Saison 20/21 mit Fans in den Stadien? Konzepte und Ideen

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Raudie, 6 Juli 2020.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man zwingt ja niemanden in Kneipen zu gehen wo geraucht wird. In anderen Bundesländern klappt das auch wunderbar. Nur NRW hat so strenge Gesetze dazu. Wenn jemand in ne Kneipe kommt wo geraucht wird und sich beschwert sollte man ganz klar sagen: Nix gegen dich, aber hier rauchen die Leute, und wenn du keinen Bock drauf hast geh in eine Nichtraucher Kneipe. Feddich. Irgendwann hätten sich ausreichen Raucher- und Nichtraucherknieipen etabliert und alle wären Happy. Wird ja eigentlich niemand dazu gezwungen sich in eben diese oder jene Kneipen zu setzen. Anders sieht es in öffentlichen Gebäuden etc. aus. Aber weil heutzutage jeder meint er müsste ne Revolution gegen alles und jeden starten haste ja fast jede 2. Kneipe in Duisburg dicht mittlerweile.
     
    ruhrpottpsycho, rauuul und HJG gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das Kneipensterben begann schon, als der Malboromann noch nicht rauchen durfte.
     
    Gast07 gefällt das.
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja, weil früher die Leute auch noch nicht das Freizeitangebot hatten wie heute und es kein Netflix, Internet und Co. gab. Früher musste man sich noch bewegen um ne Frau kennenzulernen...
    Aber das Rauchverbot hat die Sache noch beschleunigt...
     
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Mir reicht es, mit den Fingern zu schnippen, mehr Bewegung muss nicht sein :D
     
  5. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Warum dürfen eigentlich bundesweit so viele Vereins mit Fans trainieren,Testspiele vor Fans abhalten aber gefühlt nur wir nicht?
    Ich hab jetzt mehrere Videos gesehen wo Vereine das Training begonnen haben mit Fans,Karlsruhe,Saarbrücken uvm. und es auch schon Testspiele vor Fans gab,Cottbus zb.



    Hier ein Video aus Karlsruhe. Warum ging das bei uns nicht?
     
    Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Weil diese Vereine sich eben mit dem Gesundheitsamt auf gewisse Taktiken geeinigt haben, wie das ganze funktioniert. In Mönchengladbach zum Beispiel muss man seinen Platz buchen, wenn man das Training anschauen möchte. ich meine, dass das hier repräsentiert wurde. Dazu müssen eben die Voraussetzungen stimmen. Auf dem Bild aus dem Video sieht es aus, als sei das im Stadion gemacht worden. Unser Stadion ist belegt und unser Trainingsgelände bietet eventuell nicht die passenden rahmenbedingungen: Getrennte Zu- und Abwege. Dazu wäre das natürlich auch ein Kostenfaktor. du brauchst Ordner und co.

    Das der Verein dann lieber drauf verzichtet kann ich gut nachvollziehen ehrlich gesagt. :jokes66: Im Übrigen hat auch Dynamo Dresden das Training ohne Fans aufgenommen.
     
  7. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Bzgl. Alkoholverbot bei einer teilweisen Öffnung der Stadienen.
    Habe heute in einer Nachrichtensendung im ZDF über die Zustände bzgl. der rasch ansteigenden Infektionszahlen in Barcelona gesehen.
    U.a. wurde ein Deutscher, mit einer Bierdose in der Hand, gefragt ob er keine Angst vor einer Infektion hat.
    Antwort: "Nein, bin ja jung, mir kann ja nichts passieren".
    Aber was ist, wenn er trotz Infektion gesund bleibt? Andere kann er trotzdem anstecken und wenn er damit ältere Personen trifft, können die Folgen
    sehr dramatisch enden.
    Nur mal so als Beispiel, wie Alkohol die Wahrnehmung eines Menschen verändern kann.
     
  8. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Ein Typisches ......BlaBalBlup in Rahmspinat.

    Dann einfach nicht lesen.
    Wenn es deine Augen nicht in Verzückung und der Ton dein Intellekt nicht entspricht ....guckmal nach den ignorier Button dort kannste es dir einfacher machen und dich Schützen vor so komischen Probanden wie dich ähhhh meinte MIR.:barti:lol:
     
  9. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    @kasslerfeld1902, ich erlebe jeden Tag junge Menschen, die auch ohne mit einer Dose Bier in der Hand, auf Corona-Regeln Pfeifen.
     
  10. Und ich sogar noch wesentlich mehr alte Leute ;)
     
  11. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Ok, du arbeitest im Altenheim, das kann natürlich sein.
     
  12. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Stimmt ja auch, da bin ich ganz bei Dir. Aber unter Alkoholeinfluss verschlimmert sich das noch mehr.
    @justimproved2 das stimmt auch, dass viele alte Leute nicht auf den Mundschutz achten.
    Ich wollte ja auch nicht irgendwelche Personen, sei alt oder jung mit meinem Post diskreditieren.
    Wollte nur damit sagen, dass, wenn Alkohol ins Spiel kommt auch die Besten Vorsätze ad acta gelegt werden.
     
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
  14. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Endlich mal was sachliches....hier sind Ton und Lesbarkeit akzeptabel.;)
     
    Meide1963rich gefällt das.
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Mal ganz im Ernst, geht es dir gerade wirklich um das verfickte Bier im Stadion oder was? Packt euch mal an die Hirse! Sobald ich die Möglichkeit bekomme die Spackos im Stadion wieder live unterstützen zu können bin ich voll dabei. Mit oder ohne das beschissene Bier. Auch wenn ich mir gerne mal ordentlich einen hinter die Binde Kippe. Hauptsache ich sehe meine Leute wieder und kann eskalieren!!!

    In diesem Sinne,
    "Alles außer Duisburg ist *******!"
     
  16. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Fußball ohne Bier geht garnicht! Sollen die Leute dann anfangen ihre Cola/Fanta/Sprite (als Sinalcoversion) beim Tor zu schmeißen? Das klebt doch wie sonst was. Dann kommen die ganzen Wespen, dann haste ohne Ende Stiche, alle zum DRK, kein Abstand mehr möglich, zack haste n Superspreaderevent! Und nur weil kein Bier da war!!!1
     
    Oliver71, MSV_Tobi1990, Dr.Ball und 13 anderen gefällt das.
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Coladusche ole!
     
  18. Sorry for Full Quote:

    Die traurige Wahrheit ist, das es sehr viele gibt die so denken, obwohl sie nüchtern sind.:knalleralarm: Und es liegt nicht daran das es nicht genügend Information gibt. Bei einigen ist es die fehlende Intelligenz, bei vielen Ignoranz gegenüber der Allgemeinheit und bei dem Rest pure Lust am "Wiederstand " egal was oder wen, das was kostet. Da braucht es keinen Alkohol.
    Wir würden nicht so mit der 2. Welle kämpfen, wenn das soziale Gewissen ausgeprägter wäre.
    "Deutschland schafft sich selbst ab ! " Nein Herr Sarrrazin die Ausländer sind nicht unser Kernproblem, unsere Ignoranz und unser immer weiter sinkendes soziales Gewissen ( das war mal eine deutsche Tugend ) sind es.
    Und komme mir bitte keiner mit " In anderen Ländern ist das noch schlimmer. " Ich lebe hier.
    Ich kann auch unter Bier die Regeln einhalten, wenn die Infrastruktur es hergibt. Da bin ich mir bei Bier im Stadion nicht so sicher. Und.... ( wurde ja schon gesagt ) Bier kann ich mir auch vor dem Stadion reinschädeln. Was das Bierverbot im Stadion bringt ist also fraglich. Meiner Meinung nach sollte eh Maskenpflicht gelten, dann geht auch das Bierholen. Geht ja in anderen Bereichen auch, allerdings müsste das kontrolliert werden ( Security ) .Toilette.... Security , jedes zweite Becken frei und mit Maske.
     
    samandahl, marco_b und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Bier Verbot im Stadion na gut nehmen wa alle nen Flachmann mit damit auch die Sinalco schmeckt :)
     
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich glaube nicht, dass es den allermeisten Bierfans hier im Portal darum geht, sich im Stadion zu besaufen, um dann Randale zu machen. Vorangig dürfte es - wie schon geschrieben - um die Frage gehen, ob die Maßnahmen um Corona, die ich definitiv befürworte, nicht als Mittel zum Zweck genutzt werden, um die Stadien zu Orten für biederes Klatschpappenpublikum umzubauen und jegliche kritischen Töne zu unterdrücken. Dass man nicht mit Eisenstangen schmeißen muss, versteht sich von selbst. Aber wenn Banner, auf denen der DFB deutlich kritisiert wird, schon an den Rand der Eskalation führen, ist ein Weg klar vorgezeichnet. Bauern, Doofmunder und die Werbeabteilung aus Sächsisch-Österreich reiben sich gerade die Hände und zünden jeden Tag in der Kirche eine Kerze an, weil sie nun ihre Vorstellung vcom modernen Fußball durchsetzen können.

    Bitte mal den Blick nicht nur auf die Spritis im Stadion richten, die braucht kein Mensch und die sollen auch nicht geschützt werden.
     
    ruhrpottpsycho, Ranger 58, Rummi und 2 anderen gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    In Düsseldorf wurde für den 04.September ein großes Pop/Rock Festival in der Merkur-Spiel-Arena genehmigt:
    13.000 Zuschauer :woh:

    Auch diese 13.000 Leute müssen ja irgendwie da hin kommen, reinkommen und wieder wegfahren!

    Dort herrscht auch Alkoholverbot!

    Aber es zeigt, daß dies natürlich möglich ist!
     
    Spartacus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Jeder der mal mit offenen Augen an einem Spieltag durchs Wedaustadion gelaufen ist, kann doch eigentlich nur für ein absolutes Alkoholverbot sein. Ja ich weiß, alle die das hier lesen haben sich beim trinken vollkommen im Griff, nur leider gibts es bei uns zuviele Vögel...

    Eine Kurve ohne Alkohol, wenn jetzt noch jedes Lied gesungen wird, oh man...
     
  23. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich weiß ja nicht einmal, wie das möglich ist. Mit meiner DK komme ich nur in einen sehr begrenzten Teil des Stadions. Für unseren Sitzplatzbereich würde ich mir manchmal ein Alkoholgebot wünschen. Meist stimmen dort nur die "Alkoholiker" in die Gesänge der Nord ein. Die Abstinenzler lassen sich meist nicht mehr mitreißen (war auch schon mal anders). Aber noch schlimmer: Diejenigen, die sich 90 Minuten über Trainer und Mannschaft lustig machen, zählen offenbar überwiegend auch zu den Nüchternen. Denen kann man nicht einmal raten, sich nicht das Hirn wegzuballern. Nur mal so mein Eindruck aus "meinem" Teil des Stadions.
     
  24. Das wurde vermutlich auch deswegen genehmigt um als Generalprobe für den Fussball herzuhalten.
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Uerdingen bekommt wohl so oder so alle seine Fans ins Stadion. :pfeifen:
     
    Oliver71 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Beim heutigen Pokalspiel zwischen Jena und Nordhausen durften immerhin über 600 Zuschauer ins Stadion. Wenn man das so hört kommt da wieder etwas Stadionstimmung auf
     
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was denn für eine Stimmung. Die missachten die Abstandsregel! Genau so soll es nicht sein.
     
    MSV_Tobi1990, MRBIG, Tifosa und 3 anderen gefällt das.
  28. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    welches video hast du gesehen? wo missachten die den abstand? schau mal genau hin
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Weißt du eigentlich wie 1,5 bis 2 Meter Abstand aussehen?
     
    Stefe75 gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wahrscheinlich nicht:D.
     
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich wollte jetzt keine Werbung für Fielmann machen.
     
    Stefe75 und Spartacus gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Angenommen eine Gruppe von 5 Personen aus 2 verschiedenen Haushalten kommt ins Stadion, dann müssen die gar nix einhalten. Die könnten sich nackt aufeinandersetzen und mit Zunge küssen...

    Man sollte sich auch mal mit den Regelungen auseinander setzen...
     
  33. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Wie genau lautet denn dann die Regelung? Wenn aus 1-2 Haushalten, dürfen beliebig viele beisammen stehen, aber wenn aus dreien dürfen es nur 5 sein und der Rest muss Abstand halten? So oder ähnlich? Wer soll denn so eine Regelung im Stadion kontrollieren? Das ist doch völlig realitätsfremd. Dann ja wohl 2-3 Personen beisammen und Abstand zur nächsten Gruppe von 2-3. Aber auch dann frage ich mich wer dafür sorgt, dass das eingehalten wird. Unsere outgesourcten, lohngedumpten Ordner bestimmt nicht.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitte wieder etwas respektvoller miteinander umgehen.

    Es fällt (mir zumindest) auf, dass hier wiederholt Posts von usern gelöscht werden mussten, die in der näheren Vergangenheit schon mal negativ aufgefallen sind.

    Sehr gerne können sich diese angesprochen fühlen und sollten dringend ihr Verhalten ändern.

    Danke.
     
  35. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Zuschauerrückehr in der 3. Liga? DFB berät mit Drittligisten
    Die Rückkehr von Zuschauern in die Fußball-Stadien Deutschlands ist ein heikles Thema, das auch in Absprache mit den jeweiligen Vereinen diskutiert werden soll. Aus diesem Grund lädt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zur Videokonferenz mit den 20 Drittligsten ein, um sich ein Meinungsbild der Vereine zu holen.
    https://www.liga3-online.de/zuschauerrueckehr-in-der-3-liga-dfb-beraet-mit-drittligisten/

    Wieder mal ein Meinungsbild einholen, um es dann hinterher als Abstimmung zu verkaufen?
    Ich bin gespannt.
     
  36. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Das Wolfsburger Stadion, was ähnlich ist wie unser, plant mit 7500 Zuschauern!
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Gesundheitsminister beraten gerade über das DFL Konzept mit Zuschauern. Die Tendenz sieht nicht gut aus...es gibt keinen Konsens und viele Ablehner...“falsches Signal“.

    Die Entscheidung liegt dann letztlich bei den Ministerpräsidenten. Damit könnte einem Flickenteppich Tür und Tor geöffnet werden.
    In Sachsen ist man offen dafür...in Bayern und NRW will man Zuschauer eher verhindern.

    Ich erwarte nur eins: Einheitlichkeit! Entweder alle Länder oder gar keiner!

    Dazu darf es nicht wieder inkonsequent werden...denn warum darf ein Konzert mit 13.000 Zuschauern in Düsseldorf stattfinden, aber 10.000 Zuschauer bei Fortuna nicht?
    Aber hier hat Gesundheitsminister Naumann auch bereits erhebliche Bedenken geäußert...wahrscheinlich wird dieses Event auch wieder gekippt!

    Ich glaube, die Politik wird bei den steigenden Infektionsfällen im Moment überhaupt kein Risiko in Kauf nehmen!
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Die Minister in NRW sind auf jeden Fall sehr skeptisch, ob das mit Fans in Stadien wirklich funktionieren kann oder nicht. Auch die Polizei in NRW ist sketpisch, dass nicht doch Gästefans dann anreisen werden um irgendwie ins Stadion zu gelangen. Heute gab es wohl ein Treffen zwischen den Gesundheitsministern aller Bundesländer. Es könnte also durchaus auf Fans in Stadien hinauslaufen.. Nur eben in NRW eventuell nicht.

    Ich persönlich gehe nicht mehr von Zuschauern aus im Jahr 2020.
     
  39. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Es wird der Tod vieler Klubs sein, alles sehr traurig!!!
     
    Matze gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn der Staat keine Zuschauer möchte, dann soll er dafür weitere Entschädigungen zahlen...es kostet ihn dann eben noch mehr Geld! Aber der Tod würde sich dann wohl nur hinauszögern! :heul:

    Es geht ja nicht nur um 3.Liga Fußball...auch die Eishockey und Handball Profiliga geht schweren Zeiten entgegen!
     
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Klar, die Cops wittern doch die Chance ne Saison ohne große Einsätze durchzusetzen... natürlich muss man deswegen auch noch seinen Senf dazu geben....
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Und das darf meiner Meinung nach auf gar keinen Fall passieren. Wenn Fußball ohne Fans, dann überall!
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Zum Thema politische Entscheidung : Wieviel Fußballfans gibt es eigentlich in NRW, die am 13.September wählen dürfen ?
     
  44. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Der WSV hat gerade auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben, dass 1020 Fans zugelassen werden für die neue Saison. Davon 249 sitzende Steher wie es heißt.
    Klar, viel mehr Zuschauer hat der Verein (leider) auch nicht aber dennoch.
     
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich bin für volle Stadien. Es wird Mittel und Wege geben. Maskenpflicht in jedem Falle. Auch im Eingangsbereich und an den Bierständen. Zu den Abstandsregeln müssen sich die Vereine etwas einfallen lassen und nicht der Staat. Wenn auf einen Impfstoff gewartet wird, dann ist der Fußball in Deutschland bald genauso populär wie das Sackhüpfen und vor allen Dingen wirtschaftlich tot.
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Ministerkonferenz lehnt Zuschauer bis November wohl ab! Na klar...und im November sind die Zahlen bestimmt viel besser mitten in der Erkältungszeit!

    Das wird nix mehr mit „größeren“ Zuschauerzahlen!
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch wenn es zu befürchten ist, falle ich gerade vom Glauben ab. Hast du dazu schon eine Quelle?
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wurde vorhin auf WDR2 gesagt, weil das aus der Konferenz wohl durchgedrungen ist!
    Bayern und Baden-Württemberg drängen besonders darauf!
     
    bomber und Old School gefällt das.
  49. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    In Frankreich spielt man Testspiele vor 5000 Fans,in Holland dürfen Zuschauer zu Testspielen,paar KM entfernt von der Deutschen Grenze (übrigens gilt da nicht mal Maskenpflicht),in anderen Ländern wie Slovakei werden auch Testspiele vor tausenden Zuschauern abgehalten nur in Deutschland kriegt man es nicht gebacken weil irgendwelche 80 jährigen Politiker und irgendwelche Virologen Freaks das ganze Volk in Panik versetzen. Dieses ganze Thema ist einfach der größte Witz überhaupt und jeder dieser Entscheider ist ein Verbrecher,nichts anderes. Wir hören einfach auf einen Gesundheitsminister der überhaupt keine Qualifikationen dafür hat und vorher im Finanzbereich tätig war. Es ist doch nur zum heulen was in diesem Land abgeht.
    Jeder einzelne Cent an Zuschauereinnahmen gehört erstattet
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2020
    flocke, ruhrpottpsycho, zottel und 5 anderen gefällt das.
  50. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    "Tausende Zuschauer in den Stadien - das passt nicht zum aktuellen Infektionsgeschehen." Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hält eine Rückkehr von Fans zu Spielen der Fußball-Bundesliga trotz guter Corona-Schutzkonzepte derzeit für unangebracht.
    Laut Sportschau.de

    Naja nen Bankkaufmann als Gesundheitsminister finde Ich passt auch nicht
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden