Champions League 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Capitano, 30 August 2019.

  1. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Das passt ins Bild - der Fußball ist komplett pervertiert. Den S ... schaue ich mir lange nicht mehr an
     
    HJG und MusaMH gefällt das.
  2. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Die Leipziger Sauplörre im Halbfinale. Ich brech ins Essen :jokes4:

    Ich kann mir den ganzen aufgeblähten Mist in der 1.Bundesliga, CL, Nationalmannschaft usw nicht mehr geben :rotekarte:
     
  3. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Verdienter Sieg von Leipzig. Rechne denen sogar gute Chancen gegen Tuchel aus. Finale Leipzig - Bayern ist gar nicht so weit weg...

    Zu Atletico und Simeone: Da ist mittlerweile auch richtig viel Geld im Umlauf und ein Kader der jährlich gespickt ist mit Top Leuten und trotzdem spielen die jedes Jahr, zwar oft erfolgreich, diesen zerstörerischen Fußball. Ist für mich die größte Diskrepanz zwischen Kaderwert und Attraktivität im Spiel im Weltfußball.

    Heute Abend dann FCB vs. FCB:
    Bin gespannt ob man gegen einen Messi in Topform Mittel findet.
     
    Tobiasduisburg, Thailand und Spartacus gefällt das.
  4. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Glaube ich nicht dran, dafür sind Neymar und Mbappe einfach zu krasse Individualisten.
    Mit Dortmund, Bergamo und Leipzig hat PSG dann natürlich einen relativ einfachen Weg ins Finale gehabt. Einzig Real hatte man in der Gruppe, allerdings waren Brügge und Galatasaray jetzt auch keine ernsthaften Konkurrenten.
    Das Spiel heute Abend dürfte tatsächlich dann auch mal spannend werden, bei Barca brodelt es gewaltig, trotzdem spielt da immer noch ein gewisser Herr Lionel Messi. RB als erfolgreichstes deutsches Team in der CL wäre da ein absoluter Super-GAU.
     
  5. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,455
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Finde die Berichterstattung hier über das Spiel heute Abend sehr verwunderlich fast schon überheblich. Klar ist Bayern leicht favorisiert aber wenn Messi einen Sahnetag hat fliegt Bayern morgen nachhause.
     
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Das Bayern rausfliegt heute, wäre das beste an der ganzen Saison für mich. Jeder andere Verein und das meine ich so wie ich es schreibe, ist mir als CL Sieger lieber als dieser arroganteste Club.
     
    Mario und Pawel gefällt das.
  7. von mir aus soll Leipzig die nächsten 100 Jahre deutscher Meister und Championsleague Sieger werden.
     
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Geht mir auch so, vor allem als ein Arbeitskollege (BMG-Fan) sich über den Sieg der Plörre gefreut hat. Kann ich absolut nicht nachvollziehen!
     
    Vorstopper, Red Eagle, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    8:2 ist wohl eher eine Machtdemonstration der Bayern. Das war schon beeindruckend!
    Barcelona wurde zum Brasilien 2.0 :verzweifelt:
    Messi aus dem Spiel genommen...schon läuft nix mehr bei Barca! Die Abwehr allerdings ohne internationales Niveau heute!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2020
    Franz, Carsten, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  10. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Das war einfach nur pervers und Fußball vom anderen Stern!!!

    Schon lange nicht mehr so eine beeindruckende Mannschaft gesehen...
     
    Kueppi, Carsten, Tony DiNozzo und 7 anderen gefällt das.
  11. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Alle Achtung, da hat das zuschauen echt Spaß gemacht!!!
     
    Zebrastreifen1902 und Skorpion gefällt das.
  12. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  13. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Geilomat Bayern!!!
     
  14. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ist schon heftig, da hauen die Bauern Barca (auch wenn die nicht so stark sind wie damals) einfach mal 8-2 weg.
    Da sind die Spanier jahrelang eine Übermacht und dann kommt sowas...

    Ich mag die Bauern auch nicht, aber die Saison und die Leistungen sind schon beeindruckend.
    Hab in irgendeiner Zeitung mal gelesen, dass die Bauern wegen dem Rythmus im Nachteil sind, weil sie im Gegensatz zu den Anderen eine längere Pause hatten...
     
    Bounty und Cappaciano gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Bei allem (berechtigtem) Hass und Kritik gegen Bayern...eine spielerische Topleistung muss man heute neidlos anerkennen!
     
    Heavy, Bounty, Rudi 62 und 6 anderen gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Der Sieg in der Höhe, die Serie an Siegen, die Anzahl an Toren - Kovac sitzt im Keller und heult.
     
  17. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Das war heute wie Fifa auf der Playstation, auch ein nicht Bayernfan muss sagen das war einfach nur Geilomat!!!

    Hoffentlich gewinnt eine deutsche Mannschaft datt Ding!!!
     
    Tom Motion gefällt das.
  18. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Ich sehe nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb oder willst Du etwa dieses Rattenball Marketing Projekt der österreichischen Brausefirma als deutschen Fußballclub bezeichnen? Scheiss RasenBallsport forever
     
    vva1977, Bounty, 6-Seen-Platte und 5 anderen gefällt das.
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Da scheint der Flick wohl ne ganze Menge richtig zu machen, im Moment. Wie der die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht hat, da war nicht unbedingt mit zu rechnen. Wenn die jetzt nicht abheben, wovon auszugehen ist, geht der Titel nur über die Bayern ...
     
    Bounty gefällt das.
  20. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Auch wenn Bayern wirklich super gespielt hat, wie schwach war Barca?

    Ter Stegen mit Spieleröffnungen die schlimmer waren als Ratas zu seinen besten Zeiten.

    Beide IV immer zu weit vom Mann weg.

    Messi als reiner Schönwetterspieler. Wenn der den Biss von CR7 hätte.
     
  21. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    musst du ja nicht. Erfreue mich trotzdem über geilen Fussball!
     
  22. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Also bei den Mannschaften die jetzt noch im Halbfinale der cl sind, ( ich gehe stark davon aus das lyon heute Abend rausfliegt) sind mir die Bayern als Champions League sieger fast noch am liebsten.
     
  23. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Ist das der Verein der international total abgehängt wird und auf ein paar Millionen zugunsten kleiner Vereine nicht verzichten kann ?

    Dacht‘ ich mir doch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2020
    vva1977, MusaMH, Mario und 22 anderen gefällt das.
  24. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    "Sieht also ganz so aus, als würde Bayern ins Halbfinale einziehen. Und wenn sich dann morgen ManCity wie erwartet gegen Lyon durchsetzt, dann sind wir – und das hätten wir tatsächlich nicht gedacht – international tatsächlich mal für die Bayern. Wenn die Bayern der sympathischste von vier verbliebenen Klubs sind, sagt das aber eben auch eine ganze Menge aus über diesen Wettbewerb und über den Fußball im Jahr 2020."

    https://11freunde.de/liveticker/bayern-gibt-einen-flick-auf-barca/2483112
     
  25. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Auch taktisch fand ich Bayern sehr interessant. Extrem hohe Kette. Vorne immer voll drauf und zwar mit alle Mann. Im Ballbesitz sehr weiträumig und total unberechenbar welche Räume als nächstes bespielt werden.

    Mal wurde über Kurzpass angelockt, dann mit Flugbällen verlagert und zeitweise auch mit Kreisklassentaktik gespielt: Ball hoch nach vorne, Physisvorteile durchdrücken, auf die zweiten Bälle gehen, Chaos stiften und immer wieder sehr gute Strafraumbesetzung und Nachrücken in die Box.

    Die waren ja teilweise im gegnerischen Strafraum in Überzahl (in diesen Momenten sollte klar sein, wie luftig deren Absicherung war und das gegen so starke Individualisten wie Messi und Suarez). Immer mal wieder schimmerte dieses Risko auch durch, aber riesige Räume wurden teilweise im 1:1 verteidigt, dank starker Athletik und Technik trotzdem mit viel Leichtigkeit.

    Barca leider nur noch ein Schatten seiner DNA. Das war nicht nur defensiv gruselig, sondern auch im Ballbesitz mau. Deswegen konnten die den Bayern nie die Dominanz streitig machen und ließen sich durch deren Flexibiltät an der Nase herum führen.

    Beeindruckend auch Flick, der einfach mal eine paar Attribute des deutschen 90er-Jahre-Fussballs (Zweikämpfe, Wucht, Flanken, rein in die Box) mit der feinen spielerischen Klinge der Ballbesitz-Bayern kreuzt und daraus eine hochexplosive und schwer zu knackende Mischung formt.

    Pep wird unruhig schlafen wenn er morgen weiter kommt. Die Bayern sind ganz ecklig zu spielen....
     
  26. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ja Bayern - Ihr dürft heute mal arrogant sein -
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schon nach einer halben Stunde wurden Erinnerungen an unser legendäres 7-1 im Halbfinale gegen Brasilien wach.

    Bayern hat meines Erachtens immer wieder den Druck rausgenommen (wie auch 2014 die Nationalmannschaft), sonst wäre es zweistellig geworden. Am Ende hatte man dann doch noch Lust auf eine historische Demütigung.

    Barca gehört zu den ganz klaren Verlierern der Corona-Pause. Vor dem Spiel war Bayern klarer Favorit.

    Messis und Suarez‘ (trotz tollem Tor) Sterne sinken. Beide nun 33 Jahre alt. Ein Abgesang auf zwei Weltstars.

    Bayern aber ist noch lange nicht am Ziel. Paris, ggf auch City -nicht, dass es am Ende wieder Tränen gibt. Aber Top-Favorit auf den Titel müssten sie bei der aktuellen Form durchaus sein. An dem Ganzen freut mich nicht viel -Müller gönne ich seine Tore. Wie 2014 eröffnete er den Torreigen. Nach seinem Rauswurf aus der Nationalmannschaft hätte er noch gut und gerne weitere Tore für Deutschland erzielen können. Mittlerweile ist er auch „erst“ 30. 2-3 Jahre sind da noch drin. Er ist ein Phänomen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2020
    Bounty, Niederrheinzebra und Bändit gefällt das.
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Man muss aber auch sagen, Barcelona die ganze Saison schon schlecht und die Abwehr hatte gestern bestenfalls Regionalligsniveau. Da hätten selbst wir gestern Tore gegen geschossen. Gegen Langlet ist unser Vincent ein Abwehrbollwerk.
    Da wird diesen Sommer viel Geld fliessen und ein neuer Trainer wird auch kommen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  29. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Immerhin gibt es für Deutschland einen neuen Rekord im europäischen Vereinsfußball.

    3 deutsche Trainer im Halbfinale der UEFA Champions League. Respekt
     
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  30. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Und das alles auf Kosten der Bundesliga bzw der kleinen Vereine. Respekt ist das was die paar Vereine da oben komplett vermissen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2020
    Gudrun, Mario, Bounty und 4 anderen gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber die Gala bringt auch nicht mehr als ein Weiterkommen...heute abend wird es ebenfalls spannend. Lyon könnte der große Spielverderber werden...gegen die zu spielen ist wie Zahnschmerzen...man hat sie und wird sie nicht los. Wer gegen Juve zweimal so ein Spiel abliefert sollte schon mal beachtet werden. Auch wenn das heute ein dickes Brett wird...
    Fragt sich nur für welche Mannschaft...
     
    Franz gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist sehr beachtlich. Alle lassen derbe offensiv spielen, kein Tiki Taka.
    Ein gutes Zeichen für den Sport. Das war gestern nicht nur eine Machtdemonstration, sondern eine irre Rutsche die Spaß gemacht hat.
    Jeder, der sich für Fußball interessiert muss das lieben.
    Flick tut mir fast leid. Seine Serie ist ohne Beispiel, kaum zu toppen.
    Die Bauern spielen so hemmungslos aggressiv nach vorne, jagen und fressen den Gegner schon an dessen 16er auf.
    Hinten sind sie dadurch anfällig, ja, aber das haben sie schnell in den Griff bekommen.
    Gegen City geht das eher nicht, aber aktuell muss man denen alles zutrauen.


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Thailand gefällt das.
  33. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    City muss erstmal Lyon schlagen!
     
    Franz gefällt das.
  34. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich denke die 50+1 Regel muss in Deutschland so schnell wie möglich gekippt werden, ansonsten werden über kurz oder lang hier keinen internationalen Fußball mehr sehen, wir sind jetzt schon total abgehängt worden. Armes Fußball-Deutschland!!!
     
    GotStripes, MusaMH, Mario und 8 anderen gefällt das.
  35. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Da bin ich ganz anderer Meinung!
    Wenn es so kommt wie du es Dir wünschst,finden 10 bis 12 Bundesligaclubs einen Investor und der Rest wurschtelt so weiter wie bis her.
    Dann wird die Kluft zwischen den Clubs in Liga eins und zwei noch grösser und da kann ich gerne drauf verzichten.
    Es reicht auch so,wie wir gestern gesehen haben!

    Nur der MSV
     
    VSTROM gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Olympique Lyon mit einem weiteren Ausrufezeichen...nach Juve (!) nun ManCity (!) geschlagen...wie war das mit den Zahnschmerzen, die man nicht los wird...
     
  37. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Im HF wird da Ende sein. So dumm wie City werden sich die Bauern nicht anstellen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  38. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    @DU59 Respekt für deine Voraussicht! Hätte gedacht, das Man City das packt. Aber wie du vorher gesagt hast, war das ein dickes Brett.
    Pep wie zu seiner Bayernzeit sich teilwiese wieder selbst ausgecoacht :D Ist wohl doch nicht unbedingt der Supertrainer hm? Gut, kann man sehen wie man will.

    Aber ich denke, das die Bayern nun ins Finale einziehen werden. Leider.
    Wenn ich dran denke, das die zum zweiten Mal das Triple holen, wird mir richtig übel :frown:

    Wobei, wenn Leipzig die CL holen sollten, was ich aber nicht glaube, wäre das genau so wenn nicht sogar noch schlimmer
     
    Gudrun und timbabweOne gefällt das.
  39. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Bounty

    Hätte ich doch den Ironie Smiley benutzen sollen was? ;)

    Du hast natürlich 100% Recht :jokes66:
     
    MusaMH, Oestrum-Equus und Bounty gefällt das.
  40. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Da habe ich mich ja ganz schön ins Boxhorn jagen lassen!
    Alles gut!
    Eigentlich hätte auch mein normaler Menschenverstand drauf kommen können,das da eine ordentliche Portion Ironie drin steckt.:bier:

    Nur der MSV
     
    Matze gefällt das.
  41. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Hoffentlich sind die Seppels noch von ihrem Kantersieg gegen Barca so berauscht, das sie gegen Lyon den Abflug machen.
    Finale Lyon gegen Plörre mit einem Sieger aus Frankreich. :cono:
     
    rauuul, VSTROM und Gudrun gefällt das.
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mit Lyon als Titelträger könnte ich von allen verbliebenen Mannschaften auch am besten leben, glaube aber ehrlich gesagt nicht an einen Sieg im Halbfinale gegen die Bazis. Leider!

    P.S. : Am allerwichtigsten ist mir als Fußballromantiker, und da kommt wieder meine Abneigung zum Vorschein, dass die Dosen nicht den Titel holen. Denn das wäre für mich der Gipfel der Perversität!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2020
  43. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Na ja, für eine der beiden Mannschaften mit deutschem Standort gilt ja die 50+1-Regel nicht. Und die andere sind halt die Über-Bayern. Ist für mich nicht unbedingt ein Argument für 50+1, auch wenn ich natürlich ebenfalls ein Befürworter bin. Vielmehr machen sich die Bayern mit ihrer Gier bei den Fernsehgeldern immer lächerlicher. Wenn man Rummenigge und die ganzen Schwätzer hört, hat Bayern ja seit Jahren schon keine Chance mehr international, weil sie zu wenig Fernsehgelder erhalten...
     
  44. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Wie kann man soviel Hass auf die eigenen deutschen Mannschaften hier haben. Es bleibt für mich unbegreiflich.

    Dass wir so erfolgreich sind und gegen den ganzen Scheich und Abramovitch Shit herausstechen, kann die Bundesliga nur stolz machen.
     
    Kueppi, DM35, bastiian und 4 anderen gefällt das.
  45. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Und was genau hat der Deutsche Fußball davon? Außer noch mehr langeweile?!
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Anerkennung? Ein noch besseres Image? Die Chance, dass noch mehr Top Spieler den Weg in die Bundesliga finden? Das war schon nach dem deutschen Finale 2013 so. Ich werde ganz klar für die deutschen Mannschaften sein egal wie sie heißen auch wenn sie mich sonst nicht interessieren. Was jucken mich Lyon und Paris?
     
    BO911 und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  47. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Für mich führt an den Bayern als Champions League Sieger kein Weg vorbei.Unabhängig von den Sympathien, muss man aktuell einfach anerkennen, dass Sie in einer anderen Liga spielen.
     
  48. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV steht für mich über allem. Und wenn andere deutsche Mannschaften sich an den Töpfen, die wir nie erreichen und die dadurch noch voller werden, die Taschen voll machen, kann das nicht gut für uns sein. Mehr Champions League-Plätze und attraktivere Spieler in der Bundesliga? Schön, dann rennen die Kids in Duisburg in zwei Jahren nicht nur in Bayern- und BVB-Trikots rum, sondern auch noch mit Gladbach und Plörre.

    Nee, es gibt für mich keinen persönlichen Grund, den deutschen Mannschaften die Daumen zu drücken. Gegen Brause sowieso immer und überall, die Bayern sind mir höchstens gleichgültig. Wenn ich an 98 denke, ist aber auch jede Niederlage von denen recht süß...
     
    Phelan, Andi, Streifenlily und 20 anderen gefällt das.
  49. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Eventuell wieder einen Weltmeister bzw. nächstes Jahr Europameister!? Glaube alle Nationalspieler profitieren davon... gerade der junge Bayern Block!!!
     
  50. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Da spielen doch kaum deutsche Spieler. Ausser Kimmich und Gnabry hat davon doch kein deutscher int. Niveau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2020

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden