DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von MRBIG, 10 Juli 2020.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich gehe gepflegt davon aus, dass die Pokalspiele ohne Zuschauer stattfinden werden.

    Die ganzen Amateurklubs können dieses scheiss Hygienekonzept garnicht stemmen und damit nicht in einigen Städten Zuschauer sind und in anderen nicht, wird man einheitlich ohne Zuschauer die Spiele absolvieren...

    Es macht mich so verdammt wütend-.- die ganze letzten Jahre mussten wir Fürth, Nürnberg oder Hoffenheim ertragen und jetzt bekommen wir so ein geiles Spiel und was ist?
    Scheiss Corona macht einen Strich durch die Rechnung-.- kein ausverkauftes Haus, keine geile Stimmung, kein Bundesliga Feeling für unsere Fans...

    Ich glaube nicht mehr an den Fußballgott, der kann mir mal den Buckel herunterrutschen.


    Bei Geisterspieltickets wäre ich definitiv dabei, der Verein braucht Kohle.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,921
    Wäre ein Signal wenn die Vereine bei denen nichts überbleibt wie beispielsweise in unserem Fall das Spiel kampflos abgeben. Vermutlich wird man dann den MSV dafür mit dem Ausschluß für die nächsten Jahre bestrafen, denn die kleinen Vereine bestraft man gerne um Zeichen zu setzen. Aber was haben wir zu verlieren mit dem DFB-Pokal ? Die nächsten Jahre vermutlich nichts.
     
    Niederrheinzebra, Thailand und Sven9902 gefällt das.
  3. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...und eins darfste nicht vergessen. Einige der "BVB-Fans" mit Duisburger Wohnsitz könnten auch so zum ersten mal ein Spiel von "ihrem Verein" im Stadion sehen.
     
    Tobiasduisburg und Sven9902 gefällt das.
  4. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    War ja klar , keine Zuschauer und der DFB Boss zieht Dortmund für uns :verzweifelt: , Ich gehe davon aus wenn es nächstes Jahr wieder Zuschauer gibt kriegen wir einen Verein aus der Provinz
     
    Docsnyder gefällt das.
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Der ganze DFB Pokal ist eine Farce sofern er ohne Zuschauer gespielt wird.

    Die meisten Amateurvereine können sich das Hygienekonzept nicht
    leisten, geschweige denn die Spieler in Quarantäne schicken.

    Hier sollte der Beginn weit in den Oktober/November verschoben werden um den Amateuren die Möglichkeit zu geben Einnahmen durch Zuschauer aufzustocken.

    Der DFB könnte auch die Zusatzkosten übernehmen.

    Das wird natürlich nicht passieren.

    Selten jemanden so selbstgefälligen gesehen wie Herrn Keller und seine Glücksfee.

    Er hat bis zum Ende nicht kapiert das der Amateurverein als erstes gezogen wurde.
     
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn Zuschauer zugelassen werden, dürfen wir sicherlich Herrn Staake mal wieder in unserem Duisburger Wohnzimmer begrüßen.
     
    ruhrpottpsycho, tommy2403, Matze und 7 anderen gefällt das.
  7. Wat hier alle schreiben von "geiles Los" und "scheiss Corona, jetzt keine Stimmung"....da lache ich drüber! Mega peinlich der letzte Auftritt Duisburger Fans im Stadion gegen die Zecken beim sogenannten Solispiel...es wird "Heja BVB" und "Danke,BVB" gesungen.. das Spiel wird haushoch verloren und bei jedem Tor eskaliert das Stadion, weil es mehr schwarz/gelb als blau/weiß ist....Ekelhaft!!!
    Dreckslos! Scheiss BVB! Scheiss auf Bundesligastimmung,scheiss auf volles Haus! Lieber eine Runde weiterkommen wäre viel schöner und besser für Spieler und Fans....
    Mir rennen hier in diesem Portal inzwischen zu viele Eventies rum....abonniert Sky, dazn, Eurosport und wie die ganze Kacke noch heißt, und lässt euch an einen abgehen an dieser ach so tollen Bundesligastimmung!
    Zussamengefasst: Trainer hat Recht, viele hier schreiben Stuss und ich geh jetzt arbeiten damit ich mal wieder genug Backup habe um diesen Zebras bald wieder genug spenden zu können damit wir überhaupt noch Fussball sehen dürfen...
     
    VSTROM, yogi, Niederrheinzebra und 9 anderen gefällt das.
  8. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Meine Idee war zunächst einmal losgelöst einer rechtlichen Machbarkeit. Da sollen sich andere mit beschäftigen.

    Wie wir es aber drehen und wenden, wird im Bestfall eine sehr große Nachfrage auf ein geringes Angebot treffen.
    Warum nicht das Recht auf den Kauf einer Karte auslosen. Wird in anderen Fällen ja auch oft unter DK Inhabern oder Mitgliedern propagiert.

    In diesem Fall würde ich es aber nicht auf diese beiden Gruppen begrenzen, sondern eine Art Tompola starten.
    Jedes Los kostest 5-10 EUR. Der Gewinn ist das Recht zum Kauf einer Eintrittskarte. Dies ganze Nummer ließe sich auch werbewirksam richtig gut nach außen vermarkten.
    Ggfs. findet sich hierfür auch noch der ein oder andere Sponsor.

    Ein weiterer Vorteil wäre zudem dssa die Anzahl der Zuschauer, die zugelassen werden, vermutlich nicht all zu zeitnah klar sind.
    So kann man erstmal fleißig Lose verkaufen und die Anzahl der Gewinne den Vorgaben anpassen.

    Und in der Tat würde ich "JEDEN" und mit jeden meine ich jeden, an dieser Verlosung teilnehmen lassen.
    Ist mir scheiss egal ob das dazu führt, dass sich jeder Kunde der Majas dieser Welt ein Los kauft, hauptsache es ist wirtschaftlich für den MSV lukrativ.

    Kann mir gut vorstellen, dass da ein richtiger Hype entstehen könnte. Jeder Fan hat Bock mal wieder ins Stadion zu gehen und würde sicherlich gerne seinen Hut in den Ring werfen.
    Ggfs. ziehst du mit so einer Aktion auch Unternehmen an, die direkt ein paar 100 Lose kaufen, um diese Ihrerseits an die Belegschaft zu geben.

    Bevor hier jetzt jemand die Heimspielkarte zieht. Unter den aktuellen Vorgaben, ist es völlig Schnuppe ob die Zuschauer zur Hälfte oder mehr aus Majas bestehen.
     
    rockingbert und niklas01 gefällt das.
  9. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    MSV - Hoffenheim 0:2
    Dortmund - Hoffenheim 0:4

    MSV - Dortmund? Easy.
     
    Bändit gefällt das.
  10. Mir ist vieles Recht nur bloß keinen
    msv-bvb fanschal oder andere solche Kasperleisen
     
  11. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Kannst du ein Beispiel nennen, wo ein Drittligist von einem Erstligist im DFB-Pokal zerlegt wurde?
    Das Gegenteil ist der Fall. Kein Drittligist hat im letzten Jahr mit mehr als zwei Toren Unterschied Jahr verloren.
    Beispiele für Drittligisten, die in den letzten zwei Jahren auf sich aufmerksam gemacht haben:

    Lautern schlägt Mainz
    Magdeburg zwingt Freiburg in die Verlängerung
    Würzburg zwingt Hoffenheim ins Elfmeterschießen
    Mannheim schenkt Frankfurt drei Tore ein und führt zweimalig
    Halle zwingt Wolfsburg in die Verlängerung
    Rostock schlägt Stuttgart
    Cottbus zwingt Freiburg ins Elfmeterschießen

    Dazu gesellen sich noch weitere Überaschungen von niederklassigen Vereinen wie Rödinghausen, Saarbrücken, Ulm oder Verl.
    Mehr als sechs Tore hat im letzten Jahr kein Proficlub in Runde 1 geschossen (selbst gegen die Amateure).

    Die Schwarzmalerei vom Schlachtfest ist an den Haaren herbei gezogen.

    Und das Argument mit den Zuschauern und den ausbleibenden Einnahmen ist auch keines. Auch gegen ein wenig attraktives Los hätten wir nix eingenommen.
    Nur das Weiterkommen wäre wahrscheinlicher, aber keinesfalls garantiert gewesen.

    Die mediale Aufmerksamkeit ist gegen den BVB aber viel größer und man kann sich Selbstvertrauen für die dritte Liga holen, selbst wenn man verliert.
    Abends vor dem Spiel spielen Sicker und Bitter mit Sancho, Haaland und Brandt an der Playstation, am nächsten Tag gegen sie.
    Jeder Fussballer misst sich gerne mit den Besten. Darauf freuen sich die Jungs wie Bolle und ich gönne es ihnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2020
    Supraman, duissern07, Giaco und 13 anderen gefällt das.
  12. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ein Hammer-Los zur Unzeit.. Man sollte aber nicht ständig auf den Fußballgott schimpfen. In den letzten 6 Jahren hatten wir auch schon Gelsenkirchen und die Ziegen, war also finanziell gesehen nicht nur Schrott dabei..
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Du musst aber noch unseren Trainer überzeugen

    Trainer Torsten Lieberknecht drückte es noch deutlicher aus: „So ein Los, dann vermutlich weiter ohne unsere Fans oder wenn überhaupt nur mit einem kleinen Teil – das ist alles Scheiß..“

    https://www.waz.de/sport/fussball/m...n-msv-duisburg-kein-traumlos-id229597992.html
     
    Bogenlampe gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    08.08.2015, 1.Runde, MSV Duisburg vs. :kacke: 04 Endstand 0:5.
     
    Niederrheinzebra und Chrisi gefällt das.
  15. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Muss ich nicht. Er kann gerne anderer Meinung sein.
    Obwohl ich persönlich finde dieses Jammern auch wenig zielführend finde...
     
  16. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Dein Ernst? Ein Finale kurz vor der Pokalübergabe ist etwas völlig anderes als die 1.Runde. Im Finale wird sich kein Favorit die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Und noch viel wichtiger: Wir haben aus dem :kacke:-Spiel trotzdem viel positives mitgenommen.

    Aber ihr könnt gerne weiter jammern und vor der nächsten Klatsche gegen einen Ruhrpottrivalen bibbern.
    Ich hoffe die Mannschaft übernimmt diese Mentalität nicht. Dann könnte es tatsächlich bitter werden...
     
    lintorfer, Westend und Diplom-Zebra gefällt das.
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wer knapp gegen Velbert verliert muss keine Angst vorm BVB haben.
     
    Docsnyder, Ranger 58 und Meide1963rich gefällt das.
  18. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    mal ehrlich ..ich hatte das vorher schon "befürchtet" das genau zu Zuschauerlosen Zeit...uns ein Hammerlos bescherrt würde...der erste Vorteil sehe ich das es noch am Anfang der Saison ist..und alle Teams sich erstmal finden müssen...das wär mal ein Gegner wo die Hütte rappelvoll gewesen wäre..schade schade
     
  19. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich will keinesfalls rumheulen und bin gespannt, wie die Truppe gegen so einen Hammergegner agieren wird.

    Aber der Vergleich mit den Vorjahren hingt etwas. In den Vorjahren hatten die unterklassigen Vereine für gewöhnlich schon 2 Spieltage gepspielt.
    Wohingegen die 1. Ligisten gerade aus der Vorbereitung kamen und dann und wann noch schwere Beine vermuten ließen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Quote der Überraschungen dieses Jahr deutlich geringer ausfällt, fallen der Faktor Heimkulisse und Vorteilung Saisonvorbereitung diesmal nämlich weg.
     
    9NICI9, Tifosa, justimproved2 und 3 anderen gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dein Ernst? Lies doch einfach mal richtig. Am 08.08.2015 haben wir in der 1. Runde 0:5 verloren. Das Pokalfinale war 2011.Lesen kann so hilfreich sein ;).
     
    Rabotti, Chrisi, 19SCHULTE02 und 5 anderen gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der MSV wird Mitte September in aller Munde sein und Watzke kriegt nen roten Kopf! Wartet ab... Zeit um mal wieder Geschichte zu schreiben...
     
    Thorgrim79 und Docsnyder gefällt das.
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2020
    Matze und BillieJoe gefällt das.
  23. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Scheiss Los - keine Mehreinnahmen, wir scheiden sicher aus und kriegen ggf. sogar eine Klatsche
     
    Chrisi gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Der Unterschied zu den letzten Jahren ist allerdings, dass beide auf dem gleichen Stand der Vorbereitung sind. Sonst war der Drittligist immer schon seit einigen Wochen im Saisonbetrieb und der Erstligist eine Woche davor.

    Ich kann an dem Los in der momentanen Situation nichts Positives finden.
     
    9NICI9, Tifosa, Chrisi und 8 anderen gefällt das.
  25. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich ebenfalls nicht. Sicher kann man sagen, es ist eine gute Möglichkeit zu präsentieren. Aber diese ist nicht gegeben, da wir nicht schon im Spielbetrieb sind.
    Ich bleibe dabei: Für uns Leid geprüfte Fans, ist dieses Los in der aktuellen Situation ein Schlag in die Fresse. Verdient hätten wir uns das alle Mal.
    Mir egal wieviele Duisburger Zecken und Ruhrpottschnitten mit harten Nippeln sich einen abfreuen, dass Reus und Sancho bei uns aufschlagen. Das wäre alles nur sekundär.
     
    marco_b gefällt das.
  26. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Es wird für beide Mannschaften ein weiteres Vorbereitungsspiel sein und mehr nicht wenn es ohne Zuschauer stattfindet.
    Man kann nur auf das Fernsehen hoffen damit wir nicht ganz leer da rausgehen.
     
    ruhrgbeat gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da ändert das Fernsehen gar nix.
    Fernsehgelder sind im Antrittsgeld enthalten.
     
    Stefe75 und ruhrgbeat gefällt das.
  28. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    :eek: Sorry, da war ich tatsächlich zu voreilig :verzweifelt:
    Ich gebe mich geschlagen. Wir werden auch dieses Mal hoffnungslos untergehen...

    ...nicht :sieg:
     
  29. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Was eine Hysterie (nicht nur bei diesem Thema). Das Beste rausholen und auf das Spiel freuen. Des Weiteren würde uns Kreativität vielleicht weiterbringen!?

    - Auf das Livespiel hoffen und dazu einen „Sondertrikotsponsor“.
    - T-Shirt mit einem tollen Slogan zum Spiel etc.
     
    niklas01 gefällt das.
  30. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Und da waren wir sogar Zweitligist :-)
     
    Chrisi und Spartacus gefällt das.
  31. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich kann mir nur sehr wenig schöneres vorstellen als die verdammten gelben mit einer Niederlage nach Hause zu schicken...

    Sogar schöner als die früheren Siege gegen Bayern .
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich finde die Idee mit den Geisterspiel Tickets gar nicht so schlecht, genauso wie die Gladbacher Idee personalisierte Pappfiguren anzubieten und im Stadion aufzustellen.Sind alles Dinge die zusätzliches Geld für den Kader bringen könnten. Auch die Trikotbrust wird für den Pokal extra erworben. Da dürfte mehr rausspringen, als bei einer ersten Runde gegen Sandhausen oder Aue. Man muss halt ein wenig kreativ sein.
     
    niklas01 gefällt das.
  33. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Aber was für einer ...
    Nach den Spielen gegen Kaiserslautern, Bochum und :kacke: war der weitere Weg vorgezeichnet
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sind aber trotzdem noch in die Relegation gekommen um dann doch alles wieder zu verspielen. Hach, einfach eine klassische MSV Saison:D.
     
    Chrisi und niklas01 gefällt das.
  35. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sehe ich auch so: man muss jetzt versuchen, vermarktungstechnisch das Beste aus dieser Partie herausholen! Es ist wohl das interessanteste Spiel der 1.Runde...Tradition pur und Ruhrpottduell!
    Die größtmögliche Zuschauerzahl mit dem Gesundheitsamt in Angriff nehmen!
    Vielleicht im Free TV ARD die Trikotbrust zusätzlich vermarkten!
    Der MSV braucht jeden Euro!
     
    Hafen-Junge 1902, Vlad, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  37. MaK

    MaK Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde die Idee virtuelle Tickets für 10€ zu verkaufen um damit an einer Verlosung um sicherlich stark limitierte reale Eintrittskarten teilzunehmen perfekt.
    Durch die aktuelle Situation kann es nicht um eine gerechte Verteilung der wenigen Eintrittskarten gehen oder ob mehr Dortmunder unter den wenigen Zuschauern seien werden, sondern einzig und alleine darum, die maximalen Einnahmen für den Verein zu generieren.
    Das ist eine einmalige Möglichkeit das Potential, welches Dortmund mit seinen großen Anhängerschaft mitbringt, für den MSV zu nutzen.
    Ich bin davon überzeugt, dass viele gerne eines der exklusiven Tickets ergattern würden und viel mehr als nur ein "Los" kaufen werden.

    Zudem könnten noch virtuelle Tickets für 19,02€ bzw. 19,09€ angeboten werden. Welche an der Verlosung teilnehmen aber zudem einen freibleibenden "Corona" Steh/-Sitzplatz durch einen Pappaufsteller oder Sitzüberzug in der jeweilige Vereinsfarben einfärbt. Wenn es dazu dann noch einen Live Ticker oder sogar eine Stadion Visualisierung auf der Webseite zum aktuellen Stand der eingefärbten Plätze gibt, wird der Anreiz bzw. der Wettkampf um die Farbe des Stadions sicherlich viele Einnahmen generieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2020
    niklas01 und Spartacus gefällt das.
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,568
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wenn wir nächste Saison überhaupt wieder DFB Pokal spielen!
     
    MRBIG gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Einfach in jeder Hinsicht (sportl. und finanziell) ein :kacke:-Los!
    Wie wär es das Heimrecht zu tauschen und so den Majas die Kosten für die ganzen Corona-Auflagen zu kredenzen!;)
    Aber war ja irgendwie klar, das wir so ein Los dann bekommen wenn alle Fans ausgesperrt sind.:mad:
     
    Matze gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also wenn das nicht das Live Spiel wird weiß ich nicht was für Gehirnparasiten da bei den Verantwortlichen unterwegs sind...

    Wenn keine Zuschauer erlaubt sein werden, dann sollte eine megafette Geisterticket Kulisse aufgebaut werden...! Werbung ohne Ende! Wenn Dortmund fair ist verticken die auch und schicken uns die Kohle rüber.... die haben schon genug Kohle abgegriffen...
     
  41. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Du weist doch es gibt in der ersten Runden nur Live Spiele wenn die Bayern involviert sind
     
    since gefällt das.
  42. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ich habe null Erwartungen an dieses Spiel und hoffe nur, dass sich kein MSV-Spieler verletzt und bereits vor Saisonstart die ersten Ausfälle vermeldet werden.
     
    9NICI9 und Ranger 58 gefällt das.
  43. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Echt Arschkarte, die Bauern wollte Wald nicht, die Wespen wollen wir aber auch nicht. Das ist echt Riesenpech in dieser Konstellation. Weiterkommen hätte dringend benötigtes Geld in die Kassen gespült. So ist das Ding vorbei, bevor es angefangen hat. Fängt schon gut an ...
     
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Et is, wie et is und der Pokal schreibt seit jeher seine eigenen Gesetze.

    Abgesehen davon, was die Gesundheit der Spieler angeht, bin ganz bei @Tifosa
     
  45. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Das ist leider in diesem Jahr ein echter Nachteil für die Underdogs.

    Trotzdem ist am ersten Spieltag vieles möglich, was wenige Wochen später nahezu unmöglich scheint.

    Wir haben ein Traumlos bekommen, ob Lust-, Last- oder aber auch Alptraum- Los wird sich erst noch heraus stellen.

    Wir haben eine ganz große Chance uns Deutschland- weit als MSV zu repräsentieren und damit eine grandiose Saison ein zu läuten.

    In einem einzigen Spiel können unsere Jungs in DU und Umgebung zu Legenden werden.
     
    niklas01 gefällt das.
  46. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Bei NTV auf der Homepage ist ein, meiner Meinung nach, recht gut geschriebener Kommentar zum diesjährigen DFB Pokal.

    https://www.n-tv.de/21935336
     
  47. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    So isset!

    In der derzeitigen Situation ein absolutes Kacklos, keine Frage! Aber man sollte jetzt nicht hadern, sondern das Beste daraus machen. Das Pokalspiel gegen die gelb-schwatten zusammen mit den Europapokal-Spielen sollte der MSV jetzt zur positiven Außendarstellung nutzen. Soviel Aufmerksamkeit hatte Fußballduisburg lange nicht. Jetzt müssen schlaue, kreative Ideen her mit denen man positiv auf sich aufmerksam macht. Lässt sich die nächsten Monate monitär auch nix generieren, vielleicht dann zumindest die Dornenhecke um unser Zauberschloss wieder ein bisschen zurückschneiden. Und sei es nur für die Fans, die sich quasi im Dornröschenschlaf befinden und sich nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Jahre abgewandt haben. Oder für potenzielle (Groß-)Sponsoren, von denen wir einfach mehr brauchen. Oder für überregionale Presse, die ja sonst immer nur immer schreibt, dass der MSV finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.

    Ach ja, und sportlich gibt es gegen die gelb-schwatten auch nix herzuschenken. Aber auch hier gilt: Das Beste für uns rausholen - einfach mal die ganz Jungen ranlassen, experimentieren. Und wer weiß, viellicht gibt es ja mal eine andere Schlagzeile über unseren MSV:
    SENSATION! MSV schlägt BXB! 18-jähriger Ghindovean spielt Hummels schwindelig!

    Und falls nicht, dann sind wir eben raus. Eine Belastung weniger, auch nicht so schlecht.
     
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Was findet der ein oder andere eigentlich aktuell so verdammt toll daran, wenn unser MSV gegen Dortmund, Gladbach oder Gelsenkirchen kickt?

    Klar wenn wir im gleichen Wettbewerb agieren würden... Aber unter diesen Voraussetzungen Ist die Niederlage doch vorbestimmt.

    Ob mit oder ohne Zuschauer finde ich dieses Los kacke!

    Die Masse alle Fan’s steht anscheinend auf die ganzen Stars der großen Vereine. Anders kann ich mir diesen Hype nicht erklären.
     
    heisenberg und Baldwien gefällt das.
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Na ja ich bin lieber gegen Dortmund fast chancenlos, als gegen Augsburg, Frankfurt etc.
     
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Dortmund blamiert sich in der 1.Runde beim MSV!
    -Zebras erkämpfen sich ein 2:1 n.V. -

    Nach 0:1 Rückstand erzielten Vermeij und Daschner die beiden Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich und zur Führung in der 116.Min.
    BVB Trainer Favre wirkte konsterniert nach dem Spiel: “So habe ich mir den Start nicht vorgestellt, der MSV hat die Räume sehr eng gemacht und nach dem Standardtor von uns sind sie gut zurück gekommen. Wir haben am Ende zu viel zugelassen. Das war keine 3.Liga Mannschaft gegen die wir verloren haben. Wenn der MSV so weiterspielt werden sie nächstes ganz oben stehen in der 3.Liga.“


    Warum nicht? Man muss nur dran glauben...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden