Saison 20/21 mit Fans in den Stadien? Konzepte und Ideen

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Raudie, 6 Juli 2020.

  1. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    was ich mich nur frage: wieso sind z.b. in homberg 300 zuschauer erlaubt und hier nicht ? oder hat sich da wieder was geaendert und beim vfb werden die zuschauer auch nicht mehr erlaubt. ist doch alles duisburg und muss von der gleichen ? behörde abgesegnet werden.
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dann warten wir mal ab, was in NRW passiert. Wenn sich die DFL Klubs nicht einig werden auf der Sitzung diese Woche...Leipzig ist ja schon vorgeprescht...werden einige Städte nachziehen!
    Hier kann dann der Vergleich zu Duisburg besser hergestellt werden!
     
  3. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Wahrscheinlich, weil der MSV nicht beantragt hat 300 Leute ins Stadion zu lassen. Das wäre wahrscheinlich im Wedaustadion auch unwirtschaftlich in Bezug auf das erforderliche Hygenekonzept.
     
    Sicke gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Liegt eher daran das da Presse, Sicherheitskräfte und sonstige Mitarbeiter auch dazu zählen. Da hast Du schon schnell 300 Leute zusammen.
     
    Raudie, Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Ohne eine einheitliche Regelung empfinde ich die regionale Zulassung von Zuschauern als komplette Wettbewerbsverzerrung.

    Hier sollte ein einheitliches Konzept für alle Stadien geschaffen werden, das bei soundsoviel Infizierten pro 1000 Einwohner eine Zulassung in Höhe von x Prozent der Stadionkapazität zulässt.
     
    GotStripes, Arschibaldo, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sehe ich auch so und wundere mich, dass das so überhaupt kein Thema zu sein scheint.
     
    Pawel, WeißBlauesBlut, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  7. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    klausloehrer gefällt das.
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Absolut deiner Meinung! Es kann überhaupt nicht angehen, dass einige Vereine vor Zuschauern spielen dürfen und andere nicht. Entweder alle oder keiner! Sollte es wirklich anders kommen, muss im äußersten Fall gerichtlich gegen diese Ungleichbehandlung vorgegangen werden.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  9. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Welche Institution soll das denn einheitlich regeln? Der Wunsch ist zwar verständlich, die Umsetzung aber nicht möglich.
     
    Andi, bomber, Zauberer und 2 anderen gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Seht ihr die Wettbewerbsverzerrung finanziell, weil einige Vereine gewisse Zuschauereinnahmen generieren können, oder auch unmittelbar sportlich? Würde mich interessieren.
     
    Generation Blue und mtsmts gefällt das.
  11. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    ich für meinen Teil sag eher sportlich ist schon was anderes ob ne Mannschaft egal ob wenig oder vielen Fans spielt den entscheidenen Unterschied ausmachen kann.
     
  12. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Für einheitliche Regeln haben dann DfB/DFL zu sorgen. Da muss dann eben dafür gesorgt werden, das erst wieder vor Zuschauern gespielt werden darf, wenn das überall möglich ist. Wer soll denn sonst dafür sorgen?
    Ist doch in dem Fall nicht Sache des Staates. Jedes Gesundheitsamt entscheidet das nach der Lage vor Ort und wenn das Amt in Duisburg keine Freigabe erteilt, ist das nun mal nicht das Problem des Amtes in Leipzig.
    Die interessiert eben nicht wie Fair das für den Betrieb der Bundesliga ist und das ist auch nicht ihre Aufgabe.
    Wen man da also verklagen will, verstehe ich daher nicht so ganz.
     
    Andi und Generation Blue gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    DFL& DFB sind doch sonst nicht zimperlich, ihr eigenes Gesetzbuch aufzustellen (Stichwort Kollekivstrafen).
     
  14. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Die Entscheidung (und Verantwortung) liegt aber immer bei den lokalen Behörden und nicht bei irgendwelchen Vereinen oder Unternehmen.

    Das einzige was DFL u. DFB machen könnten, neben der Ausarbeitung von Hygienekonzepten, wäre eine Regelung, dass am jeweiligen Spieltag in allen Stadien nur so viele Zuschauer zugelassen sind, wie in dem Stadion mit den schärfsten Vorgaben.
    Das würde aber zu einem heillosen Chaos führen und das will sicherlich auch keiner haben.
     
    Zauberer gefällt das.
  15. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Das Problem würde ja noch dadurch verschärft, dass jede Zustimmung eines Gesundheitsamtes in der Folgewoche vielleicht wieder zurückgenommen oder verändert wird, wenn sich das Infektionsgeschehen in der Region ändert. Wo also heute 8000 erlaubt sind, geht morgen vielleicht gar nichts mehr.
    Eine einheitliche Lösung zu finden könnte daher tatsächlich nur lauten: Alle oder keiner. Im Endeffekt würde das aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit bedeuten, dass tatsächlich langfristig ohne Fans gespielt würde, denn "irgendwo ist ja immer irgendwas".
    Die dafür erforderliche Solidarität unter den Vereinen ist aber ganz sicher nicht erreichbar. Und auch Unterstützungen des Bundes (Coronahilfe für den Sport) würden sicherlich nicht weiter erfolgen, wenn grundsätzlich ein Umsatz aus Ticketverkäufen möglich wäre, ein Verein aber freiwillig darauf verzichtet.

    Es wird immer gefordert, dass die Vehemenz der Maßnahmen davon abhängen muss, wie die aktuelle Infektionslage ist. Das ist an sich ja auch vernünftig. Und ich vermute, dass das auch für den Fußball gelten wird. Egal, ob man wettbewerbsverzerrend oder ungerecht findet.

    PS: Und nein, gefallen tut mir das alles auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2020
    Andi, baijano83, yogi und 3 anderen gefällt das.
  16. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Selbst wenn der DFB und die DFL z. B. ein Verbot für Zuschauer durchsetzen könnten um das Fair Play zu sichern... die Rufe der Vereine nach finanziellem Ausgleich für ausbleibende Zuschauer höre ich jetzt schon. Beide Verbände haben einen Igel in der Tasche und werden diese Büchse der Pandora nicht öffnen. Die haben ihr grandioses Sicherheitskonzept durchgedrückt und das war’s.
     
  17. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Weiß jemand, wieviele Dauerkarteninhaber bei uns auf ihre Rückerstattung verzichtet haben. Wurde diesbezüglich etwas veröffentlicht?
     
  18. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Hab mal was von 1-2 Prozent gelesen.
     
  19. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    So viel ich weis, haben von den DK-Besitzern nur ca. 200 auf die Rückerstattung bestanden, der große Rest hat dem MSV das Geld geschenkt.
     
    Sicke, jonny McPot, yogi und 2 anderen gefällt das.
  20. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Als Probeliga läuft doch schon die Regionalliga NordOst da sind schon einige Spieltage gespielt mit Jena und Chemnitz, Lok und Chemie Leipzig.
    Da läuft das halt und die Gesundheitsämter scheuen sich nicht bei zu geringen Abständen in oder um das Stadion die Zuschauerzahl beim nächsten Spiel wieder zu senken.
    Ist mir beispielsweise in Chemnitz und bei Chemie Leipzig aufgefallen.
    Das Problem das Gesundheitsamt muss halt irgendwann die Eier haben und mit irgendeiner Zuschauerzahl im Stadion beginnen.
    Ab dann entscheidet jeder Stadionbesucher wie es weiter geht. Ob es weniger Zuschauer oder eben dann mal mehr werden.

    Mit dem Maximum in Duisburg 8000 wird man sicher nicht anfangen ...
     
    yogi gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Gerade wurde im Radio gesagt:
    Auf Anfrage vom WDR bleibt die NRW Landesregierung beim Verbot von Sport Großveranstaltungen...maximal 300 Zuschauer. Man warte auf die Ergebnisse der Expertenkommission bis Ende Oktober :huhu:

    Das war es dann bis 31.10. in NRW...und danach wird sich auch nichts ändern (meine Meinung...weil die Erkältungswelle höher wird).

    Dann muss jetzt halt der Bund mit den „Coronahilfen Profisport“ ein Teil der Ausfälle übernehmen!
     
    Skorpion, Oma-1902, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wird hier auch bestätigt:
    https://www.reviersport.de/mobile/artikel/nrw-nicht-mehr-als-300-fans-zum-bundesliga-start/

    https://www.liga3-online.de/fan-rueckkehr-rueckschlag-fuer-nrw-klubs-um-den-msv/

    Ich bleibe dabei, wenn in anderen Bundesländern Zuschauer in die Stadien gelassen werden, ist das eine massive sportliche Wettbewerbsverzerrung!
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Im Artikel wird das Hygienekonzept für das Frauenspiel dargelegt. Für mich absolut richtigerweise gilt Maskenpflicht während des gesamten Spiels, nur zum Essen oder Trinken darf die Maske kurzzeitig abgenommen werden. Speisen und Getränke darf jeder in haushaltsüblichen Mengen selber mitbringen, verkauft wird nix.

    Ich gehe mal davon aus, dass das gleiche Konzept auch für die Männer gelten wird, so denn eine Öffnung bei nur 300 Zuschauern überhaupt angestrebt wird. Fürs Pokalspiel hat sich das ja schon erledigt.
     
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Totale Schwachsinnsentscheidung...dazu noch während des gesamten Aufenthalts im Stadion Maske tragen und alkoholfreies Bier aus PET-Flaschen trinken...? OHNE MICH!
     
    Kosta gefällt das.
  26. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bier aus PET Flaschen muss ja nicht sein, aber meinen Verein mit oder ohne Maske unterstützen, gibt wirklich schlimmeres, hauptsache MSV und Fußball.

    Das Lächerliche ist doch die Zahl 300, da kann man die Kiste tatsächlich lieber ganz zu lassen.
     
  27. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Entschuldige bitte die späte Antwort. Den größten Teil der wegfallenden Zuschauereinnahmen übernimmt der Bund durch einen Hilfsfonds. Ich halte es für einen sportlichen Nachteil, wenn einige Vereine vor Zuschauern spielen dürften, andere hingegen nicht. Wie gravierend er ist, kann ich natürlich nicht einschätzen.
     
  28. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Also die 300 Fans sollten die sich schenken bei den Herren. Gibt dann zurecht nur Ärger wer die Tickets bekommt. Da spende ich lieber.
     
    Zebra1973, karlhoppe24, Matze und 2 anderen gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ob denn nun auch das Gladbacher Konzept mit 300 Zuschauern gescheitert ist? Liegt wohl an der Stadt...
     
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das ist wirklich lächerlich. Jeder Dorfverein darf vor 300 Zuschauern spielen. Aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied ob die 300 am Bolzplatz stehen oder in einem Stadion. Verstehe nicht wie man beides gleichstellen kann.
     
    MSV-Supporter, hoschi, Stefe75 und 8 anderen gefällt das.
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Und Wahlkampfveranstaltungen funktionieren mit 2000 Besuchern... Soll mal einer verstehen
     
    Der Kelte, Hooperman, since und 19 anderen gefällt das.
  32. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Die Stadt Duisburg hat doch auch 300 zugelassen?! Ist halt blöd, wenn die alle an Sponsoren gehen müssen im Pokal...
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ja... schade, dass da nicht mal paar Dutzend Karten für Fans übrig bleiben. In Gladbach scheint das möglich zu sein. Soll nun kein Vorwurf sein, aber es ist einfach bedauerlich. Nicht nur für die wenigen Stadionbesucher, sondern auch für mich die Daheimgebliebenen, weil das mal ein erster kleiner Schritt in Richtung Normalität hätte werden können...
     
  34. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    So sah das Konzept beim VFB Lübeck aus

    462 disziplinierte Fans: Ein kleines Stück Normalität
    Zuschauer in Fußballstadien – das ist seit knapp einem halben Jahr alles andere als alltäglich. Am Sonnabend im Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle gab es einen Schritt zurück in Richtung Normalität: 462 Zuschauer waren beim Testspiel des Drittliga-Aufsteigers VfB Lübeck gegen den Regionalligisten Heider SV (5:1) mit dabei und sorgten wieder für ein wenig mehr Fußball-Atmosphäre. Natürlich gab es einige Regeln zu beachten...............................................

    https://vfb-luebeck.de/462-disziplinierte-fans-ein-kleines-stueck-normalitaet/
     
  35. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Gut das die gesamte Zulassung für keinen nachvollziehbar ist.

    Aue darf von 4411 Zuschauern bei einer Stadionkapazität von 16.485 Zuschauern spielen.

    Wir vor 300 bei einer Kapazität von 32.500 Zuschauern.

    Das versteht kein Mensch (außer unser Hygienekonzept ist schlechter als das von Aue).
     
    Flomon_2 und Hooperman gefällt das.
  36. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Duisburg ist in NRW und Aue in Sachsen. Da liegt der Unterschied. Soviel zu Thema dass Merkel alles einheitlich regeln möchte.
    Die NRW Clubs können sich bei Laschet bedanken.
    Solange in NRW nur 300 Zuschauer zugelassen werden kann der MSV das beste Konzept der ganzen Welt vorlegen. Es würde nichts ändern.
     
    Vorstopper gefällt das.
  37. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    In Essen ist es auch kein Problem bei einer Clan-Beerdigung mit 800 Leuten dicht an dicht zu stehen.
    Aber verständlich das dies in einem Stadion mit Konzept nicht klappt. Top
     
    matthias, ruhrpottpsycho, dirk82 und 5 anderen gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    NRW-Klubs zum Saisonstart vor fast leeren Rängen


    Während der 1. FC Magdeburg und Hansa Rostock am übernächsten Wochenende möglicherweise vor bis zu 7.500 Zuschauern im DFB-Pokal spielen dürfen, schauen der MSV Duisburg und die übrigen drei Klubs aus Nordrhein-Westfalen in die Röhre.


    Maximal 300 Zuschauer

    Auf rund 8.000 Zuschauer hatte der MSV Duisburg für sein Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am 14. September gehofft – doch daraus wird nichts. Wie das NRW-Gesundheitsministerium gegenüber dem "WDR" mitteilte, will man auf einen bundesweit einheitlichen Vorschlag warten.

    https://www.liga3-online.de/fan-rueckkehr-rueckschlag-fuer-nrw-klubs-um-den-msv/

    Das ist Deutschland ( un ) einig Vaterland !!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eben. "Möchte". Mehr kann sie auch nicht machen, denn leider ist das ganze Pandemienbohei Ländersache :heul:

    Ich hoffe ja sehr, dass im Nachtrab handfeste Änderungen der Gesetzlage beetreffend der Kompetenzen von Bund und Ländern erfolgen werden.

    Einerseits ist unser Föderalismus ja wirklich gut, andererseits aber auch völlig überholt. Den Franzosen geht es genauso, nur umgekehrt :D

    Ich hoffe nur, BaWü sieht die Sache "etwas anders" als NRW :tooth:
     
  40. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Bei 300 Zuschauer bei den Damen mit einem Eintrittspreis von 19,02 € macht das an Einnahmen 5.706 €. Wenn man davon noch die Kosten für Ordner usw. abzieht, dann bleibt davon nichts übrig und man zahlt evtl. noch drauf. Wenn bei den Männern die 300 Eintrittskarten an die Sponsoren und DFB-Hauptlinge ohne Eintrittsgeld gehen, haben wir also 0 € an Einnahmen und auch hier werden die Kosten für Ordner usw. abgezogen, dann wird daraus ein Minusgeschäft. Also lieber MSV, dann laßt es lieber ganz sein.
     
  41. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    So geht es in Deutschland nun weiter, 300 Bessergestellte dürfen sich das Spiel anschauen und drüber lustig machen, weil das arbeitende Volk keinerlei Freizeitbeschäftigung mehr hat.... Selbst in den Zoo dürfen 1800 Menschen...... Kackland ist das hier
     
  42. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066

    Alter, warum ziehst du nicht einfach um...
     
    Andi, Sicke, Auslandszebra und 10 anderen gefällt das.
  43. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ist in 3jahren soweit, oder meinst du ich verschenke meine Rente hier
     
  44. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Bist du einer von den 300 die ins Stadion dürfen? Wenn ja, kann ich deine Einstellung verstehen.
     
    moma1508 gefällt das.
  45. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Ach, das Rentensystem des Kackstaats ist dann wieder gut genug :)

    Nö. Ich könnte mir derzeit nichtmal eine Karte zum normalen Preis leisten, danke der Nachfrage. Ich versteh da auch gewissen Frust. Aber jedesmal iwelche reudigen Verschwörungen und den Staat niederbrüllen? Naja...
    Das man dann kein Verständnis dafür hat, dass man eine Virusverteilung für 900 Leute die einer BEERDIGUNG beiwohnen, als für 900 Leute die ein Fußballspiel sehen wollen? Naja...
    Hier werden dann Vergleiche gezogen, die mir einfach schleierhaft sind. Der Fußball nimmt sich da einfach zu wichtig.
    Laschet kann übrigens nichts für die totale Überschuldung des MSV. Im Zweifel, wenn ich zwischen dem potenziellen Tod eines Vereins (der jahrelang über seine Verhältnisse gelebt hat) und dem von ein Paar Menschen entscheiden müsste, ich hätte da so eine Idee, was ich machen würde. Und dass die Lage so ist, dazu hat jeder beigetragen, der im Lockdown dann eben doch ganz dringend einmal ganz kurz dann eben sich mal verabreden musste.

    Hat dann ja aber jeder jetzt die Möglichkeit bis Oktober dazu beizutragen, dass die Situation neu bewertet wird.
    Würde mich für euch freuen. Vielleicht sind meine Finanzen bis dahin auch soweit, dass ich das mit euch erleben kann. Würde mich total freuen mal wieder ins Stadion zu kommen. :)

    Du hast natürlich trotzdem recht damit, dass ich die falsche Reaktion darauf getroffen habe. Habe das aber jetzt entsprechen korrigiert und die Ignore-Funktion genutzt ;)
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    In Ostdeutschland dürfen bis zu 8500 Leute jns Stadion, ist also kein Grund Generalschelte zu betreiben.
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Eben, @moma1508 könnte doch auch jetzt schon in eins der vielen "besseren" Länder ziehen. ;)
     
  48. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Schließlich habe ich 45jahre meine Knochen hingehalten, und das verschenke ich gewiß nicht und ein Haus ist schon gekauft und meins verkauft..... Ergo das ist persönlich erwirtschaftet......
     
    Giaco gefällt das.
  49. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Stimmt..... NRW IST GEMEINT
     
    Giaco gefällt das.
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Weil du das Spiel gegen Dortmund nicht im Stadion sehen kannst, willst du auswandern? Oh Mann... :vogel:
     
    Hooperman gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden