Champions League 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Capitano, 30 August 2019.

  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Äh nö. Ich kenne nicht einen Grund, warum ich für die sein sollte. Und solange dort Personen wie Uhren-Kalle das sagen haben, wird das auch niemals passieren.
    Wer so offen Menschenrechtsverachtungen ignoriert wie Uhren-Kalle und sein Gefolge, solange gönne ich denen vor allem eins. Den Untergang.

    Es steht an jeder Ecke - Bayern verrecke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2020
    MSV_Tobi1990, C-Bra, Pawel und 15 anderen gefällt das.
  2. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Sehr sehr guter Artikel. Ich hatte mich auf das Finale gefreut. "Endlich wieder Fussball" habe ich gedacht. Dieser Artikel hat mir mal wieder in den Kopf gerufen, was bekannt war, aber oft vergessen wird. Mea Culpa.
    Ich gucke das heute Abend mit den Gedanken abschweifend und nachdenklich. Vielleicht auch garnicht...
     
    Oma-1902 und Ranger 58 gefällt das.
  3. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Und warum? Niemals...
     
    C-Bra, Pawel, Pyknika und 4 anderen gefällt das.
  4. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Egal wer gewinnt einer ist auf jeden Fall der Sieger.Katar Sponser von beiden . Menschenverachtender Komerzrotz..
     
    Gudrun gefällt das.
  5. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich gönne den Bayern den Sieg !
     
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Du kannst jedem gönnen, was dir gefällt. Aber alle zu Bayern Fans zu machen, grenzt schon an Beleidigung.
     
    MSV_Tobi1990, C-Bra, Pawel und 22 anderen gefällt das.
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Heute Abend ist Fußball???
     
  8. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Da können sich alle aufregen aber die Uhr könnt ihr nicht zurückstellen. Auch ich werde zumindest heute Bayern-Fan sein.
    Ob Katar, Emirates, Ismalik, der Russe oder Vereine die pleite sind aber trotzdem Spieler kaufen können wie Lautern....daran ändern wir nix und können nur hoffen dss unser MSV am Ball bleibt.
     
    Block D, BrianMolko73, Dennisdu und 2 anderen gefällt das.
  9. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Unabhängig davon wer wem was gönnt usw. glaube ich ohnehin nicht, dass die Bayern mit ihrer hohen Pressinglinie eine Chance gegen Neymar, Mbappe und di Maria haben.

    ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es viele Tore gibt...
     
  10. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Die Schnelligkeit von Davies könnte heute der Schlüssel in der Bayern-Abwehr sein.
     
  11. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Unser Flaggschiff rettet den deutschen Fußball mal wieder in meinen Augen .
    Wie in München dieses „Mir san Mir“ Gefühl oder „ weiter immer weiter“ gelebt wird finde ich schon sehr imposant , ich glaube es gibt keinen Verein auf der Welt wo so gute Arbeit gemacht wird wie beim FC Bayern München. Das was da seit Jahrzehnten aufgebaut wird ohne Rückschritte ist einfach nur beeindruckend und sehr gut. Das es da viele Neider gibt ist normal aber man darf die Realität niemals aus den Augen verlieren und die heißt einmal nun heute CL Finale weil gut gearbeitet wurde und das auch noch konstant deshalb kann zumindest ich den Bayern heute nur alles gute wünschen und das triple als Belohnung der hervorragenden Arbeit.
     
    slamaa gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Hansemann: Bist du sicher dass du im richtigen Portal angemeldet bist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2020
    vva1977, C-Bra, KIKA und 20 anderen gefällt das.
  13. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    ja warum ?
     
  14. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    "Unser Flaggschiff"
    Warum retten die den deutschen Fussball? Und worauf sollte man neidisch sein?
     
    Mario, Vorstopper, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Weil du dich wie ein Mitarbeiter der FCB-PR-Abteilung anhörst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2020
    KIKA, bomber, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Geht doch bitte auf so offensichtlichen Troll-Kack gar nicht mehr ein :o
     
  17. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Ich sehe das mir heute Abend ganz entspannt an. Hoffe auf ein hochkarätiges Spiel. Und wenn Bayern gewinnt, gönne ich es Hansi Flick. Wenn sie verlieren, freue ich mich auf die Gesichter von Hoeneß und Rummenigge.
     
    Bounty, Vorstopper, Andi und 3 anderen gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mir geht hier eher auf den Keks, dass hier so Viele das kleine bockige Kind spielen und und allen ernstes Paris die Daumen drücken nur damit Bayern verliert. Und wenn man fragt wieso kommen Dinge wie Pokalfinale 98 oder angebliche Verstrickungen nach Katar. Bei Paris wird dann aber nicht ein sondern 20 Augen zugedrückt. Herrlich.
    Bin für Bayern und würde mich für unseren deutschen Nationalspieler freuen auch mit Hinblick auf die kommenden Turniere.
     
    duissern07, CEO51, Teck Zebra und 3 anderen gefällt das.
  19. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Hoffentlich bekommt Bayern ne schöne Reise. Vor allem für so arrogante Spieler wie Müller. Angucken werd ich mir den Dreck aber nicht...
     
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Was mich angeht ist das ganz anders. ich sage ganz offen, das ich den Bayern egal gegen welchen Gegner und in welchem Wettbewerb nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönne. Das ist eine prinzipielle Einstellung. Und deswegen bin ich heute für PSG.
     
    DrZwiebel, bomber, Mario und 3 anderen gefällt das.
  21. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    komische Art des Neides aber man lernt ja nie aus . Liefere mir bitte ein Argument das belegt das in München nicht sehr gut gearbeitet wird, ich denke einfach man sollte auch die gute Leistung anderer neidlos anerkennen, ebenso die hervorragende Arbeit von andern Vereinen wie zb. Heidenheim oder Union Berlin was die mit ihren wenigen Mitteln machen da ziehe ich neidlos meinen Hut vor , was das mit trollerei zu tun haben soll musst du mir mal erklären, Fakt ist einfach das beide Mannschaften heute Abend da spielen weil sie gut gearbeitet haben und ich gönnen es beiden von Herzen das sie heute Abend da stehen , den Bayern gönne ich aber den Sieg einfach mehr weil ich aus deutscher Sicht viel mehr Bezug zu ihnen habe.
     
    slamaa gefällt das.
  22. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wenn allen Vereinen (es würde ja zu Beginn die Bundesliga reichen) die gleichen Mittel zur Verfügung stehen (Fersehgelder), kann man von erfolgreicher Arbeit sprechen. Wenn die, die oben stehen, zusätzlich zu den ohnehin höheren Werbeeinnahmen, auch noch mit Abstand das meiste Fernsehgeld bekommen, wie kann man da von guter Arbeit sprechen? Es ist schlicht unfairer Wettbewerb. Wer das toll findet, bitte.

    Gegen Bayern oder Dortmund sein, heißt ja nicht unbedingt für den Gegner zu sein, sondern evtl auch für ein kleines bisschen Gerechtigkeit in der Bundesliga. Was in anderen Ländern passiert, juckt mich, insbesondere als MSV Fan, überhaupt nicht.

    Nationalspieler und deren Bedürfnisse nach internationalem Wettbewerb ist auch immer gerne als Argument genommen, solange der DFB aber ein krimineller Haufen bleibt und auf alles was den Fußball ausmacht s.cheißt, ist mir "Die Mannschaft" auch sowas von egal, vor allem mit Blick auf die Austragungsorte der vergangenen und kommenden Turniere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2020
    Hallodri, MSV_Tobi1990, vva1977 und 17 anderen gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nächstes Jahr bei der EURO (wenn sie stattfinden sollte) sind Neuer, Kimmich, Süle, Gnabry, Goretzka und Sane dann wieder die Lieblinge, weil sie ein anderes Trikot tragen...tatsächlich Doppelmoral :verzweifelt:
     
    Block D, Hansemann und Spartacus gefällt das.
  24. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Was ein Schwachsinn. Spielt bei der EM Deutschland oder Bayern?
    In den Gruppen seh ich bis jetz kein Team was Bayern München heißt.
     
    rauuul gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Kann ein ChampionsLeague Titel und die Erfahrung, wichtige Titel gewinnen zu können, nicht auch sehr wichtig für das Grundgerüst der Nationalmannschaft sein?
    Bei Bayern wird das Trainingslager in Katar kritisiert...zu Recht! Aber Paris wird komplett vom Staat Katar finanziert...wo liegt hier das schlimmere Übel?
     
  26. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Wir wurden gegen Paris aber noch nie um einen Titel beschissen. Gegen das Bayern Pack aber schon, also kann Bayern gerne verrecken...
     
    Mario, phaenomena und rauuul gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Nur um mal eins klar zu stellen, nur weil ich den Bayern nichts gönne, heißt das nicht zwangläufig, das ich für Paris bin. Ich hätte es Lyon gegönnt, obwohl die wahrscheinlich auch irgendwo windige Sponsoren haben. Ich erkenne selbstredend an, das die Bayern seit mitte der 80er Jahre gute arbeit geleistet haben, gerade der Hoeneß hat aus damals ganz wenig sehr viel gemacht. Aber was gerade in den letzten ca 20 Jahren passiert, das hat nichts mehr mit guter arbeit zu tun. Den Bayern interessieren nur die eigenen Taschen. Da kommen so Aussagen, das die soviel TV-Gelder bekommen müssen, damit die international erfolgreich sind. Das wäre ja gut für die Bundesliga. Da stellt sich natürlich die Frage, was besser ist. Eine Liga, in der der Meister seit Jahren schon Wochen vor Saisonschluß feststeht, oder eine spannende Liga, wo jeder gleiche Vorzeichen(TV-Gelder) bekommt. Für die meisten Vereine in Deutschland macht das keinen Unterschied, ob 2 oder 3 oder 4 Mannschaften in der Geldliga vertreten sind. Die meisten kämpfen offensichtlich jedes Jahr ums überleben, wie man gerade jetzt in Corona-Zeiten nur zu gut sehen konnte.
    Und wenn ich dann die Drohungen von Uhren Kalle höre, bekomm ich das kotzen. Entweder, wir bekommen, was wir wollen, oder wir gründen ne Super-Liga. Na gut, dann sollen se halt ihre Superliga gründen, die Cl ist ja im Endeffekt nichts anderes.
    Ich würde Uhren-Kalle und Co definitiv nicht vermissen.
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das ist ja alles richtig, was du schreibst. Solange es in den anderen großen Ligen keine 50+1 Regel gibt, wird es diese Argumente der Bayern geben.
    Von mir aus können die auch gerne ihre eigene Superliga gründen und raus aus der Bundesliga :huhu:

    Die Bayern sind sowieso schon meilenweit entfernt von der deutschen Konkurrenz und die werden bestimmt nicht freiwillig ihr Vermögen wieder abgeben.

    Aber dann wird die DFL wieder Amok laufen, wenn ihr Zugpferd weg ist!

    Das Problem läßt sich nicht auf einer Insellösung nur in Deutschland beseitigen...dann muß sich der komplette internationale Fußball ändern! Aber ist das in einer Marktwirtschaft überhaupt möglich?
     
    Raudie gefällt das.
  29. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich bin wirklich heilfroh, gestern während des Turniers von den umsichtigen sky-Reportern mit allen so unheimlich wichtigen Infos Rund um diese wahnsinnig tolle Begegnung versorgt worden zu sein.

    Man war das nervig!

    Ansonsten ist es doch vollkommen egal, wer dieses blöde Spiel gewinnt.
     
    Heavy, C-Bra, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  30. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Man braucht ja nur mal die ganzen "Nebenkriegsschauplätze" wie Steuerhinterziehung , Schmuggel , Arroganz , goldene Steaks ect. ausblenden , dann sieht man doch gleich alles in einem anderen Licht....
     
    Gudrun und MusaMH gefällt das.
  31. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Heute kann ich es mal kurz halten, obwohl das nicht meine Art ist: Ich würde nie zum FC Bayern München gehen!

    Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, im Forum aufzurufen, für die Bayern zu sein?
     
    Oma-1902, Mario und Gudrun gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Geht es hier um die CL, oder Politik?
    Ich freue mich auf den Kick heute Abend.
    Es gibt unzählige deutsche Nationalspieler zu sehen und 2 deutsche Trainer im wichtigsten Vereinspokalfinale der Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2020
    ruhrpottpsycho, bastiian und Hansemann gefällt das.
  33. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Wie kann man das Wort "oder" in dem Zusammenhang überhaupt benutzen?
     
    Vorstopper gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Macht doch was Ihr wollt.
    Den Profifußball in der Spitze werden wir eh nicht mehr ändern können.
    Also sucht man sich was anderes oder schaut nur noch Spiele auf Asche.
    Das kann man verachten oder auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2020
    Zebrainho gefällt das.
  35. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Mit dem ersten Absatz bin ich voll einverstanden.
    Wenn man dann noch das von uns allen finanzierte Olympiastadion von 1972 nimmt und die damaligen Ausnahmespieler Beckenbauer und Müller..., das ist die ganze Story von Bayern München. Und der große Uli Hoeneß hat doch nur die Erkenntnis dazu gesteuert, immer wieder die anderen Mannschaften durch Wegkauf der besten Spieler zu schwächen.
    Gleiche Fernsehgelder in der Bundesliga wie in der 3. Liga. Könnte demokratisch entschieden werden.
    Warum passiert das nicht? Das ist doch die spannende Frage. Und dazu fallen mir nur Straftatbestände ein.

    Dennoch bin ich heute für Bayern, weil ich für die Spieler bin. Ich finde Spieler wie Neuer, Müller, Kimmich, Alaba, Davies, Goretzka, Lewandowski einfach gut. Und für den Katar Club kann man nun nicht wirklich sein. Neutral? Dann gucke ich nicht Fussball...
     
  36. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Ich hasse Bayern. Daher fällt mich auch im Traum nicht ein, das Spiel zu gucken. Kotzen die mich an!!!
     
    Menthi, rauuul, Gudrun und 2 anderen gefällt das.
  37. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Und ich mag guten Fußball. Der wird heute Abend ganz sicher von beiden Mannschaften geboten werden. Daher gucke ich mir das Spiel an.
     
    slamaa und Hansemann gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Bayern ist für mich klarer Favorit. Alle CL-Spiele gewonnen (Rekord), 45 Tore geschossen. 4,5 Tore pro Spiel! In der Königsklasse. 7 gegen Chelsea, 8 gegen Barca. Superlative.

    Egal, wie das Spiel ausgeht, ich kann lachen.

    Gewinnt Bayern, hat der deutsche Verein gewonnen. Passt dann schon. Müller finde ich überhaupt nicht arrogant, sondern einfach bodenständig und phänomenal.

    Verliert Bayern überraschend, weil jedes Spiel seine eigene Geschichte schreibt und bei frühen Gegentoren alles passieren kann (auch jede Übermannschaft braucht „Matchglück“), verliert also Bayern, dann grinse ich mir einen, wenn ich 90% von deren Visagen sehe. Dann wird die Schadenfreude durchkommen in Erinnerung an den unsauberen Pokalraub 98 und das saubere 2-2 gegen Bayern II neulich, was dennoch sehr fatal für uns war.

    Gewinnt Tuchel als junger deutscher Trainer die CL, hat es auch etwas.

    Ich kann mit jedem Ergebnis gut leben. Hoffentlich geht es rauf und runter.

    Tipp: 4-1 für Bayern.
     
  39. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Das ist der beste Beitrag, den ich zu diesem Spiel gelesen habe.
    Danke dafür!
     
    Stadtmauer, rauuul und Bounty gefällt das.
  40. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Die Spannung steigt gleich geht es los .....
     
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es einen kostenfreien, legalen Livestream zum Spiel?
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    ZDF überträgt legal und kostenfrei. Wichtig ist das du die Rundfunkgebühren bezahlt hast.
     
    Pattberg, Dennisdu, Stefe75 und 8 anderen gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Sandro Wagner als Experte im Studio. :)
     
  44. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Quelle: ntv
    Das schmutzigste CL-Finale seiner Geschichte
    [​IMG]
    FUSSBAL05.01.19
    Münchner Trainingslager in KatarDer FC Bayern spielt mit der Menschenwürde

    Denn Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ist sogar der Meinung, dass seit der Partnerschaft mit Katar die Dinge im Land verbessert hätten. Franz Beckenbauer war schon 2013 der Meinung: "Ich habe noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Ich weiß nicht, woher diese Berichte kommen." Die Analysen von Human Rights Watch und Amnesty International beweisen, dass beides Quatsch ist. Die Aussage Rummenigges diskreditiert auch die akribische, langjährige und mühsame Arbeit von Menschenrechtsorganisationen, die in Katar für ihre Ziele kämpfen, anstatt einmal im Jahr vor Ort in die Kamera zu winken und mit frisch gefülltem Geldbeutel und einer funkelnden, aber unverzollten Rolex am Handgelenk die Rückreise anzutreten.

    mehr muss man dazu nicht sagen
     
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Allerdings galt das - abzüglich Titel - auch für Löw in der Konstellation mit Klinsmann beim Sommermärchen.
     
    Zauberer gefällt das.
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Selten so gelacht. Da ich Fußballfan und nicht Fußballkunde bin, schaue ich auch nicht. Dennoch wünsche ich, dass der noch größe Geldsack den kleineren schlägt. Das wäre dann genau das, was die Bayern seit Jahren ausüben und für so toll finden. Ihr Credo ist doch, es muss gewinnen, wer das mriste Geld hat. Und da ist halt Paris bessrr gestellt. Das ganze Ding hätte man lieber aus dem Spiecasino in Monaco ausgetragen.
     
    rauuul, Gudrun, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  47. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Auch der Spiegel bietet einen sehr interessanten Bericht zum Thema PSG/Bayern - Katar -Sport.

    https://www.spiegel.de/sport/fussba...ermain-a-f5995470-d437-4550-af90-04966f9eb519
     
    Raudie und Oma-1902 gefällt das.
  48. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch nach München Weltklasse
     
  49. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Lohnt sich die Bayern Bettwäsche endlich?!
     
    footlocker, Hallodri, MusaMH und 17 anderen gefällt das.
  50. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Hochverdienter Sieg! Mega Fight über 90 Minuten!

    Krass, nach 2013 wieder ein Triple!!! Wahnsinn!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden