Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Eigentlich sogar unabdingbar das noch ein (Kopfball) Starker IV kommt wenn man nicht wieder massenhaft Tore kassieren möchte .
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Auf der MSV-Homepage wird ein Joel "Hulk" Porsch (Nummer 23) erwähnt, allerdings nur mit seinem Namen und der Trikotnummer. Seltsame "Berichterstattung". Ist das nun ein Neuzugang und wenn ja, für welche Mannschaft? Und was will der MSV uns sagen?
     
  3. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke das ist nur die Aktion Hintergrundbild für das Handy!!!
     
    Spartacus gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    https://www.fupa.net/spieler/joel-porsch-1031051.html

    Kommt aus der Region und Verteidiger! :eek: das ist der doch :glaskugel: :hrr:
     
    Wedaukicker, Cappaciano und Deepsky gefällt das.
  5. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    STROLCH gefällt das.
  6. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    ist heute der 1. April? haben die Verantwortlichen nix Besseres zu tun als sich zu schütteln und die Leute zu verar...?
     
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das ist ja das Problem :D
     
    Wedaukicker, STROLCH und Ernie gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Eben, der Mann ist durchs Stahlbad gegangen. Kreisliga C, die härteste Liga der Welt.
     
  9. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Was macht eigentlich Thomas Meißner? Auch wenn er damals in der Reli nicht den besten Tag hatte, fand ich ihn als IV sehr solide. Meine mich zu erinnern, dass er in Holland erste Liga gespielt hat nachdem er uns verließ. Müsste jetzt knapp 30 sein und um 5 wertvolle Jahre erfahrungsreicher.
     
    Spartacus gefällt das.
  10. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    mehr als Kreisliga Spieler sind nicht drin :D
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ist Stammspieler in Bulgarien und hat noch ein Jahr Vertrag


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kann man mal drüber nachdenken, mochte ihn. Die Umgewöhnung von Bulgarien nach Duisburg wird ihm ja nicht schwer fallen...
     
  13. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Die gleichen Farben in der Nationalflagge, aber das ist das dann doch Ungarn. ;)
    Natürlich mit dem Vertrag ein definitiv utopischer Transfer für uns.
     
    Sven9902 gefällt das.
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Mein Fehler danke für Korrektur:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Sebastian Mai hat sich den Dresdnern angeschlossen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  16. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Nun weiß auch wirklich der letzte wie klamm unser Geldbeutel ist. :D

    Stammspieler oder nur Back-Up ist die Frage ? :o

    Aber Ivo hat's gelernt. Direkt ein 5-Jahresvertrag, damit uns seine Ablöse eines Tages schuldenfrei macht. :panik2::panik3:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  17. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Ne der bekommt einen Jahresvertrag der sich automatisch verlängert wenn wir während seiner Laufzeit in die 1. Bundesliga aufsteigen.

    Da der Spieler ein absolutes Juwel ist mussten wir den Vertrag so aufstellen damit wir eine Chance gegen Real hatten.

    *Ironie aus*
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Mal die Insider fragen, ob der Hulk für die TanZebras verpflichtet wurde.
     
    tommsv143 gefällt das.
  20. DL1902

    DL1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Meiderich
    Hallo zusammen, bisher ist es immer noch sehr still in Sachen Transfers bei unserem MSV.
    Ich gehe mittlerweile tatsächlich davon aus, dass viele im Verein bereits mit der 2. Liga geplant haben. Nichtsdestotrotz werden uns Spieler verstärken bzw. noch verlassen. Daher meine Frage mal an euch: Wer ist euer Wunschspieler für die nächste Saison? Welcher Spieler könnte das fehlende Teil sein, um den Aufstieg zu realisieren. Nennt gerne mal euren Favoriten auch in Anbetracht der Realisierbarkeit, Finanzerbarkeit...

    Mein Wunschspieler wäre eindeutig René Klingenburg. Ist ein absolutes Mentalitätsmonster, technisch sehr gut ausgestattet, kennt den Pott und kann bei voller Identifikation mit dem Verein durchaus auch voran gehen. (Sieht damals in Münster)

    Einmal Zebra, immer Zebra!
     
    Spartacus und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Was soll die Kacke auf der MSV Website mit dem Porsch? Für Comedy hab ich jetzt echt nicht den Nerv...
     
  22. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    da gehts doch nur um diesen trikotwallpaper. der user hat nochmal beim msv nachgefragt über twitter weil er nix bekommen hat und danach später wurde extra ein post für ihn gemacht. wie man das mit neuzugängen in verbindung bringen kann ist mir schleierhaft.
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Herzlich Willkommen:). Klingenburg würden hier ja anscheinend wirklich viele Leute gerne sehen. Überragender Spieler für die 3.Liga mit Zebra Vergangenheit. Wollte in Dresden bleiben um den Abstieg wieder gut zumachen. Für mich auch als Typ eine große Bereicherung, glaube aber das die Chancen sehr gering sind, dass wir ihn hier begrüßen dürfen. Auf der 10 sind wir überdurchschnittlich besetzt, die 6 ist nicht seine Position. Wenn überhaupt als Upgrade zu Krempicki aber dann stellt sich immer noch die Frage wen er ersetzen soll? Für mich hat die Position in der IV höchste Priorität. Da muss jemand kommen der überdurchschnittlich gut für die 3.Liga ist und neue Abwehrchef werden kann, mit Compper möchte ich in dieser Funktion nicht mehr planen wollen.
     
  24. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Iv höchste Priorität? Priorität sollte ein RV Backup und ein DM sein wenn Ben-Balla geht
    Compper wird hier massiv unterschätzt. Das einzige was vielleicht gegen ihn sprechen würde wäre seine Verletzungsanfälligkeit. Die ist jetzt aber auch nicht übermässig schlimm. Leistungstechnisch war das eine ordentliche Saison von ihm auch wenn er einzelne Spiele
    dabei hatte wo er schlechter aussah. Umso mehr Spiele gab es wo er bärenstark war. Dazu hat man mit Boeder und Gembalies zwei IVs die eine bärenstarke Saison hingelegt haben. Boeder falls er bleibt sehe ich dauerhaft in der IV und nicht auf rechts. Wie mann hier also die IV als oberste Priorität hinstellen kann ist mir unverständlich. Für mich wenn alle bleiben die kleinste Baustelle. Das es nicht zwingend einen Abwehrchef braucht hat man gemerkt als Compper verletzt war und Boeder und Gembalies die IV gebildet haben. Das war trotzdem noch mehr als stabil.
    Compper soll bleiben,Boeder soll bleiben,Gembalies sollte weiter Einsätze bekommen. Das einzige was hier fehlt ist ein Rahn Ersatz der spielt wenn wirklich Not am Mann ist.
    Compper wird leider extrem unterschätzt. ist das gleiche wie bei bajic damals. den wollten auch alle schon jahre früher weghaben und mit dem alter wurde er immer wichtiger. dasselbe gilt bei compper. der ist trotz seines alter immer noch allen überlegen. so wie damals bajic.
    gibt deutlich wichtigere personalien als die IV
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2020
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich komplett anders, Compper ist nicht ansatzweise mit Bajic zu vergleichen. Bajic hat das Spiel von hinten aus organisiert, den Spielaufbau betrieben die Mitspieler koordiniert und notfalls auch mal den Fuß draufgehalten. Das war ein Spielmacher auf der IV Position. Compper ist für mich dagegen eher eine Enttäuschung. Kein Leader, kein Lautsprecher und auch niemand der selbst über die Sicherheit verfügt, die Bajic hatte um jungen Mitspielern eine gewisse Ruhe zu vermitteln. Alleine seine zu kurzen Querpässe haben oft genug schon unnötig Unruhe reingebracht. Das war durschnittlich, hab mir von ihm aber deutlich mehr erhofft. Der Hauptgrund ist aber leider, dass man sieht, dass sein Körper leider keine komplette Saison auf höchster Intensität mehr mitmacht. Als erfahrener Backup wie Bajic oder Hajri gerne, aber ansonsten sollte man noch jemanden zwiscjem Talent und Oldie dazugekommen.Boeder und Gembalies haben sicherlich alles gespielt, aber keine Bomben Saison. Das war oft solide, teilweise haarsträubend aber eben keine Bombensaison. Beide sind aber noch jung und am Anfang ihrer Karriere. Ein Backup für Bitter ist sicherlich nötig aber eben nur für die Breite. Bitter ist Top, genau wie Sicker. Der Rest der Defensive ist leider nur Durchschnitt. Ein weiterer IV der sich zufrieden auf die Bank setzt wird uns nicht weiterbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2020
  26. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Guten Morgen zusammen,
    für die IV Weber von 1860
    Klingenburg für das offensive Mittelfeld auch wenn wir da gut aufgestellt sind
    Krempicki halten der war vor seiner Verletzung klasse
    Insgesamt sollte unser Kader um 3 bis 4 Spieler verbreitert werden um nicht wieder einzubrechen.
    Ich meine Grilic hat seine Hausaufgaben sicher schon gemacht und wird zeitnah unsere Neuen präsentieren.
    Eine Frage habe ich noch auch wenn sie das Thema verfehlt.
    Was haben in unseren Foren Nicht-MSV Fans verloren?
    Wieso werden die nicht entsorgt?
    Geht das rechtlich nicht?
    Bochumer, Braunschweiger usw. die sind doch mal so richtig fehl am Platz und unnötig wie ein Kropf.
    Ist jetzt nur meine Meinung und wenn das von anderen Mitgliedern nicht so gesehen wird akzeptiere ich das natürlich.
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  28. duissern07

    duissern07 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    407
    Sehe ich auch komplett anders.
    Wie man sich wünscht das Gembalies Einsätze bekommt, finde höchst fragwürdig. Allein im letzten Spiel wurde er bis zur 27.min schon 2x überlaufen. Die Rückpässe zum Torwart gingen von welchen Spielern aus?
    Wohin orientierten sich eingewechselte Stürmer?
    Wie oft haben wir es erlebt, das Mannschaften gegen uns gepunktet haben ohne sich am Spiel zu beteiligen?
    2.Halbzeit hoch pressen und schon war Unruhe drin.
    Mmn ist und bleibt die Innenverteidigung unsere Baustelle Nummer 1.
    Im Übrigen war Comper kaum besser und auch für mich eine große Enttäuschung.
     
  29. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich sehe es wie @duissern07 @Spartacus
    einen Back up für die RV Position zu finden ist auf jeden Fall wichtig, allerdings haben wir hier mit Bitter bereits eine Top A Lösung.
    Diese sehe ich in der IV absolut nicht.
    In der IV fehlte es generell an Zweikampstärke/Härte. Wir haben 7 oder 8 von 38 Spielen zu 0 gespielt, ohne unsere Top Offensive wäre ein möglicher Aufstieg schon deutlich früher in weite Ferne gerückt.Kann nicht sein, dass eine Offensive oftmals mehr als 2 Tore erzielen muss um ein Spiel zu gewinnen.
     
  30. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    60 - 60 - 53

    Die Anzahl der Gegentore der Top 3.

    Gegentore MSV: 48

    Die Schilderungen der schwachen Defensive halte ich für eine Mär. Wir haben zu wenig Punkte geholt um aufzusteigen... so einfach sehe ich das. Zig Chancen gehabt diese zu holen, aber die Chancen immer wieder weggeworfen.
    Und das lag beim besten Willen nicht ausnahmslos an den Innenverteidigern/der Defensive.
     
    phildabei, niklas01, Docsnyder und 7 anderen gefällt das.
  31. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @TruckOMat
    Warum haben wir denn zu wenige Punkte geholt?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Natürlichvlag das nicht nur an der Defensive. Wir haben auch reichlich Spiele gehabt, wo wir es versäumt haben, den Sack zu zu machen, nur um dann beim 1. Fehler den Ausgleich zu kassieren. Aber es kann auch nicht sein, das man Auswärts 3 Tore macht, nur um am Ende ohne Punkte da zu stehen. Und in manchen Spielen hatten wir hinten auch Glück, das die Gegner teilweise kläglich vergeben haben, oder halt Weinkauf gut gehalten hat.
    Unsere Abwehr war nicht immer die sicherste, was sich nicht immer in den Gegentoren widerspiegelt. Ich denke auch, das die Defensive und hier die IV eine große Baustelle ist. Auserdem brauchen wir noch einen anderen Stürmertyp als Vermeij. Dann kann man da auch mal variieren. Dann wird man schwerer auszurechnen.
    Auf jeden Fall gibt es noch genug zu tun für alle Verantwortlichen.
     
  33. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    @Zebrastreifen1902 Weil wir gegen Jena Angsthasenfußball gespielt haben und die nicht mit 6-7 Toren aus dem Stadion geschossen haben... das wäre nämlich passiert, wenn die Offensive die Chancen für 3 Tore in den ersten 15 Minuten genutzt hätte.

    Die beiden Punkte hätten schon gereicht... ich weise aber auch gerne auf die fast unzähligen Partien hin, die wir nach (klarer) Führung noch hergeschenkt haben. Und das hatte in meinen Augen meistens nichts mit einer desolaten Defensive zu tun, sondern mit einer geschlossenen Mannschaftspassivität von Spieler 1-16 inklusive Trainerteam.
     
  34. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Sorry, die fehlenden Punkte jetzt an einem Spiel fest zu machen, ist schon abenteuerlich, so findet aber jeder seine Argumente ;-)
    Mit der Passivität bin ich bei Dir, allerdings lässt sich eine gute Defensivreihe nicht dermaßen oft hinten rein drücken. Hier ist das Problem, dass es niemanden gab der entgegen gewirkt und entsprechend organisiert hat. Womit wir dann wieder bei der Besetzung der IV sind.
     
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Marvin Rittmüller (meines Wissens hier genannt worden, als RV Back-Up) zieht zum 1.FC Heidenheim.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  36. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wir werden es in der neuen Saison besser machen sowohl offensiv wie auch defensiv und dann geht's mit einem Jahr Verzögerung endlich wieder hoch.
    Bezüglich Neuverpflichtungen die uns weiterhelfen vertrau ich da voll auf Grilic.
    Wir steigen auf!!!
    Macht euch keine Sorgen das wird klappen.
     
    C-Bra, 49 Jahre Fan und Der Matthes gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Weil wir, trotz der vielen geschossenen Tore, zu viele Chancen liegen lassen haben. Ich habe keine Statistik, denke aber, dass wir in der Chancenverwertung sehr schlecht da stehen.

    Nicht desto trotz hat natürlich auch die Abwehr Verbesserungsbedarf und darf gerne verstärkt werden.
     
    lintorfer und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  38. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    4 der 19 Mannschaften haben weniger Tore kassiert als wir, eine davon steht vor uns. Da von einer schlechten Abwehr zu reden...

    Obwohl ich auch immer das Gefühl hatte das wir hinten schlecht stehen, von daher kann ich es verstehen.
     
  39. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich denke, dass die Wahrheit tatsächlich irgendwo in der Mitte liegen wird ;-).
     
    Zebra Libre gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also ich wurde letzte Saison von vielen nicht MSVern angesprochen und die haben alle immer unsere schlechte Abwehr ins Spiel gebracht... Zufall? Und da waren auch Meinungen von Menschen dabei die ich sehr schätze und die seit 50 Jahren zum Fußball gehen und auch wirklich in der Materie drin sind...da die selbst lange gespielt haben...
     
    Ferry999 und Raudie gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Schade, hatte ihn vorgeschlagen. Der Kölner Nachwuchs hat mittlerweile einen enorm guten Ruf. Die wechseln direkt in die ersten beiden Ligen.
     
    Sven9902 gefällt das.
  42. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    415
    Ich finde auch dass man nicht nur die Anzahl der Gegentore sehen sollte. Klar, da sind wir vielleicht gar nicht so schlecht. Aber: Wenn man in Sehr vielen Spielen mal schaut, WIE die Tore dann gefallen sind und woraus resultierend, dann war das schon auch aufgrund der Abwehr.
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Kommt auch immer darauf an, wie in der Offensive nach hinten gearbeitet wird.

    Wie gesagt, wir müssen uns überall verbessern. Den Nichtaufstieg nur auf die Abwehr zu reduzieren ist mir zu einfach und trifft auch nicht zu zu.
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  44. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Der Sturm gewinnt die Spiele und die Abwehr die Meisterschaft .
    Da ist schon was wahres dran...

    Leider wurde unsere Abwehr ja auch ständig auseinander gerissen , muss man auch mit berücksichtigen .

    Als wir anfangs so gut wie "unbesiegbar " waren da spielten Bitter- Boeder - Compper- Sicker auch so gut wie durchgängig .
     
  45. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Stimmt absolut, als Bitter ausfiel kam der Bruch!
     
    DM35 gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Der Bruch kam in meinen Augen schon früher und auch Bitters Leistungen waren nicht mehr so frisch und offensiv wie zu Anfang der Saison.
    Die Spielweise wurde nach der Niederlage in Mannheim meines Erachtens nach etwas defensiver und dadurch litt unsere Offensive und dennoch auch die Ergebnisse. Lag eventuell auch an Krempickis Ausfall.

    In diesem Jahr traf das allerdings nicht zu und ich glaube, wenn wir unsere offensive und unbekümmerte Spielweise bei behalten hätten, hätten wir zusammen den Aufstieg feiern können.

    Auch hier im Portal wurde von vielen nach Mannheim allerdings eine defensivere Ausrichtung gefordert, da wir in den Spielen zu viele Gegentore bekommen würden.
    Wenn wir ein Tor mehr schießen als der Gegner, ist mir das aber recht egal. Dafür sahen wir doch auch Spektakel. Das das nicht in jedem Spiel funktioniert, ist allerdings auch klar.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  47. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Mein Gefühl sagte mir auch das nach dem Spiel in Mannheim einiges anders war als vorher .

    Das kann an Krempicki's sehr schwerer Verletzung gelegen haben oder die Jungs waren sehr geschockt das sie das Ding , obwohl vorher mühselig gedreht , am Ende noch verloren haben .
     
    Norbertinho und Zebra1973 gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Mannheim war wohl irgendwie ein Schlüsselspiel....Schwere Verletzung von Krempicki und "vogelwildes" Anrennen um den Sieg einzufahren... Ergebnis bekannt.
    Aber wie schon richtig beschrieben, haben auch wir hier verbal ziemlich auf die Mannschaft "eingeschlagen"...danach wurde es defensiver, was der Mannschaft nicht so lag.
    Der Mannschaft fehlte danach die Balance....
    Zu Bitter muss man ebenfalls konstatieren, das er verhaltener spielte und eher den Rück-/Querpass bevorzugte...Sicker der am Anfang noch eher unsicher wirkte hat ihn spielerisch
    "überholt" und war von beiden AV, besonders in der Rückrunde der Bessere...für mich Einer der Gewinner in der Rückrunde....der nur durch seine Verletzung gestoppt werden konnte.
    In der Phase haben aber beide Spieler sehr gefehlt, da sie für das Spiel enorm wichtig sind/waren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2020
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der hier genannte Henri Weigelt (AZ Alkmaar) wechselt nach Dortmund II
     
  50. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Das einzige was fragwürdig ist das man Gembalies,ein 20 jähriges Eigengewächs. Aber das ist leider wieder typisch Duisburg. Jahrelang schreit man noch Jugendspieler die endlich mal wieder hochgzeogen werden weil man genug Söldner hatte,dann hat man einen wie Gembalies der vom Trainer das Vertrauen bekommt,der in seiner ersten Saison deutlich mehr gespielt hat als alle dachten und es mehr als ordentlich gemacht hat,und er wird nieder geschrieben und sollte am besten keine Einsätze mehr bekommen.Nichts anderes sagst du mit deinem 2. Satz und das ist das einzige höchst fragwürdige in meinen Augen.
    Manche haben hier echt noch Erwartungen als wären wir ein 1.Ligigst. Jeder junge Spieler muss SOFORT performen und bei jedem kleinen Fehler sollte er nie am besten den Verein verlassen. So läuft das ganze aber nicht. Wenn jemand Fehler machen darf und die hat Gembalies gemacht und das ist völlig normal,dann sind das die jungen Spieler und erstrecht die Spieler die ihre erste Profisaison spielen.
    Wenn Gembalies enttäuscht hat dann sollte man den Laden hier dicht machen.. Mir leider unbegreiflich wie man zu so einer Aussage kommen kann. Manche haben leider noch nicht realisiert das wir nur noch ein biederer 3.Ligist sind und haben Erwartungen die einfach komplett unerreichbar sind wie es scheint.
    Wie gesagt für mich komplett fragwürdig und schon fast eine Frechheit wie man schreiben kann das Gembalies am besten keine Einsätze mehr bekommen sollte. Nur mit solchen Spielern haben wir überhaupt noch Zukunft und dann wird jemand nach seiner ersten! Profisaison so niedergeschrieben. Unglaublich
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden