Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wenn wir uns Verpflichtungen für die Kaderbreite wünschen dann wäre es recht sinnlos, einen anderen Spieler (Budimbu) wegzuwünschen. Der ist für mich noch nicht abgeschrieben, eine Saison sollte er sich schon noch beweisen dürfen.
     
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich bin mit den Abläufen in dieser Zeit noch nicht wirklich versöhnt, da liefen zu viele irritierende Dinge. Aber ich habe Ivo zu keiner Zeit zum Teufel gewünscht oder ihm Versagen vorgehalten, und wenn man sich den Kader auf dem Papier ansieht, scheint er mal wierder einen guten Job gemacht zu haben unter denkbar schlechten Bedingungen. Ob er nun gekleckert hat und Kandidaten wie Lautern (was gehen die mir auf den S....), Dresden oder Ödingen geklotzt muss sich zeigen.
    Das zarte Pflänzchen der Hoffnung blüht jedenfalls.
    Kam schon das Kommando "Kaderplanung abgeschlossen"? Ich meine, noch nicht. Das kann was bedeuten....was auch immer.
     
    fidus, yogi und Skorpion gefällt das.
  3. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,542
    Ort:
    duisburg-walsum
    Was für ein Nervengezerre diesen Sommer.

    Nichtaufstieg.
    Unerwartete Abgänge. (z.B Albutat)
    Zugänge laufen schleppend.
    Die Zeit läuft uns bis Saisonstart davon.
    Die Anderen rüsten munter ihren Kader auf.

    Müsste lügen, wenn ich sagen würde es hätte mich nicht belastet. Denke aber dass ich nicht der Einzige bin.
    Mittlerweile sind wir schon bei 26 Mann im Kader und ich muss doch zugeben dass ich ihn, Stand jetzt, garnicht so schlecht und ausgeglichen finde.
    Die Techniker hatten wir schon letzte Saison, aber diesmal haben wir auch noch Spieler dazu bekommen die körperlich, sagen wir mal anders zu Werke gehen. Glaube dass die Mischung garnicht so schlecht ist.

    Langsam steigert sich auch wieder die Vorfreude auf die neue Saison... auch wenn wir bis zum ersten Stadionbesuch wohl noch ein bisschen warten müssen.
     
    since, fidus, MrHyde und 11 anderen gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Schon mal eine Nicht-Defensivkraft-U23-Option mehr - wunderbar!
     
    freak01 gefällt das.
  5. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Eines muss man Grlic lassen: Er hat die Quadratur des Kreises geschafft.

    Bei einem geringeren Etat als in der vergangenen Saison haben unsere Zugänge einen höheren Marktwert als die Abgänge. Außer uns haben von den letztjährigen Drittligisten bislang allein Unterhaching (auf Grund von nur drei Abgängen) und Viktoria Köln den Wert ihres Kaders gesteigert. Zudem ist unser Kader im Vergleich zur vergangenen Rückrunde aktuell um einen Spieler erweitert worden. Weiterer interessanter Fakt, der vielleicht überrascht: Unsere Abgänge haben einen Altersdurchschnitt von 26,1 Jahren, die Zugänge von 24,6 Jahren. Zu guter Letzt haben wir Transfereinnahmen in sechsstelliger Höhe erzielt.

    Auch wenn in der Außendarstellung vieles nicht optimal aussah, bin ich zufrieden. Auf dem Papier hat er gute Arbeit abgeliefert. Entscheidend ist aber natürlich später aufm Platz.
     
  6. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    150000€ für die Flasche Sliskovic hat er auch eingenommen
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    @Psychozebra
    Also mit einem Spieler mehr einen höheren Marktwert zu haben finde ich jetzt nicht so bemerkenswert. ;)
     
    Joni77, Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  8. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Kommt drauf an ob absolut oder durchschnittlich.
     
    Fußballgott gefällt das.
  9. Giorgichanturia

    Giorgichanturia Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    238
    Der neue aus Stuttgart hat noch keinen Marktwert, welcher in die gesamte Summe rein gerechnet wird.
     
    Fußballgott gefällt das.
  10. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Ich stimme Deinem Posting ausdrücklich zu, allerdings eine kleine Anmerkung und Korrektur...

    Es ist fehlerhaft besetzt, dass Alter der Abgänge mit dem Alter der Neuzugänge zu vergleichen...

    Um zu vergleichen, ob und wie viel ein Team jünger wird, muss ich das Alter der Abgänge zu Beginn der letzten Saison nehmen, nicht zum Ende der Saison...

    Ansonsten wird naturgemäß jede unveränderte Mannschaft um 1 Jahr älter...

    Sprich: Zu Saisonbeginn sind unsere Neuzugänge 24,6 Jahre alt, im letzten Jahr waren unsere Abgänge zu diesem Zeitpunkt 25,1 Jahre alt...

    Unabhängig davon:

    Ja, ich glaube, dass beim MSV weiterhin sehr verantwortungsbewusst, solide und nachhaltig gearbeitet wird...

    Ja, ich bin mit der Grundtendenz des Kaders bislang sehr zufrieden...

    Ja, mir fehlt noch ein spielstarker DM/ZM als U23-Linksfuß...

    Ja, man darf auch trotzdem (vermeintliche) "Fehler" in der Vergangenheit ansprechen. Die Kopfballschwäche unseres letztjähriges Kaders ist nicht plötzlich vom Himmel gefallen, dass war (für mich) absolut vorhersehbar...

    Ja, wir haben aktuell eine extrem "ungünstige" Ü- versus U-Konstellation. Wir haben aktuell 18 Ü23-Spieler im Kader, im letzten Jahr waren es 14-Ü23-Spieler! Da 4 U23-Spieler auf dem Bogen stehen müssen, kann (!) dies zu Problemen führen. Die hatten wir im letzten Jahr nicht! Zumindest ist die Ausgangssituation aktuell weniger optimal als im letzten Jahr...

    Ja, ich freue mich auf den Saisonbeginn...

    Sonnige Grüße...
     
    since, Thorgrim79, MaDe2013 und 3 anderen gefällt das.
  11. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Guter Einwand, dennoch gebe ich Psychozebra recht, unter unseren Bedingungen ist der unveränderte teamwert (bei der Qualität der Abgänge) und generieren von Ablöse bei gleichzeitiger Verjüngung nahezu die Quadratur des Kreises. Bei aller berechtigter Kritik, an dieser Stelle gilt „Ehre wem Ehre gebührt“.

    „Urlauber“ Ivo und andere in der Führung scheinen ja doch nicht die Totalversager zu sein, wie einige Tastaturhelden hier wochenlang rumgebrüllt haben. Ja so eine Überraschung! (Sarkasmus/aus)
     
    vva1977, eff-bee, charme und 3 anderen gefällt das.
  12. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Noch ist kein Pflichtspiel absolviert, aber der Abgesang auf den MSV und die lauten Forderungen nach einer Ablösung von Manager, Trainer und Vorstand scheinen doch in etwas vorschneller, depressiver Hysterie verfasst worden zu sein.

    Mittlerweile sollten auch die schärfsten Kritiker wieder etwas optimischer in die Zukunft schauen können.
    Die Kaderplanung scheint ein vernünftiger Mix aus Erfahrung, speziell für die Defensive und jungem Elan zu sein.
    Ein Hygienekonzept für 8.000 Zuschauer wurde erstellt und wartet auf die Genehmigung der Behörden.
    Ein neuer Trikotsponsor, mit dem wohl niemand ein Problem haben wird, wurde präsentiert.
    Es wurde in den letzten Wochen gute Arbeit geleistet, erst Recht unter den gegebenen Umständen.
    Ich gehe sehr optimistisch in die neue Saison.
     
    fidus, yogi, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  13. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Tja in den Sachen sind einige hier einsame Spitze und würden sofort aufsteigen wenn es dafür ne eigene Liga geben würde :D
     
    yogi, STROLCH, rockingbert und 2 anderen gefällt das.
  14. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Und genau von diesen Leuten liest man jetzt.... nichts. Ich bin unter den gegebenen Umständen auch sehr zufrieden mit der Kaderplanung - gute Mischung aus Jugend und Erfahrung. Jetzt müssen sie es nur noch auf den Platz bringen.
     
    yogi, STROLCH, rockingbert und 2 anderen gefällt das.
  15. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ist eigentlich die Kaderplanung offiziell abgeschlossen? Ivo hat noch nichts dazu gesagt, oder hab' ich das überlesen?

    Bislang können wir unter den gegebenen Umständen zufrieden sein. Je schneller sich da eine Einheit bildet, desto besser. Der Auftritt gegen Bielefeld macht schon Hoffnung.
     
    Spartacus gefällt das.
  16. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Denke ein junger ZM/DM könnte noch kommen dann ist die Kaderplanung abgeschlossen
     
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hab ich mich auch gefragt. Insgesamt haben wir in den letzten Tagen an Breite im Kader zugenommen und auf dem Papier lesen sich unsere Neuzugänge auch alle sinnig. Aber ein weiterer Achter oder Sechser würde uns nicht schaden :).
     
  18. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Meines Erachtens wird im Zusammenhang mit der letzten Verpflichtung kommuniziert,
    dass die Kaderplanung angeschlossen ist.
    Ist bisher nicht passiert, daher bleibe ich optimistisch, dass noch ein 8er kommt.
    Für mich bleibt zudem Budi ein Kandidat für einen Wechsel. Wäre in meinen Augen eine weitere Optimierung des Kaders.
     
    ruuuuudi, JustinDU und Spartacus gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vielleicht kommt noch jemand gegen Ende der Transferperiode. Da sind die ersten Spiele gespielt und evtl. ergibt sich Bedarf auf einer Position, wo es zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht so aussieht das Bedarf besteht. Würde das nicht an einer bestimmten Position festmachen.
     
    Stefe75, Spartacus und Tobiasduisburg gefällt das.
  20. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Budimbu sehe ich zwar auch als Abgang aber aktuell ist er RV Backup Nummer 1 weil Bitter noch ausfällt und aktuell siehts ja nicht so aus das er in Kürze wieder fit sein wird. Verletzt sich dann sauer haben wir wieder keinen RV auch wenn Bumdimbu sicher kein RV wird aber er hats eben schon gespielt und jemand anderem im Kader der das spielen kann sehe ich nicht. Denke das er noch bleibt und im Winter dann geht wenn er wenig bis gar nicht spielt wonach es ja aussieht wenn alle fit bleiben
     
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich finde, dass aktuell nichts mehr gemacht werden muss. Wir haben keine weiteren Langzeitverletzten und sind überall Doppelt besetzt.

    Sollte sich gegen Ende der Periode, die geht ja noch lange, sich noch Möglichkeiten ergeben, schnappt man sicherlich noch zu.

    Aber aktuell würde man nur möglichen Etat verbrennen.

    Am Ende dürfte sicherlich auch die ein oder andere Leihe noch interessant werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Das ist vielleicht ein bisschen kleinkariert, aber ich kann nicht anders, als dich wiederum zu korrigieren, wie du den vorherigen Beitrag korrigieren wolltest:

    Bei der Bewertung des Altersdurchschnittes der Mannschaft musst du den Ist-Zustand nehmen und bewerten wie dieser verändert wurde, denn das ist zu dem Zeitpunkt das anzugebende Kapital. Die Mannschaft ist ja geschlossen 1 Jahr älter geworden, nicht nur diejenigen die gegangen sind. Ich weiß bisschen was du meinst, aber du hast da glaube ich einen Denkfehler. Der Kader hat jetzt einen bestimmten Altersschnitt und er wurde durch Neuzugänge im Vergleich zu den Abgängen gesenkt, man hat sozusagen regulierend auf das älter werden der Mannschaft eingewirkt. Sonst müsstest du auch bei den Neuzugängen das Alter von vor einem Jahr nehmen.

    Das wir diesmal deutlich weniger U23 Spieler haben ist aufjedenfall so, das kann zu Problemen führen, wenn ausgerechnet diese Jungs verletzt sind. Aber wenn ich die dritte Liga durchgehe, dann war das letztes Jahr bei uns eine absolute Ausnahme, so viele U23 Spieler zu haben. Bayern II muss man rausnehmen und Teams, die eine zweite Mannschaft mit mindestens Oberliganiveau haben, vielleicht auch. Beispiel Kaiserslautern, die haben fast 40 Mann im Kader und viele U23 Spieler, aber die meisten werden der zweiten Mannschaft angehören. Diejenigen die aufgestellt sind wie wir, haben ungefähr die gleiche Anzahl von U23 Spieler, vielleicht mal 1-2 mehr, Viktoria Köln beispielsweise sogar einen weniger, wenn ich das richtig sehe. Auch bei unserem damaligen Aufstieg aus der dritten Liga hatten wir nicht mehr U23 Spieler. Es kann problematisch werden, aber es ist nicht außergewöhnlich wie wir dahingehend aufgestellt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2020
    yogi gefällt das.
  23. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Sorry, das ist leider falsch...

    Die Vergleichsfrage lautet: Wie alt ist der Kader des Jahres 20/21 zu Saisonbeginn im Vergleich zum Alter des Kaders des Jahres 19/20 zu Saisonbeginn?!

    Einfach ausgedrückt: Wenn ich am 31.08.20 zwanzig Spieler im exakten Alter von 25 Jahren rausschmeiße und stattdessen zu DIESEM Zeitpunkt und zum Stichtag 01.09.20 zwanzig neue Spieler im Alter von 24,6 Jahren verpflichte, also den kompletten Kader um 6 Monate verjünge, dann ist dieser im Vergleich zum Beginn der Vorsaison faktisch um 6 Monate gealtert! Ich verjünge erst, wenn alle Spieler 1 Jahr und 1 Tag zum selben Stichtag jünger sind! Ich muss also Saisonbeginn mit Saisonbeginn vergleichen! Tue ich das nicht, dann wäre meine komplette Truppe nach 10 Jahren im o.g. Beispiel 30 Jahre alt, obwohl ich doch stets um 6 Monate verjüngt habe...

    Oder anders: Wenn ich alle Spieler bis auf 2 behalte und bei diesen beiden statt einem 26 jährigen sagen wir mal zwei 23-jährige verpflichte, dann glauben viele, dass ich verjünge, tue ich aber (im Verhältnis zur Vorsaison) nicht. Weil der Vergleichswert der Saisonbeginn ist und die 18 gebliebenen Spieler halt allesamt 1 Jahr älter geworden sind...

    Ich muss bei den Abgängen also das Alter als Vergleichwert nehmen, welches sie zu Saisonbeginn besaßen. Im o.g. Beispiel: Ich schmeiße am Saisonende zwanzig 25-jährige raus, bin aber mit diesen als 24-jährige gestartet! Meine Neuverpflichtungen sind nun alle 24,6 Jahre alt. Im Vergleich zu den 25-jährigen Abgängen sind sie jünger, aber nicht im Vergleich zu den letztjährigen 24-jährigen zu Saisonbeginn. Insofern wird der Kader so sukzessive älter…

    Da sind wir doch rechnerisch beisammen, oder?

    Abendliche Grüße...
     
    Vorstopper, yogi und Zebranachbar gefällt das.
  24. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Bitte macht weiter ihr zwei, ist für mich wie drei? Hörspiel zum einschlafen... und das meine ich positiv! :)
     
  25. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Jepp, genau so - und nur so - macht das Sinn.
     
    Spartacus gefällt das.
  26. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Beide Betrachtungen sind richtig. Kommt halt einfach drauf an was du betrachten willst.

    Die Betrachtung Ende der Saison ist vereinfacht gesagt eine absolute Betrachtung. Denn faktisch ist die Mannschaft jetzt jünger. Die absolute Betrachtung ist mathematisch eben nicht vollständig richtig weil die Zahlen nicht vergleichbar sind.

    Der Vergleich mit dem Beginn der letzten Saison ist ein relativer Vergleich, die Zahlen werden in ein vergleichbares Verhältnis gesetzt. Da beide Vergleichswerte den gleichen Zustand aufweisen.

    Das Ding ist halt die einfache Frage was dich interessiert.
    De Facto ist die Mannschaft jünger. Ob sie das jetzt auch im Vergleich zum letzten Saisonstart ist, ist eine andere Frage und was jetzt richtig und was falsch ist, das kannste sowieso noch ein paar Tage diskutieren.
     
    Meidemicher Opa und yogi gefällt das.
  27. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Bis dato bin ich mit der Kaderzusammenstellung recht zufrieden. Mit diesem kann Lieberknecht "unterschiedliche" Systeme spielen lassen, wobei ich immer noch der Meinung bin das wir mit einem 4-2-3-1 am besten fahren. Bei diesem hätten wir allerdings noch eine FREIE Position auf der 6. ( Kamavuaka, Krempiki, Jansen ) Favorisiert Lieberknecht tatsächlich ein 4-1-4-1 ? Die Veletzung von Bitter ( wie ist hier eigentlich der aktuele Stand ? ) ist halt noch ein Handicap. Sicherlich kann man viel RÄTSELN, aber ( zur Zeit ) sehe ich die Viererkette mit : Sauer, Gembalies, Schmidt, Sicker. Kamavuaka mit Krempiki auf der Doppel 6, Mickels links, Pepic zental, Stoppel rechts und halt Vermeij in der Spitze. Aber auch Karweina sollte / dürfte NAH an der ersten Elf. sein. Warten wir mal......schaun wer mal.
     
    Ballkontakt87 und yogi gefällt das.
  28. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Stimme dir insgesamt zu, würde aber eher Pepic neben Kamavuaka und Krempicki auf der 10 sehen. Und zwischen Gembalies und Volkmer neben Schmidt wird wohl auch eine knappe Kiste...
     
    yogi und Spartacus gefällt das.
  29. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Ich bin mit dem Kader im Wesentlichen auch zufrieden, hätte mir nur gewünscht, dass man auf der 6 vielleicht noch ein Regal höher greift. Nach Sichtung aller verfügbaren Informations-schnipsel, überzeugt mich die Personalie Kamavuaka nicht. Hier hätte man vielleicht noch 2-3 Wochen warten können, was in Liga 2 vom Tisch fällt.
     
    Zebronaschik, yogi und Spartacus gefällt das.
  30. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich verstehe nicht so ganz, wieso so viele Krempicki als gesetzt betrachten. Stoppel und Pepic dürften gesetzt sein. Da sind aber auch noch Engin und Mickels, die sich durchaus Hoffnungen machen dürften. Im alten System wäre aber nur noch ein Platz zu vergeben, im neuen zwei.

    Auch Gembalies würde ich nicht zwingend in der ersten Elf sehen. Wenn man aggressiver in der IV sein will, dürfte Volkmer die Nase vorn haben.
     
    Zebronaschik, yogi, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  31. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Von mehr Aggressivität hab ich in den Testspielen die ich bisher gesehen habe aber nichts gesehen bei Volkmer. Genauso wenig wie mehr Speed.
    Geht man nach Leistung und da wird die letzte Saison auch mit einbezogen dann wird erstmal an Gembalies und Schmidt kein vorbeikommen sein und das seh ich auch als ein gutes IV Duo. Warum sollte Volkmer hier sofort Stammspieler sein? Aufgrund seiner katastrophalen letzten Saison bei Jena? Gembalies hat das in seinem Alter gut gemacht und sollte auch weiterhin die Chance bekommen. Schmidt sehe ich als gesetzt an und Volkmer ist mir bislang mehr durch Fehlpässe und verlorene Laufduelle aufgefallen. Ich schreib ihn nicht ab aber das reicht nicht um einen Gembalies zu verdrängen.
    Bin mir aberauch sicher das man nicht von einer festen ersten Elf sprechen kann diese Saison bei dem Programm. Man wird deutlich mehr rotieren müssen und da wird jeder genug Spielzeit bekommen. Mal wird der,mal der andere von Beginn an spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2020
  32. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Sehe ich völlig anders.
    Mich hat Gembalis überhaupt nicht überzeugt, Ihm fehlt Ausstrahlung/Selbstbewusstsein, zudem muss er fußballerisch deutlich zulegen.
    Ich gehe davon aus, dass Schmidt und Volkmer dass IV Duo bilden.
     
    tomy41 gefällt das.
  33. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Dann solltest du deine Erwartungen mal zurückschrauben. Gembalies hat überhaupt nicht überzeugt? Das ist einfach völlig übertrieben
    Gembalies hat seine erste!!! Profisaison gespielt und war so gut wie Stammspieler einer Mannschaft die fast aufgestiegen wäre. Wie kann er bitte überhaupt nicht überzeugt haben? Er hat seine Fehler gemacht ja aber die sind a in dem Alter normal und b macht die jeder Spieler
    Für mich völlig schleierhaft wie man zu der Annahme kommt das Gembalies absolut nicht überzeugt hat. Wenn das was er bisher gezeigt hat jetzt schon nicht mehr reicht dann sollte man sich mal selbst hinterfragen ob die eigenen Erwartungen so gut sind.

    Gembalies muss nicht nur fussballerisch zulegen sondern in jedem Bereich und das ist jedem im Verein und ihm selbst bewusst und völlig normal in dem Alter. Der ist längst kein fertiger Spieler.

    Wo Volkmer fussballerisch besser sein soll als Gembalies weiß ich auch nicht aber scheinbar wieder typisch das alles was neu kommt besser ist als das was man hat. Hast du Volkmer letzte Saison gesehen? Hast du die Testspiele gesehen?
    Der ist weder schneller noch fussballerisch besser als Gembalies. Die Fehlpässe die er gemacht hat sind noch deutlich mehr als Gembalies und selbst er macht deutlich zu viele. Also sorry kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Bin mir auch sicher das man im Verein genauso denkt und von Gembalies überzeugt ist und ihn nicht so schlecht sieht wie leider einige hier denn das ist völlig Hanebüchen und hat für mich auch wenig mit eigene Meinung zu tun.
     
  34. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich habe nicht gesagt, dass Gembalies schlecht war/ist. Im Gegenteil, der hat eine super Saison gespielt und wir hatten schon IV mit mehr Fehlern. Nur als sicher gesetzt und damit vor Volkmer sehe ich ihn halt nicht. Schmidt wird gesetzt sein, der Rest dürfte offen sein.
     
    Cappaciano, STROLCH und Spartacus gefällt das.
  35. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @JustinDU
    Ich brauche keine Erwartung zurück schrauben, ich sehe Gembalis einfach aus den genannten Gründen nicht der ersten Elf.
    Du solltest Dir einfach mal angewöhnen andere Meinungen zu akzeptieren. Habe beide in der Vorbereitung und der vergangenen Saison gesehen und sehe Volkmer als Gesamtpaket vorne, so einfach ist es.
     
  36. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Es wird eine lange und harte Saison. Egal wer in der Stamm IV ist, wer da wen vorne sieht, ich bin mir sicher es wird noch genügend Einsätze für die beiden anderen IV geben, sowohl für die fussballerische Entwicklung als auch für das Mannschaftsklima.

    Ich hätte mir auf der 6, ähnlich wie Stig, auch eine andere Wahl vorstellen können, aber die "Defensiven Jungs" hatten scheints die Auswahl diese Saison und ich bin zuversichtlich, das Kamavuaka seine Sache ordentlich machen wird und wir auch mehr Erfolg im Mittelfeld in Zweikämpfen/Luftkämpfen sehen werden. Das war letzte Saison manchmal etwas zu leicht überspielt. So sehr ich Ben Balla und Albutat auch geschätzt habe.
     
  37. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Es gibt seit Jahren eine Portal-Faustregel bei Zugängen: Je weniger Vorschusslorbeeren, desto heftiger der Einschlag - und umgekehrt! Ich freue mich auf die neuen Jungs und kann den Saisonstart mittlerweile kaum erwarten.
     
  38. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Also ich sehe Krempicki nach den bisherigen Eindrücken nicht in der Startelf.
    Angenommen wir bleiben bei 4 2 3 1 dann sehe ich Jansen/Kamavukua plus Pepic und in der offensiven dreier reihe würd ich ihm mangels Torgefährlichkeit hinter Karweina einordnen.
    Gembalies/ Volkmer kann ich nur schwer beurteilen, Schmidt wird wohl der Chef in der IV sein. Denke beide werden ausreichend Spielzeit bekommen und auch wenn beide zusammen spielen würd ich erstmal keine Kopfschmerzen bekommen.
    Aber da wir weder Training noch den letzten gesehen haben ist eh alles nur Spekulation
     
  39. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich glaub es ist/wird wirklich spannend - Vieles ist möglich m.m. nach. Vielleicht auch ne Doppelspitze wenn Ademi seine guten Eindruck aus dem Testspiel bestätigt. Es wird natürlich auch vom System abhängen! Pepic denke ich wird gesetzt sein, Lieberknecht wird wohl um seine technischen Fähigkeiten kaum herum kommen. Gilt auch für Schmid- der wird Abwehrchef. Die Avs sind auch gesetzt (Sauer/Sicker, vorausgesetzt Sicker ist fit) Stoppel, Leo, Vermeij auch. Ansonsten sind glaub ich echt 4 Kaderplätze relativ offen. Offensiv hab ich im Gefühl wird Engin anfangen - Mickels und Krempicki werden sich um den anderen Platz streiten. Dahinter ( Budi als Allrounder für die rechte Seite ), ( Sczepanik für die linke Seite UND anscheinend ZM) Tomic und Ghindovean als talentierter Ersatz auf der Bank und entweder (Mickels oder Krempicki als top- Einwechsler ). Auf der 6 der spielstärkere Jansen oder ein klassischer Zerstörer mit Kamavuaka( ich denke der Coach macht das auch vom Gegner abhängig). In der Iv streiten sich Volkmer und Gembalies - denke Vincent hat auch aufgrund der letzen Saison die Nase vorn. Vorne mit Ademi und Vermeij auf dem Papier zwei sehr gute Leute für Liga 3...Alles in allem ein variabler schlagkräftiger Käfer der durchaus Qualität mitbringt. Das wichtigste aber wird erstmal sein das die Neuen sich gut einfügen und auch wirklich funktionieren und die Stärken zu Geltung kommen.
     
  40. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Warum muss man denn Gembalies jetzt als Stammspieler durchboxen ?

    Der Junge muss ( und wird ) sich weiter entwickeln. Dazu gehört aber auch Geduld und Konkurrenz.
    Der Trainer wird schon im Sonne des Vereins mit den Spielern starten die sich empfohlen haben und den größten Erfolg versprechen. Wir sind hier beim Teamsport und sollten jeden unterstützen.
    In puncto Kopfballstärke, Erfahrung und Zweikampfführung dürfte Volkmer die Nase vorne haben.
    Gembalies wird auch auf seine Einsätze kommen. Es müssen nicht 38 und alle von Anfang an sein.

    Ich finde es gut das wir flexibel sind was unsere Startformation zu Saisonbeginn anbelangt. Macht uns auch weniger berechenbar für unsere Gegner.
     
    Diplom-Zebra, Plato und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  41. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Die Position Ademi für Sliskovic sehe ich als einzige die als verbessert angesehen werden kann. Schmidt für Comper, Wilson für Albutat, Pepic für Balla,Egal wer für Daschner sind allesamt als Verschlechtetung einzuschätzen Vollkmer für Boeder ungefähr gleich. Ach ja die AV Backups sind besser einzuschätzen. Die Stammformation ist zu letztem Jahr als schwächer einzustufen. Am schlimmsten wiegt, daß Pepic noch gar nichts gezeigt hat was auf irgendeine Stärke schließen lässt, geschweige denn was auf annähernden Ausgleich für den Verlust von Balla hoffen lässt. Ich finde wir sind breiter aber viel schlechter aufgestellt. Prinzip Hoffnung also. Und los....
     
  42. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Kamvuaka war der Ben balla ersatz . Nicht pepic .
     
    Lenny1902, Joni77 und yogi gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich halte es für gewagt, Spieler schon vor einem ersten Ligaspiel in gut oder schlecht einzuordnen...
    Auch Vergleiche bringen aus meiner Sicht absolut nichts, da teilweise Spieler verpflichtet wurden, die andere Stärken haben (als ihre Vorgänger)

    Bei der Aufarbeitung der letzten Saison hat es anscheinend ein paar Kriterien gegeben, die zu der Veränderung im Kader geführt haben, oder zwangsläufig notwendig waren...

    Schwachpunkte:
    Defensivverhalten zu unentschlossen
    AV-Positionen konnten bei Ausfällen nicht adäquat besetzt werden
    Mittelfeld war teilweise unterbesetzt gegen spielstarke Mannschaften
     
    Meidemicher Opa, yogi und Rafi gefällt das.
  44. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Gembalies hat keine Ausstrahlung? Klar bei gefühlt 1.90 grosse und 95 kg .
     
    Joni77 gefällt das.
  45. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich bin mit JustinDU einer Meinung, der Junge hat mich überzeugt und war zu recht Stammspieler. Er ist körperlich robust und hat ein gutes Stellungsspiel und ist ein unangenehmer Gegenspieler, die Fehlpassquote war sicherlich mannschaftlicher Durchschnitt. Er ist ein Spieler, den ich in 3 Jahren mind. in Liga 2 sehe, wenn der Verein es schafft Gembalis längerfristig vertraglich zu binden, wäre auch ein beachtlicher Geldregen möglich. Redet den Burschen bitte nicht schlecht!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
    lintorfer, Joni77, yogi und 2 anderen gefällt das.
  46. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich greife deinen Post mal auf, weil ich mich angesprochen fühle. Ich habe den Jungen nicht schlecht gemacht, würde mir auch nicht einfallen und war überhaupt nicht meine Intention.Ich sehe Vincent aktuell einfach nicht als startender IV, der Junge wird sich weiterentwickeln und ein guter Verteidiger werden. Mich hat aber extrem gestört, dass unsere IV deutlich zu ruhig und wenig aggressiv war. Man hat viel zu oft passiv gestellt, anstatt anzugreifen.Aus diesem Grunde, hat man richtigerweise das Profil der IV verändert.
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    In welchem Leben sind Größe und Gewicht denn zwingend ein Faktor für Ausstrahlung und Selbstbewusstsein? Da gehört wohl etwas mehr dazu;). Zumal es sonst keine Unterschiede zwischen den meisten Innenverteidigern geben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2020
  48. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Ich hatte ja geschrieben, dass ich glaube, dass ich weiß was du meinst, du hast das jetzt verkompliziert erklärt, es kommt bei mir an.

    Der kleine Denkfehler bleibt aber bestehen, denn du vergleichst in deinem Rechenbeispiel um ein Jahr gealterte Neuzugänge, während die Bestandsspieler ein Jahr jünger gewertet werden.

    Was man definitiv vergleichen kann, ist das Durchschnittsalter von August 19 mit dem Durchschnittsalter von August 20, dann kann man sagen, dass der Kader in dem einem Jahr nicht jünger ist als in dem anderen und beispielsweise gleich alt an den Start geht.
    Am Rande kann es wohl kaum kritisieren, dass der Kader jetzt vielleicht sogar älter an den Start geht als in der Vorsaison, es sei denn man erwartet erneut einen Umbruch mit 18 Abgängen und 18 Neuzugängen, denn naturgemäß wird jeder Mensch auf ein Jahr gerechnet ein Jahr älter und damit das Durchschnittsalter einer Gruppe.

    Worum es hier aber geht, ist der Satz, dass der Kader um ein bestimmtes Alter verjüngt wurde und genau das ist der Fall. Es muss immer das Alter genommen werden, welches aktuell gegeben ist.
    Im nächsten Winter wird unser Durchschnittsalter erneut etwas gestiegen sein, denn ein paar Spieler werden bis dahin wieder ein Jahr älter sein, genau wie bei allen anderen Teams auch. Gehen dann z.b. drei 30-jährige und es werden Dafür drei U23 Spieler geholt, dann würde das Durchschnittsalter erneut um den Ist-Zustand verjüngt, ganz einfach, siehe dann auch altersschnitte im Ligavergleich (immer Ist-Zustand).
    Bei einer Veränderung von Kapital wird immer der aktuelle Zustand herangezogen, es sei denn ich vergleiche Stichtage und die Voraussetzungen für ein bestimmtes Ereignis oder eine bestimmte Phase.

    Ich weiß was du meinst, aber der Kader wurde de facto um die 2 Jahre oder was da die Zahl war verjüngt. Und das ist gut so.
     
  49. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,638
    Ort:
    Berlin
    Gnaase zum KFC... sehr schade. Hatte gehofft, dass wir an ihm dran sind und hätte damit gerechnet, dass er als Stammspieler bei Würzburg eher in die 2.Liga wechselt.
     
  50. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Es gibt sicher auch einen Grund warums der KFC geworden ist...Da gehts sicher um gute Kohle.
     
    MHzebra und Bohemian gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden