Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und deswegen fehlt dem Spiel die Balance, weil rund um dem Mittelkreis bei unserem Spiel meistens eine große Lücke entsteht/entstand...wenn die gegnerische Mannschaft mit einem breiten Mittelfeld spielt, hatten sie im Mittelfeld immer Überzahl...deswegen haben Meppen und Mannheim auch gegen uns gewonnen...bei eigenen Angriffen fehlt uns eine Anspielstation im Mittelfeld, da wäre Krempicki der ideale Spieler...Daschner spielt eigentlich den "Janjic" und der hat uns auch regelmäßig aufgeregt...
    Am Ende ist entscheidend ob man das Spiel variabler gestalten will (quasi Drehscheibe) und in der Rückwärtsbewegung mit erster Absicherung im Mittelfeld und oder ob man versuchen will mit verkappter Doppelspitze zu spielen auf die Gefahr im Mittelfeld "blank" zu stehen und die Hauptlast auf die DM-Spieler zu legen...(was aus meiner Sicht auch auf die Anfälligkeit des Defensivbereichs zurückführt...)

    Und deswegen war Ben Balla auf der 6 eigentlich die ideale Besetzung...ich bin mal gespannt, ob der neue Spieler die Qualität hat, die Lücke auszufüllen....
     
  2. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich wünsche mir ne richtige 10, nen Spiel Macher, ja ich bin Old School, EGAL, sagt der Wendler!!!
    Er muss Leader sein und torgefährlich mit nem guten Abschluss.
    Jaaa soooon Arsch wie Effenberg!!!
     
  3. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wünsche mir nen Typ Aziz Ahanfouf oder Weghorst für den Sturm!!!
     
  4. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Der Wunsch wird dir sicher nicht erfüllt werden. Auf der 10 hat man genug Spieler die das ordentlich bis gut machen. Daschner,Krempicki,Karweina,Stoppel hat das auch schon gemacht. Da braucht es keinen mehr
    Auf der 6 aber gerne
     
    Chrissop gefällt das.
  5. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich will nen Schwein, ne Kampfsau mit Auge!!!
     
  6. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Nungut. Fortschritte.

    Wenn ich mal unsere erste Elf so aufmalen darf, sieht das gar nicht so schlecht aus.

    ### Verteidigung
    Bitter (Budimbu), Gembalies, Compper (Jansen), Sicker (Bretschneider) - ich gehe mal davon aus, dass man Compper irgendwie loswerden will, aber das wird schwierig. Jansen ist eigentlich DM/ZM, aber ich sehe hinten mehr Not am Mann.

    ### Mittelfeld
    Zentral: Ganz ehrlich gesagt sind wir auf der 6 mit Krempicki und Albutat gut für die Startelf besetzt. Eventuell kann man Scepanik auf die 8 ziehen. Der hat ein gutes Spielverständnis und ist eigentlich sehr ballsicher. Daschner sehe ich auf der Position nicht. Da häufige Ballverluste sind ein Todesurteil. Wenn wir da noch einen kriegen könnten, wäre ich glücklich.

    Außen: Stoppelkamp (Karweina), Mickels (Daschner)

    ### Sturm
    Vermeij (Sliskovic)

    Bedarf sehe ich ganz klar in der Defensive. Da muss noch einer kommen, zur Not einer aus der Jugend. Und wie steht's um unsere U23 Regelung?

    Wenn meine Berechnungen stimmen, ist der Altersdurchschnitt der Mannschaft im Vergleich zu letzten Saison um ca. ein Jahr gestiegen :)
     
  7. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Wenn zufällig 9 Mann gleichzeitig ausfallen, könnte das eventuell mal der Fall sein :eusa_pray:
     
    Chrissop, CptFantastic und Tobiasduisburg gefällt das.
  8. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Stimmt. Da wäre ein guter Backup wünschenswert. Ansonsten muss Budimbu mal ordentlich extra Einheiten schieben. ;)

    Albutat als klassichen 6er vor die Abwehr, Jansen als "falsche 8" hinter die offensive Reihe. Ich find den Jungen richtig Klasse. Der braucht einfach mal Spiele am Stück und keine Verletzungen.
    Daschner mag auf dem Papier torgefährlicher sein, Krempicki hat für mich jedoch mehr Biss und ein gutes Auge für Mitspieler.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Blue Bally gefällt das.
  10. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Wäre im wahrsten Sinne des Wortes "Bitter" wenn er gehen würde. Absoluter Lieblingsspieler.
    Würde ihm den Sprung gönnen auch wenn ich es schon krass fände. Aber wird schwer ihn zu kompensieren. Hat über außen immer viel Alarm gemacht.
     
  11. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Josh muss erst einmal wieder richtig gesund werden, kann mir gegenwärtig nicht vorstellen, dass er auf dem Transfermarkt gefragt ist.
     
  12. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    ... und dann noch nach Leverkusen. Wäre dann 'ne bittere Pille. :o
     
    xantener und Meide1963rich gefällt das.
  13. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Könnte daran liegen, dass die Mannschaft insgesamt recht stabil zusammenbleibt und alle trotz Corona Geburtstag hatten :rolleyes:.

    Zu Bitter: Aus der 3. Liga und der Verletzung direkt nach Leverkusen? Glaub ich eher nicht.
     
  14. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ach was, die Leverkusener haben andere Ansprüche, die greifen in ein viel höheres Regal! Deren Neuer muss sofort Top-Ansprüchen genügen. Niemals haben die einen noch längst nicht wieder fitten Bitter auf dem Zettel.
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Aber es wird uns doch SICHER noch ein Spieler verlassen. Und Leverkusen sucht einen RV, hat aber im höheren Regal offenbar geringe Chancen bzw. möchte nicht so viel Geld ausgeben. Ich füge also nur GESICHERTE FAKTEN zu einem Gesamtbild zusammen :o ohne Gewähr selbstverständlich :)
     
    freak01 und Darkane gefällt das.
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist :verzweifelt::brueller:
     
    xantener, eff-bee, Checko und 4 anderen gefällt das.
  17. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    633
    Ich glaube, wir werden was Abgänge betrifft noch die ein oder andere Überraschung erleben! Die Not ist aufgrund Corona überall sehr groß und da wird demnächst mit Geld gewedelt...da wir keins haben wird der ein oder andere Spieler bestimmt noch schwach und wir können jeden Euro gut gebrauchen!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  18. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Ich denke eher, dass gerade wegen Corona eben nicht mit dem großen Geld gewedelt wird. Denke alle Vereine haben ihre Probleme.

    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
     
  19. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Hast du eine Quelle, dass uns noch ein Spieler SICHER verlassen wird ..?
     
  20. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Sinan sehr ich mehr 10er . Für aussen ist der zu langsam .
     
  21. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Ich muss jetzt mal eine Lanze für @Rheinpreussenzebra brechen, da auf ihn hier im Forum ja etwas ein gedroschen wird. Für mich sind seine Beiträge und seine Beteiligung im MSVPortal ein absoluter Mehrwert. Nicht nur das er sich an diversen Aktionen beteiligt hat sondern er auch schon des öfteren die ein oder andere Info rausgehauen hat, dazu sind seine Beiträge meist so ziemlich "On Point".

    So manch ein User ist an Kontaktpersonen oder dem Verein näher dran als die Presse. Klar kann man nach dem Motto "Ganz oder gar nicht" agieren, also entweder "Raus mit der Sprache oder Fresse halten" aber Rheinpreussen hat doch eine Hauptmessage rausgehauen: "Es wird uns noch einer verlassen" Wenn er eine Quelle hat, ist es doch völlig legitim diese zu schützen. Der Mehrwert für unser Forum ist doch die Message "Einer wird uns verlassen", der Spaß und das Spiel ist doch das spekulieren wer. Natürlich ist viel Off-Topic dabei aber in dem besagten Sommerloch gehört das doch dazu, oder?

    Man muss das schon differenzieren. Der eine haut den völligen Quatsch raus "Der DFB gibt morgen bekannt das der MSV als Spitzenreiter auf dem grünen Tisch aufsteigt" der andere weiß eben schon etwas mehr, darf und will aber nicht die Quelle verraten. Ich halte mich gerade wegen dieses draufhauen (ohne ein auf Wichtigtuer zu machen :D) in dieser Transferperiode zurück.
     
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Es geht ja nicht gegen die Person, das kann man einfach trennen. Gerüchte ohne konkrete Infos dazu finde ich immer grenzwertig, hier überschlagen sich auch so die wildesten Spekulationen. Deswegen muss der User ja nicht weniger geschätzt werden als zuvor ;-)
     
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenigstens sagen welcher Spieler wäre schon nett... die Quelle muss ja keiner preisgeben, das versteh ich auch. Aber "ein Spieler wird uns noch sicher verlassen" kann halt auch z.B. Budimbu oder Szepanik bedeuten und dann haben wir alle herzlich gelacht... :rolleyes:

    Im Grundsatz bin ich völlig bei dir, lieber unter der Hand Infos von informierten Usern als Retzlaffsche Vollscheiße. Aber eben wenigstens mit ein ganz bisschen Substanz wäre nett...
     
  24. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Aber so ein "Ich weiß was, was ihr nicht wisst" ist schon Quatsch. Zumal dann alle wieder mutmaßen, wer es ist und der Urheber sich nie wieder dazu geäußert hat. Klar, Informationen sind nett, aber wenn es so ist wie bei der gestrigen Info, dann lieber ganz lassen.

    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
     
    Ranger 58, JustinDU, VSTROM und 4 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich sag mal: Es ist gut möglich, fast schon höchstwahrscheinlich, dass uns noch ein Spieler verlassen wird und dieser Transfer bei einigen (nicht allen) hohe Wellen schlagen könnte.

    Aber es geht dabei bestimmt nicht um Budimbu, aber auch nicht um Vermeij. Ich persönlich würde einen Weggang als schade, aber nicht als so einschneidend wie bei Ben Balla sehen.

    Ich hoffe, ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen. ;)
     
    Safety_47, Diplom-Zebra, Deepsky und 3 anderen gefällt das.
  26. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Lassen wir das Thema nicht zu hoch aufkochen, es gilt mir nur um die grundsätzliche Philosophie hier manchmal und da ist jetzt @Rheinpreussenzebra gerade das Paradebeispiel für.

    @Meidemicher Opa: Vielleicht ist es aber für ihn schon kein Gerücht mehr und er hat die Infos - Er will sie nur nicht Preisgeben uns aber den Mehrwert bieten, nachdem Prinzip: "Ich kann Euch schon mal mitteilen, dass uns jemand verlassen wird. Der Rest folgt in der nächsten Woche"

    @Rupert E. Riebenstein: Ich weiß, wir haben ja schon einmal drüber gequatscht als man mir vor die Karre gep*sst hat mit den Infos/ bzw. der Kritik an Torsten. Ist aber für mich eine andere Sache als hier einen Abgang/Zugang rauszuhauen. Ich habe auch von einem expliziten Namen gehört, soll noch nicht 100% fix sein - den Namen haue ich hier auch nicht raus. Warum? Das MSVPortal hat auch einen Stellenwert beim MSV, kriegt Ivo das mit (der bekanntlich auf sowas nicht steht) wird der Transfer wohl möglich mit einem Beigeschmack eingetütet oder komplett abgeblasen. Ich erinnere mich an Fanol Perdedaj.

    Wie gesagt: Ich gebe Euch auch Recht, wollte damit auch einfach mal darlegen das ich den Post von @Rheinpreussenzebra nicht negativ beäuge, ganz im Gegenteil.
     
    Spartacus gefällt das.
  27. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Laut Transfermarkt schon, aber als Nebenposition.
     
    Spartacus gefällt das.
  28. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Dann kann man es aber auch vernünftig verpacken und nicht in so einem Nebensatz.

    "Ich habe nähere Infos bekommen, dass uns noch ein Spieler verlässt. Wer das ist und woher, kann ich nicht genau sagen. Der Abgang würde uns jedoch schon weh tun/ weniger weh tun mMn."

    Aber die halbgare Aussage führt nur zur Unruhe und kann man sich dann auch sparen.

    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
     
  29. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich denke man sollte gewisse Infos auch einfach mal hinnehmen können, ohne sich dermaßen in die Personalien hinein zusteigen. Bin bei @19O2_exeMSV Personalien rätseln gehört zu einer Sommerpause auch einfach dazu.
     
    Spartacus gefällt das.
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Perdedaj wurde nicht im Portal rausgehauen, er hat es selbst in einem Interview nach dem Spiel getan. Ich frage mich bis heute was danach im Hintergrund passiert ist, dass sich das alles so aufgelöst hat. :nunja:

    Ich sehe das geschmeidig. Muss ja jeder selbst entscheiden wie viel Glauben solchen Dingen geschenkt wird - hier wurde auch echt schon viel Blödsinn verbreitet (gerade fährt ein Auto nach Frankfurt um die Saison abzubrechen, stellt schonma Piwo kalt!!!1elf".
    Trotzdem darf man nicht vergessen dass sowas auch Unruhe stiften kann. Sollte Ivo einen Transfer platzen lassen weil er was im Portal gelesen hat sollte er seinen Job wechseln. Was aber zur Wahrheit gehört sind Hetzlaff und Drolli. Das sind Banausen denen ich zutrauen würde sowas aufzugreifen, ein wenig aufzuhübschen um dann kräftig zu zündeln.
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Also so langsam dürfte schon noch jemand kommen. Samstag ist Leistungsanalyse :).
     
  32. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Bezüglich des potentiellen Abgangs: so lange es nicht Vermeij, Stoppel, Bitter oder Sicker ist...so what?! Bei allen anderen krieg ich eigentlich kein Bauchweh so lange der Preis stimmt. Ausbildungsverein, ne?!
     
  33. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Du musst für einen User, der hier zurecht ein gutes Ansehen genießt, keine Lanze brechen. Kritik sollte trotzdem jeder vertragen können, wenn ein Beitrag daneben war. Musste ich auch schon. Ich bin auf dieses "Ich-weiß-was-was-ihr-nicht-Wisst", das ich erstmals im Kindergarten gehört hatte, nicht angesprungen, weil ich in dieser Info keinen Mehrwert erkenne. Worin sollte der Mehrwert liegen? In der Erkenntnis, dass sich jemand wichtig machen will? Das steckt natürlich dahinter, was auch sonst. Aber das hat für mich keinen Mehrwert.

    Nur mal so als Tipp: Infos weitergeben, ohne seine Quelle zu nennen, geht auch. Oder alternativ einfach die Finger ruhig halten.

    Mein Wissensstand ist übrigens, dass es aktuell keine Anfragen an den Verein gegeben hat. Meine Quelle? Die gestrige PK von Grlic. Aber psssssst: Nicht weitersagen!
     
  34. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Weiß ich anhand der Aktion hast Du gesehen das Ivo auf die Art nicht steht. Hast ja Recht, lasst uns das Thema jetzt mal beiseite legen - nur das war im übrigen mein Ziel! ;-)
    Auf eine geile Transferperiode.
     
    bastiian gefällt das.
  35. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Das Transferfenster ist noch über 2 Monate offen.
    Es wird 2-3, maximal 4 neue in meinen Augen geben.
    Der Rest der Mannschaft steht (aktuell).

    Sehe absolut keinen Grund zur Eile.
    Bei den 2-4 Patronen müssen die Schüsse sitzen... und der Markt wird erst noch richtig rotieren in den kommenden Wochen.
    Unzählige Spieler in Liga 1 und 2 mit bestehenden Verträgen, die die Vereine aber nicht mehr haben wollen... da werden Lösungen gesucht, es wird Vertragsauflösungen geben... und da sind dann für uns auch interessante Spieler dabei.

    Gerade die, ich nenne sie mal, „Königstransfers“ in der IV und im DM müssen passen... und wenn die Wunschspieler erst in 6 Wochen verfügbar sind, dann ist das so.
     
    BrianMolko73 und number08 gefällt das.
  36. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    da hast Du natürlich recht, aber sollte ein Spieler eine Ausstiegsklausel besitzen, bedarf es meines Wissens nach keinem Angebot/ Anfrage an den Verein.Hier einigen sich Spieler und aufnehmender Verein, erst dann wird die Klausel aktiviert.
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Damit heizt du die Spekulationen hier im Forum natürlich noch mehr an :panik3:
    Hoffentlich gibt es dann wenigstens eine gute Ablösesumme...oder löst Compper seinen Vertrag auf?
    :popcorn:
     
    Ranger 58 gefällt das.
  38. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Naja, ich denke wenn man mal ein wenig nachdenkt, wird man sicherlich auf einen jungen Spieler kommen der sich diese Saison in die Notizbücher der Clubs gespielt hat.
    Alles andere würde mich sehr wundern
     
  39. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Woher weißt Du das sicher, dass es keiner der beiden sein wird? Quelle???

    ;)
     
  40. @Bändit
    Ich denke wir meinen beiden den gleichen: Jonas Brendieck...
     
    Bändit gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Es ist keiner der Beiden. Aber lasst uns doch bitte einfach akzeptieren, wenn jemand aus nachvollziehbaren Gründen dem Verein die Veröffentlichung überlässt.

    Und zu Brendieck: Ivo hat bestätigt, dass er Vertrag hat, der wird auch bleiben.
     
  42. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Wird leider unerträglich in beide Kaderthreads zu lesen. Schade
    Wenn ihr doch Insiderinformationen habt dann haut sie entweder ganz raus oder behaltet sie ganz für euch.
    Das geht auch garnicht persönlich gegen irgendwen aber es nervt schon ein wenig das auf einmal einige Leute Dinge wissen wollen aber nur anteasern und nicht aussprechen. Dann lieber garnicht!
     
    VSTROM, niklas01, Dirty Harry und 8 anderen gefällt das.
  43. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    @1902_exeMSV

    erstmal tolle Geste von Dir.

    Schreib jetzt auch mal was dazu, scheint nach gestern noch aktuell zu sein.

    Erstmal kann ich hier paar Gegenreaktionen verstehen, springe meistens auch direkt drauf ein.
    Jetzt kommt aber das große ABER.
    Ich finde schon dass man bei den Usern die solche Beiträge schreiben differenzieren muss.
    Es gibt Leute die hauen hier was raus und man weiß eigentlich direkt... naja.
    Es gibt aber auch Leute hier denen ich solche Infos authentisch und direkt abkaufe. Für mich hat @Rheinpreussenzebra eine WAHRE Spekulation angeregt, man weiß das jemand sicher geht. Aber wer?
    Nicht mehr, nicht weniger.

    Ich weiß dass ich trotz Zugehörigkeitsdauer nicht der große Schreiber hier bin, aber ich lese hier täglich mit.
    Irgendwann weiß man doch manche hier einzuschätzen, genauso wie viele hier mich einschätzen können.
    Ich bin ein User der es nach schlechten Arbeitstagen noch nicht begriffen hat, dass er hier nicht reinschreiben sollte. Bin dann doch bisschen provokant und fies. Heute hatte ich einen guten Tag. Aber ich bin noch nicht zu alt um zu lernen :)
    Ausserdem bin ich ein User mit einer Rechtschreib- und Grammatikschwäche, die Erklärung dafür warum ich Beiträge oft nachbearbeite. (Hab jetzt 45 Minuten für die paar Sätze gebraucht, andere hier schaffen es in 2 Minuten)
    Ich wette sogar, dass es hier User gibt, die auch dies einschätzen konnten.

    Naja, ich hoffe ich habe es deutlich gemacht wie ich es meine.
    Bin nämlich bisschen angetrunken...
     
  44. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Von den Genannten wird es keiner sein, es sei denn, da kommt was Unmoralisches um die Ecke geflogen. Mindestens so wichtig (wenn nicht wichtiger) ist aber doch die Frage, durch wen derjenige (oder diejenigen!?) ersetzt wird/werden, oder?
    In jedem Abgang steckt doch auch eine Chance. Die Chance auf Einnahmen, falls es der Vertrag und/oder der Markt hergeben. Aber auch die Chance auf höhere individuelle Qualität. Und nicht zuletzt die Chance mit einem veränderten Profil zu einem stimmigeren Ganzen zu kommen.
    Also ich persönlich habe letzte Saison vor allem 2 Dinge vermisst: Kopfballstärke (v.a. defensiv) und Mentalität im Sinne von Führungsstärke. So sehr ich ja Boedi und Ben Balla mochte, aber die beiden waren definitiv nicht die (verbalen) Antreiber, die (neben dem Capitano) Anführer, die bei einem Rückstand eben signalisiert haben: SO NICHT, lieber Gegner. Wir werden jetzt noch eine Schippe drauflegen und Du wirst den Zorn des Zebras kennenlernen!
    Insofern dürfen wir gespannt sein, wen Chris Schmoldt, Ivo und Torsten demnächst präsentieren werden. Wenn alle Wunschspieler kommen, sehe ich eine realistische Chance, dass wir uns personell nicht verschlechtern werden - eher im Gegenteil. Einige der hier gehandelten Namen würden ja die von mir genannten beiden Punkte auch durchaus erfüllen. Bis es soweit ist, darf dann ruhig weiter gejammert werden: nur noch Resterampe, alle anderen sind schon weiter, wir holen eh nur Regionalliga und abwärts usw usw - Portal eben...

    Davon ab: wenn der Verein bei der Sponsorenbetreuung und -akquise ähnlich gute und erfolgreiche Arbeit abliefern würde wie im sportlichen Bereich - inkl. Kaderplanung - dann wären wir vermutlich gar nicht in der Lage, in der wir sind. Aber wenn auf einer strategischen Ebene eben nur noch Mangelverwaltung bis zum bitteren Ende der Maßstab ist - ohne jegliche Aufbruchstimmung erzeugende Wachstumsstrategie - dann darf man sich nicht wundern, wenn wir im Sommer 2021 vor allem eines hören werden: wir müssen den Gürtel NOCH enger schnallen. @since hat das m.M.n. im Wirtschaftsthread PERFEKT beschrieben http://www.msvportal.de/forum/posts/1369893/. Na ja - anderes Thema, wenn natürlich auch mit sehr engem Bezug zur Kaderplanung.
     
  45. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Was soll ein verletzter Bitter, der vielleicht im Oktober fit wird in Leverkusen.....uups Düsseldorf sucht noch ein linken Verteidiger, Sicker am besten anbinden:panik3:
    Die bleiben uns beide erhalten, da war sich Glaskugel Ivo schon sehr sicher.
    Vielleicht wechselt Budimbu ja nach Real Madrid.....ala Lavric.
    Also ruhig bleiben, vielleicht stimmt das Gerücht ja garnicht:pfeifen:
     
    niklas01 gefällt das.
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Sorry, dass ich mich dazu noch mal äußern muss, aber so naiv bist du doch nicht wirklich. Ob der Name hier genannt wird oder jemand nur schreibt, ich weiß sicher, dass uns noch ein Spieler verlassen wird, macht letzten Endes überhaupt keinen Unterschied. Du erwähnst doch selbst den Stellenwert des Portals. Meinst du, von der Presse liest hier niemand mit? Meinst du, wenn hier kein Name steht, lassen die Journalisten es damit gut sein? Die nerven jetzt, weil ohnehin keine Transfergerüchte des MSV die Runde machen, über die sie berichten können, Grlic, Lieberknecht, die in Frage kommenden Spieler, deren Berater und was weiß ich wen noch alles im Verein und drumherum. Wer einmal quatscht, quatscht auch ein zweites Mal. Oder es verrennt sich jemand in widersprüchliche Aussagen, aus denen der Journalist dann eine Geschichte mit heißer Nadel strickt, die entweder den Nagel auf den Kopf trifft oder voll ins Auge geht. Oder beides. Unruhe ist wirklich das Letzte, was wir nach so einer Scheiß-Saison brauchen. Und einen scheiternden Transfer, der Geld in die Kasse spülen könnte, brauchen wir schon gar nicht. Denkt Ihr darüber eigentlich nicht nach, bevor Ihr schreibt?
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die Duisburger Presse ist schon kreativ genug um nicht mehr Ernst genommen zu werden. Stichwort Maierhofer. Was die schreiben oder auch nicht ist kann uns doch völlig egal sein, weil jeder weiß, dass es Blödsinn ist. Also bitte etwas mehr Entspannung, der MSV und das MSV Portal sind nicht der Mittelpunkt der Menschheit ;)
     
  48. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Na ja, Duisburger Journalisten, sind im Vergleich zu anderen Städten schon Zahnlos. Lebe im Kölner Raum, da geht es ganz anders zur Sache. Für Ivo und TL ist diesbezüglich die Duisburger Presse das Schlarafenland.
    Da kommt dann auch mal ein Retzlaf auf den Langen, da sieht man mal wie diese Jungs in der Materie sind, von denen hat keiner einen Bitter oder Sicker vorher gekannt, mir ging es gleich, nur ich bin kein Journalist, der damit Geld verdient.
     
  49. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Hey wir haben gleichzeitig den selben Gedanken.....man sagt ja ...2 Doofe...ein....
     
    Spartacus und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    @Spartacus und @Zebronaschik , die Maierhofer-Geschichte zeigt nur die Verzweiflung von Retzlaff, über keine Namen schreiben zu können. Der kriegt doch Druck von oben, weil über den MSV nichts nach außen dringt. Dann haut er eben einen Namen raus, der Duisburg elektrisiert. Sieht man doch hier im Portal. Egal, was man darüber denkt, aber es ist offensichtlich ein Thema, auch wenn man sich hier darüber lustig macht. Ich würde Droll & Co. nicht unterschätzen. Gerade nicht die BILD. Aber warten wir die nächsten Tage ab...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden