Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte bitte nicht! So etwas wie zwei Torhüter oder Torhüter mit Feldspielertrikot auf der Bank möchte ich nie wieder erleben. Selbst ohne englische Wochen wird der Niederrheinpokal ebenfalls kräfteraubend. Und wenn man sieht wie eng die Saison getaktet sein muss um alle wettbewerbe bis zur EM über die Bühne zu bringen, werden englische Wochen in Liga 3 wohl auch bestehend bleiben.

    Zu Ben Balla Wäre schade wenn er geht aber ist für mich nicht unersetzlich. Finde Albutat sogar deutlich wichtiger für uns. Es würde auch ohne Ben Balla weitergehen. Wenn die Summe stimmt und auch in den Kader fließen kann( diese Auflage müsste ja nächste Saison wegfallen) wieso nicht:).
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Nicht die Gläubiger vergessen, die wohl bei Transfererlösen zuerst bedient werden müssen.

    Wenn man sieht, wie oft Ben Balla den Gegner abgelaufen hat, noch einen Fuß dazwischen bekommen hat oder den Zweikampf gewonnen hat, möchte ich ihn im nächsten Jahr auf keinen Fall missen.
    Den nur mit ihm im Rücken konnte Albu auch nach vorne alle Freiheit nutzen.
     
    Arschibaldo, Sabath, lintorfer und 8 anderen gefällt das.
  3. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ben Balla gehörte auf jeden Fall zu meinen Lieblingsspielern der letzten Saison. Ehrlich gesagt hat er mir sogar besser gefallen als Schnellhardt. Ich glaube es wird sehr schwer ihn zu ersetzen wenn er denn gehen sollte. Ich glaube nicht dran, dass er bleibt, aber es wäre schon geil wenn er nächste Saison mit uns aufsteigen würde ;):D

    Ein Traum wäre natürlich wenn unser Hauptteam zusammenbleiben könnte. Denke Weinkauf wird zurück nach Hannover gehen (oder wie lange läuft die Leihe noch?) und bei Vermeij, Sicker und Boeder wäre ich mir auch nicht unbedingt sicher dass sie bleiben. Denke dass Daschner bestimmt auch das eine oder andere Angebot erhalten wird.
    Bei Bitter (absoluter Lieblingsspieler) könnte uns seine Verletzung in die Karten spielen.

    Wird auf jeden Fall noch ne spannende Sache. Aber wenn Ivo schon direkt nach Ende der Saison raushaut, dass man nächste Saison direkt wieder angreifen und aufsteigen möchte (was mich echt gewundert hat) dann muss er ja schon den einen oder anderen (guten) Spieler in der Hinterhand haben.
     
    68ziger gefällt das.
  4. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
  5. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Reviersport hat das jetzt auch verkündet . Hätte ich nicht mit gerechnet .
     
  6. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Für mich ist die Hauptaufgabe der Transferperiode 2020/2021 die Innenverteidigung in den Griff zu bekommen. Wir haben die beste Außenverteidigung der Liga mit Sicker und Bitter. Letzterer wird den MSV m.E. nicht verlassen, zumindest mache ich mir bis heute keine Sorgen. Bitter kommt aus einer schweren Verletzung, wohnt wieder im Pott (aus Dorsten stammend) und hat Familie und Freunde hier. Ich würde als Stamm-IV weiterhin mit Boeder und als IV-NR 3. mit Gembalies planen, je nach Stand heute und darauf hoffe ich wirklich ohne Compper und Rahn. Compper verdient hier gutes Geld, seine Verpflichtung (keine Kritik an Grlic) ist im Nachhinein ein Flop. Hier müssen wir Kohle locker machen und in einem starken IV investieren. (Damit ist nur das Gehalt gemeint und nicht eine Ablöse) Ich wäre weiterhin für eine Erfahrene-Verpflichtung neben Boeder. Als Ausbildungsverein gehört es dazu Spielern auch Fehler zu verzeihen, gerade Boeder hatte auch Bockstarke-Spiele. Hier ist auf jeden Fall Potenzial vorhanden, dass der Junge in der nächsten Saison seinen Durchbruch schafft.
     
    Spartacus gefällt das.
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wie sonst möchtest Du Spieler, Fans, Geldgeber motivieren? Dass Ivo sich so äußert ist ja wirklich ungewöhnlich, aber neben dem Gefühl, dass er den Kader in groben Zügen fix hat sehe ich da auch daa Rufen im Walde. Wir können nicht anders, wenn wir Menschen von uns überzeugen wollen.

    @CptFantastic

    Vermeij hat klar gesagt, dass er den MSV als Sprungbrett betrachtet, da wird er höhere Ziele haben haben als die Zweite Liga seiner Heimat.
     
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nur zur Info: Transferfenster in GER ist zu bis 15.07.
     
  9. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Was für uns im Prinzip keine Aussage hat. Beispielsweise zu Beginn der Saison wurde der erste Transfer am 01.06. bekannt gegeben, während das Transferfenster erst am 01.07. öffnete. :)
     
    Pawel und Spartacus gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ist für uns aber eher weniger von Bedeutung, da wir nur ablösefreie Spieler holen werden. Die konnte man seit dem Wintertransferfenster schon unter vertrag nehmen für die nächste Saison.
     
  11. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Ich mache mir hier nichts vor.
    Wir werden keine Möglichkeiten haben,einen Spieler zu halten, der ein ANgebot von einem höherklassigen Verein hat.

    Wenn wir aber als Ausbildungsverein nicht in der Lage sind, wirtschaftliche Erfolge durch Transfers als Lohn für unsere Ausbildung zu generieren, ist das Konzept zum Scheitern verurteilt!
    Dann wird es jedes Jahr schlechter und wir jedes Jahr ärmer.
     
  12. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Können Sie gerne haben. 2Mio + Weinkauf müssten die aber schon auf den Tisch legen. :D
     
    Matze, niklas01 und Hacke gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, wie schon im "Boeder"-Thread bereits gepostet, hat er nur einen Ein-Jahresvertrag mit (Aufstiegs)Option seinerzeit abgeschlossen...(Kaderplanung Seite 1 entsprechend angepasst)
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Die Nachricht um Boeders Vertrag hat mir heute ziemlich die Laune verhagelt. Es ist davon aus zugehen, dass dies dann auch für andere Verträge gilt (Vermeij?). Bei Ben Balla mache ich mir dadurch überhaupt keine Hoffnungen mehr, dass wir das Heft des Handelns in der Hand haben.

    Meine Vorfreude auf die neue Saison war alleine darin begründet, dass ich davon ausgegangen bin diese mit dem Großteil der bisherigen Mannschaft bestreiten zu können.

    Gehen jetzt Ben Balla und Boeder wäre ich erstmal skeptisch. Wäre zu schön gewesen mit positiven Nachrichten in die Pause zu starten.
     
    Basileus, MrHyde, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  15. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Dann solltest du aber hier nicht mitlesen. ;) :yoga:
     
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Niemand hat Ivo dazu gezwungen einen Tag nach dem verpassten Aufstieg direkt so eine Aussage zu tätigen. Hätte ich finanziell meine Finger beim MSV im Spiel würde ich mir jetzt auch denken "Moment mal, du möchtest zwar aufsteigen, hast aber keine Ahnung wie es mit dem Etat und der Mannschaft aussieht?".
    Sollten die Vertragsstrukturen tatsächlich so stimmen wie es aktuell aussieht und uns Spieler wie VV, BB und Boeder ablösefrei verlassen frage ich mich echt, was ich denn jetzt noch glauben soll.
    Ausbildungsverein, aber Verträge wonach die Leistungsträger alle ablösefrei nach einem Jahr wieder gehen?
    Kein Etat bekannt, keine Ahnung wie es mit dem aktuellen Stamm/möglichen Neuzugängen aussieht aber aufsteigen wollen?
    Ich möchte da auch kein Fass aufmachen, es ist nur meine bescheidene Meinung. Eigentlich war ich selbst überrascht von mir, wie schnell ich die abgelaufene Saison abgehakt habe, die Aussage von Ivo hat mich dann auch irgendwo wieder motiviert, die aktuellen Gerüchte schmälern das Ganze aber wieder deutlich und ich frage mich wo wir jetzt eigentlich stehen.
    Meiner Meinung nach tätigt man so eine Aussage entweder während der Vorbereitung wenn man bereits einen gewissen Stamm hat, oder man bereits im Hintergrund Dinge fixieren konnte. Einen Tag nach der Äußerung man wolle aufsteigen zu sagen, man weiß garnicht womit man aufsteigen möchte finde ich schwierig.

    Ich bin jedenfalls extrem gespannt was mit unseren Stammkräften passiert. Damit steht und fällt die Erwartungshaltung. Entweder man schafft es Erlöse zu generieren um mehr Handlungsspielraum für Neuzugänge zu haben, oder man hält den Stamm zusammen. Gehen sämtliche Leistungsträger für Noppes wäre das für mich eine absolute Enttäuschung und würde die ganze "Ärastory" unglaubwürdig erscheinen lassen.
     
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  19. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich würde sagen bevor wir uns hier unwissend die Finger wund schreiben, warten wir mal die entscheidenden Wochen ab. Denke die Verantwortlichen sind nicht blauäugig und ihnen ist die Lage klar. Der ein oder Andere wird gehen, der Ein oder Andere wird kommen. Ich hoffe man hält da die richtige Balance und kann den Großteil halten.
     
    Rheinpirat gefällt das.
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    ,,Das Geschäftsjahr schlossen die Meidericher mit einen Fehlbetrag von rund drei Millionen Euro ab. In der vorigen Saison betrug der Etat gut vier Millionen Euro, der nach ersten Schätzungen auf etwa drei Millionen Euro eingedampft werden muss.“

    Bei mir ist der Beitrag aber auch kostenlos eigentlich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Komisch, über einen anderen Browser ging es bei mir auch. Klingt aber eher sehr spekulativ oder? 3 Mio wären in Liga 3 wohl unteres Drittel.
     
    Sven9902 gefällt das.
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ja von daher kann ich auch nicht diese Kampfansagen von Grlic und Wald verstehen.

    Bin jedenfalls mal gespannt über eine öffentliche Stellungnahme.

    Mit normalen Zuschauereinnahmen kann man ja nicht rechnen, wodurch der Etat nochmals geringer wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  23. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Die Aussage von Ingo: ... keinen höheren Etat aufstellen können ...

    Die Spekulation vom Schreiberling : .... auf 3 Mio eingedampft werden muss ...


    Und wem wird hier mehr geglaubt ?? :stop:
     
    Meidemicher Opa und Pawel gefällt das.
  24. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Wenn der Etat über den Aufstieg entscheidet spielen wir gegen den Abstieg.
     
    Spartacus gefällt das.
  25. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Und meine Laune so :frown::hmm:
     
    Spartacus gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Zum Glück entscheidet der Etat nicht über den Aufstieg, sonst hätten wir letzte Saison auch keine Chance gehabt. Osnabrück ist mit einer Durchschnittstruppe aufgestiegen. Geld macht zwar vieles leichter, aber in dieser 3.Liga geht halt viel über das Team...es muss passen und eingespielt sein!

    Wenn jetzt aber die wichtigsten Spieler Aufstiegsklauseln in den Verträgen haben, dann Prost Mahlzeit! Wir werden nicht nochmal einen großen Umbruch machen können!
     
    Zebra1973 und Thailand gefällt das.
  27. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Doch doch, ist eine kluge Entscheidung von ihm.
    Der Junge braucht Spielpraxis, die er beim MSV - zumindestens nicht regelmäßig- bekommen hätte.
    Er soll den Schritt in die Regionalliga gehen, wo er sich weiterentwickeln kann, um dann in ein bis zwei Jahren wieder Dritte oder Zweite Liga spielen kann.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  28. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Und weil es uns allen immer wieder so viel Spaß macht:

    lass mal wieder bei NULL anfangen. Nur dieses Mal mit noch weniger Geld für Spieler. Na, klingt doch verlockend, oder?!
     
    niklas01, Zebra Libre und Spartacus gefällt das.
  29. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    ups bitte löschen
     
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Natürlich wurde Ivo nicht zu der Aussage gezwungen, das macht sie ja so interessant. Und wir sollten doch gerade durch die Portaleskalation vor einem Jahr und dem anschließenden Saisonverlauf gelernt haben, wie leicht hier die Stimmung in beide Richtungen schwappen kann. Ein "Hochkaräter" kommt und wir steigen auf, ein Schnelli verlässt uns und wir steigen ab. Wir werden wie gewohnt kleine Brötchen backen müssen und mit Sicherheit Spieler verlieren, die wir gerne weiter gesehen hätten. Und trotzdem glaube ich - was bleibt einem als Zebra auch sonst - dass wir eine ähnlich starke Saison erleben werden.
    Die Spekulationen gehören dazu und es sind immer die gleichen User, die im "Teufel an die Wand" malen großartig sind und die Stimmung runterziehen bis in die Kreisklasse.
    Oder kennst Du es anders ;-)
     
    fidus, Pawel, Bohemian und 3 anderen gefällt das.
  31. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Ob man das anders kennt, NEIN nicht wirklich. Immer die gleichen Verdächtigen. Wenn es danach gehen würde wäre der MSV schon längst Geschichte
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wer soll denn bitte der Hochkaräter gewesen sein weswegen die Fans uns den Aufstieg gesehen haben sollen? So rein aus Interesse :).
     
  33. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Zwischen eventuell einige Spieler verlieren und bei 0 anfangen ist die Spanne wohl doch etwas größer.
    Und auch wenn der Etat (wieder) begrenzt(er) ist:
    1. hat Ivo gezeigt, dass er auch mit kleinem Geld große Spieler holen kann.
    2. wird das vermutlich auf viele Vereine zutreffen (Corona lässt grüßen), so dass damit nicht einmal zwingend Qualitätsverluste einhergehen müssen.
    3. steht Ivos recht klare Ansagen (Aufstieg im nächsten Jahr (wieder) in Angriff nehmen) dem allen nicht entgegen. Man darf nämlich ruhig mal vermuten, dass beim MSV keine dummen Pappnasen sitzen, die nicht wissen, wie es in etwa nächste Saison aussieht, welche Verträge ihre Spieler haben usw. Es wird da ganz sicher schon das ein oder andere "Planspiel" geben.
    4. macht das Ivos Aussage um so geiler: Obwohl es wieder alles schwierig wird wollen wir aufsteigen. Ich finde das genau die richtige Ansage.
    5. darf man ruhig erst mal abwarten, wie es nun weitergeht und dann alle(s) runterziehen.
     
  34. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Ich möchte mal gerne wissen wo manche Ihre Infos haben. Da ich selbst nicht so nahe Verbindungen habe. Bleibt mir nur das lesen von Reviersport, Transfermarkt.de etc. übrig. Oftmals wird hier im Forum echt Stimmung gemacht, nur kaum zum nutzen des Vereins.

    Ivo hat hat gezeigt, das er einen hervorragenden Job macht. Mit dem geringen Budget einen Kader zusammen zustellen, kann nicht jeder. Ich hoffe das der Spieler-Etat nicht verringert wird. Da würd die Herausforderung um einiges steigern.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  35. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Herr Wald hat das doch alles hier angezettelt und hat auch seinen Anteil .

    Herr Wald vor kurzem = Unsere Situation ist schlechter als 2013 .
     
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Nimm es doch nicht so wörtlich, mein Hase ;-) Damit wollte ich nur aufzeigen, wie es hier gewöhnlich läuft. Solche emotionalen Kurven zeigen zwar, wie sehr die Fans mitfiebern, machen es aber oft auch schwer. Man möchte entspannt auf das warten, was offiziell vermeldet wird und kann nicht anders, als hier mitzulesen und sich anstecken zu lassen. Jetzt ist wieder die Zeit dafür und allen qualmen die Zebraschädel.
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wobei beide Aussagen einander nicht ausschließen.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Meinst du nicht, dass alle MSV Fans nicht lieber ruhigen Gewissens die Sommerpause genießen würden und sich auf die neue Mannschaft freuen würden, wenn wir ein normaler Verein wären? Seit 2013 sind wir das aber nicht mehr (im negativen Sinne) und das jedes Jahr um die Existenz gezittert werden muss, macht das Fansein umso schwerer. Wer da wirklich entspannt bleiben kann, muss wirklich sehr starke Nerven haben oder hat mittlerweile die nötige Distanz gewonnen um das Ganze weniger emotional zu bewerten.
    Wenn du über Jahre konsequent zu hören bekommt wie schlecht es um den Verein steht und wie wichtig die 2.Liga wäre, hinterfragt man solche Entscheidungen deutlich stärker, als wenn man weiß, dass wir wirtschaftlich gesund sind und Jahre Zeit haben etwas aufzubauen. Und das ist meiner Meinung nach nicht nur legitim, sondern auch völlig richtig so.
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Alles soweit okay, aber Du siehst selbst, wie viele klassische Fälle von Vor-Urteilen es ständig gibt. Bezogen auf einzelne Verpflichtungen auf die gesamte Mannschaft, auf die Abgänge. Natürlich gehört Herzblut dazu, aber diese ständige Panik vor irgendwelchen Fakten ist doch auch nicht der Bringer.
     
  40. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Na ja, alle werden weniger Kohle haben. Deswegen werden sich die Zweitligisten vorrangig in der dritten Liga bedienen. Uns bleibt, wie schon so oft, kreativ ohne Geld eine neue Mannschaft zu kreieren, die oben mitspielen kann. Vielleicht kommt für den einen oder anderen noch Geld in die Kasse. An diese Saison anzuknüpfen wird noch schwerer, da haben die Jungs fast hundertprozentig zueinander gepaßt und hatten alle eine gute spielerische Qualität. Das kann nicht jede Saison gelingen. Die Kaderplanung wird maßgeblich von den finanziellen Möglichkeiten beinflußt und natürlich hauptsächlich davon, von denen, die uns verlassen werden. Meines Erachtens, werden das wieder nicht Wenige sein, leider. Insofern doppelt und dreifach bitter, dass man sich so kurz vor dem Ziel noch die Butter vom Brot hat klauen lassen.
     
    Pawel und Thailand gefällt das.
  41. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Laut Transfermarkt wurde der Vertrag von Brendieck bis 2021 verlängert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ghindovean und Sabanci verlängern ebenfalls ihre Verträge


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    STROLCH und chuckweazel gefällt das.
  43. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
  44. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Laufzeiten, Klauseln , Optionen ??:nunja:
     
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Finde ich gut, auch dass man einen Sabanci nicht einfach abschiebt nach/bzw. während seiner Verletzung. Das zeugt von Größe!
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vom Klaus steht da nix drin... aber ich denke 2 Jahre sollten es schon sein, denn wenn er mehr Spielzeit bekommt - wovon ich ausgehe- dann steht er auch im Schaufenster. Und dann sollte schon ein Preisschild dran sein...
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ist eigentlich bekannt wie das in diesem Jahr mit der U23-Regel gehandhabt wird?
    Bisher war der Stichtag doch immer zu Beginn der Saison oder? Für die Kaderplanung ist das ja nicht unwichtig.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laut TM sollen es bei Ghindovean zwei Jahre sein....ich habe das mal in Übersicht entsprechend vermerkt...
    Die Spieler mit Option sind jetzt unter der Rubrik auslaufende Verträge aufgeführt (zur besseren Übersicht) Ich hätte aber nichts dagegen, wenn sie wieder in den Kader 2020/2021 "rutschen" würden....:)
     
    Bounty gefällt das.
  49. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,542
    Ort:
    duisburg-walsum
    Endlich mal gute Nachrichten, ist schon anstrengend die letzte Zeit.

    Erst der emotionale Saisonverlauf mit dem schlechten Ausgang für uns.
    Dann die Kaderplanung beginnend mit dem schnellen Abgang von Schmeling und den undurchsichtigen Vertragsdetails von Ben Balla und Boeder.

    Muss zwischendurch immer mal auf den Kalender schauen, die Saison ist doch erst seit Samstag zu Ende...
     
    Bounty gefällt das.
  50. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Ich empfinde es zumindest als positives Zeichen bei allen auslaufenden Verträgen, dass noch kein Abschied offiziell bekannt wurde. Für mich heißt es, dass hier der Verein noch mit den Spielern in Verhandlungen ist bezüglich einer Verlängerung, auch wenn die spekulierten Vertragsoptionen nicht greifen.
    So ganz will ich mich noch nicht mit den potentiellen Abgängen von Yassin und Lukas abfinden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden