3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist der beim DFB angestellt? Seine Entscheidung hinsichtlich der Fortführung des Spielbetriebs hat dem Verein (und der Liga) mehr geschadet als genützt. Finanziell jedenfalls ist dem Verein ein nicht geringer Schaden zugefügt worden. Hohe Kosten und zum Abschluss der Abstieg...
     
    Gonzo 28 gefällt das.
  2. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Vielleicht hat der Herr mit dem Klassenerhalt spekuliert?
     
    MRBIG gefällt das.
  3. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Werde auf jeden Fall dem 1. FC Nürnberg beide Daumen drücken. Fahrt den Audi bitte vollgas vor die Wand. Ich will das die nächste Saison in unserem Stadion unseren Aufstieg beweinen dürfen. :)

    Aus sportlicher Sicht würde ich natürlich lieber gegen Nürnberg spielen. Ein traditionsreiches Duell mehr. Nürnberg würde die Liga definitiv nochmal aufwerten. Gerade wenn Vereine wie Türgücü und Verl dazu stoßen. Erhoffe mir durch die Freundschaft zu Gelsenkirchen vielleicht auch den ein oder anderen Zuschauer mehr in unserem Wohnzimmer.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Es werden aber wohl erstmal keine Gästefans erlaubt sein...Corona läßt grüßen!
     
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    yogi, Raudie und Zebra Libre gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Abwarten, irgendwann muss der Wahnsinn ja mal ein Ende haben...
     
  8. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Laut ARD Videotext soll der Trainer von den Ingos gesagt haben das die Drittligist im Vorteil ist weil er mit einer Anzahl von Siegen kommt und jetzt im " Flow" ist und das es bei Nürnberg ja nur drunter und drüber geht .
    Na wenn das mal kein Eigentor wird :nunja:
     
    maik_83 und SchwarzeRose gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Der Trainer von Ingolstadt ist eh nicht die hellste Kerze!
    Normalerweise wäre ich heute Abend klar für die Schalker Freunde, nur bei denen wird wohl kaum ein Spieler Vertrag für die 3. Liga haben und sie müssten sich also dafür recht spät um einen komplett neuen Kader kümmern.
    Für einen Verein der hier nicht genannt werden darf, wäre das ggf. besser. :nunja:
     
    Ranger 58, SchwarzeRose und Spartacus gefällt das.
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Das entscheiden aber weder Vereine noch der DFB, ein ansteckendes kleines etwas redet da leider ein gewaltiges Wörtchen mit und sitzt da auch unter Garantie am längeren Hebel. So sehr ich mir auch wieder Zuschauer wie vorher in Stadien wünsche....
     
    Rheinpreussenzebra und Raudie gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Braunschweig geht ohne Antwerpen in Liga 2.
    Die haben sich heute von ihm getrennt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Deren Vorteil war, dass gerade relativ viele gute Alternativen auf dem Markt sind. Ich tippe jetzt einfach mal auf Trares.
    Oder doch Lieberknecht? ;)
     
    Thailand und Sven9902 gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wie das noch mit der großen Klappe nach dem Aufstieg gegenüber Hoppi :D.
     
    9NICI9 und Vize gefällt das.
  14. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Man hat also eingesehen dass man völlig unverdient aufgestiegen ist...
     
    ZebraBO gefällt das.
  15. Komplett richtige Entscheidung in Braunschweig. Jetzt sehe ich da auch einen Klassenverbleib als durchaus realistisch je nachdem wen die holen.
     
  16. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Pawel gefällt das.
  18. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Man munkelt, dass nun Lieberknecht übernehmen soll :D

    Schließlich hat er ja alles erdenkliche dafür getan dass Braunschweig aufsteigt - Jedenfalls konnte man so eine wilde und weit hergeholte These hier im Portal lesen :brueller::rolleyes:
     
    niklas01 gefällt das.
  19. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Und wer hat`s gewusst? Lieberknecht, der alte Fuchs ... der ja vor dem Braunschweig-Spiel schon gesagt hat, dass eben nicht jedes Drittligateam so einen großen Kader hat, dass es mit einer Heim- und einer Auswärtsmannschaft antreten kann.
     
    Pawel gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Braunschweig ist nicht wegen Antwerpen aufgestiegen, sondern trotz Antwerpen! Der war nach dem Duisburg Spiel schon sowas von angezählt mit seiner Mauertaktik...Corona und der riesige Kader haben ihm dann den Aufstieg geschenkt!
    Ich halte gar nichts von diesem Trainer und kann Braunschweig zu dieser Entscheidung nur gratulieren!
     
    Diplom-Zebra, justimproved2 und Pawel gefällt das.
  21. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Man könnte auch sagen, dass der MSV wegen Lieberknecht nicht aufgestiegen ist. Solche Statements erschließen sich mir überhaupt nicht.
     
    Spartacus gefällt das.
  22. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Man dann können wir ja nächste Saison die Plätze tauschen mit BS denn halten tun die sich eh nicht
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ist doch nur meine persönliche Meinung...ich konnte Antwerpen auch hier in Köln bei Viktoria „erleben“.
    Andere werden ihn vielleicht gut finden! Ist doch okay!
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Was Nürnberg aus seinen Mitteln machen würde, lasse ich mal dahin gestellt. Zumindest wären sie immer noch in der Lage, in Liga 3 einen vergleichsweise gewaltigen Etat auf die Beine zu stellen. Die Fan- und Sponsorenbasis ist breit aufgestellt und in der Regel treu.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.

  25. Ingolstadt aber auch.
     
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ja...nicht mehr soooo sehr....deswegen waren die so panische diese Saison...

    Geht der Region nicht mehr so gut.

    Man munkelt, die müssten bald sowas wie Gewerbesteuer zahlen (Ironie? Eigentlich nicht!)
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Nürnberg ist in Sachen Sponsoren breiter aufgestellt, während bei Ingolstadt vieles auf Audi beruht. Wie lange diese aber noch bei eigener negativer wirtschaftlicher Entwicklung die Geldverbrennungsmaschine FCI in diesem Umfang unterstützen, lasse ich mal bereits für diesen Sommer dahin gestellt.

    Jedenfalls ist Nürnberg anders als der FCI ein großer Traditionsverein mit großer Anhängerschaft -in Liga 3 sind Zuschauereinnahmen bekanntlich so unwichtig nicht. In solchen Traditionsvereinen lassen sich potenziell Energien nach ein paar Siegen in Serie freisetzen, die in Ingolstadt gänzlich unbekannt bleiben werden. Deswegen respektiere ich Nürnberg mehr als Ingolstadt und halte sie für die gefährlichere Konkurrenz in Liga 3. Von mir aus kann Ingolstadt gerne die nächste Relegation verlieren.
     
    Pawel gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ist trotzdem schwierig zu sagen, welcher Verein günstiger für die 3.Liga nächste Saison wäre? :nunja:

    Nürnberg würde mit Sicherheit einen Totalumbruch erfahren...wie gut diese Mannschaft dann im ersten Jahr 3.Liga zusammenpasst?
    Aber eigentlich gönne ich Ingolstadt überhaupt nichts...Corona hat denen auch viel in die Karten gespielt und es bleibt ein Produkt nahe einer Werkself von Audi! Oral kann ja sowieso keine Relegation :huhu:
     
    Pawel gefällt das.
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    So verfehlt kann die Transferpolitik ja nicht gewesen sein, denn eine gewissen Qualität haben ja anscheinend alle verpflichteten Spieler mitgebracht, sonst wäre man mit der großen Rotation nämlich nicht aufgestiegen. Und wer sagt dir denn, das man nicht von Anfang an einen großen Kader wollte, weil Liga 3 nun mal hart ist. Tritt eben nicht jeder Verein mit einem Kader an, der komplett auf Kante genäht ist. Wie weit der MSV mit den Kader ohne Corona gekommen wäre, kann nämlich auch keiner sagen. Aber man bedient sich jetzt natürlich des Narrativs "alle anderen dumm und glücklich und wir hatten einfach mal wieder Pech". Daher dann auch wieder fröhliches weiter wurschteln.
     
    Spartacus und owlzebra gefällt das.

  30. Eintracht Braunschweig sagt das. Die wollten nämlich in der Winterpause einige Spieler abgeben. Sind dies aber nicht los geworden.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hierzu ein paar Headline's ......

    Eintracht Braunschweig: Kader nicht verkleinert
    Zwei Zugänge, ein Abgang: Das ist die Transferbilanz von Eintracht Braunschweig.
    Das Ziel, den Kader im Winter zu verkleinern, haben die Niedersachsen damit verfehlt. Stattdessen wuchs das Aufgebot sogar.


    "Maßlose Enttäuschung" beim BTSV – Kritik an frühen Pfiffen

    Eintracht Braunschweig: Im Stimmungstief angekommen

    "Brauchen das Erfolgserlebnis": BTSV in Duisburg unter Druck


    1:1! Braunschweig entführt einen Zähler aus Duisburg

    Eintracht Braunschweig wieder mitten im Aufstiegskampf

    "Absolute Katastrophe": Pourié wird nach Pleite deutlich


    Ich würde mal sagen Gewinner durch Corona....übrigens hat Braunschweig einen Verlust von 5 Mio. gemacht....


     
    Zebra Libre gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oral schleimt sich im Interview vor dem Spiel gerade - auf die Frage der Wettbewerbsfähigkeit - ein und bescheinigt der DFL und dem DFB einen super Job. :verzweifelt:
     
  33. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Bis jetzt fand ich Oral eigentlich immer gut.
     
    niklas01 gefällt das.
  34. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Auch gerade gehört da wäre mir auch beinah Oral was raus gekommen
     
    MSV_Tobi1990, Checko, Matze und 5 anderen gefällt das.
  35. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Da habe ich die Relegation völlig verdrängt und dann lese ich es hier. Nürnberg gönne ich es aufgrund des Users hier im Portal mit FCN-Herzen.

    War der Oral seit Samstag noch nicht wieder zu Hause? Der hat die selben Klamotten an und sieht schmutzig aus. Der Saubermann.
     
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der war im Boot Camp der DFL. Da hat man ihm auch die Pillen gegeben, weswegen er so einen Schwachsinn erzählt. Die Wirkung hält bis Samstag Abend an :D.
     
    MusaMH und Diplom-Zebra gefällt das.
  37. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Klar hat der DfB / DFL einen guten Job gemacht aus seiner Sicht. Denn dank denen haben die überhauptnoch eine Chance auf den Aufstieg:haue:
     
    9NICI9 gefällt das.
  38. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Gut das die Ingolstädter im Rhythmus sind laut Oral :)
     
  39. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ingolstadt gibt ein erbärmliches Bild ab. Keine Torchance, nur Fouls und ständig schreien und Elfer fordern. Schauspielerische Fähigkeiten. So wie in Liga 3, ist halt Ingolstadt. Nürnberg soll noch zwei Tore machen.
     
  40. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Also das freut mich für die Audis damit dürfte es das gewesen sein
    Hätten auch mindestens noch 2 mehr bekommen müssen
    Aber wat ne abartige Treter und Schauspiel Truppe
    Wäre aber eigentlich nächste Saison lieber nach Nürnberg gefahren
     
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Noch haben die Audis ein Heimspiel.

    Da fällt das Fallen sicher leichter und wird bis dahin wohl auch noch mal trainiert. :pfeifen:
     
    alex22du gefällt das.
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geil! Nächste Saison kriegt Ingolstadt von uns den Arsch voll! Lasst sie bitte unten!
     
    Niederrheinzebra und Sushkiller gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unfassbar das die Ingos mit 11 Spielern den Platz verlassen durften...
    ..und natürlich wieder versucht Elfer zu schinden...
    Nürnberg gut eingestellt und einfach die Ingos verschont, 2 Tore mehr wären drin gewesen...
    Wiesinger scheint es noch zu können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2020
    Red Eagle, Rabauke02 und Zebra1973 gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Nürnberger waren richtig stark und das 0-2 der Höhe nach sehr schmeichelhaft für Ingo.

    Ich vermute stark, dass Nürnberg ggf auch für uns eine zu hohe Hürde gewesen wäre.

    Ingo verliert seine zweite Relegation in Folge und das ist gut so. Die ganze „Schiri-Kriminalität“ gerade in den Spielen gegen uns in Liga 2 und 3 bringt sie am Ende nicht weiter...
     
    MusaMH, Niederrheinzebra, Matze und 5 anderen gefällt das.
  45. wir hätten gegen dieses starke Nürnberg vermutlich auch keine große Chance gehabt. Allerdings hätten unsere Jungs wenigstens versucht Fussball zu spielen.
     
    ZebraBO und Ranger 58 gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar war Nürnberg stark, hatten ja auch über ne Woche Zeit sich auszuruhen und vorzubereiten.
    Aber Audi war trotzdem schwach und ohne Schiri eh hilflos.
    Da hätte ein kleiner aber feiner Verein aus dem Pott, 1902% mehr dagengehalten und vor allem etwas mehr spielerische Klasse gezeigt.
    Aber eh alles nur "hätte, wenn und aber".
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich genauso. Ärger mich immernoch über den verpassten Direktaufstieg, aber Relegation gegen Nürnberg wollte ich auch nicht haben. Man sieht schon defen Qualität. Die Fernschüsse aus der Distanz hätten uns genauso das Genick gebrochen wie in München. Würzburg 2016 hat mir gereicht. Relegation braucht kein Mensch.
     
    Docsnyder, Niederrheinzebra und MyKee gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dieses ständige Beschweren von Oral und Henke an der Linie geht mir auf den Keks...dazu viel treten und Elfer schinden...so kennt man Ingolstadt!
    Nürnberg wirkte einfach auch spritziger und frischer...dank DFB Spielplan!
    Das wichtigste in solchen Spielen ist das Auswärtstor...das hat Audi nicht geschafft!
    Nürnberg kann jetzt den Deckel drauf machen...gut so!
     
    Block D gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wie Nürnberger Spieler schon nach dem Spiel sagten, mussten sie im Trainingslager Blut trinken. Sie waren top motiviert, selbstbewusst und gallig. Auch richtig fit und konditionsstark. Wie würde es uns heute Abend wohl gehen, wenn wir an Ingos Stelle die Relegation erreicht hätten?

    Der versöhnliche Saisonabschluss mit Beifall der Fans am Stadion wäre ausgefallen. Versöhnliche Töne in Sachen TL und Spieler undenkbar. Hier wäre jetzt Progrom-Stimmung... Im Endeffekt gut, dass wir die verdammte Relegation nicht erreicht haben.

    Am Samstag dann nochmal ne Pleite und Pfiffe vor der Haupttribüne. Stoppel versucht die Fans zu beruhigen.

    Ne, ist ok.

    Klar hätte TL theoretisch mit einem strategischen Schachzug wie damals beim FC Klon oder diese Saison in Lautern die Nürnberger überraschen können, aber ich glaube nicht daran. Unsere waren platt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2020
    Niederrheinzebra, MyKee und Spartacus gefällt das.
  50. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ohne den Oberschauspieler Beister , der hat sich heute eine Zerrung zugezogen .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden