Saison 20/21 mit Fans in den Stadien? Konzepte und Ideen

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Raudie, 6 Juli 2020.

  1. DODU1994

    DODU1994 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    232
    Hallo Kann,

    sicherlich ist das nicht toll, Du wirst die Masse aber nicht Deutschland weit kontrollieren können.
    Steigen die Fallzahlen so an, dass ein Besuch von Shopping Malls nicht mehr möglich ist, werden diese wieder geschlossen.
    Auch hier gilt WIR alle sind mitverantwortlich wie viel Freiheit möglich ist und in wie weit wir uns einschränken müssen.

    Fußball in unserer Liga ist eine Großveranstaltung und ist damit laut Landesregierung stand jetzt in NRW nicht möglich.
    Es sind dabei zudem die Umstände zu beachten und diese sind immer noch anders als beim Einkaufen in einem Einkaufzentrum.


     
  2. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    In dem Fall würd ich empfehlen dem Ordnungsamt Oberhausen dauerhaft auf den Sack zu gehen.
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    Auch im privaten Umfeld scheren sich so einige nicht um einen korrekten Mund-Nase-Schutz, geschweige denn, um Abstandsregeln.

    Hauptsache, ohne Rücksicht auf Verluste Spaß haben, um sich bewußt oder unbewußt gegenseitig zu infizieren und diese Infektion dann ggf. auch im MSV-Stadion zu verbreiten. :kopfkratz:

    Abgesehen davon möchte ich diese Menschen nicht in meiner Nähe wissen. :stop:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2020
    KIKA, alfixena und Tifosa gefällt das.
  4. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Weil ihr euch bewusstlos diskutiert anscheinend nur des diskutieren Willens es wird sich aufregt und im Endeffekt wird nichts erreicht wenn ihr es nicht da hin trägt wo es vielleicht gehör finden soll.

    Man will sich reiben aber doch nicht aktiv werden.

    Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden das unser eins dieses Jahr den Weg ins Stadion gestattet wird und auf Almosen kann ich gerne verzichten.....da kauf ich mir lieber Fanartikel, guck Zuhause MSV und trink gepflegt KöPi mit Freunden als im Stadion mit ein paar Leute, ohne Atmosphäre und Stimmung ein Spiel live anzuschauen und ständig beobachtet zu werden ob man sich konform verhält.

    Das ist nur meine Meinung und die muss niemanden gefallen aber im Augenblick sehe ich keine Grund unter diesen Umständen ein Heimspiel zu besuchen.
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe, du und deine Freunde haltet auch privat die Abstandsregel ein.
     
    Franz gefällt das.
  6. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Da denkste es gibt vlt. was neues, aber es ist wieder nur einer der einem mit seiner Paranoia auf den Sack geht und meint, er könnte ins Wohnzimmer des anderen hinein regieren.
     
    charlie, Giaco, BlueWhiteProud und 6 anderen gefällt das.
  7. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,438
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Mit der Zeit haben ich den glauben verloren das wir in der Saison noch mal in unsere Arena dürfen. Solange es keinen Impfstoff gibt, werden wir nicht rein dürfen. Sollte es so kommen wird es ohne Hilfe vom Land für viele Vereine die letzte Saison werden vor der Insolvenz.
    Es ist nicht einfach aber, man muss mal anfangen wieder zu normal Bertieb zu kommen. Zum Winter hin kommt jetzt die normale Grippe hinzu, kann mir nicht vorstellen das da dann ein Unterschied gemacht wird.
     
  8. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Eine bestechende Logik, wirklich. Der Verein, der Verein, der Verein hat immer recht. Beim DfB sitzen aber nur geldgeile Idioten.
     
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Eifel
    Was genau verstehst Du daran nicht? Es geht nur um das Thema der 300 Karten, nicht um die Frage, ob 8.000 Zuschauer rein dürfen oder nicht.
    Du hast also ein Problem damit, wenn über deren Verteilung der MSV entscheiden darf und nicht der DBL? Interessant, so ein doofer MSV aber auch.
     
  10. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die unterschiedlichen Handhabungen mit den regionalen Hygienekonzepten werde ich nicht verstehen. Dem Virus ist es am Ende doch gleichgültig, ob wir in einem föderalen System leben und ob nun in den einzelnen Bundesländern die Fallzahlen unterschiedlich hoch ausfallen. Es reicht nun mal eine Person um einen großen Kreis von Menschen zu infizieren. Das Handeln der Politik und der regionalen Behörden ist von Hilflosigkeit geprägt, weil die Entscheidung zur sinnvollen Eindämmung nur ein Lockdown sein kann. Das bedingt das Wesen dieser Pandemie und die Unvernunft dieser Partygesellschaft.

    Da dies nicht ohne den Zusammenbruch der Wirtschaft geht führte man Placebo-Bestimmungen eine, deren Wirksamkeit ich bezweifle und deren Einhaltungsernst noch mal auf einem ganz anderen Blatt steht. So hat man an den Kassen in den Lebensmittelgeschäften Abstandsbarken von 1,5m eingerichtet, aber dem Virus nicht erklärt, dass er sich nur vertikal ausbreiten darf. In den Gängen laufen die Menschen Schulter an Schulter aneinander vorbei, teils dicht gedrängt. Dies nur eines von vielen Beispielen, die man über die Arbeitsplätze, Schulen, Kitas und was sonst noch fortführen könnte.

    Ohne bundesweit einheitliche Regelungen, ungeachtet von sich ständig ändernden regionalen Fallzahlen, wird es zwangsläufig zu Ungerechtigkeiten kommen müssen. Und das führt bei vielen Menschen zu Frust und Unverständnis und zu Wettbewerbsverzerrungen im wirtschaftlichen/sportlichen Bereich.

    Eine Entspannung für das öffentliche Leben wird es erst mit der Verfügbarkeit und damit dem Einsatz eines wirksamen Impfstoffes geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2020
    Hammort, Generation Blue, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte eine passende Antwort darauf, aber das wäre zu sehr OT.

    Es geht doch eigentlich nur darum, dass sich alle Beteiligten an die Regeln halten, denn nur dann kann es was mit Besuchen von Großveranstaltungen werden.
     
    REDdr4g0n und marco_b gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    4,356
    Ort:
    Emmerich
    Was ist so schwer daran einen Mund und Nasenschutz ordnungsgemäß zu tragen ? Will man sich auf Kosten des MSV und den Fans die ins Stadion wollen mit den Corona Gegnern solidarisieren ?
    Der Veranstalter ist übrigens verantwortlich ! Auch in einem Einkaufszentrum ist der Betreiber verantwortlich hat da aber andere Interessen als ein Fußballklub der in der Öffentlichkeit steht.
    Die wollen und müssen Kunden in den Einkaufszentren haben die was kaufen aus wirtschaftlichen Gründen deswegen wir das da sicher lascher gehandhabt. Du hast dann aber als Kunde die freie Entscheidung da nicht mehr hin zu gehen.
    Bei einem Fußballklub besteht mit Sicherheit kein wirtschaftliches Interesse in Corona Zeiten Zuschauer ins Stadion zu lassen. Da gibt es ja bekanntermaßen auch außerhalb von Corona Zuschauerzahlen ab wann das Betreiben des Stadions wirtschaftlich wird. Hier in Duisburg sind das die 8000 unabhängig von Corona. Diese Zahl will man in Duisburg auch in der Coronazeiten erreichen aber mit deutlichen Aufschlägen bei den Ticketpreisen.
    Alles andere ist ein gewaltiges Verlustgeschäft vor allem auch die Investitionen die getätigt werden müssen eben wegen der Coronaauflagen. z.B Handscanner, Desinfektionsspender und deutlich mehr Ordner.

    Hier will jeder immer nur ins Stadion an die wirtschaftliche Seite des MSV wird erstmal nicht gedacht. Die 8000 Zuschauer kriegst du doch erstmal nicht ins Stadion damit das wirtschaftlich wird...
    Auch Vergleiche mit anderen Stadien z.B. Bahlingen die brauchen vielleicht nur 1000 Zuschauer im Stadion um kostenneutral in der Coronakrise zu arbeiten wer weiß das schon. Das kriegt man dann vielleicht eher hin möglicherweise machen da auch alle Fans mit das das gelingt. Du kannst wenn du nur 1000 Zuschauer brauchst das besser im Stadion verteilen sehr wahrscheinlich sogar ohne Maske am Platz.
    Möglicherweise kriegst du auch ein Bier wenn du die Maske aufhast und dann an deinem Platz trinkst.

    Also was ist da zu tun das sollte hier das Thema sein ? Auf einen Stadionbesuch grundsätzlich verzichten damit der MSV nicht weiter in die roten Zahlen rutscht ?
    Oder wir wollen rein egal was es den MSV kostet ?
     
  13. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich habe irgendwann mal gelesen, dass gesagt wurde, dass einige nicht an den Virus sterben werden, sondern eher an den Folgen die mit diesem Virus einhergehen.
    Ich denke dass es bald sehr viele Vereine geben wird die das nicht überleben werden und ich befürchte dass der MSV auch dazu zählen wird.

    Ja, ich vermisse es auch ins Stadion zu gehen, meine Mannschaft live zu sehen, die Emotionen und das alles was halt dazu gehört...
    Aber in erster Linie ist es mir wichtig dass der MSV überlebt und wenn es sich für den MSV nicht rechnen sollte den ganzen Aufwand für eine Zuschauerzahl von X zu stemmen (Plus Minus 0 oder sogar Verlust) dann sollen sie die Bude lieber geschlossen lassen.
    Dann eher Geistertickets oder Geisterdauerkarten verkaufen. In dieser Hinsicht MUSS irgendwas vom MSV kommen.

    Das meiner Meinung nach einzige Argument FÜR Zuschauer (wenn es sich dann finanziell überhaupt lohnen würde) wäre der Support und damit der Heimvorteil. Und Fußball ohne Fans ist und bleibt einfach sch.eiße.

    Was man noch dazu sagen muss ist, dass es leider auch etliche Leute gibt die sich schon vor Corona wie Sau benommen haben und wenn dann der Verein noch wegen solchen Idioten zusätzlich Strafen zahlen muss, dann gute Nacht!

    Man kann echt nur hoffen dass so schnell wie möglich ein funktionierender Impfstoff auf den Markt kommt, nur ob dieser dann wirklich das Allerheilmittel sein wird mag ich zu bezweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2020
  14. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    6,763
    Stimmt, dafür liefert die CDU schon genug Gründe, sie nicht zu wählen. :D

    Ich pflichte aber bei, dass die aktuelle Situation rund um die ganzen Maßnahmen nicht ganz einfach ist. Gerade für den MSV und die für mich eher negative bauliche Situation:

    Negativ: Maßnahme:
    • Enge Wege auf allen 4 Oberrängen. - Einbahnstraßen + Blöcke die nur einseitig zugängig sind.
    • Der Oberrang auf der SIL ist nur - Blöcke gehen nicht in den Verkauf
      begehbar.
    • VIP hat nur einen Eingang - Wie sonst auch, werden auf der rechten Treppe die Gäste reingelassen und auf der Linken wieder raus.
    • Toiletten sind sehr eng - max. Personenanzahl je nach Quadratmeter.
    Ich würde das Konzept demnach so vorlegen:

    upload_2020-9-7_12-34-29.png

    Ferner würde ich wie im Flugzeug die Blöcke zu unterschiedlichen Zeitpunkten räumen lassen. Damit der ganze Spaß auch seinen Zweck erfüllt, sollte mit PKWs angereist werden, damit vollgestopfte Busse und Bahnen vermieden werden. Demzufolge keine extra Busse zum Stadion einsetzen.

    Maskenpflicht würde ich nur zum Einlass und Auslass verordnen, da:

    1. es in Gänze nicht kontrolliert werden kann,
    2. sich ganz viele Leute nicht dran halten wollen/können und
    3. es immer noch eine Freiluftveranstaltung ist, sollte nicht zu dick aufgetragen werden.
    Ferner werden die Blöcke unterschiedlichen Parkplätzen zuweisen, sodass die Vermischung zu anderen Stadiongängern auch auf dem Parkplatz vermieden/reduziert wird.

    Da mir die Blockauslastung beim Frauenspiel ebenfalls nicht gefallen hat (zu voll für so ein großes leeres Stadion), würde ich zu einer geringen Zuschauerzahl pro Block empfehlen. Wenn wir dann noch 4.000 Leute ins Stadion bekommen, bei ca. 6000 DK Besitzern darf jeder DK Besitzer 2/3 Spiele sehen.

    Mit den ganzen Maßnahmen die (erhöhte Ordneranzahl, Körpertemperaturmessgeräte usw) sollte man außerdem mit Coronazuschlägen rechnen als Zuschauer.

    So und nu nimmt mich auseinander. :D Aber seid lieb. :)
     
  15. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Noch ein kleiner Erfahrungsbericht aus dem Phantasialand (NRW):

    Die Tickets für den Park müssen im Vorfeld online für den Tag gebucht werden an dem man den Park besuchen möchte. Also ist das Ticket nur für einen vorher gewählten, festgelegten Tag gültig. Die Tageskassen sind geschlossen. So kann der Park sicher gehen, dass sich an diesem Tag nur eine maximale Besucherzahl von X im Park befindet so dass die nötigen Abstände eingehalten werden können. Böse Zungen behaupten, dass das Phantasialand trotzdem deutlich mehr Besucher in den Park lässt als eigentlich vorgesehen.
    In den Wartebereichen, in allen geschlossenen Räumen oder Hallen und auf den Attraktionen gilt Maskenpflicht. Die Maske auf der Taron auf dem Mund und auf der Nase zu halten war schon eine echte Herausforderung :D (Für alle unwissenden: Taron ist eine Launch Coaster Achterbahn bei der man mit sehr viel Geschwindigkeit sehr schnell aus dem Stand "abgeschossen" wird und auf halber Strecke nochmals während der Fahrt auf einer Geraden durchbeschleunigt wird)
    Jedenfalls haben sich die Besucher leider nur mehr oder weniger an die Maskenpflicht gehalten. Die Abstände in den Wartebereichen (Bodenmarkierungen) wurden leider auch nicht immer eingehalten. Bei einer Kontrolle durch das Ordnungsamt hätte es massenhaft Bußgelder gehagelt. Die Gäste wurden von den Mitarbeitern meist freundlich mit einem Handzeichen dazu aufgefordert die Maske aufzusetzen. Leider nur am Eingang oder an den Attraktionen selbst, da in den teilweise langen Wartebereichen keine Mitarbeiter zu sehen waren. Das haben viele Besucher ausgenutzt um hin und wieder mal die Maske abzusetzen oder gar nicht erst zu tragen.
    Es gab an fast allen Ausgängen Spender mit Desinfektionsmittel. Wurden leider auch kaum genutzt.

    Spannend war hier der Besuch einer Indoor Show. Hier wurde man am Eingang der Show von den Mitarbeitern in Empfang genommen und gefragt mit wie viel Personen man zusammen den Park besucht. Also wurden diese Gruppen Reihe für Reihe auf die Sitzreihen verteilt. Zwischen jeder Gruppe mindestens 2 Sitzplätze Abstand und jede 2. Reihe wurde nicht belegt. Dennoch war ich mir sicher, dass es mehr als 300 Personen waren (in einer geschlossenen Halle!). Es galt während der gesamten Show Maskenpflicht. Nach Ende der Show erfolgte die Durchsage, dass alle Gäste sitzen bleiben müssen bis die Mitarbeiter Reihe für Reihe den Saal räumen. Das hat mit einer erstaunlich guten Ruhe und Disziplin funktioniert.

    Der Park hat sich wirklich viel Mühe mit der Umsetzung gegeben und wenn sich alle Besucher an die Anweisungen halten würden, wäre das in der Tat ein Prima Konzept was man so vielleicht auch auf einen Besuch im Stadion adaptieren könnte. Trotzdem empfinde ich es als ziemlich große Herausforderung für ein Fußballspiel da die Besucher in einem deutlich geringeren Zeitfenster anreisen als in einem Freizeitpark.
     
    yogi, MRBIG und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,914
    Ort:
    Duisburg
    Weiterhin ist es ja schon so, dass jedes Gesundheitsamt Veranstaltungen akzeptieren kann, sofern sie überzeugt sind, dass das okay ist. Dazu gehört eben auch Fußball. In Duisburg hat die Stadtverwaltung sich eben an die "Höchstgrenze für Sportveranstaltungen" vom Land NRW gehalten und das sind 300.. Aber warten wir mal, ob Köln das durchbekommt. Das Konzept haben wir auch für 8000 vorgelegt.

    Der große Flickenteppich beginnt.. Es war zu befürchten. Bin gespannt, ob es nun auch in jedem Bundesland schon Unterschiede geben wird.
     
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    Wenn es denn so wäre, hätte ich als MSV-Verantortlicher einen Hals bis Jericho (ich zitiere da mal Rupert E. Riebenstein)
     
  19. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,049
    Zustimmungen:
    10,398
    Solange die Corona-VO des Landes 300 Zuschauer als Obergrenze vorsieht, kann kein Verein in NRW mehr zulassen. Im Übrigen hat ja auch der MSV ein Konzept für mehr Zuschauer und das sogar dem Gesundheitsamt vorgelegt. Alles andere wäre auch fahrlässig für den Fall, dass sich die VO ändert.
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mal abwarten. Der Kölner Plan kann kaum Realität werden. Aber angeblich haben die ja schon eine positive Resonanz durch die Stadt erhalten. Mittlerweile sind die Infektionen in Köln auch klar gesunken. Dennoch weiterhin die konstante „Hochburg“ in NRW, soweit man bei diesen Zahlen noch von „Hochburgen“ reden kann...

    Fälle über 7 Tage pro
    100 000 Einwohner

    Duisburg:
    12,48

    Köln:
    15,47


     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Trotzdem ist der Bericht im Reviersport Unsinn, weil ohne Erlaubnis der NRW Landesregierung kein Konzept über 1.000 Leute genehmigt wird...da können die Gesundheitsämter noch soviel positives Feedback geben!
    Ohne Änderung der Coronaschutzverordnung wird es in NRW keine Sportveranstaltungen über 1.000 Zuschauer geben!
     
    MHzebra gefällt das.
  22. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich bin verwirrt. Wie kommst Du jetzt auf 1000. Andere sprechen von 300. Das ist auch die Zahl für das Pokalspiel. Wenn 1000 gehen würden, würden wir doch 1000 machen und nicht 300, oder?
     
    MHzebra gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Veranstaltungen über 1.000 Gäste bedürfen der Genehmigung der Landesregierung. Du hast aber Recht...für den Sport gibt es wohl diese Sondergrenze 300!
    Macht das Ganze leider noch Schlimmer, denn 300 ist ein Witz und unverhältmäßig!
     
    MHzebra gefällt das.
  24. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Mich wundert, dass noch niemand die Justiz hierzu angerufen hat. Stellt ein Gericht fest, die festgelegte Grenze ist "willkürlich" und unverhältnismäßig, dann wird wohl die Landesregierung auch für den Ausfall der Einnahmen haften müssen.
    Siehe auch Berlin Demo mal eben "vorsorglich" verbieten. So ganz einfach ist es für die Landesregierung auch nicht.

    Aber scheinbar sieht hier keiner Bedarf oder aber fürchtet sich vor zukünftigen Repressalien?
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Dynamo Dresden wird im Pokal gegen den HSV wohl vor 10.000 (!) Zuschauern spielen :woh:

    Und der MSV vor 300 Auserwählten :verzweifelt:

    Man kommt sich vor, als wenn Sachsen auf dem Mond liegen würde...so weit weg!
     
    since, 9NICI9, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  26. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    10,212
    yogi gefällt das.
  27. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076

    Wenn du gegen die panischen Oberregulierer vorgehst und gegen den Mainstream schwimmst, wirst du gleich in einen Topf mit Verschwörungstheoretikern, Rechtsradikalen und anderen Verrückten geworfen. Da ist sich Presse und Politik einig. Andere Meinungen, auch argumentativ vorgetragen, sind nicht erwünscht. Das will ich wohl niemand antun.
    Wie der DFB auf Dauer die wirtschaftliche und sportliche Ungerechtigkeit in der Liga begründen will, ist mir ein Rätsel. Der DFB braucht sich aber keine Gedanken zu machen, weil es denen völlig egal ist. Hauptsache genug VIP Karten damit über die Sponsoren alle Funktionäre ans Büffet können und keinen Hunger leiden müssen.
     
    MSV-Supporter, timmi352 und Ranger 58 gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
  29. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,049
    Zustimmungen:
    10,398
    Was ein Quatsch und die typische Begründung von Verschwöungstheoretikern, Rechtsradikalen und anderen Verrückten. Es wurde schon gegen Maßnahmen geklagt und es wurden auch Maßnahmen aufgehoben, zuletzt noch das Verbot von Prostitution in Norddeutschland, und da hat einen Niemand für in eine Ecke gestellt.
     
    Andi, Ben Bulben, reborn und 10 anderen gefällt das.
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    4,356
    Ort:
    Emmerich
    Im Osten hat man in mehreren Stadien am Wochenende auch auf den Stehplätzen getestet. Ich habe da die Zuschauer Entwicklung anhand der Live Übertragungen mitbekommen. Da läuft ja die Saison schon
    einige Wochen Spieltag 5 war da schon. Folglich sind die da naturgemäß weiter mit dem testen. In NRW wurde ja erst am Wochenende begonnen und die 300er Regelung gilt ja auch nur erstmal für 14 Tage.
    Es gab da 2 Varianten bei der Stehplatz Belegung in der Oberliga bei RWE (Erfurt) gegen Inter Leipzig ist das herausragend gelungen. Wurde mehrfach während des Spiels eingeblendet kann aber auch an der
    Qualität des Spiels gelegen. War vorbildlich das kriegst du so in Duisburg zu 100% nicht hin. Da kommt eher das System Chemie Leipzig in frage es stehen maximal 10 Zuschauer auf engsten Raum zusammen
    die das 10er Ticket gekauft haben. Aber Einzeltickets oder Zweiertickets scheint es auch gegeben zu haben da standen in dem Block auch welche alleine bzw. zu zweit. Da war natürlich MNS Pflicht.
    In Erfurt bei der Abstandsregel auf dem Stehplätzen soweit ich mich erinnern kann nicht.
    Da ist doch alles im Fluss...
    Ich würde sagen advantage Osten eben weil die früher angefangen haben. Die Coronazahlen an sich spielen doch nur eine geringe Rolle erst wenn du mehrere Hotspots in der Stadt hast und die
    möglichen Infizierten nicht mehr identifizieren kannst weil zu viel Kontakte kann man an einzelnen Spielorten mit einem Zuschauer Lockdown vielleicht rechnen.
    Deswegen verstehe ich den Drang nach Einheitlichkeit nicht. Einheitlich muss das nur in den Bundesländern sein.
    Im übrigen haben wir ja bei möglicher Vollauslastung auch keine einheitlichen Zuschauerzahlen wenn ich da jetzt in Liga 3 an Viktoria Koln und Kaiserslautern denke.

    Man kann dann in kürze sicher auch einige Fans auf die Stehplatztribüne lassen. Man muss auch auch bedenken es wird ja keiner gezwungen bzw. genötigt das Stadion in der Coronazeit zu betreten.
    Man sollte aber eine freie Entscheidungsmöglichkeit haben die Frage ist dann ob man auch ein Ticket bekommt.

    Ich habe mich entschieden !
     
    yogi und zottel gefällt das.
  31. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,519
    Zustimmungen:
    30,828
    Ort:
    Bergheim
    Nochmal die Bitte hier keine Grundsatzdiskussionen zur Corona Pandemie zu starten.

    :danke:
     
    yogi, Pawel und rauuul gefällt das.
  32. Ich weiß ja nicht, ob mein Beitrag auch zur Grundsatzdisskusion gehört? Wenn da, dann bitte löschen.

    Aktuell geht man in Italien ja davon aus, das das Spiel Atalanta Bergamo - FC Valencia vom 19.02.2020 ein Grund ist, weshalb die Stadt Bergamo und deren Umgebung besonders stark vom Coronavirus betroffen sind. Und da kann ich voll und ganz verstehen, wenn man in Deutschland Sorge hat, dass es mit Zuschauern in den Stadien bei uns auch wieder extrem anzieht. Glaubt doch keiner im Ernst, dass man sich an die Hygienevorschriften in einem Fussballstadion halten kann. Wie soll das aber auch gehen? Schon alleine der Gang zur Toilette wird dabei zum Abenteuer. Und Rauen und Trinken mit Maske macht auch keinen Sinn. 1,5 Meter Abstand, im Umkreis?

    Für mich kann das eigentlich nur bedeuten, keine Zuschauer, bis wir wirksame Medikamente oder Impfungen haben.
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Das sieht Ministerpräsident Kretschmer in Sachsen scheinbar völlig anders!
     
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    4,356
    Ort:
    Emmerich
    Auch nach dem 5 Spieltag mit Zuschauern in der Regionalliga NOROST ist von Corona Hotspots in den Stadien nichts bekannt.
    Bergamo war ja noch ohne Abstand und MNS.
    Was sagt mir das Hygienevorschriften können greifen wenn man sich dran hält.
     
    since und G.B.J. gefällt das.
  35. Ok, ich denke man findet genug pro's und con's. Aktuell sieht man in Frankreich ca. 10.000 Neuinfizierte pro Tag, aber Fussball spielen sie zB. vor 5.000 Zuschauern bei RC Lens, verstehste?
     
  36. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Frankfurt darf in den ersten beiden Heimspielen 6500 Fans ins Stadion lassen.
    Schön das nun jeder für sich entscheidet.
     
  37. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    10000 ein große Zahl aber wie viele haben wirklich Symptome, wieviel haben es bis zum Test gar nicht bemerkt das sie infiziert sind, wie hoch ist das Test aufkommen, wie hoch ist die Fehler Quote, wie viele sind Stationär aufgenommen worden......fragen über Fragen.

    10000 als Überschrift ist eine Sache was mich interessiert ist die Aufschlüsselung.

    Was mich traurig stimmt ist das der MSV es an Gegenwehr gegen diese Gängelung der Ämter und dieses Ungerechtigkeit innerhalb der Länder fehlen lässt und somit fehlt mir auch der Kampf um die eigenen Fans wieder ins Stadion zu bekommen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Auch Kaiserslautern darf jetzt wohl 3000 Fans zum Saisonstart gegen Dresden ins Stadion lassen.

    Mal ne Frage zu den geringen Infektionen in den ostdeutschen Bundesländern, testen die eventuell weniger und daher kommen die geringen Zahlen?
     
  39. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Nur das Lens von der Ausbreitung des Virus trotz der Zuschauer nicht betroffen ist bisher. Es zählt nicht zu den französischen Risikogebieten.
    Ich kann deswegen auch gut verstehen, das es in Deutschland nicht zu einer einheitlichen Regelung kommt und im einen Ort gespielt werden darf mit Zuschauern und in einem anderen nicht. Was mich stört, ist das die Grenzen für die Zulassung nicht vereinheitlicht sind. z.B. bei unter 15 Infizierten je 100.000 dürfen die Stadien zu 25% ausgelastet werden. Bei unter 10.... dürfen x ins Stadion. Da sollte es klare Bestimmungen geben, die bundesweit einheitlich sind. In Bayern dürften dann momentan z.B. nirgendwo Zuschauer rein. Und was macht der selbst ernannte Corona König Söder, er lockert die Bestimmungen, zwar noch nicht für Fans, aber für die Gastro und Amateursport.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In unserer Tageszeitung Südkurier wird heute berichtet, dass der SC Freiburg bei seinen ersten beiden Heimspielen jeweils 500 Zuschauer zulassen darf! Diese werden unter den DK Besitzern ausgelost!
     
  41. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich habe da eine andere Vermutung, die ich aber nicht belegen kann. Aber in den Ostgebieten ist auf Grund der DDR Vergangenheit vielleicht die Disziplin einfach größer sich an Vorgaben zu halten. Und es sind in erster Linie die Regionen, ( Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern), die wirtschaftlich nicht so stark sind. Das heisst, weniger Einkommen und dadurch auch weniger Reisebereitschaft. Ist jetzt also eher eine Sozial- und wirtschaftspolitische Ursache, die ich vermute.
     
  42. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Das glaub ich nicht denn nach 20 Jahren Zugehörigkeit ist der Osten genau so verkorkst wie der Westen oder umgekehrt.;)

    Ausser ihre Gute Nacht Geschichten enden mit
    " ......so jetzt schlaf schön ein sonst steht der Russe vor der Tür." :lol: ....ich weiß ein Klischee.
     
    Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,411
    Ort:
    Hünxe
    Gerade in den Nachrichten vom WDR:
    Auch in NRW dürfen wir mehrere 1.000 Zuschauer in die Stadien. Wieviel, wird am Wochenende entschieden.
    Das kommt für unser Montag-DFB-Pokalspiel aber ziemlich spät.
    Kauft also alle noch Geisterkarten. Vielleicht werden damit mehr Zuschauer reingelassen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    In den Radio Duisburg-Nachrichten wurde eben berichtet, dass das Land NRW die 300er Grenze kippen will, aber eher bezogen auf den Breiten- und Amateursport. Welche Bewandnis das dann für den MSV hat, weiß ich nicht, ebenso wenig wie wie viel Entscheidungsgewalt dann die Duisburger Behörden dann noch haben.
     
  45. zebras1902

    zebras1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    204
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Leider noch nicht mit Wirkung für Montag. Aber vielleicht könnte bald dann der Dauerkartenverkauf beim MSV starten -bis zur Kapazitätsgrenze, die zunächst bei unter 8.000 liegen könnte.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,763
    Zustimmungen:
    12,931
    Ort:
    Essen
    War doch irgendwie klar, dass es eine Änderung bezgl. Stadionbesuchern nach unserem Spiel gegen Dortmund gibt, oder?
     
    Der Kelte, BrianMolko73, mtsmts und 5 anderen gefällt das.
  48. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Gefällt mir, gut möglich, dass wir also bis zu 8.800 Zuschauer begrüßen dürfen am 2.Spieltag.

    Hoffentlich wird dies mit einer Dauerkarte geregelt. Meine ist sowieso geplant.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ironie gefällt das.
  49. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,124
    Mein Geld für die neue Dauerkarte liegt auch schon hier, sollte es für die anstehenden Ligaspiele wiederum nur Geisterticket geben, werde ich ein Ticket kaufen.
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Die 300er Marke muss einfach fallen...alles andere wäre ein Witz!
    In Darmstadt dürfen jetzt auch fast 2.000 zum Heimspiel. Die Infektionszahlen in NRW sind nicht dramatisch und stehen in keinem Verhältnis zur erlaubten Zuschauerzahl!
    Selbst die Kassenärztliche Vereinigung fragt sich, warum es nicht möglich ist, in einem Stadion für 60.000 Menschen 5.000-8.000 auf Abstand zu halten. Zitat: „Panikmodus ausschalten ohne leichtsinnig zu werden“

    Je länger NRW hier an diesen unsinnigen 300 festhält, wird der Unmut bei allen Vereinen steigen!
     
    MaDe2013, MrHyde, since und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden