DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von MRBIG, 10 Juli 2020.

  1. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wir müssen wahrscheinlich ins Elfmeterschießen
    Dann bringt uns Leo weiter.
    Der holt auf jedenfall mehr raus wie der Bürki.
     
    nilsipilsi gefällt das.
  2. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Schade, ich hätte mir Verl, Großaspach u.ä. gewünscht, aber Kopf hoch, selbst mit Zuschauern hätten wir nur ein Drittel unter Abzug von Sicherheitspuffern bekommen.
    24.000 / 3 = 8.000 x 12 pro Karte. Ärgerlich, aber nicht existenzbedrohend. Da es jetzt ein Geisterspiel wird, kann man ja auf Überraschungsmomente hoffen. Ich werde mir das Ding jedenfalls nicht geben.
     
    messi gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nur Bayern wäre noch trauriger gewesen...
     
    Ironie und messi gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das ist das Einzige...aber wirklich Einzige, was noch positiv werden kann: Dauerkartenverkauf mit Pokalkarte locken!
     
  5. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Warum bekommen wir immer so ein Fallobst in der ersten Runde.. :rolleyes:
     
    neunzehn02 gefällt das.
  6. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Ich hab's geahnt
     

  7. das wird unser Vorstand schuld sein dass es mit diesen Losen nicht geklappt hat ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juli 2020
    Bändit, eff-bee und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Genau und wir würden uns die Coronaauflagen sparen!
     
    vva1977, Rheinpreussenzebra und PSAUSDIN gefällt das.
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jetzt haben die ganzen Weiber aus Duisburg mit ihrem BVB Aufkleber hinten auf dem Auto schon harte Nippel wenn ihre Boys in unsere Stadt kommen... naja die werden sich noch wundern... genau wie die Runzelbirnen mit Biene Maja Fahne im Schrebergarten die sonst noch nix gerissen haben...
    Watzke kann kaufen wen er will, wenn wir mit Herz und Charakter kämpfen ist immer ein Sieg drin...!
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sollten im September unter Auflagen Fans rein dürfen, wären das ja sicher nicht mehr als diese 13-15. 000 Dauerkarten Inhaber. Das würde ein Hauen und Stechen geben..
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ach ja mir fällt noch etwas Positives ein:
    wir haben durch dieses Los sehr, sehr wahrscheinlich eine englische Woche weniger und können früher in die sehr kurze Weihnachtspause!
     
  12. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Sch.... Los, aber wenn wir das Ding mit Kampf, Krampf, Glück gewinnen sollten......wäre es mal ein bisschen Wiedergutmachung des hoffentlich mal zur Besinnung kommenden Fußballgott ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2020
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Du bist also der Schuldige... :frown:
     
  14. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Jep, wo sind die Steine?
    Ich empfehle die Mittelgroßen
     
    MRBIG gefällt das.
  15. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Dachte kurz, dass wir ja vielleicht Geld für das TV Spiel beklommen, aber die zeigen ja lieber Bayern...
     
  16. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Grundsätzlich gilt immer das Geld aus den ersten beiden Runden die machbar sind mitzunehmen...nichtmal das wirds jetz. Manmanman so eine *******.
     
  17. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    und dafür haben wir gebangt auf Platz 4 zu kommen...
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sollte der Pokalwettbewerb eines Landesverbandes bis zum Ablauf der Meldefrist nicht beendet sein, kann der jeweilige Landesverband innerhalb einer Meldefrist statt des Verbandspokalsiegers in eigener Verantwortlichkeit einen anderen Teilnehmer benennen.

    Das nenne ich mal eine sportliche Entscheidung :verzweifelt:
     
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wenn wir eine Chance haben gegen den BVB zu gewinnen , dann in dieser Runde des DFB- Pokals.

    Für beide ist es das erste Spiel in der neuen Saison und da ist alles möglich.

    Wirtschaftlich ist das Los natürlich das schlimmste, was passieren konnte - es sei denn, wir packen die Majas.
    Das wäre der größte Motivationsschub für die neue Saison mit dem Ziel Aufstieg.

    Wir können eigentlich sportlich nur gewinnen, finanziell aber wieder in die Röhre gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2020
    Niederrheinzebra, Bounty und MRBIG gefällt das.
  20. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wer kämpft kann verlieren,wer vorher aufgibt hat schon verloren. Von daher erstmal das Spiel spielen und dann weiter sehen.

    Würde mir wünschen wenn sich unsere Truppe vor dem Anstoß Arm in Arm in eine Reihe stellt und den Zecken zu schreit

    " THIS IS DUISBURG!!!"

    In Anlehnung an "300" mit Sparta:cono:
     
    Niederrheinzebra, Bounty und MRBIG gefällt das.
  21. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    vielleicht sollte ich doch mal lotto spielen
     
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ob mit oder ohne Zuschauer der sichere Knockout. Das hätte aber für alle Mannschaften aus der ersten Liga gegolten.

    Ich spiele nicht gerne gegen solche Mannschaften. Zu viele Möchtegern-Fans im Umfeld, welche sich am Ende damit „brüsten“.

    Mausgrauer Alltag in Liga 3 und der kleine Funken auf ein wenig Spaß im Pokal schon heute im Keim erstickt.

    Naja, vielleicht gelingt uns ja die Sensation des Jahrhunderts. Dann singe ich auch mal ne Runde danke BXB.

    ...wie ich diesen Mist Club hasse!
     
    K.e.v.i.n.91 und Hooperman gefällt das.
  23. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Unter den gegebenen Bedingungen ist dass die Mutter aller shice Lose,
    Niederrhein Pokal abschenken, gegen Doofmund kann man ein wenig Anschauungsunterricht sammeln.
    Lange Winterpause, Zeit den kleinen Kader zu regenerieren, alles gut.
     
  24. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,614
    also aktuell könnt ich im Strahl kotzen aufgrund der Auslosung... ich hoffe das legt sich wieder und der Optimismus kommt wieder durch.
     
  25. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Was haben wir nur verbrochen, dass der Fußballgott uns so im Stich lässt? Wenn er uns dann statt bei der Auslosung beim Spiel zur Seite steht, bin ich wieder mit ihm versöhnt.
     
    zebrakiss und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    So wie Hoffenheim letzte Saison!
     
    Der Kelte, SchwarzeRose und Dirty Harry gefällt das.
  27. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Freilos.
     
    Yike gefällt das.
  28. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Im BVB Forum freut man sich auf ein spannendes Spiel. Man glaubt es wird ausgeglichener, als das letzte Revierderby des BVB...
    Ich persönlich finde das Los *******. Aus vielerlei - zum Großteil auch schon genannter - Gründe...
     
  29. Binifix

    Binifix Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    169
    Na, das fängt ja "gut" an, es geht gegen den BVB!
     
  30. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    25.000 im ausverkauften Pufferblock-Stadion sehen zu Beginn schon ein Highlight mit der gigantischen Nordkurven-Choreo, die den Underdog bereits vor Anpfiff begeistert. Angetrieben von lautstarken Zebra-Fans, spielt sich der Drittligist in einen Rausch...

    Aufwachen! Nicht mit Maske in der Bahn einschlafen bitte!
     
    flocke und Street Fighting Man gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alle Amateurvereine, die potenziell als Teilnehmer der ersten Hauptrunde in Frage kommen, müssen nun bis Mitte August eine Heimspielstätte benennen. Zudem ist die Vorlage eines mit den zuständigen Behörden abgestimmten Hygienekonzepts erforderlich.

    Na, da freuen sich die Amateurvereine aber... außer Spesen nichts gewesen...die höheren Einnahmen werden größtenteils durch die Umsetzung der Hygienevorschriften "aufgefressen"
    (oder glaubt irgend jemand das der DFB die Ausgaben trägt?)
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Übrigens auch ein Shize Los für F95:
    Audi Ingolstadt wartet in Bayern!
     
  33. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    BVB ......äußerst attraktiver Gegner.

    Hauptsache der MSV nutzt dieses um für sich fett Werbung zu machen mit einer Attraktiven Spielweise ohne sich abschlachten zu lassen.

    Ein weiter kommen ist ja nicht gaaaaanz unmöglich.;)
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  34. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
  35. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Immerhin kriegen wir etwas geld dann durch die euro League spiele im Stadion. Mit Geld vom Pokal können wir uns jetzt sparen, ich befürchte das dadurch auch geplnte transfers jetzt auch platzen nachdem man evtl abgewartet hat ob rin leichter gegner kommt und man das geld mit einplanen hätte können.

    Naja, unter normalen bedingungen mit vollem Stadion wäre es schon geil, so wirds nen lustiger trainingskick für den bvb.
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben keine Chance, aber die müssen wir nutzen! Sooooo überzeugend waren die Zecken in den letzten Jahren in den ersten Pokalrunden auch nicht!!! Z.B.Das 1:2 bei Greuter Fürth in Runde 1!

    Die Sch......ist nur, dass nicht 25.000 Zebras hinter der Mannschaft im Stadion stehen können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2020
    Old School gefällt das.
  37. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Hätte ich es doch nicht geschrieben. Warum hasst uns der Fussballgott so sehr?
     
    Hooperman gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stimmt, plus die Prämie für den DFB Pokal Sieg.
     
    since gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mir persönlich ist Doofmund lieber als in der ersten Runde zuhause gegen Ingolstadt oder Aue rauszufliegen. Sei’s drum.

    Ihr merkt: Ich fühle keine neue Ära anbrechen.
     
  40. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wir spielen nicht gegen Hamborn!
     
    C-Bra, since und Niederrheinzebra gefällt das.
  41. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Auch bei einem vermeintlich machbaren Gegner hätte man diese Einnahmen nie eingeplant, was auch absolut richtig ist. Der DFB würde dies zudem ebenfalls nicht akzeptieren.
     
    BrianMolko73 und Dirty Harry gefällt das.
  42. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Nein wenn auf der Karte in Klammern (Spende) steht :D
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  43. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich bin noch nichtmal sicher, dass es überhaupt eine Minikulisse geben wird. Zweite Welle ist im Anmarsch, könnte mir gut vorstellen das die wieder alles absagen bis Ende des Jahres. Unabhängig davon stehen mit gerade die Tränen in den Augen und ich könnte echt ne Runde heulen. Nicht heulen im Sinne eines dreijährigen Kindes was beim einkaufen den Lutscher nicht bekommen hat. Heulen im Sinne von "warum passiert das wieder uns?" Wir Fans mussten soviel einstecken, warum können wir nicht einfach mal belohnt werden mit nem geilen Pokalabend gegen Dortmund. Mir egal ob man rausfliegt, die Stimmung, das Ambiente, ausverkauftes Haus. Das hätten sich alle einfach verdient. So wird es ein schöner Trainingskick für Lüdenscheid Nord.
     
  44. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Das wäre auch mit Zuschauern ne traurige Vorstellung für uns geworden.

    Was für Euro League Einnahmen? Davon hat der MSV doch nichts.

    Als ob wir mit irgendwelchen zusätzlichen Einnahmen hätten rechnen dürfen.

    Die drei, vier Gegner, welche wir gefühlt auf dem Papier hätten eventuell das Wasser reichen können...
     
  45. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ohne Corona ausverkauft mit zugegeben 8000 + BVB Sympathisanten aber mit 20.000 + MSV Wahnsinnigen es wäre eine Schande ohne Zuschauer zudem für die arg gebeutelte Geldbörse vom MSV zusätzlich sehr ärgerlich ! Hoffentlich stolpern die Zecken irgendwie über ihre eigene Arroganz! Ich werde schon direkt seit der Auslosung von diversen Zecken darauf aufmerksam gemacht das es das für uns im DFB Pokal war ! mag ja sein aber tauschen möchte ich trotzdem nicht !
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aber es steigert die Chance, daß alle möglichen Dauerkarten komplett abgesetzt werden könnten.
    Wenn der Verein 10.000 Dauerkarten darf und auch schafft, hat der MSV zumindest etwas Vorschuss Geld in der Kasse!
     
    Niederrheinzebra, lintorfer und dom97 gefällt das.
  47. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Dortmund ist um einiges schlimmer , ich sehe jetzt schon die ganzen hämisch grinsenden Parasiten .
     
  48. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Das ist das allerletzte los , ohne Zuschauer haben wir null Chancen gegen den BVB , Hoffenheim war letztes Jahr schon nicht schlagbar mit Zuschauer, macht der BVB ernst wird es zweistellig Und null Komma null Euro in der Kasse weil ja ohne Zuschauer anstatt mindestens 1,25 Millionen Euro. Der Sonntag ist schon wieder gelaufen obwohl die Saison noch gar nicht angefangen hat.
     
    Hooperman und WeißBlauesBlut gefällt das.
  49. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ne mir nicht.
    Wieviel Zuschauer wären denn gegen Ingolstadt oder Aue gekommen, wenn man unter normalen Umständen mit Zuschauer gespielt hätte?
    Und wieviel würden gegen Gegner wie eben jetzt Lüdenscheid Nord kommen?
    Allein das ist der Unterschied. Unter normalen Bedingungen hätten wir wenigstens die Hütte voll gehabt. So fliegste in der 1. Runde raus und hast außer Kosten nichts auf'm Konto.
    Da hätte ich dann aber lieber gegen Ingolstadt, Holzbein, Aue oder sogar Heidenheim lieber gespielt. Da hätte man wenigstens noch eine Minimal Chance gehabt. Aber so?
    Wie gesagt: Außer Spesen nichts gewesen. :jokes4:
     
  50. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Ist ja fast nen Freiäos
     
    Niederrheinzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden