DFB Pokal 2019/2020

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Geigentom, 25 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Und wenn das Spiel gar nicht statt findet und Saarbrücken damit absolut keine Chance hat ins Finale zu kommen ist das besser? Betrug ist einfach was ganz anderes.
     
  2. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Wenn das Spiel nicht stattfindet, würde man sich eher an die geile Saison von Saarbrücken erinnern und Leverkusen hätte kein Freilos im Halbfinale.
    Jeder hat so seine Sichtweise ;)

    B04 hat Spielpraxis und somit auch Erfahrung in geisterspiele. die bessere Mannschaft. und da wird es ohne fans verdammt schwer.

    ich bleibe dabei das ist Wettbewerbsverzerrung.
     
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Und weil Saarbrücken jetzt verloren hat im Halbfinale, wird man sich nicht an die Saison erinnern? :verwirrt: Das muss man mir erklären. Sie haben doch ganz effektiv da gespielt. Die Erfolge vor Corona geholt. Das nimmt denen keiner. In Saarbrücken wird man noch Jahre davon sprechen. Und auch die Medien werden immer "den letzten Regionalligisten im Halbfinale" erwähnen.

    Beim Rest gehe ich durchaus mit.
     
    Raudie gefällt das.
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Der 3 Klassen höher spielende Gegner steht seit 3,5 Wochen im Wettbewerb, Heimvorteil futsch. Sportlich hochgradig fair.

    Ich leide vor allem mit den Spielern denen das - wohl sehr realistisch anzunehmende - einmalige Erlebnis Hexenkessel im Halbfinale DFB Pokal genommen wurde. Nicht nur das, im Prinzip wurden sie dem im Spielrhythmus befindlichen Bundesligisten mehr oder weniger zum Frass vorgeworfen.
    Schon hart die Pokalsaison deines Lebens zu spielen um dann im Halbfinale unter OP Bedingungen und komplett ohne Emotionen von den Rängen nach Hause geschickt zu werden!
     
    Tifosa, Simon M., STZ11 und 8 anderen gefällt das.
  5. Immerhin (also nehme Mal an das Bayern ins Finale einzieht) wird das Finale zwischen Leverkusen und Bayern zu den gleichen Bedingungen wie immer stattfinden ;)
     
  6. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,472
    @Spechti Das ist natürlich wirklich maximal bitter. Allerdings wäre die andere Alternative nur gewesen, dass es einen Abbruch gegeben hätte. Wäre für Saarbrücken ja genauso bitter gewesen.
     
  7. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Die Alternative Abbruch wäre für Saarbrücken noch bitterer gewesen. Wahrscheinlich hätten sie dann auch die normalen Einnahmen für das Halbfinale nicht bekommen, sondern nur die für das Viertelfinale
     
  8. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Sehe ich genauso .

    Als Vergleich stelle man sich nur unser Halbfinale damals gegen Cottbus vor oder unser Aufstiegsspiel gegen Kiel .

    Wie wären die beiden Spiele wohl ohne uns puschenden Fans ausgegangen ?
     
    alex22du gefällt das.
  9. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wenn das Spiel gar nicht statt findet, wird man sich immer fragen was möglich gewesen wäre. So hat man es immerhin versucht und jeder hat sein bestes gegeben. Saarbrücken hat gegen Leverkusen, wie wohl auch nächstes Jahr wieder CL spielen werden, ganz gut dagegen gehalten, mehr war dann unter den Umständen eben nicht drin.
    Ist eben eine Zeit in der jeder zurückstecken muss und da dann von Betrug zu reden, geht mir einfach zu weit.
     
  10. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Eine Wettbewerbsverzerrung in dem Fall ganz sicher .

    Hätte Leverkusen gestern zu Hause gegen die Bayern das Halbfinale verloren hätte ich mal gerne den Kommentar von Rumpelstilzchen Rudi Völler dazu gehört....
     
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Is ja auch Pokal heute...



    Schön mit Laser-Technologie...

    Denen ist schon klar, dass das nicht die Mannschaft im Bus ist, oder? Und das das nicht der Mannschaftsbus ist...Sind die Fans wenigstens echt?

    Gab's dafür ein Drehbuch?

    :verzweifelt:.

    Wäre schön, wenn beide verlieren könnten.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist DFB Pokalfinale in Berlin und keiner geht ( darf ) hin..........!
     
  13. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    ...warum auch. Selten so uninteressant gewesen.
     
    since, 9NICI9, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen

    Der 78 oder doch 96 Titel für die Bazis und gut is, Peng!
     
  15. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Würd mir ja nen tierisch langweiliges 0:0 wünschen
    Gibt dann nur leider noch Elfer schießen :frown:
     
  16. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    "Nur" 7,01 Millionen Zuschauer
    DFB-Pokal-Finale mit schwächster TV-Quote seit Jahren

    Quelle: https://www.kicker.de/779062/artikel/dfb_pokal_finale_mit_schwaechster_tv_quote_seit_jahren

    Das geschiet dem DFB recht. Wenn man dann noch berücksichtigt dass es eines der wenigen Spiele ist die im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt wird. Vor sechs Jahren waren es noch doppelt so viele an den TV -Geräten und in den letzten beiden zurückliegenden Jahren lag die Einschaltzahl bei immerhin noch 9.8 Mio. Ich denke diese Entwicklung sollte die Funktionäre mit Sorge erfüllen.

    Bezeichnend auch dass hier nicht mal Ergebnis gepostet wurde, aber wozu auch stand ja nur in der Höhe noch nicht fest.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    You made my day... :brueller:
     
    Raudie gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Betrifft eigentlich den zukünftigen DFB-Pokal....Ich pack es mal hier rein, weil sicherlich nicht uninteressant ist...

    Der TSV 1860 München zieht wohl kampflos in das Finale des bayrischen Landespokals ein. Der Grund: Der FC Memmingen verzichtet aus wirtschaftlichen Gründen auf die Halbfinal-Partie gegen die Löwen.
    https://www.liga3-online.de/landespokal-1860-zieht-wohl-kampflos-ins-finale-ein/

    Wie geht es nun im Pokal weiter?
    Verbandsspielleiter Josef Janker erklärt: "Nach der offiziellen Erklärung des Spielverzichts durch den FC Memmingen wird das Sportgericht Bayern des BFV nunmehr noch formal eine Spielwertung zu Gunsten des TSV 1860 München vorzunehmen haben." Heißt: Die Löwen werden aller Voraussicht nach kampflos in das Finale einziehen und dort auf den Sieger der zweiten Halbfinal-Begegnung zwischen dem SV Viktoria Aschaffenburg und den Würzburger Kickers treffen.

    Sollten sich die Kickers in dieser Partie durchsetzen, wären die Löwen für den DFB-Pokal qualifiziert, da der FWK das Erstrunden-Ticket als Aufsteiger in die 2. Bundesliga bereits gelöst hat.
    (Quelle liga3)


    So geht das natürlich auch, da muss man nicht unbedingt Platz 4 (respektive Platz 5) in der 3. Liga erreichen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2020
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Irgendwie bekommt Herr Koch die Löwen schon in den DFB Pokal :pfeifen:
     
    Der Kelte gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann weg :redface:
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Immer wieder schön so Kommentare in den Sozialen Medien zu lesen wie: "Ich wohne in Duisburg und hoffe das die gegen Dortmund richtig verkacken". Herrlich... Die meisten dieser pubertierenden Einzeller war nicht mal geboren als Dortmund Anfang der Zweitausender kurz vorm Ende war. 47 im Namen haben und sich null mit Duisburg identifizieren. Was haben die für Eltern? Da könnte ich kotzen!
     
    Meide1963rich gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vielleicht Eltern als Geschwister...
     
  23. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Hat mir dem DFB POKAL 19/20 was zu tun ?
     
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wahrscheinlich ist er im Thema verrutscht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden