Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Kann ich mir nicht vorstellen. So dicke haben es die Sechziger auch nicht! Baier ist ein Phänomen und mit seinen 37 Jahren fit wie ein Turnschuh. Ein Führungsspieler mit einer Top-Einstellung, den ich dem verletzungsanfälligen Prib immer vorziehen würde. Die 3.Liga traue ich ihm bis 40 durchaus zu. Mir wäre es deshalb lieber, München würde Prib verpflichten. Der spielt keine Saison komplett durch, schon gar nicht in der kampfbetonten 3.Liga.

    Prib wird mit hundertprozentiger Sicherheit nicht zu uns kommen, da lege ich mich fest. Zu alt, zu verletzungsanfällig. Wenn wir noch jemanden holen, dann einen U23.
     
    gnadenteufel02 und Sven9902 gefällt das.
  2. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Man sollte jetzt mit den vorhandenen Spielern erstmal beginnen und bis zur Winterpause , so es sie mit Transferfenster gibt , sehen was passiert .

    Liegen wir gut im Rennen würde ich so einen wie Dausch dazu holen , wie schon mal passiert .

    Das hätte ich im letzten Transferfenster auch schon gemacht .
     
    niklas01 gefällt das.
  3. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Natürlich würde ich als Bitter oder Vermeij wahrscheinlich nur einen Vertrag mit entsprechender Ausstiegsklausel unterschreiben, aber das entbindet uns ja nicht davon, eine solche Regelung dennoch tunlichst zu erzielen. Denn die Alternative heißt am Ende schlicht "vertragslos". Die Vorgehensweise bei Daschi war hier (für mich) vorbildlich...

    Im übrigen erzeugen auslaufende Verträge und zu langes Warten auch nicht bei jedem Spieler für wohlige Zustände. Da musst du dir nur mal kurz vor Ablauf das Kreuzband o.ä. reißen. Schwere Verletzung plus kein Vertrag ist so ziemlich das beschissenste, was dir da passieren kann...

    Wie dem auch sei: Die Gespräche mit Vermeij, Bitter und Co. werden kommen müssen, mit welchem Ausgang auch immer. Aber sie beinhalten in der Tendenz eher höhere Personalkosten, wenn man sie halten will...
     
  4. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Letzte Saison hat er aber komplett durchgehalten - ich weis nich - ich halte Prib spielerisch schon für ein Pfund in der dritte Liga . kann ja mehrere Positionen übernehmen und ich halte ihn durch seine Flexbilität schon für interessanter für uns. Andererseits würde Baier wohl jedem Klub in der dritten Liga helfen.
     
    j1902 und Spartacus gefällt das.
  5. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Weil es so jemanden auch immer im Winter kostengünstig gibt ...
     
    MHzebra und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn wir nicht aufsteigen sind solche Spieler weg und dann nicht nur Bitter und Vermeij sondern auch einige mehr. Was das betrifft ist die Situation ziemlich klar. Vertragsverlängerungen zu besseren Konditionen sind nicht drin, solange wir 3.Liga spielen. Im Gegenteil mit jedem Jahr wird der Etat deutlich gesenkt.
     
  7. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    So günstig wird Dausch gar nicht gewesen sein .
    Man hätte auch versuchen können jemanden zu leihen , mit Option 2. Liga .
     
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Edgar Prib wäre fußballerisch ne Obergranate, aber wohl zum einen aufgrund der Verletzungsgeschichte ein großes Risiko, zum anderen vermutlich sehr teuer und, vielleicht am wichtigsten: wir brauchen im Grunde noch 1-2 U23-Kicker in dieser bescheuerten nicht Fisch nicht Fleisch Liga.

    Kann mir nicht vorstellen, dass wir genug Geld für so ein Kaliber haben bzw. so leichtsinnig die U23-Regel auf der Rasierklinge reiten wollen - aber trotzdem, einen Spieler, der von der Qualität her zwischen den ersten beiden Ligen schwankt würde ich sofort nehmen :o
     
    yogi, Dirty Harry und Spartacus gefällt das.
  9. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Und deshalb sollen die Zebras handlungsunfähig bleiben? Sorry, sehe ich gänzlich anders...

    Das (realistische) Ziel muss sein, die Verträge mit Vermeij und Bitter zu verlängern und ihnen (natürlich) eine Ausstiegsklausel für den Nichtaufstieg einzuräumen...

    Ich stelle mir nur das Szenario vor, wir würden aufsteigen und Vermeij und Bitter würden trotzdem woanders ihre Zelte aufschlagen und uns ablösefrei verlassen (Kollege Kaufmann ist ja z.B. von Würzburg aus ablösefrei zum Mitaufsteiger nach Braunschweig gewechselt)...

    Da kämen hier etliche User aus ihren Löchern und würden Ivo bombadieren, warum er für diesen Fall nicht vorgesorgt hätte. Warum es keine Vertragsverlängerung für den Aufstiegsfall gibt, warum vorher nicht diese oder jene Option vereinbart oder angeboten wurde, warum wir leer ausgehen, warum, warum, warum...

    Da sind im Nachgang dann alle ganz schlau...

    Insofern, auch wenn die Vertragsgespräche natürlich vom Ausgang her vollkommen offen und sicherlich nicht einfach sind: Diese zu verpennen und den Versuch nicht zu starten (mit allen zu erwartenden Optionen) wäre tunlichst dümmlich. Und das kostet am Ende eben mitunter ein paar Groschen im laufenden Betrieb mehr, die man sich ggf. im Rahmen der Ausstiegsklausel wieder reinholen muss...

    Nur so funktioniert unser System mit der Generierung von Transfererlösen...

    Ansonsten wirst du eventuell in die Verlegenheit kommen, im Winter ggf. einen Vermeij urplötzlich verkaufen zu müssen, weil dir Verein x die Summe y anbietet und es sich betriebswirtschaftlich einfach gebietet...

    Hätte Daschi nicht im letzten Jahr nach dem Saisonstart verlängert, wäre er wahrscheinlich alternativ an eines der angeblich erfolgten Angebote verkauft worden (Vorsicht: Vermutung)...

    Ich muss also schauen, wie viel Kohle ich in die Personalakquise von neuen Spielern und wie viel in die Personalbindung des vorhandenen Personals investiere...

    Wenn ich dabei über ein extrem begrenztes Budget wie der MSV verfüge, ist dies ein höchst schwieriger Spagat...

    In diesem Sinne...

    Gruß...
     
  10. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Naja, aber ein solches Szenario nach einer gerade erfolgten Vertragsverlängerung würde andererseits wohl auch bei keinem Verein für wohlige Zustände sorgen.

    Aber grundsätzlich hast du natürlich recht: Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern sind natürlich erstrebenswert, um ggf. Ablösesummen zu generieren. Das wird Ivo sicher ähnlich sehen. Ob wir sie uns leisten können, steht auf einem anderen Blatt (und wird sich vermutlich erst im Laufe der Saison zeigen). Und auch, ob die Spieler sich darauf einlassen (im Falle z.B. eines Aufstiegs, bei dem eine Ausstiegklausel nicht greifen würde, nur mit Ablöse wechseln zu können - das schränkt sie ja ein). Nicht jeder hat aufgrund seiner Vita eine so enge Bindung an den MSV wie Daschner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2020
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @Thor70 Über den wirtschaftlichen und sportlichen Sinn solcher Verlängerungen brauchen wird doch nicht zu diskutieren. Aber bestimmte Spieler hälst du nur mit sportlicher Perspektive und mehr Gehalt und das wird man nur bei Aufstieg bieten können. Tut weh, ist aber so.
     
    yogi und chuckweazel gefällt das.
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Würde jetzt auch auf die vorhandenen Spieler bauen und ggf kurz vor Ende der Transferperiode nochmals zuschlagen.

    Das was noch fehlt ist ein Daschner Ersatz.

    Und den bekommst Du nicht für Noppes.
     
    Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Edgar Prib wäre für unsere Verhältnisse definitiv der Königstrsnsfer dieser Vorbereitung. Aus meiner Sicht das perfekte Bindeglied zwischen unserer Defensive und der Offensive im Mittelfeld. Ein Spieler, welche neben seiner Erfahrung auch eine große Menge an Qualität mitbringen würde.

    Prib wäre ein richtiges Ausrufezeichen.

    Ich glaube allerdings das dieser Spieler bei einem anderen Verein unterkommen wird. Leider!
     
    chuckweazel gefällt das.
  14. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
  15. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Düsseldorf steht lt. RP kurz vor der Verpflichtung von Prib. Auch bei tm.de gibt es das Gerücht mit einer Wechselwahrscheinlichkeit von 94 %. Kann man dann wohl abhaken.
     
  16. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Prib steht vor einer Unterschrift bei Fortuna Düsseldorf laut rp-online.
     
    Spartacus gefällt das.
  17. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass er in die 3. Liga wechselt. Bei Düsseldorf wird er mit Sicherheit auch ganz gut verdienen.
     
    Spartacus gefällt das.
  18. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Denke auch und es ist gut, ihn nicht bei einem Konkurrenten zu sehen. Ich sehe uns definitiv konkurrenzfähig mit dem Kader.
     
  19. Pivaldo

    Pivaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    521
    Wie seht ihr das grundsätzlich einem Sinan Kurt eine Chance zu geben? Auch wenn wir wohl keinen Offensivspieler mehr holen, fände ich das irgendwie sehr interessant. Das Talent da ist, steht außer Frage, er hat aus seinen Fehlern gelernt, will eine neue Chance und ist am Niederrhein zu Hause
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2020
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Mit 24 leider zu alt, benötigen ausschließlich noch U23 Spieler


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    In Zeiten in denen der Finanzrahmen so eng gesteckt ist und eigentlich jeder Kaderplatz funktionieren muss, sehe ich wenig Möglichkeiten für Personalien ala Sinan Kurt.
    Schade eigentlich, sollte er wieder halbwegs in Tritt kommen, natürlich ein richtig guter Kicker. Habe bei Ihm dennoch meine Zweifel bezüglich Charakter/Einstellung.
     
    Docsnyder gefällt das.
  22. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    yogi gefällt das.
  23. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
  24. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Gezz hör' aber auf. Der hat mit 24 Jahren immer noch bei keiner seiner Stationen die Chance wahrgenommen, die man ihm wiederholt gewährt hat und "er hat aus seinen Fehlern gelernt" ist eine (wenn auch positiv gemeinte) Unterstellung deinerseits. Das sehe ich bisher in keiner Aktion oder Aussage begründet. Ich denke der wird ca. 10-15 Jahre nach Karriereende begreifen, wie er sein Talent vergeudet hat, dass Fussball ein "Teamsport" ist und er kein Superstar ist, nach dem sich alles zu drehen hat. Uneinsichtig und total nicht von dieser Welt mit seinem Kopf. Gift für jedes Mannschaftsgefüge.

    Aktuelle Station sagt doch alles:

    Der Offensivakteur ist derzeit als Gastspieler beim SV Straelen mit dabei - und erzielte für den Regionalligisten im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten VVV Venlo den Siegtreffer beim 1:0-Erfolg

    sport1

    Sinan Kurt ist Gastspieler bei meinem Heimatverein SV Straelen, der gerade in die Regionalliga aufgestiegen ist. Absoluter Dorfverein am Niederrhein der allerdings finanziell durch einen Gönner unterstützt wird. Dennoch absoluter Absturz für so einen immernoch jungen Spieler
    https://www.transfermarkt.de/ehemal...m/21/thread_id/346093/page/281#anchor_1389951
     
  25. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Wenn Sinan Kurt hier aufschlägt verlier ich komplett den Glauben. Der ist genau das was NICHT in diese Mannschaft passt.
    Das Risiko ist viel zu groß
     
    yogi und Zebra1973 gefällt das.
  26. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  27. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Extrem vielseitiger, starker Spieler, dazu im besten Fußballeralter. Viele dieser - für Drittligisten interessanten - Kaliber werden in den kommenden Wochen auf den Markt gespült werden. Wehen, Waldhof, Zwickau, Halle, Ingolstadt, Uerdingen, Rostock, 1860 - einige Vereine haben noch Kaderplätze zu vergeben und lauern auf solche Spieler, die Konkurrenz ist also groß.

    Es ist der Vorteil der Vereine, die sich mit der Planung Zeit lassen, Kaderplätze offen halten und spät in der Transferperiode auf überdurchschnittlich gute Spieler hoffen. Andererseits ist es natürlich auch ein hohes Risiko, weil niemand garantieren kann, dass sich die Hoffnungen auf bestimmte Spieler für bestimmte Positionen erfüllen und man die gewünschten Spieler auch bekommt. So ein Vorgehen würde bei uns, das hat man in der Diskussion der vergangenen Wochen hier gesehen, auf entschiedene Ablehnung stoßen mit Forderungen nach personellen Konsequenzen für die Verantwortlichen.

    Grlic und Lieberknecht haben sich für den sicheren Weg entschieden, der wurde von außen auch gefordert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir - wenn überhaupt - noch einen U23-Spieler dazuhalten werden. Das war es dann aber. Auch dieser Weg der relativ frühen Kaderzusammenstellung hat Vorteile: Das Team kann sich besser einspielen und ist vom ersten Pflichtspiel an komplett.
     
    gnadenteufel02, wadamaha und Neudorf gefällt das.
  28. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Einspielen ist gut, sind ja ab jetzt nur noch 2 Wochen und ein weiteres Testspiel mit PSV eindhoven.
    Wir waren / sind also schon recht spät dran gewesen, das muss man einfach mal so festhalten.

    Die Qualität des Kaders ist für mich schwerlich einschätzbar - die Testspielergebnisse waren bisher
    ja ganz ok - aber soweit ich mich entsinne, hiess das dann meistens eher das Gegenteil bei Saisonstart.

    Mir macht nach wie vor noch Hoffnung, das wir an dem System weiter festhalten und weiterhin
    erfrischenden Fußball an der Wedau sehen,....ich sehe uns aber bei weitem nicht so gut aufgestellt
    wie im letzten Jahr - hinten ja - Mittelfeld - nein. Muss man sehen zu was das führt.....
     
    Phelan und Bändit gefällt das.
  29. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Tatsächlich, ist das so? Viele Vereine, mindestens die Hälfte aller Drittligisten, basteln noch am Kader. Ich sehe uns da, zwei Wochen vor dem Start, mit Dresden, Köln, Türkgücü, Meppen, Magdeburg, Unterhaching, Bayern und evtl. Saarbrücken am weitesten bzw. am Ende der Planung.
     
    MHzebra, wadamaha und Diplom-Zebra gefällt das.
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Moritz hat übrigens in Regensburg unterschrieben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  31. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Richtig. So wie nahezu fast alle Drittligisten. Im Vergleich zu ihnen sind wir aber relativ weit.

    Aber miese Testspiele sind ja auch keine echte Alternative…

    Ja, ich bin auch gespannt, wie die Saison so laufen wird. Aber ich sehe uns nicht schlecht aufgestellt.
     
  32. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Gegen einen mittlerweile semi-etablierten Zweitligisten können wir natürlich nicht mithalten. Jahn Regensburg! Pah!

    Sich anzusehen, wer uns in den vergangenen fünf bis zehn Jahren sportlich und wirtschaftlich überholt hat: Heidenheim, Kiel, Regensburg, Sandhausen, Paderborn, Würzburg, Osnabrück, Darmstadt und und und - das tut schon verdammt weh!
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bielefeld nicht zu vergessen, mit denen wir vor Jahren in die 2. Liga aufgestiegen sind und die jetzt in der Bundesliga spielen. :heul:
     
  34. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ja, das ändert aber nichts dran, das ich von einer vergebenen Chance gesprochen habe, genau das dieses Jahr zu verhindern.

    Eingespielte Mannschaft aus dem Vorjahr ist schon mal ein Pfand, nun sind leider doch mehr als erwartet gegangen, da hätte ich mir ein zügigeres Auffüllen gewünscht um diesmal mit einer sehr gut eingespielten Mannschaft in die Saison zu gehen.

    Das hat leider nicht geklappt - und das das bei anderen auch nicht geklappt hat, ist für mich dann keine Entschuldigung.

    Ist jetzt aber auch kein so großes Drama - ich will es nur bemerkt haben, das wir da einen möglichen Vorteil unseres kleinen Kaders doch aus der Hand geben mussten.
     
    yogi gefällt das.
  35. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Klar, das ist alles richtig. Aber die Tatsache, dass nahezu alle Drittligisten echt spät mit der Kaderplanung begonnen haben und z.T. auch jetzt ja noch richtig basteln müssen ist vielleicht auch einfach ein Zeichen der (Corona-)Zeit mit viel (finanzieller) Planungsunsicherheit.
    Dass es gut gewesen wäre, wenn der Kader weitestgehend zusammen geblieben wäre, sehe ich auch so. Aber das war halt aus verschiedenen Gründen (die ja schon zig mal benannt wurden) nicht möglich. Auch wenn man das bedauert ist es nicht zu ändern.
    Insgesamt finde ich aber, dass Ivo einen guten Job gemacht hat. Unsere Mannschaft hat etwas andere (Spieler-)Typen bekommen. Das kann gut oder schlecht sein, die Saison wird es zeigen.
    Und gerade bei den unerwarteten Abgängen von Albutat und Sliskovic hat der MSV doch eigentlich schnell reagiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2020
    yogi gefällt das.
  36. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Heute wirds was geben!
     
    j1902 gefällt das.
  37. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Den Trikotsponsor, ja! ;)
     
    Zebra1973 und Cappaciano gefällt das.
  38. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich bin mir garnicht so sicher, ob da wirklich noch so viele Spieler auf den Markt gespühlt werden.
    Überbesetzt sehe ich derzeit eigentlich nur Sandhausen, Pauli, Heinheim und Nürnberg in Liga 2.
     
  39. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Nö auch der letzte Spieler.
     
  40. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Und das vermutest oder weißt du?
     
  41. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Sorry, da bin ich einfach anderer Meinung.

    Ivo hat den Job so gemacht wie eigentlich immer, Fazit nach der letzten Saison ist wieder mal "Mund abwischen und weiter" -
    ohne echte Konsequenzen und mit vielen falschen Signalen an die Truppe (Albutat) .

    Wobei doch, vom Thema Ausbildungsverein sind wir bereits wieder ein kleines Stück
    abgerückt, schau dir die Spieler an die wir geholt haben, Schmidt, Kamavuaka usw...sind keine jungen Talente,
    denen wir hier eine Plattform zur Entwicklung geben wollen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber
    mir fehlt die Entwicklung. Die Schonzeit bzw. der Welpenschutz für Ivo muss langsam vorbei sein, denn
    langfristig sind wir jetzt mit ihm zweimal bereits in die zweite Liga aufgestiegen und haben es jedes Mal
    versäumt dafür zu sorgen uns dort wieder zu etablieren und es ist ungleich leichter eine Klasse zu halten,
    also erster oder zweiter aufzusteigen ! Das steht nun mal auch in Ivos Vita aktuell.

    Dazu kam diese - nennen wir es mal unglückliche Saison mit dem verpassten Aufsteig jetzt dazu.
    Als Corona kam, hätte man anders reagieren müssen, man hätte die letzte Patrone in den Lauf packen müssen
    und alle Hebel dieser Welt bewegen müssen aufzusteigen, es war klar das eine englische Woche nach der anderen
    bei einer Fortsetzung bevor steht. Das haben auch viele hier geschrieben, das das eigentlich nicht gut gehen kann
    und so ist es ja auch - wenn auch knapper als befürchtet auch gekommen.

    Ich habe nichts gegen Ivo, bin ihm für vieles dankbar, denke aber wirklich das es Zeit für neue Impulse ist, ein
    immerwährendes "weiter so" darf es nicht mehr geben. Diese Saison ist vielleicht schon die letzte im Profibereich,
    wenn nicht und wir schaffen das vermeintlich "Unmögliche" noch einmal, dann muss ein tragfähiges Anschlusskonzept
    für eine Liga höher her,....oder eben andere handelnde Personen.
     
    Rheinpreussenzebra und Ranger 58 gefällt das.
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich habe nichts gegen solche Infos aber viele regen sich über solche Insider Infos auf und man sollte damit vorsichtig umgehen.

    Damit entfacht man jedes Mal ein Feuer im Forum.

    Gelöscht wird diese Diskussion sowieso.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Frank--- und Spartacus gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zumal da wieder Erwartungen aufkommen, die nicht erfüllt werden können.
     
    Sven9902 gefällt das.
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Lassen wir uns doch erstmal überraschen oder nicht? ;)
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich brauch mich nicht mehr überraschen lassen ich weiß ja wer es ist, deswegen bitte keine übertriebenen Erwartungen bitte.
     
    Sven9902, Zebranachbar und j1902 gefällt das.
  46. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da es ja eh ein U23 Spieler ist, der wahrscheinlich nicht viel Geld kosten darf, können da ja wohl keine mega Erwartungen aufkommen. Ich tippe daher auf einen Spieler, der sehr gut ausgebildet ist, in dem man das Potenzial für einen passablen Backup oder mehr sieht.

    Messi wird es demnach nicht
     
    Spartacus gefällt das.
  47. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wir sind besser wie letztes Jahr aufgestellt vor allem hinten.
    Daschner werde ich vermissen aber sonst keinen.
     
    MHzebra gefällt das.
  48. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Die Bundesligisten haben im Schnitt 31 Spieler im Kader. Das ist viel vor dem Saisonstart, und die meisten Vereine werden ihre Kader noch "optimieren". Also Spieler holen und dann auch welche abgeben, sei es ganz oder als Leihe. Da werden dann Zweitligisten zugreifen und selbst noch Spieler abgeben, die dann wiederum für die 3.Liga interessant werden. Den ganz großen Dominostein, der alles ins Rollen bringt, erwarte ich in diesem Sommer zwar nicht, aber ein paar Steinchen werden noch purzeln - bis in die 3.Liga.
     
    Der Stig und DeanMcQueen gefällt das.
  49. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,224
    Maaaaaan
    :haue:
     
  50. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Ben Balla und Daschi fehlen, wurden nicht ersetzt
     
    Ranger 58 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden