3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Ja mein Fehler, wie komme ich bitte auf SVS meinte natürlich 1. FCS


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Haben wir als Fangremium zusammen mit Unsere Kurve mit ausgemacht. Bin stolz darauf, dass auch etliche unserer FCs unterzeichnet haben.
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Patrick Glöckner folgt, wie erwartet, Bernhard Trares beim Waldhof.
    Hätte schlechtere Trainer gegeben.

    Die Frage ist, bekommt Chemnitz eine Ablöse oder ist diese jetzt hinfällig nur weil Glöckner dort seinen Vertrag gekündigt hat?
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das könnte aber auch bedeuten, dass Pascal Sohm nicht nach Dresden wechselt...
     
    Sven9902 gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Hat ja noch Angebote von der halben Liga, dazu noch aus dem Ausland, wer weiß vielleicht auch aus Liga 2.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kapitän Brinkies bleibt bei Zwickau: „Klares Zeichen für zukünftige Entwicklung“
    https://www.transfermarkt.de/kapita...ukunftige-entwicklung-ldquo-/view/news/365897

    Der FSV Zwickau kann auch in der kommenden Spielzeit auf Kapitän und Stammtorhüter Johannes Brinkies zählen. Wie der Klub am Montag offiziell bekannt gab, verlängerte der 27-jährige Schlussmann seinen zum Saisonende ausgelaufenen Vertrag um zwei weitere Jahre. (Quelle TM)

    Aus meiner Sicht ein ziemlich guter Torhüter...
     
    Ironie und Pawel gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glöckner neuer Trainer von Waldhof Mannheim: „Verein hat sehr großes Potenzial“
    https://www.transfermarkt.de/glockn...ehr-grosses-potenzial-ldquo-/view/news/365928

    Patrick Glöckner wird wie erwartet Trainer des Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Der 43-Jährige war zuletzt Coach des in die Regionalliga abgestiegenen Chemnitzer FC und folgt beim SVW auf Bernhardt Trares, der seinen Vertrag nicht verlängert hatte. Über die Vertragslaufzeit von Glöckner machten die Mannheimer am Montag keine Angaben. (Quelle TM)

    Was sich ja schon länger andeutete....
    Ein ziemlich guter Trainer...muss aber auch den Umbruch in Mannheim begleiten ...keine leichte Aufgabe.
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Liga3 hat er Wiesbaden und dem neuen Münchner Klub abgesagt, 1860 ist raus. Altach und Dresden sollen noch im Rennen sein und eine Entscheidung zeitnah erfolgen.

    https://www.liga3-online.de/pascal-sohm-sagt-wiesbaden-und-tuerkguecue-ab/
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Der VfB Lübeck verpflichtet Nico Rieble.
     
    Spartacus gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bericht: Hannover bemüht sich um Waldhof-Verteidiger Marx
    https://www.liga3-online.de/bericht-hannover-bemueht-sich-um-waldhof-verteidiger-marx/

    Mit Kevin Conrad, Michael Schultz, Maurice Deville und wohl auch Valmir Sulejmani hat Waldhof Mannheim bereits vier Stammspieler verloren. Folgt auch Jan Hendrik Marx?
    ...
    Nach Angaben der "Bild" soll der 25-jährige Rechtsverteidiger das Interesse von Zweitligist Hannover 96 geweckt haben. Beim Waldhof gehörte Marx in der zurückliegenden Spielzeit zu den Stammkräften und stand in allen 38 Partien auf dem Platz – 37 Mal spielte er von Anfang an. Entsprechend schwer würde der Abgang des 25-Jährigen wiegen. Da sein Vertrag beim Waldhof allerdings noch bis 2021 läuft, würde eine Ablösesumme fällig werden. Bei "transfermarkt.de" wird der Marktwert des Verteidigers auf 250.000 Euro taxiert. (Quelle liga3)
     
  11. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Purer Aktionismus in Dresden.
    Im Winter muss dann die Hälfte wieder gehen weil man feststellt dass die Kabinen zu klein sind.
     
  12. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Mit dem wird Waldhof sicher net besser.
    Also eine Mannschaft weniger die uns gefährlich werden kann.
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Hansa Rostock verpflichtet Aaron Herzog von Gladbach II und auch Damian Rossbach soll an die Ostsee kommen.
     
    Sven9902 gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Brinkies zählt für mich zu den Top 5 Torhütern der 3.Liga...und das schon einige Jahre!
    Diese Vertragsverlängerung überrascht mich, denn so einen Torhüter ablösefrei zu bekommen, wäre doch die große Chance für finanzstärkere Klubs gewesen.
    Er hat auch das Potential zum Stammkeeper 2.Liga.
    Aber das zeigt vielleicht, daß Geld nicht immer die entscheidende Rolle spielt und er sich mit Zwickau identifiziert!
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bericht: Absteiger Dynamo Dresden fordert Aufstockung der 2. Liga - Gespräch mit DFL
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...ockung-2-liga-gesprach-dfl-reaktionen-kritik/

    Dynamo Dresden plant einen kompletten Neustart. In der 2. oder 3. Liga? Diese Frage stellt sich aktuell offenbar noch. Der Zweitliga-Absteiger soll laut der "Bild" mit der DFL über eine Aufstockung der 2. Liga gesprochen haben. Dynamo Dresden steht nach dem verpassten Klassenerhalt in der 2. Liga vor einem Neuanfang. Doch so ganz hat sich der Klub wohl noch nicht mit dem Abstieg abgefunden. Wie die Bild berichtet, fordert Dynamo eine Aufstockung der 2. Liga. Dazu soll es bereits Gespräche mit der DFL gegeben haben. Dynamo-Geschäftsführer Michael Born und Sportchef Ralf Becker sollen sich demnach schon mit den Liga-Vertretern in Frankfurt getroffen haben. (Quelle: sportbuzzer/bild)

    Stichwort: Wettbewerbsnachteil... sollte die DFL "einknicken", wird es im Nachgang sicherlich noch einige drohende gerichtliche Auseinandersetzungen geben...dann sollte der DFB sich schon mal warm anziehen....adhoc fällt mir Preußen Münster ein... und Ingolstadt nicht zu vergessen, die würden sofort den Strohhalm versuchen zu ergreifen bzgl des Relegationsspiels (Vorbereitungszeit, nicht zu verwechseln mit der Nachspielzeit :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2020
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Das denke ich auch. Von daher wird das.auch keinen Erfolg haben.

    Dynamo wird dann aber wohl auch noch ein anderes Problem haben, da die ganzen Verträge, der Spieler die sie durch den Abstieg abgestoßen haben, in der 2. Liga wieder ihre Gültigkeit besitzen.
     
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    RWE prüft bestimmt schon ob man nicht den evt. freiwerdenden Platz auffüllen könnte... Kann nicht mehr lange dauern bis der RS Artikel kommt :-)
     
    alex22du, BrianMolko73 und Der Kelte gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Umbruch beim Waldhof: Duo vor Absprung – Garcia im Anflug
    https://www.liga3-online.de/umbruch-beim-waldhof-duo-vor-absprung-garcia-im-anflug/

    Während die Trainerfrage bei Waldhof Mannheim mit der Verpflichtung von Patrick Glöckner geklärt ist, kündigt sich im Kader ein Umbruch an:
    ...
    Nachdem Kevin Conrad, Michael Schultz und Maurice Deville den Waldhof bereits verlassen haben, werden wohl auch Valmir Sulejmani und Jan-Hendrik Marx gehen. Wie die "Neue Presse" berichtet, soll es das Duo zu Hannover 96 ziehen. Damit würde Mannheim zwei weitere Stammspieler verlieren.
    ...
    Nicht ausgeschlossen, dass der Waldhof sogar noch weitere Stammspieler verliert.

    Nach Angaben der "Rheinpfalz" sollen Marco Schuster, der 37 Mal zum Einsatz kam, Anfragen aus Nürnberg und Regensburg vorliegen...
    Für Max Christiansen (29 Spiele, sechs Scorerpunkte) soll sich der SV Sandhausen interessieren...
    Torhüter Timo Königsmann...steht offenbar bei Liga-Konkurrent Saarbrücken auf der Liste.

    Da alle drei Akteure aber noch bis 2021 an Mannheim gebunden sind, würde bei einem Abgang jeweils Geld fließen.
    (Quelle liga3)

    Das stellt aber wohl kein Hindernis da, da die zweite Liga wohl Ablöse in der Größenordnung zahlen kann und Saarbrücken zählt noch das Geld aus dem (finanziell) erfolgreichen DFB-Pokal...
    Für Waldhof Mannheim ist das aber schon ein extremer Umbruch...
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch der KFC Uerdingen hat seinen Umbruch...

    Fußball-Drittligist KFC Uerdingen treibt den Umbruch weiter voran. Ein Torhüter wird zukünftig nicht mehr für die Krefelder spielen - sein Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst.
    ...
    Zuvor hatte sich der KFC bereits mit Hakim Guenouche und Roberto Rodriguez auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Außerdem werden Dennis Daube, Selim Gündüz, Khalil Mohammad, Tom Boere, Patrick Pflücke, Franck Evina und Jean-Manuel Mbom nicht mehr für die Krefelder auflaufen. (Quelle RS)
     
  20. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    880
    Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Kohle ist In Verl ein Thema, aber ja du hast Recht Zuschauer machen keinen Unterschied. Schätze die Situation eher so ein, wie bei Fortuna Köln. Bei Rödinghausen hätte ich andere Befürchtungen gehabt, weil die ganz oder garnicht machen.
     
  21. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich darf da nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber sei versichert, dass Kohle in Verl kein Thema ist. Zumindest kurzfristig. Es wird irgendwann zum Schwur kommen, wenn ein Stadion für mindestens 10.000
    Zuschauer errichtet werden muss. Und da wird es jemanden geben müssen, der in diesem Dorf das Geld in die Hand nehmen muss, am besten um sich ein Denkmal zu setzen. Es gibt genug Firmen in Verl, die ein solches Stadion aus der Portokasse bezahlen können. Nur, wer macht es und investiert in tote Steine? Wenn man den FC Gütersloh kassieren kann, dann kann das passieren. Aber dem steht das ostwestfälische Kirchturmdenken diametral entgegen. In Rödinghausen gibt es nur die Firma Häcker und die werden sich keine toten Steine in Mio. Euro Höhe ans Bein binden.
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Bin ich der Einzige, der nicht wusste, dass ihr zwei unterschiedliche User und nicht ein aktiver und ein ruhender Account seid :D. Hättet ihr euch nicht gegenseitig zitiert, wäre mir das wohl nie aufgefallen also danke dafür. Um zum Thema zurückzukommen. Klar ist Verl finanziell gut aufgestellt, dass konnte man ja schon in der Regionalliga erkennen, aber für die 3.Liga finde ich ihren bisherigen Kader eher schwach. Wenn sich da nicht viel ändert haben die weniger Qualität als die Absteiger der letzten Saison.
     
    Niederrheinzebra und pipo asp gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Früher hat es einem Kaff gereicht wenn man den Maibaum aufgestellt hat und sein Schützenfest hatte. Heute wollen die alle nen Fußballverein der in der Bundesliga spielt. Der Größenwahn kennt keine Grenzen...
     
    neunzehn02 und Pawel gefällt das.
  24. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist m.E. der falsche Ansatz und die falsche Sicht auf die Realität. Bill Gates hat in einer Garage aufm Dorf angefangen, Hopp und seine Mitgesellschafter waren in den siebzigern ebenfalls eine Pommes Bude
    aufm Dorf. Die Firma Beckhoff, die heute Sponsor beim SC Verl ist, war vor 30 Jahren ein Elektrogeschäft in Verl oppm Dörp. Heute weltweit drittgrößter Hersteller von Automationstechnik. Nach Siemens der größte in Deutschland. Claas Landmaschinen Hersteller in Harsewinkel(20.000) Einwohner, einer der größten Europas. ThyssenKrupp, einst Aushängeschild der deutschen Industrie, nationalsozialisischer Musterbetrieb, größter Arbeitgeber in DU, heute ein Problemfall. Darüber solltest Du nachdenken und nicht Größenwahn bemühen.
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Dresden fordert die nachträgliche Aufstockung der 2.Liga und damit auch den Klassenerhalt. Sie befinden sich derzeit in Gesprächen mit der DFL, eine Prognose scheint nicht möglich. Auch eine finanzielle Entschädigung für Dynamo scheint möglich.

    https://www.liga3-online.de/bericht-dynamo-dresden-fordert-aufstockung-der-2-bundesliga/

    Wie würde sich das Ganze auf die 3.Liga auswirken wenn Dresden und Wiesbaden wirklich in der zweiten Liga bleiben. Nur mit 18 Vereinen antreten und so ein wenig Druck vom Zeitplan und den englischen Wochen nehmen? Oder zwei Regionalligisten hochziehen um wieder 20 Vereine zu haben. Per Auslosung? Alles schwer vorstellbar.
     
  26. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Mit 18 Vereinen in Liga 3 würde den Aufstieg vereinfachen.

    Bitter das diese verkorkste Saison auch noch im Nachhinein juristisch entschieden werden muss.
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Aber mit welchem Recht dürfte Wiesbaden auch die Klasse halten? Ingolstadt würde sich dann auch etwas mehr beschissen vorkommen!
     
  28. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    2. Liga aufstocken?
    Bin ich auch für, dann könnten wir mit Ingolstadt aufsteigen.
    Die aus der 2. Liga sind ja sportlich abgestiegen, also warum sollten die dann drin bleiben dürfen. Nett von Dresden das die so an uns denken.

    :)
     
    KIKA, Simon M. und alex22du gefällt das.
  29. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

    Deswegen frage ich mich, wieso du diesen oft widerlegten Mythos "Garage, Pommesbude" hier weiterverbreitest. Gerade bei diesen beiden Fällen (Gates, Hopp). Und es ist auch noch so einfach nachzuschlagen? Vielleicht solltest du erst mal selbst drüber nachdenken, bevor du andere dazu aufforderst. Auch wenn es hier "nur" um den potenten Etat eines kleinstädtischen Drittligisten geht.
    Achja, nochwas, Hopp und "nationalsozialistischer Musterbetrieb" in einem Absatz? Das wird der aber gar nicht gerne hören, der Sohn vom SA-Truppführer.
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn es um eine Aufstockung geht, wird wohl nur die auf 20 Teams Sinn machen. 19 wäre unlogisch. Wen Dresden recht bekommt müsste Wiesbaden drin bleiben, alles andere wäre unverständlich. Sportlich ist Wiesbaden ja sogar vor Dresden gewesen.
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Sehen die Wiesbadener zurecht genauso. Zumal sie auch direkt betroffen waren.
    https://www.liga3-online.de/dynamo-gespraeche-mit-der-dfl-wiesbaden-wartet-ab/

    Wenn diese beiden Vereine tatsächlich in der 2. Liga bleiben dürfen, kann sich der DFB in der 3. Liga schon einmal auf eine Klagewelle einrichten. Jena und Münster gucken bestimmt ganz genau hin. Und auch in Chemnitz war Hosiner zeitweise in Quarantäne.

    Wie oben auch bereits geschrieben, wird eine Entscheidung zugunsten der Vereine auch ein Chaos auf dem Transfermarkt bewirken.
     
    Chrisi, Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  32. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Dresden und Wehen obenlassen wäre vor allem fair gegenüber Dresden.
    Aber Fairness dürfen die von den zuständigen Gremien sicher nicht erwarten. Von daher bleibt alles wie gehabt unsere Adiostour geht durch 19 Stadien der Republik.
    Ist aber auch egal. Wir feiern halt dann öfter und vor allem jedesmal recht ausgiebig.
    Sommer nächsten Jahres sind wir nicht mehr hier.
     
  33. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    880
    Mir ist sehr bewusst, wieviel Geld in Verl gibt, aber sie werden es nie im Leben so in den Verein pumpen wie bspw. in München, Uerdingen oder sonst wo. Die Ambitionen zwingend in die 2. Liga zu kommen, gibt es nicht - soviel zu meinem Nähkästchen ;-)
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Nicht nur das...es würde auch die Budgetplanung einiger Vereine durcheinander bringen, wenn plötzlich deutlich weniger TV Geld zur Verfügung steht! Der Kuchen müßte nicht nur durch 20 Teams (statt 18) geteilt werden, sondern auch die Platzierungstabelle ändert sich! Das kann zusammen schnell 1 Millionen Euro weniger sein. Alles nicht einfach!
     
  35. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Wenn man es einmal anders sieht war Dresden vor Corona schon abgestiegen.

    So oder so war das Ende der Saison nicht fair.

    Je größer der Kader war, desto besser war es für die Platzierung.

    Sonst wäreN Braunschweig und Würzburg nie aufgestiegen.
    A
     
    Chrisi und Einmal Zebra immer Zebra gefällt das.
  36. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Rostock verpflichtet Damian Roßbach.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Bin mal gespannt, was in Lautern mit Kühlwetter, Pick und Sickunger passiert. An allen drei soll Heidenheim Interesse haben. Kühlwetters Berater hat ja heute verlauten lassen, dass der Spieler sich mit Heidenheim einig ist, die Lauterer wollen ihn und auch Pick, wahrscheinlich auch Sickinger nicht abgeben und sich auch nicht unter Druck setzen lassen.

    Interessant ist allerdings die Tatsache, dass es für die Spieler, wenn wie erwartet am 01. September die Insolvenz in Kraft tritt, Ein Sonderkündigungsrecht haben und den Verein im Winter ablösefrei verlassen könnten.

    Das wäre dann natürlich extrem übel. Desweiteren besteht natürlich so immer die Gefahr, dass du jetzt unzufriedene Spieler im Kader behältst.
     
  38. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ist für mich garnet nachvollziehbar was Frank Schmidt mit den Dreien vorhat. Die kommen doch da nicht dran.
    Aber man weiß es nicht.
    Er macht aus wenig viel.
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Die drei gehören auf ihren Positionen zu den Besten in der ganzen Liga. Das sind schon ganz andere in die zweite Liga gewechselt und sind ihren Weg gegangen.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    FCK: Nicolas Sessa im Anflug - Spielmacher war schon 2019 ein Thema
    https://www.liga-drei.de/fck-nicolas-sessa-im-anflug/

    Beim Thema Neuzugänge geriet die Kaderplanung des FCK zuletzt ins Stocken. Sebastian Mai (Dresden) und Damian Roßbach (Rostock) wurden bei den "Roten Teufeln" gehandelt, sahen ihre Zukunft allerdings bei anderen Drittligisten. Optimistischer dürften die Verantwortlichen auf dem Betzenberg allerdings bei Nicolas Sessa sein, bei dem sich nach Informationen von Liga-Drei.de ein Wechsel zum FCK andeutet. Der 24-Jährige konnte sich in der Vorsaison nicht bei Erzgebirge Aue in der 2. Liga durchsetzen, was nun zum Schritt zurück in Liga drei führen könnte. (Quelle 3.LIga)
     
    Spartacus gefällt das.
  41. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Dass Lautern in deren Situation überhaupt darüber nachdenkt, die Millionen für Pick und Kühlwetter nicht zu nehmen, ist Frechheit pur...

    Die sind gezwungen eine Insolvenz durchzuführen, werden wohl ohne Nachteile all ihre Schulden verlieren und sind dann noch so dreist anstatt Einnahmen zu generieren, die Spieler zu behalten...

    Klar für die ist es ja dann ohne Schulden finanziell machbar und man kann den Aufstieg ins Auge nehmen aber für jeglichen anderen Profiverein ist das Frechheit pur und ganz klare Wettbewerbsverzerrung...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Block D, branimir5, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre nen richtig starker Transfer. Aber wieso nach Lautern die wissen doch sowieso nichts mit ihm anzufangen.
     
  43. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Die Insolvenzler spielen jetzt den großen Max
    Die gehören eine Liga runter
    Ivo holt Bessere
     
    Rheinpirat und Franz gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Der HFC verpflichtet einen absoluten Defensivallrounder, der in der 4er Kette wirklich alles spielen kann. Fabian Menig verfügt außerdem über eine Menge Erfahrung in der 3. Liga.
    Kein schlechter Neuzugang.
     
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Auch Ingolstadt verliert mit Thalhammer einen starken jungen Mittelfeldspieler. Er wechselt ablösefrei in die 2.Liga zum SC Paderborn.
     
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Eric Tallig schließt sich den Münchener Löwen an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Pascal Sohm schließt sich Dynamo Dresden an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Dann war meine Prognose, dass Dresden Hosiner und/oder Sohm holt nicht so falsch :D.
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Auf die Verpflichtung von Erik Tallig gucke ich schon ein wenig neidisch.
    1860, die anscheinend extrem finanziell zurück schrauben mussten und vor Tagen noch verlauten ließen, vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, holen sich also eins der größten Talente der 3. Liga.
    Auf Vertragsmodalitäten achte ich irgendwie in letzter Zeit besonders. ;)
     
    Zebra1973 gefällt das.
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Da kann man den Löwen nur gratulieren, sehr guter Transfer. Tallig und sein Berater machen auf mich mit diesem Wechsel einen sehr weitsichtigen und klugen Eindruck. Tallig wird als ablösefreies Top-Talent aus der 3.Liga mit absoluter Sicherheit auch Angebote aus der 2.Liga bekommen haben, die sicher mehr Geld gebracht hätten. Spielpraxis und Entwicklung scheinen aber wichtiger zu sein. Klasse! Und dieser Transfer ist auch ein Ritterschlag für die Münchener, die seit vielen Jahren ihre Talente entwickeln. Wäre schön, wenn wir da auch mal hinkämen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden