Vertrag erfüllen wollen ohne den Vertrag zu verlängern....(hab ich mal gehört :)) Du siehst das ist auch eine Option, die der Verein nicht beeinflussen kann...
     
    Sven9902 gefällt das.
  14. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber das stimmt so einfach nicht.

    a) hat Daschner Anfang der Saison riesige Begehrlichkeiten geweckt und ist bei vielen noch als Rohdiamant auf dem Zettel
    b) Bitter hatte spätestens seit dem Spiel gegen Hoffenheim sehr auf sich aufmerksam gemacht.
    c) Ben Balla weckt wahrscheinlich die meisten Begehrlichkeiten (zumindest bei denen, die schon mal Fußball gespielt haben und das bewerten können)
    d) ist Stoppel nicht zu schwach für Liga 2. Er ist ein guter Techniker mit guter Spielübersicht, die für die zweite Liga absolut ausreicht, wenn sie sich auch nicht so abheben wird, wie sie es in dieser Liga tut.
    e) wenn man Maler oder Lackierer ist, heißt es, 2+ Jahre in die Ausbildung zu gehen. Als Fußballer gehen solche Entwicklungen in Schüben und Sprüngen. Gerade bei Spielern wie Ben Balla sieht man, wie gut denen der Sprung in die dritte Liga tut. Kaum einer ist besser am Ball als der Junge.
    f) Steigen wir auf, fangen wir nicht bei Null an, aber es muss gezielt auf vier bis fünf Positionen nachgebessert werden,
    g) ...und das ist vollkommener Bullshit: Das Scouting soll dir einen zweiten Stoppel daher zaubern, der in die zweite Liga passt, ablösefrei zu haben ist, bislang unterklassig spielt und nur noch nicht aufgefallen ist?!

    Also ganz ehrlich... Mir ging ja in den anderen Posts deine überhebliche Schwarzmalerei auf den Keks.. Verzeih meine Wortwahl, aber die Aussagen jetzt sind einfach nur totaler Unfug.
     
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Ich bewundere deinen Optimismus zu später Stunde. :sieg:
     
  16. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Mein Optimismus ist unabhängig von der Uhrzeit, aber das hat tatsächlich damit ja rein gar nichts zu tun.

    1. einen guten Sechser, wenn Ben Balla uns erhalten bleibt
    2. zwei neue Innenverteidiger, Gembalies als Backup
    3. einen dribbelstarken Linksaußen
    4. einen dribbelstarken 9er
    Wenn uns Bitter, Sicker, Krempicki, Ben Balla, (Mickels), Stoppel (sowieso), Daschner, Vermeij und Albutat erhalten bleiben, steht da mit den obigen Geisterfiguren eine gute Mannschaft auf dem Platz. Ich will endlich den Fluch des Engin los werden, eine neue Innenverteidigung und einen Spieler wie Schnellhardt, den wir neben Ben Balla stellen können. Aber wir reden hier über hypothetische Szenarien.

    Im Spiel gegen Hoffenheim wie auch im Spiel gegen Fürth hat man gesehen, wozu die vorhandene Truppe (eigentlich) in der Lage ist. Gezielt nachbessern an kritischen Stellen, dann bin ich unbesorgt.

    Aber gerade haben wir halt einfach ganz andere Sorgen.
     
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Also hier muss ich dich korrigieren. Meiner Meinung nach haben wir mit Albu und Ben Balla das beste 6er der Liga. Ein Albu muss auch kommendes Jahr gesetzt sein. Ich war nicht immer ein Freund von ihm, aber wie er sich dieses Jahr entwickelt hat, ist unglaublich stark.

    Finde ihn deutlich wichtiger als einen Vermeij oder Stoppel. Er ist unser Herzstück und ohne ihn geht nichts nach vorne. Dies ist jedesmal sehr gut erkennbar.

    Daher finde ich uns gerade auf der 6 bestens aufgestellt mit einem Jansen in der Hinterhand.
    Ein junges Talent würde uns dort noch gut tun. Mein Wunsch dafür ist und bleibt Iljia Gruev aus Bremen. Ablösefrei zu haben und ein wirklich richtig guter Kicker. Könnte ich mir sowohl in Liga 2, wie auch in Liga 3 vorstellen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ironie, yogi und Niederrheinzebra gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dürfte sich aber auf alle 3 Ligisten auswirken, vielleicht verändert sich der Markt durch Corona und Gehälter sinken. Wer weiß das schon. Halte ich für nicht unwahrscheinlich. Wir müssen abwarten welchen Etat wir haben werden und ich denke dass weiß man jetzt noch lange nicht. Ein Glück sind die Auflagen für nächste Saison ausgesetzt.
     
    DU59 gefällt das.
  19. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Der Transfermarkt wird sich insofern verändern, dass Vereine aus Liga 1 und 2 vermehrt aus unteren Ligen Spieler verpflichten wollen. Viele sind klamm bei Kasse und werden somit auf Ablösefreie Spieler schauen, größtenteils aus Liga 3. Die ersten wurden ja auch schon getätigt. Dies erschwert es für uns umso mehr.
    Da mit Türkgücü und Saarbrücken, womöglich Verl auch finanzstarke Vereine hochkommen, macht die Sache auch nicht einfacher.

    Für Ivo ist viel Überzeugunsqualität gefragt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Das meine ich doch genau so wie du auch. Albutat hat sich absolut stark entwickelt (den nannte ich übrigens auch als Gegenbeispiel zu Engin zum Thema Weiterentwicklung) und ich will da einfach jemanden neben haben, der eben kein Maxi Jansen ist. Ein junges Talent oder einen vollwertigen Ersatz. Ich will nie wieder das "Schnellhardt fällt aus"-Problem haben.

    Zum Thema Illja Gruev von Bremen: Den kenne ich nicht. Sohn von Ilja?
     
    Docsnyder und Sven9902 gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naja was ablösefreie Spieler angeht, sind sie bei unserem Verein an der falschen Adresse...aber es wird auch ein paar Vereine geben, die einen Investor im Rücken haben, die wohl auch bereit sein werden Ablöse zu zahlen...aber wenn, dann auch richtig. Unser Verein . wie geschrieben - hat NICHTS zu verschenken...mal schauen, wie sich unsere Spieler verhalten werden...
    ob sie ggf. das eine oder andere Angebot widerstehen können. Ich glaube das manche Zweitligisten versuchen werden, den ein oder anderen Spieler (der noch unter Vertrag steht) zu verpflichten....aber Sommerschlussverkauf wird hier bestimmt nicht ausgerufen...
     
  22. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Ja
     
  23. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Da wir den Kaderetat reduzieren müssen kann ich mir nicht vorstellen das wir beim Werben um begehrte Drittligaspieler gute Chancen hätten.

    Da aus der IV nur bei Rahn der Vertrag ausläuft dürfte ein junger talentierter wie Klaaß möglich sein der sich aber erst in Liga 3 beweisen muss.

    Da wir Erfahrung bzw. Führung wollen bleiben dann eher " Auslaufmodelle " wie Sulu oder Caligiuri die zum Karrieende noch ein bischen gegen den Ball treten wollen.

    Wer die besten und auffälligsten aus Liga 3 erwartet wird wieder in der Transferperiode dauerhaft enttäuscht sein. ;)
     
    yogi gefällt das.
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gembalies wird der IV sein um den sich alles in den kommenden Jahren drehen wird. Ihm gehört die Zukunft... ihm muss man einen passenden Partner an die Seite stellen... der Junge hat sogar einen riesen Brocken wie Boyd im Zweikampf abgekocht...
     
    Fedoli, Niederrheinzebra, Tifosa und 3 anderen gefällt das.
  25. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    und ist für einen Innenverteidiger sehr schnell unterwegs, ein Riesen Vorteil im Vergleich zu anderen IV.
     
    Wedaukicker, Niederrheinzebra und Pawel gefällt das.
  26. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ja, ich mag Gembalies auch. Für sein Alter ist der wirklich sehr gut. Seine Geschwindigkeit spielt ihm in die Karten, weil eben die alte Generation des Abräumers, der seine gesamte Statik durch gutes Stellungsspiel und Antizipation gut gemacht hat, wird es so im modernen Fußball nicht wieder geben. Trotzdem existieren die Leute aber noch :) Von denen kann man lernen, wo man stehen muss, wie man verschieben muss und vieles weitere.

    Wenn man einem Gembalies da ein wenig mehr Konzentration, mehr Erfahrung und Disziplin beibringt, wird das mal ein richtig guter Ich sehe aber auch, dass neben ihm im besten Fall einer stehen muss, der ihn da mit zieht.
     
    Wedaukicker und j1902 gefällt das.
  27. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Timo Becker
    Geb./Alter: 25.03.1997 (23)

    Nationalität: [​IMG]Deutschland

    Größe: 1,86 m
    Der Junge wäre ablösefrei und vielleicht noch zu haben .

    Position: Innenverteidiger

    Vertrag bis: 30.06.2020

    Berater: KL Sportsbase


    [​IMG]
    Rot-Weiss Essen
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hatte ja schon angedeutet, dass ich Rahn abgeben würde und mit Compper nicht mehr als Vollzeitkraft planen würde. Von den Leuten die ablösefrei auf dem Markt sind, wären das meine Favoriten.

    Maximilian Rossmann (Herakles Almelo)
    https://www.transfermarkt.de/maximilian-rossmann/profil/spieler/158052
    --> derzeit noch bei Heracles (Vermeijs Ex Verein). In Wolfsburg ausgebildet, 3. Liga mit Mainz und Lotte
    Stärken: sehr physischer Spieler, enorm gutes Kopfballspiel, geht dahin wo es wehtut, zweikampfstark
    Schwächen: Spielaufbau, Tempo

    Filip Kusic (Erzgebirge Aue)

    https://www.transfermarkt.de/filip-kusic/profil/spieler/217285
    --> ausgebildet beim FC Köln (unsere Scouts auch)
    keine 3.Liga Erfahrung dafür Regionalliga und 2.Liga
    Stärken: gute Technik, sauberer Spielaufbau, Tempo und Beweglichkeit, Stellungsspiel
    Schwächen: Luftzweikämpfe

    Dominic Volkmer: (Jena)
    https://www.transfermarkt.de/dominic-volkmer/profil/spieler/339596
    --> 94 3.Ligaspiele mit gerade 24(!)
    Stärken: ruhig am Ball, gute Grundaggresivität, Kopfballspiel, Physik, Führungsqualitäten
    Schwächen: Tempo, viele gelbe Karten, Beweglichkeit

    Nico Klaß (RWO)
    https://www.transfermarkt.de/nico-klass/profil/spieler/232936
    --> gebürtiger Duisburger der die MSV Jugend durchlaufen hat, linksfuß, bomben Saison
    Stärken: Spielaufbau, Kopfballspiel, Stellungsspiel, Beweglichkeit
    Schwächen: Physis, Aggressivität fehlt manchmal
     
    Wedaukicker, Ranger 58 und yogi gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Rahn können wir nach Essen abgeben... dafür nehmen wir den Becker...
     
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Eine Woche können wir uns ja wohl noch gedulden, dann können wir hier auch passende Spieler für die passende Liga vorschlagen :)
     
  31. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Nur doof, dass der auf :kacke: spielt ;)
     
  32. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Hat jetzt 10 Bundesliga Spiele gemacht
     
  33. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Nils Körber, Manuel Farrona Pulido, Marcos Alvarez, Anas Ouahim, Assan Ceesay, Joost van Aken, Thomas Konrad, Simon Haubrock, Benjamin Girth und Felix Agu verlassen den VFL Osnabrück.

    Farrona Pulido und Girth für die 3. Liga sicher interessant! Anas Ouahim für beide Ligen ein Königstransfer. Wäre mein absoluter Wunschspieler! Denke ist aber relativ unrealistisch...
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Marcos Alvarez wäre so ein Drecksack vorne drin, wäre schon geil!
    Außerdem nagelt der auch mal nen Freistoß rein.

    Edit: geht schon nach Polen.
     
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Der steht schon seit dem Winter bei einem neuen Verein unter Vertrag, wenn ich mich nicht irre:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ja, auch gerade gesehen. Geht nach Polen.
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ja in Polen. Girth hat noch Vertrag in Kiel aber wäre nen Kaliber wie Janjic früher, der garantiert Tore. Ouahim wäre nen Hammer aber dürfte Angebote aus der 2.Liga haben. Ouahim hat mit Karweina und unserem neuen Scout zusammengestellt; übrigens genau wie Kusic.
     
  38. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Die Frage ist was Kiel mit Girth anstellen will? Ich sehe dort keinen Platz für Girth. Anscheinend ist Girth und da erkenne ich auch parallelen zu Janjic - zu gut für die Dritte aber zu schlecht für die Zweite. (Stand heute)
    Hängt aber auch von Vermeij ab und dem Stürmertyp, der bei einem möglichen Abgang gesucht wird. Irgendwie habe ich doch noch Hoffnungen in Sliskovic. Da er aktuell seine Knochen hinhält und gegen Halle auch ein gutes Spiel gemacht hat. Grundsätzlich hat er mir in seinen letzten Spielen gut gefallen.

    Ouahim will Osnabrück wohl selber verlassen, A) verfügt er nicht über das 100% vertrauen und B) muss er auch noch viel dazu lernen. Im Forum wird er übrigens mit Kampl verglichen, als Ersatz wünschen sich die Osnabrücker Daschner. Wenn eine Chance besteht, gerne zuschlagen. Vielleicht sieht auch Ouahim in Cauly & Co. einen ähnlichen Werdegang und eben unser Konzept eines Ausbildungsverein. Manchmal ist ein Schritt zurück wertvoller um Anlauf zu nehmen und 3 nach vorne zu machen.
    In der 3. Liga hat er letzte Saison richtig gut aufgespielt.

    Mal sehen: Der Markt gibt wirklich interessante Spieler her, jetzt muss nur noch klar sein in welcher Klasse wir nächstes Jahr spielen werden.
     
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Also wenn man Anas Ouahim bekommen kann, muss man zuschlagen. Er kommt hier aus der Ecke, ist gut ausgebildet und hat schon Erfahrung in 2. und 3. Liga.

    Ich glaube nur, dass er ein Regal zu hoch für uns ist.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Also Girth und Ouhaim sehe ich bei einem Verbleib in Liga 3 nicht bei uns.
    Zum einen werden da Angebote aus Liga 2 kommen und zum anderen sind die auch zu teuer.
    Einzig Farrona Pulido könnte eine Option sein. In Liga 3 ein zuverlässiger Kicker, den ich besonders in Magdeburg sehr stark fand.
    Sehr schneller und technisch starker Flügelspieler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Glaub nicht dass Pulido uns wirklich weiter bringt um ehrlich zu sein. Der erinnert mich von der Torgefahr an Engin...
    Was ist mit Handle von Viktoria Köln? Schnell, technisch nicht schlecht, 8 Tore 7 Vorlagen
     
    Sven9902 gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nur zum Verständnis...
    Felix Agu - davon das es total unrealistisch ist bei einem Marktwert von 1,8 Mio. € - wechselt zu Werder Bremen...
    Joost van Aken (Marktwert 1 Mio. €) ist von Sheffield Wednesday ausgeliehen und hat dort noch einen Vertrag bis 30.06.2021
    Ceesay Assan ist ebenfalls ausgeliehen vom FC Zürich und hat dort einen Vertrag bis 30.06.2022.

    Girth ist ausgeliehen von Kiel und hat dort noch einen vertrag bis 30.06.2021 (daher wäre ein Leihe nicht möglich, außer Kiel verlängert den Vertrag, ansonsten werden die den Spieler sicherlich nicht zum 0-Tarif abgeben....daher sehe ich es als unrealistisch an, dass der MSV eine Möglichkeit zu einer Verpflichtung hätte...
     
  43. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Schon Klar.
     
    Spartacus und DU59 gefällt das.
  44. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Irgendwie musste ich an Daschner denken, als ich das gelesen habe!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da wir augenscheinlich auf der RV-Position (auch) in der kommenden Saison noch Bedarf haben, könnte ich mir folgenden Spieler vorstellen...

    Raphael Obermair
    https://www.transfermarkt.de/raphael-obermair/profil/spieler/330699
    24 Jahre
    1,82cm
    Hauptposition: rechter Verteidiger
    Nebenpositionen: linker Verteidiger, rechtes Mittelfeld

    Ist in Jena Stammspieler (gewesen). Er darf Jena verlassen und hat vorher bei Sturm Graz und Bayern München II gespielt...
    War auch bei Bayern II Stammspieler und hatte für einen RV/RM eine gute Quote was Vorlagen und Tore betrifft. Zudem durfte er rudimentär bei den Profis mittrainieren und kam in der Saisonvorbereitung auch zu Einsätzen bei den Profis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
  46. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ja ich weiß die Saison ist noch nicht zu Ende, aber man siehe es mir nach, wenn ich der Relegation nicht all zu große Chancen ausspreche.

    Jetzt wo die Preußen den Gang in die 4. Liga antreten müssen, würde ich mal bei Schauerte anfragen.
    Bitter ist für mich, insofern wir Ihn halten können gesetzt. Schauerte wäre ein Bomben Backup für die RV, RM, ZM mit viel Erfahrung.
    Insbesondere besagte Erfahrung und Abgewichstheit ist unserer jungen Truppe in den letzten Wochen extrem abgegangen.
    Durch Ihn würden wir auch mehr Flexibilität hinsichtlich einer 3er Kette bekommen, wenn man Bitter dann als 3. IV nach innen zieht.

    https://www.transfermarkt.de/julian-schauerte/profil/spieler/51178

    Und wenn man bei den Preußen schon dabei ist, die Leichen zu fleddern, dann kann man direkt mal bei Cueto anfragen (wenn man dies nicht schon getan hat):

    https://www.transfermarkt.de/lucas-cueto/profil/spieler/232376

    Je nachdem was mit Daschner und oder Krempicki passiert, wäre er eine ablösefreier Spieler mit gutem Potential und spierlischer Klasse,
    der perfekt ins unser Profil als Aus- und Weiterbildungsverein NRW (u. a. bei Leverkusen, Bonn, Köln gespielt) passt.
     
    Docsnyder gefällt das.
  47. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Die beiden Spieler halte ich auch für durchaus interessant. Denke mal beide sollten auch keine Unsummen an Gehalt verschlingen. Ich erinnere mich auch noch daran, wie Lieberknecht hier vor dem Rückspiel von Cueto geschwärmt hat. Eventuell lässt sich da was drehen. Als dritten interessanten Spieler bei Preußen würde ich Okan Erdogan ansehen.

    https://www.transfermarkt.de/okan-erdogan/profil/spieler/443363

    Ist für mich zwar kein Innenverteidiger, sondern eher ein Sechser, aber kann notfalls beides gut spielen. Passt auch in unser aktuelles "Jugend forscht" Konzept. Da er vor der Saison aber aus der Regionalliga kam hat er aber vielleicht auch noch Vertrag bei Münster, das kann ich leider nicht einschätzen.
     
  48. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Cueto ist sehr interessant, aber ich würde auch über Simon Scherder für die Innenverteidigung nachdenken. Vertrag läuft aus, ist seit vielen Jahren Stammspieler mit sehr konstanten Leistungen und war zeitweise Kapitän der Preußen. Wir brauchen in der IV jemanden, der Erfahrung mitbringt, ein Führungsspieler und noch nicht steinalt ist. Compper wird nicht jünger...

    Wen ich auch seit Jahren super finde, weil er eine Kampfsau ist, ein Antreiber, das ist Jan "Cornflakes" Löhmannsröben. Leider spielt er im zentralen (defensiven) Mittelfeld, wo wir Albutat haben, mit dem wir gut fahren. Daneben möchte ich auf Ben Balla nicht verzichten, und wenn er im Falle eines Verbleibs in der 3.Liga doch gehen sollte, was ich befürchte, werden wir neben Albutat wieder einen jüngeren Spieler sehen. Löhmannsröben käme ganz sicher nicht als Backup.
     
  49. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Also ich hätte für die nächste Saison gerne einen Stamm IV mit Erfahrung und einen als Back up hinzu einen zusätzlichen RV und einen Vermeij back up wenn der Kader bestehen bleibt
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Schauerte war 2013 bereits im Kader und einige Tage im Training, bevor Stunde 0 geschlagen hat. Unbekannt dürfte der Name beim MSV also nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden