Die Landkarte zur 3. Liga 2020/2021

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 15 Juli 2020.

  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Liebe Gemeinde :huhu:

    Das Teilnehmerfeld für die kommende Saison steht fest. Braunschweig und Würzburg haben die Liga nach oben hin verlassen, und wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich nicht, wieso und weshalb. Aber lassen wir das, das soll hier nicht das Thema sein. Wir begrüßen mit Verl (in Paderborn), Saarbrücken (in Völklingen), Lübeck und Türkgücü quasi vier neue Gesichter, teils aber in bekannten Stadien. Türkgücü sorgt zudem dafür, dass aus der ehemaligen Ost-Liga, gemessen an den abgespulten Kilometern, so langsam eine München-Liga wird. Wenigstens ist Würzburg aus der Bayern-Connection raus. Doch dank des unsäglichen Relegation (RELEGATION ABSCHAFFEN!) bleiben uns meine persönlichen Sympathie-Weltmeister aus Auditown erhalten. Ich hätte zwar lieber Nürnberg gehabt, aber auf mich hört ja keiner! :mad:

    Es bleibt zudem abzuwarten, ob unsere Zebras diese vielen Kilometer alleine abreißen müssen, oder ob sie von reiselustigen Schlachtenbummlern begleitet werden dürfen. Sei es drum, so sieht das Ganze auf der Landkarte aus:

    [​IMG]

    Dieses Jahr wieder ein wenig heller und "freundlicher" als im vergangenen Jahr. Vielleicht bringt es ja etwas ;)

    Wie ihr seht, habe ich unten rechts auch erneut die groben Entfernungen in km eingetragen. Hierfür habe ich Google Maps geöffnet und mich von Duisburg in die jeweilige Stadt navigieren lassen (Zentrum zu Zentrum). Ausnahme ist hier der KFC, denn das Stadion ist im Norden Düsseldorfs, daher stellvertretende 20 km. Alle Entfernungen habe ich dann auf gerade Zahlen auf- oder abgerundet. Als grobe Orientierung dürfte das absolut genügen! ;)

    Die Karte in höherer Auflösung (2000 px Breite) ist noch mal an diesen Post angehängt. Und natürlich darf die Karte verbreitet werden, wie ihr lustig seid! :)

    Also, packen wir es an! :jawoll:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2020
    Sebastian, since, giulio und 41 anderen gefällt das.
  2. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Top, Danke! Immer wieder eine tolle Übersicht und gut zur Planung für kommende Auswärtsfahrten (hoffentlich!).

    Aber es fehlt die Entfernung zu Wiesbaden unten rechts @Der Junge Illz
     
    Ironie und Der Junge Illz gefällt das.
  3. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,880
    Ort:
    Duisburg
    Da fehlt Chemnitz auf der Karte
     
  4. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Abgestiegen??
     
  5. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Es könnte gut sein, dass wir Würzburg durch Türkgücü doch noch besuchen "dürfen". :)

    Und Saarbrücken wird am Bornheimer Hang und nicht in Völklingen spielen (Unter Zuschauerausschluss gehts vielleicht auch schon Richtung Spätherbst in den Ludwigspark).
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  6. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,880
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt, war nur irritiert weil am Rand die Entfernung zu Chemnitz steht
     
    Der Junge Illz und moerszebr gefällt das.
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Es war noch sehr früh, habe ne falsche Version hochgeladen :verzweifelt: Die Fehlerchen mit Wiesbaden und Chemnitz sind nun auch korrigiert und hochgeladen :)

    Sobald es hier eindeutige Entscheidungen gibt, wird die Karte angepasst. Habe zu den Vereinen gestern und heute nichts Definitives gefunden, sondern bislang nur Überlegungen und Planungen, wo wie gespielt werden könnte. Das wird aktualisiert, sobald das feststeht.

    Übrigens auch so ne Unart des modernen Fußballs. Es wird grundsätzlich in Beine, aber nich in Steine investiert. Oder mal voraussehend geplant. Unverständlich für mich, wieso man hunderte Kilometer entfernt spielen will/darf. Aber nun gut.
     
    Pawel gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,022
    Zustimmungen:
    50,829
    Ort:
    Dinslaken
    Bayern also 3.Ligabundesland Nummer 1. Die Ostvereine schwinden gewaltig.
     
  9. Vielleicht bei begrenzter Zuschauerzahl zunächst einmal Auswärtsspiele in Düsseldorf, Paderborn, Olympiastadion München, Köln...
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kann man sich schon mal angucken wo man nicht hinfahren darf.... mir fehlen da noch Dresden, Zwickau, Magdeburg, Lübeck und Saarbrücken. Zumindest Dresden und Lübeck hätte ich schon gern mitgenommen...
     
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nix, aber auch gar nix im Süd-Westen :heul:
     
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    VIER Mal München!!!! :eek:

    Das ist gefährlich. :nunja: :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier: :hrr:
     
  13. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Die Mannschaft fährt 4x nach München, jou.

    Aber wir als Gästefans? Glaub ich diese Saison net dran.
     
    Tobiasduisburg und DeanMcQueen gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Immerhin nur fünf Gastspiele außerhalb der BRD - das war schon mal schlimmer :rolleyes:
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    :)

    Dafür 9 Vereine im erweiterten Süden - und rein von der Anbindung und dem Biergartenangebot für den erweiterten Austausch ist 4 Mal München als Angebot schon nicht so verkehrt.

    Mannheim, Lautern, Wiesbaden könnte ich jeweils mit Elternbesuchen verbinden :).

    Saarbrücken wäre ich für den alten Ludwigspark hingefahren, weil ich das mit der riesigen Steherkurve ein besonderes Stadion fand - so eher nich... .
     
  16. sportfunker70

    sportfunker70 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Straubing
    Da bin ich doch mal gespannt, wie es bei den angesagten Spielen zugehen wird! :tanz1: Fußball forever!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden