Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wilson Kamavuaka scheint zur Ruhe zu kommen (schon ein älterer Artikel, aber dennoch interessant)
    https://www.fr.de/sport/darmstadt-98/wilson-kamavuaka-scheint-ruhe-kommen-11026410.html


    Selbstverständlich hat auch beim Fußballer Wilson Kamavuaka die Rückennummer eine besondere Bedeutung, es muss so sein. Die 36 hat er nicht erst, seit er in Darmstadt spielt, auch bei Panetolikos Agrinio, Griechenland, und Sturm Graz, Österreich, trug er sie, und wer sich ein bisschen in der Numerologie des Fußballs auskennt, dieser mystischen Zeichenwelt, der ahnt, dass das kein Zufall sein kann.
    ...
    Auch Wilson Kamavuaka hat Frings schon ein bisschen mitgezogen, er ist jetzt nicht mehr der reine Zerstörer, der er war, als er nach Darmstadt kam im Januar. Beim 1:1 in Kaiserslautern ließ er sich bisweilen zwischen die beiden Innenverteidiger fallen, für den Spielaufbau, und beim Ausgleich ließ er gar Fähigkeiten eines klassischen Box-to-Box-Sechsers aufblitzen; plötzlich stand er da, am Fünfmeterraum, dann war da der Ball, und dann hat er ihn halt reingemacht. „Es gibt immer eine Entwicklung“, sagt er.

    Übrigens ist die Nr. 36 noch frei...kann was bedeuten, muss es aber nicht :)
     
  2. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Ein Arbeitskollegen der Hannover Fan ist, das ein Spieler (DM) aus dem Kader den Verein Verein verlassen könnte in Richtung 3.Liga. Bis hier hin alles gut ABER !
    Der Name des Spielers steht bei uns auf der nogo Liste ! auch wenn der Sohn nichts für sein Vater kann sollte Ivo genau überlegen was er macht. Es würde genau ins Profil passen.
    Niklas ****** !
    https://www.transfermarkt.de/niklas-******/profil/spieler/337025
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Sorry für Fullquote, aber der Link hilft mir nicht weiter:

    [​IMG]
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Name wird immer systemseitig ausgeblendet....

    Unbenannt.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2020
    Matze gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Kommt da noch was? :nunja:

    Edit:

    @DU59 hat seinen Beitrag mehrfach korrigiert.

    Daher meinen Beitrag bitte löschen, da der Bezug nun gänzlich fehlt.
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Wie oft editierst du deinen Beitrag denn noch?

    Mittlerweile passt meine Antwort so rein garnicht mehr auf deinen Erstbeitrag.

    Sorry für OT.
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe versucht Dir den Link zu senden, aber wie schon geschrieben, wird der Name sytemseitig immer mit Sternchen versehen...deswegen musste ich mehrmals editieren...sorry, war nur gut gemeint...(hat aber auch bei mir nicht funktioniert. Grund beschrieben....)
     
    MRBIG gefällt das.
  8. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Wenn man hier die Beiträge so liest, fallen immer wieder die Namen:

    Schmiedebach
    Kamavuaka
    Edgar Prib
    Und auch eben Felix Kroos

    Bin echt sehr gespannt.
     
  9. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Wenn Kamavuaka hier auftaucht, verliere ich den Glauben an die oft zitierte Spielidee. Ebenfalls unbegreiflich ist mir, wie man in einem Beitrag gleichzeitig unsere sportliche Leitung kritisieren und Kamavuaka gutheißen kann. Aber gut.

    Schmiedebach (falls das realistisch ist...) würde wie Arsch auf Eimer passen, vereint er doch Ben Balla und Albutat in einem Spieler
    https://www.niemalsallein.de/2015/03/manuel-schmiedebach-3/
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2020
  10. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das wird er ja wohl müssen, wenn er bei uns anheuert. :hu:

    Spaß beiseite, das klingt wirklich gut und wäre der eigentliche Königstransfer dieser Transferperiode. Mit ihm könnte man wirklich ein bisschen beruhigter in die Saison gehen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Heute ist "Happy Tuesday" :tanz::panik:
    Bin mal gespannt ob da was dran ist und ob heute ein/der Knaller präsentiert wird.

    Schmiedebach wird eine deutliche Nummer zu groß für uns sein. Er hatte auch schon bei Lautern abgesagt und vor nem Monat hatte schon Pauli Interesse angemeldet. Und Prib wird aus dem gleichen Regal sein.

    Denke dass es von den genannten dann eher leider dieser Kamavuaka wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2020
  12. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Daumen drücken für Schmiedebach!

    :jokes20:
     
  13. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Pauli ist doch schon versorgt oder? Und Lautern kann man auch aus anderen Gründen absagen...zum Beispiel weil man lieber zum MSV will.
    Da gibt es ja vielleicht noch andere Dinge als Geld: Perspektive, garantierte Spielzeit, Spielsystem, Umfeld etc. Vielleicht können wir ja damit punkten. Wie dem auch sei, ich will einen Knalla!
     
  14. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Schmiedebach wird es wohl nicht sein.

    Mein Bauchgefühl sagt mir annähernd 200x 1. und 2. BL spiele, sogar CL Erfahrung.
    Wird bestimmt jemand aus der Region sein ;)
     
    Bändit gefällt das.
  15. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Kamavuaka würde mich überhaupt nicht überzeugen... verstehe auch nicht wie der hier gefordert werden kann, aber nun gut - so hat jeder seine eigene Meinung.

    Schmiedebach, Prib, Moritz, Kroos - mMn alle nicht unsere Kragenweite, fände ich demnach alle top. Am besten würde mir aber Moritz gefallen.

    Ich bin gespannt ob bzw. was der "happy tuesday" bringt. :neutral:
     
    Zebronaschik gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich hoffe auf jeden Fall auf einen echten und erfahrenen 6er, damit diese Lücke endlich geschlossen werden kann. Das hat für mich Priorität 1. Und ein gelernter 8er ist auch noch vonnöten.
     
    Der Kelte gefällt das.
  17. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Eventuell doch Sahin???? Wäre nicht der 6er, aber eben eine Initialzündung
     
  18. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Die IV-Baustelle wurde gestern geschlossen. Ob diese besser ist als die IV in der letzten Saison wird man sehen. In Schmidt sehe ich mittlerweile eine sehr gute Chance, Volkmer wirkte ein bisschen Holzfäller-Like hatte aber auch sehr gute Aktionen (Pass Engin).
    Heute oder in den nächsten Tagen wird unser Königstransfer im ZM bekanntgegeben. Dann hoffe ich auch einen Transfer in die Breite (junger, entwicklungsfähiger ZM) und einen Offensiv-Allrounder. Vielleicht passiert doch mehr als wir denken?
    Der neue 6er wird aber einiges an Gehalt kosten. Wir können gespannt sein, ich hoffe aber das wir die Anzahl an Transfers noch tätigen.

    Über das neue Spielsystem in 4-1-4-1 gibt es wohl bedenken und man kehrt evtl. ins ursprüngliche System zurück.

    Schauen wir mal! :)
     
  19. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich habe mich mit den hier genannten Personalien intensiv beschäftigt und halte gerade ihn für verdammt gut geeignet, unser neues Spielsystem und die dahinter steckende Spielidee perfekt umzusetzen.

    In einem 4-1-4-1 muss der klassische Sechser vor allem mal zwei Aufgaben erfüllen:

    1. Ein Zweikampfmonster sein, dass als Abfangjäger fungiert, wenn unsere vorderste Kette überspielt wurde.

    2. Ein Bindeglied für die beiden Ketten sein. Hierfür wird Laufstärke, Sprechfreudigkeit und taktisches Verständnis für diese Position immens wichtig sein.

    Nach meinen Recherchen alles Attribute, die WK mitbringt.

    Schmiedebach würde bis auf die fehlende Kopfballstärke ebenfalls passen, einzig der Glaube an eine Personalie aus diesem Regal fehlt mir.

    Christoph Moritz ist für mich alles, aber kein klassischer Sechser in einem 4-1-4-1 System. Der Junge wäre gefühlt eher der drölfte "Achter" in unserem Kader.

    Die sportliche Leitung wird von vielen Usern übrigens nicht für ihre bisher getätigten Verpflichtungen kritisiert, sondern (mal wieder) für den Zeitpunkt der Komplettierung des Kaders.

    Das sollte schon differenziert betrachtet werden.

    Unter allen hier genannten Optionen wären Kamavuaka und Schmiedebach für mich die geeignetsten Spieler für die vakante Position.

    Moritz passt aufgrund der Position nicht wirklich und Prib birgt ein enormes Invalidenrisiko.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2020
    Der Kelte, gnadenteufel02, Plato und 3 anderen gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Meinst du Sahan?
     
  21. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Er meint ex BVB Sahin, der geht aber zu Poldi in die Türkei.
     
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Also zarte 38 Jahre alt, 3 Verletzungen in der Saison und am Ende Co-Trainer :D
     
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Daniel Baier ist aber erst 36;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Autokorrektur.... natürlich Sahan
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Den würde ich gerne hier sehen:). Aber wir haben eher ein U23 Problem.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und LaMierda gefällt das.
  26. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich bin einfach mal ganz plump die Beraterfirmen durchgegangen, die unsere Spieler betreuen. Oftmals ergeben sich dadurch ja Verpflichtungen, da die Kommunikationswege hier besonders kurz sind.

    Ole Käuper
    https://www.transfermarkt.de/ole-kauper/profil/spieler/195676
    Mit 23 in einem guten Alter, schon ordentlich Drittligaerfahrung gesammelt, letzte Saison in Jena gespielt und 1,87 cm Körpergröße wissen ebenfalls zu gefallen. Vertrag bis 2021, aber ich denke bei Bremen ohne Chance auf Einsatzzeiten über die Regionalliga hinaus.

    Tobias Raschl
    https://www.transfermarkt.de/tobias-raschl/profil/spieler/384745
    Eigentlich eher unrealistisch und wenn überhaupt nur per Leihe zu realisieren. Wäre aber ansonsten ein Knallertransfer. Denke eher, dass er in der 2.Liga unterkommt.

    Edgar Prib
    https://www.transfermarkt.de/edgar-prib/profil/spieler/60028
    Sorgen bereitet hier lediglich die Verletzungshistorie. Allerdings ist er nun auch seit 1,5 Jahren verletzungsfrei. Dass er lange mit 1860 in Kontakt stand zeigt, dass er sich zumindest die 3.Liga vorstellen könnte.

    Adam Matuschyk
    https://www.transfermarkt.de/adam-matuschyk/profil/spieler/52830
    Letzte Saison noch Stammspieler in Uerdingen. Vertrag wurde jedoch nicht verlängert. Inwieweit er noch an alter Stärke (immerhin 140 Erst- und Zweitligaspiele) anknüpfen kann weiß ich nicht.

    Tom Baack
    https://www.transfermarkt.de/tom-baack/profil/spieler/331637
    Wäre wohl auch nur über eine Leihe realistisch, passt aber ansonsten voll ins Konzept. Kommt aus der Region und wünscht sich mit 21 Jahren sicherlich etwas mehr Spielpraxis auf hohem Niveau.

    Manuel Schmiedebach
    https://www.transfermarkt.de/manuel-schmiedebach/profil/spieler/41507
    Halte ich eigentlich nicht für realistisch, wäre aber ein super Transfer! Er gilt als sehr bodenständiger und reflektierter Spieler, der auch mal mit der Straßenbahn zum Training fährt. Bei solchen Spielern kann man vielleicht ein klein wenig mehr mit einem Konzept oder einer Perspektive überzeugen statt mit einem ordentlichen Handgeld. Trotzdem glaube ich eher, dass er in der 2. Liga unterkommen wird.

    Danny Williams
    https://www.transfermarkt.de/danny-williams/profil/spieler/38383
    Wurde hier ebenfalls schon genannt. Keine Ahnung, ob er realistisch wäre. Bringt jedenfalls eine Menge Erfahrung mit und ist noch nicht zu alt.

    Johannes Flum
    https://www.transfermarkt.de/johannes-flum/profil/spieler/38415
    Wahrscheinlich auch unrealistisch, da er seine Karriere wohl grad bei seinem Jugendverein in der zweiten Mannschaft ausklingen lässt.

    Jannis Kübler
    https://www.transfermarkt.de/jannis-kubler/profil/spieler/321105
    Halte ich für eine Option, mit der man sich zumindest beschäftigen sollte. 21 Jahre alt, in Gelsenkirchen ausgebildet, ablösefrei zu haben und bereits mit Drittligaerfahrung.

    Christoph Moritz
    https://www.transfermarkt.de/christoph-moritz/profil/spieler/55519
    Wurde hier ebenfalls schon genannt. Ich würde hier allerdings von einer Kontaktaufnahme absehen, da ich denke, dass er nicht der passende Spielertyp ist, sich eher für andere Aufgaben gewappnet sieht und wahrscheinlich auch ganz andere Gehaltsvorstellungen hat.

    Dave Gnaase
    https://www.transfermarkt.de/dave-gnaase/profil/spieler/286593
    Zuletzt in Würzburg und Heidenheim aktiv, konnte schon Zweit- und Drittligaerfahrungen sammeln und ist mit 23 in einem guten Alter.

    Ich weiß nicht, wie sehr unser Budget bereits ausgereizt ist und was wirklich machbar ist. Am liebsten wären mir zwei Spieler, der eine etwas erfahrener, der andere jung und entwicklungsfähig.
     
  27. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Williams kann auch gut sein
     
  28. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Tippe selber noch auf zwei Spieler und vermute, dass es mindestens ein U23-Spieler wird. Hoffe auf der 6 auch eher auf den Typ Bennger anstatt einen erfahrenden Kollegen. Wir sollten nicht vergessen, dass wir als Gegenpart Max Jansen haben. Und auch wenn er verletzt ist, ist er dennoch kein Blinder und schon eine Hausnummer für die 3. Liga. Der zweite Kandidat sollte in meinen Augen noch dauern und wir sollten mal schauen, was noch alles auf dem Transfermarkt passiert.
     
  29. Hierzu müsste ich mal eine Frage stellen, habe gerade ein Brett vor dem Kopf. Sicker und Bitter sind beide am Anfang diesen Jahres 23 geworden. Fallen sie nicht auch noch in die U23 Regel. Da steht was von 01.07. der laufenden Saison als Stichtag. Demnach hätten wir Brendieck, Gembalies, Bretschneider, Fleckstein, Karweina und die beiden Vorgenannten. Meint Ihr, dass das nicht ausreicht? Sollten Josh und Arne nicht mit reinfallen, reicht das natürlich nicht, da bin ich dann bei Euch.
     
    hannstreifen gefällt das.
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Der Spieler darf im Prinzip bis zum 01 Juli der neuen Saison das 23 Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Stichtag ist also der 01.07.2020. Alles was danach erst 23 wird, findet hinsichtlich dieser Regelung Berücksichtigung. So verstehe ich diese Regel.
     
    lustiges_Zebra gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Soweit ich es auf dem Schirm habe, erfüllt jeder Spieler die U23 Regelung, der zum besagten Stichtag das 23. Lebensjahr noch nicht beendet hat UND für eine DFB Auswahl spieltberechtigt ist, sprich auch wenn jemand zwei Nationalitäten hat und für die andere Nation im Juniorenbereich aufläuft, bleibt dieses Kriterium erfüllt. Letztendlich verliert der Spieler dieses Kriterium entweder durch Überschreitung der Altersgrenze wie zum Beispiel Sicker oder Bitter (mit 23 schon im 24. Lebensjahr) oder wenn er für die A Nationalmannschaft eines anderen Landes ein Pflichtspiel absolviert. Ghindovean fällt ebenfalls raus, da er keinen deutschen Pass besitzt.

    Bleiben Brendieck, Fleckstein, Gembalies, Karweina, Sabanci und Bretschneider. Da Sabanci noch lange ausfällt wären wir bei 5. Das ist leider noch viel zu wenig. Da besteht dringend Bedarf am besten für die Offensive.
     
    lustiges_Zebra gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Die Frage ist, ob Gindovean wirklich keinen deutschen Pass hat und somit nicht berechtigt wäre für eine deutsche Auswahlmannschaft zu spielen.
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Soweit ich es gehört habe hat er keinen deutschen Pass. Er ist ja erst 2016 nach Deutschland gekommen.
     
    Sokrates und ToMEz gefällt das.
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Du magst natürlich recht haben...

    Unterm Strich ist deine Aussage aber alles andere als „gesichert“.
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich nicht. Aber auf eine "gesicherte" offiziele Aussage kannst du wahrscheinlich ewig warten. Wieso sollte der Verein oder der Spieler dazu Stellung nehmen?
     
  36. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    @Spartacus hat Recht, Ghindo zählt leider nicht für die U23 Regelung, weil er kein "Fussball-Deutscher" ist.

    Sehe uns da auch zu knapp aufgestellt und erhoffe mir noch einen weiteren U23 Offensivspieler. Ob das finanziell drin ist, keine Ahnung ...
     
    Plato, Der Kelte und Spartacus gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Noch knapp 3 Stunden bis zum Knaller?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebranachbar gefällt das.
  38. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    U23-Problem klingt mir zu negativ, ich ersetze es durch Bedarf... :-)

    Boeder, Bitter, Sicker und Daschner sind vom letzten Jahr raus, einzig Fleckstein rein...

    Brendieck, Gembalies, Fleckstein, Bretschneider und Karweina stellt insofern tatsächlich nur ein absolutes Minimum dar...

    Vor Jahren hätte man, sofern erforderlich, noch pseudomäßig den ein oder anderen A-Jugendlichen auf die Bank gesetzt, aber mit der erhöhten Anzahl an Einwechslungen brauchst du spielfähige Spieler. auf der Bank. Überhaupt glaube ich, dass Einwechslungen (noch) von vielen unterschätzt werden. Spielerwechsel und Systemänderungen werden im Spielverlauf enorm an Bedeutung gewinnen. Hier verändert sich gerade der Fußball ein wenig...

    Mindestens ein weiterer U23-Spieler als Alternative wäre insofern tatsächlich noch höchst erstrebenswert...

    Natürlich: Kübler oder Marusenko sind immer noch frei und wären (für mich) absolut denkbar! Daneben wird es auch noch viele junge Spieler geben, welche erst nach den ersten Trainingslagern an unterklassige Vereine verliehen werden. Vielleicht schlägt ein Leon Bürger auf dem zweiten Weg doch noch hier auf? Oder oder oder...

    Und ja: Natürlich ist dies alles losgelöst vom notwendigen Stamm-6-er...

    Aber heute soll ja happy tuesday sein...

    Ich lasse mich überraschen...
     
    gnadenteufel02 und Sven9902 gefällt das.
  39. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich sehe es auch als mehr als notwendig an, noch einen U23 Spieler zu verpflichten.

    Im Moment hat man 5+Sabanci.

    4 Spieler sind pro Spieltag Pflicht.

    Karweina hatte viele kleinere Verletzungen und dann wären wir bei 4 Spielern.
    Das ist dann einfach viel zu wenig.
    Ein weiterer flexibler Offensivmann wäre hier wünschenswert. Oder eben ein weiterer junger 8er/6er.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Spartacus gefällt das.
  40. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
  41. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    https://www.transfermarkt.de/marcel...m/154/thread_id/1046869/page/1#anchor_2597179

    Im Juni soll man sich ja mit Marcel Benger beschäftigt haben.

    U23,
    bereits 3 Saisons in Folge Stammspieler in der Regionalliga,
    MSV-Vergangenheit,
    1,88m groß,
    Defensives Mittelfeld, (Nebenposition IV),
    trainiert wohl regelm. mit den Profis (aber für den endgültigen Sprung reicht es wohl dann doch nicht ganz)


    Kann Jemand was zu Ihm sagen?
    Google etc. ist recht sparsam mit Infos zu Ihm
     
  42. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Wurde hier schon x-mal durchgekaut...
     
  43. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Er hat keinen deutschen Pass soweit ich weiß. Dann würde ich er längst deutscher Nationalspieler sein .
     
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Ehm...nein. Wieso sollte er längst Nationalspieler sein ?
     
    Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  45. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2020
  46. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Da ich mich ehrlicherweise seit Jahren fußballerisch ausschließlich auf unseren Emmes konzentriert habe, sagen mir die Namen der jungen Spieler, egal, wo sie herkommen, recht wenig.
    Überzeugt haben mich, die für mich namenlosen, in der letzten Saison fast durchgehend. Spielerisch für mich die beste Saison seit 2011.

    Enttäuschend waren in jüngster Zeit eigentlich immer die bekannteren Spieker mit Namen, die mir etwas sagten.

    Von daher freue ich mich auch diese Saison wieder auf junge Spieler, die ich bisher nicht kannte.
    Ivo scheint mit diesen Jahrgängen ein glücklicheres Händchen zu haben als mit bekannten Spielern.
    (Ausnahmen gibt es dabei immer, s. z.B. Stoppelkamp im positiven oder Cauly im negativen)
    Mein Wunschspieler auf der 6 ist danach jemand, den ich nicht kenne und der jung und lernfähig ist. Bitte keinen satten Spieler.
    Sollte es anders kommen, bin ich jederzeit bereit, die Situation neu zu bewerten.
     
    Ranger 58 und eff-bee gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Edgar Prib sieht sich eher in der 2. Liga oder im Ausland....daher sehe ich da keine realistische Chance...
    Johannes Flum hat gerade erst seinen Vertrag bei Freiburg II unterschrieben, kommt aus der Region und hat die meiste Zeit auch dort fußballerisch verbracht....daher sehe ich auch hier keine realistische Chance

    Damit fallen die beiden Spieler schon mal aus "der Hitliste" raus...
     
    zzz...ebra gefällt das.
  48. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,638
    Ort:
    Berlin
    Folarin Williams verlässt uns jetzt komplett. Auch in der U19 wird er nicht mehr spielen. Nach drei Wochen Probetraining... Finde ich persönlich sehr schade. Ich habe das Gefühl, dass der Kader extrem am Limit geplant wird und deshalb nicht mal für junge Talente mit geringem Gehalt Platz ist. Alles ist wohl darauf ausgelegt, dieses Jahr mit einem qualitativ hochwertigen, aber kleinerem Kader aufzusteigen. Wenn das nicht gelingt, werden wir wohl in den nächsten Jahren dann wieder mehr Spieler wie Williams fest im Kader haben...
     
  49. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Williams darf vom Alter nicht mehr in der Jugend spielen, entweder hochgezogen oder weg, das ist nun passiert!
     
  50. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Die Verpflichtung von Fleckstein gestern war gleichbedeutend mit dem Aus von Williams.

    Wir haben 4 IVs im Kader, mehr macht keinen Sinn.
    Man wird in den Testwochen einfach festgestellt haben, dass man ihm die 3. Liga nicht zutraut.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden