Champions League 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Capitano, 30 August 2019.

  1. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
  2. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Danke korrigiert. Meinte natürlich Kimmich
     
  3. Eifler

    Eifler Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    105
    Wer '98 dabei war, der versteht das.
     
    MSV_Tobi1990, bomber, Gudrun und 6 anderen gefällt das.
  4. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    So lange der MSV jedes Jahr am Rande der Insolvenz in Liga 3 rumkrebst oder im Fahrstuhl zwischen Liga 2 und 3 unterwegs ist, wird sich kaum ein Kind für den MSV interessieren. Ob Bayern, Gladbach oder Plörre die CL jedes Jahr gewinnen oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle.
    Und wenn es nicht die Bayern sind, dann werden Kinder eben Fan von Barca oder Real, denn die meisten gucken Fussball doch eh vorm TV. Wer zu Vereinen wie Bayern oder BVB rennt, erwartet vom Fussball eh etwas, was der MSV nie bieten kann. Solche Leute hätten sich auch sonst nie für den MSV entschieden.
    Hier steckt auch keiner auf einmal Geld rein, nur weil Gladbach, ******* oder der BVB nicht in der CL spielen.
     
    Thailand und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  5. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Hä? Kimmich, Goretzka, Süle, Gnabry, Neuer... geschweige denn Müller und Boateng, denen der Löw eigentlich die Füße küssen müsste, damit sie zurückkehren.
     
  6. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Die gute Arbeit von Hansi Flick zeigt mir wer für den WM Titel verantwortlich ist und das ist nicht der arrogante, auf jung machende, Niveau for men.
    Hansi Flick setzt seine gute Arbeit beim besten deutschen Fußballclub fort, sportlich, vom Managementteam und eben auch finanziell. Für mich ändert daran auch 1998 nichts. Ich war vor Ort und hatte auch einen riesen Hals. Das ist Vergangenheit.
    Als verabschiedeter Spieler würde ich unter Löw gar nicht mehr spielen wollen.
     
    niklas01 und Tobiasduisburg gefällt das.
  7. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Neuer, Müller, Boateng gehören für mich nicht zur jungen Nachwuchsgarde von der mein Vorredner sprach. Goretzka und Sühle sind für mich bestenfalls int. Durchschnitt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2020
    Gudrun gefällt das.
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Flick hat da aus einem
    Mehr oder weniger großen Schutthaufen eine Maschine zusammengezimmert die es in sich hat. Hätte ihm nichtmal den Hauch einer erfolgreichen Zeit bei Bayern zugetraut. So kann man sich irren!

    Ganz wichtiges Puzzlestück ist dabei die Revitalisierung von Müller durch Flick. Taktgeber, Antreiber, Vorlagengeber, Vollstrecker und Lückenreisser in Personalunion wie zu besten Zeiten.
     
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Müller beweist in meinen Augen nach der Zeit unter Ancelotti ein zweites Mal, was für ein selbstverliebter Egomane er ist. Lässt ein Trainer ihn nicht machen, was er will, verweigert er die Leistung und macht öffentlich mehr oder weniger deutlich Stress. Hat er ja selbst durch die Blume bestätigt. Widerlicher Charakterzug.
    Überhaupt ist Thomas Müller über die Jahre vom sympathischen, erfrischenden Jungstar immer mehr zum arroganten Proto-Bayern und schlechten Verlierer geworden. Da kann er noch so witzige Sprüche reißen, wenns gerade mal wieder läuft...
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hätte nicht gedacht, das wir mal einer Meinung sind :) Aber deiner Aussage gibt es nichts hinzuzufügen...deckt sich 1902% mit meiner Meinung...

    Flick scheint wohl den "heiligen Gral" gefunden zu haben.... anders ist diese Leistung der Mannschaft nicht zu erklären...
     
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Bin weder ein großer Fan von Müller, noch kann ich die Bauern ertragen.

    Was die derzeit spielen ist allerdings fast ohne Beispiel. Für jeden Fußballer einfach nur sehr geil: mega aggro und allerhöchste Attraktivität.

    Und was Müller angeht: den muss man eben nach seinen Stärken einbauen und nicht erst demontieren und dann aussortieren. Sollte er sich etwa darüber freuen?

    Er hat nix verweigert, aber er kann weder den Supertechniker noch den Bankdrücker. Trainer die ihm vertrauen werden meist belohnt mit unbändigem Kampfgeist und massenhaft Toren.

    Ihm Arbeitsverweigerung zu unterstellen, das halte ich für absolut falsch.
     
    niklas01, Menthi, Pyknika und 2 anderen gefällt das.
  12. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Für wen denn bitte ausser den gewinnenden Mannschaften? Dass Freiburg neue Chancen auf Superstars hätte, weil das Champions League Finale Leipzig-Bayern heißt wäre für mich auch neu. Der MSV würde auch dann nicht davon profitieren, wenn die These dennoch stimmen würde. Kämen noch mehr Top Spieler in die Bundesliga ist es auch noch unmöglicher eigene Spieler in dieser unterzubringen.
    Letztlich profitieren von dem Weiterkommen der zwei Vereine exakt zwei Vereine. Der komplette Bundesligarest wird mit jeder Runde und den damit verbundenen Prämien weiter abgehangen.

    Alleine bei der Formulierung der "eigenen deutschen Mannschaften" ist mir vor Ekel glatt ein Schauer über den Rücken gelaufen. Red Büll ist eine Firma aus Österreich mit einer Filiale in Leipzig. Mehr ist das nicht.
    Und dass die Protagonisten des FC Bayern in den vergangenen 30 Jahren erfolgreich für Sympathien geworben haben, sei mir auch fremd.
    Inwiefern dass jemals meine eigenen Verei... tschuldigung, Mannschaften seien könnten ist mir komplett schleierhaft. Mir steht München nicht näher als Lyon.


    Stimmt, dass Katari-Geld, dass an die Bayern fließt ist sicher viel sauberer als das welches die anderen Vereine kassieren. Das läuft über einen ganz anderen Kanal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2020
    BillieJoe, Darkane, Matze und 21 anderen gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    So die Dosen sind raus und das ist gut so!
    Die waren auch gestern total überfordert gegen PSG, die mich wiederum ein wenig (poitiv) überrascht hatten.
    In dieser Verfassung besonders in der Offensive mit Neymar, Mbappe und Di Maria wären die auch für die Bayern (so die es überhaupt schaffen) ein absoluter Brocken im Finale!
    Das könnte ein tolles Finale werden, auch wenn ich diesen Wettbewerb wegen seiner Geldmaschinerie eigentlich nicht mag.
     
    Spartacus gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Eigentlich hab ich null Bock jemanden wie dir, der anscheinend Hass gegen jeden wirtschaftlich oder sportlich erfolgreichen Verein in Europa zu pflegen scheint und alles auf den MSV beziehen muss, eine Antwort zu geben. Du wirst sowieso bei deinem Standpunkt bleiben. Aber ich versuche es trotzdem mal.
    Die Bundesliga hat auch nach dem letzten Champions League Gewinn der Bayern keinerlei Probleme gehabt jungen Deutschen Spielern eine Plattform bieten zu können, im Gegenteil man zieht so viele Talente in Bundesliga Kader hoch wie lange nicht uns was noch besser ist, man schmeißt sie immer früher ins kalte Wasser und gibt ihnen Einsatzzeiten. Deswegen halte ich die Aussage mit weiteren Top Spielern wäre es unmöglich eigene Spieler dort unterzubringen für reine Panikmache.

    Du willst doch nicht etwa ernsthaft die Verbindungen der Bayern und deren Sponsoren Deal mit Qatar Airways mit den Milliarden Investitionen der Scheichs aus Katar bei PSG oder Man City gleichsetzen oder? Man kann solch eine Partnerschaft in Frage stellen gerade im Hinbkick auf menschenrechtliche und moralische Konflikte im Zusammenhang mit Katar, aber Bayern als Verein ist keiner noch der mit Abstand am solidesten wirtschaftenden Vereine in der Königs Klasse und ganz weit weg von Plastik Vereinen wie Paris, Man City oder staatlich geförderten Überschuldungen wie in Madrid oder Barcelona. Lyon ist übrigens auch kein Deut besser und hat ebenfalls Anteile an einen chinesischen Investor veräußert. In der Ligue 1 richten sich die Anstosszeiten ja teilweise schon nach chinesischen TV Übertragungen... Da drücke ich dann als neutraler Zuschauer doch eher den Bayern die Daumen ;),
     
    zebraldo und Dennisdu gefällt das.
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    also davon ab, das ich niemals in einem Spiel dem FCB auch nur einen Daumen drücken werde egal gegen welchen Gegner außer vielleicht gegen :kacke:, weil das die beiden Mannschaften sind, die ich von ganzem Herzen nicht leiden kann, ist das Verkaufen von Anteilen ja erst einmal nicht zu verteufeln. Hat Bayern schließlich auch gemacht mit den drei A´s Audi, gehört immerhin zu Deutschlands betrügerischstem Automobil Konzern VW! Der Verein wurde jahrzehntelang von einem nachgewiesenen Kriminellen gesteuert und der durfte nach seiner Entlassung wieder zurück kommen als Vorbildfunktion.
    ich weiß, das sie sicherlich finanziell solide gewirtschaftet haben, die Frage ist nur auf wessen Kosten. Meiner Meinung nach in erster Linie auf Kosten der kleineren Vereine der 1. und 2. Bundesliga.
    Aber jedem so wie er seine Sympathien verteilen möchte. ich bin nicht für Bayern nur weil es eine deutsche Mannschaft ist. Und drücke heute, wenn auch wahrscheinlich vergeblich, Lyon und im Finale auf jeden Fall PSG die Daumen.
     
  16. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Nein, das ist Unsinn. Ich finde zum Beispiel Benfica macht das konzeptionell total gut. Ich verstehe nur einfach nicht, wie man einen Verein als "wirtschaftlich erfolgreich" bezeichnen kann, wenn dort so lange Geld aus dem Schlauch kommt, bis alles nass ist. Das eine ist ein wirtschaftlich solide abeitender Verein, dessen Ergebnisse ich respektieren kann. Das andere das Spielzeug eines unendlichen Geldvorkommens.
    (achja, ich kenne Benficas Trikotsponsor)

    Da verstehen wir uns auch falsch. Ich habe nicht das Plastik-Image des FCB zu argumentieren versucht, sondern die Geldquelle kritisiert. Da ist es mir auch egal, ob du 10 oder 200 Millionen im Jahr annimmst, du verrätst alle Werte an die unsere Gesellschaft und auch der Sport glaubt. Auch wenn ich weiß, dass das mittlerweile mehr als eine handvoll sind (auch Lyon).
    Andere nutzen den Fußball halt als verbindendes Element um in Tansania Strukturen zu schaffen, die eine bessere Welt bedeuten.
    Gegen den sportlichen Erfolg habe ich nichts zu beanstanden. Ich mag den Verein nicht, seine Protagoniste und wofür die stehen. Dass der sportliche Erfolg höchst erarbeitet ist,ist glaub ich auch unter den Kritikern unstrittig. Und das aus diesem sportlichen Erfolg ein gewisses Recht hervorgeht finanziell überlegen zu sein, räumen die meisten dem Verein vermutlich auch ein. Dass das ganze auf ein Maß potenziert wurde, dass den Nationalen Wettbewerb unfassbar langweilig macht, wird man aber ansprechen dürfte.


    Ich sage dir, wie für mich ein Sportkonzept aussehen würden, dass ich vertrage.
    Der sportliche Erfolg einer Mannschaft wird umgerechnet in eine Währung. Und einzig mit dieser Währung darf man Transfers und Spielergehälter bezahlen. Die Spieler können das in Geld bei der FIfa eintauschen. Im Grunde ein Deal mit CO²-Zertifikaten.
    Der Landesligaklassenerhalt bringt 1 Zertifikat. Der Champions League Titel 10.000. Natürlich gibt es auch direkte Geldzahlungen als Prämie zur Kostendeckung. Und wer dann noch Milliarden in Clubs versenken will kann das gerne tun. Für schöne Infastruktur, 100 Trainer, Clubrestaurants, Stadien, bezahlte Trommler. Alles wovon die sich dann einen Vorteil versprechen. ;)

    P.s.: Dass ein Daschner weniger Platz in der Bundesliga hat, wenn da 4 Neymars rumlaufen ist übrigens keine Panikmache, sondern reine Mathematik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2020
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kann und werde ich nie verstehen, aber okay. Gerade wie man PSG die Daumen drucken kann, einem Verein der abhängig von einem dubiosen Scheich ist und seine eigenen Spieler wie Dreck behandelt, werde ich niemals verstehen. Bevor ich so einen Verein die Daumen drücke damit sie nächstes Jahr noch mehr Scheich Kohle in aufgeblasene Egozentriker stecken, guck ich mir ein Finale wie PSG Lyon gar nicht erst an.

    @Hajinho Dein Konzept klingt interessant, wird aber niemals umsetzbar sein. Und am Ende finden die Vereine mit viel Kohle immer ein Schlupfloch. Financial Fair Play klappt auch super. Das interessiert leider kein Schwein. Am Ende sind wir immernoch die einzige Liga die mehr oder weniger Investoreneinstiege verhindert. In Frankreich, Spanien Italien oder England veräußern die alles an wildfremde Milliardäre. Da sind mir Vereine wie Bayern mit größtenteils nationalen Konzernen als Sponsoren doch lieber.

    Das der nationale Wettbewerb so langweilig ist, liegt sicher nicht nur am internationalen Erfolg der Bayern, sondern an der TV Geldervermarktung und Verteilung, aber auch an der Dummheit der Konkurrenz, wenn man auf die letzte Saison zurückblickt.
     
  18. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Das ist natürlich auch mehr eine lose Spinnerei, als ein fertiges Konzept. ;) Das käme aber meinem Verständnis von Sport und dem sich was erarbeiten wesentlich näher. Und dann kann man auch davon profitieren. WIe gesagt, dass hat letztlich viel mit dem zu tun, was die Bayern gemacht haben. Die mag man halt aus anderen Gründen nicht.

    Worüber hier ständig wehleidig gejammert wird, weil dadurch keine Chance sei international was zu reissen, und doch binnen 10 Jahren fast das zweite deutsche Finale ergeben hätte. Von den andern Finals mit deutscher Beteiligung noch abgesehen.

    Das war ja auch weitestgehend der Konsens hier, dass man dann eben für die Bayern sein müsse, weil man die Unterscheidung ja auch hier macht. Mir persönlich reicht das dann unter Umständen aber schon gar nicht mehr sowas zu verfolgen. Die Zeit gestern habe ich besser investiert.

    Der jahrzehntelange Erfolg hat letztlich dafür gesorgt, dass der Wettbewerbsvorteil einfach enorm ist. Das kann man als faire Konsequenz erachten, aber eben auch als langweilig.
     
  19. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe die Bayern machen es heute.
    Die CL für PSG nach Siegen gegen Dortmund, Bergamo, Leipzig und Lyon wäre einfach nur eine Lachnummer. :nein:
     
    Dennisdu und Spartacus gefällt das.
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Wieso, wenn es so käme, haben sich doch vermeintlich schwächere Mannschaften wie Lyon gegen stärker eingeschätzte durchgesetzt.Da kann doch PSG nichts dafür.
     
  21. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Bayern also gegen PSG im Finale. Bin gespannt ob Flick auch gegen Mbappe und Co so hoch verteidigen lässt...

    Trotzdem Wahnsinn wie leicht und locker die Bayern Lyon abgeschossen haben... gegen die Franzosen haben Juve (in 2 Spielen) und ManCity nichts gebacken bekommen.

    Gnabry‘s Entwicklung ist auch bemerkenswert. Und schade das man Davies nicht mehr einbürgern kann...
     
    Spartacus gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hut ab vor Lyon, Weltklasse Umschaltspiel und vorallem unter Druck technisch überragende Lösungen gefunden. Am Ende Bayern aber abgezockter. Aber so hoch darfst du gegen Paris nicht stehen sonst bekommst du ne Klatsche.
     
    niklas01 und Der Stig gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Ein Finale auf Augenhöhe...
     
  24. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Unglaublich, da holen die Bayern Jann-Fiete Arp und stehen direkt im CL-Finale. :eek:
    Wer weiß wo Hamburg heute stehen würde, wäre dieser Transfer nicht zustande gekommen.
     
    Meidemicher Opa, Matze, vva1977 und 12 anderen gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Heute hat sich der Marktwert für diesen 20-Jährigen Spieler wohl spontan verdreifacht.

    Fußballerische Vita:

    Ausgezeichnet mit der U17-Fritz-Walter-Medaille in Gold (2017).

    Jüngster Torschütze des Hamburger SV in der Bundesliga-Geschichte und erster Bundesliga-Torschütze, der nach 2000 geboren wurde.

    Die Ablösesumme die der FC Bayern München an den Hamburger SV gezahlt hat kann sich erfolgsabhängig auf bis zu 5 Mio € erhöhen.

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie ein junger, sicherlich talentierter Spieler derart in himmlische Fußballsphären katapultiert wird. :nunja:

    Quelle: https://www.transfermarkt.de/fiete-arp/profil/spieler/343337
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2020
    Franz gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So ist es. Die Bayern hätten in den ersten 20 Minuten zwei Gegentreffer kassieren MÜSSEN. Wie es dann wohl weitergegangen wäre? Dennoch ein recht starker und souveräner Auftritt. Im Finale wird man schon etwas tiefer stehen und Gnabrys Überform bleibt ja. Ein Unterschiedspieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2020
    Spartacus gefällt das.
  27. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Er wird gefühlt auch von Spiel zu Spiel besser. Hoffentlich kann er diese Form bis zum nächsten Sommer konservieren. Zusammen mit einem dann hoffentlich fitten Sané dürfte das offensiv bei der EM schon ein ordentliches Pfund sein.
     
  28. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989

    Ich glaube das ich mich hier schon einmal geoutet hatte, das ich neben dem MSV, der über allem steht, auch die Bayern eigentlich sehr gerne sehe und auch die Daumen drücke, solange sie nicht gegen den MSV spielen.

    Soweit - so gut. Mann kann zum FC Bayern und Herrn Hoeness stehen wie man will.

    Wenn du aber der Meinung bist, das der Verein jahrelang von einem Kriminellen gesteuert wurde, dann glaubst du auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

    Jeder sollte sich mal vor Augen führen, was er gemacht hat, er hat Optionen gekauft und verkauft, manchmal im Minuten- und Stundentakt. Er hat nicht ein einziges Mal daraus gewonnenes Geld abgezogen für sich und dies für irgendwas genutzt, sondern das Konto ist einfach angewachsen. Er hat den Überblick verloren und ist an der Stelle vielleicht zu naiv, zu spielsüchtig oder auch schlecht beraten gewesen. Er hat also zwar offiziell Steuern hinterzogen und ist dafür auch zu Recht bestraft worden, hat jedoch nie einen Vorteil davon gehabt, es wurde immer so getan als hätte er das gemacht um weniger Steuern zu zahlen um sich das x-te Auto zu kaufen oder sonstwas.

    Ich behaupte JEDER hier, der schon mal schwarz gearbeitet hat, oder jemanden für sich schon mal hat schwarz arbeiten lassen, ist krimineller - wenn du das Wort schon bemühen willst, denn du hattest einen finanziellen Vorteil davon. Das sind auch Steuereinnahmen die dem Staat entgehen, die du dann aber auch verkonsumiert hast.

    Ich will hier keinerlei Lobhudelei auf Hoeness abhalten, aber der Mann hat soviel Gutes in den letzten 40 Jahren gemacht, vieles davon ist gar nicht bekannt, das man das einfach so nicht stehen lassen kann.

    Das aber nur am Rande.

    Was Flick bei den Bayern aktuell leistet, ist gar nicht hoch genug zu bewerten und steht für mich sogar über dem was Heynckes dort geschafft hat, denn ich denke das wird nachhaltig passieren, bis er sich irgendwann mal verschleisst.
    Meiner Meinung nach war er schon der Kopf des WM Titels.

    Die ganze Neiddiskussion die wir hier führen ist in Richtung FCB auch falsch, die haben sich das erarbeitet, leisten seit Jahrzehnten genau die Art der Arbeit die wir hier uns alle gewünscht hätten. Natürlich profitieren sie von dem Geldwahn der mittlerweile vorherrscht, aber im Vergleich mit anderen Ligen sind sie immer noch finanziell deutlich schwächer auf der Einnahmenseite unterwegs und schaffen es trotzdem in der europäischen Spitze zu agieren.

    Generell gefällt mir der Fußball aber auch immer weniger, ich verliere zusehends die Lust dran, weil es eben, wie auch hier schon festgestellt, immer klarer wird, das ein bestimmter Zirkel ob der finanziellen Möglichkeiten für "immer" oben bleiben wird, ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im Schnitt wird das so sein, und es somit keine Aufstiegsmöglichkeiten, die DAUERHAFTER Natur sind mehr möglich sind.

    Wir haben uns das zu größten Teilen selbst zuzuschreiben und ich bin mir sicher, das wir uns aktuell in der "finalen Sterbephase" befinden. Wir werden uns nicht mehr erholen "können", das sieht man auch deutlich an der diesjährigen Kaderplanung. Scheint ja kaum aufzufallen, aber die Verpflichtungen und Abgänge zeigen doch deutlich, das die Idee des Ausbildungsvereins scheinbar schon wieder aufgehoben worden ist. Wir haben nur noch 4 U-23 Spieler aktuell im Kader - letzte Saison waren es 11 meine ich. Es wird versucht mit letzter finanzieller Anstrengung dieses Jahr den Aufstieg zu schaffen und ich bin mir sicher, das das mit diesem Kader sehr schwer wird.

    Sorry für die düsteren Worte, wir haben sicher nach dem Zwangsabstieg nochmal alles versucht, das ist auch gut so, aber wenn wir uns nicht öffnen wollen oder können - siehe Abgang von Klatt - für andere Wege der Finanzierung, dann mag das romantisch "cool" sein, wird aber dazu führen das der Name MSV demnächst von der fußballerisch relevanten Landkarte verschwindet.
     
    bastiian und Dennisdu gefällt das.
  29. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    @fahrstuhl Herr Hoeneß wurde wegen einer vorsätzlichen Straftat rechtskräftig verurteilt. Wie man da auf die Idee kommen kann, dass das nicht schlecht ist, ist mir schleierhaft. So viel Stern des Südens kann man doch gar nicht hören. Ob er da einen Vorteil hatte oder nicht, ist auch egal, er hat die Allgemeinheit durch seine Tat geschädigt.

    Allerdings hat er seine Strafe dafür verbüßt. Deswegen darf er auch wieder ganz normal arbeiten.
     
  30. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Lies doch bitte genauer - ich habe nicht geschrieben das "das nicht schlecht ist" - ich habe lediglich drauf hingewiesen,
    das er keinen finanziellen Vorteil davon hatte oder daraus gezogen hat und das man daran sieht, das die kriminelle Handlung
    ja gar nicht das Ziel war, sonst hätte er das Geld beiseite geschafft, sich Immos dafür gekauft oder was auch immer.

    Ganz im Gegenteil, ich habe explizit gesagt, das er dafür zu Recht bestraft worden ist - so sind nun mal die Regeln,
    die gelten auch für ihn und offen gestanden sucht ja auch seine Einsicht, der Umgang mit dem Urteil usw. ja auch
    seinesgleichen. Er hat seinen Fehler eingesehen und die Strafe ohne jahrzehntelange Prozesse, die er sich sicher
    hätte leisten können, angetreten.

    Wenn man dann aber hingeht und ihn zu einem höchst kriminellen Subjekt abstempelt, obwohl er seit 40 Jahren das
    Gegenteil beweist, das er extrem sozial veranlagt ist und am Ende des Tages immer fair in seinen Geschäften, dann
    muss man das auch mal korrigieren dürfen.

    Für mich spricht da einfach oftmals der pure Neid aus diesen Verunglimpfungen.
    Die "Stern des Südens" Anspielung kannst dir da auch sparen, ich hab klar gesagt
    für welchen Verein mein Herz schlägt.
     
    Generation Blue, Block D und Franz gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das Spiel am Sonntag hat zugegebenermaßen was von Pest gegen Cholera, aber ich hoffe doch sehr dass die ach so tollen Bazis als Verlierer vom Platz gehen. Und ja, Paris ist auch kacke, aber den Seppels gönne ich seit 98 nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln. :mad:

    P.S. : Außerdem reicht es doch wenn die Bazis national fast alles abräumen, da tut denen ein Dämpfer auf internationaler Ebene mal ganz gut. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2020
    Ranger 58, Pawel, Mario und 5 anderen gefällt das.
  32. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Finale ist erst Sonntag
     
    Spartacus und ze1970bra gefällt das.
  33. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2,789
    der typische Reflex der Bayern bzw. Hoeness - Versteher/Verteidiger.

    Aber worauf sollte man neidisch sein ? Die über Jahrzehnte gute Arbeit bei denen kann man durchaus anerkennen. Dass die Erfolge dort mittlerweile so selbstverständlich geworden sind, dass man sich nur noch über den CL Titel wirklich freuen kann, während einem die Meisterschaft gerade mal ein müdes Lächeln abgewinnt erzeugt bei mir allerdings eher das Gegenteil von Neid. Von den Fans, die sich Bayern als Verein aussuchen, weil "sein Verein" dann immer oben steht und fast immer gewinnt ganz zu schweigen. Auch hier eher Mitleid als Neid.

    Dazu solche Auftritte der Vorstandsriege wie auf der legendären Pressekonferenz im Oktober 2018. Nein, auch da habe ich weder Neid noch Häme empfunden sondern habe mir eher Gedanken um den Geisteszustand einiger Protagonisten gemacht.

    Für Sonntag würde ich es dem Hansi Flick sogar gönnen. Der hat in den letzten Monaten wirklich herausragende Arbeit geleistet. Und mit PSG - insbesondere dem absoluten Unsympathen Neymar - habe ich auch mal so gar nichts am Hut. Insofern sollen die Bayern doch gewinnen. Die sind in Deutschland der Konkurrenz sowieso uneinholbar einteilt, da spiel ein CL Titel mehr oder weniger auch keine Rolle mehr.
     
    Blue Bally und KingPing4005 gefällt das.
  34. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Das ist doch alles arg naiv.

    Der Prozess war mehr als seltsam. Im Grunde genommen wurde der Sachverhalt nie richtig aufgeklärt. Und irgendeine Form von Unrechtsbewusstsein kann ich bei Wurstuli auch nicht erkennen.
    Die ganze Causa Wurstuli ist eigentlich eine Geschichte aus ner Bananenrepublik und ne Schande für dieses Land. Wer den dann auch noch beklatscht, hat für mich schlicht die Welt nicht verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2020
  35. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wird zwar etwas Off-Topic aber mich hat ja gewundert, dass der Uli überhaupt eingefahren ist. Ein Klaus Zumwinkel hat auch nur Bewährung bekommen und nicht wenige Experten haben die Auffassung vertreten, dass der auch ohne Probleme eine längere Freiheitsstrafe hätte kassieren können. Ist auch nicht der einzige Fall dieser Art. Daher gehe ich mal davon aus, dass Uli H., hätte man alles komplett aufgeklärt und das Recht konsequent angewendet, durchaus länger in den Bau gehört hätte.
     
    HJG gefällt das.
  36. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Was bei dieser ganzen Neid-Argumentation immer vergessen wird: Wenn ich will, bin ich von jetzt auf gleich Bayern-Fan. Das ist ja kein exklusiver Club, in den ich nicht reinkomme. Wenn ich also neidisch auf diese ganzen Leute wäre, die sich ihren Verein bewusst wegen des Erfolges ausgesucht haben, dann könnte ich den gleichen Weg gehen. (Kann ich natürlich nicht, weil der Verein für einen echten Fan ein Schicksal und keine Entscheidung ist, aber mindestens 95% der Distanz-Bayernfans zähle ich tatsächlich nicht zu der Kategorie "echter Fan".)
     
    phaenomena, CEO51, BillieJoe und 6 anderen gefällt das.
  37. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    sorry, aber wenn wir schon so "argumentieren", könnte ich dir entgegenhalten das das der typische Reflex eines Menschen ist, der sich seine Infomationen ausschliesslich aus der BILD Zeitung holt.

    Klare Empfehlung meinerseits, lies dich mal ein in das was offiziell zu dem Thema geworden ist, dann verstehst du mein Posting sicher wesentlich besser. Es ist in DE unheimlich schwer wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen, wenn dich der Springer Verlag oder andere Medien mal auf dem Kicker haben. Wenn der Stempel trocken ist, kriegt man
    den kaum wieder ab. Auch dann nicht wenn man vorher 40 Jahre einen lupenreinen Leumund hatte. Zumindest in weiten Teilen ist das so, wie man hier ja auch bemerkt.

    Naiv würde ich das nicht bezeichnen, und der Sachverhalt wurde komplett und richtig aufgeklärt und zwar so wie ich es gesagt habe, die Gewinne bestanden nur auf einem Wertpapierhandelskonto zu bestimmten - fiskalpolitischen - Zeitpunkten und waren somit steuerpflichtig. Diese Steuern hat er nicht bezahlt. Dafür ist er verurteilt worden und hat seine Strafe abgesessen.

    Er liegt jetzt aber in einer Schublade mit Betrügern wie bei Wirecard aktuell oder Steuerhinterziehern, dessen Ziel es war Steuern zu hinterziehen um sich daran zu bereichern. Es hat kaum jemand je verstanden, das er nicht einen € aus dieser Hinterziehung wirklich benutzt hat. Er hatte ein Konto, welches immer weiter angewachsen ist in den Jahren, weil er scheinbar auch das Thema sehr gut beherrscht.

    Hätte Hoeness es drauf ankommen lassen, hätte er ebenso das ganze in die Länge ziehen können und wäre im besten Falle am Ende auch besser davon gekommen. Hat er aber nicht gemacht, sondern Verantwortung für seine "Sucht" oder "Unwissenheit" übernommen.

    Ob ich die Welt nicht verstanden habe oder du ist letztendlich auch egal, ich denke du bist einfach voreingenommen und es passt in dein Weltbild und ich sehe dahinter vielleicht etwas mehr, da ich mich damit ausserhalb der BILD Zeitung mit auseinander gesetzt hat. Es hat mich nämlich menschlich wirklich interessiert, wie ein Mensch, der es absolut nicht mehr nötig hat in so eine Situation zu geraten. Ich vermute tatsächlich eine Art "Spielsucht" dahinter,
    aber eben nicht der hier und anderswo so gern gesehene raffgierige Mensch, der den Hals nicht voll genug bekommen hat, es passt einfach nicht in seine Biographie und zu dem Menschen Uli Hoeness, der im übrigen auch nichts für Tarnats Foul kann :D
     
  38. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Lieber tot als rot... bevor ich den Seppels die Daumen drücke, schneide ich mir die Pfoten lieber ab.

    Ja, tolle Fussballer, tolle Ergebnisse. Aber mit der Kohle, die Pate Uli in seiner Zeit bei denen angehäuft hat, wundert es mich, das die in der heimischen Liga überhaupt noch Punkte liegen lassen.

    Das Neid-Argument kommt ständig von Bayern-Anhängern, wenn diskutiert wird.
    Worauf sollte man neidisch sein? Da ist ein komplett auf Erfolg eingestelltes Unternehmen (und das meine ich noch nicht mal abwertend), das in der Bundesliga seit 8 Jahren überhaupt keine Konkurrenz mehr hat und selbst international viele starke Vereine weg schießt.
    Mit dafür verantwortlich sind die immensen CL-Millionen, an deren Reformen die Bayern maßgeblich beteiligt waren.
    Dazu die Verteilung der TV-Gelder, die den Meister bevorzugen und, wie bereits erwähnt, durch jahrzehntelanges geschicktes Aufkaufen von Spielern der heimischen Konkurrenz (die dann in den späten 80ern und frühen 90ern teuer nach Italien transferiert wurden) wuchs das Vermögen extrem an.
    Respekt an Uli, das war kaufmännisch genial.

    Trotzdem, worauf soll man neidisch sein? Auf Schwalbenkönige wie Robben oder Douglas Costa? Auf Treter wie Vidal (wir hatten Hajto, der war deutlich billiger :D) oder auf Stolperfussballer Müller, der ständig lamentierend überm Platz rennt?

    Ich bin MSV-Fan und dadurch rutschte früh das Wort "Leiden" in den Mittelpunkt.
    Die Bayern konnte ich noch nie leiden, seit 1998 erst recht nicht.
    Den gönnen ich gar nichts. PSG ist genauso kacke und Neymar könnte vom versauten Charakter gut auf der anderen Seite spielen - aber wenn es unbedingt einen Sieger geben muss dann bitte schön Paris. Ist auch die deutlich schönere Stadt gegenüber München.
     
  39. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2,789
    Ich lese keine Bild, habe ich noch nie....Man braucht auch nicht dieses Schmierenblatt zu lesen um zu einer - im Gegensatz zu deinem Standpunkt - völlig anderen Bewertung der Person UH und seinen Handlungen zu gelangen.
     
    rauuul gefällt das.
  40. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @fahrstuhl

    Dein Post war mir zu lang um ihn zu zitieren da mich nur noch ein kleiner Punkt animiert hat, darauf noch einmal einzugehen. Du schreibst, das er durch die Steuerhinterziehung keine Vorteile hatte. Doch hatte er, denn wenn er die Millionen immer pünktlich bezahlt hätte, wären seine Gewinnchancen bescheidener gewesen weil ihm viel weniger Geld zum zocken zur Verfügung gestanden hätte. So einfach ist das. Und ganz ehrlich. Der Uli ist mit Sicherheit kein Dummer. Der ist intelligent und kennt sich vor allem mit Finanzen blendend aus. Der macht so etwas nicht aus Versehen. Das war bewusst, davon bin ich überzeugt.
    Damit ist es das für mich jetzt aber auch gewesen. Ich hoffe PSG gewinnt am Sonntag. Die CL ist dieses Jahr sowieso nicht so viel wert wie sonst.
     
  41. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Es wurde nicht einmal die exakte Summe aufgeklärt. Auf die hat man sich mal eben pi-mal-Daumen geeinigt. Geschweige denn die Geldflüsse. Und nein, NOCH glimpflicher wäre Uli sicherlich nicht davon gekommen, egal was er getan hätte.
    Hat man eigentlich noch irgendwann mal irgendwas von Ulis „Spielsucht“ gehört? Nein? Muss wohl ne Wunderheilung gewesen sein.
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Du weißt aber, woher Paris das ganze Geld bekommt?

    Das Bayern gehaßt wird, ist klar...aber für mich ist Paris ein noch größeres Übel für den Fußball!
     
    BO911, Pyknika, Tony DiNozzo und 5 anderen gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Stimmt, aber ich sehe das aus deutscher bzw. duisburger Sicht. Und da gönne ich den Seppels einfach keinen Erfolg!
     
    Ranger 58 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Sich über Bratwurstuli aufregen und am Sonntag dann schön im PSG Trainingsanzug für Paris mitfiebern.. Genau mein Humor. :popcorn:
     
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Das ist kein Neid. Den Verein Bayern find ich total unspannend, er arbeitet aber seit langem aktiv und erfolgreich am Niedergang der Liga und profitiert davon massiv.
    Wurstuli ist wie gesagt ne andere, ganz besondere Geschichte. Da krieg ich bei dem ganzen Thema Blutdruck.
     
    C-Bra, phaenomena, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  46. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    Hier bitte keine Grundsatzdiskussion wie gerne man die Bayern hat. Das Thema ist die Champions League
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke es wird ein toller Fußballabend am Sonntag, egal wie man zu den Bazis oder PSG steht.
    Denn die beiden Offensiven sind momentan wohl das Beste was in kurzen Hosen so rumrennt!
    Bin nur noch nicht sicher WO ich das Spiel schaue, SKY, DAZN oder ZDF?!
    Obwohl ZDF :stop:, nicht mit Bela Rethy!:nein:
     
  48. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Ich denke das geht 4:1 oder so ähnlich für die Bayern aus. Ich glaube nicht so recht daran das Neymar, di Maria und Co. die aufhalten können.
     
    Thailand gefällt das.
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
  50. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Egal was ist , was war , was kommt , heute Abend sind wir alle Bayern Fans! Auf gehts ihr Roten holt euch dat Dingen da unten !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden