Alles nach dem 4:0 gegen Haching

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 4 Juli 2020.

  1. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Oh really? Hast die letzten Jahre nach dem Zwangsabstieg geschlafen oder watt? Bombenarbeit von den Verantwortlichen. Ohne deren Engagement gäbe es den Klub so wohl nicht mehr.
     
  2. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Würdiger Saisons Schluss, der an die Spiele der Hinrunde erinnert. Am Ende reicht es dann doch nicht. Lange am Aufstieg geschnuppert, aber zu viele Matchbälle vergeben. Immerhin DFB Pokal, die Kohle wird uns gut tun.

    Es war eine besondere Saison mit vielen Höhen und leider auch Tiefen. Natürlich bin ich heute enttäuscht, aber insgesamt hat bei mir in der Saison die Freude an dieser Mannschaft überwogen. Deshalb Danke an das Team, den Trainer und alle drum herum.
    Dann rocken wir die 3. Liga hält in der nächsten Saison noch einmal.

    Jetzt erst recht!
     
    Steeltown, ZebraJoe, Matze und 9 anderen gefällt das.
  3. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    40 Jahre MSV und immer haben die Anderen Glück
     
    Hooperman, messi und Meidemicher Opa gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Im Gegensatz zur letzten 2.Liga Saison hat die jetzige Mannschaft aber mal richtig Charakter gezeigt. So macht Fußball trotz vieler Widrigkeiten und Rückschläge Spaß. Freue mich auf die nächste Saison und hoffe dann im Stadion wieder dabei sein zu dürfen.
     
    Ernie, Steeltown, Skorpion und 36 anderen gefällt das.
  5. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde auch, wenn es gelingt die Jungs an Bord zu halten , greifen wir nächste Saison mit nem eingespielten Team richtig an .
    Das es am Ende tatsächlich so knapp geworden ist schmeckt schon etwas bitter , aber so ist Sport eben .
    Nächste Saison sind wir dran , mit Fussball der Spass macht und ne Perspektive aufzeigt.
    Mit Jungs aus dem eigenen Stall die sogar gut genug für ganz oben sind .
    Als Fan brauch ich nicht mehr .
    Ich hoffe Ingo regelt irgendwie die Finanzen und wir können an den Start gehen .
    Das macht mir am meisten Bauchschmerzen mit Blick in die Zukunft .
    Ansonsten feiere ich das Team , denn das haben sie nach ner tollen Saison mehr als verdient .

    Alles für Duisburg , alles für den Spielverein

    Nur der MSV
     
    Steeltown, Wuppermania, niccco und 20 anderen gefällt das.
  6. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Heute schmerzt das Tor in der Nachspielzeit gegen Bayern II erst so richtig. :frown:
     
    Zebra69, Matze, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  7. Woodpeaker

    Woodpeaker Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    116
    Meine Fresse, was ein leichtfertig verschenkter Aufstieg.
    Jetzt soll bloß keiner mit DFB, unfair etc kommen.... Englische Wochen hin oder her (hatten alle) wenn Du es in den letzten 6 Spielen vor heute nicht schaffst auch nur einen einzigen Sieg gegen so Überteams wie Uerdingen, Köln oder Halle einzufahren, dann bist Du es ausschließlich selber Schuld.
    Das hat nix mit Pech zu tun.
    Ich bin echt bedient!
     
    stm02, Zebrafuchs, Der Stig und 5 anderen gefällt das.
  8. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    So und nicht anders, danke!
     
  9. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Dann guck dir mal den HSV an..
     
    messi, MS-Exilzebra, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  10. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    27.07.2019

    87. Spielminute:
    Glück für Ingolstadt! Daschner legt sich den Ball im Strafraum an Kurzweg vorbei und kommt zu Fall. Jöllenbeck lässt weiterlaufen.

    Wir haben es uns auf jeden Fall selber zuzuschreiben - siehe z.b. 1860, Jena, Uerdingen - aber so ein scheiß tut einfach weh.
     
    markus1990, Hooperman, Matze und 6 anderen gefällt das.
  11. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Sondern mit ?
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Toller Abschluss und jeder hätte sich vor der Saison darüber gefreut...aber natürlich tun die 2 verlorenen Punkte aus München jetzt extrem weh! Der Aufstieg wäre so möglich gewesen!

    Aber ich bin sehr stolz auf diese Truppe...und da wächst etwas zusammen! Nicht vergessen, wie jung das Team ist! Hoffentlich bleiben sie zusammen, dann kann nächste Saison die Krönung erfolgen!

    Sicker und Ben Balla heute wieder so stark...Engin und Karweina die Matchwinner! Fast alle Verträge laufen noch...nächste Saison nochmal angreifen, wenn keine Leistungsträger verkauft werden müssen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020
    Zebra69, Steeltown, Skorpion und 14 anderen gefällt das.
  13. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Danke Jungs, dass Ihr heute nochmal alles raus gehauen habt. Aufstieg verpasst, aber mit erhobenem Haupt!

    Nur der MSV!
     
    Steeltown, Der Sepp, Matze und 11 anderen gefällt das.
  14. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Hab ich gesagt dass schlechte Arbeit geleistet wurde? Ich habe in diversen anderen Themen schon ausdrücklich betont dass die Verantwortlichen herausragend arbeiten seit der Insolvenz. Irgendwann muss man aber auch einfach mal eingestehen dass der Rucksack der Altlasten zu groß ist, besonders bei einem langfristigen Verbleib in Liga 3. Mit unserer finanziellen Situation werden wie nie mehr einen "Aufsteiger" Etat haben von daher sind alle Konzepte immernur hoffen auf glückliche Zufälle. Da hab ich persönlich keinen Bock mehr drauf, erst recht wenn man von Seiten des DFB auch noch aktiv bekämpft wird und trotzdem immer den Arsch für diesen korrupten Verein hinhält.
     
    Vorstopper, marco_b, twoeleven und 2 anderen gefällt das.
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Kein Happy End und wie so oft ein paar Tränen. Ich will und kann garnicht groß analysieren. Ich bin einfach nur unendlich geknickt.
     
    niklas01 und ZebraA gefällt das.
  16. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Stehe vor dem Stadion wie angekündigt und zolle mit Applaus meinen Respekt.

    Du stolzer Spielverein wirst heute trauern aber morgen geht der Blick nach vorne
    :-) Also wann kommen die Dauerkarten?

    Bei ca. 12500 Plätzen riecht es nach einem neuen Dauerkartenrekord.
     
    Zebra69, Stefe75, Der Sepp und 21 anderen gefällt das.
  17. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    4-0 , ein richtig gutes Spiel.
     
    Giaco gefällt das.
  18. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,309
    Ort:
    Bergheim
    Danke für nichts, Meiderich.
     
    owlzebra, Camper und Simon M. gefällt das.
  19. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ja hast Du. Lies doch nochmal bitte deinen letzten Satz.

     
  20. Giorgichanturia

    Giorgichanturia Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    238
  21. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Arsch hoch und weiter arbeiten. Nächsten Saison packen wir es.
     
  22. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Jetzt erstmal ne Dauerkarte holen, ich bin nicht traurig oder enttäuscht.... Sondern sauer welche Vereine in die 2.Liga gepfiffen worden....... Hoffe das so etwas nicht mehr gibt...... Für mich eine Farce und einfach Betrug...... Aber wir Deutschen ergeben uns doch einfach nur und nehmen alles hin..... Das hier ist nicht mehr mein Land..... Ab jetzt bin ich nur noch MSV....... Und ich bin stolz auf dieses Team
     
    Giaco und Fußballgott gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Erst kommt die Liebe zum Verein. Die Liga ist zweitrangig....
     
    Steeltown, Skorpion, 9NICI9 und 8 anderen gefällt das.
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das gilt nur für die Bundesliga. Für die 2. Liga habe ich gestern schon irgendwas von Ende August gehört, weil in den TV-Verträgen eine zweiwöchige Exklusivphase der 2. Liga fixiert ist.

    Von der 3. Liga ganz zu schweigen, da der DFB hier mehr oder weniger freie Hand hat.
     
  25. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Lies doch einfach richtig. Der MSV wird in Liga 3. immer vom Zufall abhängig sein, weil egal wie gut gearbeitet wird der Schuldenberg auch die nächsten 100 Jahre nur größer wird.
     
  26. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Danke für einen starken Saisonabschluss der Hoffnung macht.

    Danke für eine geile Saison, die so keiner erwartet hat.

    Wann gibt es die neuen DK's.#? Freue mich auf eine tolle Saison 2020/21 in der unsere Jungen ( auch die aus der zweiten Reihe ) den nächsten Schritt machen. Ich freue mich auf ein paar neue junge Wilde, die uns hoffentlich genauso positiv überraschen.
    Ich hoffe das das Gros der Mannschaft gehalten werden kann uns Ivo sinnvoll verstärkt/ergänzt und TL mit uns in der nächsten Saison den Aufstieg feiern kann.

    Für die erste Runde DFB-Pokal wünsch ich mir 'nen alten Bergmann-Club.

    Weiter, immer weiter ....
     
    Fußballgott gefällt das.
  27. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    @Defenders hat eigentlich alles gesagt. #ScheißIngolstadt steigt zumindest nicht direkt auf, die Schiedsrichterleistungen gegen Vereine mit wenig Kohle sind mittlerweile schon fast lächerlich, mit dem Dopingkram und Sportgericht gegen Münster und was nicht alles fange ich gar nicht erst an. Unbegründet am Arsch.

    Es ist einfach verdammt unverdient, dass nun die Mannschaften mit dem breitesten Kader und den fettesten Sponsoren einfach das Ruder rumreißen nach dieser katastrophalen Entscheidung, die Saison zu Ende zu spielen. Arschlochmannschaften wie Ingolstadt überleben problemlos weitere fünf Jahre dritte Liga und nehmen den Last-Minute-Ausgleich mit einem Achselzucken hin. Null Identifikation mit dem Verein, null Emotion, ist denen einfach scheißegal.

    Bei uns war irgendwann einfach der Bruch drin und man hätte es fast trotzdem geschafft, sich zu berappeln. Und dann bekommt man von einer Millionentruppe in der letzten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer.

    Dieser eine verfickte scheiß Sonntagsschuss, der uns dann eventuell sogar den Verein gekostet hat.

    Was nun?

    Spielen jetzt alle mit einem teilweisen Gehaltsverzicht? Kriegen wir die Stadionmiete komplett geschenkt? Gibt's jetzt aus dem Nichts den fetten Großsponsor, der sich diesen Dreck angeschaut hat und sich denkt, dass man dem einfach mal ein bekanntes "Markenzeichen" drauf setzen soll, damit die korrupte scheiß DFB-Bude auch mal für uns einen Elfmeter pfeift?

    #ScheißIngolstadt hat übrigens bei ihrer 2:0-Niederlage schon wieder einen Elfmeter bekommen, der keiner war. Es ist einfach nicht zu fassen, wie asozial das alles abläuft. Ich hab den Kaffee auf, es ist einfach ein lächerliches Konstrukt, was da abläuft.

    Dazu noch die gelben Karten, da hat der Kommentar auch noch mal was zur Sprache gebracht, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Mehr Spieltage, mehr gelbe Karten. Es ist einfach unfair, wie es aufgebaut ist, selbst wenn wir es in die Relegation geschafft hätten.

    Es kann einfach nicht sein, dass wir aktuell einen verfickten scheiß Punkt zu kurz kommen. Es kann nicht sein, dass wir (wir, die dritte Liga) in dem Modus spielen und dann der Drittligist mit einem Witz von einem Etat gegen einen ausgeruhten Zweitligisten antreten kann - mit zwei Tagen Pause.

    Wie ich bereits sagte, als wir noch an der Tabellenspitze waren: Die Ergebnisse aus dieser Art und Weise der Fortsetzung sind mehr als fraglich.

    Jetzt heißt es, den Verein finanziell zu unterstützen. Es wird sicherlich Aufrufe und Unterstützungsaktionen geben, es werden neue Geldgeber gesucht werden, es muss irgendwie versucht werden, diese Jungs zu halten und zu untermauen.

    Ich bin raus für heute, hab keinen Bock mehr.
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das Motto gilt seit 7 Jahren. Es ist verdammt schwer MSV Fan zu sein:frown: Wir hätten alle bessere Zeiten verdient. Die Jahre gingen schon ziemlich aufs Gemüt.
     
    Skorpion, 9NICI9, messi und 3 anderen gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Bin auch genau da - und die Bayern mit nem Titel, den sie vermutlich in der Personalkantine ausstellen... - für andere Vereine hängt die Existenz dran.

    Platz 1 - 4 von vor der Pause haben es nicht in die Aufstiegsränge gepackt.

    ich hoffe nur, dass wir den Stamm halten können - die Jungs haben jetzt wirklich viel zusammen erlebt. ganz starkes Gerüst - aber ... :verwirrt:
     
    Steeltown, CptFantastic, Giaco und 2 anderen gefällt das.
  30. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Die dritte Liga hat in den Letzten Jahren 1-2 Wochen vor Liga 2 gestartet. Ich rechne mit ca. Mitte- Ende August Saisonstart Liga 3.
     
  31. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    799
    Tolles Spiel unserer Zebras, aber der bittere Beigeschmack bleibt. Wir hätten es schaffen können...
    Ich schließe mich vielen hier an, die stolz auf die Truppe sind!
    Habe lange nicht mehr soviel Sympathie für eine komplette Zebra-Truppe, inkl. Vorstand, Trainer, Manager, empfunden wie dieses Jahr.
    Hoffe die Jungs bleiben zum Großteil zusammen und dann rocken wir nächstes Jahr die Liga und steigen auf.
    Es ist noch nicht vorbei! Nur der MSV!
     
    Steeltown, heisenberg, Matze und 8 anderen gefällt das.
  32. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ok, hat nicht sollen sein!

    Ich denke ich sage nicht zu viel, wenn ich sage 'so einfach wird es nicht noch einmal"!

    Schuldzuweisungen? Jetzt sowieso egal..

    Die Mannschaft sollte nun gezielt verstärkt werden, um die letzte Patrone im Gurt nächste Saison gezielt setzen zu können!

    Sollte man nun schon die ersten Leistungsträger weggeben müssen, dann macht die Bude sofort zu!! Dann Neustart in Liga 5 !!!

    Wünsche allen einen schönen Sommer!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  33. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Schade das es nicht greicht, nach der Pause sind wir leider die Verlierer naja so ist es mal.
    Aber ! Saison Ziel ereicht "oben mitspielen" das haben wir über die ganze Saison gemacht und wir sind nächste Saison im DFB Pokal.
    Nächste Saison bitte mit Fans neu angreifen. Es fehlen im Team 5 bis 6 Spieler. Nächste Saison wann die auch immer beginnt müssen wir Aufsteigen da geht kein Weg vorbei.
    So wünsche ich der Mannschaft nach den letzten echt harten Wochen eine schöne Pause und erhalt euch gut.
     
  34. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Schade dass man diese Leistung nicht vorher gebracht hat.
    Tolle's Spiel heute, wenigstens DfB Pokal wenn auch brutalst bitter.
    Wenn wir die Mannschaft zusammenhalten können und punktuell verstärken dann gibts ein Durchmarsch nächstes Jahr und dann evtl gestärkt in Liga 2.

    Aber für den Moment einfach nur traurig
     
    Darkwavezebra gefällt das.
  35. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Und ich sitze zu Hause im 550 km entfernten Ingolstadt und bin trotz des verpassten Aufstiegs sehr stolz auf die Truppe !

    Hoffe, dass die Jungs gehalten werden könnten, dann wird das eine geile nächste Saison !

    Allen Zebras ein schönes WE und denkt positiv !

    Es grüßt das Ingolstädter Zebra !
     
    Skorpion, Vize, Supraman und 5 anderen gefällt das.
  36. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das hätte dann schon längst gemacht werden müssen so wie Lautern es gemacht wird.

    Zum Spiel... Immerhin mit einem Heimsieg verabschiedet und die DFB Pokal Teilnahme. Leider war die Rückrunde zu schlecht um aufzusteigen. Hoffen wir darauf das viele Leistungsträger bleiben und wir nächste Saison den Aufstieg schaffen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Guter ABSCHLUSS heute . Man geht mit einem 4:0 aus der Saison , Mannschaft hat alles rausgehauen diese Saison schade schade schade.
    Mannschaft zusammenhalten 2-3 Verstärkungen dann klappts nächstes Jahr . Obwohl es nie mehr so einfach wird aufzusteigen wie dieses Jahr , diese scheiss 92 Minute in München man,man,man,man ,
    Erholt euch alle gut dann packen wir es 20/21 .
    Hoffentlich packt Ingolstadt bzw Oral nicht die Relegation, ich schaue nicht auf andere Vereine aber den Oral mag ich wie Corona .
    3 Liga unglaublich

    Bis dann
     
  38. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Danke Jungs für euren unermüdlichen Einsatz und für einen versöhnlichen Abschluss dieser kuriosen Saison.
    Sollte nicht sein mit dem Aufstieg.
    Kopf hoch und auf einen neuen Versuch!

    Nur der MSV
     
    Skorpion, Wuppermania, Matze und 5 anderen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Nach dieser Saison überwiegt für mich das Positive trotz aller Bodenlosigkeit. Bringen wir das 2-1 in Bayern II über die Zeit, steigen wir als Meister auf. OK, wiederum war der späte Ausgleich gegen Würzburg glücklich für uns.

    Ein weiterer Blick zurück:
    In der Sommerpause konnten wir in Ermangelung von Mannschaft lange nur 4 gegen 4 trainieren.

    War schon mehr als man erwarten durfte. Auch die Art und Weise, wie gespielt wurde.

    In der großen Gruppe aussichtsreicher Spieler taucht nun definitiv Karweina auf. Bleib bitte gesund.

    Bin stolz auf die Mannschaft.
     
  40. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ja, Spartacus, in der Tat. Wenn man die letzten Jahrzehnte Revue passieren lässt, kennt unser Verein nur eine Richtung. Aber wenn wir aus dieser Abwärtsspirale rauskommen, dann mit den Personen, die zur Zeit am Ruder sind und den MSV als das darstellen, was er ist: immer Underdog und unglaublich sympathisch
     
    Steeltown, STROLCH, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die 3. Liga ist als letzte fertig und würde dann als erste wieder anfangen. Das wäre eine neuerliche Farce des DFB. Zumal ein Start im August wieder zahlreiche Spiele ohne Zuschauer bedeuten würde.

    Saisonstart soweit wie möglich nach hinten schieben, muss das Ziel sein. Meinetwegen spielen wir nächsten Sommer auch parallel zur EM. Die betrifft die dritte Liga sowieso marginal.
     
    flocke und Oma-1902 gefällt das.
  42. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Der Schmerz wird nachlassen...früher oder später..

    Wäre die Punktausbeute in Hin und Rückrunde umgekehrt gewesen, würden wir uns nun noch
    über die Pokalteilnahme freuen.
    Es bringt nix über liegengebliebene Chancen zu trauern.
    Der Sportliche Kampf ist für die Zebrafans vorüber jetzt beginnt der finanzielle..
    Und der wird noch härter !

    Ich habe selten erlebt, dass ich trotz Scheitern gehofft habe, die Mannschaft zusammen bleibt zusammen.
    Sicker, BenBalla, Mickels, Bitter, Vermeij, Karweina.. Jetzt muss unser Management beweisen was sie können.

    ps..und trotz verpassten Aufstieg, würde ich mich riesig freuen, wenn TL bei uns bliebe.

    pps...Liebe kennt keine Liga..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020
  43. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Danke Jungs,

    über die gesamte Saison gesehen waren wir die beste Mannschaft, noch besser als Bayern 2.

    Aber da sind in dieser besch,,, Saison leider einige Dinge falsch gelaufen, besonders bei den vielen fragwürdigen Entscheidungen seitens der sogenannten Schiedsrichter und vor allem der DFB Funktionäre.

    Unser junges Team hat durch die vielen Verletzungen, insbesondere den Ausfall von Stoppel in den ganz wichtigen Spielen, zu selten in Bestbesetzung spielen können. Das hat uns die Substanz geraubt und 3 Mannschaften nach oben gespült , die allesamt vor der Pause faktisch abgeschlagen waren. Keiner dieser Clubs hat den Aufstieg eigentlich verdient, es gab bessere Mannschaften, nicht nur uns.

    Diese Saison wurde durch die Zu- und Umstände entschieden, wahrlich nicht durch sportliche Qualität und vor allem nicht durch sportliche Fairness.

    Ich wünsche mir, dass möglichst alle Spieler gehalten werden können und wir uns punktuell verstärken können.

    Diese Saison war etwas ganz besonderes, leider nicht mit dem gerechten Ergebnis. Der Fußball- Gott trägt wahrlich kein Zebra- Trikot.

    Auf ein Neues, hoffentlich wieder mit Zuschauern, aber mit dem selben Trainerteam.

    TL hat bei den vielen Ausfällen aus meiner Sicht einen ganz tollen Job gemacht und selbst dem Engin wieder Leben einhauchen können.

    Hoffentlich reicht unsere wirtschaftliche Situation, damit wir die Leistungsträger halten können und auch eine stärkere Bank zur Verfügung haben.

    Kopf hoch, Zebras - laßt euch nicht unterkriegen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020
    Skorpion, Hooperman, Wuppermania und 8 anderen gefällt das.
  44. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078

    1. Es gab noch nie eine Insolvenz
    2. Wenn du keinen Bock mehr auf die Ausrichtung des Spielvereins hast, dann alles gute und tschüss
     
  45. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Bin mindestens so traurig wie jeder unserer Spieler,
    Ein Beschi...enen Sieg mehr und der Traum wäre wieder wahr geworden!
    Der Auftritt heute war sehr geil und war ein kleines Pflaster. hoffe jetzt das unsere Truppe
    Trotzdem zusammen bleiben kann und bin ganz zuversichtlich für die nächste Saison!
    Das größte Problem kommt jetzt aber leider noch
    Und das ist die Pinunse!
     
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Tolles Spiel. Engin heute mal bärenstark. Karweina bester Mann auf dem Platz, eine ungeschliffenes Juwel für die Zukunft. Ein insgesamt versöhnlicher Abschluss einer Drittligasaison, die mich mit ambivalenten Gefühlen zurücklässt.
    Auf der einen Seite ist da der knapp verpasste Aufstieg, den wir mit ein wenig mehr Glück, Konzentration und Geschick sicherlich hätten erreichen können. Auf der anderen Seite hat die Mannschaft zumindest meine Erwartungshaltung in dieser Saison übertroffen. Das Erreichen des DFB-Pokalwettbewerbs wird für die gebeutelten Finanzen des Vereins noch eine ganz wichtige Rolle spielen.

    Die Frage steht also im Raum: was wird aus unserem Verein, wie kann er sich aufstellen? Wird nochmals der Spagat zwischen der Notwendigkeit des wirtschaftlichen Überlebens und der sinnvollen und auch notwendigen Investition(en) in das in kommenden Jahr mit dem hoffentlich klar ausgesprochenen Ziel Aufstieg geschafft?

    Welche Lehren werden aus dieser Saison gezogen, denn die Kaderenge ist für mich ein entscheidender Faktor für das Ergebnis dieser Saison? Vielleicht wäre mit mehr Frische auf dem Platz und damit auch im Kopf der Aufstieg geschafft worden. ich bin davon überzeugt.

    Ich baue auch auf Kontinuität im Spieler- und Kaderbereich, maximal mit der einen oder anderen Verbesserungen, speziell in der Abwehr. Alles in allem ist bei mit weder Anlass noch Zeit für Groll oder wie es sich hier nach dem Lesen einiger Einlassungen hier heute vermuten lässt, nach der Frage, wen man dafür hängen kann, dass wir nicht aufgestiegen sind.

    Dass ausgerechnet die Ingolstädter, diese Unsympathen, nun in die Relegation dürfen, das kotzt mich mal so richtig an. Ich drücke Nürnberg die Daumen, auch wenn mich das mal so richtig Überwindung kostet. Aber im nächsten Jahr würde ich gerne Rechnungen beglichen sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020
    Steeltown, Matze, baijano83 und 9 anderen gefällt das.
  47. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wir haben das sicherlich selber verschenkt allerdings wurde das mit Würzburg und Ingolstadt schon von Anderen eingeleitet
    Ist einfach ne Katastrophe wie man die zwei Pflunsenmannschaften auf zwei und drei gepfiffen hat
    Nächstes Jahr geh mer hoch ohne wenn und aber
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020
    Matze und Fußballgott gefällt das.
  48. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Was für spiele wir nach Covid-19 geliefert haben, war noch schlimmer als der Virus:D
    Schade gab zu viele Punktverluste in den letzten 10 Spieltagen.. nicht nur Bayerns Ausgleich ist Schluss , auch Leos Doppel Fehler und die Verletzungen.. ich glaube einfach das Gott und der dfb nicht wollten das der MSV aufsteigt.

    wir haben eine brutale unschlagbare Truppe wenn alle fit sind das macht mir Mut und Hoffnung zudem alles junge geile Spieler! Wenn jeder einzelne so weiter sich entwickelt sind diese Jungs später Goldwert und machen den Aufstieg wieder klar und darauf die Saison wenn es keine Abgänge gibt, spielen die sogar oben in der Liga2 mit!
    Scheiss auf hate wir sind der MSV und halten zusammen nächste Saison schießen wir die Liga3 ab, am liebsten noch ein paar Schiris und ihre Assistenten dazu, vorzeitiger Liga Sieg und viel Zeit auf Vorbereitung für Liga2.

    Ich glaub dran!!!
     
    Hooperman, graupino, Giaco und 2 anderen gefällt das.
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Den wurde der direkte Aufstieg in der 93. noch aus der Hand gerissen, wenigstens eine kleine Genugtuung. Auch wenn ich Nürnberg nicht abkann, drücke ich die Daumen definitiv in Richtung Franken
     
    MyKee, Steeltown, Matze und 5 anderen gefällt das.
  50. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Das Ziel war der Aufstieg und nichts aber wirklich nichts anderes!
    Wenn man so lange 1 ist und dann nur fünfter wird ist dieses ein ganz klares versagen.
    Die Mannschaft war dem Druck im nachhinein einfach nicht gewachsen.
    Die ausrede mit den Verletzten ist ganz klar dem kleinem Kader geschuldet. Das hat Ivo und TL. zu verantworten.
    Andere Vereine waren einfach Personell besser aufgestellt im Kader.
    Keiner konnte mit Corona rechnen, aber Verletzungen kommen in jeder Saison vor. Damit muss man rechnen.
    Die kommende Saison wird es aus meiner Sicht nicht einfacher.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden