3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man kann nur hoffen das Ingolstadt Oral mit in die neue 3. Ligasspielzeit nimmt.
     
    Diplom-Zebra und weinrot gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, ganz abschreiben würde ich die Audis noch nicht.
    Der FCN hat zuletzt auch gezeigt das sie Nerven zeigen können.
    Ein schnelles Tor und mal sehen wie die flattern.
    Aber Audi hat ein Prob und das ist der VAR, da gibst nicht so leichte 11er.
     
    Matze und justimproved2 gefällt das.
  3. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1,095
    Nicht nur die Nürnberger, auch der Nürnberger.
     
    Meide1963rich, MyKee, Matze und 7 anderen gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Aber eventuell mit Oberp.isser Kutschke der die Schauspielerei ebenfalls gut beherrscht. ;)

    Aber ein Auswärtstor der Nürnberger und die Messe wird gelesen sein.
    Schon krass, wie man jemanden wie Ishak in der Saison so gut wie nie einsetzt. Da hat sich der Trainerwechsel alleine für gelohnt.
     
    Bounty, weinrot und DM35 gefällt das.
  5. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    Da muss ich korrigieren, der ist in den letzten Spielen der Saison tiefer geflogen als eine Drohne. Nach den Spielen schön zugegeben das nichts gewesen war und im nächsten Spiel den nächsten Elfer geschunden. Bei der Qualität der Pfeifen an der Pfeife hat das super geklappt. Da lob ich mir den VAR, Schade nur das wir letzte und auch diese Saison nicht in den Genuss gekommen sind. Die Fußballwelt sähe für unsere Zebras anders aus! Hoffe wir kommen auch mal in die Liga in der wir nicht mehr verarscht werden können :heul::stinkefinger:
    Blau- weiß gestreifte Grüße aus dem Ziegenland[/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2020
    Bounty gefällt das.
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Normal MUSS Nürnberg nach der ersten von 4 Relegationshalbzeitensicher durch sein. Ingolstadt komplettes Fallobst.

    Wie ich das den ganzen Schwalbenkönigen und diesem Unsympath auf dem Trainerposten von Herzen gönne....
     
    Benni, HJG, Phelan und 6 anderen gefällt das.
  7. nicht zu vergessen: M. Henke. Der steht ihm im Nichts nach.
     
    zzz...ebra, Bounty und alex22du gefällt das.
  8. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Warum hat der Verein ohne Bezug eigentlich keinen Duisburger ? ? ?
     
  9. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kutschke, Beister, Oral, Henke.. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.. :stinkefinger:
     
    Der Kelte, Rheinpirat und weinrot gefällt das.
  10. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ... der Beister war doch schon aussortiert....witd bestimmt weiter ziehen.
     
  11. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ich fand ALLE Nürnberger gut!:D

    Weil sie den Ingolstädtern ihre Grenzen auf gezeigt haben.:stinkefinger:
    Jetzt ihr Clubberer nochmal volle Konzentration und ihr bleibt in Liga 2.

    Aber in diesem Sinne

    Nur der MSV
     
    yogi, HJG, weinrot und 2 anderen gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Also dafür, dass alle Vereine ja angeblich so wenig Kohle haben sollen sind unsere Konkurrenten aber sehr ambitioniert was potentielle Neuzugänge betrifft. Mannheim (Terrazino) Lübeck(Harnik) und Dresden (Sohm, Stark, Hosiner) scheinen wohl investieren zu wollen.
     
    niklas01 gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Modell Braunschweig (alles verpflichten, was in der 3. Liga gut ist) hat sich doch bewährt. FCK macht es auch so.

    Das Modell Würzburg (Fokus auf Spielidee, passendes Personal verpflichten) funktioniert(e) aber auch.

    Das Modell Ingolstadt kapiere ich nicht. Ein wildes Gulasch aus teuren 2. Liga Profis und ein paar jungen Spielern...
     
    yogi und Spartacus gefällt das.
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Dresden wird ein ganz starkes Team hinbekommen und für mich Favorit auf den Aufstieg sein.
    Glaube auch kaum, dass es kommende Saison so ausgeglichen sein wird, wie diese.
    Nächstes Jahr wird es 3/4 Mannschaften geben, die sich oben absetzen werden und es unter sich ausmachen werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Corona wird nichts ändern,,,,,ausser das es (leider) ein paar Vereine kostet und diese freiwiliig runter gehen..... alle anderen Vereine werden auch weiterhin (nach ihren Möglichkeiten oder auch darüber hinaus) Investieren und hoffen, dass ihnen der grosse Wurf in Richtung Aufstieg gelingen wird

    Es wird wieder keine Liga sein, wo du mit fussballzauber bestehen wirst, sonder nur über Konstanz / Kampf und Mut die Ziele erreichen wirst
     
  16. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
  17. Die Frage ist halt auf welche Grundlage man plant. Dresden hat ein gutes Festgeldkonto. Das hat sich über die Jahre durch die Zuschauerzahlen unabhängig von der Liga immer gut gefüllt. Jetzt ist es ja gerade bei denen so, dass wenn die nur noch vielleicht 7.000 statt 27.000 reinlassen dürfen viele Millionen Euro nicht mehr vorhanden sein werden. Die Frage ist dann wie viel noch übrig bleibt vom Eigenkapital und wie das verplant wurde. Der Profifußball wie wir ihn kennen steht aufjeden Fall immer noch ganz nah am Abgrund.
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sven9902 gefällt das.
  19. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Zudem noch 1,1 Millionen aus Fonds bekommen.

    Wenn die sich nicht komplett blöd anstellen werden bei der Planung, geht es für sie schnurstracks wieder nach oben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  20. meinst du so wie in dieser Saison Magdeburg, Ingolstadt, Kaiserslautern, Uerdingen, Halle, Rostock?
     
    niklas01 und Vlad gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sehe Dresden als anderes Kaliber, nicht nur finanziell. Sportlich meiner Meinung nach auch, der Verein hat nachgewiesen dass er weiß wie man aufsteigt und sich danach auch etabliert. Der neue Mann Ralf Becker weiß das genauso und ist für mich eine Top Besetzung, das kann man nicht mit dem Wirrwarr Konzept der Audis, dem Chaosklub Kaiserslautern oder Russia Uerdingen vergleichen. Das größte Problem für die Dynamo wird wohl der fehlenden Support im Stadion sein, die Hütte brennt sonst jedes Heimspiel.
     
    MHzebra, weinrot, DU59 und 6 anderen gefällt das.
  22. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Der Siemon ist ein Paradebeispiel für die viel zu große Macht eines Insolvenzverwalters. Er hat die Insolvenz abzuwickeln mit möglichst positiven Ausgang für den Verein. Stattdessen gebart er sich, als wäre er der Präsident des Vereins mit Aussagen, die ihm gar nicht zustehen.

    Genau. Er erledigt seine ihm zugetragenen Aufgaben inkompetent.

    1.) Argumentiert er mit wirtschaftlichen Gründen für die Fortführung des Spielbetriebes. Aber genau aus wirtschaftlichen Gründen wegen der fehlenden Zuschauer und der höheren Kosten muss er sich gegen eine Fortführung aussprechen. Das zeigt mir, dass er seinen Aufgaben nicht im Sinne des Vereins nachkommt. Hat da tatsächlich der DFB mit zu tun?

    2.) Muss er sich weiterhin gegen eine Fortführung der Saison aussprechen, da der Verein bei Abbruch die 3. Liga gehalten hätte. So hat er einen möglichen Abstieg billigend in Kauf genommen und damit den Finanzen weiteren Schaden zugefügt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob bei einem solch eklatanten Fehlverhalten, nicht auch ein Insolvenzverwalter in Regress genommen werden kann. Aber, wie geschrieben, die haben ein wenig zu viel Macht.
     
    Rheinpreussenzebra und Der Kelte gefällt das.
  23. Gerade Mal überlegt wer sich nächste Saison wohl im Aufstiegskampf tummeln wird. Das wird aufjeden Fall wieder kuschelig.

    Aus meiner Sicht:

    Ansprüche nach oben:

    Saarbrücken
    Lübeck
    MSV
    Magdeburg
    Kaiserslautern
    Dresden
    Halle
    Ingolstadt
    Uerdingen
    Rostock
    1860
    Unterhaching
    Wehen

    Die vier kann ich überhaupt nicht einschätzen nächste Saison

    Mannheim
    Türk München
    Verl
    Victoria Köln
    Meppen sehe ich als Absteiger. Aber die haben mich diese Saison schon komplett überrascht. Zwickau tummelt sich auch im Abstiegskampf.

    Bayern 2 ist jetzt auch im Modus die werden ganz vorne dabei sein.

    Am Ende kommt eh alles ganz anders. Die dritte Liga kann man vor der Saison wirklich fast auswürfeln.
     
  24. Meyer1983

    Meyer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Lübeck ist heute ins Mannschaftstraining eingestiegen. ca. 3 Wochen eher als alle anderen weil die Saison zuende gespielt werden musste.
    Klarer Vorteil? Wird man sehen
     
  25. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Alle Achtung, da bist du mit einer Prognose aber früh unterwegs. Sollten wir damit nicht warten, bis wenigstens die Kader halbwegs vollständig sind?
     
    yogi, Meide1963rich, tommy2403 und 2 anderen gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bericht: Patrick Glöckner soll neuer Waldhof-Coach werden
    https://www.liga3-online.de/bericht-patrick-gloeckner-wird-neuer-waldhof-coach/

    Offiziell bestätigt ist der Deal zwar noch nicht, laut der Bild-Zeitung soll Glöckner aber bereits einen entsprechenden Vertrag beim Waldhof unterschrieben haben. Seit September 2019 saß der 43-Jährigen beim Chemnitzer FC auf der Bank, konnte den Abstieg trotz einer Bilanz von 38 Punkten aus 28 Spielen jedoch nicht verhindern. (Quelle: Liga3)
     
    yogi gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Spartacus gefällt das.
  28. Ich denke die neue Saison startet vermutlich Ende August / Anfang September. Ich hoffe dass in den Länderspielpausen gespielt wird. Es ist total albern dass die dritte Liga da immer mitpausiert. Es gibt vielleicht eine Handvoll Nationalspieler und die stehen vermutlich alle noch beim FC Bayern 2 mit unter Vertrag. Die Saison wäre ja auch möglich noch bis Juni zu spielen...aber vielleicht sollte man sich lieber einen 30 Mann Kader anschaffen. Wer weiss...
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Die scheinen sich auch was vorgenommen zu haben?!

    Hosiner und Harnik sollen kommen.

    https://www.sportschau.de/regional/...hemnitz-torjaeger-hosiner-holen-story100.html
     
    Spartacus und SchwarzeRose gefällt das.
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  31. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Gewagte Aussage zu sehr frühem Zeitpunkt.
    Sicherlich kann man das nicht einschätzen da nicht sicher ist welche Spieler letztlich auflaufen.
    Rein wirtschaftlich kann man aber erahnen das da sehr viele bessere gestellt sind.

    Dresden wegen den Barmitteln.
    Wehen, Köln, Tükütschü und Uerdingen mit potenten Gönnern.
    Lautern mit Schuldenschnitt und frischen Millionen durch neuen Sponsor.
    Dazu Ingolstadt.

    Die sieben würden die ersten Plätze unter sich ausmachen wenn es nur um die finanziellen Möglichkeiten gehen würde.
    Über Bayern II muss nicht gesprochen werden. Jede Mannschaft hofft das man gegen die am Anfang der Serien spielt damit sich da eher weniger aus der ersten Mannschaft Spielpraxis holen. Lotterie.

    Ich bleibe dabei. Wir müssen schnell an die 40 Punkte ran. Den Aufstieg als Ziel auszugeben ist ein halbes Jahr zu spät. Für die kommende Saison eh nur mit viel viel Glück machbar.
     
  32. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich bleibe dabei - wir werden ganz schnell die 70 Punkte sammeln um diesmal definitiv aufzusteigen - und nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen

    Frust ade....die Vergangenheit kann man nicht ändern ...scheiss auf den Nichtaufstieg 2020- also wieder nach vorne schauen und alle Mann auf Angriff..... weder Corona noch der DFB können uns langfristig stoppen...

    Auf gehts Zebras, kämpfen und siegen....wir haben noch lange nicht fertig!
     
  33. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Türkgücü München verstärkt sich mit Jena's Daniele Gabriele.
     
    Spartacus gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man fasst es nicht...
     
    Pawel gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Ultras von Türkgücü München... kick the base!

     
    Docsnyder gefällt das.
  36. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Noch ein bisschen schneller und mit weniger Takt, dann könnte der Trommler auf der Nord mitmachen. Tschuldi...
     
    Jazze und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Megastarke Verstärkung. Toller Spieler.
     
    Spartacus gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    9 Tore bei einem Absteiger ist schon ne starke Leistung!
     
  39. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Sofort abwerben, den Trommler!
     
    neunzehn02, Docsnyder und Diplom-Zebra gefällt das.
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nicht nur die Tore (auch wenn der Fallrückzieher in Halle toll war). Technisch ist der super, gutes Passspiel und Abschluss. Guter Dribbler. Top 15 Mittelfeldspieler der 3. Liga.
     
    Spartacus gefällt das.
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bounty gefällt das.
  42. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
  43. Tja...kann man natürlich so sehen. Ist aber vielschichtig das Problem. Ich sag nur Stichwort: Insolvenzverwalter. Der Club ist doch komplett fremdgesteuert von diesem Wicht. Aber davon abgesehen würde ich denen jetzt auch nicht zu sehr ne Träne nachweinen. Dafür ist da zuviel braune Brut in der Szene.
     
    BrianMolko73 und Bounty gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    MRBIG und Spartacus gefällt das.
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Saison startet am 18.September

    Verkürzte Winterpause und 6 Englische Wochen bis Mai


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da freut man sich auf ein spannendes zweites Relegationsspiel zur 2. Liga und dann kommt....Claudia Neumann :verzweifelt:
     
  48. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Und Christian Dingert.
     
  49. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Und Ingolstadt
     
  50. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wer über Claudia Neumann jammert dem wünsche ich Steffen Simon in Dauerschleife.
     
    Raudie, Sabath, Niederrheinzebra und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden