Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Man weiß jetzt wie die Saison verlaufen soll und hat dementsprechend den Kader zu planen. Wie groß dieser am Ende ausfällt, muss dabei dann genau bedacht werden. Fest steht für mich auf jeden Fall, dass die Kadergröße am Ende der Saison nicht mehr als Bgründung für irgendwas herangezogen werden kann. Dafür hat man jetzt zu viel Zeit sich darauf vorzubereiten.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  2. Wir wissen es langsam. Wirf doch mal ne neue Schallplatte an. Sonst kannste auch copy Paste machen mit deinen Beiträgen.
     
  3. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Keine Wintervorbereitung, böse Zungen behaupten angesichts der Lieberknechtschen Rückrunden ein Vorteil für den Msv.
     
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nein war sie nicht. Auch bei 38 Liga Spielen im normalen Rhythmus hätten wir mit DFB Pokal und Niederrheinpokal über 40 Spiele gemacht. Das hätte bei der unserer durchschnittlichen Verletztenquote der letzten Jahre genauso Probleme gemacht. Hat man ja schon in der Hinrunde vor Corona gesehen. Nächste Saison wird die Belastung nicht weniger werden, das sollte klar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
    Baldwien, Ranger 58, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich wüsste nicht, dass viele Spieler in Corona- Zeiten viel positionsfremd spielen mussten bis auf das Rostock Spiel, weil es soviele Verletzte gab. Zumindest der Back Up war doch meist verfügbar. Das war sogar in der Hinrunde mal anders, als Sicker und Bitter in der IV ran mussten. Daher sehe ich die Breite bis auf IV, LV und RV aktuell noch immer ausreichend.

    Wieviel Breite mit Qualität man bekommt, wird wohl aber auch sehr von unserem Etat abhängen.
     
    Carsten, CEO51, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Deutlich wird dadurch, dass es wieder keine normale Saison wird, auch wenn ich das hier oft lese. Der MSV muss jetzt alle Kräfte bündeln, um diese schwierige Situation erfolgreich mit dem Aufstieg zu meistern. Gibt für mich keine Alternative!
     
    BrianMolko73 und Spartacus gefällt das.
  7. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Es würde, trotz Corona, an Zauberei grenzen, wenn Grlic bei wahrscheinlich sinkendem Etat die Qualität im Kader hochhalten und zugleich den Kader vergrößern kann. Dessen sollte sich jeder bewusst sein, der eine größere Breite fordert, und am Ende, falls es so kommen sollte, nicht über die fehlende Qualität schimpfen.

    Mir würden 22 (gesunde!) Feldspieler (plus 3 Torhütern) reichen, weil ich Qualität für den wichtigeren Faktor halte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
  8. Jepp , aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
     
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Solche Aussagen fallen mir sehr schwer weil:
    1. wir nicht wissen wie der Etat am Ende wirklich aussehen wird
    2.wir nicht wissen wie sich Corona auf die Gehälter potentieller Neuzugänge auswirkt
    3. wir nicht wissen, welchen Etat andere 3.Ligisten stemmen können

    Unterm Strich bleiben ein Haufen Fragezeichen.
     
  10. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Naja, ich sehe den Fehler eher in den Besetzungen des Kaders, nicht in der Kadergröße. Es muss gerade in der Defensive jede Position doppelt besetzt sein und jedem vermeintlichem Ersatzspieler mehr Spielpraxis verschafft werden, nicht nur dann wenn es erforderlich ist. Bringt wenig bei Verletzungen Spieler aufzubieten, die kaum Spielpraxis haben und überhaupt nicht im Rhythmus sind.
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Also findest du die zweite Elf zu schwach? Das Problem dass nur 11 Spieler spielen können, hat ja jeder. Denn wie oft jemand eingesetzt wird, hat nichts mit der Kaderplanung zu tun.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  12. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Erstmal sehe ich ein großes Problem darin, dass wir keinen gelernten weiteren RV hatten. Brügmann abgegeben und nicht ersetzt. Als 3.Ligist jede Position adäquat zu ersetzen ist nicht möglich, allerdings benötigt die vermeintliche B Elf mehr Spielpraxis und verbessert sich nicht durch den reinen Trainingsbetrieb.Vom Potenzial sehe ich Dir 2.Garde nicht zwangsläufig als zu schwach an, weiterentwickeln kann man sich allerdings nur mit Wettkampfpraxis.Denke hier sollte es künftig einen besseren Mix um die Einsatzzeiten geben.
     
    dirk82 gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Meiner Meinung sollte jede Position doppelt besetzt sein und das ist sie bei uns nicht. Krempicki, Budimbu, Szepanik etc. werden immer hin und hergeschoben weil einige Positionen (DM, RV) nicht doppelt besetzt sind und das liegt an der Kadergröße. Spielpraxis bekommen die Jungs unter normalen Umständen genug, entweder über Liga, Pokal oder über Testspiele wie sie vor Corona regelmäßig durchgeführt wurden.
     
  14. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    bin ich voll und ganz bei Dir.Dies hängt mit der Besetzung des Kaders zusammen. Inklusive 3er Torhüter sind wir dann bei 23 Mann Kaderstärke.
    Also annähernd bei der Kadergröße der vergangenen Saison.
    Brügmann,Schmeling, Karweina, Budimbu hatten mit Sicherheit nicht genug Spielpraxis ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2020
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Viele Positionen ohne Doppelbesetzung sind es aber auch nicht.

    ST
    Vermeij
    Sliskovic

    OM/HS
    Daschner
    Karweina
    Ghindovean

    RM
    Stoppelkamp
    Engin

    LM
    Mickels
    Scepanik

    ZM/DM
    Ben Balla
    Albutat
    Jansen
    Krempicki

    LV
    Sicker

    RV
    Bitter
    Budimbu

    IV
    Compper
    Boeder
    Gembalies

    TW
    Weinkauf
    Brendieck

    Planstellen sind also LV Back Up, IV und je nachdem wie es mit Boeder und Ben Balla weitergeht noch DM und einen hochkarätigen IV. Qualitativ bräuchten wir noch einen startbaren RV Backup. Viel mehr Bewegung sehe ich diese Saison aber auch nicht..
     
  16. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @xantener Bin ich bei Dir. Sehe uns offensiv nach wie vor gut aufgestellt. Augenmerk sollte auf der Defensive liegen.
     
  17. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Spielpraxis für die 2. Reihe wurde doch durch die Talente und Profi Spiele geschaffen, die sowohl Praxis für die Ersatzspieler als auch Integration für die Jugendspieler fördern sollten.

    Die wären sicher bei normalem Verlauf auch weitergeführt worden und sind hoffentlich auch für die nächste Saison wieder geplant.
     
  18. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Hierbei ist aber auch wichtig, dass die Gegner entsprechendes Format haben.
    Wer unterfordert ist, verbessert sich auch nicht.
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  19. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Scheint dich ja auch nicht zu stören, wenn andere hier ständig die Platte von Corona auflegen um Ivo und alle Vearntwortlichen in Schutz zu nehmen. Und jetzt geh mir vom Bein.
     
  20. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Meiner Meinung nach sind die aktuellen Backups soweit vollkommen ausreichend. Wir haben eine sehr hohe Qualität in unserer Stammformation und auch die Ersatzleute haben eine ausreichende Qualität, vor allem in der Offensive.
    Die einzige Position, die wir mit drei Stammkräften versehen müssen ist meiner Meinung nach die IV. Compper aufgrund seines Alters + seiner Verletzungsanfälligkeit niemals eine Saison durchspielen wird. Zudem glaube ich, dass er nächste Saison weiterhin gesetzt sein wird, wenn er fit ist. Daher wird es wichtig sein mit Boeder zu verlängern.

    Klar wäre es wünschenswert jede Position qualitativ 1:1 ersetzen zu können, aber das wird aus bekannten finanziellen Gründen nicht möglich sein.
    Wenn wir zu dem aktuellen Kader noch jeweils einen Backup auf den AV Positionen finden und Ben Balla irgendwie ersetzen können, ist der Aufstieg nächstes Jahr auf jeden Fall möglich.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Und dann stehen wir bei den ganzen englischen Wochen wieder als die Doofen da, weil wir den kleinsten Kader haben? Wenn es finanziell nicht möglich ist, dann geht dier Qualität der ersten 11-18 Mann klar vor. Ansonsten sollte man aber versuchen sich breiter aufzustellen, notfalls mit weiteren U19 Talenten.
     
  22. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Das ist natürlich vollkommen richtig, wenn ich es korrekt auf dem Schirm habe waren es überwiegend Oberliga Teams?
    Man muss natürlich die entsprechenden Gegner finden wobei es in erster Linie um Wettkampfsituationen für die zweite Reihe aber auch um Herrenbereich Physis für die Nachwuchsspieler geht. Von daher ist Oberliga / Regionalliga schon ok.
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  23. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ganz bestimmt wird er nicht steigen. Im Optimalfall werden wir ihn halten können.

    Tendenziell kann man das schon sagen. Das regelt weitgehend der Markt. Spieler, die gefragt sind, werden keine oder kaum Einbußen hinnehmen müssen. Das gilt für alle drei Profiligen. Spieler, die jetzt schon unterschrieben haben (wie in der 3.Liga z.B. Winkler und Kleinsorge bei Lautern, Rother bei Rostock) oder in den kommenden Tagen unterschreiben werden, werden künftig nicht weniger verdienen als bisher. Alle anderen werden Probleme haben. Die Frage ist deshalb: Wollen wir Spieler holen, die sonst niemand will? Die bekommt man in diesem Sommer wohl besonders preiswert. Dann kann man den Kader auch entsprechend in der Breite ergänzen.

    Da bin ich auch gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Schere (weiter als bisher) öffnen wird.

    Du weißt, das wären dann 20 Feldspieler plus 3 Torhüter, also in der Summe weniger als in dieser Saison. ;)
     
  24. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Habe ich auch so in Erinnerung.
     
  25. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Wir reden hier über 3 Englische Wochen pro Spielrunde. DFB Pokal wird vor bzw nach der Hinrunde gespielt, nicht mals als Englische Woche. Wenn wir die von mir angesprochenen Ergänzungen bekommen. Ist der Kader groß genug um die Saison zu beenden ohne in große Not zu kommen. Vorausgesetzt die Verletzungsplage sucht uns nicht heim.

    Wer behauptet wir sollten den Kader so aufstellen, dass wir damit rechnen dass sich der Großteil unserer Stammspieler langfristig verletzt und den Kader deshalb in der Spitze so breit aufstellen, der läuft an der Realität vorbei.
     
    voerder gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Spielen wir bei dir keinen Niederrheinpokal? Es ist also realitätsfremd mehr als 22 Feldspieler im Kader zu haben? Dann sind das wohl 95 Prozent aller Profivereine. Verstehe mich nicht falsch, keiner will einen Magath Kader oder was was Braunschweig hatte, aber etwas breiter sollte es schon sein. Wir haben seit Jahren mit Verletzten zu kämpfen, das muss man im Hinterkopf haben.
     
    Red Eagle, MHzebra, HJG und 5 anderen gefällt das.
  27. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Da im Moment noch nicht sicher ist, wie zukünftig gespielt werden darf, sollte man die U19 direkt mit der ersten trainieren lassen.

    Ne 2.Mannschaft können wir uns nicht leisten. Und wenn dann eine weitere Pandemie oder x.te Welle kommt, weiß man ja jetzt, dass englische Wochen drohen. Da hilft nur ein breiter/großer Kader.
     
    Hooperman, Der Kelte und Spartacus gefällt das.
  28. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Boeder ist gelernter rv.
     
  29. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ja stimmt, aber er wurde auf der Position nicht eingeplant, sonst hätte Budi nicht dort agiert, bis es es nicht mehr tragbar war.
     
  30. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Die Problematik ist ja nicht, dass Boeder nicht AV spielen kann, es ist eigentlich seine gelernte Position. Es ist nur so, dass er in der Innenverteidigung ersetzt werden muss.

    Also lieber auf der Position qualitativ nachlegen und Boeder variabel halten, in der Hoffnung dass er bleibt.
     
  31. Wenn Boeder gelernter Rechtsverteidiger ist, weil er das mal eine knappe Saison in Paderborn gespielt hat, dann sind Klotz, Haijri und Wiegel nach dieser Logik wohl Diplom-Rechtsverteidiger.

    Nichts für ungut, aber ich kann diesen Mist mit der "gelernten" Position echt nicht mehr lesen, zumal das immer nur so gedreht wird, wie man es eben gerade braucht. Das war nie ein Argument und wird nie eins sein.
     
    SHMC, vva1977, Schimanski und 5 anderen gefällt das.
  32. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Ich fand den Boeder als RV in den letzten Spielen richtig stark. Mit guten Pässen und Drang nach vorne. Kämpferisch war er auch vorbildlich.
     
    VSTROM und MHzebra gefällt das.
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,347
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ist echt schon genau so ein Klassiker wie "Funkel bitte übernehmen sie" und "schlagt mich aber als Backup könnte ich mir auch Maierhofer und/oder Mölders noch mal vorstellen". Hach, Wunderland Protalistan :boris:
     
    xantener, Joni77 und Court gefällt das.
  34. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @sushi1975
    Fande er hat es passabel gemacht. Bei Ihm fehlt mir gerade in der Rückwärtsbewegung das Tempo und die Zweikampfstärke.
    Man hat Ihn erst als RV eingesetzt, als das Experiment mit Budi gescheitert ist.
    Ist aber nur mein subjektiver Eindruck zu Boeder, mich hat er weder in der IV noch als RV überzeugt.
     
  35. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Also ich finde den Boeder gut hoffe mal das er bleibt denn man weiß ja nie ob was besseres nachkommt.
    Einen wie Werner Schneider (stehend ganz rechts) in den 70igern bekommen wir wohl so schnell nimmer
     
    Zebrablut 66 gefällt das.
  36. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Für die kommende Saison Franz Langhoff vom TSV Meerbusch fürs Tor verpflichten.
    Der spielte in der Jugend für unsere Zebras und war vor Meerbusch 3. Torwart von Borussia Mönchengladbach.
    Der hält die Kiste sauber für kleines Geld.
     
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Jetzt wird es hier aber abenteuerlich.
     
    Uuuwe, Spartacus und j1902 gefällt das.
  38. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    [QUOTE="Zebrastreifen1902, post: 1367285, member: 7999"
    Sehe es aber als erforderlich an, dass gerade der Ersatz für die AV Positionen gelernte Verteidiger sind. Ich möchte keine Experimente mehr mit Offensivspielern auf den Defensivpositionen sehen.[/QUOTE]

    Diese Problematik gibt es ja schon seit Jahren und ich möchte fast behaupten, dass alle Mannschaften dieses Problem haben und dementsprechend die Preise für diese Spieler ziemlich hoch sind. Ich möchte nicht wissen, was z.b. ein David Alaba so auf dem Konto hat. Der ist da wohl das prominenteste Beispiel und Vorbild für das, was alle suchen.
     
  39. Klingt irgendwie wie eine schöne Plakatwerbung:

    Torwartmeister Franz Langhoff, der Mann Ihres Vertrauens.
    Für kleines Geld halte ich auch Ihren Kasten sauber.
     
    Toppaz, Gelbschnabel, Uuuwe und 3 anderen gefällt das.
  40. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Diese Problematik gibt es ja schon seit Jahren und ich möchte fast behaupten, dass alle Mannschaften dieses Problem haben und dementsprechend die Preise für diese Spieler ziemlich hoch sind. Ich möchte nicht wissen, was z.b. ein David Alaba so auf dem Konto hat. Der ist da wohl das prominenteste Beispiel und Vorbild für das, was alle suchen.[/QUOTE]

    Hast du recht, wir sind aber nicht auf der Suche nach Weltklasse. Ich denke es gibt genügend fähige RV Back up‘s. Denke dass die Positionen in den letzten Jahren immer etwas stiefmütterlich zu Gunsten der Offensive behandelt wurde. Diesmal sehe ich uns offensiv gut aufgestellt und hoffe dass das Hauptaugenmerk der Defensive gilt.
     
    anorganic gefällt das.
  41. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Leider habe ich keinen Spieler auf Lager,den ich empfehlen kann,aber wie ich gehört habe werden auch Leistungsträger der jungen Mannschaft den Verein verlassen.Was wir brauchen sind Spieler mit Qualität,die gierig sind,den Aufstieg zu schaffen,macht nicht den Fehler und verpflichtet nur Mitläufer,von Drittligaabsteigern würde ich die Finger lassen,denn diese Spieler haben bewiesen,das sie nicht Drittligatauglich sind.Ivo und Torsten schaut bewußt auf Qualität,sonst wird das wieder nichts mit dem Aufstieg.Wünsche den MSV bei den Neuzugängen ein glückliches Händchen,aber richtig glauben kann ich es nicht.Warum? Weil der Verein uns in den letzten beiden Saisons am Ende Enttäuscht hat,aber wie heßt es so schön:Neues Spiel,neues Glück.
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Jeder Tag ohne bestätigten Abgang ist mir ein innerer Feiertag :).
     
  43. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Mir ist das auch relativ egal, solange jemand sich auf der Position wohlfühlt. Dennoch greife ich einmal das Thema von "damals" auf, als sich ständig Leute beschwert haben, dass bei uns Leute als Außenverteidiger spielen, die eigentlich eine andere Position bekleiden. Stichwort eben Hajri oder halt Wolze...

    Wusste nicht, dass ich damit anscheinend einen Nerv treffe.
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maßgeblich ist immer der individuelle Spieler und nicht ob er mit seiner Mannschaft abgestiegen ist oder nicht...das Wichtigste ist, ob er charakterlich zu unserer Truppe passt und den Ehrgeiz hat sich weiter zu entwickeln...das Schwierige wird sein, neben einer gewissen Entwicklungsphase. ob er auch so erfahren ist, dass er das spielerische Niveau der Mannschaft verbessern kann. Der Schwerpunkt sollte dabei auf unsere Defensive gelegt werden und ggf. auf das Mittelfeld...
    IV sollte verstärkt werden...und für die beiden AV brauchen wir gute Ergänzungen, die die Spielweise von Bitter und Sicker ähneln....für das Mittelfeld brauchen wir einen "Kopf" der Verantwortung übernehmen kann/will....übrigens ist das ZM genau die Postion, wo in unserem Spiel die größten Lücken waren...
     
  45. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...und hier möchte ich noch einmal Petar Sliskovic erwähnen, der uns hoffentlich noch eine Weile erhalten bleibt. Ich war anfangs kein Fan von ihm, aber die letzten paar Spiele waren für mich einfach ein Charakterbeweis mit der Brechstange.
     
  46. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das ist schlecht gemacht. Wenn ich Ablöse zahle - und das in unserer Situation - dann muss da mehr als ein Jahr plus Option für 2.Liga bei rauskommen. Und es wurde damals ja auch nie offiziell das Saisonziel Aufstieg ausgegeben. Es war die Rede von einer jungen neu zusammengestellten Mannschaft die ihre Zeit braucht.

    Ich bleibe dabei ohne die genauen Zahlen zu kennen:
    Wenn man für Ben Balla zahlt hätte mindestens 2 Jahre plus Option bei rauskommen müssen...
     
    Mario, Zebrafuchs, Gudrun und 9 anderen gefällt das.
  48. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Sehe ich genauso. Gerade wenn man selbst vor der Saison ja immer mit den Formulierungen "oben mitspielen" um sich geworfen hat, dann eine Vertragsoption bei Aufstieg einzubauen, bei gerade einmal 1 Jähriger Basis Vertragslaufzeit... ja da fehlen mir die Worte!
    Schlecht gemacht
     
    Oberberg und Spartacus gefällt das.
  49. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    So verhandelt kein Club der sich selbst "ausbildungsclub" nennt. Was bringt das ganze wenn man für Spieler sogar Ablöse zahlt (angeblich) aber bei nichterreichen des Zieles ist er weg? Dann hat man den Spieler ein Jahr umsonst ausgebildet und sieht kein Pfennig. Absolut schlechte Verhandlungen meiner Meinung nach. Auch wenn ich Ben- Balla für seine gute Saison dankbar bin hat man hier einen sehr großen Fehler gemacht,in meinen Augen leider nicht zum ersten Mal. So verhält sich kein Verein der auf Ablösen für Spieler angewiesen ist,wie oftmals öffentlich klar formuliert. Das gleiche scheint ja auch bei Boeder der Fall zu sein. Leider für den MSV sehr sehr schlechtes "Business" von Ivo das müssen auch seine "Fans" attestieren. Boeder und Ben-Balla waren vor der Saison ganz sicher nicht so gefragt das man um so einen Vertrag nicht drum herum gekommen wäre.
     
    Ingenieurs, Gudrun, Hooperman und 5 anderen gefällt das.
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Toppaz, Ingenieurs, Der Kelte und 10 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden