Champions League 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Capitano, 30 August 2019.

  1. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ja, super. Bayern übernimmt die geltenden Regeln von Katar.
    Das ist mehr als fragwürdig.
     
  2. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Dem einzigen, dem ich dieses triple gönne, ist Hansi Flick. Ein sehr sympathischer Typ. Schon stark, wie er als "Notlösung" mal das Triple holt.
    Ansonsten ist es zum kotzen, das dieser Drecksverein (Tschuldigung) das Triple holt.

    Wobei PSG auch nicht viel besser ist. Auch dem Tuchel hätte ich es gegönnt. Auch ihn finde ich sympathisch und für mich ein guter Trainer.
    Wie man mit ihm in Dortmund umgegangen ist verstehe ich bis heute nicht.

    Hätte PSG in Halbzeit 1 einen Stürmer gehabt, wäre das Spiel heute eventuell anders ausgegangen.

    Da ich ein fairer Sportsmann bin: Trotz meiner Abneigung ein Glückwunsch an den FCB für das Triple. Irgendwie shcon verdient....
     
    Hacke gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Aber nur, wenn die Hände drunter bleiben und "Fünf gegen Willi" spielen. :D
     
    C-Bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Gratulation an den FC Bayern!
     
  5. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ganz großer Sport in Lissabon von beiden Mannschaften hat Laune gemacht sowas sich anzugucken jetzt heißt es aber wieder Alltag 3- Liga.
     
  6. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Hatte mir vom Spiel ein bisschen mehr erhofft.Taktisch und kämpferisch war es sehr gut,aber spielerisch war ich gerade von der Offensive von Paris sehr enttäuscht.Unterm Strich geht der Sieg für Bayern schon in Ordnung.
     
    Vorstopper gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du kannst doch nur noch CL beklatschen. Was hindert dich?

    Ich werde in Liga 3 nix vermissen, auch wenn Halbzeit 1 wirklich inspirierend war.

    Ergebnis ist ok. Kimmich heult nach toller Vorarbeit/Spiel. Neymar heult auch. Passt.
     
    charlie und MCMII gefällt das.
  8. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,224
    Hoffentlich gründen die bald die Super League. Dann kannste ganz viel, ganz großen Sport gucken.

    Ich hab lieber den bekackten Alltag.
    Und den find ich sowas von Geil. Mit all den Höhen und Tiefen, mit all den Emotionen.
    Ich freu mich schon.

    Ps:
    Emotion ist das, wenn man sich über den Sieg im NRP freut oder noch von Vizemeistergeschichten Anno hastenicht erzählt...
     
    Tifosa, The Avenger, slamaa und 9 anderen gefällt das.
  9. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    :jokes4::kacke: Bauern
     
    charlie, Gudrun und C-Bra gefällt das.
  10. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich war von beiden Mannschaften was das kreative Offensivspiel angeht, heute enttäuscht. Beide haben sich sehr auf die Defensive konzentriert und wollten Fehler vermeiden. Zwei nicht gegebene Eltern, wobei der für Paris für mich klarer war. Letztendlich war der Sieg der Bayern in diesem Rasenschach Spiel nicht unverdient. Auch wenn ich es ihnen nicht gönne.
     
    Mike Oldmann und Gast07 gefällt das.
  11. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Auch wenn man kein Bayernfan ist, haben die absolut verdient den Pokal geholt!!!
     
  12. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Dieses ganze Titelzählen, ständig diese Ehrenrunden laufen...das würde mir als Batzi schwer auf die Nerven gehen.
    Praktisch jedoch, dass man als Münchner feiertechnisch keinen großen Unterschied registriert ob mit oder ohne Corona..
     
    rauuul, Niederrheinzebra und Gudrun gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Oder bei allen anderen 7 Vereinen die es geschafft haben in allen 11 Spielen gegen die Bayern zu verlieren.
     
    kasslerfeld1902 und MRBIG gefällt das.
  14. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Flick war auch Co von Kovac.
     
  15. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Glückwunsch Herr Arp!
     
  16. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Verstehe es nicht weshalb man den Sieg der Bayern hier nicht ohne Grösse akzeptieren kann.
    Man muss kein Bayern-Fan zu sein um zu sehen, dass die eben in dieser Saison einfach die Besten waren.
    Ich als 1902%tiger MSV-Fan (schon seit ca. 60 Jahren), gratuliere auf jeden Fall den Bayern zu diesem Titelgewinn.
     
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Das Bild des Wochenendes zum Start in die neue Woche:

    [​IMG]
     
  18. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Blitzsauber die Bayern, muss man neidlos anerkennen. Flick hat Unglaubliches geleistet. Ist das wirklich noch die Truppe von Kovac in FFM 1-5? Thomas Müller? :eek: Oder auch ein Boateng. Das Balljagen am gegnerischen 16er, der Mut immer wieder so hoch zu verteidigen....ganz gleich wie man zu den Seppels steht, aber wenn so ein Fussball Titel gewinnt, finde ich das sportlich gerecht.

    Nur leider keine andere Wahl gehabt als ZDF. Rethy und Breyer halten im Sportressort das sonstige Niveau von Koll, Kleber, Slomka und Lanz. Dafür zahlt man doch gern, und in Zukunft gern noch mehr. Viva la Rotf....äääh Rundfunk. :rolleyes:
     
    Niederrheinzebra und kasslerfeld1902 gefällt das.
  19. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Und was möchtest Du uns mit diesem Bild mitteilen?.....
     
  20. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Ich gönne den Bazis den Sieg zumindest mehr als PSG. Fand den Sieg auch sehr verdient.
    Ich schaue die Münchener Spiele mittlerweile echt selten aber eines ist mir zumindest persönlich unheimlich aufgefallen: Bei all den "Mega Superstars" und Ablösemonstern die da heute aufgelaufen sind, war für mich der kleine Thiago die absolut herausragende Figur. Was der mit dem Knicker anstellt, die Ball-Behandlung, die Pässe, das Auge.... Das ist für mich ganz ganz großes Kino. Ich habe selten so einen feinen Fussballer gesehen.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  21. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man alle Spiele gewinnt, hat man den Titel wohl verdient. Freuen kann ich mich mit den Bayern genauso wenig, wie ich mich mit PSG gefreut hätte. Das kann man sich jetzt wieder monate- oder jahrelang anhören, und die ganzen Bayernfans im Umland haben Oberwasser, weil sie sich für den leichtesten Weg entschieden haben. Nee, nicht meine Welt.

    Die Frage, die für mich aber vor allem über diesem Triple steht: Ist Kovac wirklich ein absoluter taktischer Versager, der nicht mal die einfachsten Ideen des modernen Fußballs ausarbeiten und vermitteln kann, oder ist der eine oder andere in der Truppe vielleicht doch ein nicht ganz so einfacher Charakter, der sein Talent nur hervorholt, wenn ihm sein Umfeld auch wirklich genehm und die Soja-Latte nicht zwei Grad zu warm ist?
     
    footlocker, Der Matthes, Gudrun und 14 anderen gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Leider hat der dieses Finale nur die Katari bestätigt, ein Erfolg auf ganzer Linie und ein weiterer Tritt ins Gemächt der. Moral. Auch andere Eigentümer oder Teilhaber haben Dreck am Schuh, aber hier wird das "Greenwashing" schon extrem betrieben.
    PSG - ist deren Club, schlimm genug. Aber die Bayern haben immer die Wahl, das macht es für mich noch schlimmer.
     
    Streifenlily gefällt das.
  23. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Is Gazprom nicht ein Hauptsponsor der CL? Da isses eigentlich doch schon fast egal, wer mitspielt, da is der Wettbewerb an sich sich doch schon widerlich.
     
    charlie, Hallodri, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  24. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Der Sieg gestern geht auch zu großen Teilen auf Manuel Neuer. Gestern wieder in absoluter WM-2014-Form. Die Pariser Weltstars schon vor dem Abschluss mit Kötteln in der Hose.
     
    Blue Bally, Matze, Wedaufreak und 4 anderen gefällt das.
  25. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Die Bayern haben nach einem "schwächeren" Spiel den Wettbewerb trotzdem absolut verdient gewonnen - dafür Glückwünsch nach München !

    Die Superlative jetzt aufzuzählen erspare ich mir, aber was der Neuer da gestern gehalten hat beweist wieder einmal mehr, das er für mich
    der beste Torwart aktuell in der Welt der letzten 5-10 Jahre ist,....den Titel hat er ja fast alleine geholt.....:D
     
    igw459 gefällt das.
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Bayern ist dank eines überragenden Manuel Neuer und einem nicht weniger starkem Thiago verdient CL Sieger geworden.

    Allerdings sollte nicht nur die Moralfrage des Finales, sondern die des gesamten Wettbewerbs diskutiert werden.

    Die CL ist reine Geldmacherei und entfernt die teilnehmenden Mannschaften um Lichtjahre von der Konkurrenz.

    Dies ist nur leider nicht mehr aufzuhalten.
     
  27. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Der ganze Fussball ist reine Geldmacherei und dies fängt schon weit unter der dritten Liga an.
    Geniesst einfach die Unterhaltung oder lasst es bleiben.
     
    Dennisdu und KingPing4005 gefällt das.
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Neuer gestern wieder absolute Weltklasse im 1-1. er ist und bleibt einfach ein wirklich abgefahren starker Keeper.
    Alleine wie er nach der Starken Parade die folgende Hereingabe von der Grundlinie keine 5 Sekunden später wieder quer in der Luft liegend mit dem Fuß klärt ist schon fast ohne Worte!

    Ansich spannendes Finale mit 2 in Summe Brillanten Abwehrreihen auf Augenhöhe. Taktisches Wettrüsten in Halbzeit 1, ab der 70. dann endlich auf beiden Seiten Vollgas Offensive wie man es sich wünscht.

    Neymar und Mbappé vor dem Tor allerdings schwach.

    Sportlich gesehen verdienter Titel. Wer alle Spiele der CL gewinnt kann nicht unverdient den Pott holen, und anders als manch früherer Catenaccio Titel haben die Bayern auf dem Weg zum Titel auch wirklich Fußball gespielt...
     
    Schimanski und Rudi 62 gefällt das.
  29. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Glückwunsch nach München - absolut verdienter CL Sieg der Bayern.

    Wenn ich mich daran erinnere, dass viele Fußballfans (auch hier im Portal) die Bayern vor wenigen Monaten überspitzt gesagt fast schon im Abstiegskampf gesehen haben, ist der Triple Gewinn gar nicht mal so kacke...
     
  30. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Das war von den Bayern gestern absolut perverses Pressing und Gegenpressing. Wie da selbst in den Schlussminuten noch gerannt und der ballführende Gegenspieler angelaufen wurde war schon bemerkenswert. Die Mannschaft war topfit (was ich auch Kovac aus der Vorbereitung anrechne), dazu aber auch absolut gewillt das Spiel zu gewinnen. Das hat man alleine schon an der Körpersprache und Gestik gemerkt.

    Geld allein ist es eben am Ende doch nicht, denn die Bayern haben eben nicht die Superspieler wie Neymar oder Mbappe. Das Argument immer wieder mehr Fernsehgelder zu erhalten um wettbewerbsfähig zu sein zieht also nicht, wird aber spätestens bei Beginn der neuen Saison wieder raus geholt werden. Am Ende ist es immer noch ein Mannschaftssport wo eine intakte Mannschaft mit Spielern, die willig sind und leidenschaftlich spielen, alles erreichen kann.
     
    Hansemann und Gast07 gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Als Gewinner der Champions League kann der FC Bayern mit mindestens 130 Millionen Euro rechnen. Die bisherige Rekordsumme kassierte im Sommer 2019 der letztjährige Halbfinalist FC Barcelona mit 117,73 Millionen Euro; Titelgewinner FC Liverpool erhielt 111,099 Millionen Euro.

    https://www.kicker.de/782383/artikel/champions_league_triumph_beschert_bayern_absolute_rekordsumme

    Dir reichen Clubs werden noch reicher und der Abstand zu den 1. Liga Vereinen, die es nicht unter die Top Teams schaffen, somit auch International kein Geld zusätzlich verdienen können, noch größer. Somit verbessert sich automatisch die Basis der Bauern für die neue Saison, auch hinsichtlich spektakulärer Transfers und die anderen haben mal wieder das Nachsehen. Weit über 100 Millionen Euro Prämie ist in meinen Augen total überzogen. Ein Teil der zur Verfügung stehenden Summe hätte auch gut und gerne den durch Corona gebeutelten Clubs in Europa zur Verfügung gestellt werden können. Nur meine Meinung !
     
    moerszebr, footlocker, Tifosa und 14 anderen gefällt das.
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Und da frage ich mich manchmal bei all unserer spielerischen Limitiertheit, warum bekommen wir das nicht auf den Platz. Denn Kondition hat für mich nicht ausschließlich was mit spielerischer Qualität zu tun, sondern mit körperlicher Fitness. Und die kann sich jeder Spieler, ob gut oder schlecht selbst erarbeiten.
     
    9NICI9, Gast07, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  33. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Gebe ich dir Recht - dann müssten es aber eben auch ALLE machen, wenn das gewährleistet wäre,
    würde ich das unterschreiben, wenn es aber dazu führt das wir eigene Mannschaften schwächen
    im internationalen Vergleich, funktioniert das halt nicht.

    Wäre eher eine Frage der Solidarität.
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Damit hat der FC Bayern tatsächlich alle möglichen Profititel gewonnen (ChampionsLeague, Deutscher Meister, Pokalsieger UND Meister 3.Liga) :woh:

    Das muss einem jetzt wirklich Angst machen...die Bayern spielen ohne Konkurrenz! :verzweifelt:

    Quo Vadis deutscher Fußball?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2020
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Grösser konnte der Kontrast für mich gestern nicht sein nachmittags Regionalliga Nordost ungefähr so ein "Qualitätsgekicke" wie beim MSV
    und dann am abend der richtige Fussball.

    Ich fand eigentlich alle Spiele der KO Runde in der Champions League sehr interessant die können ruhig so weiter machen mit dem europäischen Fußball.
    Die letzten Acht in Champions und Europa League in Turnierform hat was sind dann 2 Spiele weniger für die gestressten Spieler.

    Da profitieren dann pro Jahr drei Regionen oder Länder (kleine) von so einem Wettbewerb weil man eigentlich nur 2 maximal 4 Stadien braucht.
     
    Thailand und igw459 gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das umfangreiche Home Training das Bayern mit seinen Spielern während der Coronapause im Videocall täglich durchgeführt hat ist für uns doch gar nicht möglich. Bei uns kriegt jeder einen Laufplan mit und der Verein hofft dass jeder dieses so gut wie es geht einhält. Auf dem Niveau ist die Bereitschaft meiner Meinung nach auch nochmal deutlich höher darüber hinaus auch eigenständig im athletischen Bereich an sich zu arbeiten als bei durschnittlichen 3.Ligaspielern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2020
    xantener und Der Matthes gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Glückwunsch an die Bayern, da haben sich die Katar Millionen doch gelohnt. :jokes66: Im Wettbewerb, wo Geld alles ist, zählt am Ende ja schon fast wieder der Sport.
    Auch wenn oft topic- im mentalen Loch haste sicher keinen Bock auf Fitness. :hrr:
     
    Matze gefällt das.
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    2. Liga Meister sind se net geworden :nunja:.

    Da heisst, dass die TV-Einnahmen für den FCB dringend (weiter) erhöht werden müssen :fluch:. Sonst Skandal!

    :thema:
     
    Dr.Ball, GotStripes und ze1970bra gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Defenders: Das mit dem Zweitligameister geht ja schwerlich, aber die Fernsehgelder betreffend wird Uhren-Kalle bestimmt wegen der ungerechten Verteilung nachverhandeln. :D
     
    Pawel gefällt das.
  40. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen


    [RB Salzburg] After UEFA forced them to play their CL Playoff against Maccabi who had over 10 Covid cases there have been 3 positive tested Salzburg players. Whole squad not able to join their NTs


    Dass diese mafiöse Organisation noch keiner verklagt hat...
     
  41. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Klopps gestrige Pressekonferenz mit ordentlich Dampf auf dem Kessel:

    https://www.kicker.de/klopp-bissig-wie-lange-nicht-sind-sie-ein-journalist-787663/artikel

    Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was und wie es Klopp kommuniziert, aber das er bei der PK mal austeilt finde ich ok.Aufgrund seiner Erfolge fällt es ihm wohl auch leichter den „Rambo“ zu spielen.

    Ich würde gerne mehr solcher PKs und Interviews sehen, bei denen dumme Fragen (haben sie überhaupt eine Chance?) entsprechend kommentiert werden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden