Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Spartacus: Das bedeutet ja nicht zwangsläufig dass die Jungs das bei uns nicht sein können. Und wären sie Leistungsträger bei ihren Vereinen gewesen hätten wir vermutlich gegenüber :kacke: und wohl auch Bochum das Nachsehen gehabt, sprich die Spieler wären nicht zu uns gewechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
    Marek, Spartacus und Niederrheinzebra gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hast du auch wieder Recht, teilweise haben die Jungs aber nur drei Mal gespielt, dass wollte ich damit sagen. Da dürfte einiges an Kondition etc aufgearbeitet werden müssen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  3. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,638
    Ort:
    Berlin
  4. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Der Engin Vural wird irgendwann der Nachfolger von Uwe Schubert und NLZ-Leiter.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  6. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Der könnte bei uns auch der Nachfolger von jemand anderem werden wenn die Zeit gekommen ist.
    Den nötigen Schein hat er ja schon.
     
    Spartacus und Bändit gefällt das.
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Engin Vural hat bis auf kurzes Intermezzo zum Saisoauftakt der Amateure damals keinerlei Erfahrung im Seniorenbereich. Warum sollte er sich freiwillig auf diesem Schleudersitz begeben? Er ist ein ausgewiesener kenner der Juniorenbundesliga und das ist auch sein Metier.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Toto führt uns noch in die Euro League ihr Hater ! Vural fährt dann den Bus beim Autokorso durch die Stadt...
     
  9. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Mir würde schon die 2. Liga reichen.
    Ich warte sehnsüchtig darauf und dann starten wir durch.
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich wünsche dem betroffenen Spieler gute Besserung. :hmm:
     
    Spartacus und Zebra Libre gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Auch unsere Jugend hat es nun erwischt. Das Spiel der U17 muss wegen einem positiven Corona-Befundes ihr Spiel am Wochenende absagen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die U19 verliert im vierten Saisonspiel zum dritten Mal, heute gegen den bislang punktlosen Wuppertaler SV mit 1:2. Läuft nicht gut für die Jungs, nur gegen Bielefeld am ersten Spieltag gab es ein Unentschieden.
     
    Spartacus und ze1970bra gefällt das.
  15. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Ohne die Jugend wirklich zu verfolgen, der Jahrgang, der seinerzeit aus der B-Jugend Bundesliga abstieg, ist nun vermutlich in der A-Jugend angekommen, oder?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    Raudie gefällt das.
  16. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Man muss beim MSV schon genau suchen um eine Mannschaft zu finden die den Ansprüchen entspricht.
    U19 Abstiegsplatz Bundesliga West
    U17 Niederrheinliga
    U15 Niederrheinliga

    Und um das Bild zu erweitern:
    MSV Herren Abstiegsplatz
    MSV Frauen Abstiegsplatz
     
  17. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Läuft zwar Rückwärts und Berg ab aber et lüppt
     
    Heino on tour gefällt das.
  18. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Stellt sich nur die Frage warum wir so einen Mega Apparillo brauchen. Es scheint doch eindeutig Vereinen besser zu gehen, die ihr Geld anders einsetzen.
    Wenn man das alles hat und haben will, darf man nicht auf allen Ebenen Mißerfolg haben. Wir wollten ein NLZ wir haben ein NLZ. Wir wollten dafür 3 Sterne
    wir bekamen 3 Sterne. Aber wir verlieren Spiele gegen Vereine die nicht so ein tolles NLZ haben, was wieder die Frage der Notwendigkeit aufwirft.
    Die U17 ist abgestiegen weil sie gegen Vereine wie Hennef und Unterrath verloren hat.

    Man könnte doch momentan kaum weniger Ertrag einfahren, der Kosten Nutzenfaktor stellt sich mir.
    Wenn man gegen die Jugend vom BVB und :kacke: nicht mithalten kann, geschenkt aber Wuppertal?

    Daschner, Ghindovean und Gembalies waren wohl die letzten die einen Sprung zu den Profis geschafft haben, das war es dann wohl mit der Durchlässigkeit.
    Ein einheitliches durchgängiges Spielsystem konnte auch nie etabliert werden.
     
  19. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Du hast ja schon einige Vereine aufgeführt, die Mühe möchte ich mir nicht mehr machen, ich frage mich nur, was diese Vereine anders machen, denn der Etat kann es nicht sein?!
    Wann hat z. Bsp. unsere A Jugend das letzte Mal gegen Oberhausen gewonnen?
    Wenn das Konzept oben schon letztes Jahr geändert wurde und ausgerufen wurde, nun ein Ausbidungsverein zu sein, die U23 wurde abgemeldet, um die Jugend zu stärken, aber wenn man ehrlich ist, kommt da nicht viel bei herum.
    Klar kann man sich nicht mit den Grossen messen, nur wenn man nicht mehr mit Hennef Unterrath, Wuppertal und Oberhausen mithalten kann, läuft da was falsch.
     
    Blue Bally, Zebra1973, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  21. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Bin ich so falsch gewickelt??? Ich dachte immer, dass die Jungs, die sich auf diesem Niveau messen können, genau diese Art der Herausforderung und auch die Spielpraxis brauchen um dann irgendwann in die erste oder zweite Mannschaft rein kommen, oder sich eben über 3 und 4 Liga weiter empfehlen....
    ich glaub ich werde zu alt um das noch alles zu verstehen.....oder "Schimanski" kann wie immer mit seinen spannenden und interessanten Ausführungen hier etwas Licht ins Dunkel bringen
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Auf so eine Schwachsinnsidee kann auch nur der DFB kommen...
     
    Zebra Libre und Blue Bally gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Auf dem ersten Blick erscheint mir das eher wie der Tod schwächerer Jugendabteilungen und ein Genickbruch für die Jugend des MSVs.

    Außerdem wird die Ausbildung der Spieler kritisiert nicht das System der Ligen. Da könnte man maximal über eine Bundesweite Juniorenbundesliga nachdenken. Aber der Vorschlag in dem Artikel scheint mit der schlimmste zu sein den man haben kann...
     
    igw459 und Ranger 58 gefällt das.
  24. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Ich verstehe die Entwicklung und den Plan beim DFB nicht , einerseits ist man bestrebt im Nachwuchsbereich in fast allen Klassen bald nur noch bestens geschulte Trainer zu haben und andererseits köpft man die Spitze ?
    Jugendbundesliga sollte doch ein Ziel eines jeden Jugendspielers sein um dann auch den großen Sprung ermöglicht zu bekommen , naja die machen eh was die wollen . Aber jetzt schon jammern das es keinen geballten Nachwuchs mehr gibt .
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Genau so habe ich das auch aufgefasst. Als ob es nur noch um die Stärkung der Nationalmannschaft und der größeren Vereine geht.

    Das sich etwas ändern muss, steht außer Frage, allerdings sollte das eine komplette Strukturreform der Jugend und der Ligen unterhalb der 1. und 2. Liga sein.

    Die jetzige Idee wird denen später wieder auf die Füße fallen!

    Wie machen es denn die anderen Länder, die uns jetzt überholt haben? Spielen die ihre Jugendbereiche nur noch in Turnierform aus?
     
    Bändit und Blue Bally gefällt das.
  26. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Einfach mal nach Belgien, Holland, Frankreich oder England schauen. Die machen einige Dinge in der Jugendausbildung anders und gerade der Output der kleinen Länder Belgien und Holland muss dann auch Vorbild sein.

    Der Ergebnis- und Abstiegsdruck im Jugendfussball sind gerade für so Vereine wie den MSV, die nicht den Zulauf und die Möglichkeiten der großen NLZs hat, kontraproduktiv für die Ausbildung. Man muss ständig ergebnisorientiert spielen und vernachlässigt dafür die Ausbildung. Die Überlegungen des DFB sind schlüssig und helfen dem MSV vermutlich mehr als das sie schaden. Im Detail kann man da sicher über den einen oder anderen Punkt der Reform diskutieren, die grundsätzlichen Überlegungen sind aber richtig.

    Ich habe es zwar schon mal in einem anderen Thread verlinkt, aber diese Diskussion hilft vielleicht den Grundgedanken der Reform besser zu verstehen:

     
    Thorgrim79, igw459, Hacke und 4 anderen gefällt das.
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Also in den meisten Ländern hat man zumindest ein Ligensystem. Das ist aber oft unterschiedlich. In England z.B. gibt es die U18 Premierleague wo nur die Nachwuchsmannschaften aus der Premierleague und Championship spielen. Ebenso in Italien. Bei den Spaniern z.b ist das wie hier.
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Möglicherweise ein "Sturm im Wasserglas", denn....

    ....vielleicht geht das Ganze von Bierhoff aus und die heutzutage dröge "Jugend-Bundesliga" (zu oll, zu kopfig, zu deutsch) :gaehn: wird einfach in #YEAH-Youth-Soccer-Challenge (mehr internäschjonell, mehr hip, mehr albern) :sieg: umbenannt :nunja:

    Unglaublich was da wieder rumgewurschtelt wird :verzweifelt: Wo aber radikale Änderungen dringend nottäten, belässt es man es natürlich beim Alten :mad:

    Der Fritz Kweller ist halt in erster Linie Winzer :wein:und hat es schon daher nicht so mit jüngeren Jahrgängen :hrr:
     
    igw459 gefällt das.
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Habe mir eben die Zoom Runde mit Vincent Gembalies und einigen Nachwuchsspielern angeschaut.

    Ich weiß nicht ob es so etwas gibt, aber vielleicht kann man einige Spieler als Paten für die Jugendmannschaften gewinnen. So kann man vielleicht auch eine bessere Identifikation mit dem Verein schaffen und manchen Jugendspieler eher halten. Vor allen so junge Burschen schauen sehr zu den Profis auf.
     
  30. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zebratalente-steigen-ins-training-ein/

    Vincent Wagner verlässt leider den MSV. Ich habe ihn ja ein wenig kennenlernen dürfen und fand seinen Ausbildungsansatz sehr frisch und auch relativ untypisch für das, was der MSV sonst so für einen Fussball spielen lässt. Und die Ergebnisse sprachen ja auch für ihn (wobei ich einen guten Jugendtrainer niemals alleine daran beurteilen würde). Schubert kocht weiter sein bewährtes 442-gut-stehen-und-abwarten-Süppchen. Wirklich schade....
     
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Nun im Text heißt es zumindest:
    Klingt für mich eigentlich recht plausibel. Allerdings würde man es auch genauso so vermitteln, wenn man jemanden "ausbootet".

    Intressant auch folgendes:
    Bin zwar auch aus selbigen Gründen gegen eine Fortführung, aber ein Abbruch käme der Platzierung sehr gelegen, aber ich befürchte eh das wir nicht mehr lange in der Bundesliga spielen.
     
    igw459 gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Hört sich für mich eher nach Angebot einer "besseren" Jugendabteilung an.
     
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Nein. Er wurde nicht ausgebootet. Man ist sich nur nicht einig geworden, wie es in den nächsten Jahren weiter geht. Der MSV war mit seiner Arbeit verständlicherweise zufrieden und Vincent hat sich laut eigener Aussage auch wohl gefühlt und wäre gerne geblieben.

    Darüber Argumente auszutauschen macht keinen Sinn. Jeder Verein argumentiert wie es am besten für seine Situation ist. Für mich persönlich wäre ein Abbruch eine Katastrophe. Weil ich mit "meinem" starken Jahrgang nicht die Chance bekomme, aufzusteigen. Wir haben als Altjahrgang in der LK immer oben gestanden. Jetzt müssen wir vermutlich Kreisklasse spielen. Corona hat uns schon ein Pokalfinale genommen und jetzt neben dieser Saison auch noch die nächste :heul:
     
  34. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Die U15 bekommt ab Mai mit Philipp Schwierske einen neuen Cheftrainer
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...stab-philipp-schwierske-zurueck-in-meiderich/
     
    yogi gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  36. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Da haben wir Zebras aber Schwein gehabt. ;)
     
    Raudie und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Könnte im nächsten Jahr eine interessante Saison im Jugendbereich werden. So ein Jahr ohne Spielpraxis dürfte nicht spurlos an den Spielern vorbei gehen. Dennoch schaue ich nicht wirklich positiv in die neue Saison.
     
  38. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Haben wir nich nächstes Jahr nen stärkeren Jahrgang in der U19? Das dürfte doch ne gute Nachricht sein, was auch einen Verbleib von besseren Spieletn betrifft :nunja:
     
  39. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Das ist eine gute Frage. Würde den Jahrgang eher als deutlich schwächer einschätzen. Die die verbleiben haben vermutlich keine wirkliche Junioren-Bundesliga Erfahrung und die die aufrücken kommen aus der U-17 die seit Zwei Jahren in der Niederrheinliga spielt, bzw. Ein Jahr überhaupt nicht gespielt hat. Es ist halt nicht wirklich möglich die Spieler zu beurteilen. Das Problem mit der Spielpraxis haben aber die anderen Vereine auch.
    Hettwer der hätte aber noch 1 Jahr, aber ob der noch Jugend spielen möchte oder soll ?
     
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Interview mit Uwe Schubert beim MSV-Podcast "Zwischen Wedau und Westende"
     
    yogi gefällt das.
  41. Giorgichanturia

    Giorgichanturia Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    238
    Weiß jemand ob und wenn ja welche unserer u19 Jungs das Glück haben, wenigstens mit dem Profis zu trainieren? Hettwer mal ausgenommen.

    Man kann wirklich nur Mitleid mit denen haben die sich dieses Jahr für höhere Aufgaben empfehlen wollten, nicht nur nur bei uns sondern in allen NLZs in Deutschland.
     
    igw459, Der Kelte und Blue Bally gefällt das.
  42. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Reck ist definitiv dabei. Den sieht man regelmäßig mit dem Towarttteam auf Instagram.

    Simeon Louma und Yusuf Cicekdal waren zumindest in der Winterpause dabei. Die haben gegen Rödinghausen mit gekickt.
     
    Giorgichanturia gefällt das.
  43. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Hat sich jemand gestern unsere U17 bei den Ruhrgames angeschaut?
    Heute folgen noch zwei weitere Spiele gegen Leipzig und ein Platzierungsspiel. Die Spiele von gestern sind aber auch im Re-Live zu sehen (wobei die erste Halbzeit des ersten Spiels fehlt):
    https://www.ruhrgames.de/live
    Mich würde wirklich mal interessieren wie ihr die Spielanlage unserer zweithöchsten Nachwuchsmannschaft wahrnehmt...
     
    yogi und Menthi gefällt das.
  44. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab mir das Spiel gegen Bochum abschnittsweise angeschaut mit ein paar Sprüngen drin. Bin kein Experte, aber der Spielaufbau bei Bochum kam mir wesentlich reifer und ruhiger vor, insgesamt gefiel mir der Versuch bei Bochum über mehrere Stationen zu kombinieren.

    Bei uns war der Ansatz eher durch zu rasen zur Not auch mit längeren Bällen,es gab einige Ballverluste weil es zu hastig in die Spitze gehen sollte.Statt Aufbau lauerte man auf Umschaltmomente. Das zweite Tor von uns war eine starke Einzelleistung.

    Wie gesagt kein Experte, nicht komplett am Stück geschaut, das ist meine -vielleicht völlig falsche- Sicht :D.
     
  45. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ich war ehrlich gesagt, etwas erschrocken.

    Nur oft hoch und weit auf den Mittelstürmer oder über außen und dann wieder rein auf den Mittelstürmer.

    Erinnerte mich an frühere Zeiten :)

    Wie hast du es gesehen?
     
  46. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Gerade gegen Leipzig eine Minute vor Schluss 1-0 verloren. Gestern gegen Bochum gewonnen, gegen :kacke: verloren, hört sich insgesamt sehr gut an, wir spielen ja leider eine Klasse tiefer!
     
  47. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Mich erinnert das ein Wenig an England in vergangenen Jahren. Hoch und Weit!
    Bälle die ständig über das Mittelfeld hinweg fliegen. Sehr tief stehend ohne Anlaufen. Man hat lediglich reagiert aber irgendwie nie agiert.
    Eine Idee und ein Spielaufbau war für mich kaum erkennbar.

    Ich weiß natürlich nicht, ob bei uns immer so gespielt wird, oder ob es daran liegt, dass die Gegner wie heute Leipzig, doch schon ein Regal höher anzusiedeln waren.

    Die Jugend sollte meiner Meinung nach sowieso die gleiche Taktik fahren wie die Profis. Aber bei uns wird da ja auch immer bei jedem Trainerwechsel alles auf dem Kopf gestellt.
    Woran soll man sich da in der Jugend orientieren?
     
  48. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Den Spieß kann man genau so gut umdrehen. Warum orientieren sich die Profis nicht am NLZ, an der Vereinsphilosophie?

    Ich denke das liegt in erster Linie daran, dass die Spielweise vom NLZ dann doch nicht so geil ist, wie immer von Schubert, Ivo und Co gebetsmühlenartig vorgetragen wird.

    Wie rum man das auch betrachtet, eine Linie ist nicht zu sehen.
     
    tommsv143, Menthi, Kevin^^ und 2 anderen gefällt das.
  49. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    @Schimanski

    Kannst du die Beobachtungen teilen oder ist deine Meinung eine andere ?

    Würd mich / uns mal interessieren :)
     
  50. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    @Menthi : Grundsätzlich ja, eigentlich jede Meinungsäußerung. Ich versuche aber noch die Spiele von heute zu schauen, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Dann schreibe ich noch was.
    Interessant ist auch, dass zwei ehemalige Spieler von mir in der Mannschaft spielen und ich ihre Rolle natürlich besonders aufmerksam betrachte...
     
    Menthi, tommsv143 und Ziggi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden