Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,263
    Ja, bei einem Wechsel werden wir wohl nichts bekommen, Wir haben aber während der letzten Saison etwas bekommen: Einen überdurchschnittlich talentierten Spieler, der die gesamte Spielzeit sehr gute bis überragende Leistungen gebracht hat. Das ist ja nun nicht Nichts.
    Zum Ausbildungsverein: Sehe ich wie Psychozebra. So was passiert aber nicht von heute auf morgen, sondern braucht Ruhe und Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2020
  2. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Das ist für mich eine sehr bedenkliche Sicht, weil sie impliziert, dass es illegitim sei, dass unsere Spieler ihre Gehälter angenommen haben, weil sie diese auf Grund des verpassten Ziels nicht verdient hätten. Die Spieler haben für ihr Geld eine Gegenleistung erbracht, und ich unterstelle jedem unserer Spieler, dass er für das große Ziel 100 Prozent gegeben hat. Ich weiß nicht, ob du angestellt bist oder wie du dein Geld verdienst: "Normale" Arbeitnehmer bekommen auch ein Gehalt für ihre Arbeit. Wenn sie die gut machen, bedeutet das nicht automatisch, dass es dem Arbeitgeber wirtschaftlich gut geht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, und wenn das Unternehmen sein Jahresziel verfehlt, muss das nicht zwingend an den Arbeitnehmern liegen. Zum Beispiel haben (falsche) Managemententscheidungen weitreichende (negative) Folgen. Würdest du auch da sagen: Ziel verfehlt - Arbeitnehmer hat sein Gehalt nicht verdient?

    Mit dieser Sicht würden wir übrigens erhebliche Probleme haben, Spieler zu verpflichten bzw. zu binden.
     
  3. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Fast .....überall muss gespart werden auch beim Fussball hier sogar mehr denn der Fussball produziert keine Güter.

    Ein Fussballer der nichts gelernt hat ausser Fussball zu spielen muss sich auch überlegen ob er nicht auf etwas Geld verzichtet, er verdient immer noch mehr als die normale Arbeiterschicht, oder gefahr läuft Arbeitslos zu werden und zu bleiben gerade weil finanz schwache Vereine fertige "Spieler" sich nicht leisten können.

    Ich finde das gerade und hier besonders die 3 Liga aus der Not heraus so viele Talente finden kann die ohne Corona nie eine Chance im Profibetreich bekommen würden.

    Jetzt schlägt die Stunde der Scouts und da der MSV letzte Saison schon ordentlich für Überraschung gesorgt hat bin ich mehr den je gespannt was hier noch aufschlagen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2020
    49 Jahre Fan und Meide1963rich gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auf der Zielgeraden der Saison hat der MSV Duisburg den Aufstieg in die zweite Liga verspielt. Weil er aber gerade in der Vorrunde äußerst erfolgreich war, könnte er nun den Fluch der guten Tat zu spüren bekommen. Allzu optimistisch ist Ingo Wald nicht. Duisburgs Präsident macht keinen Hehl daraus, dass die Chancen für den MSV nicht besonders gut stehen. Yassin Ben Balla habe "eine starke Saison gespielt", sagt Wald. Er könne es ihm deshalb "nicht verdenken, dass er nun eine neue Herausforderung sucht". Ben Ballas Vertrag hätte sich nur im Falle eines Aufstiegs in die zweite Liga verlängert, nun ist der 24-jährige Mittelfeldspieler ablösefrei und kann sich einen neuen Klub suchen. Dass Ben Balla womöglich nicht der einzige Leistungsträger ist, der Duisburg den Rücken zukehrt, liegt in erster Linie an der überzeugenden Vorrunde, die der MSV hingelegt hat.

    "Natürlich hat der eine oder andere Spieler Begehrlichkeiten geweckt", weiß Wald, hofft aber, dass es gelingt, die Leistungsträger in den Reihen des MSV zu halten. Duisburg verfolgt schließlich das Ziel, in der kommenden Saison den nächsten Anlauf zu nehmen und erneut um den Aufstieg mitzuspielen.
    (Quelle kicker)

    Das Konjunktiv wird durch Hoffnung untermauert....
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,514
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Starke Ansicht. Gerade Ben Balla, der die geringsten Schwankungen im ganzen Kader hatte, hat natürlich sein Gehalt nicht verdient.

    Bewirb dich doch mal in unserem Unternehmen, mit dir kann man ja scheinbar prima Verträge aushandeln. :)
     
    Raudie gefällt das.
  6. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1,302
    Ich glaube die Aussage wurde hier etwas missverstanden. Sicherlich hat Ben Balla genau wie jeder andere Spieler sein Gehalt verdient. Mir ging es lediglich darum, dass er, genau wie jeder andere Spieler im Kader und das ganze Team drumherum das Saisonziel denkbar peinlich verfehlt, sein persönliches, sich ins Blickfeld größerer Vereine zu spielen aber erreicht hat. Das freut mich wie gesagt sehr für ihn, bringt uns aber aufgrund des miserabel ausgehandelten Vertrags leider nichts.
    Mein Fazit: Wenn ich einen Ben Balla nur zu den vermuteten Konditionen bekommen kann, lass ich es halt bleiben.
     
    Spartacus gefällt das.
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Wie kann ein Vertrag, an dem (mindestens) drei Parteien beteiligt sind, miserabel ausgehandelt sein?

    Wenn der Spieler nur zu den und den Bedingungen wechseln will, du als SD diesen Spieler aber haben willst, weil du denkst, dass er die Mannschaft deutlich verbessern kann, dann muss man Kompromisse eingehen.

    Und mal ehrlich: wären wir aufgestiegen, hätte sein Vertrag sich automatisch verlängert und wir hätten bestimmt gutes Geld für ihn bekommen.

    Also waren sich die Verantwortlichen wohl vor der Saison auch schon bewusst, dass wir eine gute bis sehr gute Rolle spielen können. Bis zur Corona Pause lief vieles nach Plan...
     
  8. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Es ging um die Relativierung zu den Vermutungen einiger User hier, das wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen,die Lichter ausgehen. Das dürfte mit der Aussage von Wald hinfällig sein.
     
  9. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    Nico Brettschneider wird genannt.....
     
  10. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    ...mit k und einem t von Hertha BSC
     
  11. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    Hertha-Talent Niko Bretschneider (20, Linksverteidiger) steht vor einem Wechsel in die 3. Liga. Wie unsere Redaktion erfuhr, wird der Transfer zu einem Drittligisten in Kürze über die Bühne gehen. Dabei kann der Kreis der möglichen Kandidaten zumindest auf einen Landesteil begrenzt werden.

    [...]

    Mit Duisburg, Köln, Uerdingen und Verl kommen demnach gleich vier Vereine für eine Verpflichtung in Frage.
     
  12. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,077
    Dann lässt man es halt bleiben, weil ja nur fast 20 neue Spieler verpflichtet werden mussten und bei unserem Etat sprich Gehaltsangebot die richtig guten ja vor der Saison hier Schlange standen???? Ein suboptimaler Vertrag mit einem Wunschspieler (was sich ja auch gezeigt hat) ist dann immer noch besser als gar kein Spieler oder ein deutlich schwächerer. Bei einem Aufstieg (z.B. ohne die 92. in München) würde man hier gar nicht darüber reden.
     
    STROLCH gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  14. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Da bin ich mal gespannt wen Ivo aus dem Hut zaubert der besser ist....
     
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Der Vertrag von Lukas Boeder wird nicht verlängert. Damit trennen sich die Wege.

    quelle: MSV auf Facebook
     
  16. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Oder Boeder verlängert ihn nicht. Kann man auslegen wie man will
     
    Arschibaldo und Spartacus gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Endlich schon mal Klarheit. Da dürften wohl jetzt zwei IV benötigt werden. Einer davon mit Erfahrung.
     
    STROLCH und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  18. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Bei dieser Verabschiedung gibt es meiner Meinung nach nur eine Auslegung.

    Ivo spricht ja explizit davon, dass der Verein nicht verlängert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Heißt aber auch das der Ansprüch an den neuen IV ziemlich hoch ist. Da sollte man schon etwas erwarten können. Die Entscheidung kann ich nachvollziehen, für die IV ist Boeder zu zweikampfschwach.
     
    Sven9902 gefällt das.
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Oder Boeder wollte zu viel Geld und der MSV konnte dieses Gehalt nicht zahlen, weshalb man mit ihm nicht verlängert. Sehe ich als wahrscheinlicher an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ZebRayista, xantener und gnadenteufel02 gefällt das.
  21. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Wenns von Vereinsseite kam versteh ich es leider absolut nicht. Boeder ist jung,hat mehr als ordentliche Leistungen gezeigt. Sportlich hat nichts aber auch garnichts gegen eine Verlängerung gesprochen. Dann wohl finanzielle Gründe
     
    Docsnyder und dirk82 gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    ... weil man weiß das man für sein Gehalt jemand besseres bekommt. Hört sich nicht danach an als wenn man ihn finanziell nicht halten konnte.
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,073
    Zustimmungen:
    84,735
    Ich bin zwar traurig, da ich ihn als Typ mochte und er spielerisch für einen IV top war. Zudem nie verletzt und einer der wenigen, die nach der Coronapause durchziehen konnten.

    Allerdings ist er als IV wie @Spartacus schreibt zu schwach im Zweikampf und Kopfball, als RV zu langsam und als DM fehlte ihm nach den Eindrücken im Testspiel fast alles. Als Backup wird er dann wohl zu teuer sein.

    Bin gespannt was kommt!
     
  24. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Gerade in der App endeckt. Es gibt jetzt einen MSV Podcast (übrigens auch auf Spotify https://open.spotify.com/show/4UC1PrNlWNVZf7uIZnQZQz?si=wo7NKI2NRa22arKwDfh7UQ ), heute im Interview unser Ivo.
    Er redet hier über unseren Kader.

    1. Ben Balla so gut wie weg.
    2. Der MSV hat Krempicki ein Angebot vorgelegt.
    3. Der Kader wird ungefähr dieselbe Größe haben.
    4. Man wird Folarin Williams aus der U19 testen, da sein Vertrag ausläuft.
    5. Spieler die gesucht werden sind hauptsächlich Innenverteidiger oder 6er. Es gibt Überlegungen BackUps für RV und LV zu holen. In der offensive sind wir laut IG gut aufgestellt und werden dort nur tätig, wenn uns ein Spieler verlässt.
    6. Wichtige Spieler werden nur verkauft wenn jemand viel Geld auf den Tisch legt.

    Das waren jetzt aus meiner Sicht die wichtigen Themen, die zur Kaderplanung passen.
     
    Docsnyder, brieftaube, Matze und 6 anderen gefällt das.
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Daraus schließe ich, dass wir womöglich noch einen IV, einen 6er und eventuell 1/2 AV holen(Plus Williams).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Und wieder eine weniger, und immer noch kein neuer,wollen aber aufsteigen...kader soll nicht grösse sein, MSV und lernen...das geht nicht.
     
    Rheinpreussenzebra und Ranger 58 gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Williams wird ja erstmal nur getestet. 4-5 Neue werden kommen, um wenigstens die Kadergröße zu halten. Wenn Krempicki geht kommt noch einer mehr. Damit gehen wir sehr hohes Risiko und die Chance, dass wir deswegen Probleme bekommen ist nicht gerade gering, aber wenn man keine Kohle hat, ist es richtig auf Qualität zu setzen. Damit mein ich aber keine Regionalliga Spieler.
     
    Ironie, STROLCH und Sven9902 gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2020
  29. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Wie definierst du denn Qualität? Waren Bitter/Sicker/Ben Balla/Weinkauf keine Qualität in unserer Mannschaft letztes Jahr? Damit sind 4 unserer 11 Stammspieler benannt. Und ALLE vier kommen aus der Regionalliga. Auch da gibt es qualitativ sehr hochwertige Spieler zu finden.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Rahn und Boeder waren immerhin schon 3.Ligaerfahren. An den neuen IV hab ich persönlich die Ansprüche, dass er die Liga kennt oder sogar noch eine Höhere und uns sofort verstärkt. Niemand der den Sprung in die 3.Liga erst machen muss und wo es ne Wundertüte ist ob er damit klar kommt oder nicht. Einfach jemand mit Anspruch auf einen Stammplatz. Am besten jemand der Führungsspieler werden kann.
     
  31. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    TL wird bleiben. Also da würd ich nicht zu viel rein interpretieren ...
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,073
    Zustimmungen:
    84,735
    Wahrscheinlich wird ein neuer 2. Co-Trainer vorgestellt. Ivo sagte ja vorher auch, dass Philipp Klug sich sehr gut mit dem Trainer versteht.
     
    gnadenteufel02 und Spartacus gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Wir hatten 25 Spieler.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das meinte ich auch nicht...gehe eher von einem neuen zweiten Co. aus...
     
    Plato gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,049
    Zustimmungen:
    68,599
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die erste Neuverpflichtung wird vorgestellt, ein neuer Co-Trainer!
     
    Stefe75 und Spartacus gefällt das.
  36. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Ein 2. Co-Trainer wenn man gerade aus finanziellen Gründen von 2 auf 1 Co Trainer umgestellt hat?

    Erklär das mal den Lieberknecht, auch wenn der neue weniger verdienen sollte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Bändit und Spartacus gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, da hast Du Recht....korrigiert
     
  38. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Vielleicht geht TL und Janßen aus Homberg kommt..........????????
     
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,049
    Zustimmungen:
    68,599
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der wird das schon wissen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interne Lösung? (vielleicht)
     
    Sven9902 gefällt das.
  41. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Janßen hat wohl momentan keine Power mehr hab ich gelesen ;)
     
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Darüber hatte ich auch gerade direkt nachgedacht.

    Ein Duisburger Trainer würde sich gut vermarkten lassen zu unserer neuer Ära;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    Ach egal wer kommt und geht , ich freu mich nur auf den Tag x , wenn ich bzw. wir wieder ins Stadion gehen dürfen. Wenn da noch 10-12 Spieler von letzter Saison dabei sind bin ich zufrieden dann noch 8 Neuzugänge und lecker Bratwurst dann wird alles gut. Man ist im moment mit wenig zufrieden :-)
     
  44. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    sorry aber es wird immer abenteuerlicher
     
    STROLCH und Blue Bally gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Hoffentlich wird es nen Mental Coach um die Konzentration zu steigern, damit wir die individuellen Fehler abstellen können und die Eckbälle nicht immer hinterm Tor landen;).

    Alles andere als eine interne Lösung kann man wohl kaum verkaufen, nachdem es hieß, dass man nur noch auf einen Co trainer setzt um das Geld in Transfers zu stecken.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Boar Leute, entspannt euch mal. Man kann doch nicht jeden Tag den gleichen Quatsch hier in die Tasten kloppen, nur weil es einem nicht passt, dass Ivo noch keine Neuzugänge präsentiert hat.

    Es werden laut Podcast noch "einige" Spieler kommen und wir wollen in erster Linie Qualität statt Quantität.

    Gut Ding will Weile haben.
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuell sind 5 (!) Kaderplätze zu vergeben....
    Krempicki (OM) hat ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen,
    bedeutet: bleiben 4 freie Plätze für die Defensive (1 IV; 1 DM; 1 RV; 1 LV)..stelle gerade fest, passt nicht...
    also nochmal...
    2 Spieler IV;
    1 Spieler DM (Ersatz für Ben Balla)
    1 Spieler RV/LV = Bretschneider (kann beide Seiten bespielen)
     
    Spartacus gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Mir wäre tatsächlich ein gelernter RV wichtiger als ein LV. Budimbu hinten rechts geht leider gar nicht, Scepanik war hinten links auch eine Enttäuschung aber da hab ich einfach mehr Hoffnung, auch weil er die Position woanders schon als Stammspieler gespielt hat.
     
  49. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Willst du lieber einen Kader mit 20 guten oder 40 schlechten Spieler ? Oder hast du in deinem Kiosk noch gute im Angebot ? :o
     
    Zebratheater, vva1977, JustinDU und 2 anderen gefällt das.
  50. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen

    Das mit der Offensive sehe ich anders. Wenn in der abgelaufenen Saison Daschner und/oder Stoppelkamp nicht zündeten wurde es bei uns ganz schnell mau. Hier sollte meiner Meinung nach ein vernünftiger Backup her der uns dadurch auch flexibler und unberechenbarer macht.
     
    Zebra Libre und Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden