Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein, alle haben gedacht wäre Trinkpause. Hat auch nicht großartig gehumpelt
     
    Stefe75 gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Du hast natürlich völlig recht. Es haben immerhin drei Innenverteidiger ihren Dienst beim MSV quittiert. In allen Fällen sage ich: Gott sei Dank.
     
  3. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Mickels gerade auch verletzt raus... Läuft schon wieder bei uns

    Gesendet von meinem NOTE 10 mit Tapatalk
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Es ist wirklich zum kotzen! Mickels Knie mit bandagiertem Knie raus.

    Allerdings scheint dann doch noch ein Innenverteidiger auf der Bank zu sitzen, da für Mickels jetzt Williams im Team ist.
     
  5. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    ...und täglich grüßt das Murmeltier.
    Ich hasse diese Verletzten-Misere.
     
    marco_b und der ewig Treue gefällt das.
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Zugegeben: die Stichprobe ist nicht groß (ich hätte liebend gerne noch Münster gesehen über volle 90 Minuten),

    aber nach dem Testspiel heute würde ich bei Boeder anrufen.

    Wir brauchen dringend (mindestens) einen IV. Wenn wir die Nummer mit Budimbu hinten rechts wirklich wieder in Betracht ziehen wollen (warum?!), dann nur mit 3 IV (sprich 5'er Kette gegen den Ball).
    Keiner weiß wann Bitter wieder da ist und Budimbu kann nicht der Backup von Sauer als RV sein.

    Boeder kann auch RV und sollte ursprünglich als 6'er kommen.

    Riesen Baustelle.
     
  7. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Scepanik hat heute übrigens auf der 6 90 Minuten gespielt.

    Die Option mit ihn als Back Up auf der 6 ist wohl garnicht so Abwegig und dürfte dann wohl nur auf einen neuen 6er hindeuten.

    Wenn nun noch Mickels ausfällt und Scepi eventuell für die 6 geplant wird, wird es jedoch Quantitativ sehr eng auf den Außen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Scepanik hat auf der 8 gespielt und ist hin und wieder auf die 6 zurückgekippt, um Jansen zu unterstützen.
    @Defenders hat das irgendwo schon recht treffend analysiert, auch die Untauglichkeit von Scepanik auf der 6. ;)
     
    Zebra1973 und Sven9902 gefällt das.
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ja so meinte ich das:D

    Hat in unserem 4-2-3-1 System den Albu gemacht:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Man kann davon ausgehen, dass Williams einen Vertrag erhalten wird.

    Der MSV folgt seinem Profil seit paar Stunden auf Instagram. Dies ist keine Offizielle Meldung aber ein sehr großes Indiz auf eine baldige Veröffentlichung seines Vertrages.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi und Spartacus gefällt das.
  11. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Geh ich schon länger von aus . Der ist auch n sehr guter junge .
     
    Sven9902 gefällt das.
  12. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Find's immer faszinierend, wie die Leute sowas beurteilen können. Der muss ja als Innenverteidigung der U19 überragend spielen, wenn der sich so abhebt, dass er für die erste Mannschaft taugen soll. Ich finde, solche Leute muss man wirklich mal unter Wettbewerbsbedingungen in Liga 3 oder Regionalliga sehen. Selbst bei Daschner, der für einen Spieler aus der eigenen Jugend schon gute Sprünge gemacht hat, hätte man doch eher erwartet, dass er "zum auffüllen" in der zweiten Liga mit auf dem Papier steht.

    Soll jetzt nicht geringschätzend klingen, aber ich find's immer so'n bisschen befremdlich. So als wenn irgendwer die Verpflichtung von irgendeinem Spieler feiert und dazu hundert Gründe geschrieben werden, warum es total klar war, dass der zu uns kommt - aber im Wunschkader-Thread taucht er kein einziges mal auf :) Der Junge kam aus der Velbert-U19 im Juli 2019 zu uns in die U19. es gab bei seinen 18 Einsätzen genau drei Spiele ohne Gegentor :) Dazu spielen die doch an der Westender, oft sind die Spiele kurz vor unseren oder überlappend mit unseren angesetzt, der Spaß findet vor 250-300 Zuschauern statt...

    Sind da wirklich Leute so oft vor Ort, dass sie das einschätzen können? Schauen die sich dann das vor Ort an und gucken dann zweite Halbzeit MSV im TV? Oder gehen die dann zu spät ins Stadion? Sind die da so nah dran? Also. Ernst gemeinte Frage.
     
    Spartacus gefällt das.
  13. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Die Fans die da sind wohnen oft dort in der Nähe und somit ist das kein Problem beides zu schauen.
     
  14. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt. Wenn dann um 12:00 Anstoß ist an der Westender und wir Sonntag um 13 oder 14 Uhr Anstoß haben ist das gar kein Problem. Jeder, der in der Zeit zurück reisen kann, sieht darin keine Herausforderung... Bei den Zuschauerzahlen gehe ich auch mal davon aus, dass die Fans, die da sind und dazu in der Lage, das bewerten zu können, von recht überschaubarer Anzahl sind. Dann müssen wir noch die Fans da raus filtern, die denken, sowas bewerten zu können und die, die es tatsächlich können.

    Zu meiner Selbsteinschätzung: Ich sehe mich nicht dazu in der Lage, die Qualität eines U19-Spielers in einem Drittliga-Szenario bewerten zu können. Ich stelle ja nur die Frage, wie man zu der Aussage kommt, dass man davon "schon länger ausgeht"
     
  15. jerryhey

    jerryhey Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    75
    Sicher sehr unterhaltsam geschrieben, aber die Agressivität unter dem Deckmäntelchen der Pseudoeloquenz versteckt. Was soll so ein Beitrag? Was ist hier nur los? Wir sind alle nervös und wissen nicht, mit welchen Spielern es wieder los geht. Aber einen harmlosen Kommentar so zu veralbern? Was soll das?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
  16. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Geht nicht um's Veralbern. Und es ist keine Pseudo-Eloquenz, ich bin tatsächlich sehr wortgewandt :) Wie ich schon im Beitrag darüber schrieb, bin ich ein wenig verdutzt darüber, was so manche Leute hier für Zeugnisse zu Spielern abliefern, und da möchte ich gerne qualitativ wertvolle Informationen trennen von Blödsinn. Wenn du mich hier mal liest, wirst du auch gemerkt haben, dass ich manchmal schon beeindruckt bin von Leuten, die uns den einen oder anderen Regionalligaspieler oder wen aus den niederländischen Ligen auftischen. Hier gibt's einfach viel Kompetenz im Forum, aber eben auch viele Schwätzer.

    Im Jugendbereich kenne ich mich - wie bereits geschrieben - rein gar nicht aus. Und kann das auch nicht bewerten. Ich frage nach einer sachlichen Grundlage - zum Zeitpunkt des Beitrags, weil ich sowas sonst immer erst spät lese und keine Lust habe, irgendwen in irgendwas zu zitieren, das er vor drei Tagen geschrieben hat.

    Und nun Schluss mit OT meinerseits.
     
    yogi gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Im Kicker wurde Grlic explizit gefragt, ob Pepic der Ersatz für Daschner im offensiven Mittelfeld ist. Und die Antwort war ja. Gehe weiter von einer Systemumstellung auf zwei Achter aus, aber einen spielstarken Sechser bei gleichbleibenden System als direkten Ersatz für einen Spieler zu sehen, der 10 Tore und 5 Vorlagen auf dem Konto hatte und fast als zweiter Stürmer galt, wäre schon sehr merkwürdig. Zumal für diese Position richtig viele gute Leute auf dem Markt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2020
    brieftaube und Bändit gefällt das.
  18. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Wie ich vermutet habe wird man dann auf ein 4-1-4-1 umstellen mit Pepic und Krempicki auf der 8 und Jansen auf der 6.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi und Pawel gefällt das.
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das ist erstmal nur eine Grundordnung. Sie sagt uns, wie die Spieler den Raum besetzen.

    Spannend wird sein zu sehen, wie sie spielen.

    Mir persönlich ist ein zentrales Mittelfeld mit Jansen auf der 6 und Pepic und Krempicki auf den 8'er Positionen zu defensiv.
    Das sind für mich alle defensiv denkende Spieler.

    Deswegen passt mir die Aussage, Pepic wäre der Ersatz für Daschner so gar nicht.

    Aber klar, man kann (wie in Gladbach die erste Hälfte) gegen den Ball sehr hoch stehen und pressen. Hinten Mann gegen Mann. Abseitsfalle. Nach Ballgewinn ist der Weg zum Tor nicht so weit. So pressingresistent sind 3. Ligisten nicht.

    Aber mit dem Ball? Aufbau über die AV?

    Vielleicht ist das 4-1-4-1 auch nur eine Alternative und wir bleiben unserem 4-2-3-1 mit schnellem-, direkten Spiel nach vorn treu (auch wenn mir hier das Personal fehlt).
     
    Baldwien, Dirty Harry, Plato und 6 anderen gefällt das.
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Also Krempicki ist doch kein defensiv denkender Spieler oder? Ich finde er hat schon Zug zum Tor - Abschluss geht im ab, will den Ball immer ins Tor tragen aber ansonsten? Pepic hat ja auch immer ein paar Assists gesammelt und wird wohl eine Mischung aus Ben Balla und Schnellhardt geben. Jansen macht nen relativ klassischen Sechser - bringt aber auch fussballerische Fähigkeiten mit und ist auch schon mal vorne aufgetaucht(wird dann natürlich trtzm mehr hinten stehen). Ich geh mit das das zu defensiv sein KANN, aber genauso glaub ich das da schon zug nach vorne kommen kann. Klar Daschner als Element fehlt - aber vielleicht bringt uns ja mehr Präsenz im Mittelfeld auch mehr Ballsicherheit - Daschi hat viele Tore gemacht - aber auch durch seine Hacke -Spitze einiges versaut. Vielleicht bringt da ein pepic mehr Ruhe rein und spielt trotzdem den entscheidenden ball. Mickels ,Vermeij und Stoppel trau ich schon zu hauptsächlich das Tore schießen zu übernehmen. Vermeij kann bestimmt ein 20+ Tore mann werden und Mickels trau ich zweistellig auch zu. (meine Thesen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2020
    Dirty Harry und Pawel gefällt das.
  21. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Das der Daschner/Pepic-Ersatz-Antwort-Vergleich zumindest unglücklich gewählt ist, sehe ich auch so...

    Daschner und Pepic spielen zwei komplett unterschiedliche Positionen. Daschner im Mittelfeld mega offensiv und extrem torgefährlich, Pepic klar defensiv und spielerisch kontrollierter, dabei alles andere als torgefährlich. Beides hat seinen Wert, beides ist aber komplett unterschiedlich...

    Ich kann es auch anders formulieren (als Hypothese): Wäre Pepic auch als Daschner-Ersatz verpflichtet worden, wenn Albutat geblieben wäre? Ich sage "Nein!", denn er spielt letztlich die Albutat-Position auf der 8! Insofern kann ich jene verstehen, die sagen, dass Pepic "eigentlich" der Albutat-Ersatz ist und der Daschner/Pepic-Ersatz-Vergleich zumindest etwas verwundert...

    Es wird spannend sein, wie viel Torgefahr wir aus dem zentralen Bereich und der zweiten Reihe entwickeln können?! Die werden wir dringend brauchen, um das Duo Stoppel/Vermeij zu entlasten...

    We will see und harren der weiteren Transferdinge, die da kommen...
     
    Baldwien, Spartacus und gnadenteufel02 gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Was ein Depp! Macht der im Urlaub denn nicht sein Handy aus? So wird das nix mit der Erholung.
     
    Rummi, MHzebra, Tobias und 5 anderen gefällt das.
  23. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Was mich dabei auf etwas höherer Flughöhe interessieren würde, was das für Auswirkungen auf die untergelagerten Mannschaften hat. War nicht die Zielsetzung des "Ausbildungsvereins" eine gemeinsame Spielidee und -taktik zu verfolgen? Oder siehst du da eine so große Schnittmenge, dass das nicht ins Gewicht fällt?
     
    Tifosa und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ich habe mir online mal den Kicker-Artikel durchgelesen. Für mich nehmen die nur die Meldung von der Homepage des MSV auf.
    Von einer exclusiven Anfrage kann ich da nichts erkennen.

    Die Medien stochern genauso im Dunkeln, da der MSV sich rar macht.

    Oder geht es nicht um diesen Artikel?
    https://www.kicker.de/781901/artikel/reaktion_auf_daschner_abgang_msv_holt_pepic
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist nen ganz anderer Artikel. Im kicker (print) wurde Grlic interviewed.
     
    yogi, Dirty Harry und Zebra Libre gefällt das.
  26. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,770
    Ort:
    Ratingen
    Mich wundert, dass unabhängig von der Diskussion "ist Pepic der Daschner Ersatz?" anscheinend kaum jemand Ghindovean auf dem Schirm hat. Der ist durchaus torgefährlich und bringt ein ganz anderes Zweikampfverhalten mit mehr Aggressivität mit. Ihm traue ich zu, unseren Daschi zu ersetzen und ich kann mir vorstellen, dass er im 4-1-4-1 zum Beispiel bei Rückstand seine Einsatzzeit bekommen wird. Zum Beispiel indem er als offensivere Variante Krempicki situativ ersetzt.
     
    niklas01, Killerschlumpf, Omega und 5 anderen gefällt das.
  27. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    GLaube auch das wir technisch ein kleines Juwel haben - vielleicht ist das ja schon ein ``neuer`` Daschner. Immer natürlich mit dem Vorbehalt das er noch sehr jung ist und unerfahren, aber das war ja fast unsere ganze Mannschaft und letzt Saison konnte er ja schon ranschnuppern, aber die Kurzeinsätze sahen schon vielversprechend aus.
     
    Wedaukicker und niklas01 gefällt das.
  28. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Uns fehlen noch 3 bis 4 Spieler. Unser kader ist noch zu Klein. Hoffe wirklich das was noch kommt.
     
  29. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Ich erwarte von Ghindovean erst einmal rein gar nichst, außer, dass er lernt, lernt und nochmals lernt...

    Der Knabe ist 18, Daschi satte 2 Jahre und 11 Monate älter! Den kann ich nicht ansatzweise in diese Rolle drängen...

    Wo war Daschi leistungsmäßig mit 18? Was musste der lernen und nochmals lernen...

    Ähnlich war es bei Schnelli. Den haben wir mit 20 verpflichtet, mit 21 an Kiel ausgeliehen und mit 22 wieder zurück geholt...

    Wenn Ghindovean die ein oder andere Minute macht und das Team im Training mit Frische bereichert, dann bin ich hoch zufrieden...

    Aber darauf bitte keine Erwartung im vermeintlichen "Aufstiegskampf" aufbauen...

    Grüße...
     
    Thorgrim79, Baldwien, Tifosa und 11 anderen gefällt das.
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Williams, ein Erfahrener IV und ein junger 6er(U23 Profil) werden wohl noch kommen/unterschreiben.

    Sollte Sliskovic gehen, könnte noch ein weiterer U23 Stürmer kommen.

    Das wäre eine Kadergrösse von 25 dann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    shanghai und MHzebra gefällt das.
  31. Kohleklopper

    Kohleklopper Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Geldern
    Wenn wir mal ehrlich sind, war bei Daschner auch immer viel Licht aber auch oft Schatten . So hat er uns MEINER Meinung nach auch den Aufstieg MIT gekostet. Mit seinem nicht Abspiel % Chance gegen den FcB.
    Und wenn er gehen wollte soll er gehen.
     
    CptFantastic und TruckOMat gefällt das.
  32. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Was für ein Unfug. Da gabs ganz andere Spiele wo man unnötig Punkte hat liegen lassen. Wenn man ewig lange auf Platz 1 steht und dann kurz vor Ende ein Alles oder Nichts Spiel gegen ne Mannschaft wie Bayern hat, dann hat man es vorher versaut. Da liegt es dann bestimmt nicht an dem fehlenden Abspiel von nem 20 jährigen der ansonsten ordentlich genetzt hat und auch einige Vorlagen über die Saison geliefert hat.
     
    Wedaukicker, brieftaube, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich selber wähle in solchen Fällen meistens die Einleitung "Das sehe ich anders" (oder ähnlich).

    Aber klar, kann und darf man auch so machen :zustimm:
     
    Kasi, Joni77, footlocker und 24 anderen gefällt das.
  34. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Man könnte hier den Eindruck gewinnen, dass die Saison morgen anfängt, wir eine Kadergröße von 13 Spielern inklusive 3 Torhütern haben und die Mannschaft sich komplett von selbst aufstellt. Es ist nicht ganz so katastrophal und es ist tatsächlich noch Zeit bis zum Tag X, an dem man kritisieren und abrechnen kann.

    Wir haben trotz der Endzeitszenarien immer noch Optionen auf der Bank und können ein paar Varianten insbesondere im Offensivspiel einbringen.

    Ich muss zugeben, dass mir die Abwehr auch Sorge bereitet und wir dort zu dünn besetzt sind. Wird Bitter fit, haben wir dort aber qualitativ echt eine Luxussituation und für die 3. Liga keine Laufkundschaft. Ich warte noch ein paar Wochen ab, bis ich alles in Frage stelle und genieße meinen Urlaub. Grüße aus Cuxhaven an alle!

    Gesendet von meinem 6060X mit Tapatalk
     
    chuckweazel gefällt das.
  35. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,539
    Ort:
    duisburg-walsum
    Puh, ist schon langweilig im Bereich Zugänge. Die letzten drei wurden alle kurz vorm Wochenende vorgestellt. Volkmer, Sauer, Pepic.

    So lange muss ich jetzt auch nicht wieder warten...
     
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,167
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht waren es ja die letzten drei. :pfeifen:

    Spaß beiseite, die Warterei zermürbt einen schon etwas.

    Die in Frage kommenden, möglichen Neuzugänge wurden hier größtenteils auch schon genannt.
     
    Skorpion und Ranger 58 gefällt das.
  37. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Hier mal drei konkrete Fragen an Grlic aus dem heutigen kicker-Interview (Print-Ausgabe):

    Ist Mirnes Pepic der Nachfolger für die Position im offensieven Mittelfleld?

    Ja, mit ihm schließen wir die Lücke, die Lukas Daschner hinterlassen hat.
    Er ist ein sehr guter Fußballer und bringt alles für diese Position mit, ist lauf- und
    zweikampfstark. Es gab mehrere Interessenten für ihn, und ich bin froh, daß wir ihn überzeugen konnten.

    Welche Positionen stehen noch auf Ihrer Agenda?

    Wir wollen noch Spieler für das defensive Mittelfeld und die Innenverteidigung verpflichten.
    Zudem haben wir mit Florian Williams einen A-Jugend-Spieler in den Profikreis aufgenommen.
    Er hat sich bislang gut präsentiert und ist deshalb auch mit ins Trainingslager in die Niederlande
    mitgefahren.

    Wird es noch weitere Abgänge geben? Wie es heißt, will Türkgücü München Stürmer Petar Sliskovic
    verpflichten.

    Dass jetzt viele Gerüchte im Umlauf sind, zeigt ja, daß wir in der verangenen Saison gute Spieler
    dazugeholt haben, die sich weiterentwickelt haben und nun Begehrlichkeiten wecken.
    Fakt ist aber auch: Wir müssen keine Spieler mehr abgeben.
     
    shanghai, dom97, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  38. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Gehört zwar nicht hierhin, aber heute auch noch in der Kicker-Print-Ausgabe ein Bericht über Migel-Max Schmeling.
    In diesem Artikel läst er verlautbaren, daß er in der vergangenen Saison beim MSV vom Trainerteam mehr Wertschätzung ihm gegenüber
    gewünscht hätte.
    Zu Arne Sicker an dem er nicht vorbei kam: " Ein guter Linksverteidiger, hat es solide gemacht".
    Dass der Trainer ihn hat spielen lassen, konnte man ihm deshalb nicht vorwerfen. "Ich persönlich habe es aber auch gut gemacht".
     
    Der Kelte, Raudie, dom97 und 2 anderen gefällt das.
  39. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,998
    Ort:
    46
    Tja da ist er kein Einzelfall :)
     
    Raudie, brieftaube und dirk82 gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kommen gerade aus dem NLZ und stellen schon Ansprüche in Richtung Wertschätzung. Ich denke, für so einen jungen Spieler sollte es Wertschätzung genug sein, berücksichtigt worden zu werden. Höhenflüge muss man können :rolleyes: sonst gibt es Bruchlandungen, bei der die Fallhöhe entscheidend sein kann.
     
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,167
    Ort:
    Duisburg
    Red Eagle und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  42. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Arne hat es mehr als gut gemacht ;-).
     
  43. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Weis natürlich hier praktisch niemand wie es bei ihm wirklich war, aber es gehört natürlich zu den originären Aufgaben des Trainerstabs eben der zweiten Reihe und gerade jungen talentierten Spielern auch das Gefühl zu geben dazuzugehören und eine entsprechende Wertschätzung zu geben. Und auch wenn ich ebenso der Meinung bin, dass Schmeling noch nicht so weit ist oder war um Arne Sicker als Stammspieler zu ersetzen, so hatte er aber dennoch genug Talent und Ansätze gezeigt um zukünftig einer zu sein für die erste Elf. Darum ist es mM besonders schade das er sich nicht Wertgeschätzt fühlte und nun dem Umweg über eine ambitionierte U23 geht, auch wenn es für ihn Persönlich sowieso ein verständlicher Schritt ist.
     
    Raudie, dirk82 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  44. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Junge, Junge... was für eine Debatte hier :)

    Also. Daschner war bei weitem nicht der Heilsbringer vor dem Herrn. Und ich denke, dass er uns unter'm Strich mehr Siege gekostet hat als er sie uns gebracht hat. Und ja, ich bin bei euch, beim Bayern-Spiel war sein Egoismus echt eine üble Sache, aber das ist meiner Meinung nach nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen. Da gibt es ganz andere Spiele, wo er auf mehreren Ebenen versagt hat. Angefangen bei maßloser Selbstüberschätzung bis hin zu unnötigen Außenristpässen ins Nirvana mangelnder Spielübersicht und natürlich dummen Abschlüssen an Stellen, wo man besser mal abspielen sollte.

    Es ist ein wenig die subjektive Wahrnehmung, bei Spielen wie gegen Ingolstadt, wo er uns einen Punkt rettet, aber vergessen werden dann Spiele wie gegen 1860 München, wo er uns drei Punkte kostet. Wenn da 40% Licht und 60% Schatten sind, mag das unter'm Strich subjektiv ganz cool aussehen, aber objektiv tut's dann weh, wenn man mal die harten Fakten anschaut. Und ich rede hier nicht von Scorerpunkten und Toren. Traumtor gegen Fürth, Traumpass gegen Münster auf Stoppel, grandiose Soloaktion gegen Ingolstadt, und und und. Bin ich voll dabei. Aber ich brauch's nicht immer sensationell toll, wenn dann katastrophal mannschaftsschädigend und arrogant überwiegt.

    Und nun, bevor das hier alles klingt, als würde ich den Verlust von Daschner für eine Lappalie halten, weil der eh Mist war - ist nicht so. Aber er ist hier nicht der Heilsbringer gewesen, zu dem er gemacht wird - Duisburger Jung hin oder her.

    Und jeder (wirklich jeder), der den Verlust von Ben Balla und den von Daschner auf eine Ebene stellt, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fußball.

    Nun zu Pepic: Der Junge ist reifer als Daschner. Nicht so viele dumme Ballverluste und nicht so waghalsig. Mutig ist der auch, aber er spielt nicht so unfassbar arrogant und riskant, der ist mannschaftsdienlicher und erfahrener. Hier schrieb zwar jemand, dass er nicht gedankenschnell genug wäre, das finde ich allerdings rein gar nicht. Er ist kein Albutat-Ersatz und er ist kein "neuer Daschner". Er ist einer von denen, wo man sich denkt: "Jetzt passiert was", wenn er am Ball ist.

    Was Pepic und Daschner gemeinsam haben ist ihre mangelnde Konstanz. Aber da habe ich bei Pepic eher "schlechte Tage" gesehen und bei Daschner einfach dieses gleichgültig resignierende, wo der feine Herr mal wieder nach Ballverlust genervt in die Luft schaut, anstatt wutentbrannt zurück zu rennen und sich den Ball zurück zu erobern, wie es Vermeij zum Beispiel macht. Hier ist kein direkter Vergleich zu ziehen. Aber die Mentalitätspunkte gehen ganz klar an Pepic, wenn wir danach gehen.

    Und noch eins: Daschner hat unfassbar viele Fouls verursacht, weil er seine scheiß Pfoten einfach nicht bei sich behält. Wir waren schon drauf und dran, n Trinkspiel draus zu machen, das Foul von Daschner vorher zu sagen, bevor er überhaupt am Gegner dran war. Jeder, der sich den Jungen mal mit einem Schiedsrichter zusammen auf dem Sofa angeschaut hat, hört dann vom Kumpel immer die Ansage, dass sich Daschner da gar nicht beschweren muss. Und das ist einfach so'n Ding, wo der feine Herr mal wieder über den Dingen steht.

    Der Tapetenwechsel zu St. Pauli wird ihm gut tun. Da genießt er nicht den Bonus des "Duisburger Jung", er wird da sicherlich nicht so hoch gehandelt und er hat da was zu beweisen. Kann ihm nur gut tun und ich wünsche ihm das beste.

    Nach seiner Ansage wünsche ich uns natürlich auch, dass er uns in Liga zwei (irgendwann mal) wieder als Spieler zur Verfügung stehen wird, aber wer weiß schon, wo ihn seine Laufbahn noch hin führt. Mal gucken.

    Abschließend kann man sagen, dass wir meiner Meinung nach noch einen guten Sechser und zwei Innenverteidiger brauchen, eventuell noch einen 10er. Daschner wird zu verkraften sein. An Albutat und Ben Balla habe ich mehr zu knabbern.
     
    DeanMcQueen, Tom Motion, Ironie und 5 anderen gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Erleichterung nach dieser Ivo-Aussage. Es gibt wohl keine weiteren Verträge mit aktueller Ausstiegsklausel mehr.

    Ich habe so eine Konstellation bei Mickels befürchtet. Aber er ist aufgrund seiner Verletzung womöglich ohnehin raus aus dem Geschäft. Da gab es zuletzt nervige Gerüchte, die aber nicht immer zutreffen müssen oder sich eben überholen.
     
    Niederrheinzebra und Red Eagle gefällt das.
  46. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Er hätte genauso hier bleiben können und den Zweikampf mit Arne annehmen können .
    Irgendwann hätte er ihn dann abgelöst wenn seine Leistung dementsprechend wäre .

    Gehen und meckern sollte man vielleicht doch nicht .
     
    Schmidthorster und Ballkontakt87 gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Manchmal würden eine realistische Einschätzung der eigenen Situation gut tun!
    Ja, Migel hat es ganz gut gemacht, aber zu Arne Sicker fehlten ihm Welten!

    Was wird eigentlich im ersten Profijahr vom Spieler selbst erwartet? Alles andere als reinschnuppern ist doch zuviel verlangt.
     
  48. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    Wir müssen nicht abgeben bedeutet für mich wenn der Preis stimmt dann ...... :nunja:
    Könnte man so deuten wenn man will :kaffee:
     
    BrianMolko73, eff-bee, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  49. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Ich muss dir in allen Punkten zustimmen. Ich fand es auch super und war stolz, mit Lukas einen aus der eigenen Jugend dabei zu haben, der auch für besondere Momente gut ist. Und bei einigen Aktionen hat man immer wieder gesehen, wo er mal spielen kann und auch wahrscheinlich wird. Das war schon teilweise Bundesliga-reif, sein Talent hat er immer wieder aufblitzen lassen. Aber ich gebe dir Recht, dass er zu oft Özil-like abgetaucht ist oder unnötige Fehler gemacht hat (was ein 20-Jähriger darf und dazu gehört). Aber er war lange nicht konstant und die Verstärkung, die uns jetzt den Boden unter den Füßen wegreißt. Auch ich trauere eher Yassin Ben Balla hinterher, den ich für nahezu unersetzbar und ein absolutes Juwel halte. Ich glaube, dass Lukas eine große Karriere vor sich hat, für uns in diesem Jahr jedoch leichter ersetzbar ist. Vorausgesetzt natürlich, dass in der Kaderplanung noch etwas passiert. Ich finde die Neuzugänge vom Papier her echt stark und bin damit zufrieden, 2 müssten aber mindestens noch kommen.

    Gesendet von meinem 6060X mit Tapatalk
     
  50. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Sehe ich genauso. Er hatte seine Einsätze doch und hat grundsätzlich auch überzeugt. Aber Arne war größtenteils überragend und da kann sich Schmeling überhaupt nicht beschweren. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, ggf. Sicker anstatt Budimbu mal auf rechts zu probieren in der heiklen Phase. Aber dieses Nachtreten von Schmeling muss echt nicht sein.

    Gesendet von meinem 6060X mit Tapatalk
     
    DM35 und chuckweazel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden