Heute vor X Jahren...

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Old School, 29 Mai 2018.

  1. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787


    Bester MSV-Torjubel aller Zeiten beim 0:3.

    50-Meter-Pass von Grlic auf rechts.
    Volley-Verarbeitung des Balles mit einem Kontakt und mit dem zweiten direkt die 30-Meter-Flanke auf den zweiten Pfosten von Lamey.
    Dropkick-Knaller von Ishiaku aus 12 Metern unter die Latte des chancenlosen Weidenfeller.

    Ein Tor für die Ewigkeit (natürlich zur Tabellenführung in der Blitztabelle) - als wäre es gestern gewesen.
     
    Carsten, neunzehn02, Menthi und 20 anderen gefällt das.
  2. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ich war auch dort. Das waren 90 min Gänsehaut und Party pur
     
    Benni, Menthi, Niederrheinzebra und 5 anderen gefällt das.
  3. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Das war eins der unvergesslichsten Spiele in meinem Fan leben... Jede Sekunde habe ich dort genossen. Das war wie im Traum!!!
     
    KIKA und Uuuwe gefällt das.
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Wenn ich das Video sehe wird mir immer mehr klar, wie sehr ich Fußball mit Fans vermisse.
     
    Benni, Pawel, Matze und 6 anderen gefällt das.
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Wäre schön sowas nochmal in einem Meisterschaftsspiel zu erleben .
     
  6. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Erklär Mal einem Bayern Seppel das ein 3:1 Auswärtssieg in Doofmund eines der geilsten Auswärtssiege ever war. Da zucken die mit der Schulter und sagen na und? Normal...
    Und auch aus diesem Grund bin ich stolz ein Zebra zu sein
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute vor vier Jahren verstarb unser Tornado. Michael, Du fehlst! Esple97WMAE44Gz.jpeg.jpg
     
    C-Bra, Tifosa, Dirty Harry und 23 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Rheinpreussenzebra: Auch wenn unser Tornado feht, aber würde er noch unter uns weilen würde ihm die aktuelle Situation vermutlich das Herz brechen.
     
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Hab ihn auf Grund meines Alters nie live spielen sehen dürfen, aber das was ich im TV oder in Videos sehen durfte, fehlt uns aktuell dringender wie je zuvor. Ein absoluter Vollblutstürmer!
     
  10. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich könnte heulen wenn ich die Bilder aus Dortmund sehe,...die Nr 1 im Pott? …..und heute ist die Realität, dass uns der sh...RWE überholt und wir eher in Richtung Aachen und Wattenscheid tendieren....

    hältste doch alles nur mit Alkohol aus.... - und anstelle alles auf Aufstieg 2 Liga zu setzen wird einem da vorgegaukelt, dass der neue Kader wieder top ist....und dann kommt auch noch der Gino bei rum..... man man man

    eine Zeitlang war Geld unser grosses Problem....aber der verpasste Aufstieg ...sorry, der fahrlässig verspielte Aufstieg hat nichts mit Geld zu tun sondern mit fehlender Qualität, mangelnder Weitsicht und nichtvorhandener sportlicher Kompetenz.

    Mir ist es egal ob nach Dortmund oder Remscheid - ich gehe mit dem MSV überall hin...aber bitte mit anderen Verantwortlichen im sportlichen Umfeld
     
    Zebra Libre, Uuuwe, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  11. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ja wenn man an das 1:3 in Dortmund denkt könnte man heulen... was war das für eine Stimmung.
    Die hoch favorisierten Dortmund,dann kamen Ishiaku und Tararache und nach 64 Minuten war das Spiel unser und von der Süd kam NIX mehr.
    13 Jahre her und wo sind wir jetzt....
     
    meidericher85, Kasi, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Chrisi, Vorstopper, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  13. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    ...nicht nur dem Tornado
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    0EF8769E-E249-4B1F-A73E-995655833B16.jpeg

    Heute vor 10 Jahren! Pokal-Finaleinzug über
    Cottbus.

    4A327CE2-EA71-4775-85DC-8E9E53259C91.jpeg
     
    Toppaz, bomber, Oliver71 und 47 anderen gefällt das.
  15. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    833
    Ort:
    Duisburg Walsum
    War das ein Abend da bekomme ich sofort wieder Bilder in den Kopf und Gänsehaut und die Stimme ist weg vom Schrein
     
    Toppaz, Matze, Niederrheinzebra und 2 anderen gefällt das.
  16. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Wenn ich das Foto seh , will ich sofort wieder ins Stadion, puuuuh.
     
    Block D gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber es ist an der Zeit das auch die "jungen/jüngeren" Fans hier beim MSV solche oder ähnliche Bilder in den/ihren Kopp bekommen und hier nicht nur die "ollen" :forenopi:,s in ihrer Vergangenheit kramen müssen.
    Doch auch ich bin schon wenig stolz und dankbar das ich seit Ende der 60ger "dabei" sein darf und so eigentlich bis auf die Vizemeisterschaft ;) "alles" positive wie negative live und in Farbe miterleben durfte.
    Da gehört dieser Abend gegen Kotzbus jedenfalls, ziemlich weit oben angesiedelt, einfach dazu! :tanz:
     
    Mike Oldmann und 19Christoph02 gefällt das.
  18. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    464
    Das war ein mega geiler Abend anne Wedau!
    Allein die ganzen Fans, wie sie sich in den armen lagen und zusammen getrunken und geweint haben..
    Hach, war das schön!
     
    Toppaz, Matze und Uuuwe gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was da schon weit vor Anpfiff in der Innenstadt los war... Im König-City ging es zu wie an einem Rosenmontag. Alles voller Zebras aus ganz Deutschland angereist. Was für eine Stimmung.

    Etwa eine volle Stunde vor Anpfiff (!) über den Parkplatz an der Nordkurve gelaufen und das Stadion tobte schon. Brachiale Fangesänge hallten nach draußen. Die Wedau kochte bereits. Nicht wie in München, wo sich die Arena erst kurz vor Anpfiff füllt.

    Zu dem, was danach im Stadion geschah, muss ich nichts mehr sagen.

    Obwohl die Stimmung gegen Lautern im Viertelfinale vor 24.000 sogar noch einen Tick besser war.

    Gerade in Corona-Zeiten surreale Bilder. Allein diese Enge und Euphorie...
     
    19SCHULTE02, C-Bra, Der Sepp und 10 anderen gefällt das.
  20. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    hab von damals noch ein schickes Video aufgenommen vor Anpfiff...da kommen Erinnerungen hoch...mensch, war das alles klasse damals...*schnief*



    Choreo damals auch schon mega !
     
    C-Bra, esteban, patrick und 9 anderen gefällt das.
  21. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Ein Abend, der absolut unvergessen und unvergleichlich bleibt. Die Schlange vor der Nord so lang wie noch nie, weit vor dem Anpfiff drangen schon extrem Laute Gesänge nach draußen. Dann diese phänomenale Choreo durch das ganze Stadion, Jule der per Video aus dem Krankenhaus gegrüßt hat und dann dieses Spiel. Noch nie so heiser nach dem Spiel gewesen und das Herzrasen in der 90. Minute (danke Olivier Veigneau). Dann der Anpfiff und alles liegt sich in den Armen. Einfach nur Wahnsinn, da bekomme ich schon wieder Gänsehaut und Tränen in den Augen.
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach dem Spiel lief das Köpi nur so rein................! Was für ein Abend, grandios. Die Stimmung vor, während und nach dem Spiel. Und jeder wusste, da ist etweas geschafft worden, von dem träumt man noch Jahre und Jahrzehnte. Die " alte " Wedau wurde gerockt , als wenn die Stones ein Konzert gegeben hätten. Unfassbar die Emotionen,wer da live dabei sein konnte, wird es wohl nie vergessen. Und manchmal, wenn es wie in der Hinrunde dieser Saison mal überhaupt nicht läuft, sollte man sich zurück besinnen an solche Highlights im Leben eines wahren Zebras.
     
    Supraman und KIKA gefällt das.
  23. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    10 Jahre? Puh.

    Die gesamte Nord schwankte. Auf meinem Stehplatz an der Treppe im Oberrang hatte ich alle Hände voll zu tun, Leute vom Runterrollen abzuhalten. Gleichzeitig fing jemand hinter meinem Rücken einen von zwei Reihen höher kommenden auf. - So wie die Tribüne aussah, haben das sicher noch einige gemacht. - Wahnsinnn, dieser Abend!
     
    19Christoph02 gefällt das.
  24. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Einen riesigen Anteil an diesem Sieg (und vorher schon der Sieg auf der Weihnachtsfeier in Köln) hatte der Spieler in der Mitte des obigen Jubelfotos. Er wollte nach Berlin. Unbedingt.
     
    mtsmts gefällt das.
  25. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Am Geilsten war die Nummer mit dem "Cottbus - Bus / Wollitz" :D vor dem SportEck.... "Polizeieskorte? Nicht nötig, Ich kenn den Weg!!"
    :lol:

    Guckst du Kommentare
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2021
  26. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Puh, da war ich mit dem Sport-LK im Zillertal. Alter Falter. Wir hatten da nur einen kleinen Röhren TV mit viel Schneegestöber :D

    Ich bin auf und abgehüpft wie ein HB Männchen! Ich hatte keine Stimme mehr und hab mich danach dermaßen mit KöPi volllaufen lassen, dass ich am nächsten Tag wohl nur Schlangenlinien gefahren sein soll ;)

    Unmittelbar danach, als es die Finalkarten gab, hatte ich tierisch Panik keine zu bekommen. Irgendwie hatte ich als Zebra auch die Befürchtung es könnte für lange lange Zeit das letzte Pokalfinalspiel gewesen sein könnte...entsprechend habe ich dann über viagogo 333€ pro Karte für das Finale gezahlt. Ich war jung und hatte kein Geld, aber ich hab zwei Stück (für meine mittlerweile Frau und mich) gekauft. Es war unvergessen und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen! Die letzten 15 Minuten von Berlin... Ich krieg grad Pippi in den Augen, wenn ich an die Truppe denke.
     
  27. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Leck mich am Arsch. Zehn Jahre ist das nun her?
    Ich weiß noch, dass ich nach dem Abpfiff geweint habe. Die dramatische Schlussphase war zu viel für mich im Stadion.
     
    Norbertinho gefällt das.
  28. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Ich habe alle 4 Finals live im jeweiligen Stadion gesehen , normalerweise sind wir lt. Historie in den nächsten Jahren wieder mal dran .

    Schön wäre auch mal den Pott mit nach Hause zu bringen...
     
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich weiß noch, wie ich draußen vorm Block stand und zufällig um genau 19.02 Uhr auf die Uhr geguckt habe und dachte: das ist ein Zeichen, es muss heute gelingen!

    Mit diesem Spiel und dem nachfolgenden Finale habe ich mir damals einen 13 Jahre währenden Fleck auf meiner Fanweste reinwaschen können, weil ich 98 nicht in Berlin sein konnte.

    Jetzt sind es schon wieder zehn Jahre. Also noch drei, dann ist der Pokalsieg fällig :ausheck:
     
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ich konnte mir die letzten Minuten nicht im Block ansehen. Ging einfach nicht. Die letzten 5 Minuten lief ich vor dem Block auf und nieder. Und es wurden immer mehr Leute, denen es so ging, wie mir.. Bei Abpfiff nur noch zusammengesackt und auf den Boden eingeschlagen, ehe man irgendwelchen wildfremden Personen im Arm lag.. Als ich einer erzählte, dass ich nach Berlin muss egal wie (Damals 17 Jahre alt) gab er mir seine Handynummer "Ich wohn in Berlin. Meld dich bei mir in ein paar Tagen, wir machen was aus." Der Rest ist Geschichte.. Ein Abend, den ich wohl lange in Erinnerung behalten werde. :)
     
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ein weiterer Höhepunkt in einer der emotionalsten Saisons der letzten 25-30 Jahre.

    Angefangen mit dem Auswärtsspiel in Osnabrück, aber vor allem das Pokalspiel gegen und in Köln und zuhause das Viertelfinalspiel gegen Lautern. Gegen Lautern war es von der Stimmung her noch krasser.

    Aber das Cottbus-Spiel. Ich habe die Nacht nicht mehr schlafen können. Ich hatte nur noch Gesänge im Kopf und der eine Gedanke: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

    Vielleicht sollte es ja mal soweit sein...wir kennen die Geschichte.

    Ich hoffe, dass ich auch bei einem weiteren Finale noch vor Ort in Berlin sein kann und darf. Das wäre dann mein drittes in Berlin...und man kennt das ja „Aller guten Dinge sind drei“.

    Schöne Erinnerung.

    Am Sonntag haben wir noch allen Kids die Videos aus Berlin gezeigt. Die großen sind schon infiziert. Jetzt noch die Kleinsten ;)

    Bei dem ganzen Marketingscheiss der Majas & Co. muss man früh anfangen und am Ball bleiben ;)
     
  32. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Und dann folgten 11 Wochen in denen wir uns täglich auf das Pokalfinale freuen durften. Ich glaube das könnte auch ein Grund sein für die letzten 10 Minuten von Berlin. So lange darauf gefreut da musste man einfach etwas einmaliges draus machen.
     
    bodydu, eff-bee und Niederrheinzebra gefällt das.
  33. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das war für mich das emotionalste Spiel der Fankarriere, '98 war ich noch nicht alt genug. ;)

    Diesen Zusammenschnitt mit Live-Kommentar kann man sich ruhig einmal im Jahr anschauen, da kriege ich jedes Mal Gänsehaut:

    In dem Spiel wurde Veigneau für mich endgültig zum Helden, vorher schon mein Lieblingsspieler gewesen. Diese Aktion in der 90.Minute hat mich im Block in Schockstarre versetzt, das war so krass. Dass Yelldell danach auch noch einen rausgekratzt hat, hab ich schon kaum mehr mitbekommen. Und dann nur alles weggehauen, Veigneau nochmal mit nem Sprint über den halben Platz (Minute 8:59), schließlich der Abpfiff und pure Ekstase. Das war MSV pur, mit allem Drama und am Ende mit dem guten Ausgang für uns. :)

    10 Jahre ist das her, heftig.
     
    alex22du, Mike Oldmann, bodydu und 17 anderen gefällt das.
  34. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Danke, kleiner Franzose!
     
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Worte "Oh und da hat er Glück, Hünemeier köpft ihn an!" haben sich auch ungefähr so in mein Fußballhirn gebrannt wie "aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen, Rahn schießt..." oder "mach ihn, mach ihn, er macht ihn!".
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und Petersen konnte damals schon gute Elfmeter schießen...
    ...Jula und Shao wurden danach verpflichtet, schlugen aber hier nicht ein...

    Milan Sasic als Trainer fand ich ziemlich cool...
     
    Matze gefällt das.
  37. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Die Spieler(nicht alle aber der große Teil) und die Mitarbeiter aber nicht. Über den gibt es Storys die will man eigentlich garnicht hören (kein hörensagen sondern von Leuten die unter ihm lange gearbeitet/gespielt haben).
    Es gab wohl kaum ein Trainer der so viel Probleme mit Spielern/ Mitarbeitern hatte wie Sasic.
    Für die eine Saison werd ich ihm immer dankbar sein aber der Tag seiner Entlassung war für viele im Verein eine Befreiung,sei es Spieler oder Mitarbeiter.
     
    Uuuwe gefällt das.
  38. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    2,646
    Erinnerungen für die Ewigkeit :heul:
    Die ganze Pokalsaison war und ist einfach nur unvergesslich. Was war ich damals stolz auf unseren MSV , als ich am nächsten Tag im MSV Trikot zum Geschichtsgrundkurs in die Schule gekommen war :brueller:
    War war das nur für eine Stimmung? Was war das nur für eine geile Mannschaft? Nochmal ein riesen Dank an Veigneau!
    Der wohl schönste Abend meines MSV-Fan Daseins! Immer wieder kriege ich nur Gänsehaut und Tränen in den Augen, wenn ich an diesen Abend denke und Bilder des Spiels sehe!
     
    Auslandszebra, Neusser und Tobiasduisburg gefällt das.
  39. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    hier nochmal die komplette Choreo...noch gefunden.
    zum schwelgen und schwärmen...

     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube schon wenige Tage oder waren es wenige Wochen nach diesem denkwürdigen Erfolg, begann die Planung für Zebras erobern Berlin, mit allen seinen Highlights im positiven Sinne und auch im negativen Sinne ( Berliner Republik). Aber da waren ja auch die Stadtrundfahrten und das große Treffen am Brandenburger Tor. Und als " Sahnestückchen" die letzten 15 - 20 Minuten in der MSV Kurve und einer Stimmung, als hätten wir gerade die CL gewonnen ! Dies alles kommt wieder hoch, bei betrachten der Aufnahmen von damals ! Wahnsinn pur.......umd ich war nicht nur dabei sondern mitten drinn !

     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2021
    MusaMH, Supraman, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  41. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Die Spiele in Berlin, Dortmund oder zu Hause gegen Cottbus habe ich nie live erlebt. Ich freue mich aber für jedes Zebra, welche diese Momente erleben durfte.

    Muss bei sowas öfters an das Zitat denken von Mel Gibson aus dem Film Braveheart.

    Ich glaube wirklich das man sowas nie vergisst. Momente für die Ewigkeit. Vielleicht haben meine beiden Kids und ich ja Glück und der MSV steigt nochmal aus der Asche wie ein Phoenix und spielt nochmal in Berlin um den Pott oder in Dortmund um Punkte. ;)
     
  42. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das Halbfinale gegen Cottbus werde ich nie vergessen... Unfassbare Stimmung , Spannung pur ... zittern bis zum Abpfiff und danach völlig eskalieren.
    Auch die Tour nach Berlin war super , auch wenn der Ausgang des Spiels mies war.
     
    Toppaz, Tobiasduisburg und Thailand gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Fast untergegangen aber tatsächlich genau heute vor einem Jahr konnten wir zuletzt #Gemeinsam einem Sieg im Stadion beiwohnen.
    Ein 1:0 gegen Magdeburg wurde frenetisch gefeiert und noch konnte niemand erahnen wie Corona vieles zunichte machte und unser Leben gravierend veränderte.
    Ben Balla's Tor ließ nach dem Schlusspfiff zum erstenmal in dieser Saison das Legendenlied erklingen.
    Die Hoffnung auf den Aufstieg bekam neue Nahrung.
    Aber es kam anders.......
     
    ze1970bra, MRBIG, Chrisi und 7 anderen gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute vor 30 Jahren...

    Es war gigantisch.

     
  45. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Und ich war im Stadion dabei. Das heißt heute habe ich auch Jubiläum... Seit diesem Spiel bin ich MSV Fan.
     
  46. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Das geile langarm Trikot von damals hab ich immer noch im Schrank liegen war unglaublich geile Stimmung da
     
  47. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    An die ältere Fraktion:
    Hinter der Eckfahne links von der Kamera ist öfter eine Commando Ultra Zaunfahne zu sehen.
    Gibt es irgendwelche Infos dazu? Sehr geil
     
  48. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    Hast ne PN
     
  49. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Pokal in Uerdingen war echt der Wahnsinn. Heimspiel auf der anderen Rheinseite, reichlich Bengalos zu einer Zeit, in der Reporter das noch als "italienische Atmosphäre" gefeiert haben. Mein Vater hat mich mitgenommen, kurz vor meinem 13. Geburtstag. Seitdem war klar, dass es nur der MSV für mich sein konnte. Kurz drauf gab es bei Sport Kowolik am Moerser Bahnhof das Pumatrikot mit dem roten S, und los ging die wilde Achterbahnfahrt. Wenn es bei den Zebras mal wieder mies läuft, dann ziehe ich mir das Youtubevideo vom Uerdingenspiel rein. Das hilft gegen jede Sinnkrise.
     
    Schießbude, Toppaz, Matze und 6 anderen gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das war so krass damals. Drei Kurven/Tribünen fest in unserer Hand und selbst auf der Heimtribüne (Oben im Video die Tribüne hinter dem rechten Tor) waren etliche MSV-Fans (man achte auf die MSV-Fahnen in der linken Ecke dieser Tribüne). Wir waren gerade mit Tönnies und Co auf dem Durchmarsch von der Oberliga in die Bundesliga inklusive Pokalhalbfinale. Die Euphorie war damals unendlich um den MSV. Jedes Spiel war ein Spektakel.
     
    Mario, Schießbude, Toppaz und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden