Saison 20/21 mit Fans in den Stadien? Konzepte und Ideen

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Raudie, 6 Juli 2020.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Spieltag einfach als Demo anmelden, dann dürfen auch 20.000 rein :brueller:
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Und alle mit Aluhut...
     
    reborn und tommy2403 gefällt das.
  3. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,769
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Essen

    ...also ich habe meine Freiheit nicht verloren...
     
    BierVanessa, reborn, BassD und 31 anderen gefällt das.
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So wie die Lage sich entwickelt, wird es sicher bis zur Rückrunde keine Zuschauer geben. Jetzt müssen die Regeln wieder angezogen werden. Das Konzept hier in der Schweiz 1000 Zuschauer zuzulassen steht auf der Kippe. Man vermutet das bei der nächsten Entscheidung am 13.8 die 1000er Grenze wieder auf 300 runter geholt wird.
     
    Raudie, Spartacus und Neudorf gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,179
    Und daran sind zum Großteil die schuld, die sich massiv bevormundet und in ihrer Freiheit beschnitten fühlen und weiterhin ohne Rücksicht ihr Ding durchziehen.

    Ein bisschen über den eigenen Tellerrand schauen dürfte manchmal helfen.
     
    BierVanessa, fidus, PEPPI und 36 anderen gefällt das.
  6. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Lichtblick? Ja sicher, gaaanz toller Lichtblick. Ein richtiger Hotspot war das...

    Ja genau. Immer demonstrieren, immer nur ICH, ICH, ICH. Wogegen wurde denn demonstriert? Mundschutz? Bill Gates? Viren?
    Oder doch nur für den Partyurlaub auf Malle? Und auf das Recht, an einem Virus zu verrecken und vorher noch die Oma und den Opa anzustecken?
    Ich fürchte, das Virus hat sich am Wochenende sehr gefreut und dass der Arzt kommt, das wird aufgrund der ganzen Blitzbirnen da auch nicht lange auch sich warten lassen.

    Sorry, aber bei sowas geht mein Blutdruck auf 200.

    Aber BTT: wie soll das funktionieren mit den Fans? Aktuell steigen die Zahlen überall wieder und es geht eher in die Richtung Reduzierung und wieder kleiner werden. Logistisch und finanziell sowieso für kleinere Vereine nicht machbar. Würden 1000 Leute im Stadion tatsächlich eine Einnahme bringen, die den Aufwand rechtfertigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    Andi, Bogenlampe, fidus und 30 anderen gefällt das.
  7. EuleHC

    EuleHC Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Bochum
    Wer den Schwachsinn in Berlin als "Lichtblick" sieht hat entweder den Aluhut zu eng gewickelt oder wurde mit dem Hammer getauft.
     
    Andi, Supraman, davenobu und 25 anderen gefällt das.
  8. Ja warum wohl? Weil sich alle an das Hygienekonzept gehalten haben und nicht wie die Blitzbirnen am Ballermann, Düsseldorfer Altstadt, Berlindemo, etc., die so tun als gäbe es kein Morgen. Du scheinst diesbezüglich gar nichts begriffen zu haben, wie leider sehr viele.
     
    Andi, fidus, davenobu und 15 anderen gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,855
    Ort:
    Dinslaken
    Es wird garantiert in den nächsten Monaten keine Zuschauer in den Stadien geben und Schuld daran sind die ganzen Idioten, die dauernd über die Regierung schimpfen und sich durch eine Stoffmaske in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt fühlen, dann im Sommer aber erstmal schön zwei Wochen in die "Krisen" Länder Italien, Frankreich oder Spanien fliegen, um sich ja auch mal etwas zu gönnen. Ich war dieses Jahr nirgendwo im Urlaub, meide große Menschenansammlungen, trage weiterhin die Maske und wasche mir so oft wie möglich die Hände. Fühle ich mich in meiner Lebensqualität dramatisch eingeschränkt? Nein! Aber am Ende ist es ja wieder die blöde Regierung die den Spaß nicht mitmacht, wenn es ohne Zuschauer wieder losgeht.
     
    Andi, fidus, davenobu und 23 anderen gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaube dass die Großveranstaltungen die niemand stören dürfen abgehalten werden und die die die Politik stört wird aufgelöst. Man muss sich ja nur mal anschauen gegen was alles in Berlin demonstriert wurde die letzten 2 Monate. Bei den BLM Protesten hat sich ja auch niemand öffentlich beschwert, da waren es ja auch zigtausende. Von daher sollte den Zuschauern im Stadion ja nix im Wege stehen wenn alle Mundschutz tragen wenn sie nicht am Sitzplatz sind.
     
    Matze, Old School, mystius und 2 anderen gefällt das.
  11. Und wieder ist die Politik schuld, na klar, ist ja einfach. Ich wiederhole mich gerne: nicht die Politik ist schuld, die (ich sage jetzt mal nicht "ihr") Idioten sind es, die es nicht kümmert, was mit anderen geschieht. Hauptsache sie haben Spaß. Ich wünsche keinem, dass er jemanden aus seiner Familie ansteckt und der/die dann verstirbt, aber machnmal glaube ich, ist das das letzte "hallo wach" was mache brauchen. Ich bin echt fassungslos, wenn ich solche Beiträge lese, echt.
    And by the way: am Sitzplatz ohne Mund-/Nasen-Maske kann man sich natürlich nicht anstecken?!
     
    Andi, fidus, Neustart und 4 anderen gefällt das.
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja, am Platz ohne Maske wird es auch so hunderttausendfach täglich in Deutschland gehandhabt. In Kneipen, Kinos, Restaurants und Theatern... Wenn man aber bei Lidl, Aldi oder sonstwo rumläuft und sich gegenseitig in die Arme rennt, dann sind Masken wichtig weil der Abstand nicht eingehalten werden kann. So ist es gedacht. Manche würden die Dinger natürlich auch gerne im Schlaf anziehen... kann ja jeder machen, nur in der Öffentlichkeit sollte dann auch mal irgendwann ne Grenze gezogen werden.
     
    mystius, Garak und Tobiasduisburg gefällt das.
  13. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Dazu fahren noch jedes we 5millionen ohne Maske in Holland einkaufen und trotzdem hat diese Regierung gar nichts drauf, außer das alle Rassisten sind, wenn man mit der Einwanderung nicht einverstanden ist..... Ich war am we in Duisburg, wollte Eis essen an der guten Eisdiele.... Kein Tisch hatte mehr als 50cm Abstand und hunderte saßen dicht gedrängt...... Das ordnungsamt schaute weg, weil die eh nur Prügel bezogen hätten, erzähl mir nix über diese Regierung, die duldet doch alles von Gewissen klisches....
     
    Gudrun gefällt das.
  14. Genau, da machen es die Amerikaner und Brasilianer, um mal die Extreme zu nutzen, viel besser. Ist doch alles nur eine "Grippe", das gibt sich wieder. Aber wenn man mal genauer hinschaut, sieht man ja wer die Opfer sind und warum die Regierungen da so lasch handeln.
     
  15. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Sorry Leute, ich wollte mit meinem Beitrag nicht so etwas, was hier gerade geschieht, lostreten.

    Ich halte mich an die vorgeschriebenen Regelungen, was ich wiederum von meiner Umgebung nicht immer behaupten kann.

    Ich gehöre selber zur Risikogruppe (Asthma, COPD), trage aber widerwillig diese Maske, da ich schon so keine Luft bekomme, möchte aber meine Mitmenschen nicht anstecken.

    Immerhin atmet man dabei auch sein eigenes CO2 wieder ein. Siehe z.B. dazu:

    https://www.pravda-tv.com/2020/08/c...infektionsrisiko-psychologischer-terrorismus/

    Ich fand die Demo gut, von der Anzahl her, schlecht, weil sich nicht an die Regeln gehalten wurde.

    Dann müssen wir halt warten, bis es einen Impfstoff gibt.

    Zu der aktuellen Zuschauersituation habe ich noch folgenden link anzubieten:

    https://www.reviersport.de/artikel/kommentar-teiloeffnung-der-stadien-waere-fahrlaessig/



    Bleibt gesund!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
  16. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,272
    Ort:
    Hessen

    Sei mir nicht böse, aber Pravda TV als seriöse Quelle anzugeben, ist hanebüchen.
    Überleg mal: Medizinisches Personal trägt schon immer Masken, auch vor Covid19, auch bei ansteckenden Krankheiten. Die müssten sich alle anstecken...

    Und wenn du nicht mit Maske atmen kannst, empfehle ich dir mal eine mit anderem Stoff auszuprobieren. Bin selber Asthmatiker und merke da durchaus starke Unterschiede in der Lebensqualität. :)
     
    Andi, Omega, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  17. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Ab morgen könnt ihr endlich wieder beim Training dabei sein!

    Unter Einhaltung aller Abstands- & Hygieneregeln sind bis zu 300 Fans zugelassen. Hier könnt ihr euch kostenlos die erforderlichen Tickets sichern https://go.borussia.de/3gqaSmN


    Ab morgen in Gladbach...schon mal ein Anfang ....

    noch besser in Paris
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
  18. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Du kannst die USA, Brasilien nicht mit uns vergleichen, ich meide auch Kneipen, ansammlungen etc..... Aber bitte keine Zuschauer im Stadion aber zig Millionen Richtung Holland fahren lassen, ist das nicht fahrlässig?
     
    Kempy gefällt das.
  19. Auf jeden Fall, da gebe ich dir Recht.
     
  20. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Deswegen sag ich ja...... Diese Regierung kann gar nichts......, außer labern.....und jetzt wieder zum msv...... 8000 müßte doch gehen, halt mit Maske und Abstand
     
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Weil keine Zuschauer ins Stadion durften hatte Magentasport alle Spiele der 1.Frauenbundesliga live übertragen. Die ersten beiden Spieltage sind jetzt fixiert worden inklusive der Fernsehübertragungen.
    Es werden nicht mehr alle Spiele bei Magentasport übertragen das kann dann nur einen Grund haben: Aus heutiger Sicht dürfen ganz sicher wieder Zuschauer ins Stadion ! Kann sich bis zum 4.September dem Spiel gegen den SV Meppen noch ändern muss aber nicht.
    Es geht doch wirklich nur noch um die Frage wieviel maximal in Duisburg rein dürfen. Die 200 Frauenfußballgucker kann man sicher mit den üblichen Duisburger Pufferblöcken jetzt neu Duisburger Abstandsregel von 5 Meter sicher in der SLR Arena platzieren.
     
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    +++Gerade auf Radio Duisburg+++

    Zur neuen Saison beim MSV (entsprechend des DFL Konzepts):

    -Fans nur auf Sitzplätzen
    -Stehplatz bleibt zu
    -Keine Gästefans
    -Kein Alkohol im Stadion
    -Nur Onlinetickets
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2020
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Soll das bedeuten: Keine Dauerkarten?

    Ab wann könnte es frühestens angewendet werden?

    Mal so allgemein in den Raum gefragt... Vielleicht haben es noch mehr Zebras im Radio gehört. Ach, ich mach mal eben Radio an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2020
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    @oldschool
    Keine Ahnung, lief in den 6:00 Uhr Nachrichten... so detailliert war es dann doch nicht... zumindest hab ich das im Halbschlaf nicht mitbekommen...
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe mich gerade kurz reingeschaltet. War nicht wirklich ergiebig.

    Das Konzept von DFL/DFB muss dann auch durch Politik und Behörden vor Ort abgesegnet werden. Werden im Laufe des Tages sicherlich mehr erfahren.
     
  26. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,077
    Zustimmungen:
    10,491
    Bei einer Teilöffnung fände ich richtig, wenn es keine Dauerkarten gibt. Mit Tageskarten könnte man mehr Leuten über die Spieltage die Chance geben ins Stadion zu kommen und man kann flexibler auf Änderungen reagieren.

    Das Argument, dass man mit Dauerkarte vorab Geld zur Verfügung hätte, wäre dieses Jahr auch unsicher, weil dann immer die Möglichkeit der Rückzahlung über dem Verein schweben würde. Daher denke ich, dass es immer nur kurze Verkaufsphasen gehen wird.
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Oder man macht Verkaufsphasen für jeweils die nächsten 3-5 Heimspiele...

    Ich bin auf die Preise gespannt... war mein ganzes Leben nur auf dem Stehplatz zu hause. Für mich ist es schon ne Zumutung sich hinzusetzen. Wenn dann noch 30€ oder mehr abgerufen werden bin ich raus. Nicht dass ich Kohle nicht hätte, aber das ist es mir als Gesamtpaket nicht wert unter den Bedingungen...
     
  28. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,077
    Zustimmungen:
    10,491
    @Meide1963rich Die Preise werden tatsächlich ein Balanceakt. Zum einen will man sicherlich möglichst vielen Fans die Gelegenheit geben, sich ein Ticket leisten zu können, andererseits muss man natürlich versuchen (und eigentlich gerade wir) bei einer Limitierung möglichst viel aus der Limitierung herauszuholen.
     
    KIKA gefällt das.
  29. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich würde nur über Dauerkarten gehen, sonst ist das mit den Gästefans hinfällig.
     
    Matze, MSV_Tobi1990, Pawel und 8 anderen gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weshalb sollen 30 € oder mehr abgerufen werden? Du bist Hintertor-Sicht (wie ich gewohnt), die Preise bleiben laut MSV stabil (gehe ich von aus, dass das weiterhin gilt), dann stehen Nord- und Südkurve Oberrang zur Verfügung.
     
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Frage wird sein wie viele Zuschauer man aus NordOberrang und -Unterrang auf Nord und Süd verteilt bekommt und ob evt. einige auf die SIL und Sparkassen Tribüne müssen. Das Pricing wird ebenfalls interessant werden. Ich denke für Nord und Süd wäre ein Preis irgendwo zwischen jetztigem Steher und Köpi Oberrang realistisch.
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,179
    Ich finde man sollte erstmal nur über Dauerkarten gehen, da man so den Treuen die Möglichkeit gibt auf jeden Fall dabei zu sein und es nebenbei vermeiden kann, dass sich doch Gästefans ins Stadion begeben.

    Dieses Problem kann man ganz einfach umgehen, indem man bei Kauf der Dauerkarte direkt eine Verzichtserklärung für den Fall von Geisterspielen unterzeichnet.
    Falls die maximale Zuschauerzahl mit DK nicht erreicht wird, kann man immer noch den Rest der Karten online veräußern. Bin mir aber sicher, dass das nicht nötig wäre.
     
    niklas01, Omega, Meidemicher Opa und 3 anderen gefällt das.
  33. Also wenn in NRW jetzt Maskenpflicht in den Schulen kommt kann ich mir nicht vorstellen dass Zuschauer in die Stadien dürfen. Vielleicht 1000-2000....aber dann kann man es ja gleich lassen
     
  34. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,272
    Ort:
    Hessen
    Ich glaube, dass man diese Veranstaltungen nicht vergleichen kann. In geschlossenen Räumen mit einer relativ hohen Menschendichte verteilen sich Partikel wesentlich konzentrierter als bei einem offenen Stadion mit ein paartausend Leuten. Wenn ich an die schlechte Luft in manchen Konferenzräumen denke nachdem 5 Leute dort eine Stunde gesessen haben... Dann lieber ins Stadion. ;)
     
    Omega und justimproved2 gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Purer Aktionismus, die NRW Regierung gibt so mit das schlechteste Bild ab. Am Anfang viel lockern, dann merkt Laschet dass niemand ihn als Kanzler will, jetzt wieder strengere Maßnahmen und erstmal nach Lesbos ein Flüchtlingslager besuchen...der Zug mit Berlin ist abgefahren Kollege Schnürschuh!
     
    niklas01, fidus, Matze und 6 anderen gefällt das.
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sollten die sich abzeichnenden Regelungen auch im DFB Pokal Anwendung finden, wäre es nicht das schlechteste für die 1.Runde im Pokal....
     
    Matze gefällt das.
  37. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,077
    Zustimmungen:
    10,491
    Das ist aber auch unfair den Fans gegenüber, die ihr Geld zurück haben wollen. Soweit ich das mitbekommen hab, haben auch nicht alle in der letzten Saison verzichtet. Ist letztlich auch das gute Recht jedes einzelnen.

    Generell bin ich eh kein Freund davon zu sagen, dass XY ein besserer Fan ist als YZ, nur weil der eine DK hat. Ein Fan der einmal im Jahr aus Bayern anreist oder sich mühsam sein Geld zusammen kratzt, um ins Stadion zu gehen, ist doch genauso treu, wie einer mit einer DK.
     
    niklas01, Red Eagle, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Es stimmt schon, welcher Fan ist der bessere? Der der leider beruflich in Süddeutschland beheimatet ist und 3 x im Jahr ein Wochenende nach Duisburg reist und jeweils 300€ los wird mit Kost und Logie oder der der in Duisburg wohnt und ne DK für 180€ holt jedes Jahr. Es gibt keinen besseren oder schlechteren Fan. Man könnte evt. Mitglieder bevorzugt behandeln. Mitgliedern des Vereins sollte schon ein Vorteil verschafft werden.
     
    zottel, Thailand, Ortenauzebra und 2 anderen gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,179
    Mag sein, aber für den Verein wäre das mMn die beste Lösung.
    Die da keine Lust drauf haben, kaufen sich dann halt keine DK und müssen hoffen, dass es noch Karten für den freien Verkauf gibt.

    Sollten dann im Laufe der Saison wieder mehr Zuschauer zugelassen werden, können ja dann nochmal normal Dauerkarten und Tageskarten verkauft werden.

    Eine für alle faire Lösung wird es in dieser besonderen Situation nicht geben.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Momentan geht doch der Trend eher in die ganz andere Richtung.
    Ich sag’s mal so, in eine seriöse Finanzplanung muss man eigentlich Zuschauereinnahmen von null Euro einstellen. Wenn der Trend nicht umgekehrt werden kann, sind wir mittelfristig wieder bei einer Situation wie im April. Dann wird es keine Zuschauer in den Stadien geben.
     
    Andi, davenobu, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,077
    Zustimmungen:
    10,491
    naja, first come, first serve ist eigentlich schon relativ fair. Wenn man es dann noch rauerer macht, muss sich halt der wieder hinten anstellen, der schon mal ein Spiel besucht hat.
     
  42. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Schade, aber jetzt wird sich das Rad wieder zurück drehen.
    Wenn 2000 idiotische Egoisten, die auf nichts verzichten wollen, mit dafür sorgen, dass die Zahlen wieder steigen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass über kurz oder lang Zuschauer zugelassen werden.
    Wenn doch, dann nur in ganz geringen Zahlen. Was anderes kann sich kein Verein erlauben.
    Wir werden, dank dieser Idioten, wieder steigende Zahlen von Infizierten haben, was die Zahl der Stadionbesucher wieder zurück wirft.
    Sehr schade, dass manche Leute ihren Egoismus über die Vernunft stellen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,214
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Die Maskenpflicht an Schulen ist kein Alleingang von NRW sondern nahezu bundesweit ein Thema, demnach müsste jeder MP Kanzler werden wollen. Und Lesbos hat mit Fußball eher nichts zu tun.
     
    Andi, vva1977 und rauuul gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Heute im Radio wurde noch gesagt dass NRW nun die strengsten AntiCorona Regeln in Schulen einführt. Und das Lesbos nix mit Fußball zu tun hat brauchste mir nicht sagen. Der Karnevalsprinz aus Aachen sollte sich mal lieber um wichtige Dinge in NRW kümmern statt organisierte PR Besuche auf griechischen Inseln zu unternehmen...
     
    mystius und ruhrpottpsycho gefällt das.
  45. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Warum soll Bayern derzeit auch eine Maskenpflicht einführen? Da haben die Ferien doch gerade erstmal angefangen
    Ich wette darauf, das Bayern im Anschluss an den Ferien nachzieht.
     
    vva1977, rauuul und Meidemicher Opa gefällt das.
  46. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich war gestern in der Geschäftsstelle des DSC Arminia Bielefeld und habe die Dauerkarte 20/21 für meine Ehefrau abgeholt. Man ist hier sehr optimistisch, dass die DFL Realitätssinn beweisen wird und die Stadien zumindest halbvoll werden. O-Ton eines Geschäftsstellenmitarbeiters. Wenn nächste Saison wieder vor leeren Rängen gespielt wird, dann kannst Du den Laden hier zumachen und dann hat sich der wirkliche Fußball in Deutschland erledigt.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Selbst wenn das mit der Trennung im Stadion funktionieren würde (kann ich kaum glauben) aber wie will man denn bitte halbwegs realistisch Anreise und Einlass Corona tauglich bewerkstelligen??

    Fußball ohne Fans ist ätzend, aber ich sehe keine Variante bei der man guten Gewissens grünes Licht geben könnte. Sollte jetzt wirklich die 2. Phase der Pandemie starten (die Anzeichen dank Ferien und Sommerwetter, wie auch Reiseverkehr kreuz und quer durch Europa sind ja leider da) dann hat sich das eh erledigt...
     
    Andi, ruhrpottrover, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man wird mit dem Virus leben müssen so wie wir vorher auch schon mit zig Viren zusammen gelebt haben die wir aber als gegeben hingenommen haben. Es ist auch nicht unwahrscheinlich dass es nie einen wirksamen Impfstoff geben wird... und dann?
     
    Matze, Garak und Thailand gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,214
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Dann wird eine Umverteilung des Reichtums im Fußball unumgänglich sein oder der Sport wird komplett von vorne aufgerollt. Eigentlich ist das genau jetzt der Zeitpunkt, um den Profifußball grundlegend neu zu strukturieren, die derzeitigen und die möglicherweise künftigen Einschränkungen bieten die Basis dafür, über das Überleben der "Zulieferer" der Topvereine nachzudenken und es zu sichern. Ohne die Dritte Liga, die Regionalligen und alle darunter wird es auch den großen FCB nicht geben können. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass uns der Leichtsinn einiger Idioten wieder einholt, aber genau die werden es sein, die sich dann am lautesten beklagen. Wer Fußball mit Zuschauern möchte, muss im Privatleben damit anfangen, das lässt sich nicht voneinander trennen, weil sich aus dem Umgang mit Covid-19 im privaten Bereich die Konsequenzen für alle anderen gesellschaftlichen Bereiche (hier eben für den Fußball) ergeben. Da kann ich der Meinung sein, dass Covid-19 harmloser ist als eine Grippe, dass Bill Gates die Menschheit versklaven will oder die Erde eine Scheibe ist und Merkel zum Frühstück eine Tasse Adenochrom trinkt - ignoriere ich bestimmte Vorgaben im Zusammenhang mit dem Virus, wird sich das Thema immer länger ziehen. (Laschet war übrigens immer einer der stärksten Verfechter von schnellen Lockerungen und nicht von einschränkenden Maßnahmen, was bei einer Koalition von CDU und FDP kaum verwundert).
     
    davenobu, rauuul und BillieJoe gefällt das.
  50. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das Fußball Establishment sowohl Fan als auch vereinsseitig hat sich mit Geisterspielen arrangiert. Da werden künftig neue Märkte und Einnahmequellen erschlossen, während der normale Kurvenheinz immer noch den alten Zeiten nachweint. Die großen Clubs werden die Fans nicht mehr nötig haben, da sie ohnehin nur ein Bruchteil der Einnahmen ausmachen und dann noch eine eigene Meinung haben, die möglicherweise stört. Also verzichtet man auf Stimmung, die es eh bei Geisterspielen nicht gibt und man entledigt sich einer Klientel, die nur Geld kostet.
     
    niklas01 und Gudrun gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden