Saison 20/21 mit Fans in den Stadien? Konzepte und Ideen

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Raudie, 6 Juli 2020.

  1. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Das hat nichts mit dem Spiel zu tun, das hat mit NRW zu tun...... Was absolut nicht mehr mein zu Hause ist...... Schau dir die Stadtentwicklung allein in Duisburg an......und so ist es überall in NRW
     
  2. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Und der Fußball? Geht doch nur noch ums Geld......Zuschauer interessieren nicht mehr
     
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @moma1508: Sorry für offtopic, aber Duisburg verlassen? Niemals, hier bin ich geboren und hier werde ich sterben! Ich bin natürlich auch nicht mit allem einverstanden hier, aber deswegen verlasse ich doch nicht meine Heimat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2020
    flocke, Phelan, Neustart und 4 anderen gefällt das.
  4. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Das Frauen Fußballspiel für das es 300 Tickets gibt ist immer noch nicht ausverkauft :mad:

    Die Karten hätten eigentlich nach 20 Minuten ausverkauft sein müssen.

    Was nützen Ideen und Konzepte wenn die Nachfrage dann nicht dementsprechend ist.

    Nur Rosinenpacker ;)
     
  5. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    was ich nicht verstehe, ist mal wieder die Hosenscheisser in unserer Regierung. In den anderen großen Ligen um uns rum, wo die Länder eine viel höhere Infektionsrate haben dürfen zwischen 5.000 in Frankreich und 30% in Italien in die Stadien. ( San Siro also 24.000 ) Gab dazu gerade noch einen Report in Sky Sport News. Nur England hat Fans baw. verboten. Aber so lange dieser bayrische Kasper Söder so großen Einfluss hat, wird das auch nichts werden. Falsches Signal und so.
     
  6. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Und wenn am Ende "der deutsche Weg" sich als gesünder und besser herausstellt? Vielleicht wird das San Siro der nächste Hot Spot? Dann freut mann sich am Ende über die deutschen Bürokratie-Sesselpupser. :rolleyes:
     
    Ziggi, rauuul und Vorstopper gefällt das.
  7. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Dann kommt moma aus seinem Rentnerexil zur Behandlung zurück nach Deutschland und vielleicht sogar nach NRW.
     
    Ziggi, Meidemicher Opa, rauuul und 5 anderen gefällt das.
  8. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    das kann jetzt keiner sagen und auch später wahrscheinlich nicht. Siehe Schweden oder die Niederlande. Aber zwischen 300 und 24.000 gibt es noch viel Luft dazwischen.
    Ich glaube auch gar nicht das es das Problem ist in einem Fussballstadion wie unserem 5 oder 8.000 Fans coronagerecht unterzubringen. Die Politik hat Angst vor den anderen Branchen wie Konzertveranstaltungen, Weihnachtsmärkte, Messen usw.
    Ich habe mich bisher und werde mich auch zukünftig nicht über die deutschen Angsthasen freuen. Es geht nicht um die Gesundheit, es geht um Wählerstimmen im nächsten Jahr. Und so lange die Mehrzahl der 60 Mio. Wahlberechtigten nicht Fussballfans für möglichst harte Massnahmen sind, werden die Herren Söder, Laschet, Spahn und so weiter sich weiter in die Hose scheissen. Und deswegen wird es keine größere Zahl Fans bei einem Konzert oder einem Fussballstadion in Deutschland geben, bevor es keinen zuverlässigen Impfstoff gibt. Und wenn das bis nächsten Sommer dauert, ist das halt so.
    Ich bin bestimmt kein Corona Leugner oder Verschwörungstheoretiker, aber ich halte viele Massnahmen im Verhältnis zur Anzahl der Infektionen, ( vor allem auch die, die überhaupt medizinisch behandelt werden müssen) die wir momentan in Deutschland seit rund 2 Monaten haben für viel zu rigoros.
     
    BlueWhiteProud, flocke, ShortyDU und 5 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich fand die PK C.Seifert von der DFL heute lobenswert.
    Er schaut auch über den Tellerrand und nimmt die Veranstaltungsbranche und anderen Sportarten mit ins Boot.
    Kein Druck auf die Politik, aber klare Forderung nach langsamer und angepasster Rückkehr zur Normalität. Keine übertriebene Angst, sondern mit vernünftigen Konzepten Mut zeigen!

    Die 8.500 Zuschauer in Leipzig als Chance sehen...ein Türöffner für alle anderen Vereine!

    Nachvollziehbar...allerdings ist das in der 3.Liga nochmal eine andere Dimension!
     
    flocke gefällt das.
  10. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    Hab´ich gerade woanders gelesen, nur mal, um sich weiter zu ärgern:
    Die neue "Saison" in der Mercartorhalle startet mit bis zu 580 Zuschauern, ein geschlossener Raum von 1.100qm!!!
    In unserer Arena, wo 30.000 reinpassen, verteilt auf 205x165 Meter dürfen 300 zuschauer hin.
    Geht´s noch???
    Wenn ich sowas lese, dann könnte ich :fluch: und :jokes68: und noch vieles mehr...
     
    hoschi, flocke, MSV_Tobi1990 und 6 anderen gefällt das.
  11. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    @Q2364 Besucher klassischer Konzerte sind natürlich genauso dafür bekannt, lauthals zu gröhlen und zu eskalieren, wenn der Triumphmarsch gespielt wird, sich in den Armen zu liegen bei Pour Elise und Bier im Übermaß zu konsumieren ;)
     
    Sicke und REALIST gefällt das.
  12. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    Darum geht´s mir auch nicht - und das ist mir schon klar. Ich rede auch nicht von 8.000 Zuschauern, aber von einer anständigen, im Verhältnis zur verfügbaren Fläche stehenden Zuschauerzahl.
    Ob ich nun gröhle oder mit meinen Händchen klatsche, in die ich gerade wegen meines fehlenden Seidentaschentuchs hineingehustet habe, ist kein so großer Unterschied. In der Mercartorhalle kann im Prinzip jeder 3. Platz vergeben werden, das sollte im Freien doch auch möglich sein. Übrigens tritt dort auch Torsten Sträter auf, da kommt dann auch "normales" Publikum hin...
    Die sollen ruhig ihren Spaß haben, aber: gleiches Recht für alle!
     
  13. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Hauptsache Roland Kaiser darf gestern vor 5.000 Zuschauern auf der Waldbühne in Berlin auftreten.
    Verstehen muß man das alles nicht mehr :vogel:
     
    Red Eagle, Vorstopper und Zebra Libre gefällt das.
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    es ist aber indoor. Da frage mal den Herrn Lauterbach. Der wird Dir das mit den Aerosolen gerne nochmal wie in den gefühlt 20 Talkshows in den letzten 4 Wochen nochmal genau erklären und die Veranstaltung verurteilen. 580 Zuschauer indoor sind ansteckender bei gleicher Abstandsregelung wie 5000 outdoor.
     
    Matze und Vorstopper gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann empfehle ich Dir einen Besuch in Verona zu den Verdi-Festspielen.
    Bei Aidas Triumphmarsch geht auf den Rängen aber richtig die Post ab. Der Wein fließt auch in Strömen.
     
    Tifosa, Duisburg09 und Stefe75 gefällt das.
  16. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Da sollte der MSV rechtliche Schritte prüfen.
     
  17. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Falls es hier nicht hin passt, verschieben
     

    Anhänge:

    yogi gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dass die MSV-Sponsoren aus diesem eingeschränkten Pool versorgt werden, finde ich legitim. Sollte es aber tatsächlich so sein, dass sich der DFB die meisten Tickets abgreift, fände ich das ein Unding.
     
    Pawel, 9NICI9, Niederrheinzebra und 8 anderen gefällt das.
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich habe jetzt meinen eigenen Beitrag noch mal kopiert. Warum das ? Ganz einfach wir sind jetzt einen kleinen Schritt weiter. Wie ich denn vermutet habe wird mit einer kleiner Zuschauerzahl am Sonntag begonnen beim Frauenfußball. Was habe ich als Duisburger und MSV Fan zu tun ja hier jetzt weiter rumzumotzen und zu Hause die Eier schaukeln ... das hilft definitiv weiter oder doch nicht ?
    Wie wäre es denn damit ? An den Versuch mit 300 Zuschauern in drei Blöcken auf der SLR Tribüne und vierspurigen Eingängen teilzunehmen. Beim Frauenfußball ? Damit man das als Test werten kann sollten
    schon 300 Zuschauer in den drei Blöcken sitzen. Wenn das alles reibungslos gelingt hat man gute Argumente zum ersten Meisterschaftsspiel des MSV ist ja noch ein paar Wochen hin weitere Blöcke ganz woanders
    z.B. Köpi Tribüne Oberrang nach dem gleichen Prinzip zu öffnen.... dann 600 Zuschauer sind auch verkehrstechnisch kein Problem. Gelingt auch dieses reibungslos geht es halt weiter bis die Erkältungswelle
    ab November über uns hereinbricht

    PS: bei den Frauen reicht definitiv in der SLR Arena eine Kapazität von 300 Zuschauer. Die ersten bzw, auch letzten beiden Spiele in der SLR Arena mit Zuschauern fanden vor knapp 200 Zuschauern statt.
    Homberg ist definitiv der richtige Standort mit dort 450 Zuschauern im Schnitt.
     
    niklas01 und yogi gefällt das.
  20. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Man kann es auch unsolidarisch nennen. Monatelang versuchen die Vereine, zumindesz der 1. und 2. Liga sich abzustimmen um da irgendwie gemeinsam aus der Krise herauszukommen. Leipzip prescht hier vor und veranschaulicht doch einfach nur ganz löar, wie unfair die Regelungen von Land zu Land, von Stadt zu Stadt sind.
    Das Signal ist doch klar: Jeder Verein muss jetzt selber gucken, wie er klar kommt und wie er mit jeweiligen Regeleungen in Ländern klar kommt. Leipzig mit 8500 Zuschauern, Dortmund und Duisburg mit 300 Zuschauern...nach mir die Sintflut.
     
  21. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich glaube gar nicht an die große Erkältungswelle, jetzt wo alle maskiert rumlaufen.
     
  22. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Sponsoren ja, aber wenn wirklich nur DFB Sponsoren rein dürfen....dieses System ey...
     
  23. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Das mit den DFB Sponsoren ist eine Frechheit, und überhaupt nicht förderlich für einen vernunftbegabten Umgang mit der Coronamaßnahmen " Diskussion".
    Was soll sowas , die mit Kohle und Beziehungen kriegen Karten , der Rest schaut in die Röhre. Sprich alle sind gleich , aber einige gleicher.
    Die sollen die Karten an MSV Fans ausgeben die besonders unter den Auswirkungen der Coronasituation leiden und gut ist.
     
    Menthi, flocke, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  24. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich muss jetzt mal hier in die Runde fragen, weil ich absolut den Sinn nicht verstehe und dies bei sehr vielen Veranstaltungen gesehen habe, vor allem beim Fußball.

    Es wird nur ein Teil der Zuschauer zugelassen. Es gibt meist unzählige Blöcke und dann werden ausgerechnet 2 Blöcke nebeneinander aufgemacht anstatt weiter auseinander liegende Plätze? Am Sonntag beim MSV das selbe Spiel (M und N).

    Welches intelligente Argument übersehe ich?
     
  25. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Es ist wohl ne Kostenfrage, Personal , Reinigung etc.
     
    mtsmts gefällt das.
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Rostock darf 7.500 Zuschauer gegen Stuttgart reinlassen. Somit auch am 1.Spieltag gegen uns.

    Und wir?? Wir dürfen vor Sponsoren spielen??

    Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf die Saison...

    Die Rostocker Mannschaft darf von ihren Fans gepuscht werden, während unsere Spieler dies nicht dürfen-.- ich könnte kotzen

    Der scheiss DFB schaut natürlich nur dabei zu und lässt diese Wettbewerbsverzerrung zu...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Hanky, hoschi, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  27. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Das kann echt nicht sein.
    So langsam verliere ich völliges Interesse an diesem Sport mit diesen Konstrukten die mich immer mehr anwiedern.
    Natürlich ist es auch eine Entscheidung der Politik, aber es kann einfach nicht sein dass dadurch eine Wettbewerbsverzerrung stattfindet und der Verband nur mit der Schulter zuckt.

    Einige werden vielleicht sagen, dass Zuschauer kein Vorteil sind, aber meiner Meinung nach spricht man nicht umsonst vom "12. Mann".
    Nur er kann nochmal das letzte bißchen aus dem Team herausholen, für mehr Selbstbewusstsein sorgen, den Gegner irritieren oder gar einschüchtern etc.
    Vor allem wenn gar keine Gästefans vorhanden sind die ggfs. etwas dagegen setzen könnten.
    Es ist und bleibt alles einfach nur zum kotzen.

    Entweder alle oder keiner!!
     
  28. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    In Düsseldorf startete heute die Messe Caravan salon....Dort dürfen sage und schreibe 20.000 Leute rein.
    Klar auf ein paar hallen verteilt.
    Ich verstehe nur den unterschied nicht ein Steinwurf weiter steht die Lena Arena und da dürfen nur 300 Leute rein muss.man alles nicht verstehen
     
    9NICI9, flocke und Franz gefällt das.
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    DFB-bashing mag ja hip sein, ergibt hier aber 0 Sinn. Der hat da gar nix zu melden.
    Sollten die Zuschauer trotz behördlicher Genehmigung verbieten? Das ist doch gar nicht möglich und wäre auch saublöd.


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  30. Löwe1895

    Löwe1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    69
    Hallo zusammen :)
    Zum Thema würde ich euch gerne eine kurze Einschätzung meinerseits geben
    Letztes Wochenende gab es in Braunschweig das FS gegen Hansa vor 390 Zuschauern welches unter genauer Aufsicht vom Gesundheitsamt stand. Im Vorfeld musste ein Hygienezettel ausgefüllt werden mit ein paar persönlichen angaben,nichts besonderes, Angaben die man sonst überall auch angibt.
    390 Zuschauer sind nicht sonderlich viel und für einen Testlauf mMn noch zu wenig Zuschauer um Schwerpunkte zu erkennen die dann bei 3000 (oder mehr) zu problemen führen könnten.
    Karten gab es am Spieltag nur vor Ort, online ausdrucken war nicht möglich, Karten gab es namentlich im Briefumschlag übergeben, relativ schnelle Abwicklung sofern sich die Abholer an der richtigen Kasse angestellt haben. Es gab 2 Abholkassen für Personen die ihre Karten "gewonnen haben" und zwei Kassen für Lebenslange Dauerkarten,die Kassen waren dann noch Alphabetisch unterteilt (A-N und M-Z)
    Ins Stadion hinein:polonäse: gab es zwei Eingänge mit Hände desinfizieren und abtasten,so wie man es kennt.Im Stadion angekommen ein paar Ordner die auf Abstände und auf den richtigen Weg geachtet haben (eine Richtung rein,die andere raus.)
    Auf der Haupttribüne dann die erste Schlange vor der Bratwurstbude, ungefähr 40m aber mit reichlich Abstand untereinander. Die Schlange stand dann die Treppe wieder hinunter so das man den Ausgang als Eingang benutzen musste
    War schon irgendwie ein völlig anderes Gefühl gegenüber den Tempelbesuchen vor Corona. Irgendwie hatte man das Gefühl das jeder der dort war richtig froh war wieder ein Teil vom ganzen zu sein, zum anderen war auch viel Respekt vor Corona,niemand wollte etwas falsch machen.
    Am Getränkestand war türlicherweie nix los, gab nur bleifrei :panik3: dafür gab es vor dem Stadion in der Gastronomie eine ordentliche Kaltschale :wein:
    Stehplätze waren wie erwartet gesperrt, daher dann 30min vor Beginn die Sitzplätze eingenommen welche namentlich beschriftet waren.
    Bis zu dem Zeitpunkt fand ich das Konzept noch ok, es war nichts übertriebenes dabei, alles dinge die man seit 6 Monaten eh schon macht, desinfizieren,Maske tragen abstand halten.....
    Ich saß rechts auf der Haupttribüne, die oberen 10 reihen waren komplett leer sonst war jede zweite Reihe gesperrt.In jeder Reihe waren 2 Plätze belegt, zwei Plätze frei.
    AAABER, absolut unverständlich bei solch einem ausgearbeiteten Konzept war für mich das überall wildfremde Menschen direkt nebeneinander sitzen mussten :vogel:. Sowas hätte man bei der geringen Zuschauerzahl deutlich besser regeln können wenn der gesamte Block platzmäßig ausgenutzt wurden wäre. Grade unter dem Punkt das es vom Gesundheitsamt genau beaufsichtigt wurde sollte man doch annehmen das die Zuschauer dann doch etwas entzerrter sitzen da genügend Platz vorhanden war ansonsten hätte man auch noch 1000 Zuschauer mehr zulassen können.
    Zum Spiel kann ich nur sagen das es eine deutliche Verbesserung unserer seits gab gegenüber den spielen unter Antwerpen ansonsten werde ich mich nicht äußern :stop:
    Zu dem Abgang nach dem Spiel kann ich nichts sagen da wir dann noch auf der HT ein wenig getratscht haben.
    Als Fazit kann ich sagen ein gelungener Test und wenn die Vereine, die DFL, die Politik, die Gesundheitsämter gemeinsam mit rücksichtsvollen Fans an einem Strang ziehen, Fehler erkennen und sie gemeinsam abstellen dürften wir im laufe der Saison weiter wachsende Zuschauerzahlen im Stadion erwarten dürfen bei dem sich bei dem sich jeder sicher fühlen sollte und es ein minimales Ansteckungsrisiko gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2020
    Plato, Walterso, yogi und 4 anderen gefällt das.
  31. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Mann muss nicht ins Stadion um den MSV zu unterstützen.

    ........und mit 300 Fans schon mal gar nicht.

    Erinnert mich an "Hunger Spiele";)
     
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke ist doch ganz einfach wie Herr Mohnhaupt erklärt hat ist das ein Test mit 300 Zuschauern in drei Blöcken. Diese 300 Zuschauer sollen über eine 4 spurige Eingangsschiene in diese Blöcke geführt werden.
    Ja das hat auch mit Reinigungskosten ect. zu tun aber in erster Linie ist das ein Test und zwar nicht für den Frauenfußball ! Mit dem Ziel dann wenn dieses reibungslos gelingt weitere 3 Blöcke bei den Männern
    an anderer Stelle z.B Köpi Oberrang für weitere 300 Zuschauer zu öffnen nach dem gleichen Schema. Die Verkehrssituation außerhalb der Arena kann man sicher da bei 300 oder 600 Zuschauer noch vernachlässigen.
    Deswegen sitzen jetzt da die Zuschauer vermeintlich nah aneinander und vor allem mit Maske. Ziel ist doch die 8000 Zuschauer 33% Auslastung die offenen Blöcke gehen da dann wohl von der Maximalauslastung
    33% aus wenn Stadion mit 300 Zuschauern ausverkauft. Man wird das Sonntag ganz genau beobachten ich würde da schon eher Sonntag sagen ist eigentlich nicht wichtig auf dem Platz sondern auf der Tribüne in den besetzten Blöcken und die An und Abreise wie das so läuft.

    Ich persönlich fände es auch besser wenn die Abstände grösser wären und man ohne Maske wenigstens auf dem Platz sitzen könnte bin da aber zuversichtlich das bei den Frauenspielen das dann abgeändert wenn
    die Testphase am Sonntag Abend beendet ist und die Männer dann im ersten Meisterschaftsspiel dann vor wenigstens 1000 Zuschauer spielen weil das Konzept mit der 33% Auslasting in 3 Blöcken gegriffen hat.
     
    yogi gefällt das.
  33. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Saufrech ist es aber auch die Karten unter Sponsoren aufzuteilen, also ich bin da für bashing
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  34. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Karten werden nur die großen Sponsoren bekommen.
    Ich gehe davon aus das nur die Logen belegt werden.
    Ich selber bin Privatsponsor und werde auch keine Karte bekommen.
     
    yogi gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Grünes Licht: Dynamo Dresden darf vor Zuschauern spielen
    https://www.liga3-online.de/gruenes-licht-dynamo-dresden-darf-vor-zuschauern-spielen/

    Wie viele Fans ins Stadion dürfen, hänge nach Angaben des Vereins "entscheidend vom Buchungsverhalten" ab: "Jede Bestellung, unabhängig von der Größenordnung, bedeutet auch einen Platz als Abstandshalter. Je kleinteiliger also das Bestellverhalten ausfällt, desto mehr Abstandsplätze sind im Stadion gegeben und desto geringer fällt die Gesamtkapazität für Dynamo-Fans aus", teilte der Klub mit. Klar ist aber: Es werden sowohl Steh- als auch Sitzplätze zur Verfügung stehen. (Quelle liga3)
     
    yogi und Diplom-Zebra gefällt das.
  36. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Neues von Armin Laschet
    https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/laschet-corona-fussball-schulen-100.html

    Die Dritte Liga geht irgendwie stets unter. Bei der DFL findet sie (aus deren Sicht richtigerweise) keine Erwähnung, für alle anderen ist die aber auch keine richtige Amateurliga.
    Hier zeigt sich wieder mal das ganze Dilemma dieser Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2020
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vor dem DFB Pokal Spiel:

    "Pikant dabei: Die 300 Tickets gehen lediglich an Sponsoren des DFB und nicht in den freien Verkauf. Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des MSV Duisburg, sagte dazu auf der Homepage der Duisburger: "Die Tickets sind bereits vertraglich an die DFB-Zentralvermarktung und Sponsoring-Vereinbarungen gebunden. So haben wir für das Dortmund-Spiel leider keinerlei Verkaufs-Möglichkeit." Eine Aussage, die bis zum Anpfiff des Spiels in zehn Tagen noch für ordentlich Zündstoff sorgen dürfte."

    https://www.t-online.de/sport/fussb...urg-vs-bvb-empoerung-ueber-ticketvergabe.html

    Sorry, aber das ist ja wohl das Allerletzte, dann ein 100% Geisterpiel, haben die denn nicht mehr alle ...........im Schrank ?????
     
  38. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Von dem Gedanken „Football is for you and me, not for fucking industry“ müssen wir uns einfach verabschieden.
    Den Behörden kann es nur recht sein, dass keine Störenfriede die Stadien bevölkern, die Verbände haben ihr gewünschtes Klientel im Stadion und allein die Vereine, denen die wichtigen Eintrittsgelder fehlen, und die treuesten der treuen Anhänger trifft es hier.

    Jedoch bin ich froh, dass ich bei nur 300 erlaubten Zuschauern keine adäquate Entscheidung fällen muss wie aktuell Peter Mohnhaupt. Für mich heißt es erst wieder Stadion, wenn jeder rein darf, Steh- und Sitzplätze gefüllt sind und auch der Gästebereich geöffnet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2020
    Giaco, yogi, Zebrafuchs und 9 anderen gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Hier zeigen sich die Nachteile des Föderalismus. Auch wenn Sachsen die niedrigsten Fallzahlen hat führt so eine Nummer wie in Leipzig ganz klar zur Wettbewerbsverzerrung.
    Und die 300 Karten müssen an Sponsoren der Vereine oder an verdiente Fans gehen, was für eine unfassbare Dreistigkeit!
     
    george_best, Vorstopper, yogi und 2 anderen gefällt das.
  40. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Fuck DFB und DFL!!!
     
    Vorstopper, HJG und moma1508 gefällt das.
  41. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Und fuck Laschet die Oberlusche
     
    Giaco, Heavy, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Lusche Laschet

    20.000 pro Tag auf der Caravan er selber spricht morgen vor 2.000 Leuten in Sachsen im Stadion, aber den Fußball in NRW die kalte Schulter zeigen.

    Danke Herr Ex-Ministerpräsident
     
    Niederrheinzebra, Giaco, MrHyde und 8 anderen gefällt das.
  43. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    So aufgebracht wie man hier ist und sich Luft macht wird doch bestimmt eine Demo ins Leben gerufen oder?

    Ansonsten Sturm im Wasserglas.
     
  44. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Oh Gott, bitte nicht!
     
  45. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Warum nicht?
     
  46. Caretaker

    Caretaker Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    495
    Am Ende sind unter den Sponsoren mehr Dortmunder als Duisburger und aus dem "Heimspiel" wird ein Auswärtsspiel...
     
    GotStripes und Niederrheinzebra gefällt das.
  47. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Vielleicht können wir das Spiel ja kurzfristig irgendwo Richtung Osten verlegen und dann in Berlin, Leipzig, Dresden, oder wo auch immer vor Zuschauern spielen :D
     
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244

    Mohnhaupt: „Allerdings sind diese Tickets bereits vertraglich an die DFB-Zentralvermarktung und Sponsoring-Vereinbarungen gebunden.“

    Also ich verstehe das so, dass ein Teil der Tickets an MSV Sponsoren geht, was ja auch lebensnah ist (zum Beispiel an SIL). Soll man den MSV dann auch bashen?
     
    Raudie und Innenhafen gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ist wohl eher was für den Witze-Thread.
     
  50. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Das Konzept mit den 300 Zuschauern wirft bei näherer Betrachtung doch einige Fragen auf :verzweifelt:


    Wie stellt man denn bitte bei 1,5 Meter Abstand und Maske fest ob ich nicht schon alkoholisiert das Stadion betrete oder ob in meinem Getränk Alkohol enthalten ist ?

    Ich trage doch eine Maske. Wie möchte man da bitte anhand meines Personalausweises die Identität überprüfen ?

    Wie erfolgt die Einlasskontrolle mit 1,5 Metern Abstand ? Wie stellt man sicher das ich keinen Alkohol, Pyro oder eine Bombe mit ins Stadion schmuggel.

    Ich bin Kettenraucher ... darf ich für meine Genusszigarette die Maske abnehmen ?

    Ich sitze jetzt genau in der Blockmitte ... wie komme ich zu meinem Platz wenn in der Reihe schon Leute sitzen ... und ich den Mindestabstand nicht einhalten kann.

    Welche Strafen bzw. Sanktionen erwarten mich wenn ich aus versehen gegen etwas verstoße ?

    Zu dem wichtigsten Thema habe ich keine Informationen gefunden ... was ist wenn ich mal auf die Toilette muss ???

    Feuer frei :popcorn:
     
    Giaco, moerszebr, Kosta und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden