Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Ich sag mal so, beim Thema Spielerbeurteilungen, insbesondere was das Thema Schnelligkeit anbelangt... bist du jetzt nicht meine Vertrauensquelle Nr. 1!

     
  2. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Warum sollte man von 4 IVs wieder auf 3 umstellen?

    Man hatte sich doch erst im Januar mit einem 4. IV verstärkt, weil 3 eindeutig zu wenig waren...

    Auch im DM sollte man sich doppelt verstärken, Krempicki hat mir offensiv mehr gefallen als defensiv und ist für mich keine Option für die 6er Position. Und selbst wenn er für dort geplant ist, ist eine Doppelverpflichtung von Nöten, um auf der Position auch doppelt besetzt zu sein.

    Mit einem Back Up für hinten rechts würde man nur das Versäumnis aus dem letzten Winter wieder gerade biegen aber eine Doppelbesetzung auf den anderen Positionen ist genauso wichtig.

    26 Leute sollte der Kader schon mindestens beinhalten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    Wo steht die Kadergröße denn in Stein gemeißelt?
     
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hat Grlic leider schon gesagt dass der Kader die gleiche Größe haben wird, wie letztes Jahr. Man legt den Fokus auf Qualität statt auf Quantität. Aber das muss man erstmal hinbekommen.
     
    Sven9902 und DU59 gefällt das.
  5. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Wichtig wird diese Saison sein hinten erstmal stabil zu stehen. Wenn du kein Tor kriegst, kannst du auch nicht verlieren (der Gruß geht ans Phrasenschwein).

    Vorne fällt immer mal ein Tor, auch wenn sich Stoppel, Daschi oder Mickels mal ne Auszeit nimmt... Einer trifft eigentlich immer.

    Deswegen sollten wir zwingend 4 IVs, je 2 AVs und auch die DMs doppelt besetzt haben...

    Die Qualität nach vorne ist eher vorhanden, als aktuell die in der Defensive.
     
    Mario, Docsnyder und Rafi gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider hat uns die fehlende Quantität letzte Saison das Genick gebrochen.
    Denn am Ende feierten die Clubs mit den größten Kader und nicht die die den besten Fußball spielten.
     
    Mario, MrHyde, duissern07 und 6 anderen gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin ja deiner Meinung, aber Ivo hat (leider) schon gesagt, dass der Kader nicht größer werden soll. Da man aber wohl dringend (auch Torsten sieht das so) einen RV braucht, wird wohl augenscheinlich eine Postion (die nachzubesetzen wäre) wegfallen...Ob das jetzt eine IV Postion oder eine DM-Position ist, lasse ich mal dahin gestellt. Allerdings könnte es auch sein, das man einen Spieler doch noch hinzunimmt (wie seinerzeit Mickels) Eliezer Correia Cà könnte so ein Spieler sein...
     
    Sven9902 gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Er sprach ja glaub ich von einer ähnlichen Größe. Das lässt für mich einen Spielraum von +-2 Spielern zu.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    STROLCH, Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Uns hat beides den Kopf gebrochen. Auch die Qualität war am Ende nicht hoch genug. Es gab einfach zu viele Spieler die in der Rückrunde eingebrochen sind bzw auf ihr normales Niveau gekommen sind. Gerade bei Spielern die noch nie 3.Liga gespielt haben musst du immer damit rechnen, das ist völlig normal. Ich bin mir sicher, dass wir mir 2-3 routinierten Profis mehr aufgestiegen wären. Gerade defensiv war das sehr naiv oft.
     
    MrHyde, Mazi, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nö, eher durch einige Zufall und mit viel Glück...es gab auch Mannschaften, die eine üppige Kadergröße hatten und es nicht geschafft haben...

    Lautern 37
    Unterhaching 35
    1860 München 31

    Braunschweig 29 hatten nicht den größten Kader und konnten ihren Spielerkader zur Winterpause - wie eigentlich vorgesehen (!) nicht verringern...(das nennt man wohl glücklich im Nachgang)
    Würzburg 24 (wiederlegt deine These)

    Und jetzt? Irgendwie nicht stimmig, oder? Und Qualität ist wohl nicht schädlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2020
    Sven9902 gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja stimmt. Aber die Spieler die eingebrochen sind in ihrem Leistungen, waren teils auch überspielt weil es an Alternativen fehlte.
    Jedoch alles nur noch Spekulatius, nächste Saison auf ein neues.
     
    eff-bee gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nö, ich bin immer noch der Meinung unser Kader war am Ende zu klein um Verletzte und formschwache Spieler gleichwertig zu ersetzen.
    Das Qualität immer gut ist, steht natürlich außer Frage.
    Aber Qualität die über Kaderposition 15 bis 16 hinausgeht.
     
    Mario, dirk82 und HJG gefällt das.
  13. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das sieht TL ja genauso , er hat ja geäußert das sein Hauptaugenmerk jetzt auf eine stabile Abwehr liegt , plus Aggressivität .
    Gut so und überfällig .
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht... Du sprichst selber von einem größeren Kader, die aber schlechteren Fußball gespielt haben und aufgestiegen sind...
    Das trifft auf Braunschweig zu. (und da war genug Qualität, die man aber selten sah) Auf Würzburg nicht (gleichgroßer Kader)...die haben zwar eine beachtliche Serie hingelegt aber in zwei Spielen unter gütiger Mithilfe, da die gegnerischen Mannschaften jeweils dezimiert wurden...und damit spielentscheidend waren...und die fehlenden Punkte bei unserer Mannschaft sind durch individuelle Fehler entstanden...und das geschah durch Stammspieler (!) Auf Grund der Fehler spreche ich den Spielern aber nicht die Qualität ab (eher die nachlassende Konzentration)...ich will jetzt nicht wieder Corona bemühen, bin aber der festen Überzeugung, das bei normalen Spielbetrieb, die Mannschaft aufgestiegen wäre...(trotz des kleinen Kaders)
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hätte aber auch stark vermutet, dass wir in der Kaderplanung was Neuzugänge betrifft schon weiter sind. Gehören ja derzeit noch zu den Mannschaften mit den wenigsten Spielern uke Neuzugängen.
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der Tat, das wundert mich auch...zumal der meiste Bedarf eigentlich klar war oder klar sein sollte...(bis auf Albutat).
     
  17. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Warum verwundert es? Ivo hat doch angekündigt, dass Ruhe bewahrt werden muss und man am Ende der Periode noch an Spieler kommt, die man sonst nicht kriegen würde. Ob es jetzt gut oder schlecht ist, sei Mal dahin gestellt, aber angekündigt war es ja.

    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
     
    chuckweazel und Meidemicher Opa gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Es wird etwa in die gleiche Richtung gehen. Das kann aber auch am Ende ein Spieler mehr oder sogar weniger sein.
     
    Spartacus gefällt das.
  19. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Aber hier muss man klar sagen das Ende der Transferperiode nicht reicht. Wir haben beide DMS verloren,zwei IV und da muss so früh wie möglich Ersatz her damit man sich einspielen kann. Das sind zentrale,wichtige Positionen die eigentlich so früh wie möglich abgedeckt sein müssen
     
    Docsnyder gefällt das.
  20. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Nicht vergessen, der MSV und Ivo sind nicht alleine da. Das ist mit zu riskant bis zum schluss warten.
    Die sorte Spieler sind meistens nur am warten wer mehr Geld gibt...und wir haben nix. Würde sagen das vor ende august der kader stehen must.
     
    Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    QUOTE="enatzpower, post: 1374302, member: 2407"]Nicht vergessen, der MSV und Ivo sind nicht alleine da. Das ist mit zu riskant bis zum schluss warten.
    Die sorte Spieler sind meistens nur am warten wer mehr Geld gibt...und wir haben nix. Würde sagen das vor ende august der kader stehen must.[/QUOTE]


    Zumal wir unter Grlic so gut wie nie Schnapper gegen Ende der Transferperiode gemacht haben.
    Ausser Augen offen halten war da tote Hose...
     
  22. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Wir gehören aber auch zu den Mannschaften, die eher wenige Abgänge zu verzeichnen und damit auch weniger Positionen neu zu besetzen haben.
     
    MRBIG gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Macht die Sache ja nicht unbedingt besser, wenn das genaue die Mannschaften sind mit denen wir um Neuzugänge buhlen.
     
  24. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Das ist wohl wahr...
     
  25. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    961
    Neuzugänge, die das gesuchte Spielerprofil erfüllen und das Team qualitativ verbessern sind mit dem knappen Etat nicht einfach zu bekommen. Ich finde die Erwartungshaltung teilweise maßlos. Natürlich muss die Trefferquote bei den Transfers jetzt hoch sein, wenn man aufsteigen möchte. Letztes Jahr war sie herausragend und ich hoffe persönlich einfach, dass Ivo daran anknüpfen kann und sich die Kritik mit dem Saisonstart legt. Viele vergessen ständig die finanziellen Rahmenbedinungen und überhöhen die Möglichkeiten des MSV deutlich.
     
    VSTROM, STROLCH und Hafen-Junge 1902 gefällt das.
  26. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Die finanziellen Rahmenbedingungen vergisst hier niemand. Man lässt sie nur nicht als Ausrede gelten,was hingegen viele tun. Viele glauben nämlich das wir der einzige Verein mit finanziellen Schwierigkeiten sind wo man diese ständig und wiederholt ansprechen muss. Ständiges gejammer über die Finanzen aber dann aufsteigen wollen passen irgendwie absolut nicht zusammen. Wir sind längst nicht der einzige Verein der es finanziell schwer hat in Liga 3. Nur bei anderen liest man nirgends so ein Gejammer wie hier.
    Ja es ist schwer,ja es könnte deutlich einfacher sein aber die finanzielle Situation ist längst nicht so schlecht wie hier einige weiß machen wollen und es ist längst nicht so schwer gute Spieler an Land zu ziehen denn sonst würde man den Aufstieg nicht als Ziel ausgeben was TL im Interview erst jüngst getan hat. Der Etat kann also nicht so knapp sein wenn man trotz dessen aufsteigen will. Man hat einige Spieler abgeben müssen die sicher nicht wenig verdient haben also braucht es zwingend annähernd gleichwertigen Ersatz und wenn man von vorn herein sagt "geht finanziell nicht" dann muss man nicht über den Aufstieg reden sondern andere Ziele ausrufen. Die Erwartungen an guten Spielern schüren wir Fans also nicht sondern die Verantwortlichen selbst mit ihren Zielsetzungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2020
  27. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Mich verwundert das nicht. Eine vernünftige Saisonplanung fängt schon vor der Winterpause an, viele Transfers werden dann um Ostern herum eingestielt und abgesprochen.

    Ich bin sicher dass Ivo dabei sehr lange aufs Pferdchen 2. Liga gesetzt hat. Zu Recht wie ich finde. Eine Situation wie 2015, als hier trotz Aufstieg Drittligatransfers wie Brandstetter getätigt wurden, galt es zu vermeiden. Dafür sind wir jetzt halt sehr spät dran.

    Durch das verkackte Fotofinish ist man in gewisser Weise doppelt bestraft. Einerseits was den verpassten Aufstieg betrifft, aber auch was die Planung der neuen Saison angeht. Rostock, Lautern und Uerdingen hatten es alle leichter als wir.
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das habe ich aber anders wahrgenommen... ich meine Grlic/Wald hätten immer von einer zweigleisigen Planung gesprochen...und wenn das für die Lizenzierung notwendig ist,
    sollte das für die sportliche Planung ebenfalls gelten...(und wenn es noch so gut aussieht...) Ich gehe eher davon aus, das Ivo auf Spieler spekuliert, die noch auf den Markt kommen
    könn(t)en...
     
    Niederrheinzebra und chuckweazel gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kann mir nicht vorstellen, dass man derartig weit in den Planungen für die zweite Liga gewesen ist, in Corona Zeiten wurde allgemein in die Richtung wenig bis gar nichts vorangetrieben, egal wo und nach dem Re Start war relativ schnell klar, dass es keine Planungssicherheit gibt, wir tendenziell immer weiter runter gereicht werden. Wie andere Vereine es geschafft haben in der kurzen Zeit so viele Transfers einzutüten, die nicht nach Resterampe aussehen, weiß ich nicht, aber der große Vorteil der prognostizierten Eingespieltheit ist durch die Abgänge und auch durch die verzögerten eigenen Transfers wohl nicht mehr gegeben.
     
    CN79 und Ranger 58 gefällt das.
  30. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @Abschluss
    Ich habe hier schon deutlich größere Erwartungshaltungen erlebt ( jahrelang mitgelesen ) und kann diese Meinung aktuell nicht teilen. Natürlich hoffen ( fast ) alle darauf, dass Ivo wieder eine ähnliche Trefferquote gelingt wie zur letzten Saison. Losgelöst von den Finanzen, wirft unsere Transferpolitik für mich einige Fragen auf. Man löst den Vertrag eines ” antriebslosen " Kicker’s auf und hat keinen direkten Ersatz parat. Meines Erachtens hätte der Vertrag erst aufgelöst werden dürfen, wenn der Nachfolger unterschrieben hat. Solange hätte sich Albu und der KFC gedulden müssen, stattdessen darf er sich jetzt von Beginn der Vorbereitung in sein neues Team integrieren und wir fangen zu einem späteren Zeitpunkt damit bei seinem Nachfolger an.Tim hätte es auch geschafft sich individuell bis zur Vertragsauflösung fit zu halten.Die Meinung muss man nicht teilen, ich bin in vielerlei Hinsicht sehr sozial, hier hätte ich mir ein anderes Handeln unseres Vereines gewünscht. TL hat klar kommuniziert, dass er Budi im Mittelfeld einplant und ich frage mich, wo ist der Back up für Josh Bitter? Der Junge kommt vermutlich erst im Herbst zurück.Ich schätze Ivo sehr und glaube dass er permanent vor einer Herkulesaufgabe steht, dennoch darf dass Ein oder Andere auch mal kritisch hinterfragt werden.
    Das Scouting, Möglichkeiten ausloten etc. beginnt ja nicht erst während der Sommerpause. Bin weit davon entfernt Panik zu haben und glaube weiterhin an einen guten Kader, dennoch wäre mir wohler wenn so langsam der Ein oder Andere Neuzugang dazu käme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2020
  31. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ivo macht ja gerne was auf den letzten Drücker, oder er hält Meldungen so lange zurück (Verträge liegen unterschrieben in der Schublade). Kann man glauben, man kann es aber auch lassen.

    Fakt ist, dass uns in der IV und im DM sehr wichtige Spieler weggebrochen sind und diese frühzeitig ersetzt werden sollten (idealerweise zum Trainingsstart). Beim RV kann man sich eher Zeit lassen, aber vor allem die DM sollten zügig kommen.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Spartacus gefällt das.
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ohne Corona hätten die großen Kader mindestens Braunschweig dauerhaft gebrochen ;-)
     
    dirk82 gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und wieder passt es nicht zu dem Gesagten (auch wenn es schon länger her ist) Wenn ein Spieler auf uns zukommt, werden wir uns zusammen setzen. Es muss aber finanzioell passen
    und wir müssen einen geeigneten Ersatz haben...da bleiben dann schon ein paar Fragen übrig...aber wir wissen ja, das Ivo gerne lange verhandelt für seine Wunschspieler... dann schauen wir mal was am Ende dabei raus kommt... für Panik besteht kein Grund...Spieler gibt es genug. Ob sie auch gut genug sind, wird sich zeigen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2020
    Zebrastreifen1902, STROLCH und Spartacus gefällt das.
  34. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Sorry, aber weder der Verein noch die Fans sind blöd. Man kann hier in zahlreichen Themen lesen, dass vielen die schwierige finanzielle Situation vieler Drittligisten durchaus bewusst ist. Nur sind wir hier eben MSV Fans. Es ist so nicht überraschend, dass wir unseren Verein am meisten im Blick haben.
    Und knappes Budget und Aufstiegsambitionen passt nicht? Abgesehen davon, dass die letzte Saison doch gezeigt hat, dass das nicht stimmt, möchte zumindest ich das nicht hören. Ich möchte weiter spüren, dass wir aus dieser Liga rauswollen.
    Ich will mir auch gar nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn sich einer der Verantwortlichen hinstellen und sagen würde : Liebe Fans, geehrte Sponsoren, wir haben mal einen Kassensturz gemacht. Sorry, aber da geht gar nix. Als Saisonziel geben wir daher den Klassenerhalt aus. Vielleicht klappt es ja mit viel Glück.
    DAS wäre eine echte Bankrotterklärung und DANN wäre Kritik an den Verantwortlichen angezeigt.
     
    Rheinpreussenzebra und mana08 gefällt das.
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Neuer RV, Maximilian Sauer

    Herzlich Willkommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mit der Verpflichtung von Sauer könnte ggf. Bitter auch in die Innenverteidigung rücken. Eröffnet auf jeden Fall noch eine ganz neue Perspektive.
     
    Stefe75, Red Eagle, Diplom-Zebra und 4 anderen gefällt das.
  37. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Also unsere Rechte Verteidiger Position klingt jetzt echt wie ein exquisiter Cocktail:
    Ein Sauer-Bitter bitte.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    sushi1975 gefällt das.
  38. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Was ich mir noch viel viel besser vorstellen könnte, wäre ein Bitter auf der 6;)

    Der Junge hat die nötige Ausdauer, Technik, Zweikampfstärke und Schnelligkeit um einen BB zu ersetzen.

    Ihn auf der 6 kann ich mir richtig gut vorstellen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Hooperman, Niederrheinzebra und dirk82 gefällt das.
  39. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Die Verpflichtung von Sauer eröffnet nun genügend Raum für Spekulationen. Da wir mit ihm und Bitter nun 2 starke Leute auf deren angestammten Position RV.

    1. Man plant mit einem Spieler als BackUp und hat nach Bitters Rückehr ein Luxusproblem.
    2. Einer von beiden ist auf einer anderen Position eingeplant und kann „notfalls“ die Position RV bekleiden, sollte sich dort einer verletzten.
    3. Man rechnet noch mit einem Abgang von Bitter.

    Ich glaube Variante 2 ist hier die wahrscheinlichste.
     
  40. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Selbst wenn Bitter auf die 6 geht ,was ich ihm durchaus zutraue, müssen wir noch mindestens 1 DM holen.
     
  41. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Könnte man testen wobei ich Bitter für die Außenbahn noch wichtiger ansehe. Der kurbelt zusammen mit Sicker die ganze Offensive von hinten an mit seiner Wucht und seinem Offensivdrang. Bitter wird aber eh noch ne ganze Weile ausfallen . Vielleicht kann man das dann im Training mal testen. Vom Profil her dürfte es passen aber wie gesagt halte ich ihn auf RV für unersetzbar.
     
    Matze gefällt das.
  42. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    4. Oder man will endlich den Kader breiter aufstellen damit einem nicht Angst und Bange wird bei einem Ausfall. In der Offensive hat man ja auch genug Qualität und einige Spieler werden auf der Bank sitzen die da eigentlich nicht hingehören. Das ist Profifussball. Ich denke auch wenn beide fit sind werden beide genug Einsatzeiten haben erstrecht bei dem strammen Zeit/Spielplan ohne große Winterpause etc.
    Gut ist das Bitter so auf jedenfall in Ruhe fit werden kann .
     
    Zebratheater gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Auf dem Niveau des neuen Rechtsverteidigers nun zwei weitere Spieler für Innenverteidigung und 6 und hier kippt die Depression in Windeseile in Euphorie.
     
  44. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Ich rechne bei Bitter tatsächlich eher mit der Rolle des IV, wenn er tatsächlich auf einer anderen Position eingeplant sein sollte. Passt in das Anforderungsprofil schnell und kopfballstark (erinner mich hier an eine Aussage zu seinem Pfosten treffer nach einer Ecke, in welcher er diese Eigenschaft zugeschrieben bekommen hat).
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Es wird nur noch ein Sechser kommen.
     
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hätte gerne einen bitter sauren Budimbu!

    Für mich ist die größte Planstelle aber noch offen (DM).
     
    Zebratheater gefällt das.
  47. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Was verdeutlicht wie sinnlos die Depressionen und das negative Gequatsche hier ist.
     
  48. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Das bezweifel ich. Wär zu wenig. 2 Abgänge im DM und 1 Zugang? Passt nicht
     
    brieftaube gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wird aber so sein ;).
     
  50. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Für den Sechser werden wir bestimmt auch noch einen würdigen Nachfolger finden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden