Tipps Gastronomie in Duisburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von schutti, 11 Juli 2012.

  1. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Schonmal jemand Wagyu gegessen? Wenn ja, wo?
     
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, mehrfach, während meiner beruflichen Zeit in Japan. Ich habe seitdem nie wieder so gutes und gut zubereitetes Fleisch gegessen. Besonders bevorzugt in der Teppanyaki-Version, scharf angebraten, dennoch medium rare, und mit guten Saucen. Nur annährend ähnlich gut habe ich Wagyufleisch als Shabu-Shabu-Gericht im Hotel Nikko in Düsseldorf gegessen. Ist aber schon einige Jahre her und auch eine gänzlich andere Zubereitungsform (kommt eher einem Fondue in einer Fleischbrühe gleich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
    Menthi und Headbang gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja in Abu Dhabi, da kennen die fast nix anderes. Ist schon was anderes :)

    Ansonsten holen wir auch gerne hier Fleisch:
    Haben Angusrinder.
    https://www.fasanerie-vom-neuenhof.de/
     
    Headbang und 19Christoph02 gefällt das.
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ja, in Japan.
    Fand’s überbewertet.
     
    Headbang gefällt das.
  5. Rummi

    Rummi Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Meiderich
    Nein, ist mir zu teuer. ;) Gibt es aber hier:

    http://www.pesas-allsteaks.de/

    Was Steaks angeht, generell eine TOP Adresse. Habe dort das 500g US Rinderfilet und zuletzt das argentinische Rinderfilet (natürlich auch 500g) gegessen.
    Beide waren wirklich sensationell. Hätte man auch ohne Zähne essen können.
     
  6. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich nehme das "und Umgebung" mal sehr breit gefächert:

    Ich werde nächste Woche in größerer Gruppe sportlich aktiv sein in Gladbach-Lürrip. Danach würde man vermutlich noch gerne Speisen, was einfaches in Richtung Burger, Italiener etc.

    Gibts da ein Diaspora-Zebra, dass sich in der Gegend auskennt und was empfehlen kann?
     
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    InDerTatKlein.jpg

    170 € für ein 300 g Steak? :eek:

    Ganz ehrlich: Da lasse ich mir lieber 10 Leberkässcheiben mit Ribéry-Gold überziehen :old:
     
    ED209, Meidemicher Opa, Mama und 6 anderen gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Interessant, hatte ich vor kurzem auf dem Grill, aber die deutsche Wagyu-Zucht aus Vluyn .

    Ich fand es wirklich gut..
     
  9. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Gibts da eine Empfehlung für die eigene Zubereitung auf dem Grill?
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aufgrund des hohen Fettanteils wurde mir geraten, dass auf der Plancha zu grillen, was durchaus Sinn gemacht hat. Außerdem soll man das nicht so lange ruhen lassen, wie andere Steaks. Dafür darf die Kerntemperatur aufgrund der Marmorierung auch etwas höher sein (persönlich bin ich da kein Fan von). Soviel mehr falsch machen als sonst kann man also nicht, keine Sorge. :D

    Ach, und nimm ruhig n kleineres Stück als üblich. Die machen wirklich schneller satt.
     
    Headbang gefällt das.
  11. sportfunker70

    sportfunker70 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Straubing
    Herforragende Tipps. Die muss ich beim nächsten Urlaub gleich mal probieren! :-D
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ein gewisser Herr namens Danny hat in Moers Hülsdonk (gegenüber dem Real) ein recht großes Fischgeschäft aufgemacht.

    https://www.ahoi-moers.de/

    Dieser Herr steht selbst hinter der Theke und zeigt in seinem Laden selbstverständlich Streifen. Wenn man ihn auf den MSV anspricht, ist er in Natura wie in dem Video. Guter Typ eben. Fischbrötchen und heiße Gerichte sowie Sushi (derzeit nur zum Mitnehmen) sind wirklich lecker. Und ich esse gerne Fisch, Sushi etc, bin auch schwer getroffen, dass Fisch Wilken in Duisburg weg ist...

    Aber jetzt ist Danny da.
    Vielleicht kennt ihr ihn ja... ;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2021
  13. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Sehr gut, da werde ich erstmal den Fisch prüfen. Geile Idee.

    Für alle die einen Job suchen laut Hp, sucht der noch Matrosen. Einen besseren Chef kann man sich doch nicht vorstellen :-)))
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
  15. PeterK

    PeterK Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    232
    Ich habe mal eine Frage an alle, die sich im Duisburger Norden gut auskennen.

    Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder etwas von folgender Kneipe/Destillation in Walsum gehoert:
    Theodor Claus Wacholder-Destillation und Spirituosenherstellung
    https://goo.gl/maps/Ud43gZSTePH4hX5Y9

    Der Inhaber scheint wohl auch bei der Entstehung des Humulupu Gins eine beratende Funktion eingenommen zu haben. Da im Internet keine verlaesslichen Infos zu finden sind, wollte ich mal hoeren, ob jemand weiss, ob und wann die Kneipe/die Brennerei geoeffnet sind? Einen Besuch scheint der Laden wert zu sein, wenn es ihn denn noch gibt. Danke fuer alle Infos!
     
  16. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Menthi, Dr.Ball, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Endlich mal wieder Moerser Herbst und verkaufsoffener Sonntag in der Grafschaft. Bei bestem Wetter, Live-Musik und auch einem reichhaltigen kulinarischen Angebot. Wenn schon der MSV an diesem Wochenende nicht spielt…

    https://www.moers-stadtportal.de/moerser-herbst-2021-wird-musikalisch.html

    In Moers tut sich gastronomisch weiterhin etwas. Es öffnen zum Ende des Jahres neue gastronomische Betriebe in der Fußgängerzone im Bereich Espressobar, Café, Süßwaren, italienische und asiatische Restaurants. In Moers hat sich beginnend mit dem Wirtshaus am Schloss, über den Altmarkt bis zum Hanns-Dieter-Hüsch-Platz eine schöne gastronomische Meile entwickelt.
     
    Toppaz, Söäään, Stefe75 und 7 anderen gefällt das.
  18. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,309
    Ort:
    Bergheim
    „Duisburg und Umgebung“ - impliziert für mich auch eine Nachbarstadt.

    Weiter machen!
     
    Toppaz, BobbyAxelrod, Söäään und 4 anderen gefällt das.
  19. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
  20. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,309
    Ort:
    Bergheim
    Beste Pizza im Umkreis :jokes66:
     
    Menthi und 19Christoph02 gefällt das.
  21. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Leider wurde irgendwann "Umgebung" hinzufügt. Der ursprüngliche Thread bezog sich zurecht nur auf Duisburg.
     
  22. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,309
    Ort:
    Bergheim
    Ok :jokes66:
    Dann mea culpa
     
  23. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Was du ja bei jeder Gelegenheit in dem Fred hier betonst, dass für dich hier nur Duisburger Tipps gelten sollen. Was übrigens inzwischen ziemlich nervig ist!

    Die Frage, die ich mir allerdings stelle ist die, welche Intention dahinter steckt?! Willst du das der Fred hier in der Versenkung verschwindet, weil es in Duisburg nichts geht oder neues eröffnet wird? Weil das wäre er über kurz oder lang, weil der Fred hier auch von den "Auswärtigen" getragen wird. Und selbst wenn was in Duisburg geht, kann es doch weiterhin hier rein geschrieben werden.
    Nicht jeder hier kommt aus Duisburg oder fährt nur fürs Essen dahin. Außerdem schadet es grundsätzlich nicht mal über den Tellerrand der Stadtgrenze drüber zu schauen.

    Also lass die Leute hier doch Tipps aus den Nachbarstädten rein schreiben, wie sie wild sind. DU musst ja nicht hin.

    @Mods: Sorry, ich weiß es ist Off, aber das musst ich mal raus lassen.
     
    Gockel, alex22du, Phelan und 17 anderen gefällt das.
  24. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    War früher, d.h. vor der Expansion, mit dem damaligen Pizzabäcker deutlich besser. Hab auf Grund der Ortsnähe die Entwicklung von Beginn an kulinarisch verfolgen können. Der heutige Massenabsatz hat sich m.E. leider nicht unbedingt qualitätsfördernd ausgewirkt. Schon mehrmals richtig enttäuscht worden und das bei inzwischen gepfefferten Preisen.
     
  25. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,354
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Die Qualität ist nicht mehr das was sie mal war....die Preise auch nicht.
    Wer sich gerne in Bahnhofshallen zur Rushhour aufhält,
    fühlt sich in dieser Bude sehr wohl.
     
  26. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Weiß nicht, wohin damit. Aber Marco Peters, man kennt ja seinen Foodtruck "iss doch wurscht", konnte bei der Höhle der Löwen einen Deal erzielen mit seiner Currywurst im Glas.
    Falls notwendig, bitte verschieben.
     
    Mama gefällt das.
  27. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Was ich bis jetzt dort essen konnte, war gut. Die Soßenkreationen ebenfalls
    Die Currywurst im Glas habe ich jedoch noch nicht probiert.
    Die Currywurst Pommes am Stiel, die er mal verkauft hat auf dem Weihnachtsmarkt, war allerdings nicht mein Fall. Ziemlich umständlich zu essen.
     
  28. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Ich find den mega lecker, gerade was da für Food Festivals auf die Beine gestellt wurde mega. Mango-Maracuja Currywurst oder Erdbeercurrywurst oder Kürbis-Mango glaub ich. Die aus dem Glas schmeckt nicht schlecht aber die in real frisch vom Grill noch 1000 mal geiler.
     
    igw459 gefällt das.
  29. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Aufjedenfall iss der gut!
    Sowohl frisch vom Grill als auch mal eben aus dem Glas. Die haben sich diesen Deal aufjedenfall verdient.
     
    Stefe75 und Menthi gefällt das.
  30. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hat jemand Erfahrung mit der Burger Bude Glutwerk gemacht? Bei mir in der Nähe gibt es jetzt auch eine Filiale und have gesehen, dass es wohl in Duisburg bereits eine gibt.
     
  31. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @Zebranachbar Ich persönlich nicht, aber unsere Jungs haben mal den Laden in Voerde angetestet. Die sind sehr kritisch was Burger angeht, aber ich meine die waren ganz zufrieden.
     
  32. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Glutwerk war in Duisburg.
    Wir waren ein paar mal dort Essen und fanden es erstaunlich gut, vor allem zu den doch recht günstigen Preisen.
    Sowohl die Burger, als auch die Hähnchen und die Pommes, welche da Putine genannt wurden.
    Zu allem gab es die verschiedensten Soßen.

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  33. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Wild-Saison läuft. Hat jemand einen Tipp für ein Wildbuffet in der Region?
     
  35. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Falls Du was findest....würdest Du Meldung machen?
    Das wäre auch was für uns :boris:
     
    Baldwien gefällt das.
  36. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Klingt interessant, da würde ich mich anschließen
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Frage, weil Hotel- und Restaurant Neumaier in Xanten ist dafür ein sicherer Tipp. Bieten es dieses Jahr allerdings nicht an wegen Corona-Auflagen.

    Warten wir mal ab, was das Herdenwissen hergibt.
     
  38. Ed McScheck

    Ed McScheck Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    128
    Für dieses Jahr bereits ausgebucht aber Evtl für nächstes Jahr eine Alternative:

    https://landhaus-ridder.de/wildunggansbuffet.html

    Bei uns im Umkreis genießt Familie Ridder einen sehr guten Ruf, die Galerie ist für Hochzeiten rund 3 Jahre im Voraus ausgebucht, die Events (wie zb wildabend) rund 6 Monate vorher.

    Wer zu einem sehr guten Verhältnis von preis und Leistung essen möchte ist hier top aufgehoben. Aus Duisburg aber natürlich schon ne ordentliche Anreise.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    igw459 und Old School gefällt das.
  39. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ich meine das Landhaus Drögenkamp in Bislich (nördlich von Wesel) ein Wildbuffet anbietet.
    http://www.landhaus-droegenkamp.de/
     
    Old School und igw459 gefällt das.
  40. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Mal fragen bei https://waldhaus-dicks.de/.
    Ich weiß nicht ob die ein Buffet machen, aber Wild gibt es da immer. Das Wildschweingehege grenzt direkt an das Waldhaus an.
     
    Old School und igw459 gefällt das.
  41. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,354
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Björn Freitag hat mich mit seiner Fernsehsendung auf dieses Restaurant ( es ist etwas ausserhalb von Duisburg )
    aufmerksam und neugierig gemacht.Kennt es jemand und kann mir seine Meinung dazu sagen?
    Vielen Dank im voraus.
    https://www.haus-muehlenbrock.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2021
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Seit dem 12. März läuft der Betrieb im "Wilden Kaiser" im Clubhaus des TC Grunewald am Förkelsgraben, gleich hinter dem XXL Sport Center in Huckingen/Ungelsheim. Betreiber ist der "Wilde Wiener", dessen gleichnamiges Restaurant in Duissern (Ecke Schweizer/Mülheimer) hier bereits mehrfach - und völlig zurecht - lobend erwähnt wurde.

    Gestern wurde der Kaiser einem ersten Test unterzogen. Kulinarische Richtung und Speisekarte entsprechen weitestgehend dem Wiener. Erste Eindrücke: ziemlich gut besucht auf einen Donnerstagabend :jokes66: und mächtig was draus gemacht aus dem alten Pavillon. Wer mal im Laden des Vorpächters war wird wissen, was ich meine. Der Gastraum ist jedenfalls sehr gemütlich aufgemacht und dekoriert, das Gebäude an sich mit der Rundumverglasung ist eh ein Hit, wenn man auf natürliches Licht steht. Im Sommer kommt dann noch die große Terrasse dazu.

    Der Tag war lang, also erstmal Gösser Gold vom Fass :bier: - jou, schmeckt! Der Profigourmett reserviert natürlich und schaut, was man im Vorfeld so beachten sollte. Donnerstags gibts immer Haxe, idealerweise auf Vorbestellung. Nur auf Vorbestellung gibts Backhendl, was ich schon bei der Reservierung berücksichtigt hatte. Dazu klassisch österreichisch Erdäpfel-Vogerlsalat. Sehr lecker, das antibiotikafreie und dies das Backhendl kann ich nur empfehlen, wenn man sich mal was gönnen will. Saugeile Knusperkruste und saftiges Fleisch.
    Die Spätzlepfanne meiner Begleitung wusste ebenfalls zu überzeugen. Und, wat solls, is ja fast Wochenende, zum Abschluss gabs noch einen Apfelstrudel mit Vanillesauce. Kann man machen! :hunger:

    Aus meiner Sicht eine längst überfällige Bereicherung der nahezu nicht vorhandenen Gastroszene in Huckingen. Insbesondere zur Sommersaison kann das mit dem riesigen Außenbereich eigentlich nur ein Hit werden.

    Disclaimer: ich bin nicht gänzlich unvoreingenommen, da mein Bruder im Kaiser den Kochlöffel schwingt (eventuelle Beschwerden [untersteht euch :augepieks:] leite ich also gern weiter). Gestern hatte der allerdings frei, und selbst bezahlen durften wir unser Essen auch. Insofern ist das als aufrichtige Empfehlung eines alten Huckingers zu verstehen, der sich freut, dass es in seinem Heimatstadtteil endlich wieder ein anständiges Restaurant gibt. Wenn jetzt noch einer die olle Schanzenbrücke saniert und wiedereröffnet. Haus Verwey is ja leider nich mehr :mad:

    Website: https://wilder-kaiser-duisburg.eatbu.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2022
    since, MusaMH, Ziggi und 14 anderen gefällt das.
  43. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    @Rupert E. Riebenstein:

    Wie isset denn so in Sachen Parkplatzsituation (da sind schon mehrmals Besuche im Wilden Wiener gescheitert (und am Ruhetag :verzweifelt:)
     
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Großer Parkplatz am XXL. Der ist zwar auch immer gut gefüllt, aber man findet was.
    Ruhetag ist Montag.
     
    9NICI9 gefällt das.
  45. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Als Mülheimer kenne ich allerdings nur die Anlage von VFL Duisburg Süd am Förkelsgraben, ist es direkt dahinter?
     
  46. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    Ist das direkt an den Tennisplätzen?
    Da war doch ein Balkan Restaurant drin. Irgendwas mit Graf im Namen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Das Riesling am Kamin, welches hier auch lobend erwähnt wurde, hat seinen Betrieb quasi über Nacht eingestellt.

    Über die Hintergründe gibt es nur Spekulationen.

    Wir waren früher sehr gerne dort essen aber in letzter Zeit - nicht nur wegen Corona - nicht mehr so häufig.
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Wahnsinn, der Laden war doch immer stark besucht. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Die Mosel ist halt interessanter, als der Duisburger Rhein.

    Zitat aus der Internet-Seite:

    Liebe Gäste und Freunde des Rieslings,

    wir sagen Tschüß, Tschöö, Auf Wiedersehen, Servus, good bye…

    frei nach dem Motto „man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist…“

    Der Riesling in Duisburg schließt nach 7 wunderschönen und ereignisreichen Jahren mit vielen liebgewonnenen Gästen. Herzlichen Dank für die tolle Zeit, die guten Gespräche und schönen Erlebnisse mit Ihnen und allen anderen Gästen.

    Wir werden zurück in die Heimat an die Mosel gehen, bleiben Sie gespannt und schauen Sie ab und zu bei uns auf Instagram und Facebook vorbei .

    In diesem Sinne eine gute Zeit, bleiben Sie gesund und seien Sie herzlich gegrüßt.

    Ihre Gastgeber

    Regina & Torsten Knaudt & das gesamte Riesling-Team
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden