Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Was für ein Gefühlschaos...

    Enttäuschung
    ... dass wir noch ein Jahr in dieser Schweineliga mit einem wachsenden Schuldenberg verharren müssen.

    Stolz
    ... dass unsere Mannschaft oben mitgespielt hat und im DFB-Pokal antreten darf.

    Wut
    ... dass der DFB mit seiner 'Art' so ungeschoren davon kommt.

    Leere
    ... die sich über die letzten schweren MSV-Jahre und den vielen negativen Einflüssen von aussen angesammelt hat und sehr Kraft raubend ist - aber bekanntlich stirbt die Hoffnung erst, wenn man keinen Ausweg mehr sieht

    Also noch ein Jahr hoffen auf den Aufstieg!
     
    49 Jahre Fan, Friedenauer, webe und 7 anderen gefällt das.
  2. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
     
  3. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Punktlandung. Gute Zusammenfassung. Der Begriff Ausbildungsverein wird sich in Zukunft (leider) verinnerlichen.
     
  4. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
     
  5. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Die Fussballfachkompetenz des Beitragsverfasser liegt offensichtlich im Bierchen trinken.
     
  6. Eigentlich würde ich sagen ist es gut wenn wir den Aufstieg dieses Jahr knapp verpassen weil nächste Saison der Klassenerhalt mit der noch unreifen Mannschaft wirklich schwer geworden wäre. Nächste Saison in dem Verband auf Attacke in Liga 3 sehe ich die Mannschaft weit vorne wenn man noch 2-3 Leute holen.

    Allerdings haben wir ein Fussball System dass dies vermutlich nicht zulässt. Nur ein FCK kann es sich scheinbar leisten pleite zu gehen und trotzdem den Kader noch zu verstärken.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Jetzt können wir uns nur darauf verlassen dass die Verantwortlichen aus dieser Saison die richtigen Lehren ziehen und in der Winterpause der Grundstein für eine gute Rückrunde gelegt wird.

    Es ist kaum zu glauben dass immerwieder nach der Winterpause ein Einbruch bei der Substanz, der Einsatzbereitschaft und das vorher erfolgreiche Spielsystem Einzug hält.

    Besser erwas schwächer beginnen und sich im Laufe der Saison erfolgreich steigern als immer wieder im Endspurt abzukacken.

    Auf ein Neues in Liga 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
  8. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Ist schon merkwürdig.

    Vor kurzem wird hier die Mannschaft noch großteils zerrissen, jetzt schreiben viele von einer tollen Saison. Tolle Saison kann doch nach dem Verlauf nur Aufstieg sein.
    Und viele geben dem DFB die Schuld für den Niedergang. Kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Wir haben eine junge Mannschaft, die in vielen Spielen einfach großartig gespielt hat. Dieselbe Mannschaft hat aber in der Rückrunde gegen die Mannschaften aus dem Keller der Rückrundentabelle - bis auf Unterhaching - absolut unterirdisch gespielt und dazu hat unser Torwart 2 Tore/ 3 Punkte einfach so ohne Not hergeschenkt. Diese Schwankungen sind der Grund, nicht die Schiedsrichter und nicht der DFB. Wer jemals selbst gepfiffen hat, weiß dass man niemals Spiele in eine Richtung lenkt, es sei denn, man ist von Grund auf bestechlich. Und Restart hin oder her - alle haben die englischen Wochen gehabt, aber wir überproportional schwere Verletzungen.


    Die Transfers spielen für die nächste Saison eine große Rolle. Wir sollten nicht vergessen, dass Transfers wirtschaftlich oder sportlich erfolgreich sein sollten. Wenn wir also einen oder zwei Spieler gegen Ablöse hergeben, sollten wir uns über unsere Arbeit und den geschaffenen Wert freuen. Und nicht so handeln wie bei Cauly und den wirtschaftlichen Erfolg eines Transfers versauen.


    Ich kaufe mir jedenfalls jetzt ne neue Dauerkarte und hoffe, dass auf ein gutes Jahr von Ivo in Bezug auf die Zusammenstellung der Mannschaft nicht wieder ein schlechtes folgt. Haben wir leider auch schon gesehen.


    Haut rein. Und schönen Urlaub.
     
    Blackbeard, PSAUSDIN, sushi1975 und 2 anderen gefällt das.
  9. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Sehe ich etwas anders. Der Aufstieg wurde zwar leichtfertig hergeschenkt, aber nicht gegen Jena, Uerdingen, Köln, Halle oder (schon gar nicht) Bayern II. Solche Spiele passieren... AUCH in Serie.
    Was allerdings keinesfalls passieren darf, dass wir gegen Mannheim und 1860 beide Male mit 2:0 führen und durch Angsthasenfußball und vermeintliche Ergebnissicherung beide Spiele noch komplett herschenken ... dazu hätte man zumindest einen Punkt aus dem verrückten Spiel in Mannheim mitnehmen müssen.
     
    Der Kelte, neunzehn02 und Pattberg gefällt das.
  10. Ach noch eine Sache:

    Fussball ohne Fans ist ********. Zeigt sich ja jetzt auch ganz klar in der Tabelle. Die Mannschaften mit dem finanziell höchsten Etats sind nach oben gekrochen (naja Ausnahmen wie der HSV gibt es natürlich). Der Faktor Zuschauer ist nicht zu verachten.
    Ich hoffe 10.000 Zuschauer dürfen kommen zum Start der neuen Saison. Scheiss Corona.
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Manche checken es immer noch nicht, Corona hat alles durcheinandergemischt. Schaut euch mal alle die Mannschaften an die vor Corona oben standen und wo diese nun stehen... bedankt euch bei DFB Vize Koch und Konsorten...
     
    webe, Rheinpreussenzebra, Flubby und 3 anderen gefällt das.
  12. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,427
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Weiß jemand wann die neue Saison startet ?
     
  13. Der lacht sich doch tot, hat er doch fast das optimale (Bayern)Ziel erreicht. Lediglich 1860 ist durch’s Raster gefallen. Mir fehlen echt die Worte und Mittel, um dagegen anzugehen
     
    MusaMH gefällt das.
  14. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    und nächste Saison ist die 3 Liga wieder ne halbe Bayern Liga
     

  15. Jo 4 Mannschaften aus München.
     
  16. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Wie schon angesprochen, haben wir viele Spiele in der rückrunde aus der Hand gegeben. Gegen Mannheim nach 2:0 Führung noch verloren, das gleiche gegen '60, auch nach 2:0 Führung noch verloren. Gegen Jena als angeschlagener letzter musse einfach 3 Punkte als Tabellenführer holen. 2 richtig blöde torwartfehler gg Uerdingen und vikö. Und diese Woche bei Bayern 2 in der 90.+2 den Ausgleich hinnehmen.

    Unter vielem steht einfach mangelnde Konzentration bis zum Abpfiff.
    Mangelnde Konzentration kommt häufig auch von mangelnder Kondition. Die Gegner waren besser aufgestellt.
    Aus meiner Sicht liegt es in erster Linie an den Spielern selbst (als aufstiegswilliger Fußballprofi musse einfach mal mehr als das normale trainingspensum machen und weniger playstation spielen), es lag wohl auch am Training (leider liefern die Ergebnisse den Grund dazu) und in Dritter Linie am kleinen Kader.
    Wäre der Kader einen tick größer gewesen(ausgerechnet unserer war im Vergleich zu anderen nicht auf enge coronataktung aufgebläht) oder man hätte längere Pausen zwischen den Spielen in den Beinen gehabt... wäre, hätte, fahrradkette...Danke DFB.
    Nun steht die Truppe mit dem Platz hinter dem reliplatz irgendwie auf dem Verliererpodest. Keine Medaille, wo sie doch eigentlich zum greifen so nah war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
    Der Kelte, AngermunderMSV und weinrot gefällt das.
  17. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Stimmt. Checke ich nicht. Hatten Würzburg, Ingolstadt Und Braunschweig keine englischen Wochen? Hat der DFB die Schiedsrichter angewiesen, die ersten vier von vor der Corona-Zeit zu benachteiligen?
     
    Blackbeard, Thailand, Rabauke02 und 2 anderen gefällt das.
  18. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  19. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    INGO WALD: WIE ES JETZT BEIM MSV WEITER GEHT!

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/ingo-wald-wie-es-jetzt-beim-msv-weiter-geht/

    Wahre Worte von Ingo Wald
     
    MSV_Tobi1990, lintorfer, Neudorf und 3 anderen gefällt das.
  20. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Klare Zielformulierung von Ingo und Ivo: Nächstes Jahr geht's hoch! Finde ich gut, kein Rumgeeiere, klare Worte. Ob wir müssen oder nicht.
     
    lintorfer gefällt das.
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Zebrainho gefällt das.
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Weltmeister im immer alles schön reden in den letzten 3 Jahren. MSV Duisburg !
    Ja immer alles super gelaufen also weiter so ?

    Es geht auch anders in Coronazeiten da kann man durchaus auch seine Ziele erreichen.
    Selbst wenn Spieler wegen Corona nicht mehr einreisen können, selbst wenn Spieler wegen ständigen Kontakten mit fremden Personen nicht mehr mitspielen dürfen, selbst wenn verletzte Spieler sich in der
    kurzen Zeit nicht regenerieren können, selbst wenn es keine Spieler auf der Ersatzbank gibt nur noch Torhüter...
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen das dieses durchaus gelingen könnte mit dem Willen und der richtigen Einstellung.

    Warum geht das in Duisburg nicht ? Wenn man 2.0 führt und stehts verliert ist der DFB schuld und Corona ?
    Das müsste ja dann so in etwa gelaufen sein:
    Nach einer überragenden 1.Halbzeit und einer 2:0 Führung erinnerten sich die MSV Spieler in der Halbzeitpause des Re Starts in München an der Grünwalder Strasse, das ja Coronazeit ist und der Scheiß DFB Sie dazu verdonnert hatte alle 3 Tage Fußball zu spielen. Da war den Spielern klar das geht so nicht.... ???

    Ich denke der Re Start ist wie eine neue Saison zu bewerten der einzige Unterschied man hatte schon eine gewisse Punktzahl und ist nicht bei Null angefangen.
    jede Saison läuft nun mal anders sonst wäre es ja langweilig beim Fußball wie in manchen Ligen.

    Wenn ich den MSV vom maximalen Leistungsvermögen beurteilen müsste unter der Voraussetzung das alle Spieler bleiben käme ich ja zu dem Schluss der Aufstieg in der nächsten Saison ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ist aber wieder eine neue Saison.

    Das von vielen ausgemachte Problem bleibt: Corona und der DFB und auch Schiedsrichter deren Entscheidungen nicht überprüft werden können pfeifen die MSV Spiele.
    Nein ich korrigiere das geht nicht da können wir wirklich nicht mehr antreten und schon gar nicht aufsteigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
  23. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Auf gehts , Countdown zum Aufstieg : T minus 38 Spiele
     
  24. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Du hast natürlich recht, auch die hatten englische Wochen und der Verlust des Aufstiegs auf der Zielgeraden sollte man auch nicht schön reden, aber...
    Ich habe mir die „Mühe“ gemacht und mir mal von Braunschweig die Aufstellungen der 11 Spieltage angesehen.

    Anzahl neuer Spieler von Spiel zu Spiel (Torwart ausgeschlossen)

    7-8-8-8-8-6-2-7-9

    Das sind zahlen von Spielerwechseln, die wir mit unserem kleinen Kader, selbst ohne Verletzte, einfach nicht stemmen können.

    Ich denke schon das unter anderem auch die 5 englischen Wochen Schuld sind.
    An ein absichtliches verpfeifen glaube ich genau so wenig wie Du.
     
  25. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Bleibt uns dieser Thread mit neuen Jahreszahlen also erhalten. Wie ich finde absolut unnötig.
    Einmal noch den Finger in die Wunde: Es wird nie wieder eine Saison geben, wo der Aufstieg so einfach gewesen wäre.
    Was wir hoffentlcih alle aus der Saison lernen.

    Wir sind für DFB/DFL nicht mehr als eine lästige Warze am haarigen Hintern. Von dort werden wir NIE etwas geschenkt bekommen. Im Gegenteil und in dieser Saison genau zu sehen.
    Hier ist es völlig unangebracht den lieben Bittsteller zu machen der alles doppelt und dreifach erfüllt und willfährig auf die Vorgaben reagiert.
    Wären die Knüppel die uns in dieser Spielzeit zwischen die Beine geworfen wurden irgendeinem systemrelevanten Verein in die Quere gekommen hätte es Aufschrei udn Theater gegeben.
    Zudem kommt noch die Presse die zudem gegen "seinen" Verein schreibt und agiert.

    Nach so einer Hinserie war es fahrlässig den Kader nicht aufzurüsten und ins Risiko zu gehen. Das wusste Lieberknecht und das schrieben viele hier. Die Quittung hat jetzt hoffentlich auch die Vereinsführung verstanden.
    Genau das hat überhaupt ermöglicht das Corona eine Rolle spielen konnte.

    Wie geht es jetzt weiter? Die Worte von Wald und Grlic lassen aufhorchen.
    Klar! Angreifen! Klar! So wie zur Rückrunde etwa?
    Bei mir sorgen diese Sätze für das Heben der Augenbraue.
    Ich hoffe das soll die Fanseele beruhigen und den Dauerkartenverkauf befeuern.
    Ich hoffe das soll ein Zeichen für Lieberknecht sein.

    Die dritte Liga wird brutal schwierig.
    Der verlängerte Arm Erdogans aus München wird gewaltig investieren.
    Uerdingen ebenso.
    Ingolstadt (Ja! Die werden es nicht schaffen) und Rostock haben jetzt eine Mannschaftsbasis die eingespielt und verstärkt oben mitspielen wird. Köln wird ebenfalls aufrüsten, 60 sicher auch.
    Überall dort kommt viel Geld aus den hinteren Reihen. Etwas wo wir keine Chance haben mitzuhalten.
    Sicher muss man erstmal was draus machen. Ich rede aber von Wahrscheinlichkeiten. Die sind mit Geld nun mal höher.
    Bleibt noch ein Verein: Kaiserslautern!
    Drei Punkte Abzug wegen Insolvenz. Lachhaft. Gehen wir von einem Schuldenschnitt von 80% aus. 90 werden zwar kolportiert aber rechnen wir mit 80.
    Bei ~25 Millionen Schulden bleiben noch 5 Millionen. Es stehen aber Investoren mit weit mehr parat die nur nicht die Altschulden ausgleichen wollen.
    Da kommt auch eine Welle. Wenn auch die Vergangenheit zeigt das die die PS nicht auf die Straße bekommen haben.

    Planinsolvenz als Lösung für uns? Warum nicht? Machen wir uns die DFB-Schei.sse doch ebenfalls zu Nutze.
    Was dagegen spricht? Wir verprellen unsere Sponsoren und haben keine Neuen. Jedenfalls nicht in dem Umfang.
    Dann kommt noch unsere Regenbogenmentalität. Zu "Bloß nicht anecken" wäre ein Zunutzemachen der Corona-Regel nicht kompatibel.

    Was bleibt. Ich fürchte das der Verbleib Lieberknechts alles andere als sicher ist. Das ist das was ich wirklich hinter den aktuellen Aussagen fürchte.
    Ich kenne nicht die Lauterer Pläne, aber wenn die mit einem durchdachten Konzept und entsprechender Perspektive bei ihm anklopfen, dann wird es eng für uns.
    Er passt meiner Meinung nach von seiner Art und seiner Expertise bestens zu uns. Auch wenn ich mich wiederhole. Zeigt mir eine sinnvolle Alternative. Sinnvoll im Sinne von realistisch.

    Neue Saison alte Ziele. Möglichst schnell 40 Punkte - danach weitersehen. Von Aufstieg würde ich nicht reden. Mit keiner Silbe.
     
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Zu sagen, das wir wegen Corona nicht aufgestiegen sind ist schlichtweg falsch. Wir sind nicht aufgestiegen, weil wir gegen die Mannschaften im Keller schlecht gepunktet haben. Uns fehlen 2 Punkte zum Aufstieg. Wenn man sich die Spiele gegen die letzten6 Mannschaften anguckt, dann wurde da der Aufstieg verschenkt.
    In Halle verloren, vor Corona
    In Chemnitz verloren, vor Corona
    In Groß Aspach unentschieden, vor Corona
    In Zwickau verloren, vor Corona
    Gegen Jena unentschieden, nach Corona
    Gegen Halle unentschieden, nach Corona

    Das sind 15 nicht geholte Punkte gegen die letzten 6 Mannschaften. Mit so einer Bilanz spielt man eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg. Klar, Corona war shice. Und das die Saison so durch geprügelt wurde, war auch nicht richtig. Aber jetzt den verpassten Aufstieg darauf zu schieben, verklärt dann doch das Ergebnis.
    Wir haben es nicht geschafft, gegen defensive Mannschaften Mittel und Lösungen zu finden. Und da ist dann auch der Trainer mit im Boot. Er konnte der Mannschaft keine Lösungen mit geben. Und daran sind wir gescheitert.
    Da der Trainer offensichtlich bleibt, hoffe ich, das er hier endlich Mittel findet, um gegen die Kellerkinder konstanter zu punkten.
    Denn nur dann haben wir realistische Chancen, den Aufstieg in der nächsten Saison zu bewerkstelligen.
     
  27. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Manche checken auch einfach nicht, das die komplette Rückrunde nix war und das schon vor Corona.
     
  28. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    mit dem „unnötig Punkte verloren“ gebe ich Dir völlig recht, dass einzige was ich anmerken möchte, Halle war am Anfang nicht schlecht.

    Als wir am 17. Spieltag gegen die gespielt und verloren haben, standen sie hinter uns auf Platz 2.
    Hatten Ingolstadt mit 3:2 und Mannheim mit 4:0 geschlagen. bei den restlichen Spielen gebe ich Dir durchaus recht.
     
  29. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Je mehr ich das hier lese, desto mehr wird mir klar, dass es am Ende nur 1 Minute gegen Bayern war, die uns gefehlt hat.
    Ich brauch ne Pause
     
  30. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,478
    Muss echt sagen, dass dieser Nichtaufstieg nach dem verlorenen Pokalfinale 1998 und dem Lizenzentzug (zumindest momentan vom Gefühl her) unter den Top 3 meiner bittersten MSV-Momente liegt.

    Da war ich über sämtliche Abstiege seit Anfang der 90er gefühlt schneller hinweg. Weil es einfach so unendlich unnötig war. Eins kam in der Rückrunde zum anderen, erst die schwächere Form, dann zieht man sich vor der Coronapause gefühlt aus dem Sumpf gegen Magdeburg...
    Dann das hin und her, ob es weitergeht mit dem ganz schwachen Krisenmanagement des DFB
    Der in den ersten 60 Minuten vielversprechende Auftakt in München, der noch leichtfertig und völlig unnötig verspielt wird gefolgt von dem Desaster gegen Jena.
    Nach Kaiserslautern dachte ich dann, "die spielen ja doch wie ein Aufsteiger, so packen wir das..."
    Gegen Würzburg dann auch wieder ein gefühlter Sieg mit dem Tor in der Nachspielzeit...
    Dann ging es plötzlich wieder abwärts mit den verdaddelten Großchancen gg. den KFC und Leo's Schnitzern...
    Nach dem 2:2 gg. Halle nochmal kurzes Hoffen, dass mit 2 Siegen vermutlich doch noch alles drin ist...
    Und dann nach diesem Abnutzungskampf dieses Kacktor zum 2:2 bei den Bayern. Bin jetzt nach Samstag schon 2 Mal nachts aufgewacht und musste sofort wieder an diesen Moment denken und hätte mich am liebsten in Marty McFly's DeLorean gesetzt, um ne Woche zurückzureisen und die Jungs vor dem Dajaku zu warnen...;)

    Es gab wirklich eine Vielzahl an Gründen für den verpassten Aufstieg (eigene Unfähigkeit, gegen eher schwache Mannschaften dreifach zu punkten durch nicht genutzte Torchancen und individuelle Fehler / Schirientscheidungen zu unseren Ungunsten / Wettbewerbsverzerrung durch Corona und englische Wochen sowie die Spiele ohne Fans / Verletzungspech und und und)...

    Trotzdem wäre alles noch möglich gewesen, wäre diese verdammte 92. Minute in München nicht gewesen... Dann wären wir jetzt in Liga 2 und müssten uns keine Gedanken machen, ob die Mannschaft nicht komplett auseinanderfällt (und der Verein dann vielleicht auch nächstes Jahr)...
    Man hätte direkt einen ganzen Berg weniger Sorgen, nein eher ein ganzes Gebirge weniger...

    So aber geht das Kopfkino wieder los, ob die Mannschaft zusammen bleibt, ob man ne schlagkräftige Truppe zusammenbekommt, ob man nicht nächstes Jahr pleite ist und und und...
    Wenn man sich die Vereine in der 3. Liga nächstes Jahr anschaut ist das gefühlt wieder eine Wundertüte, in der wieder 10-12 Mannschaften oben mitspielen können. Hoffentlich sind wir wieder dabei.

    Mut machen mir ausgerechnet die Worte von Sinan Karweina, der schon Bock auf die neue Saison hat und an andere Mannschaften erinnerte, die durch Rückschlägen zurückgekommen sind, um ein Jahr später das ganz Große zu erreichen... Erinnere mich da z. B. an die Bayern, die nach dem verlorenen CL-Finale in München ein Jahr später den Pokal gegen den BVB holten oder jetzt zuletzt auch Liverpool, denen das gleiche gelang...

    Wäre wirklich schön und wir hätten es mehr als verdient, wenn es nächste Saison mal zu unseren Gunsten laufen würde...
     
  31. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Sollte sich bewahrheiten, dass das, was sich seit heute im Fall Böder Vertrag (2 Jahre gültig nur, wenn im ersten Jahr der Aufstieg geschafft worden wäre) herausgestellt hat, auch auf andere Spielerverträge zutrifft, wäre das schon ein extrem dicker Hund. Bei Ben Balla scheinen einige Indizien ebenfalls für ein solches Konstrukt zu sprechen. Dann hätte man uns von Anfang an für blöd verkauft. Weil dann wäre klar, dass man inoffiziell quasi all-in gegangen wäre , während man die Gefolgschaft nicht nur intransparent im Dunkeln gelassen hätte, nein, durch das Ausrufen der neuen Ära hätte man diese aber so gründlich und beabsichtigt hinters Licht geführt. Wenn nun alle oder die meisten aufgrund solcher Verträge für lau gehen würden hat das nichts mit dem neu ausgerufenem Image Ausbildungsverein zu tun, sondern die nun abgelaufene Spielzeit wäre eine noch dazu erfolglose Verzweifelungstat gewesen. Und die Beteuerungen zu Saisonanfang " wir müssen nicht gleich sofort wieder aufsteigen" wäre eine nicht zu rechtfertigende Verschleierung gegenüber den treuen Fans. Die Nun kommende Saison nur noch die Gelegenheit sich in Würde (was ja dann auch nicht mehr passt, da das Ganze dann eher unwürdig wäre) von seinem Verein zu verabschieden.

    Ein personeller Neuanfang wieder bei nahe Null bei kleinerem Etat ohne nennenswertere generierte Ablösen bei gleichzeitiger Aufstiegsambition wird nicht gelingen. Das kleine Wunder dieser Saison ist nicht beliebig wiederholbar.

    Möchte drauf hinweisen, dass ich hier überwiegend im Konjunktiv geschrieben habe.

    Die Sache mit Böder - kann man wohl als Fakt werten - ist schon beunruhigend und merkwürdig, da die aufstiegsbedingte Vertragsgültigkeit - vorsichtig gesagt - nicht eindeutig genug kommuniziert / vermeldet wurde seinerzeit.
     
    Der Stig, Spartacus, Baldwien und 2 anderen gefällt das.
  32. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Ich sehe es wie einige andere hier. Das Verspielen des Aufstiegs dieses Jahr sehe ich als katastrophal an. So ein Vorsprung, kein Gegner hatte Konstanz - einfacher war es nie. Das darf einfach nicht passieren. Da hilft es mir auch wenig, dass wir eine tolle Hinrunde gesehen haben und viele Spieler überraschend gut waren. So eine Chance musst Du nutzen. Und gerade wir nochmals mehr als andere - bei unseren bescheidenen Mitteln. Es wird doch für uns von Jahr zu Jahr schwieriger. Jetzt werden wieder Eckpfeiler gehen. Ich kann das Gelaber von unserer sportlichen Führung alles halb so schlimm, nächstes Jahr greifen wir an, nicht mehr hören. Man muss sich doch ernsthaft fragen, wie man das noch vergeigen konnte. Sonst lernt man nie was. Langsam fällt es sogar mir schwer, sich zu motivieren, den Verein zu Supporten, wieder Geld in den Verein zu geben etc. ...
    Aber am Ende macht man es ja doch. Natürlich gilt: Nur der MSV - aber von einer sportlichen Führung erwarte ich mehr als von uns Fans.
     
    Der Stig, Chrisi, MyKee und 4 anderen gefällt das.
  33. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Quo Vadis, MSV. Mein Anhänger fragt sich das auch. DSC_1069_copy_2752x1548.jpg
     
    Matze, KIKA, zebrakiss und 7 anderen gefällt das.
  34. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Eigentlich könnte man den Thread schon in "Der MSV in der 3. Liga 2020/21 umbenennen. Oder wir ein komplett neuer eröffnet?:nunja:
     
    Spartacus gefällt das.
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn wir genauer wissen, wann die nächste Saison los geht, wird es einen neuen Thread geben.

    Bis dahin kann sich hier noch jeder abschließend mit der Saison 19/20 beschäftigen und zurückblicken.
     
    Justus gefällt das.
  36. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,328
    Ich hoffe man nimmt den NRP nächste saison ernster denn wie sich gezeigt hat, hätten wir auch ganz ohne DFB Pokal teilnahme dastehen können
     
    Meide1963rich gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man diese Saison mit einem Marathonlauf ( rund 42 Km), vergleichen würde, die Corona bedingte Pause mal raus lässt, fiel die Entscheidung bei KM 40,7 ! In München haben wir die „Bronze Medaille“ verspielt! Das tut umso mehr weh, weil wir „viele Km“ das Feld teilweise überlegen angeführt haben und erst am Schluss andere vorbei lassen mussten.

    Klar, dafür kannst du dir heute nicht mal mehr eine Schrippe kaufen, der Kuchen ist gegessen!

    Es bringt auch m.E. gar nichts, auf die gesamten externen für uns ungünstigen Einflüsse hin zu weisen! Auch interne Schuldzuweisungen egal ob auf den SD, das Trainerteam oder die Spieler „einzuprügeln“, das Ding wurde last minute verbockt ! Sei es die mangelnde Cleverness, unzureichende Erfahrung, da kam vieles zusammen!

    Vorbei ist vorbei, aber es bleibt dien Frage, wird es nochmal „ so leicht“ aufzusteigen und wieviele 3. Liga Saisons können wir wirtschaftlich noch durchstehen ?
     
    opapaul gefällt das.
  38. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Übrigens: nach der 2-Punkte-Wertung, die früher galt und die ich bis heute für gerechter halte (abgeschafft wurde sie ja nur, weil man sich dadurch mehr Tore versprach [der Effekt war genau das Gegenteil]) würden wir heute Abend Relegation spielen und Würzburg würde in die Röhre schauen:
    Bayern 2: 46-30
    Braunschweig: 46-30
    Ingolstadt: 46-30
    MSV: 45-31 + 20
    Würzburg: 45-31. +11

    Ein weiterer Grund, warum ich den Stab nicht über Team und Trainer brechen will. Diese Saison ist zu na klar auch etwas Unvermögen einfach viel Pech und ein von einem desaströs korrupten und ruchlosen Verband verzerrter Wettbewerb gekommen.
     
    MusaMH gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    MSV-Twitter:

    Zum Saisonabschluss knackten wir mit unserem #YouTube-Kanal die 8000er Marke. Wie fast immer im Leben... da geht noch mehr. Jetzt abonnieren!

    [​IMG]
     
  40. Ich gehe jetzt Mal nur auf die sportliche Situation ein. Die Mannschaft auf dem Platz hat die Spielidee von Lieberknecht verinnerlicht. Wenn man kommende Saison mit dem Großteil der Spieler in die Saison gehen kann sehe ich diese Mannschaft immer noch ganz weit oben egal ob andere das doppelte oder dreifache zur Verfügung haben. Der MSV hat auch dieses Jahr mit einem mittleren Etat die anderen bloßgestellt. Ich hoffe das lässt sich Wirtschaftlich irgendwie darstellen. Corona macht die Planung nicht leichter.
     
    Rheinpirat, Spartacus und Vlad gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,817
    Ort:
    Dinslaken
    Unser Vorteil wird hoffentlich die Eingespieltheit sein, die viele andere Vereine nicht haben werden . Aber unsere Schwachstellen in der Defensive und auch die fehlenden Kaderbreite muss behoben werden.
     
    MyKee, Rheinpirat und Fußballgott gefällt das.
  42. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Vielleicht sollten viele die immer vom verschenktem AUFSTIEG schreiben sich das hier zu Gemüte führen und ihre Meinung ein wenig überdenken das auch so manch andere Blindschleiche, massgeblich am Nicht Aufstieg beteiligt waren.
    Damit will ich die Schuld nicht nur bei den Blindschleichen suchen,klar wir haben auch einiges liegen lassen aber wenn regelgerecht gepfiffen worden wäre ja dann....

    MSV Duisburg an der Spitze
    https://www.liga3-online.de/fehlentscheidungen-wer-am-haeufigsten-benachteiligt-wurde-19-20/
     
    MusaMH, Fußballgott und Niederrheinzebra gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,049
    Wenn man die Fehlentscheidungen für und gegen die Vereine gegeneinander aufrechnet, wird es sehr deutlich, dass es sich bei uns definitiv nicht während der Saison ausgleicht, bei anderen Vereinen allerdings schon. Ganz bitter! Zumal dies schon die 2. Saison hintereinander so ist.
    Zufall?
     
    Oma-1902, Matze, Supraman und 12 anderen gefällt das.
  44. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Wobei man dazu sagen muss, das die Grundlage für die Daten die Auswahl von Szenen durch liga3-online darstellt und diese dann noch von Herrn Rafati subjektiv bewertet werden. Halte diese Tabellen also für Nonsens und es bringt ja eh nix. Außer, dass man sich noch mehr aufregt ;)
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,049
    Das stimmt natürlich, allerdings trifft es wahrscheinlich schon annähernd den Kern. ;)
     
    Bohemian gefällt das.
  46. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Vergleicht man Benachteiligung und Bevorteilung fällt auf, dass Braunschweig und Ingolstadt schon ein positives Ergebnis haben :frown:
     
    9NICI9, Ranger 58, Fußballgott und 2 anderen gefällt das.
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ist eben eine enge Liga gewesen.

    Fand es auch nicht so toll, dass jeder unserer Gegner einen Spieltag zuvor gegen Jena spielen durfte.

    Die hatten eine ähnliche Spielanlage, waren aber schlecht. Konnte sich jeder nochmal schön ein bisschen Selbstvertrauen holen...
     
    Fußballgott gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,049
    So ist es! Selbst der Spielplan war für uns eher unglücklich und mit "Unglücklich" kann man irgendwie auch die komplette Saison beschreiben. Sehr schade!
     
  49. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Das wir realistisch bei gerechten Entscheidungen
    Aufgestiegen wären steht ja wohl außer frage oder?
     
    Stadtmauer, MusaMH, footlocker und 4 anderen gefällt das.
  50. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    2,271
    Ich kann nicht verstehen,das einige Fans versuchen Gründe zu finden,warum der MSV nicht aufgestiegen ist.Mein Fazit ist ganz klar :Eigene Dummheit des Trainerteams,Sportdirektor und Mannschaft.Soviele Matschbälle zu vergeben ist echt nicht nötig gewesen,Zum Ende der Saison die dummen Dinger von Herrn Weinkauf gegen Uerdingen und Köln haben die letzte Hoffnung zerstört.Glaubt mir,so einfach wie in dieser Saison steigt man nicht mehr auf.WIR ALLE WERDEN ES IN DER SAISON 2020/21 ERLEBEN .Schaut denächst auf Eure eigenen Fehler,und nicht auf andere.
     
    twoeleven und Vorstopper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden