Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Leider, Ich glaube auch das wir oben nicht dabei sein werden. Unser kader ist zu dünn und schlechter als letzter Saison. Noch ist zeit...Nur,wir müssen sparen und andere dürfen einkaufen mit schulden.
     
    dirk82, bomber, der ewig Treue und 5 anderen gefällt das.
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Also ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal mit so wenig Optimismus auf die kommende Saison geblickt habe. Ich denke dass der MSV glücklich sein kann wenn er am Ende der Saison einen Tabellenplatz im Mittelfeld ergattert. Das Geld fehlt leider an allen Ecken und Enden und der verpasste Aufstieg war der finale Todesstoß - Da lege ich mich fest.
    Jetzt steht noch weniger Geld zur Verfügung und vom Gefühl her (jetziger Stand) wird der Kader für die kommende Saison mit noch heißerer Nadel gestrickt als es in der vergangenen Saison bereits der Fall war. Und da konnte man schon erkennen dass es bei ein paar Ausfällen und Sperren extrem eng geworden ist da einfach kaum Qualität vorhanden war die von der Bank gekommen ist. Bzw. konnten die Ersatzspieler die Ausfälle nicht ausreichend kompensieren.

    Ein Investor wäre vermutlich die letzte Chance für den MSV auch wenn ich dieser Sache extrem zwiespältig gegenüber stehe und mich noch gegen diesen Gedanken wehren möchte.
    Der MSV ist leider nicht mehr das was er einmal war und mittlerweile wurde er von einigen Mannschaften überholt. Die Gründe dafür sind vielfältig.
     
    dirk82, bomber, der ewig Treue und 6 anderen gefällt das.
  3. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Worauf warten wir? Es scheint doch Wege zu geben in finanziell misslichen Lagen. Lautern machts vor (vereinsverträgliche Insolvenz) und saugt sich kadermässig fett. Ich teile die Meinung, dass wir Stand heute in der kommenden Saison nix zu melden haben werden und unser Kader derzeit qualitativ und quantitativ keinesfalls eine Verbesserung darstellt. Wir sind mal wieder zu anständig (naiv wäre im Fussballbusiness das hierfür treffendere Synonym). Anständig wie in der Coronaschlussphase letzte Saison. Wohin das führte haben wir ja gesehen. Mit Ansage. Übertriebene Anständigkeit führt im Fussballbusiness schnurstracks ins Nirvana, auf den Friedhof. Der letztjährige Zweijahresplan AUFSTIEG ist binnen weniger Tage pulversiert. Erstanlauf gescheitert und das eigentliche Pfund - im zweiten Jahr mit dann eingespielter Mannschaft - nur noch Makulatur.
    Ja, Lautern kann trotzdem scheitern und ist dann platt. Wir aber auch.... so oder so. Langsamer Tod wenn wir so weiter machen...mutlos....Jahr für Jahr weniger Etat, Kader, Chancen. Schnell bei Scheitern eines All In, aber mit grösseren Chancen für nen Turnaround.
    Worauf warten wir?
    Derzeit sehe ich Dresden, Lautern, Köln sehr weit und Rostock, Ürdingen, Wiesbaden, Rostock weit vor uns.
     
  4. Geht mir ähnlich. Kommt einfach ne Menge zusammen im Moment. Teils katastrophale Außendarstellung, mäßige oder gar keine Kommunikation oder die aktuelle Kaderplanung. Alles in allem lässt sich feststellen, dass der Verein gegenwärtig selbst massivst auf die Euphoriebremse tritt. Schade eigentlich.
     
    Der Kelte, bomber, Vorstopper und 13 anderen gefällt das.
  5. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    .......bei so viel Pessimismus einfachen einen offenen Brief an die Geschäftsführung und um Auflösung des Vereins bitten!

    Ändert sich ja eh nichts und wird immer Schlimmer.
    :verzweifelt:

    Sich ritzen kann kurzfristig Entspannung bringen.
     
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Siehste, da gehts ja schon los: welche Geschäftsführung?! :D
     
    bomber, Tifosa, Vorstopper und 13 anderen gefällt das.
  7. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4,524
  8. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    880
    Bei der Stimmung können wir ja alle froh sein, dass nicht der Dauerkartenverkauf beeinträchtigt wird ;-) (Ironie aus)

    Jetzt mal im Ernst - es sollte doch wohl jedem klar sein, dass uns Coronoa deutlich härter trifft als einen Großteil der 3. Liga. Vereine mit weniger Zuschauern und/oder mit Investoren haben deutlich geringere Einschnitte. Zudem sehen diese Vereine, wie Victoria Köln, auch noch die einmalige Chance in die 2. Liga hochzugehen. Anders kann ich mir die Verpflichtungen von bspw. Klingenburg, Risse und jetzt Timmy Thiele(mit 300K Ablöse) auch nicht erklären. Das letzte Jahr war schon auf "Kante genäht", dann sollte doch jedem klar sein, was in diesem Jahr passieren kann. Dieses substanzlose Fordern von mehr Geld (ohne Lösungsansätze zu bieten), geht mir langsam so ziemlich auf die Nerven. Objektiv gesehen ist unsere Mannschaft (Stand jetzt wegen dem DM) nicht so gut wie letztes Jahr, aber unser Budget ist durch Corona um 800 K reduziert worden.

    Ich bin bei Euch, dass die "Kampfansage" nach Saisonabschluss deplatziert und der Umgang mit Albu auch unglücklich war, aber ich freue mich dennoch auf die neue Saison und hoffe täglich, dass uns endlich wieder ins Stadion lassen! Finde im übrigen auch die Neuordnung unserer Defensive sehr sinnvoll. Wir haben definitiv an "Laut"- und Kopfballstärke gewonnen. Fand die Mentalität letztes Jahr sehr positiv, aber dennoch in einige Situationen etwas "brav".
     
  9. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Alter Schwede , da wird man ja depressiv wenn man sich hier so durchliest.
    Wo bleibt da die Duisburger Mentalität IMMER aufzustehen und die Situation so anzunehmen wie sie ist ?
    Ändern können wir an den vorhandenen Gegebenheiten doch eh nichts.
    Ich glaube nicht daran das unser Spielverein vor die Hunde geht, vielmehr kämpfen wir uns wieder zurück , so wie wir es schon immer getan haben .
    Verliert nicht den Glauben an unsere Führung , ich bin überzeugt da gibt jeder sein bestes für uns .
    Sonst wären wir schon längst weg .

    Die Jungs die in Rostock starten werden unseren MSV würdig vertreten , davon bin ich überzeugt .
    Wofür das am Ende reichen wird kann doch niemand sagen.

    Alles für Duisburg

    Alles für den MSV
     
    Ironie, Thorgrim79, Plato und 32 anderen gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  11. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Puuuhhh was für eine Untergangsstimmung hier und viel Frust.

    Ich will niemanden zu Nahe treten, aber kann es sein das es sich nur um persönliche Befindlichkeiten handelt. Eure Meinung sei euch nicht genommen, aber vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken lieber etwas weniger zu posten und nicht dauernd Weltuntergangsstimmung und Verschwörung zu rufen.

    Noch nie war der MSV Duisburg in der Lage aus dem Vollen zu schöpfen, das sage ich mit dem Rückblick auf fast 50 Jahre MSV Geschichte.

    Wenn man Sieger Fan sein möchte, dann empfehle ich Bayern München.
    Wenn man Hochgeschwindigkeitsfußball liebt, dann empfehle ich Borussia Dortmund.
    Selbst wenn man Traditionen mit Titeln liebt, dann wohl eher Borussia Mönchengladbach, HSV und 1FC Köln.

    MSV Fans sind schon immer leidensfähig gewesen.
    Soviele Auf und Abstiege, verlorene Finals, das geht jedem Fan an die Nerven, aber es ist geschehen.

    Ich stelle mir bei den vielen frustierten Beiträgen die Frage, wer nimmt Euch die Hoffnung?

    Vielleicht ein paar Fragen und Antworten zum Nachdenken und das ist keine Besserwisserei.
    1. Wer wußte denn im letzten Jahr, das eine No Name Truppe eine solch geile Hinrunde spielte, mit vielen tollen Toren. Die beste Heimmannschaft in Liga 3.
    Ist das nicht auch der Adelstitel für T. Lieberknecht der dies geschafft hat.
    2. Wer wußte denn das es Corona gibt? und das wir 11 Spiele in 5 Wochen bestreiten mußten, ohne Zuschauer.
    Ist das nicht Wettbewerbsverzerrung seitens des DFB und nicht das Versagen von einzelnen Spielern.
    3. Wer wußte denn das es bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg geht?
    Dieser Mannschaft wurde doch hier im Forum ebenfalls nichts zugetraut.
    4. Wer wußte denn das die Schere zwischen armen und reichen Vereinen immer größer wird?
    Man sollte sich nur mal einige Traditions Mannschaften anschauen = RW Essen, Alemannia Aachen, oder 1860, 1FCK oder Ingolstadt.

    Wenn man es immer noch nicht verstehen will: RB Leipzig verkauft Timo Werner. Für diesen einen Spieler könnte jemand den MSV, die Mannschaft und das Stadion kaufen. Geschweige denn wenn man einen möglichen Transfererlös für Jadon Sancho, 120 Millionen, mal in die Waagschale wirft. Dafür könnte man wahrscheinlich die gesamte Regionalliga West kaufen und das für jeweils 1 Spieler. Bitte, in der 3.Liga heißt es Gürtel enger schnallen und das Beste aus der Situation machen.

    Also liebe Leute, lasst die Kirche im Dorf und meckert dann, wenn wir es nicht schaffen oben mitzuspielen.

    Eines möchte ich jedoch noch anmerken, es gilt zwar Meinungsfreiheit, aber wenn man nur seinen persönlichen Frust hier schreibt, ist das für mich Egoismus und dafür sollte so ein Forum nicht missbraucht werden.

    Bleibt gesund und viel Erfolg für den MSV und danke für 68 geile Tore.
     
  12. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Das ist so ziemlich das Einzige, was ich aus Deinem Beitrag gelten lasse. Da konnte der MSV nix für - und selbst an dem Punkt kann man der Meinung sein, hätte man anders handeln können.
    Alle anderen Punkte sprechen aus Deiner Sicht den MSV komplett von jeglicher Verantwortung oder "Schuld" frei. Und das stimmt einfach nicht. Der Verein und die Mannschaft haben letzte Saison einfach verkackt. Punkt. Aus.

    Wenn ich so einen tollen Fussball wie in der Hinrunde spiele, warum höre ich dann gegen Jahresende 2019 damit auf? Weit vor Corona schon?
    Warum verdaddele ich solche Spiele wie bei 1860 völlig grundlos? Warum trete ich nahezu die komplette Rückrunde ohne jegliches Selbstbewusstein auf? Als Tabellenführer?

    Frust? Ja klar! Völlig verständlich!

    Die hätten aufsteigen müssen ohne wenn und aber. Vorsprung war genug da, das Spielsystem war da. Die Mannschaft hat den Aufstieg selbst aus der Hand gegeben und das habe ich ihr noch nicht verziehen. Das sitzt verdammt tief. Und da muss Einiges kommen, damit das besser wird.
    Wie viele Punkte Vorsprung will man denn verspielen, bis es zum Aufstieg reicht? Dem Aufstieg, der eigentlich in der letzten Saison schon überlebensnotwendig war.

    Nee, sorry, Beiträge nach dem Motto: "war schon immer so, der MSV kann da nix für, geht doch zu den Bayern" sind ebenfalls zu viel Schwarz-Weiss-Malerei genau wie die Beiträge die Weltuntergangsstimmung verbreiten
     
    Kasi, Red Eagle, Zebrafuchs und 20 anderen gefällt das.
  13. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,214
    Ich bin da bei Kontertor.
    Klar wurmt mich der verpasste Aufstieg. Aber nicht, weil ich ihn erwartet hatte, sondern weil er im Lauf der Saison eher unerwartet auf einmal eine Option wurde. Wir waren so nah dran mit teilweise total unerfahrenen Spielern. Klar schmerzt der Nichtaufstieg dann so richtig, aber doch nur, weil er überhaupt und bis zum letzten Spieltag möglich war. Hätte der MSV direkt Mittelmaß gespielt, also das, was man ihm (auch hier) zugetraut hat, würde sich niemand ärgern. Weil`s eh klar war.
    Für mich war die letzte Saison die, in der eine Mannschaft, auf die zu Beginn kaum jemand gesetzt hat, einen tollen Fußball gespielt hat. Und sogar die Ergebnisse stimmten lange. Dann ist die Mannschaft eingeknickt. Warum auch immer. Vielleicht hat sie in der Hinrunde einfach über ihrem eigentlichen Leistungsvermögen gespielt, vielleicht haben sich die Gegner besser auf diesen MSV eingestellt, vielleicht war der Druck zu groß. Keine Ahnung.
    Ivo hat letztes Jahr ein gutes Händchen für Verpflichtungen gehabt. Torsten hat die Spieler "gut gemacht". Ich hoffe, dass der MSV genau da weiter macht, wo er aufgehört hat. Nur diesmal gerne mit einem besseren Ende.
    Die bisherigen Verpflichtungen stimmen mich tatsächlich positiv, dass sich diese Hoffnung erfüllen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2020
    Plato, yogi, Ballkontakt87 und 5 anderen gefällt das.
  14. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Danke an @Kontertor
    Du sprichst genau das aus, was mir ebenfalls durch den Koppf geht.
    Wer hat denn schon Leuten Wie Sicker, Bitter, Mickels oder Ben Balla so eine Saison zugetraut?
    Jetzt sind wir fast am gleichen Punkt wie letztes Jahr. No-Name Spieler, denen hier rein gar nichts zugetraut wird und Pessimismus, der schon in eine ausgewachsene Depression übergeht.

    Ich kann jetzt nur knapp 40 Jahre MSV-Fan in die Waagschale werfen, aber in meiner Zeit als Fan mussten wir immer leiden, gingen die vermeintlich Besten zu den großen Vereinen (des Geldes wegen - ja, alles Söldner ;)).
    Und? Meist stand ein Jahr später erneut eine gute Truppe für uns auf dem Platz.
    Die "Stars" haben doch bei uns fast ausnahmslos enttäuscht: Shalimov, Ailton und wie sie alle hießen, dazu die charakterlosen wie Roque Junior (mit dem wären wir definitiv nicht abgestiegen, trotz Bommer).

    Ich sehe lieber einen Volkmer im Zebradress anstatt eines satten Hummels. Letzterer würde doch spätestens in der Winterpause Identifikationsprobleme haben und das Weite suchen.

    Warum sollen wir nur 10. werden oder gegen den Abstieg spielen?
    Wenn es in der Truppe passt, es ein vernünftiges System gibt und noch 1 oder 2 Verstärkungen kommen, dann sind wir oben mit dabei.
    Ja, da muss noch ein starker 6er geholt werden und meiner Meinung nach brauchen wir noch einen für die Offensive, der die Daschner-Tore mit auffängt. Mit den aktuellen Bordmitteln sehe ich da ein großes Problem auf uns zu kommen.

    Corona hatten die anderen auch und am Ende haben sich die Vereine mit großen Kadern durchgesetzt.
    Aber - der Aufstieg wurde schon vor der Pandemie verschenkt, ich erinnere an unnötige Niederlagen in Chemnitz, Halle, Zwickau (vielleicht auch Meppen). Dazu zweimal Waldhof.

    Es wird Zeit für eine große Portion Euphorie.
    Stoppel und Vinnie werden den Unterschied machen und nach dem Einzug in die 2.Pokalrunde ist auch das Selbstvertrauen bei den Jungs da. :cono:
     
    fidus, Giaco, Ballkontakt87 und 4 anderen gefällt das.
  15. Sry, aber dein Posting beinhaltet mir dann einfach doch zu viele Plattitüden...Darüber hinaus steht vieles doch in keinem kausalen Zusammenhang zur hier aufkommenden und vorgebrachten Kritik.

    Glaubst du allen Ernstes, dass manche sich hier so ereifern und frustrieren, weil sie lieber "Sieger-Fan" des FC Bayern wären? Das wäre doch das Einfachste. Das mit persönlichem Frust zu erklären ist mir echt zu billig. Machen sich die Leute vielleicht einfach nur Sorgen um ihren Verein? Ich für meinen Teil (Mitglied, seit über 20 Jahren Dauerkartenbesitzer) kann sagen, dass der MSV mein Verein ist und auch immer sein wird, komme was wolle. Aber es muss doch auch erlaubt sein, Dinge offen anzusprechen. Ich bilde mir meine Meinung auf Basis dessen, was ich rund um den Verein sehe, höre und lese. Und mit dem Gesamtpaket rund 19 Tage vor unserem ersten Pflichtspiel bin ich, Stand jetzt, einfach nicht zufrieden.

    Das MSV-Fans schon immer leidensfähig waren stimmt, heißt aber auch nicht, dass wir immer maximal leiden MÜSSEN.
    Das wir finanziell längst nicht mehr an den großen Fleischtöpfen sitzen und die Ablöse eines Timo Werner Lichtjahre von unseren Möglichkeiten entfernt ist, geschenkt. Aber auch hiermit lässt sich doch ein Großteil der aktuellen Kritik nicht entkräften.

    Es ist nicht alles schwarz, keineswegs. Aber jedes Mal, wenn hier irgendwo der Finger in die Wunde gelegt wird, wird von einigen versucht oberflächlich und pauschal alles abzubügeln.
     
    Plato, Der Kelte, niklas01 und 16 anderen gefällt das.
  16. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Die haben wohl am wenigsten Tradition, dafür mit am meisten Kohle. Und trotzdem waren die nicht in der Lage mit einem solchen Kader aufzusteigen. Wieviele Trainer haben die in der Saison entlassen und zurück geholt, nur um am Ende mit einem Punkt vor uns zu stehen? Auch das unterstreicht nochmal die Arbeit von TL. Ich bin guter Dinge diese Saison und freue mich, wenn es endlich los geht.
     
  17. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Das ist deine Meinung, ich sehe das anders.

    Zum einen ist es im Fußball sehr häufig so, das andere Vereine auch ihre Hausaufgaben machen und die Fehler die sie am Anfang machen abstellen.
    Desweiteren die Analyse des Gegners spielt eine Rolle, Mögliche Verstärkungen usw. usw.

    Außerdem hat sich bereits in der Hinrunde herausgestellt, das es ein breites Feld von möglichen Aufstiegsaspiranten gibt. Klar waren einige Spiele dabei, wo es nicht so lief, aber deshalb am Ende alles in Grund und Boden zu schreiben finde ich weder fair und auch nicht gerecht.

    Ich mache hier weder Schwarz - Weiß, noch denke ich das man nicht anderer Meinung sein darf. Auch Kritik ist erlaubt, aber ich habe was gegen Besserwisserei, gegen Pauschalaussagen. Dazu ist das Thema viel zu breit.

    Nur noch eine Anmerkung: Warum haben die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle vor der Corona Pause, am Ende nicht mehr da gestanden?

    Meine Antwort: Weil andere es besser gemacht haben, oder die besagten, ihre ganz speziellen Probleme in der Geisterspielzeit hatten. Man sollte auch mal sportlich fair sein. Eines ist auf jedenfall sicher zu erkennen, das mit Zuschauern ein anderes Ergebnis heraus gekommen wäre und das ist nicht Schuld von Personen beim MSV.

    Das alles hat aber nichts mit der kommenden Saison zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2020
    yogi und Hegi gefällt das.
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Aktuelles Mannschaftsbild aus dem Kicker

    msv.jpg

    (Quelle: Kicker Bundesliga Sonderheft 20/21; Seite 216).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2020
    yogi, Dr.Ball, Supraman und 9 anderen gefällt das.
  19. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    :woh: Wo ist Manni? Mit Ivo im Urlaub? :panik3:

    Spaß beiseite, schönes Stöffchen. Jetzt noch nen stimmigen (sowohl optisch als auch inhaltlich) Sponsor drauf und ab in den Shop damit.
     
    Matze und Baldwien gefällt das.
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Fakt ist der Aufstieg wurde völlig unnötig verdaddelt- trotz Corona.

    Jetzt fehlen die Fernsehgelder mit deren Hilfe wir wieder über den Tellerrand hätten blicken können und unsere Leistungsträger (mit Option) wären alle noch hier, dazu Daschner.

    Jetzt liegt es an Ivo und Co aus Bull- Shit (damit meine ich den dürftigen Klingelbeutel) wieder einmal Gold zu spinnen wie im Märchen.

    Wir wollen nicht nur, nein- wir müssen hoch, raus aus dieser 3. Liga, die uns Jahr für Jahr noch weiter in die finanzielle Krise treibt.

    Wir brauchen das richtige Händchen, um das richtige Personal um unsere Stammkräfte herum zu finden und das ist verdammt schwierig, weil unsere Sponsoren auch alle unter dieser Corona- Krise zu leiden haben.

    Wir wollen auch keine Verhältnisse (Zwangsjacke) wie z.B. bei den Uerdingern.

    Diese Situation ist nicht gerade prächtig zu nennen, aber wir haben einige Superspieler in unseren Reihen- vorweg Stoppel, die den Unterschied ausmachen können und werden.Wir haben ein klasse Trainerteam und einen tollen Manager, die alle selbst stolz auf diesen MSV sind und alles Erdenkliche tun, um mit uns Erfolg zu haben. Das ist unser Pfund auf welches ich setze.

    Aber leider werden wir wieder mit einer sehr dünnen Bank und damit einem hohen Risiko kalkulieren müssen.

    Diese Corona- Spielzeit wird uns mindestens genau so viel Substanz kosten wie die letzte. Ich befürchte sogar, dass sie aufgrund der undurchsichtigen Lage noch mehr von Spielern und Trainern verlangt. Die WP ist kurz und erlaubt kaum Regeneration.

    Da muss alles zusammen passen und nicht wie im letzten Jahr massiv verletzungsbedingte Ausfälle mit sich bringen.

    Bleiben wir da halbwegs verschont und schlagen die Neuen und vor allem der/die neue/n Leader im MF ein, dann werden wir aufsteigen,

    Der Trotz ist geweckt, jetzt muss der Euphorie- Wecker klingeln. Das ist am besten durch entsprechende Verpflichtungen auf den noch fehlenden Schlüsselpositionen realisierbar.

    Wir schlagen den BVB und steigen auf wie Phönix aus der Asche- oder .....
     
  21. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja den Traum hatte ich auch schon,siehe Bild

    gfddfhd.jpg
     
    Giaco, lintorfer, charlie und 2 anderen gefällt das.
  22. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    OK und nenne bitte noch die Lotto Zahlen von nächster Woche. Wie kann man jetzt schon sagen, dass wieder alle stärker sind als wir?

    Die Liga ist und bleibt eine Wundertüte. Den Aspekt der Eingespieltheit darf man auch nicht vernachlässigen. In der IV sind wir nach dem Abgängen potentiell besser aufgestellt als mit Compper und Boeder.
    Der Sturm ist identisch mit dem Zusatz, dass Karweina anfängt Spaß zu machen.

    Daschners, Albutats und Ben Balls Abgänge sind hart. Aber nicht so schlimm, dass an jetzt die Flinte ins Korn schmeißen muss.

    Es nützt wenig alles in Schutt und Asche zu schreiben. Bei dem ganzen Pessimismus bekommt man ja Hemoriden...
     
    fidus, yogi, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Einige legen aber nicht nur den Finger in die Wunde, sondern schneiden sie noch ein bisschen weiter auf - im Endeffekt ist es ein Fanforum und alles immer subjektiv. Kaum einer schafft es alle Faktoren mit einzubeziehen. Wie kann man aber bei den Faktoren - ich weis Corona nervt - aber mit den Umständen ( junge Mannschaft, Corona, dünner Kader) von völlig unnötig oder so sprechen. Es kann eben passieren, es ist legitim das eine Mannschaft einknickt, es ist legitim das wir von Stoppel abghängig sind. Die Bedingungen sind jedes Jahr schwer - klar mit dem Hintergrund dass man vorne war - aber es ist eben doch schwerer als man denkt. Wenn man sagt letzte Saison wars so einfach wie nie, ist es genauso ne Plattitüde. Man kanns in jede Richtung drehen. Die Vorbereitung jetzt ist nicht optimal- aber das kann sie mit den Umständen wohl auch nicht sein. Unklarer Etat, generell andere Dynamik auf dem Spielermarkt, Aderlass durch gute Leistungen, andere Vereine die auch attraktiv sind - etwas objektiv betrachtet liegt das alles aber im Rahmen und war erwartbar, wenn man es nicht durch die Fanbrille sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2020
  24. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Letztlich geht es aber nicht nur darum die besten Einzelspieler im Kader zu haben, sondern darum welches Team am besten zusammen und für einander arbeitet.
    Ich finde, dass wir defensiv bereits besser/breiter aufgestellt sind als letzte Saison. Meines Erachtens werden die Baustellen um 6/8 er und eine Alternative für die Offensive noch behoben werden. Natürlich fehlen die 16 Scorer von Daschi, natürlich ist er ein Duisburger Jung und ich hätte seinen Weg in unserem Dress gerne weiter verfolgt, allerdings wird mir seine Personalie ,rein sportlich, etwas zu hoch gehängt. Einige seiner Scorer zeigen seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, allerdings hat er sich extrem viele Auszeiten genommen und in manchen Spielen hat man gefühlt mit einem Mann weniger gespielt.
    Der Junge wird seinen Weg gehen, ist in meinen Augen, aber längst nicht der unverzichtbare Baustein zu dem er oftmals gemacht wird.
     
    yogi, marco_b und Ballkontakt87 gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, Daschner war Fluch und Segen zugleich....
    Segen, weil er Tore geschossen hat und auch einige Vorlagen....
    Fluch, weil er ein Freigeist war und nicht positionsgetreu gespielt hat (insbesondere in der Rückwärtsbewegung)

    Die Statik des Spiels wird sich mit Pepic verändern. Mittlerweile glaube ich tatsächlich das er der Ersatz für Daschner ist, allerdings auf der OM-Postion (die Daschner eher als HS interpretiert hat) Wenn Pepic seine Rolle als Ballverteiler gut wahrnimmt und auch in der Rückwärtsbewegung das Mittelfeld gut besetzt, könnte es wirklich passen...
    (wenn man vorne weniger Tore schießt, sollte die Abwehr weniger Tore zulassen, dann passt das schon.)
     
    fidus, yogi, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Ich zähle nur 19 Spieler auf dem Foto :verzweifelt:
     
    Zebrafuchs, since und oliforpresident gefällt das.
  27. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,427
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Bitter, Fleckstein und Sliskovic fehlen dort.
     
  28. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    Mickels fehlt doch auch, oder?
     
    Vorstopper gefällt das.
  29. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Sieht nach ganz Persöhnlicher Betreuung durch die Grauröcke aus.;)
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Fleckstein und Sliskovic sind ja verständlich, aber Bitter und Mickels sind doch wohl transportfähig?
    Wahrscheinlich wurde das Foto zu Beginn des Trainingslagers in Mierlo aufgenommen! Etwas unglücklich!
     
    Zebrafuchs, Der Kelte, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  31. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,079
    Da braucht man sich auch dieses Jahr wieder keinen "Kicker" zu kaufen
     
  32. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Ich muss sagen, dass ich gerade tatsächlich ein positives Gefühl mit Aufbruchstimmung für die neue Saison habe, nachdem ich gerade die Fan-Konferenz mit Dominik Schmidt gesehen habe.

    Während hier im Forum teilweise Weltuntergangsstimmung herrscht und (auch verständlicherweise) dem verpassten Aufstieg hinterhergetrauert wird, scheint innerhalb der Mannschaft eher der Fokus auf die Zukunft gerichtet zu sein mit dem Ziel, es besser zu machen. Da tun solch erfahrene Typen, wie "Domme" gut, die es letzte Saison nicht miterlebt haben und denen es noch in den Köpfen steckt, sondern die mit ihrem Charakter und der Mentalität die Jungs mitziehen und positiv verstärken.

    Ich würde mir wünschen, dass hier etwas mehr positive Stimmung und Sachlichkeit Einzug erhält und erst gemeckert und scharf geschossen wird, wenn das Ding tatsächlich in den Sand gesetzt wurde. Selbst wenn der Kader zurzeit dünn besetzt ist (das streiten hier doch selbst die Optimisten nicht ab!), haben Trainerteam und Mannschaft absolute Rückendeckung verdient und man sollte sie nicht jetzt schon als Intensivpatienten abstempeln.

    Ich habe letzte Saison auch nicht mit dieser guten Hinrunde gerechnet, alles ist möglich. Und eins ist sicher: Geld schießt nicht immer Tore, insbesondere nicht in Liga 3!

    Schönen Abend an alle Zebras.
     
    fidus, footlocker, yogi und 8 anderen gefällt das.
  33. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,225
    Danke Männers!
    Forza! Duisburg,
    Nur der MSV!
     
    249er gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    yogi, lintorfer und Oma-1902 gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    So ist es und das richtige wird veröffentlicht, wenn der Hauptsponsor feststeht.
     
  36. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Ist Ein fanvoting aber sieht trotzdem nicht schlecht aus
     

    Anhänge:

  37. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    yogi gefällt das.
  38. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Rheinpreussenzebra und Zebrafuchs gefällt das.
  39. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Für mich ist zuviel grau auf dem Foto. Da kommen schlechte Erinnerungen an unser Graue-Maus-Image auf.
     
    Blue Bally gefällt das.
  40. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Haben wir das jemals abgelegt???
     
    charlie und Dennisdu gefällt das.
  41. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    Ich bleibe dabei,mit dem Aufstieg werden wir nichts zu tun haben. Mit den Neuverpflichtungen kann ich nichts anfangen. Man kann nicht Leistungsträger(Boeder,BenBalla, Albutat, Daschner) abgeben und holt keinen adäquaten Ersatz. Ein Neuanfang mit jungen unerfahrenen Spielern funktioniert nicht jede Saison. Einspielen kann die Truppe sich auch nicht,weil sie noch nicht komplett ist. Meine Vorfreude auf die neue Saison geht Richtung Null. Das hatte ich bisher noch nie. Hoffentlich werde ich positiv überrascht und eines besseren belehrt. Würde mich freuen.
     
    Pattberg, Bobby, alfixena und 5 anderen gefällt das.
  42. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wenn der MSV so weitermacht gehen wir baden.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  43. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Oder wir überraschen mal so richtig. Kommt wohl auf die Perspektive an.
     
  44. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Jetzt verstehe Ich das ganzer theater um Sliskovic. Da ist der MSV selber schuld. Wald hat gesagt das der MSV kein Geld bekommen hat für Albutat. Wir könnten uns es nicht leisten ihn auf der Tribüne zu setzen. So kann jeder Spieler machen was er will. Dann brauchen die Auch keine verträge. Einfach schwach...
     
    Baldwien und Ranger 58 gefällt das.
  45. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan

    EINFACH SCHWACH ist nicht der MSV sondern der Spieler der die Lage zu seinen Gunsten ausnutzt zeigt einen ganz schwachen/gierigen Charakter nach einer langjährigen Zusammenarbeit.
    Und wenn man nun mal der MSV Duisburg ist kann man es sich nun mal nicht leisten auch nur einen einzigen auf der Tribüne zu bezahlen ,was meinst du eigentlich warum ein Compper nun Co Trainer ist weil die Sponsoren das Geld mit Schubkarren an die Westender fahren oder vielleicht weil er ein noch gültiges Arbeitspapier besitzt und man sein Spielergehalt einspart.Dafür musste Darius Scholtysik seine Koffer packen weil der MSV ja im Geld schwimmt.
    Dann fang mal an zu rechnen / Albutat,Slyskovic,Comper ( was diese Tribünenbesetzung dem MSV kosten würde und dazu kämen dann noch die leeren Plätze im Kader,womit füllst die denn auf...


    https://www.liga3-online.de/msv-boss-wald-kann-insolvenz-nicht-grundsaetzlich-ausschliessen/
     
  46. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Und das ist nur der finanzielle Aspekt.

    Vor 2 Jahren haben wir durch den unnötigen 2.Ligaabstieg gesehen wie teuer es sein kann als Verein Rückrat zu beweisen. Der Leistungsabfall von Cauly, Fröde, Tashy , da hat der Verein ja mal so richtig Arsch in der Hose gehabt.

    Vielleicht kommt auch bei den Saisonanalysen der Vereinsverantwortlichen mehr rum als beim Kurzzeitgedächnis einiger Fans. Man wollte den selber Fehler nicht zweimal machen und hat auf die Ablöse-Milliarden von Albutat verzichtet.

    PS: Es fällt dem MSV schon schwer genug das Gehalt am Monatsende für die motivierten Mitarbeiter auf zu treiben. ;)
     
    MHzebra, der ewig Treue und Rudi 62 gefällt das.
  47. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,450
    „Eine Ablöse für Tim Albutat, der zum KFC Uerdingen gewechselt ist, hat der MSV übrigens nicht kassiert: Laut Wald habe man zwar versucht, eine Summe zu generieren, doch dazu sei kein Klub bereit gewesen. "Wir sind aber wirtschaftlich nicht in der Lage, einen nicht motivierten Spieler auf die Tribüne zu setzen."

    https://www.liga3-online.de/msv-boss-wald-kann-insolvenz-nicht-grundsaetzlich-ausschliessen/

    Also noch deutlicher hätte man ja nicht hinausposaunen können, dass man Spieler beim MSV ab jetzt immer gratis bekommt. Wie kann man in seiner Position sowas auch noch öffentlich sagen? Passt ja auch nicht richtig damit zusammen, dass man Slis angeblich gehalten hätte.
     
    Badenzebra, marco_b und MSV02Duisburg gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich finde, wir bewegen uns momentan auf einem sehr dünnen Eis:

    * Wirtschaftlich sehr angeschlagen
    * Sportlich betrachtet haben wir erstmal Qualität verloren
    * Ob die Neuen diese Qualität 1:1 ersetzen können, kann niemand momentan vorher sagen
    * Vorne besteht noch Bedarf, aber das Angebot auf dem Markt bei schmalem Geldbeutel ist sicher klein
    * fehlende Zuschauereinnahmen ( zunächst einmal), werden fehlen
    * Im DFB Pokal wird‘s wohl auch nur 1 x Geld geben
    * Ein guter Co Trainer ist weg
    * Die Liga macht es auch mit 2 starken Absteigern nicht unbedingt leichter, erneut ganz oben mitzuspielen

    Es wird eine sehr schwierige Saison, für den Verein und auch für uns Fans!
     
    Red Eagle, DU59, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  49. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Was hast du davon so einen bereits wiederlegten Stuss zu schreiben ? Danach sind doch Daschner bzw. Sliskovic gegen Ablöse gewechselt. ( ... ab jetzt immer gratis ... :verzweifelt: )

    Wenn ein Rieder von 1860 nach Kaiserslautern für € 100.000,-- wechselt, was hättest du dann für Albutat erwartet ? Die Hälfte ?

    So ein Bohei hier wegen so einer Lapalie. Faulen Apfel aussortiert bevor er andere befällt, Gehalt gespart und ( hoffentlich ) qualitativ besser ersetzt - fertig.
     
    Sicke, Schimanski, Thorgrim79 und 4 anderen gefällt das.
  50. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Ich bin doch immer wieder sehr verwundert wie viele Fans schon wissen wie eine Saison verläuft ohne das ein Saisonspiel
    gespielt wurde.Selbst wenn morgen die Saison beginnen würde halte ich die Mannschaft für stark genug um die Spiele
    erfolgreich zu bestreiten.Wir werden die Saison nicht mit 19 Spielern bestreiten.ich bin optimistischer als vor der letzten Spielzeit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden