Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    5 Stammspieler weg - kein einziger Ersatz dafür gekommen nur 3 Backups-.... der Geschäftsführer geht schon nach einem halben Jahr - es geht drunter und drüber... nur noch peinlich.....
     
    niklas01, lissa2013, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist das was mich auch umtreibt...und wenn es so gewesen ist, das Klingenburg uns abgesagt hat (sollte wohl der Ersatz für Daschner werden) macht das die ganze Sache nicht einfacher... einen Abgang nicht zu verhindern ist die eine Sache (kann immer passieren), aber den möglichen Ersatz nicht zu bekommen, das schlägt dann schon mal auf's Gemüt...
    Und die Zeiten, wo man in der Offensive noch aus einem vollen Portfolio schöpfen konnte, sind (fast) vorbei...
     
    Spartacus gefällt das.
  3. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Stimmt aber so wird man bei den Fans auch keine Euphorie oder ähnliches erzeugen.
    Wenn ich an die Aussage "Wir wollen ob mit spielen" denken , frage ich mich aktuell wie das gehen soll. Dafür sind es für mich zu viele Baustellen in der Mannschaft.
    Das ein Daschner bei einem passendem Angebot weg seien würde kommt für mich nicht unerwartet.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  4. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    man man wieder Weltuntergangsstimmung :verzweifelt: keine einzige Minute gespielt und schon sind sie alle wieder hektisch am hin und her laufen
     
    Stadtmauer, STROLCH, zebraldo und 4 anderen gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,076
    Die haben im Gegensatz zu uns aber eben auch eine richtig gute Jugend.

    Bei uns spielt die U17 nicht in der höchsten Klasse und das wird sich in den nächsten Jahren dann auch auf die U19 und die Qualität auswirken.

    Läuft momentan alles nicht rund!
     
  6. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,299
    So langsam mache ich mir Sorgen...
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Wird bei Geisterspielen auch schwierig werden!

    Aber klar...da hängt natürlich auch der Fanartikelkauf bzw. Trikotabsatz dran! Dennoch fehlt durch Geisterspiele aber das Wichtigste: Fannähe!
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,076
    Andere Vereine rufen für ihre Spieler mit einem Jahr Restvertrag 1,5 Millionen€ auf und bei uns haben se alle ne Ausstiegsklausel. Finde den Fehler?

    Wie will man da auf einen grünen Zweig kommen und Schulden abbauen?
     
  9. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Die Geisterspiele hab ich da noch nicht mal mit einkalkuliert. Das kommt noch erschwerend hinzu.
    Da muss Ivo jetzt schon ein verdammt gutes Händchen haben um die Lücken die wir aktuell haben mit guten Spielern zu füllen damit wir überhaupt eine Chancen haben im oberen Drittel mit zu spielen.
    Ja es ist noch kein Spiel gespielt aber aktuell bin ich wenig optimistisch was die neue Saison angeht.
     
  10. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Und was kommt vom Verein? Nichts.
    Keinerlei Reaktion, Schweigen bis auf die Floskeln für die Presse. Was habt ihr vor, wie ist der Plan? Keine Antworten.
    Aufbruchsstimmung? Seh ich nicht.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
  11. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Man will SLR bedienen, die brauchen jeden Cent, @Zebra Libre
     
  12. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Fehlt nur noch das Stoppelkamp auch noch wechselt. Dahin geht mein Traum von einer eingespielten, jungen MSV Truppe, welche die 3. Liga rockt.

    Ben Balla weg
    Boeder weg
    Albutat weg
    Compper Karriereende
    Daschner weg
    Geschäftsführer nach 8 Monaten wieder weg
    Mickels evtl. auch weg

    Junge, Junge, die Fans bekommen wieder prächtig was serviert. Ich bin echt gespannt, was Ivo noch aus dem Hut zieht.
     
    lissa2013 und Ranger 58 gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Klar. Aber wir Fans haben die letzten Jahre alles getan was wir konnten. Die Stadt und die Duisburger haben den MSV so gut unterstützt wie es geht und sie werden es weiter tun.

    In Duisburg wird Europapokal gespielt! Ein schöneres Kompliment an unsere Stadt mit Top Infrastruktur kann es kaum geben.

    Wir (als Fans und Duisburger) haben unsere Hausaufgaben gemacht. Was sollen wir noch tun?
     
    #Dirk#, Red Eagle, Baldwien und 7 anderen gefällt das.

  14. Du meinst diesen Verein aus Rheinland-Pfalz der seit 1999 systematisch alle verarscht? Warum sollten sie plötzlich damit aufhören.
     
    Sicke gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Solange der MSV Verträge nur mit Ausstiegsklauseln verlängern kann, wird das Thema Profifußball bald ein Ende haben!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Uns geht es nicht anders als anderen Drittligisten, die keinen Großinvestor im Rücken haben. Meppen, Mannheim, Halle, Magdeburg - alle geben wichtige Spieler ab und müssen Schlüsselpositionen im Kader neu besetzen. Seit wann seid ihr MSV-Fans? Für uns ist das doch auch nichts Neues. Wer seine Laune etwas aufhellen möchte, kann ja mal nachsehen, wo wir mit unserer Kaderplanung vor einem Jahr fünf Wochen vor dem Saisonstart standen. Diejenigen, die sich weiter in depressiver Stimmung suhlen möchten, kommen schon alleine klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2020
    Sicke, wadamaha, Spechti und 15 anderen gefällt das.
  17. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Und wo ist der Unterschied zwischen uns und Meppen und co.? Wir geben den Aufstieg als Ziel aus und doch,das hat man getan,TL erst im letzten Videointerview und kurz danach ist die halbe Stammelf weg. Der Vergleich mit diesen Vereinen hinkt so dermaßen.
     
    KingPing4005 gefällt das.
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Rahmenbedingungen sind durch Corona andere.

    Viele äußern hier ihre einfach nur ihre Sorgen und Bedenken. Vielleicht ist es auch nicht so schlecht, dass die Ansprüche für 20/21 "angepasst" werden.
     
  19. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Wobei sich die Baustellen derzeit nur auf das DM und IV Backups beziehen oder sehe ich das falsch?
    Daschner und Mickels waren in meiner ersten 11 gar nicht vorgesehen. Dennoch ist es aktuelle die Fülle an negativen Nachrichten, welche die Stimmung zumindest bei mir drückt.
     
    Phelan gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja und Nein...

    1. der Spieler hat einen MW von 750T€
    2. man hat seinerzeit dem Spieler - der aus der Regionalliga kam - einen 4.-Jahres-Vertrag gegeben.
    3. Angebot und Nachfrage (Heidenheim MUSS sich verstärken, da ebenfalls massive Abgänge)
    4. Kann in Heidenheim unterschreiben und im kommenden Jahr wechseln für 0 € (das ist ein Pokerspiel...mal schauen, wer der Gewinner ist)

    sorry für OT

    zum Vergleich...

    Mickels einen 4.-Jahres-Vertrag anbieten? Kann man mal machen...dann wäre wahrscheinlich hier der Teufel los gewesen
    Daschner hätte man auch ein Dreijahresvertrag geben können...Situation wäre die Gleiche gewesen, nur ohne Ablöse (!)...
     
    eff-bee gefällt das.
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn du Daschner und Mickels nicht in deiner 11 hattest, dann fehlt bei dir aber mal so richtig Tiefe im Kader für 38 Spieltage ohne Winterpause + NRP +1x DFB Pokal.
     
    Dirty Harry, Spartacus und Phelan gefällt das.
  22. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Ich denke hier gehen die Meinungen auseinander. Daschner hat nach seiner Vertragsverlängerung überhaupt nicht mehr zur Form gefunden und Mickels konnte das hohe Tempo der ersten Hälfte nicht mehr gehen. Für mich waren das jetzt keine Überflieger für eine ganze Saison.
     
  23. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Mein Gefühl, so sehr ich es auch nicht wahrnehmen will, sagt , dass es hinter den Kulissen kracht und ein vermeintliches und so sehr ersehntes Gebilde "Stabilität, Einigkeit und gemeinsame Zielverfolgung" wie ein Kartenhaus zusammenkracht. Wohlgemerkt: EIN GEFÜHL !!!!! Kein Insiderwissen !!!!!

    Was nährt das Gefühl?
    - die Sache mit dem Scholty, die TL m.E. nicht schmecken kann, auch wenn er verbal "Gute Mine" macht
    - Ein eigentlich doch vernünftiger Albutat, der ins Affentheater zum regionalen Nachbar flüchtet, wobei ihm das ganze Schmierentheater der letzten Jahre in Krefeld nicht entgangen sein kann. Und die das inhaltsgleiche Ziel ausgeben wie der MSV, auf das er sich nun beruft.
    - Ein GF, der nach gut einem halben Jahr die Segel streicht
    - Ein Schmeling, der seine Einsatzzeiten bei BVB 2 nach meinem Dafürhalten nicht erhöhen wird und gewohnte Gefilde hier verlässt. Ja ich weiss, an Sicker kommt er nicht vorbei, dennoch hatte er passable Einsatzzeiten hier in Quantität und Qualität.
    - Ein Daschner, der als "Junge von hier" das neu aufgesetzte Konzept nach 1 Jahr schon verlässt
    - Ein Böder, der dem Vernehmen nach kein (gehaltstechnisch?) Zugeständnis machen wollte an den MSV, obwohl er - Stand heut - keine belastbare Alternative hat und dafür ein "gegangen werden" in Kauf nimmt
    - GGF ein Mickels, um den sich gerade Abwanderunggerüchte verdichten.

    Jetzt muss ichs dann doch mal rauslassen: Mir gefällt die auch von mir zuvor hochgelobte Vereinsführung seit dem Corona-Management überhaupt nicht mehr. Duckmäuserisch gegenüber dem DFB, sich vom DFB unrealistische Statements a la "sportlich aufsteigen bei kleinem Kader unter Corona" abringen lassen. Und nun die angedeuteten Differenzen zu Klatt bzgl. des weiteren Weges hin zu Stabilität. KAnn mir schon vorstellen, dass da der "Mutigere" - und Mut brauchen wir - nun seinen Hut nimmt und die "konservative" Ecke um Wald als Vertreter des Konzepts "Saisonweise den Etat niederkochen in Liga 3 wenn nicht ein von Jahr zu Jahr immer unwahrscheinlich werdender Aufstiegserfolg kommt" (TEUFELSKREIS) das Zepter behält.

    Dass die Mannschaft jetzt Daschner, Albutat, Ben Balla und mit Abstrichen auch Böder schon verloren hat, weitere wie Mickels ggf. folgen führt den letztjährigen verlautbarten "2-Jahres-Plan Aufstieg" - Stand heute- ad absurdum.
     
    Red Eagle, lissa2013, MRBIG und 5 anderen gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,076
    1. Auf den Marktwert bei tm gebe ich einen Shice. Was rechtfertigt denn deiner Meinung nach Picks höheren MW im Vergleich zu Daschi?

    2. Wenn man an das Talent glaubt und in dieses investiert, sind das genau die Vertragslängen die dir am Ende eine hohe Ablösesumme einbringen können. Wäre bei Daschi und Mickels möglich gewesen, das Talent hat jeder Blinde gesehen.

    3. Anscheinend gibt es für unsere Spieler eine hohe Nachfrage. Was soll mir das also sagen?

    4. Ja, kann vorkommen. Aber was soll mir das sagen? Wir haben bei AK nicht mal diese Chance zu pokern.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Das machst Du vielleicht (ist legitim) aber sogar Sky und viele Vereine orientieren sich daran (warum auch immer)
    2. Da sind wir doch einer Meinung...dazu gehören aber mindestens 2 Parteien, die einen Vertrag aushandeln...das Beispiel Mickels habe ich gebracht. Seinerzeit hätte er bestimmt auch eine längere Laufzeit unterschrieben (Spekulation), da hat aber der Verein sich nur getraut einen 1.-Jahres-Vertrag mit Option anzubieten...
    3. das ist der Fluch einer guten Saison, die am Ende aber den Nichtaufstieg brachte...da ist es doch normal, das Zweitligavereine - insbesondere in die diesen Zeiten - verstärkt drauf schauen...
    4. Siehe es mal so, Daschner hätte auch nicht verlängern brauchen....dann hätten wir ganz genau wieviel Ablöse bekommen? (das ist die Geschichte mit dem Spatz...)
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,076
    Und das bemängel ich, da man bei Mickels um das Talent wusste und gesehen hat, dass er jetzt endlich will. Diese Chance einen (bekannt) talentierten Spieler günstig und langfristig binden zu können, bekommt man als Verein höchst selten.

    Und zu Daschi habe ich in seinem Thread schon geschrieben, dass da der erste Vertrag nach der Jugend direkt hätte anders ausfallen müssen.
     
    MaDe2013 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Stand aktuell am 13.8.20, die Aussichten sind mittelprächtig! Doch die Transferperiode läuft ja noch und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere vermeintliche Aufstiegshelfer zu uns ?????
     
  28. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Bei allem Respekt aber ich gehe stand jetzt fest davon aus, dass die kommende Spielzeit die vorerst letzte Saison im Profifußball sein wird.
    Das Konzept das Ausbildungsverein mag in der Theorie absolut richtig sein, beruht aber in der 3. Liga vollkommen auf Glück und Zufall. Wenn man jedes Jahr 1,2 - 3 Millionen Miese macht und so Jahr für Jahr seinen Spieleretat verkleinern muss, wird die Chance bestimmt nicht größer aufzusteigen in dem man seine komplette zentrale verhökert um dieses Loch zu stopfen.

    Natürlich sind die Schuldigen für die Situation auf keinen Fall in der aktuellen Führungsriege zu suchen, jeder sollte wissen wer den Karren in den Dreck gefahren hat. Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, dass die Devise "Profifußball um jeden Preis" die hier seit dem Zwangsabstieg praktiziert wird uns nur sinnlos Zeit gekostet hat und ein sterben auf Raten ist. Mir blutet einfach das Herz wenn ich Jahr für Jahr sehe was in Lautern für skandalöse Zustände herrschen und hier ist man zu anständig die Chance Corona und Planinsolvenz zu nutzen. Aber wie gesagt ich lass mich gerne überraschen.
     
  29. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich hoffe ich irre mich, aber es fühlt sich gerade an wie der Anfang vom Ende.

    Spontan fällt mir dazu die letzte 2 Liga Saison vor dem Sturz in die Oberliga Nordrhein ein.......:panik:1985 /1986 so glaube ich

    Aber meistens wird es ja nicht ganz....ach komm geht schon gut!
     
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,412
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Selbst in der 1. Liga orientiert man sich daran. Hatte vor 1,5 Jahren mit Funkel zusammen gesessen und das Gespräch kam auf Ayhan und das Angebot von :kacke:. Da sagte Funkel das die Summe von Tm die Summe ist die Dummdorf haben will.

    Ist zwar off topic, passt aber gerade.
     
    Taktiktraube und Pawel gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,076
    Momentan möchte man den MSV fast täglich bei den Schultern packen, schütteln und anbrüllen: "AUFWACHEN!"
     
  32. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Das ganze rütteln, schütteln und brüllen hilft aber nix wenn der Patient im Koma liegt. So sehr man es sich auch wünscht. Entweder kommt er irgendwann von alleine wieder auf die Beine oder die Maschinen werden abgeschaltet.
     
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,203
    Zustimmungen:
    32,608
    Ort:
    Eifel
    Wenn eine grundsätzlich erfolgreiche Mannschaft so auseinanderfällt, dann kommt das nicht von ungefähr. Fisch - Kopf. Das ist nicht mehr nur eine Kaderplanung, das mutiert zum kompletten Neuaufbau wie in unserer Stunde 0. Ich bin total bedient, statt dass neue Namen auftauchen zerfällt das komplette Gerüst der Mannschaft und hier sind Spezialisten dabei, die jeden Abgang als einen sehen, den man verkraften kann. Einzeln auf jeden Fall, in der Summe definitiv nicht. Aber so ticken einige User halt Saison für Saison, jeder Spieler, der uns verlässt, wird anderswo nix reißen und ist gaaaaanz locker zu ersetzen, die Neuen sind alle unter unserem Niveau.
    Boeder, Ben Balla, Albutat, Daschner, Mickels, Compper, Schmeling.....kann nix kann nix kann nix konnte noch nie nix wird nie nix können.
    Ja, es ist sehr heiß draußen, die Sonne brennt aufs Hirn und wir sind Liverpool oder Real.
     
    Tifosa, Mike Oldmann, Gerbi und 14 anderen gefällt das.
  34. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Wenn das so weitergeht mit den unseren Abgängen und den kümmerlichen Neuverpflichtungen sehe ich schwarz für unseren MSV. Oben mitspielen und aufsteigen wollen wird nicht gelingen, ganz im Gegenteil, man muss dann noch froh sein die Klasse (3. Liga) gehalten zu haben.
     
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,203
    Zustimmungen:
    32,608
    Ort:
    Eifel
    Ich bekomme seit Jahren Pillen gegen meinen Optimismus, aber die Wirkung lässt nach. Da war ich selbst im Jahr 1 nach Sonnenkönig deutlich weniger skeptisch. Das wird ein Brett und Ivo ist wohl gerade komplett ausgehebelt. Vielleicht gibt es noch 100.000€ für Vermeij, dann können wir den Neuaufbau finanzieren (ja, die Sonne brennt wirklich).
     
  36. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Ich hab das letztens schon mal gesagt: wenn es jahrelang nicht reicht, um konkurrenzfähig zu sein, dann muss man sich halt auch der Realität stellen und den Deckel drauf machen.
    Was im Moment in Duisburg passiert ist unwürdig.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
    Thailand, Ranger 58, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,076
    Was mir einfach komplett fehlt ist die Kommunikation des Vereins.

    Was ist der Plan für die Zukunft, für die neue Saison? Wie geht man durch die Krise?
    Momentan gibt es ja nur Schweigen im Walde, dass muss sich dringend ändern!

    Nehmt die Fans mit, ohne die wird es nicht gehen. Ihrer Unterstützung konntet ihr immer sicher sein, aber auch im Verein sollte man doch mitkriegen, was hier los ist.

    Und wenn wir alle ehrlich sind, ist es ganz allein die Sorge um den Verein und dessen mangelhafte Kommunikation, die es hier fast jeden Tag eskalieren lässt.

    Dabei war Kommunikation und Transparenz vom Vorstand bei Antritt versprochen.
     
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,076
    Kämpfen und harte Arbeit ist in Duisburg doch Tradition, aufgeben ist in meinen Augen keine Option!

    Egal was passiert, hat man allerdings die Pflicht die Fans mitzunehmen und besser bzw. überhaupt mit ihnen kommunizieren.

    Hier ist man doch bereit fast alles mitzugehen und auch Euphorie ist schnell wieder entfacht. Man muss nur sehen, dass was passiert!
     
    Chrisi, Der Kelte, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  39. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Exakt das ist das Problem! Du musst das Umfeld hinter dich bringen und klare Ansagen machen. Das heißt nicht, alles schönzureden. Sondern ehrlich und offen zu sein, auch mit schlechten Nachrichten können MSV-Fans sehr gut umgehen. Aber nur, wenn sie das Gefühl haben, dass der Verein handlungsfähig bleibt und eine klare Ausrichtung verfolgt.

    Diese klare Linie fehlt in der Kommunikation völlig und so fliegen den Verantwortlichen gerade zurecht einige (Nicht-)Aussagen um die Ohren:

    - Albutat wird offenbar ablösefrei abgegeben an die Konkurrenz, obwohl der MSV "jeden Cent braucht"
    - bis auf ein seltsames Abschiedsstatement und "Stillschweigen" kommt keine Erklärung von Grlic dazu
    - Boeder hat nen anderen Vertrag als offiziell letztes Jahr verkündet
    - Grlic gibt vor, bis auf Ben Balla und Boeder bei allen Spielern handlungsfähig zu sein -> Daschner wechselt dank AK und ist womöglich nicht der Einzige mit AK im Vertrag.

    Der "Aufbau einer jungen Mannschaft" hat sich auch erledigt, fünf zentrale Stammspieler weg. Und drei davon, weil man intern doch voll auf den Aufstieg gesetzt hatte.

    Ausbildungsverein mit dem Ziel, auch Transfererlöse zu erzielen? Und dann solche Vertragsgestaltungen, wo die Spieler mit Wiederverkaufswert doch nach einem Jahr schon wieder günstig bis kostenlos gehen können.

    Erkennt ihr die klare Linie?
    Das ist gerade einfach alles schwammig. Ein inkonsistentes Vorgehen, Widersprüche überall. A sagen und B machen.

    Wo geht die Reise hin?
     
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe, die neuen Spieler im Kader lesen hier nicht mit.

    Diese könnten schon vor Beginn der neuen Saison ihre Vertragsunterschrift bereits bedauern.
     
    footlocker, STROLCH und MHzebra gefällt das.
  41. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Club abmelden und in Liga 4 neu anfangen bitte
     
    bomber, lissa2013 und Privatsphäre gefällt das.
  42. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Saison. Irgendetwas stimmt im Club hinten und vorne nicht. Co Trainer weg, einige Stammspieler weg trotz Vertrag, Geschäftsführer weg nach 8 Monaten das ist alles sehr merkwürdig. Vom Verein wird das immer alles schön verpackt. Albu war wohl nicht so einverstanden mit dem Statement des Clubs, wollte sich aber nicht weiter äußern. Ein Platz im sicheren Mittelfeld ist das realistischere Ziel statt ständig vom Aufstieg zu reden. Bei den Transfers passiert ja auch nichts. Hoffentlich verzockt man sich nicht total.
     
  43. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Das ist es auch was mir fehlt.
    Wir Fans reißen uns den A..... auf, der Verein nimmt es gern, lässt uns aber dann am Wegesrand stehen anstelle die treuen Seelen des Vereins mitzunehmen.

    Aber irgendwie sind wir es auch etwas selbst schuld. Wir leisten, halten dann aber brav die Klappe. Wir sollten dem Verein auch mal sagen was wir uns wünschen würden.

    Aber kaum übt man hier mal etwas Kritik kommen direkt die Besserfans mit den Parolen "Vertrau dem handelnden Personal es ist die Besten und jetzt halt die Klappe und spende weiter".

    Ich würde mir einfach wünschen das der Verein uns auf seiner Reise endlich mal wieder einfängt (nicht nur mit leeren Worthülsen sondern mit drr Wahrheit und Aussichten) und mitnimmt
     
    bomber, Gerbi, Der Kelte und 6 anderen gefällt das.
  44. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Vielleicht gibt es ja noch den alten Thread von @andreas.slr, der da hieß "Würdet ihr den Weg in Liga 5 mit dem MSV mitgehen" oder so ähnlich. Wäre möglicherweise an der Zeit den nochmal zu reaktivieren...

    Der MSV gibt gerade eine katastrophale Außendarstellung ab!
     
  45. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Das beim MSV aktuell nicht alles rund läuft, steht völlig außer Frage, aber hier herrscht in Teilen eine völlig überzogene Erwartungshaltung. Daschi hat schon in der Jugend das Interesse deutlich zahlungskräftigere Vereine auf sich gezogen und hätte den MSV schon deutlich früher verlassen können. Warum sollte ein Spieler der dermaßen früh Begehrlichkeiten weckt, langfristige Verträge beim MSV unterschreiben. Geht der MSV die Kompromisse nicht ein, wechselt er Ablösefrei. Bitte aufwachen, hier sitzt nicht der Verein am längeren Hebel.
     
    Sicke und chuckweazel gefällt das.
  46. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Hier von Söldner zu reden finde ich schon recht dreist.
    War ja schon mehr als 1 Jahr beim MSV.
    Wenn einer nicht bei gekürztem Gehalt auf eine Abschiedstourne aus Liga 3 mitgehen möchte, dazu habe ich volles Verständnis.
     
    eff-bee und igw459 gefällt das.
  47. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Und deshalb erzählt man dann in letzter Zeit ständig, dass die Offensive steht, keine Veränderungen geplant sind und auch keine neuen Kräfte mehr für die Offensive gesucht werden. Passt dann auch nicht zu der letzten Aussage von Lieberknecht, in der er wieder vom Aufstieg gesprochen hat. Wie ein anderer User schon sagte, ist die Kommunikation einfach ein Desaster und so mancher kommt sich dabei verarscht oder belogen vor.
     
    Garak, bomber, Gerbi und 7 anderen gefällt das.
  48. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Vielleicht sollte mal jemand dem Verein mitteilen,das es uns Fans noch gibt. Ich habe den Eindruck man hat durch Corona und spielen in leeren Stadien komplett vergessen das wir Fans auch noch da sind. Im Moment werden wir auf jeden Fall für dumm verkauft. Hauptsache wir machen unsere Geldbörse auf und unterstützen immer weiter. Vielen Dank.
     
    Gelbschnabel, Garak, Gerbi und 6 anderen gefällt das.
  49. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Immer nur die Ablöse zu sehen ist aber auch ziemlich kurz gedacht,wie ein anderer User schon schrieb.
    Ja Daschner hätte uns theoretisch nächste Saison ablösefrei verlassen können aber helfen uns ca. 200k Ablöse langfristig weiter? Eher nein. Hier muss man nämlich abwägen. Kriegt man Daschner ordentlich ersetzt? Wenn nicht schwächt man den Kader noch deutlicher als so schon und hat noch einen Leistungsträger zu ersetzen. Was der MSV dringend braucht ist ein Aufstieg und da täte ein Daschner nächste Saison im Kader gut und wenn er uns zum Aufstieg geschossen hätte und ähnlich geliefert hätte wie diese Saison wäre ein ablösefreier Wechsel dann deutlich eher zu verschmerzen gewesen in meinen Augen..Warum? Weil wir dann ganz andere Möglichkeiten hätten und eine ganz andere Auswahl an Spielern.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  50. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Nochmal, wenn Lukas eine Ausstiegsklausel hat, dann hat der Verein keinen Einfluss. Wenn ein Verein diese aktiviert, dann fließt Geld und dass war es dann. Kann innerhalb eines Tages erledigt sein. So ist das Geschäft. Man braucht aber jetzt nicht so tun, als gäbe es keine Kicker die Ihn ersetzen könnten. Hat doch nichts mit versprachen oder belügen zu tun. Der Verein äußert sich wenn der Wechsel fix ist, weshalb sollte man vorher Wasserstandsmeldungen abgeben.
     
    chuckweazel und Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden