Saison 20/21 mit Fans in den Stadien? Konzepte und Ideen

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Raudie, 6 Juli 2020.

  1. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Ohne den Fußballfans etwas zu unterstellen, habt ihr das Public-Viewing in Paris verfolgt? Leute, ganz ehrlich, machen wir uns nichts vor. Sollten 5000 Leute ins Stadion dürfen, könnt ihr davon ausgehen, dass 2000 die Maske nicht tragen bzw. sobald die Leute sitzen, die Masken abnehmen. Damit sind die ganzen Konzepte hinfällig. Was ich interessant fände: Toiletten während der Spiele schließen, Bier und Wurst gibt es direkt auf die Sitze. Vielleicht könnte man digital bestellen. Eventuell über eine Handyapp? Dann wären auch Fans zw. 20-40% der maximalen Stadionauslastung möglich.

    Der Fußball könnte allerdings ein Konzept in der Krise sein, um die Gastro zu entlasten. Nehmen wir mal an, dass die Coronafälle in den Herbsttagen zunehmen, davon ist aktuell auszugehen. Dann könnten doch Sportveranstaltungen im Stadion die einzige Möglichkeit sein, Gastronomie und Veranstalter überhaupt zu entlasten.
    Vielleicht baut man vor den Spielen dann ein paar Künstler ein, erhöht die Ticketpreise um 30%.

    Sind jetzt nur billige Vorschläge, auf die Schnelle, aber da kann man doch wirklich ein tolles Konzept erstellen.
     
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ach und dann halten alle die Masken auf?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das geht NUR über persönliche Haftung und Aufsicht - wie in dem Vorschlag erläutert. Alles andere ist Illusion. So bald da niemand ist der das nachhält, sind die Leute gefühlt im Stadion und dann verhalten sie sich auch so - wie erwähnt:

    Wir hatten bei Spielen bisher nur max.100, und dadurch dass die Gastronomie ein getrennter Sicherheitsbereich ist 150. Und nach 10 Minuten Spiel ist ALLES vergessen - wenn Du es nicht nachhälst.

    Deswegen die Gruppen-Idee mit "Reiseleiter"
     
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Bei 999 könnte doch das örtliche Gesundheitsamt genehmigen wenn die denn wollen und der MSV will. Zumindest sind dann schon mal VIP`s drin und vielleicht diejenigen mit der Generationenkarte.
    Halte die 999 siehe Chemnitz vor 2 Wochen auf zwei Sitzplatztribünen einen guten Einstieg obwohl da dann auf den Tribünen nur knapp 800 waren.
    Mit irgendeiner Zuschauerzahl muss man halt anfangen um zu sehen wie es wirklich läuft.
    Geht ja auch um die An und Abreise mit dem entsprechenden Abstand.
    Man muss jetzt von der Theorie in die praktische Umsetzung kommen.
     
    hoschi, Diplom-Zebra und Zebrafuchs gefällt das.
  5. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    War doch nur ein Vorschlag. Ich für meinen Teil müsste gar nicht ins Stadion und werde auch definitiv nicht hingehen, falls erlaubt, aber die Stimmung scheint in bestimmten Teilen der Bevölkerung zu kippen... Dementsprechend wird die Politik auch einknicken, weil sich sonst noch mehr Menschen in ihren Grundrechten beraubt fühlen oder komplett durchdrehen. :tooth:
     
  6. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebrafuchs: Vermutlich dadurch erklärbar dass die Infektionszahlen in der Gegend nicht so hoch sind wie bei uns. :nunja:

    P.S. : Könnte man auch als Fingerzeig hinsichtlich der neuen Saison deuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2020
    Zebrafuchs gefällt das.
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Und das mit Recht
     
    Toni02 gefällt das.
  9. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Bei allen Meldungen und Überlegungen kann es nach vernünftiger Ansicht doch nur eine Sicht geben, die aktuell eigentlich schon überfällig ist......der DFB als Verband und Herausgeber der einzelnen Spiellizenzen muss die verbindliche Vorgabe für Zuschauer, oder eben auch keine, im aktuellen gesetzlichen Rahmens machen! Alles andere wäre nur noch pure Wettbewerbsverzerrung und der absolute Untergang für manche Vereine, aber auch der Solidargemeinschaft sowie eventuell die Zerstörung der 3. Liga. Ja ja ich weiß, der DFB und Vorgaben und selber glaube ich auch nicht wirklich daran.

    Öffentlichkeit, Politik und vor allem die Vereine müssen nun einen entsprechenden Druck ausüben, damit eine klare Verbandslinie im Umgang damit gefunden wird. Hierbei gilt es sich an den Schwächeren zu orientieren - bedeutet immer was immer das resoluteste Bundesland vorgibt ist Höchstmass für alle und eben die Richtlinie des Verbandes. Wenn jetzt noch über Regionen, Landkreise bis runter zum örtlichen Gesundheitsamt die Entscheidungsträger die Vorgaben machen, braucht man gar nicht erst anpfeifen und kann die ganze Liga gleich insolvent gehen lassen. Das wird so in Spaltung ausarten, dass betroffene Landkreise zum starken Aushusten in weniger betroffene Kreise fahren werden (ich möchte mich in vollem Umfang von einem Aufruf dazu distanzieren), um die Gegner zu schwächen. Der Druck aus Sport und Kommunalpolitik auf die Landes- und Verbandebene wird ansonsten wahnsinnig groß werden, sobald einzelne Vereine weiterhin keine Einnahmen von Zuschauern haben, dass im Nachgang die beklopptesten und unterschiedlichsten Regelungen an der Tagesordnung sein werden. Ministerpräsidenten die sich profilieren wollen, geschieht ja jetzt schon in einigen Regionen der Republik, werden mehr zulassen als möglich. Das alles kann und muss nur der Verband regeln, da sonst alle Bestimmungen der Wettbewerbsdurchführungen auch von dort kommen.
     
    Stadtmauer und vva1977 gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Was Ihr immer habt. Da sind überall Zuschauer im Stadion nicht nur in der Regionalliga NordOst auch in Lohne in so einem kleinen Stadion waren 500 Zuschauer bei Bremen gegen Groningen.
    Das ist die Realität !
    Und in NRW gibt es auch genug Beispiele wo Zuschauer im Stadion sind nicht nur beim Niederrheinpokalfinale Frauen zwischen Budberg und Bocholt. 999 dürfen ja ...
    Wo sind denn beim Amateurfussball oder Frauenfussball 999 Zuschauer ? Im Frauenfussball fällt mir in NRW im Moment nur Essen ein.

    Das RWE 2000 DK verkauft hat passt ja auch da kann der DK Besitzer wenigstens jedes vierte Spiel sehen.

    Das Problem bei den "grossen" Vereinen ist doch wer kriegt denn jetzt überhaupt eine Karte. Da lässt man das halt lieber bleiben und wartet bis man die DK Besitzer auch alle bedienen kann.
    Es ist auch zu kostenintensiv für ein paar Zuschauer die eine oder andere Tribüne zu öffnen...
     
  11. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Will der MSV denn überhaupt Fans im Stadion oder wäre ein entsprechendes Hygienekonzept viel zu teuer?
     
    Thailand gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2020
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Man sollte vielleicht mal über das Hygienekonzept der Tour de France nachdenken ob sich das nicht auf Deutschland und den Fussball übertragen lässt.
     
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wurde getestet und anscheinend erfolgreich. 9000 Zuschauer beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Soll auch alles sehr diszipliniert gewesen sein. So die Pressemitteilung.
     
    Stefe75 gefällt das.
  15. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  16. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Man kann am Sonntag schon mal mit Zuschauer testen beim ersten Saisonspiel der Mädels gegen den SV Meppen.

    499 Tickets für den Online Verkauf freischalten ...
     
  18. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  19. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,455
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ja schön für den DFB dass er Zuschauer erlauben will. Wollte die DFL auch mit ihrem Konzept. Nur leider entscheidet das die Politik mit ihren Behörden und kein Fussballverband.
     
  20. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Wenn ich mir anschaue was DFB/DFL in den letzten Monaten so entschieden haben, sehe ich die Entscheidungshoheit lieber bei den örtlichen Behörden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2020
    Aufsteiger04/05, Ziggi, Matze und 8 anderen gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gegen eine Mini-Kulisse spricht eigentlich nichts. Große Abstände, zugewiesene Eingänge.

    Denke da jetzt an weit weniger als 7.500.

    Es wäre mal wieder ein Anfang.

    Gut für Mannschaft und Fans. Für die Vereinskasse wahrscheinlich ein Minusgeschäft wegen zusätzlicher Aufwendungen.

    Träumen ist ja wohl noch erlaubt.

    Fälle über 7 Tage pro
    100 000 Einwohner in Duisburg: 14,64.

    Das ist derzeit überschaubar.

     
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Frage ist, wie teuer so eine Karte werden müsste, damit es für den Verein zumindest ein Nullsummenspiel wird :nunja:
     
  23. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Angenommen es dürften 1.000 Zuschauer ins Stadion. Dann könnte man Lose für 20,-- Euro verkaufen und die Plätze verlosen. Wenn 3000 Lose verkauft werden sind das 60.000 Euro. Macht je Karte ein Durchschnittswert von 60,-- Euro. Nur so eine Idee!
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Problem ist dabei das der Verein bei so einer Aktion vermutlich eine Glücksspiellizenz benötigt.
     
  25. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Nicht vermutlich...ist verboten ...laut persönlicher Aussage von MSV offiziellen...stand heute...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aber wenn unter Dauerkartenkäufer verlost wird, gilt das nicht als Glücksspiel? :nunja:
    Denn diese Variante werden fast alle Vereine wählen, da die Nachfrage das Angebot übersteigt...z.B. in Bremen!
    https://www.deichstube.de/news/werd...g-geld-preise-kosten-erstattung-12695607.html
     
  27. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Warten wir ab wenn es wirklich soweit ist...Als Beispiel Bremen...22 000 Dauerkarten und 10 000 dürfen rein...12 000 gehen leer aus...bin gespannt ob damit alle einverstanden sind ...
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Bis jetzt gibt es doch keine Dauerkarten für diese Saison somit kann man auch nicht unter DK Besitzer die jeweils zur Verfügung stehenden Einzeltickets verlosen.
    Man kann davon ausgehen sogar mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das die Anzahl der Einzeltickets die verkauft werden im laufe der Saison stark variiert.
    Zuerst müsste man ja erst mal wissen wer überhaupt ein Ticket haben will.
    Nicht jeder der vielleicht 40 bis 50 Jahre eine Dauerkarte gekauft hat (Risikogruppe) will jetzt im Moment ein Ticket haben...
    Braucht man wirklich für alle bisherigen DK Besitzer auch Plätze im Stadion womöglich nicht... Somit würde es auch keinen Sinn machen unter den ehemaligen DK Besitzer dann einfach die Tickets zu verlosen.

    Eine Interessante Frage habe ich auch noch. Wie teuer darf oder muss dann so ein Corona Einzel Sitzplatzticket sein ? Ich sag mal 50 Euro ?
     
  29. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ich weiß jetzt schon wie das ausgeht.Alle um uns herum spielen vor Zuschauern aber mein Verein kriegt das nicht gebacken.
     
    Giaco gefällt das.
  30. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Warte doch erst einmal ab, vielleicht kriegt dein Verein das ja doch "gebacken." Denn es sitzen ja nicht nur Vollpfosten in verantwortlicher Position beim MSV.
     
    Plato, STROLCH, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  32. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Im Nationaltheater in München sind heute Abend 500 Zuschauer zugelassen. Es erschließt sich mir nicht, warum das nicht auch beim Fußball erlaubt sein kann
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Frage ist auch, ob für den MSV nicht vielleicht ein kleines „Minus“ verkraftbar wäre, um einer ganz überschaubaren Anzahl von Fans (wer zuerst kommt, mahlt zuerst) nach 6 Monaten Abstinenz und auch der Mannschaft nach vielen Geisterspielen so etwas zu bieten.

    Natürlich entscheiden auch hier letztlich die Behörden.
     
    Zebra gefällt das.
  34. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Beim Pokalspiel am Wochenende Hamborn 07 - Union Hamborn sollen auch ca. 400 Zuschauer dabei gewesen sein.
     
  35. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Nicht ganz Richtig...VIP Dauerkarten sind schon da...habe meine auch schon bezahlt...habe sie nur noch nicht zugeschickt bekommen...aber wie schon mal geschrieben..ist ein anderes Hygienekonzept...
     
    Spartacus gefällt das.
  36. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2020
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Solange wir noch auf den "gesunden Menschenverstand" setzen und an die Eigenverantwortlichkeit der Menschen können wir kein Problem lösen. Ich sehe Optionen vorranging im Verkauf von DK mit dem festgeschriebenen Verzicht auf Entschädigung bei Zuschauerausschluss, auf Solidaritätstickets pro Spieltag, auf eine Art von Solidaritätsfond aus dem Topf der Fernsehgelder, auch einen Coronabonus derer, die für Übertragungsrechte zahlen. Zu Beginn der Krise wurde die Solidarität unter den Menschen gehyped, hier könnte auch ein Zeichen gesetzt werden.
     
    rauuul und rbr94 gefällt das.
  38. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Infos aus der PK mit den Geschäftsführern:

    Konzepte sind bei den Behörden eingereicht worden. AKtuell noch keine Rückmeldung von diesen. Beim ersten Spiel der Frauen soll ein erster Test stattfinden, aber auch hier gibt es noch keine Antwort. Der MSV plant mit einem Volumen von 8.000 Zuschauern als Maximum. Sie würden auch weniger in ersten Schritten reinlassen. Eine Erhöhung der Ticketpreise ist nicht ausgeschlossen coronabedingt. Der MSV plant aktuell ohne Zuschauer bis Ende Oktober.

    Zum Thema Dauerkarte und co: Man will sich bis Ende der Woche/Ende nächster Woche eng zusammen setzen mit allen Personen um die Handlungsweise des MSV auszuarbeiten. Dann wird wohl auch klar sein, ob Zuschauer beim DFB-Pokal Spiel erlaubt sein werden oder nicht.

    Mit anderen Worten: Man arbeitet dran, aber es wird noch dauern. ;)
     
    Hafen-Junge 1902, since, Zebra69 und 9 anderen gefällt das.
  40. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Wenn ich die Worte"" Behörden Duisburg, Keine Rückmeldung, Keine Antwort""schon lese....gehe ich von frühsten Weihnachten aus :-)
     
    Gudrun und Blue Bally gefällt das.
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Aha bei RB Leipzig sind schon mal 8400 Zuschauer genehmigt bei 44000 Sitzplätzen. Ich bin da in Duisburg bei maximal 8000 Zuschauer bei 24000 Sitzplätzen dann eher skeptisch...
     
  42. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Da das Ordnungs- und Gesundheitsamt nicht die schnellste Truppe in Duisburg ist, wird unser MSV wahrscheinlich am 23.12. über den Einlass von Zuschauern zu unseren Spielen Bescheid bekommen. Die Gültigkeit wird dann rückdatiert auf Mitte September.
     
    Heavy, Zebrafuchs und Thailand gefällt das.
  43. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
  44. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Nachdem die Stadtverwaltung im Nachgang der Loveparade von der Politik hängen gelassen wurde, ist es mehr als verständlich, dass keiner mehr seinen Arsch höher hält als er scheißen kann.
     
    Matze, Red Eagle, Giaco und 10 anderen gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich frage mich, was dieses ganze Geschwafel von Merkel, Laschet und Co. letzte Woche eigentlich wert ist? Keine Zuschauer in der Bundesliga bis 31.10. und es wird erst eine Expertenrunde gebildet, die bis dahin endgültige Konzepte entwickelt :nunja:

    Was soll das, wenn jede Stadt hier schon ihr eigenes Ding durchzieht?

    Aber gut so, denn wann will man die wirklich guten Hygienekonzepte ausprobieren, wenn nicht jetzt?
    In der Grippewelle November/Dezember/Januar ganz bestimmt nicht!

    Vielleicht braucht der Bund mal den :stinkefinger: von den Kommunen!

    Übrigens in der Waldbühne Berlin finden ab September wieder Konzerte (u.a. Sido und Helge Schneider) statt...vor 5.000 Zuschauern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2020
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Radio Duisburg vermeldet auf Facebook:

    „Leipzig ist der erste Club, der sich mit dem Gesundheitsamt einigen konnte. Auch der MSV Duisburg hat der Stadt bereits ein Hygienekonzept für die Rückkehr von Zuschauern vorgelegt. Aber die Stadt hat uns auf Anfrage gesagt: "Zum jetzigen Zeitpunkt, in dem wir dem Virus noch immer mit größter Vorsicht begegnen sollten, kann die Stadt Duisburg deshalb einen Spielbetrieb mit Zuschauern nicht ermöglichen. Sollten landes- oder bundesweite Vorgaben für Fußballspiele erlassen werden, wird die Stadt Duisburg die Lage neu beurteilen."

    Liest sich klar nach der Absage Zuschauer aktuell zuzulassen!
     
  47. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Ich habe diesbezüglich von der Stadt Duisburg auch nichts anderes erwartet, schlafen bis zum Ende. Die Stadt Duisburg bekommt selbst bei Trödelmärkten nichts gebacken, dagegen andere Städte wie z.B. Düsseldorf sind da viel flexibler.
     
    pipo asp, Gudrun und Zebrafuchs gefällt das.
  48. Ich glaube in der Stadt Duisburg lautet das Credo seit dem katastrophalen Unglück der Loveparade ganz nach Lindner:

    „Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“

     
    pipo asp, Court, Mama und 5 anderen gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die kommen einfach nicht aus dem Quark...dann laßt doch wenigstens die Frauen vor 999 Zuschauern spielen...was ist hier das Problem?
    Wenn es bis 31.10. keine Zuschauer gibt, dann wird es auch bis mindestens März keine Zuschauer geben!
    Mittlerweile gibt es so viele gute Konzepte für Freiluftveranstaltungen...warum ist das in einem Stadion nicht möglich?
     
    Gudrun gefällt das.
  50. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hätte Duisburg die Coronazahlen von Leipzig seit März bis aktuell, dann könnte es hier evtl. auch anders aussehen. Wir haben 3 Mal mehr Infizierte insgesamt und 5 Mal so viele Verstorbene zu beklagen im Vergleich zu Leipzig. Und Leipzig gilt innerhalb Sachsens sogar noch als Hot Spot.
    Ich kann jeden verstehen, der sich darüber ärgert, dass es in Duisburg scheinbar so schwierig ist, eine Freigabe für eine bestimmte Anzahl von Zuschauern im Stadion zu erreichen. Es wird aber mit Sicherheit niemanden bei der Stadt Duisburg geben, der dem Verein absichtlich Steine in den Weg legen möchte. Der neue Amtsleiter im Gesundheit ist zwar kein MSV Fan, hegt aber dennoch gewisse Sympathien für unseren Verein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden