Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Finde ich höchst ehrenwert von dir das du Grlic im Verein halten möchtest .

    Ich denke als Sportvorstand wäre er erstrecht überfordert , Sorry .
     
    Oberberg, Robbe1967 und JustinDU gefällt das.
  2. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Was wäre denn deine Lösung? Trainerposten?
     
  3. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Co....

    Im ernst , er kann es nicht .

    Man muss nur mal die letzten Jahre sehen , welche Spieler hier aufgeschlagen sind .
    Bröker , Brandstetter uvm. , und alle über lange Jahre .
    Selten gute Stürmer , Außenverteidiger .

    Den letzten Zweitligaabstieg hätte man sich ersparen können , wenn nur 2 gute Außenverteidiger und ein guter Torhüter geholt worden wäre .
    Fehlplanungen und Flickschusterei von vorne bis hinten unter Grlic .

    Die diesjährigen Verbesserungen schreibe ich zum großen Teil mal TL zu , das hätte Grlic so nicht hin bekommen , Sorry .

    Vielleicht alles etwas zu hart , aber du wolltest meine Meinung dazu hören .
     
    Robbe1967, Hooperman, Baldwien und 2 anderen gefällt das.
  4. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Du hast doch mit allem was du sagst absolut Recht. Genau das meine ich mit "ständig die gleichen Fehler". Genau deshalb muss es eine Veränderung geben und die sollte endlich mal nicht wieder auf der Trainerposition passieren.
    Ich sehe TL als nicht unantastbaren Trainer denn auch er hat schon seine Fehler gemacht aber er ist der einzige im Verein der wenigstens etwas "2.Liga Flair" in den Club bringt und ich habe irgendwie vollstes Vertrauen in seine Entscheidungen weil er einfach die pure Erfahrung hat und schon gezeigt hat das er über Jahre was aufgebaut hat,zwar nicht mit gutem Ende aber er ist mit Braunschweig von Liga 4 bis in Liga 1 gegangen. Allein das reicht schon in meinen Augen. Ihm Vertraue ich,ihm kauf ich die Dinge ab die er erzählt. Das ist leider bei allen anderen nicht mehr so.
     
    DM35 gefällt das.
  5. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Ich kann es nach vollziehen aber es bringt nichts sich gegenseitig an zugehen dabei ist mir egal ob berechtigt oder unberechtigt.

    Der Frust gehört auch hier ins Forum und ist Teil der Diskussion aber er muss weiter getragen werden und zwar zur Führung.

    Man füllt sich verarscht, belogen, hintergangen und nicht für voll genommen ...... der eine mehr der anderer weniger.

    Vielleicht ist es an der Zeit alle Fan Aktionen jeglicher art einzustellen um so die Führung mal zu einem Statement zu bewegen.

    Das SIR Andreas sich hier äußerst hat meinen vollen Respekt und er gibt ja direkt zu das es gaaaaaz dünnes Eis ist auf dem er sich bewegt hier zu Posten.
    Er sitzt halt zwischen den Stühlen und das gefällt ihm bestimmt nicht wirklich.
     
    Der Kelte, Thailand und 19Christoph02 gefällt das.
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Irgendwie wird hier so getan als ob uns Messi, Christiano Ronaldo oder ein anderer Superstar ablösefrei verlassen hätte.

    Wenn Albutat den Verein verlassen will, soll er es tun.

    Bei Flekken dachte auch keiner, dass wir Ablöse kassiert haben.

    Und wenn übermorgen ein richtiger Knaller präsentiert wird jubeln wieder alle.

    Abgerechnet wird zum Schluss und daran sollten sich IG, IW und TL messen lassen.

    Das Zwischenfazit wäre dann am ersten Spieltag und die Endabrechnung am Ende der Saison.
     
    thejack, STROLCH, zebraldo und 2 anderen gefällt das.
  7. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Leider absolut nicht verstanden worum es den meisten Leuten hier geht und der Flekken Vergleich ist halt auch unpassend wie sonst was.
     
    Robbe1967, Norbertinho und since gefällt das.
  8. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    "unsere Jungs" haben leider in der Vergangenheit selbst dafür gesorgt das das Vertrauen verschwunden ist. Dafür braucht kein anderer Verein für zu sorgen. Das haben die Verantwortlichen von ganz alleine geschafft.
    Weder Uerdingen noch ein anderer Verein hat bei Spielerverpflichtungen eine Vertragslaufzeit angegeben die nicht gestimmt hat und jeder am Ende verdutzt dasteht. Dafür haben nur "unsere Jungs" gesorgt und das ist ja bei weitem nicht das einzige was seit Jahren schief läuft.
     
    opapaul gefällt das.
  9. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Torsten Lieberknecht hat in Braunschweig mit dem damaligen SD Arnold hervorragend harmoniert
    und die Braunschweiger sogar bis in die 1. Liga gebracht .

    Ich würde Grlic's Vertrag nach dieser Saison auslaufen lassen und versuchen Arnold zu holen .
     
    Hooperman gefällt das.
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Gut das Du nachweisen kannst, das keine Ablöse geflossen ist.

    Wenn Du richtig gelesen hättest habe ich nicht den Wechsel von Flekken und Albu verglichen, sondern das Bashing der Verantwortlichen, die alles falsch machen.

    Das heißt übrigens nicht, dass ich sämtliche Aussagen positiv gegenüber stehe.

    Aber Änderungen kannst Du auf jeder JHV anstreben.
     
    STROLCH und OWL_Zebra gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

    ja, das haben wir wirklich erlebt. Die Saison fing wirklich überragend an...und endete in einem sportlichen, vertraglichen und medialen Desaster, welches nachwirkt und sich aktuell verstärkt.

    Beispiele gefällig...

    1. Wir wollen sportlich aufsteigen (Zitat Ivo) in der Corona Pause> unter Ausblendung der Kaderstärke und des Hammer-Restrogramms von englischen Wochen
    2. Wir wollen in der nächsten Saison aufsteigen (Zitat Ivo nach dem letzten Spiel) > wohlwissend das der Etat noch nicht steht und ob der vertraglichen Situation von einzelnen Spielern
    3. Die meisten Spieler stehen unter Vertrag und wir haben keine Anfragen > Sollte ein Verein kommen und uns sehr viel Geld bieten, müssen wir überlegen, was wir machen. > ???
    4. Ben Balla: Vertrag + Option (leider war nicht bekannt was für eine abstruse Option vor der Saison abgeschlossen wurde)
    5. Boeder: Lukas Boeder wird ein Zebra. Der Defensivspezialist kommt für zwei Spielzeiten an die Wedau. (Zitat) Oder auch nicht, wie sich herausstellt lautete der Vertrag 1 Jahr + Option
    6. Schmeling: Vertrag läuft aus und ein Nachwuchsspieler verlässt uns ablösefrei
    7. Albutat: hat noch ein Jahr Vertrag oder doch noch zwei Jahre? Unklar...verlässt uns anscheinend ablösefrei oder für lächerliche 50T€ Richtung eines Mitbewerbers... (aber der Verein kann es sich ja erlauben)

    Aktuell ist die Stimmung im Forum auf dem absoluten Nullpunkt. Und das berechtigterweise...mit viel Herzblut wurden hier Aktionen gestartet um den Verein finanziell zu unterstützen...um dann festzustellen, das Verträge ausschließlich im Sinne der Spieler erstellt wurden (ausgehandelt kann man ja nicht sagen) Die Interessen des Vereins keine Beachtung fanden und das was jetzt der Höhepunkt ist, das man jetzt sogar Spieler - anscheinend ohne Gegenleistung - einfach ziehen lässt, die noch vertraglich gebunden sind. Chapeau! (das muss man erstmal hinkriegen) Die Nachwirkungen bezüglich dieser Handhabung kann man noch gar nicht erahnen...dann hoffen wir mal, das jetzt kein Domino-Effekt eintritt.
    Ich jedenfalls bin für heute erstmal bedient, aber gegenüber dem was dem Verein wohl nach der aktuellen Saison blüht, ist das aktuell nur ein Sommerlüftchen. Ein Blick in die Kaderplanung und den Vertragslaufzeiten lassen nichts Gutes erahnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    Hugo62, Robbe1967, Toppaz und 20 anderen gefällt das.
  12. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Es geht gar nicht mehr um Albu das war nur die Kirsche oben drauf.
    Es geht um den Umgang mit den Fans und dem ausgerufen Motto unserer Vereinsführung.

    "GEMEINSAM für Duisburg Für den MSV"

    Davon entfernt man sich gerade zusehends.
     
    dirk82, Norbertinho, lissa2013 und 10 anderen gefällt das.
  13. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,897
    Nun, ohne hier jemanden angreifen zu wollen: Bei Albu lautet eine Meldung ablösefrei, die andere 50.000 Euro. Beides ist für einen klammen Verein ein Witz, wenn man bedenkt, dass Albu Stammspieler war und wir auf der 6 bereits Ben Balla verloren haben. Wenn Albu wechseln will, ist das völlig in Ordnung. Aber dann muss halt, wie Ivo im Podcast auch betont hat, eine für den Verein passende Ablöse fließen. Und so sehr ich Ivo schätze, 50k sind ein Lacher. Wenn Not am Mann ist, "laufen" die Fans so eine Summe zusammen.

    Was hätte Albu denn machen sollen, wenn der Verein "Nein" gesagt hätte? Nächste Saison schlechter spielen? Das kann sich nichtmal ein Profi aus Liga 1 erlauben, der bereits Millionen auf dem Konto hat.

    @andreas.slr : Wenn der Verein Konsequenz zeigen will, hätte man Albu unter einem bestimmten Wert schlicht nicht abgeben dürfen. Wir sind doch kein 1 Euro-Laden, wo sich jeder billig bedienen kann! Diesen Eindruck vermittelt man so aber. Das mit der Außendarstellung der Vertragslaufzeiten ist auch so eine Sache. Dann besser gar nix sagen.

    Gewisse Verträge kann ich verstehen, wenn man den Spieler sonst nicht bekommen hätte. Compper ist so einer. Aber Boeder oder Ben Balla? Entweder ich bin vom Spieler überzeugt (oder der Scout hat mich überzeugt) und mache passende Verträge oder ich lasse es. Es war doch das Motto als "Ausbildungsverein" Spieler zu fördern und dann gewinnbringend zu verkaufen, oder habe ich da was falsch verstanden? Das gewinnbringend sehe ich aber absolut nicht, und das muss sich Ivo ankreiden lassen.

    Mit Ablösesummen hätte man den Etat diese Saison vll sogar erhöhen können, zumindest nicht reduzieren müssen. Jetzt muss man mit geringerem Etat aufsteigen und leichter wird die Liga 3 sicher nicht.
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wir sind kein BVB und Albutat ist kein Lewandowski, aber das Ding haben die Majas für mich konsequent geklärt. Ohne vernünftige, gerne auch an Corona angepasste Ablöse wäre das hier auch der Weg gewesen.
     
    Ted69 gefällt das.
  15. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Einfach zusammengefasst:
    Albutat ist/war keine Säule, für den finanziell angeschlagenen MSV trotzdem schwierig einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
    Das Statement heute auf der Homepage eher amateurhaft als professionell.
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nein, aber es war DIE ERSTE SAISON unter diesem Motto... ;).

    Ich verstehe den Unmut über die aktuell widersprüchlichen Eindrücke - es ist für mich sehr schwer zu verstehen, was gerade wirklich geschieht.

    Mich überrascht da, WIE klar das einigen anderen hier zu sein scheint... .

    Für mich fühlt es sich an, als würde der Schuldige gesucht, bevor die Tat überhaupt bekannt wäre... :verwirrt: .
     
    Bounty, chuckweazel und STROLCH gefällt das.
  17. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Sorry sollte keine Ablöse geflossen sein weil der Spieler sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren kann ok

    Aber dann kann jeder Seppel ankommen und Ablöse frei gehen wenn er kein Bock mehr hat

    Ausbildng Vereine sind doch auf Ablösen angewiesen oder irre ich mich ?

    Verstehe das neue besondere wohl nicht aber gut macht mal
    Irgendwann ist eh vorbei entweder beim Verein oder bei mir
     
    Thailand gefällt das.
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    Ich mach erstmal eine lange Pause von der neuen Ära und dem Portal. Es reicht !
    Zum Pokalspiel lasse ich mich mal überraschen welche Bubis auf dem Platz stehen.
    Ende August mach ich vieles nur Laufen werde ich definitiv nicht.
    Bis viel später und ärgert euch nicht zu sehr.
     
  19. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Die beiden Postings mit denen ich mich voll identifizieren kann, der MSV kann erst mal machen was er will nun ist Sommerpause, bis dahin....
     
    PSAUSDIN, Spartacus und Rabauke02 gefällt das.
  20. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Irgendwann ist die Gedult vorbei und der "moderne" Fussball fuckt mich seit längerem eh schon ab
    Auch eine Liebe kann mal enden auch wenn man nicht dran glauben mag
     
    Red Eagle, Thailand und Zebra Libre gefällt das.
  21. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Was Corona und der fehlende MSV aus uns macht..........
     
    Matze und STROLCH gefällt das.
  22. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,453
    Und täglich grüßt die Rüttgers-Wichtigtuerei. Kurz drüberlesen - weitermachen.
     
  23. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Nee die Phase habe ich schon durchgemacht. Fanszene ist etwas Anderes. Die Liebe zum MSV wird niemals enden. Aber das macht es ja oft so hart. Diese eimst so heiße und leider inzwischen ziemlich heruntergerockte Braut kann man einfach nicht verlassen. Das können wirklich nur echte Fans verstehen. Kann sich auch nur EINER vorstellen, für einen anderen Verein mehr zu fühlen oder für ihn zu jubeln als für die Zebras? Ich nicht! Seit Anfang der 1990er, als mein Herz begann, für den MSV zu schlagen, ging es gefühlt immer weiter abwärts. In manchen Momenten war man verzweifelt, wütend und nervlich am Ende. So auch jetzt, wo ein verf×××××× Tor gg Bayern in der Nachspielzeit genügte, um nicht aufzusteigen! Und trotzdem wird es wieder so kommen, dass ich mit pochendem Herzen am ersten Spieltag die Daumen drücke, als wäre es mein erstes Date, dabei ist es dann doch "nur" diese Liebe, die niemals endet!

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Egal wie bescheiden es in dieser Personalie gerade gelaufen ist, kann diese doch nicht unsere enge Bindung zum MSV in Frage stellen.

    Aber der MSV kann wirklich froh sein, dass am heutigen Montag nicht der Dauerkarten- oder Trikotverkauf startet. Die Stimmung ist erstmal im Keller und ich könnte mir vorstellen, dass sich so etwas auch im Absatz bemerkbar machen könnte.

    Es müssen jetzt einfach mal einige Hektoliter störungsfrei den Rhein runterfließen.

    Vielleicht werden einige die teils harschen Fanreaktionen nicht verstehen, aber es ist „ihr Spieler der Saison“ ihres Vereins, der stets kommuniziert, jeden Euro 3x umdrehen zu müssen, nun ablösefrei oder für ganz kleines Geld zu einem unbeliebten direkten Nachbarn und Konkurrenten gegangen, dessen Oligarch gerne mit Geld um sich wirft.

    Also mal versuchen, den anderen zu verstehen.

    Das gilt auch für die Fans: Es könnte da etwas mit Albutat vorgefallen sein bzw es scheint nachhaltig nicht mehr gestimmt zu haben. Vielleicht war es nicht nur der spontan vorgetragene Spielerwunsch zu wechseln, weil es nicht mehr passt und „Peng“: Der Vertrag ist aufgelöst.

    Dieser Automatismus würde ja unseren Ruin bedeuten, wenn er Schule macht. So dumm kann niemand sein. Das mit Albutat muss sich schon über einen längeren Zeitraum angedeutet haben. Man muss davon überzeugt gewesen sein, dass es wirklich nicht mehr passt. Ihn dann als einen der Top-Verdiener einfach zur Vertragserfüllung zu zwingen und durchzuziehen, könnte aus wirtschaftlicher Sicht schwierig gewesen sein. Nur ist dann die eigene Verhandlungsposition auch in Uerdingen bekanntermaßen derart vertrackt, dass eine angemessene Ablöse schwierig zu realisieren ist.

    Nur werden die Anhänger es nicht verstehen können, dass ein Spieler, der zumeist gerade für vollen Einsatz stand und hier altgedient ist, plötzlich keinen Bock mehr auf den MSV haben soll.

    Ich fürchte, wir wissen vieles nicht und werden auch keine Antworten zu internen Dingen erhalten können.

    Jedenfalls kann eine jahrzehntelange Liebe zum Verein nicht an der Personalie Albutat enden. Nur sollte es jetzt nach Möglichkeit keine weiteren Schläge mehr für die Fanseele geben.
     
  25. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    1,238
    Ort:
    Duisburg
    Dann weiß ja ab sofort jeder Spieler / Spielerberater wie man in Duisburg ausm Vertrag kommt. Stell, als Spieler, das Leitbild in Frage und du kannst Ablösefrei wechseln.
    Ja wir sind ein Ausbildungsverein aber ich hatte die Hoffnung dass dies nicht für die Jobs in der höheren Etage zutrifft.

    Ein schlag in die Fresse für JEDEN, der sein Privatvermögen in den Verein gepumpt hat, wenn man zu blöd ist für Albu ein paar Scheine vom Russen locker zu machen.
     
    MrHyde, Norbertinho, Spartacus und 7 anderen gefällt das.
  26. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    @Williiiiii
    Stimmt!
    Wir sind oder wollen ein Ausbildungsverein sein,das heißt aber auch das sich unsere Vereinsoberen auch noch in der Ausbildung befinden.:jawoll:
    Man lernt bekanntlich ja immer dazu.

    Und das ist jetzt nicht negativ gemeint,denn das ist das Leben.
    Ich hoffe inständig,das sie es beim nächsten Mal besser hin bekommen!

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    O.K., wenn man mal eine Nacht darüber geschlafen hat, kann das doch so nicht gelaufen sein. Als nächster Spieler kommt plötzlich Sicker und sagt „passt nicht mehr“ und schon ist der Vertrag hinfällig. Diesen selbstzerstörerischen Automatismus kann es nicht geben und es gibt ihn auch nicht. Das Verwürfnis mit Albutat muss längerfristig und authentisch gewesen sein. Dass man sich so leicht an der Nase herumführen lässt, das wird man doch bei aller Kritik nicht wirklich glauben. Andererseits hat Ivo gesagt, er wäre durch Albutat überrascht worden (REVIERSPORT). Du wirst dich doch so einfach nicht „überraschen“ lassen und dann über jedes Stöckchen springen. Ich weiß es einfach nicht... Bin hin- und hergerissen, was da los war. Da Näheres kaum zu erfahren sein wird, Thema abhaken, aber bitte keine weitere Ausdünnung des Kaders mehr.
     
  28. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Fakt ist, uns fehlen zum jetzigen Zeitpunkt mindestens 4 Spieler, davon 3 enorm wichtige (2 DMF + 1 IV - und bitte Spieler mit Erfahrung!). Ich erwarte von unserem SD im Laufe dieser Woche zumindest den Ersatz von MC, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser seine Entscheidung erst zum Trainingsstart intern bekannt gegeben hat. Klar, Wechsel sind bis Ende Oktober möglich, doch wir brauchen so schnell wie möglich den kompletten, gut besetzten Kader. Wir müssen vom 1. Saisonspiel Attacke geben und können nicht bis Oktober auf den dicken Fisch warten. Sonst sind wir in der Tabelle bereits abgehängt und können den Aufstieg abhaken. Des Weiteren vertrete ich auch die Meinung, dass wir einen einen neuen Manager benötigen. Als selbst ernannter Ausbildungsverein mehrere Spieler ohne Ablösesumme gehen zu lassen ist schwer nachzuvollziehen. Bei BB hätte man den Vertrag nach der Hinrunde verlängern müssen! Jeder hat bereits nach wenigen Spielen sein Potential erkannt; der Dank gilt unserem SD! Statt einer 6-stelligen Einnahme wird das finanzielle Korsett enger und enger. Mit diesem SD sind wir bald am Ende!
     
    Spartacus gefällt das.
  29. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Glaubst Du wirklich, dass Grlic allein entscheiden kann, wer mit oder ohne Ablöse gehen darf? Da ist ein Geschäftsführer und ein Vorsitzender, die die wirtschaftliche Kontrolle ausüben (sollten). Wenn Albutat ohne oder gegen eine dem Marktwert entsprechend zu geringe Ablöse gehen durfte, dann hat das nicht nur der Sportdirektor zu verantworten. Hinter dieser Entscheidung stehen mit Sicherheit auch andere Personen. Ob man sich der Tragweite gegenüber den Fans bewusst war, steht auf einem anderen Blatt, aber Ivo allein sehe ich hier nicht in der Verantwortung.
     
    Zebrafuchs, Bändit, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Für eine Vertragsverlängerung benötigt man immer 2 Seiten.

    Nach Deiner Theorie muss Braunschweig ja auch keine Ahnung haben, da BB auch nur für 1 Jahr unterschrieben hat.

    Du kannst Vertragslaufzeiten auslegen wie Du willst, ist der Spieler ein Volltreffer muss diese möglichst lang sein, bei einem Rohrkrepierer a la Verhoek wäre der SD genauso Depp wenn er einen 5 Jahres-Vertrag abgeschlossen hat.
     
    STROLCH gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich kann diese Albutat Sache erst richtig bewerten wenn ich den kompletten Kader sehe. Wenn die 50.000 und das frei gewordene Gehalt ein oder zwei neue Spieler ermöglichen die wir uns vorher nicht leisten konnten dann relativiert sich das wieder etwas.
    Mal ne andere Frage: Was wäre wenn Albutat keinen Bock mehr hatte, das Tuch zerschnitten war. Soll der MSV ihn ein Jahr teuer bezahlen wenn man mit seinem Gehalt auch einen hungrigen Spieler haben könnte der Vollgas gibt?
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Zumindest hatte der Rohrkrepierer einen drei Jahresvertrag. Für MSV Verhältnisse schon sehr lang. Galt aber Gottseidank nur für Liga 2.
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  33. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    633
    Alles sehr schwierig! Erinnert ihr euch an einen gewissen Cauly Olivera Souza??? Der musste bleiben und hat dann nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht! Und ging dann auch ohne Ablöse! Wir können halt überdurchschnittliche Spieler nicht mit Geld locken und müssen daher akzeptieren, was die Spieler an Vertragszeit oder Ausstiegsklauseln haben möchten! Bei ausbleibendem Erfolg hat man dann eben das Nachsehen! BB wäre wahrscheinlich bei einem Aufstieg niemals gewechselt, selbst wenn er gekonnt hätte! Leider bleibt sich der Verein treu und hält sich mit internen Informationen sehr zurück. Die daraus resultierenden Fragen bleiben also offen...ich denke aber, es ist viel komplexer als man denkt!
     
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Da muss ich mich selbst zitieren. Einmal ist da die hier immer angesprochene Signalwirkung, zum anderen auch die Frage, ob sich Albutat nicht selbst mehr geschadet hätte mit einer schwachen Saison. In der Gesamtbetrachtung seiner Zeit hier ragte genau diese eine Spielzeit heraus, hätte er da nicht wieder angesetzt wäre er nicht wirklich interessant gewesen.

    An den ersten Absatz müssen wir uns wohl klammern, funktioniert das nicht, schleppt der Verein dieses Problem durch die Saison.
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Tschuldigung - ich weiß nicht ob Du Millionen gespendet hast - aber in einem bin ich mir ziemlich sicher:

    Wie wir alle, hast Du KEINEN BLASSEN SCHIMMER, was im Endeffekt wirklich abgelaufen ist, was welche Entscheidung getrieben hat, vor welchem finanziellen Hintergrund, und welche Vereinbahrungen es im Detail gegeben hat.

    Albutat ist in jedem Fall Vieles, aber ganz bestimmt nicht "jeder", sondern einer der treuesten Spieler, die wir die letzten Jahre hatten.

    Der KFC hat in den letzten Jahren Personal verschlissen wie andere Unterwäsche, Rechnungen nicht gezahlt und höchst erfolglos Kompetenzmonster wie den Tigger beschäftigt - und der ist jetzt das Maß aller Vereinsintegrität?

    Ich bin auch nicht glücklich, aber die Art wie hier jetzt das allgemeine Armageddon beschworen wird, ist wirklich abenteuerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    Rummi, Westend, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Souza stand noch ganz am Anfang, Albutat hatte innerhalb von sechs Jahren genau eine Saison, mit der er seiner fußballerischen Vita gerecht werden konnte. Der hat kaum noch Zeit, um etwas auszusitzen.
     
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Passt aber nicht von der vom Verein selbst dazu herausgegebenen Information "Das kam jetzt aber überraschend".
     
    Oma-1902, Pawel, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Naja, welcher Praktikant oder Mitarbeiter ist da überrascht worden? Diese Einleitung „Hmmm … das kommt schon überraschend“ ist jetzt offensichtlich keine offizielle Erklärung der sportlich Verantwortlichen. Wie ich oben schon in dem durch Dich zitieren Beitrag geschrieben habe, könnte es interessanter sein, was Ivo laut RS gesagt haben soll. Und das ging in Richtung „Enttäuschung/Überraschung“.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    chuckweazel und Spartacus gefällt das.
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Diese Meldung des Vereins nimmt doch hoffentlich keiner für voll? "Das kommt schon überraschend", wenn das Gerücht schon Tage vorher die Runde machte - klar, dass sich das erst am Wochenende ergeben hat und nicht schon einige Zeit vorher.

    Irgendwann wird durchsickern, was wirklich passiert ist, und dann kann ich die ganze Sache für mich persönlich bewerten. Bis dahin... müssen wir das Thema leider abhaken und hoffen, dass die Kaderentwicklung in den nächsten Wochen nicht so weiter geht, wie ich es befürchte.

    Hättet ihr Idioten nicht einfach aufsteigen können?! :)
     
    BillieJoe, Darkane, Matze und 10 anderen gefällt das.
  40. Danke dir für die Zusammenfassung, der ich 1:1 zustimme. Auch nachdem ich ein Nacht darüber geschlafen habe, kann ich mich nicht beruhigen, im Gegenteil. Wenn ich in nächster Zeit vom Verein nicht höre, wieso und warum es so läuft bzw. gelaufen ist, werde ich meine Konsequenzen ziehen. Mich, als Fan-Kuh, hat man genug gemolken und ... ach egal.
     
    Andi gefällt das.
  41. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    In der NRZ wird Ivo mit dem Standard zitiert: „Ich habe mich noch nie zu Ablösesummen geäußert und mache das auch in diesem Fall nicht.“
     
  42. Und ich glaube in diesem Fall macht er einen riesen Fehler. Denn dann bleibt uns nur dem zu glauben, was der KFC oder die NRZ sagen = "keine Ablöse".
     
    Chrisi, JustinDU, Deepsky und 3 anderen gefällt das.
  43. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Ich bin ebenfalls hin und her gerissen und kann die momentane Situation nicht verstehen und akzeptieren.
    Aber bevor ich hier - bei allem Verständnis - den Glauben am Verein oder die Unterstützung in Frage stelle,
    warte ich erstmal ab, in welcher Form sich der MSV jetzt dazu äußert-denn eine Stellungnahme bezüglich des Albutat-Wechsels erwarte ich jetzt einfach.
    Ich verlange sicher keine Internas aber ich denke eine Plausible Erklärung die das handeln des Vereins zumindest rechtfertigt, hat hier jeder-egal weche Meining er vertritt- verdient.
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich lese zwischen den Zeilen, ohne mehr zu wissen: Es gab eine Ablöse. Wahrscheinlich (zu?) wenig.
    Mehr werden wir allerdings kaum erfahren, deswegen sollten wir trotz vieler Fragezeichen das Thema ad acta legen und den Uerdingern nicht den Gefallen tun, uns selbst zu verfleischen. Aber nun muss auch von unserem MSV personell etwas nachkommen. Und bitte keine weiteren „Transfers“, welche solche Stimmungskiller sind.
     
  45. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Meiner Meinung nach wurden in den vergangenen Jahren viel zu viele unangenehmen Dinge einfach ad acta gelegt. Von Ivos Seite wird einfach immer alles so lange totgeschwiegen, bis es keinen mehr kümmert. Im Moment spricht auch mehr dafür das es keine bzw. eine lächerlich kleine Ablöse gab, als dafür, das was geflossen ist.
    Wüsste nicht, warum man Ivo bei solchen Dingen nur des lieben Friedens willen ständig die Absolution erteilen sollte. Ist doch hier kein Ponyhof und bei dem was die Fans hier Jahr für Jahr investieren, hat man einfach mal mehr verdient als hohle Phrasen oder "kein Kommentar"
     
  46. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Duisburg
    Ivo wird adäquaten Ersatz beschaffen müssen, ob mit oder ohne Geld, danach wird er gemessen ansonsten wird spätestens am Ende der Saison, alles was falsch lief, über ihn einstürzen.
     
  47. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich lese den Beitrag erst jetzt, deshalb die späte Reaktion... Das kann man so sehen. Es ist aber ein zweischneidiges Schwert. Denn es heißt in der Konsequenz auch: Jedem Spieler, der dem Verein zu verstehen gibt, dass er wechseln will, unterstellt man, dass er nicht mehr 100 Prozent geben wird, und lässt ihn aus dem Vertrag. Auch ohne für ihn Ablöse zu bekommen. Kann man so machen, damit öffnet man aber die Büchse der Pandora. Das ist dir klar, oder? Wenn jeder Spieler weiß, wie leicht er beim MSV aus dem Vertrag kommt und ein neuer Arbeitgeber keine Ablöse zahlen muss, wenn jeder Verein weiß, wie günstig man an Spieler des MSV kommt, zählen Verträge gar nichts mehr.

    Natürlich macht es andererseits keinen Sinn, unzufriedene Spieler gegen ihren Willen zu halten. Das ist für einen Verein wie den MSV, der mit seinem Spieleretat centgenau kalkulieren muss, schwierig: Der unzufriedene Spieler bringt seine Leistung nicht, und da unterstelle ich ihm nicht einmal bösen Willen. Unzufriedenheit kann man nicht einfach beiseite schieben und weitermachen, als wäre nichts. Unzufriedenheit ist immer leistungshemmend. Spieler, die nicht alles geben (können), helfen uns nicht bei unseren Zielen. Andererseits blockieren sie Kaderplätze und belasten den Etat.

    Es gibt da kein richtig, es gibt da kein falsch. und es ist eine schwierige Abwägung, die der Verein vornehmen muss. Ich mache der Vereinsführung bei der Behandlung der Causa Albutat keine Vorwürfe. Grlic wird wissen, welchen Weg er gehen will. Den muss er vertreten, den muss er verteidigen. Aber er muss die Kritik, die er dafür bekommt, ertragen. Nur sollten die Kritiker bitte auch sehen: Es gibt Argumente für und gegen beides, wenn man die Emotionen beiseite lässt.
     
    STROLCH, chuckweazel und 19Christoph02 gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das sagen wir aber schon seit 10 Jahren und irgendwie geht es immer weiter wie im Vorjahr.
     
    WeißBlauesBlut, dirk82 und KingPing4005 gefällt das.
  49. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Nein, aber er könnte vielleicht sagen, dass die Transferperiode noch ein paar Tage andauert und die Freigabe gegen Ablöse in Aussicht stellen? Die Spielerberater werden doch immer als so clever dargestellt. Da werden Sie doch wohl einem adipösen Osteuropäer mit mysteriösen Geldquellen ein paar Euro aus der Tasche locken können, wenn der A. haben will.
     
    Oma-1902, Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Das ist Ivos typische Art der Kommunikation. Ich kann mich dran erinnern, dass er diesen Text immer wieder verwendet. Für etliche Situationen wenn er z. B. in einer Halbzeitpause vom Reporter zu Gerüchten befragt wurde:

    Ich habe mich noch nie zu Spielerverträgen geäußert und mache das auch in diesem Fall nicht.
    Ich habe mich noch nie zu Gerüchten von Neuzugängen geäußert und mache das auch in diesem Fall nicht.
    Ich habe mich noch nie zu Ablösesummen geäußert und mache das auch in diesem Fall nicht.

    Auf einer Seite natürlich nicht verkehrt wenn man sich nicht in die Karten schauen lässt, aber wenn dann solche Geschichten wie in letzter Zeit bei rumkommen, dann kann das ganz schnell nach hinten losgehen.
     
    WeißBlauesBlut, Neudorf und Der Kelte gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden