Europa League 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Block D, 19 September 2019.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    P.S.: das neue Feature unseres Stadions, das für so viel Interesse sorgte war übrigens die Idee mixed-Zone und den Spielertunnel nur durch eine Glaswand vom Foyer zu trennen - dass man auch ohne Presseausweis oder Fernsehkameras die Spieler (und Journalisten) aus kürzester Entfernung vor dem Einlaufen und bei den Interviews beobachten kann ist in dieser Form einmalig (gewesen?) - und gerade unter Corona-Bedingungen etwas Besonderes.

    Aber das nur am Rande ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Laut Sky stehen die beiden Spiele fest, die in Duisburg stattfinden werden:

    https://sport.sky.de/fussball/artik...pions-league-und-europa-league/12026021/34942

    Infos stehen bei den "Stadien zum durchklicken"
     
    Dr.Ball, Raudie und 19Christoph02 gefällt das.
  3. Wird da denn jetzt was am Stadion gemacht.... ich meine da gäbe es ja schon die ein oder andere Baustelle. Man denke nur Mal ans Dach.
     
  4. Das erste Spiel ist ja bereits am Donnerstag. Deswegen erneuer ich Mal meine Frage. Weiss da wer was zu?
     
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schon der Walla aus Dinslaken wusste: “Hier in diesem Stadion werden bald die großen Mannschaften Europas spielen“ ...
     
    Matze, charlie, Killerschlumpf und 5 anderen gefällt das.
  6. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Zumindest muss doch die Torlinie Technik installiert werden oder?
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ausser der Erneuerung der Zugstangen und der Reinigung der Sitzplätze wird nicht viel passieren in der Sommerpause. Torlinien Technik wird installiert und nach dem Turnier wieder abmontiert. Alles weitete zum Dach wird erst im Herbst entschieden. Mein Gefühl sagt mir aber wir werden noch sehr lange kein oder nur ein provisorischen Dach haben.
     
    justimproved2 gefällt das.
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ist schon cool welche Mannschaften zu Pflichtspielen in den nächsten Wochen in Duisburg antreten FC Sevilla, AS Rom, Wolverhampton Wanderers oder Olympiakos Piräus und dann ist da noch der Pflichtauftritt von Dortmund im DFB Pokal. Nicht zu vergessen die Testspielauftritte von Feyenoord Rotterdam und noch mal Borussia Dortmund...

    6.August 18.55 Uhr FC Sevilla - AS Rom und dann das Viertelfinale am 11.August
     
    Killerschlumpf, Diplom-Zebra und MRBIG gefällt das.
  9. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,033
    Ort:
    Moers-Asberg
    Und?? Schon Fan Scharen aus Sevilla oder Rom vor unserem Wohnzimmer??
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das Stadion ist innen komplett mit UEFA Bannern ausgestattet...man kann nichts mehr vom MSV erkennen! Wenn man es nicht wüßte...ist es die Schauinsland-Reisen-Arena?
    Nur im Oberrang bleibt der MSV sichtbar! :sieg:
     
    Franz und moerszebr gefällt das.
  11. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Gibts eigentlich n neuen Rasen nach den Spielen? Die Trümmertruppen in der EL treten ja unseren heiligen rasen kaputt :hmm:
     
    Franz gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Sevilla wischt gerade mit der Roma den Boden ab. Brutal stark die Spanier!!

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sevilla hat sich nicht umsonst in der Liga bereits für die ChampionsLeague qualifiziert...gute Truppe!
     
  14. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Ocompo bitte verpflichten;)..
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  16. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Darkane, Matze und Diplom-Zebra gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nach dem heutigen Unwetter bleibt jetzt mal zu hoffen das heute Abend nicht der Rasen gekillt wird. Am Stadion kam ordentlich was runter.

    Der mediale Aufwand für das Spiel heute schon beeindruckend. Was da an Fahrzeugen mit Übertragungstechnik steht......
    Übrigens die Ordner schon heute nachmittag rund ums Stadion plaziert mit ihren neuen Westen und der Aufschrift Steward.
    Genutzt hat es nichts, standen da auch im strömenden Regen und haben aufgepasst auf nix.
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    ManUnited vs Sevilla heute wirklich internationaler Spitzenfußball...wahnsinnig intensiv und laufstark.
    Sevilla schon wieder in einem Finale! Die haben diesen Wettbewerb wirklich verinnerlicht. :jokes51:

    Wenn man das sieht, dann wirkt 3.Liga Fußball nicht nur Welten davon entfernt...es sind ganze Galaxien!

    Dieses Niveau erreichen auch nur ganz wenige Bundesligaclubs.
     
    Thailand und DU59 gefällt das.
  19. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Sevilla gewinnt den Pokal nach 3:2 gegen Inter und rettet etwas die spanische „Fussballehre“. Nach den 2 Spielen von Sevilla hier in Duisburg auch nicht die schlechteste Werbung in der Rückbetrachtung für den „Fussballstandort“ Duisburg-Wedau.

    Weiß einer wo Sevilla ihr Hotel (wenn es überhaupt nur eins war?) während des Turnier bezogen haben?
     
    Pawel und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  20. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Sie residierten im Andreas Quartier in Düsseldorf!
     
    Pawel, Zebrastreifen1902 und Diplom-Zebra gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    KEINE HIN- UND RÜCKSPIELE MEHR?
    Uefa prüft spektakuläre Europapokal-Reform

    https://www.bild.de/sport/fussball/...e-hin-und-rueckspiele-mehr-72531544.bild.html

    In diesem Jahr fanden wegen der Corona-Pandemie erstmals viele K.o.-Spiele der Champions League und Europa League an zentralen Orten in einem Land statt. Die Europa-League-Spiele wurden in Nordrhein-Westfalen ausgetragen, die Champions-League-Spiele in Lissabon.

    Hat dieser Final-Modus eine Zukunft in den europäischen Wettbewerben? Uefa-Boss Aleksander Ceferin (52) denkt darüber nach. (Quelle bild)

    Das wäre mal eine gute Idee... auch für den Fußball (!)
     
    Thailand gefällt das.
  22. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  23. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Hat aber mit der Europa League 19/20 so ziemlich gar nix zu tun.
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann mach doch nen neuen Thread auf ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden