Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    und als Nebenposition kann der auch IV, LV, RV und VI. :cono:
     
    j1902, Niederrheinzebra und Spartacus gefällt das.
  2. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube auch 'nen zweiter Co wäre schwer zu vermitteln. Ich tippe da eher auf eine Änderung im Bereich Konditionstrainer.
     
    JustinDU gefällt das.
  3. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Hat Branimir einen 23 jährigen Sohn mit 2.Ligaerfahrung?? Und nen Trainerschein??
     
  4. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    karweina hat sich gut entwickelt und dem traue ich durchaus zu das auf ganze saison zu zeigen. dazu auf engin hoffen. die offensive ist das geringste problem.
     
    Zebrastreifen1902 und karlhoppe24 gefällt das.
  5. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    427
    Evtl tut sich ja auch was im Bereich TW Trainer
     
  6. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Glaube zum Zeitpunkt der Aufnahme stand Boeders Abgang noch nicht fest.
    Deswegen wird Grlic jetzt nun auch noch einen Rechtsverteidiger erwähnen und nicht nur die Innen- Linksverteidiger und defensives Mittelfeld als Priorität nennen.
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Das waren doch schon mal ein paar konkrete Aussagen von Ivo im Podcast!
    Man will Krempicki also halten!
    Aber wo sind die Fans, die mit Ivo in telefonischem Kontakt sind...auch hier im Forum? :nunja:
     
    Wedaukicker und Niederrheinzebra gefällt das.
  8. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Also lt. podcast ivo holt man wohl als IV den Williams (?) hoch. Ivo spricht zwar nur von "erstmal für 14 Tage in den Trainingsbetrieb", mein Gefühl sagt aber, der ist unser IV 4, vielleicht sogar 3. Kenne ihn nicht. Kann jemand einen ersten Eindruck vermitteln? Angesichts der Tatsache, dass Compper eher nur einen 2/3 IV aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit gibt, wäre das sehr sehr dünn. Zumal Boeder hier Geschichte ist ( was ich sehr bdaure, auch aufgrund dessen Allrounderqualität). Ergo müsste noch ein richtiges Pfund als IV her. Plus je ein Backup LV und RV plus einen MF, der das Ben Balla Loch weitgehend schliessen kann, was zu 100% nicht gehen wird. Dann noch hoffen, dass der Rest an Bord bleibt. Oh je.....Vor dem Hintergrund wie die anderen sich schon vollsaugen mit Neuen, tw. Von guter bis sehr guter Qualität wirds nun aber höchste Zeit, Herr Sportdirektor!!!!!'m
     
    Ranger 58 gefällt das.
  9. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    es ist doch vollkommen klar das für boeder ein neuer innenverteidiger kommt. wie kann man das denn bitte hinterfragen?
     
    STROLCH gefällt das.
  10. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Ich lese hier ständig was von Marvin's Wade .
    Ist das denn wirklich unheilbar oder kann man jetzt die Zeit evtl. nutzen um es auszuheilen ?
     
  11. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Naja, er ist jetzt 35 und hatte schon letzte Saison immer mal wieder Probleme. Er wird schon eine Rolle spielen, wenn er fit ist. Aber es wäre sehr blauäugig davon auszugehen, dass er durchgehen fit bleibt. Ich bin mir sicher, dass noch ein gleichwertiger IV kommt, der sofort mit Gembalies und Compper konkurriert. Williams als nächstes Talent in der Hinterhand und ich bin mit der IV zufrieden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  12. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Puh, ich habe kein gutes Gefühl was den Kader für die nächste Saison angeht. Wenn Ben Balla auch geht wovon ich nun stark ausgehe und Boeder jetzt weg ist, haben wir schon zwei sehr wichtige Spieler verloren. Die muss man erstmal adäquat ersetzen können. Und dazu hat man doch letzte Saison gesehen, dass die Kadergröße nicht ausreichend ist. Ich denke dass es auch nicht die letzten Abgänge gewesen sind. Wenn jetzt noch ein Schlüsselspieler gehen sollte wie z. B. Bitter, Vermeij, Daschner u.s.w. sehe ich echt schwarz
     
    VSTROM, Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  13. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Ben-Balla und Boeder waren am Ende sehr wichtig ja aber wer hätte das bei Ben-Balla vor der Saison denn so gedacht? Man hat schon in den Testspielen gesehen das der was kann aber ich glaub keiner hat gedacht das der so einschlägt und so ne Saison hinlegt. Bei seinem Nachfolger müssen wir halt wieder ein wenig Glück haben. Sehe die Nachfolger für die zwei jetzt nicht als aussichtslos an.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  14. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube es braucht keine weiteren Personalentscheidungen damit du schwarz siehst. :huhu:
     
    Zebratheater und karlhoppe24 gefällt das.
  15. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Letzte Saison konnten wir ohne Schnelli den Spielbetrieb einstellen weil der unersetzlich war. Dagegen konnte ja nach den IV-Blindgängern Nauber, Blomi etc. alles nur besser werden. Blablabla ...

    2 Spieler sind weg ( beide haben mit guten / ordentlichen ) Einsätzen ihre Pflicht erfüllt. Jetzt ist im Kader Platz für 2 Neue die manche hier begeistern werden, andere blöd finden und manche nie verpflichtet hätten.

    Also alles wie jede Saison ! ;)
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ivo hat ja im Podcast gesagt, dass er Bitter und Sicker für immens wichtig hält (nicht ersetzbar) und das ALLE Spieler (außer den namentlich Bekannten) einen gültigen Vertrag haben, Und sollte noch ein Spieler wechseln (wollen es richtig Geld kosten wird. Damit dürfte klar sein, dass nur bei einem unmoralischen Angebot weitere Abgänge zu befürchten sind. (also weit über Marktwert, das würde für mich bedeuten mindestens hoher 6stelliger Betrag)
     
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,974
    Ich sehe das auch nicht sooo kritisch an. BB und Boeder war zwei sehr wichtige Faktoren in unserem Spiele ABER diese sind ersetzbar und konnten auch in der Saison ersetzt werden.

    Da gibt es andere Spieler, wie Stoppel, Albu oder Bitter die nicht ersetzbar sind.

    In der IV könnte es schwierig werden, aber auf der 6 gibt es noch eine immense Anzahl an Spielern( Mein Favorit bleibt Gruev) und richtige Sorgen mache ich mir nicht.

    Albu und Jansen wären zusammen auch eine starke Doppel 6.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    xantener und MHzebra gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Sorgen würde ich mir auch nicht machen wollen. Dennoch bin ich gespannt, ob wir am Ende identisch, besser oder sogar etwas schlechter aufgestellt seien werden.

    Ben Balla ist für mich neben Stoppelkamp und Vermeij das beste, was der aktuelle Kader zu bieten hat. Ich sehe niemanden, der Ben Baller ersetzen kann. Für mich eine deutliche Schwächung. Weder Albutat noch Jansen werden diese Lücken schließen können. Darüber hinaus sind beide auch anders veranlagt, bzw. andere Typen als Ben Baller.

    In der IV war Boeder ein guter Verteidiger für die 3 Liga. Auch hier ist der Bedarf groß. Er stand halt „immer“ auf dem Rasen.

    Auf beiden Positionen muss ein adäquater Ersatz her. Wenn das nicht realisierbar seien sollte, gehen wir definitiv mit einem schwächeren Kader in die neue Spielzeit.

    Es gibt aber auch positives zu benennen. Das Team verfügt über eine ausgezeichnete Moral und ist bereits eingespielt, was definitiv nicht zu unterschätzen ist.

    Wenn die beiden Schlüsselpositionen gut besetzt werden, sehe ich uns gut gerüstet.

    Was ich nicht verstehe, ist die allgemeine Panik, hinsichtlich der noch ausstehenden Verpflichtungen. Wir benötigen zwei Schlüsselspieler. Keine zehn wie Mannheim oder Dräääsden.
     
    Niederrheinzebra, Spartacus und Sven9902 gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,482
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir haben eigentlich fast jedes Jahr mindestens einen Leistungsträger ablösefrei verloren, das ist nun mal das Los eines Clubs wie dem MSV. Aktuell haben wir mit Rahn, Schmeling, Boeder& Ben Balla vier Spieler verloren, von denen zwei nur Ersatzspieler waren. Wenn man die IV und vll noch DM adäquat besetzt sehe ich keinen Grund, warum das Team qualitativ nicht wieder um den Aufstieg spielen sollte.
     
    Docsnyder, Pawel, Darkane und 5 anderen gefällt das.
  20. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    880
    Sehe ich ähnlich - zudem haben wir die Entscheidung bei Boeder mitgetroffen und Ivo kennt die Alternativen...
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  21. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Wenn es nur bei den Abgängen von Ben Balla, Boeder, Schmeling und Rahn bleiben sollte, wäre ich sehr zufrieden. Dann bräuchten wir einen starken Innenverteidiger und einen Top-Sechser, dazu noch einen Jungspund für für die IV (Williams?) sowie einen Verteidiger für rechts, der im Idealfall Zweifüßler ist und seinen Job ohne Qualitätsabstriche auch links verrichten kann - und fertig ist der Kader! Ich kann mir übrigens vorstellen, dass der IV oder der Sechser als Leihgabe kommt.

    Bei all den tollen Zugängen, die die Konkurrenz sich derzeit unter den Nagel reißt, sollten wir nicht vergessen: Die haben auf der anderen Seite viele, zum Teil schmerzliche, Abgänge und durch die Neuen auch noch nicht automatisch eine Mannschaft, die funktioniert. Das Zusammenwachsen kann schnell gehen, es kann aber auch dauern oder komplett scheitern.
     
    Docsnyder gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Insgesamt wird es aber sicher wieder ein Kader der mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Für einen möglichen Aufstieg mu
    Wir mussten uns aber eingestehen, dass viele unser Spieler eine Hinrunde über ihrem Niveau gespielt haben, wo teilweise alles lief. Stoppel wird nicht jünger und das er nochmal so eine bärenstarke Saison spielt, glaube ich nicht. Da muss man abwarten ob andere Jungs den nächsten Schritt machen. Genauso wie man davon ausgehen kann, dass wir eine überdurchschnittlich verletzungsarme Saison brauchen um wirklich aufsteigen zu können. Sollten wir wir die durchschnittlichen Langzeitverletzungen der letzten Jahre haben, wird es mit der Kadergröße eine Mammutaufgabe bei dem zu befruchtenden Programm, da werden wir einen Nachteil haben.
     
    brieftaube gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,482
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das sehe ich anders vor dem Hintergrund, dass wir 2016/17 einen Spieler weniger im Kader hatten, der mind. einmal 45 Minuten gespielt hat als diese Saison trotz Corona. Die Kadergröße passt so, wenn IV 4 kommen und im ZM vll noch einer kommt, der auch Außenvertidiger kann.

    Sorgen mach ich mir erst, wenn Williams IV4 wird, dann müsste der neue IV auf jeden Fall richtig gut sein. Und sollte man Boeder aufgrund des Geldes nicht hätte halten können, seh ich das Szenario durchaus.
     
  24. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    https://api.meineaufstellung.de/show/6802d30c23/m
    -----------------------Vermeij-------------------
    Stoppelkamp------------------------Karweina /Mickels (im Tausch dann mit Stoppel)
    ------------Daschner----------Albutat----------
    ------------------------Jansen--------------------
    ---Sicker-----Compper----Becker----Bitter---
    --------------------Weinkauf---------------------

    Damit sieht die Mannschaft nach aktuellem Stand doch wirklich schon sehr gut aus, oder?
    Ich sehe es ähnlich wie Ivo und bin deutlich entspannter als im letzten Jahr.

    Ich bin mir sehr sicher bei Bitter und Daschner nach einem Verbleib, selbst bei Sicker habe ich ein sehr gutes Gefühl.
    Unsere Mannschaft kann was. Ein Karweina wird ein -gefühlter- Neuzugang. Lasst den Jungen mal die ganze Vorbereitung durchziehen, mit dem Gefühl nicht von Torsten links liegen gelassen zu werden sondern der Chance als Stammspieler zu starten. Dazu wird Daschner, Sicker, Bitter und Vermeij in der nächsten Saison noch einen drauf legen. Einen Sprung bei Jansen kann ich mir auch richtig gut vorstellen, als Antreiber und Bindemitglied von Abwer zur Offensive.

    Als IV habe ich mal meinen Wunschtransfer eingetragen, ich hoffe zusätzlich noch auf Verstärkung für das ZM. An noch so einer Saison von Albu kann ich kaum glauben, dass soll jetzt nicht heißen das ich Tim nicht schätze aber er hat m.E. über seine Verhältnisse performt.
     
  25. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Ganz wohl wäre mir dabei auch nicht, aber ich muss zugestehen, dass wir nicht immer den jungen Spielern ältere vor die Nase setzen können, weil wir schissig sind. Wir müssen denen auch mal vertrauen und eine Chance geben. Schmeling, Gembalies, Daschner, Engin und zuletzt Ghindovean haben doch gezeigt, dass sie es können. Und IV Nr. 4 ist IV Nr. 4. Der spielt nicht immer, sondern nur, wenn alle Stricke reißen. Und selbst dann hätten wir noch die Optionen, Sicker oder Jansen in der IV aufzustellen. Die haben es so schlecht ja auch nicht gemacht, als sie es in der vergangenen Saison mussten.

    @Spartacus , die Kaderstärke ist ja eines deiner liebsten Themen. ;) Irgendwo hattest du mal gefordert, dass jede Position doppelt besetzt sein sollte. Das wären im Feld 20(!) Spieler. Zu den 3 Torhütern werden wir noch 2 "über dem Durst" haben, wenn wir mit der gleichen Kaderstärke wie zum Ende der Saison 19/20 kalkulieren. Das ist doch okay.
     
    xantener und Niederrheinzebra gefällt das.
  26. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Wir haben 3 Spieler auf jeder Position im Sturm. Om sogar 4 .
     
  27. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Und fola ist n richtig guter . Den trau ich das zu der bei uns den Durchbruch schafft .
     
  28. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    Trotzdem war es, vorallem in der Rückrunde vor Corona signifikant, dass wenn Stoppel und/oder Daschner eine kreative Flaute hatten (oder vom Gegner aus dem Spiel genommen wurden) es ganz mau wurde in unserer Offensive.
     
    Spartacus gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Hättest du meine Beiträge komplett gelesen, wüsstest du was ich meine;). Du guckst rein auf die Anzahl der Spieler nicht aber darauf ob jede Position POSITIONSGETRÄU doppelt besetzt ist. Das hatte ich bereits mit einigen konkreten Namen versucht zu verdeutlichen. Was bringt es wenn ich auf der Zehn drei ähnliche Leute habe und dafür nur einen RV.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  30. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Der neue IV der für Boeder kommen wird sollte in meinen Augen im besten Alter stehen da Compper wahrscheinlich nicht noch eine Saison dranhängen wird, im Falle des Aufstiegs auch nicht mehr stark genug sein wird.
    Im besten Fall ist es jemand der locker 2. Liga tauglich ist und an dessen Seite Gembalies weiter wachsen kann ( spielerisch, körperlich reicht es schon :-) ) um dann bei Aufstieg das IV Duo zu geben.
    Compper sollte schon in der kommenden Saison nur als IV Nummer 3 eingeplant werden, starke und erfahrenen Alternative auf der Bank aber nicht unbedingt Stammspieler.
    Hier muss der Königstransfer her!
     
    Docsnyder und Spartacus gefällt das.
  31. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So.....also brauchen wir aktuell:

    RV (Backup, da Boeder geht und das Experiment mit Budimbu wohl gescheitert ist) Bretschneider?
    IV (Ersatz für Boeder)
    IV (Ersatz für Rahn)
    LV (Ersatz für Schmeling) Bretschneider?
    DM (Ersatz für Ben Balla wird immer wahrscheinlicher)
    OM (ggf. Ersatz für Krempicki, falls er nicht verlängert) Klingenburg?
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn Krempicki gehen sollte, würde ich eher versuchen einen Achter/Sechser zu finden, der nach vorne und nach hinten arbeitet, da ist mir auch Krempicki zu offensiv. Sonst haben wir nur 3 Spieler für die beiden Positionen im defensiven Mittelfeld. OMs haben wir mit Daschner, Ghindovean und Karweina genug.
     
  34. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    klingenburg wär da so einer der dann sehr gut passen würde. wurde ja schon genannt. sehr ähnlicher spielertyp
     
    ToMEz und Spartacus gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Kann ich mir aber leider nicht vorstellen, dass wir uns ihn leisten können. Wenn es so wäre hätte man Krempicki wohl kein Angebot gemacht. Klingenburg wäre das klare Upgrade zu Krempicki.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  36. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,573
    Ort:
    Mülheim
    da wir ja bei Bedarf letzte Saison viele Spieler aus der Jugend eingesetzt haben, würde ich die Kaderstärke nur im Zusammenhang mit der Jugendmannschaft beurteilen wollen. Wenn man z.B. da ein bisschen mehr investiert und deren Niveau und ggf. die Zahl an Spielern erhöht erhöht, kann man auch mit einem kleineren Kader planen.
    So eine Gesamtbetrachtung würde ich auch bei dieser "neuen Ära" erwarten. ... ich hatte aber auch erwartet, dass unser SD schon lange dafür gesorgt hätte, dass wir überall das gleiche System spielen und nicht nur als ein Chefscout agiert.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    M- W. soll das System durchgängig so umgesetzt werden ...ob das in der Realität auch so ist, kann ich nicht beurteilen...
     
  38. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Nüchtern betrachtet sind wir mit der Kaderplanung voll im Soll........letztes Jahr hat wir glaub ich 8 Kicker zum Traingsauftackt am Start somit alles tacko.
     
  39. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Es soll überall umgesetzt werden. Ob das so der fall ist weiss ich. Die u19 hat ziemlich durch gewechselt im System. Mal 4-4 -2 mal 4-2-3-1 mal 5er Kette. Engins bevorzugtes System ist 4-2-3-1 was dann unser System ist das wurde auch auch oft in der Jugend gespielt
     
  40. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,573
    Ort:
    Mülheim
    seit letzter Saison aber erst. ... was ich persönlich ziemlich erstaunlich und enttäuschend fand.
     
  41. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Ich kriege richtig Angst, wenn ich mir die auslaufenden Verträge fast des gesamten Teams zum kommenden Saisonende ansehe.

    Gibt es das eigentlich auch irgendwo anders, dass man so viele Verträge gleichzeitig auslaufen lässt?

    Für mich ist das ohne Weitsicht. Bei Aufstieg mag man ja gute Möglichkeiten haben mit einigen die Verträge zu verlängern aber ohne Aufstieg fangen wir doch wieder bei Null an.
    Lediglich bei Sicker könnte man noch Ablöse generieren. ( Falls es da nicht auch eine Aufstiegsklausel gibt)
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ohne Aufstieg fangen wir ohnehin einmal mehr bei Null an.
     
    Spartacus, PSAUSDIN und Deepsky gefällt das.
  43. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    So ist das doch ein hausgemachtes Problem. Bei einer anderen Vertragsgestaltung könnte man aber wenigstens etwas Ablöse generieren und müsste nicht mit Nichts bei Null anfangen
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es ist nicht nur „hausgemacht“. Verträge inklusive Laufzeiten kommen bekanntlich zustande unter mIndestens zwei Parteien. Junge Spieler mit ihren Beratern wollen sich nicht ewig binden. Ivo Grlic weiß auch nicht, wie ein Bitter in Duisburg tatsächlich einschlägt. Ob er den Sprung schafft. Kann er mit ihm einen Vierjahresvertrag aushandeln, läuft er am Ende Gefahr, auch wieder „der Dumme“ zu sein, wenn der Spieler nicht einschlägt und/oder dauernd verletzt ist. Dann verliert der MSV ebenfalls Kohle.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer.
     
    Docsnyder, Darkane, number08 und 2 anderen gefällt das.
  45. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Schau dir die Anzahl an neue Spieler und deren Herkunft, also Ligenzugehörigkeit bis zur Verpflichtung an. Wie hätte das denn bitte gelöst werden sollen? Ist doch absolut nachvollziehbar.

    Stand heute würden sicherlich alle einen Bitte am liebsten fünf Jahre an den MSV binden wollen. Scepanik nehmen wir noch ein Jahr mit und einen Budimbu würde die Hälfte ohne zu zögern abgeben.

    ...aber wie hat das vor dem ersten Spieltag ausgesehen? Die Mannschaft war eine riesengroße Wundertüte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2020
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es ist sicherlich nicht ganz so einfach, über welche Laufzeiten man Verträge gestalten kann und sollte. Wie OS schon sagt, sind da immer zwei bis drei Vertragsparteien (inkl. Berater) am Tisch. Von einjährigen Verträgen ohne Option, die beim Verein liegen sollte, halte ich bis auf besondere Ausnahmen (Nachverpflichtung wegen Verletzung eines Stammspielers) wenig bis nichts. Aber Verträge über diese Laufzeit hinaus halte ich für kritisch, begründet durch den Beitrag von OS.
     
  47. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Welcher junge Spieler unterschreibt denn freiwillig für 3 Jahre bei einem Drittligisten. Die Jungs wollen alle hoch in die Bundesliga. Für mich ist Sicker da eine absolut positive Ausnahme.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  48. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Für mich ist das nicht ganz nachvollziehbar. Viele kamen aus unteren Ligen. Da hätte man auch mit Verlängerungsoptionen handeln können. Klar gehen da nicht alle drauf ein. Aber der eine oder andere sollte schon möglich gewesen sein. Zur Not muss ich von einer Verpflichtung auch mal Abstand nehmen und mich für eine alternative entscheiden. Man muss doch das Gesamte sehen. Und wenn dann fast alle Verträge gleichzeitig auslaufen, ist das für mich ein zu großes Risiko.
     
    Ranger 58 und Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  49. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Von Einjährigen Verträgen ohne Vereinsoption halte ich auch nichts.
    Ich finde Optionen die sich an Einsatzzeiten, insbesondere bei Spielern aus untere Ligen orientieren für beide Seiten Sinnvoll.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Old School gefällt das.
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Natürlich, bei den meisten Drittligisten enden mindestens die Hälfte aller Spielerverträge 2021, bei manchen sogar drei Viertel oder noch mehr. Bei Wehen sind es 19 von 22, bei Uerdingen 11 von 14. Dass bei uns so viele Verträge 2021 enden heißt nur: Viel Arbeit für Grlic. Denn Vertragsende bedeutet nicht, dass auch die Zusammenarbeit endet. Wenn beide Seiten gemeinsam weitermachen wollen, muss man verhandeln. Und am Ende gilt das, was ein französischer Philosoph schon Anfang des 18.Jahrhunderts richtig feststellte: Die günstigeren Verträge schließt der Stärkere.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden