Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    in dem Fall sage ich ja ziehen lassen, besser als jede andere Lösung. Meine Meinung, kann man akzeptieren muss man aber nicht
     
    STROLCH gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,834
    Ort:
    Dinslaken
    Woher willst du denn wissen, dass wir zwei Leute von seinem Gehalt holen? Wir haben so viele Abgänge und Veränderungen im Trainerteam, dass ich durchaus an 1-2 Transfer mit gehobenem Drittliganiveau glaube.
     
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,614
    Ort:
    Eifel
    Warum muss sich das so zwingend daraus ergeben? Es wurde Stillschweigen über die Ablöse vereinbart, das kann eine Ablöse von 5 Trillionen bedeuten oder auch keine Ablöse. Alles Spekulation.
     
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich habe keine Kenntnis von zwei neuen. Es war meine Vermutung, dass der Wechsel erfolgt, weil Albutat wohl keinen Bock mehr auf den MSV hat? und nach meiner Einschätzung zu den Spitzenverdienern beim MSV gehört. Bevor ich einen Spitzenverdiener auf die Tribüne setze, weil er angeblich keinen Bock mehr hat, löse ich den Kontrakt und spare Gehalt für zwei Youngsters, die den Kader zumindest auffüllen können. Albutat ist ausgebrannt, kann sich nicht mehr mit dem MSV identifizieren, wirkt teilnahmslos und unterschreibt ausgerechnet bei einer seelenlosen Söldnertruppe. Das einzige was dafür sprechen würde, ist der Trainer Stefan Krämer, den ich aus eigenem Kennenlernen als emphatischen Menschen empfinde. Als Trainer hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Wenn man den Weg der bisherigen Abgänge//Verpflichtungen(Bretschneider als Youngster lasse ich mal unberücksichtigt zu Ende denkt, dann tauscht man fußballerische Qualität gegen körperliche Agressivität( so ähnlich hat sich Lieberknecht auf der ersten PK auch geäussert). Das mag auch dem zusammengestrichenem Etat geschuldet sein. Und körperliche Agressivität bekommst Du in Liga 3 am laufenden Meter, als gestandene Kicker. Die Frage ist, ob man sich nicht Ladenhüter holen muss, wenn man gestandene Drittliga Kicker einkauft. Ich wäre sehr für einen Neuanfang mit Perspektiv Spielern aus unteren Ligen, die man besser machen kann. Und das traue ich dem pfälzer Krakeeler uneingeschränkt zu(im Gegensatz zu Lettieri, der nur krakeelen konnte). Das bedeutet aber möglicherweise nicht zwingend den Aufstieg in dieser Saison, aber es hätte eine Perspektive, die für mich sehr viel Charme hätte. Auf Liga 3 habe ich wenig Bock, obwohl es dem Fußball in seiner ursprünglichen Form sehr nahe kommt. @Spartacus, ich rede von einer ganzheitlichen, funktionsübergreifenden und abgestimmten Vermittlung von Zielen und Perspektiven, die auch vor der Realität Bestand haben. Mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2020
    Niederrheinzebra und Psychozebra gefällt das.
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,732
    Ort:
    Voerde
    Wobei man sagen muss dass die Uerdingen das ja erst losgetreten haben mit ihrem „Ablösefrei“ ich suche immer noch die so schlechte Kommunikation...Ivo ist wasserdicht was Transfers angeht und Wald äußert sich immer bedacht und sachlich klug.
     
  6. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Zustimmung.
    Auch hier: weitgehende Zustimmung meinerseits. Wobei Lieberknecht nicht gesagt hat, dass er fußballerische Qualität gegen körperliche Aggressivität tauschen möchte. Das würde auch nicht zu dem Fußball, den er spielen lässt, passen. Aggressivität und Qualität am Ball können sich ergänzen, und ich denke, dass das sein Ziel ist. Insgesamt liest sich dieser Beitrag anders als deine Beiträge in der vergangenen Nacht... ;)
     
    Niederrheinzebra und owlzebra gefällt das.
  7. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Fassen wir es doch mal so zusammen: Albutat hat beim MSV keine Perspektiven mehr gesehen. Finanziell scheint ja auch in Uerdingen mehr zu gehen. Dann hat er die Chance, einmal noch für 300-400 T€ zweite Liga zu spielen, als mit dem MSV ständig an der Insolvenz vorbei zu schliddern. Eine durchaus honorige Einstellung und mit Ende 20 verständlich. Mit Krämer hat er mit Sicherheit einen sehr warmherzigen Typ Trainer. Albu geboren in Königstein Krämer geboren in Mainz. Vielleicht versteht man sich da auch besser(reine Spekulation) Alles Gute Tim Albutat in Uerdingen, oder wohin es Dich auch immer verschlägt.
     
    moerszebr und eff-bee gefällt das.
  8. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    ! Das kann man so stehen lassen
     
    eff-bee gefällt das.
  9. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Nachdem Schwolow heute überraschend in die Hauptstadt und nicht zu den Schlackern (:stinkefinger:) wechselt, ist Flekken nun offiziell die Nummer 1 beim SC.

    Freut mich sehr für den Jungen.
     
    zebraldo, wadamaha, phildabei und 23 anderen gefällt das.
  10. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,403
    Ort:
    Moers
    Sorry aber der Krefelder Trainer wird doch traditionell nach rund fünf Spieltagen unentgeltlich freigestellt.

    Dann heißt es gehen oder Gulag...

    Albutat kann es hierbei nur ausschließlich um die Kohle gehen. Ansonsten wechselt niemand zu so einem unsympathischen Gebilde.
     
    brieftaube, Stadtmauer, vva1977 und 3 anderen gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,861
    Zustimmungen:
    46,642
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn Du sie suchst vielleicht findest Du sie hier: http://www.msvportal.de/forum/threads/die-saison-19-20-der-start-in-eine-neue-Ära-des-msv-und-eine-saison-die-besonders-wird.17242/page-353#post-1373650
    Manches kommt erst später ans Licht. Kommunikation kann auch schriftlich sein...und z. B. zum Podcast habe ich auch meine Meinung schon kundgetan.
     
  12. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Sabath, Thorgrim79, Chrisi und 8 anderen gefällt das.
  13. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    Wenn ich das so geballt lese ... puh, Respekt!
    All das wegzustecken und positiv zu bleiben, das schafft nicht jeder.
     
    Sabath, Chrisi, hightower und 5 anderen gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,003
    Zustimmungen:
    84,091
    Einfach eine tragische Geschichte! Jule war ein richtig geiler Vollblutkicker! War toll ihn spielen zu sehen und ich erinnere mich als wenn es gestern gewesen wäre an diese Situation in Oberhausen. Allen stockte der Atem und irgendwie wussten alle Zebras im der Kurve, dass da gerade etwas Furchtbares geschehen ist.

    Ich hole mir dann immer das geile Pokalspiel in Köln vor Augen, so will ich Jule Koch einfach in Erinnerung behalten, pure Lust am Kicken!
     
    flocke, Sabath, Thorgrim79 und 20 anderen gefällt das.
  15. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Wie er über die rechte Seite geschickt wird, den Kölner wie eine lästige Fliege abschüttelt, strammer Schuss, Innenpfosten, totale Eskalation...

    Eines dieser Tore, die sich einbrennen und die man nie mehr vergisst. :)
     
  16. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    für die Nostalgiker :)
     
    C-Bra, Thorgrim79, wolfgang 52 und 12 anderen gefällt das.
  17. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,072
    Zustimmungen:
    10,466
    Damals gab es wenigstens noch Langarmtrikots ;)
     
    quagga74, Ufknuf, Dr.Ball und 2 anderen gefällt das.
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,003
    Zustimmungen:
    84,091
    Wirklich glücklich und überzeugend hört sich Albu nicht an.

    Er wollte unbedingt beim Umbruch in Uerdingen dabei sein. :D
    Wer's glaubt
     
  20. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Oh mann , war das ein geiler Tag in Köln ....
    Da werd ich doch glatt sentimental .
    Schöne Erinnerungen ...

    Nur der Spielverein
     
    flocke, C-Bra, Thorgrim79 und 8 anderen gefällt das.
  21. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Muss ich mich doch ausnahmeweise mal selbst zitieren, wo ich mit meinem Post im November letzten Jahres nicht ganz so verkehrt gelegen habe.
    Anstelle der Top 6 in Deutschland ist es zwar nur die Hertha geworden. Bei der Kohle die da Momentan aber fließt, sollten die nächste Saison aber um die Top 6 mitspielen.
    Jetzt wo Schwolow zur Hertha wechselt ist auf jeden Fall der besagte Weg frei für unseren ehemaligen Goali Mark Flekken.

    https://www.kicker.de/781093/artikel

    Glückwunsch an Mark zur Nummer 1 bei den Freiburgern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man von dem Jungen demnächst noch mehr hören wird.
     
  22. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    10,214
    Und Fussballer wie Maierhofer durften/ mussten noch ihre eigenen Fließ-Rollkragenpullover (mit lebensgefährlichem Bändel) druntertragen :rolleyes:.
     
    Zauberer und j1902 gefällt das.
  23. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Das war einfach eine Sau Geile Truppe. Mein Herz raste beim anblick des Videos wie verrückt. Julians Jubel einfach köstlich
     
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    yogi, MRBIG, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,861
    Zustimmungen:
    46,642
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Künftig in Sportagentur
    „Das war’s für mich“: Ex-Fortuna-Aufstiegscoach Meier beendet Trainerkarriere
    https://www.transfermarkt.de/-bdquo...eier-beendet-trainerkarriere/view/news/367383

    ....„Meine Entscheidung ist fix. Alles hat seine Zeit im Leben und ich bin dahintergekommen, dass es für mich besser ist, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Das war’s für mich. Auch ich bin raus“, sagte der 61-Jährige im Interview dem Onlineportal Liga Zwei.de.
    ...
    Auch mit dem MSV Duisburg hatte er den Aufstieg in die Bundesliga (2005) geschafft, ..... In Erinnerung geblieben ist Meier den meisten Fans vor allem durch seinen Kopfstoß am Nikolaustag 2005 gegen den damaligen Kölner Albert Streit – seine „Schauspieleinlage“ brachte Streit die Rote Karte ein. (Quelle TM)

    ....und kostete ihm den Trainerjob beim MSV Duisburg, u. a. weil er vom DFB mit einer Sperre von 3 Monaten belegt wurde...
     
    yogi und MRBIG gefällt das.
  26. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,277
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Maurice Exslager wechselt nach Essen in die Bezirksliga

    https://www.reviersport.de/artikel/irres-wettruesten-der-essener-bezirksligisten/
     
    yogi gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,861
    Zustimmungen:
    46,642
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Clinton Asare - der vom 01.07.2016 - 30.06.2017 in der MSV-Jugend spielte - wechselt zur kommenden Saison von der U19 von Rot-Weiss-Essen zum VFB Homberg
    (Quelle RS)
     
    yogi gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Stefan „Major“ Maierhofer wechselt nochmal zu Admira Wacker Mödling und bleibt mit 37 Jahren im Profifußball!
     
  29. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Der ist echt nicht kaputt zu kriegen.
    Bleibt seiner Einstellung weiter treu, bis zum bitteren Ende ...

    Gesendet von meinem L*m*a*A*!
     
    Chrisi, hightower und Meidemicher Opa gefällt das.

  30. Oder aber er ist finanziell darauf angewiesen.
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,834
    Ort:
    Dinslaken
    Naja als gelernter Koch wird et schon einen Plan haben für die Zukunft.
     
  32. Ferenc

    Ferenc Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,198
    Ort:
    Duisburg
    Naja, die Gastronomie ist aktuell so ziemlich die letzte Branche, in der man eine sichere Zukunft planen sollte. Okay, ein Reisebüro zu eröffnen, wäre eine noch schlechtere Option. ;-)
    Vielleicht hat er auch einfach nur Bock, weiter gegen den Ball zu treten. Ein guter Typ, den man nur positiv in Erinnerung behalten kann.
     
    Chrisi und Matze gefällt das.
  33. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Catering in der Arena :tanz:
     
    Vorstopper, Meidemicher Opa und PSAUSDIN gefällt das.
  34. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Bringt er die Frau Mama eben für die Schnitzel mit...
     
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Öztürk wechselt zum RWO


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  36. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Tanju oder "Isi"?
     
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Achja wir hatten ja 2

    Tanju:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebrastreifen1902, ze1970bra und igw459 gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,614
    Ort:
    Eifel
  39. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,003
    Zustimmungen:
    84,091
    Manuel Schäffler verlässt WehenWiesbaden und schließt sich dem FCN an.
    Gute Entscheidung! ;)
     
    shanghai gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,614
    Ort:
    Eifel
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Kingsley Onuegbu zieht es übrigens in die zweite chinesische Liga nach Shaanxi Chang'an Athletic ;)
     
  43. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Lukas Boeder hat unter der Woche für Gladbachs U23 das Siegtor beim SC Willingen (Hochsauerland) erzielt.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Rahn zieht es nach Cottbus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,861
    Zustimmungen:
    46,642
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und trifft auf das Ex-Zebra Florian Brügmann
     
    Meidemicher Opa und MRBIG gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,861
    Zustimmungen:
    46,642
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Simon Terodde (32) steht vor einem Wechsel zum Hamburger SV und soll dort mindestens einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten...
    Dort soll er 600T€ p.a. erhalten + großzügige Bonuszahlungen. Sein aktuelles Gehalt beim 1. FC Köln beträgt 2,5 Mio. €.
    Damit der Deal über die Bühne geht soll Terodde noch eine Abfindung von 700T€ neben den bisher zwei Monatsgehälter
    von 200T€ erhalten...

    Edit: .....und hat aktuell Knieprobleme (kann was bedeuten, muss aber nicht)

    Simon Terodde war in der Zeit vom 01.07.2003 - 30.06.2009 beim MSV Duisburg (das letzte halbe Jahr war er allerdings an unsere Vorstädter ausgeliehen) bevor er zum 1. FC Köln II wechselte...
     
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Emil Jula ist im Alter von 40 Jahren verstorben...

    Mein Beileid


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  48. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Herzinfarkt in dem Alter, das ist richtig beschissen. :frown:
     
    Chrisi, Darkane und ze1970bra gefällt das.
  49. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Echt gruselig mit gerade mal 40 jahren
    Emil Jula Ruhe in Frieden:bengalonv1:
     
  50. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    :bengalonv1:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden